
Pfizer sponsert CNN-Moderator mit 10 Millionen Dollar
Pharma-Unternehmen geben viel Geld für Lobbying und Werbung aus. Allein in Österreich flossen 2021 laut dem Transparenzbericht der Firma Pfizer insgesamt rund 23 Millionen Euro an österreichische Ärzte, Vereine, Ärztekammern etc. In den USA wurde nun aufgedeckt, dass Pfizer vom 12-Millionen-Dollar-Gehalt des CNN-Moderators Anderson Cooper satte 10 Millionen Dollar bezahlt hat.
Laut Robert F. Kennedy Jr. sind sich nur sehr wenige Menschen der Tatsache bewusst, dass der Moderator den Großteil seines CNN-Gehaltsschecks von Pfizer erhält. 80 Prozent von Coopers 12-Millionen-Dollar-Jahresgehalt, also etwa 10 Millionen Dollar, kommen direkt von Pfizer, so RFK. Jr.
„Anderson Cooper hat ein Jahresgehalt von 12 Millionen Dollar”, erklärte Kennedy in dem Beitrag. „Nun, 10 Millionen Dollar davon kommen von Pfizer.”
„Sein Chef ist also nicht CNN. Sein Chef ist Pfizer. Und sie schämen sich nicht dafür. Sie schämen sich nicht dafür. Sie sagen in seiner Sendung ‘brought to you by Pfizer’. Natürlich wird er Ihnen nicht die Wahrheit über das Produkt von Pfizer sagen. Er wird versuchen, es Ihnen zu verkaufen. Er wird versuchen, Ihnen eine Heidenangst einzujagen, indem er sagt: ‘Wenn Sie das nicht einnehmen, werden Sie sterben.'”
- Kabelka, Dietmar (Autor)
„Die Medien in unserem Land sind ein verlängerter Arm der Pharmaindustrie”, sagte Kennedy. „75 Prozent der Werbeeinnahmen in den Mainstream-Medien kommen heute von der Pharmaindustrie, und dieses Verhältnis ist in den Abendnachrichten sogar noch höher, weil dort für Pharmazeutika geworben wird.”
Einer der Gründe, warum Tucker Carlson bei Fox News rausgeschmissen wurde, ist, dass er sich nicht mehr an das Drehbuch gehalten hat. Carlson begann zum Beispiel, Verdachtsmomente über C19-Injektionen zu äußern.
Sobald sich jemand in einem Nachrichtensender traut, die Wahrheit zu sagen, besteht die Gefahr, dass er oder sie aufgefordert wird, damit aufzuhören – oder gefeuert wird. Carlson hat das auf die harte Tour gelernt, aber Cooper kassiert immer noch ab, weil er nichts weiter als eine Marionette von Big Pharma auf dem Bildschirm ist.
Natural News berichtet, dass Cooper kaum der Einzige in den Mainstream-Medien ist, die ihren Zuschauern im Austausch gegen Geld Drogen andrehen. Die meisten Medienkonzerne stehen in finanzieller Abhängigkeit zu Big Pharma, weshalb der Großteil der Werbepausen in den Medien heutzutage aus Werbung für die neuesten Medikamente besteht.
Seit vielen Jahren wirbt der CNN-Konkurrent Fox News zwischen den Medienbeiträgen für die neuesten Medikamente. Auch wenn Fox eher konservativ eingestellt ist – oder es zumindest früher war – wird es immer noch von denselben Konzernen bezahlt, die CNN betreiben, um die “Nachrichten” zu verbreiten.
Ryan Glenn from Murfreesboro, TN, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
100 brandneue Bücher
Tucker Carlson argumentiert gegen WEF-Agenda – Imperium schlägt zurück
Ha, ha!
bitte meine kritik nicht falsch verstehen: denn dass die mafia-firma pfizer (so wie auch manch andere mafia-pharma-firmen) menschen in der politik, in der wissenschaft oder in den medien dafür bezahlt, produktpropaganda zu betreiben, ist auch mir sonnenklar. problematisch finde ich jedoch aussagen einzelner personen (wie eben jene von rfk jr.), die bloße behauptungen ohne konkrete belege sind. ich habe (als selber ex-journalist) ein wenig zu recherchieren versucht – leider kaum etwas brauchbares gefunden. als einziges folgendes: die cnn-werbe-einnahmen in der corona-zeit kamen anscheinend zu ca. 80% von der pharma-industrie. dieser wahnsinn hätte so angesprochen gehört. und wenn man von 12 mio. dollar 20% abzieht, kommt man auf gerundete 10 mio. – aber falls rfk jr. das so 1:1 umgerechnet hat (ist mal meine vermutung), dann wäre das billiger populismus. denn erstens hätte er das gehalt eines mitarbeiters mit den werbe-einnahmen seines arbeitgebers gleichgesetzt und zweitens die werbe-einnahmen von der gesamten pharma-industrie gänzlich pfizer zugerechnet. auch wenn diese die vermutlich übelsten im pharma-sektor sind, aber solche aussagen finde ich nun mal kontraproduktiv, wenn es darum geht (was wichtig wäre), bislang pharma- (bzw. covid-impfung-)unkritische menschen mit ins kritische boot zu holen.
im übrigen bin ich der meinung, dass pfizer und ähnliche firmen enteignet gehören.
Der im Artikel verlinkte Transparenzbericht ist nicht mehr abrufbar… 404…(https://www.pfizer.at/fileadmin/content/Content/03_Verantwortung/03.1_Engagement/Transparenz/Pfizer-Austria-Transparenzbericht-2021-gemaess-Artikel-9-des-Pharmig-Verhaltenscodex.pdf)
Das “Political Action Committee” (PAC) gibt Reports raus, in denen die Zuwendungen an Personen, Parteien, Abgeordnete schön sauber aufgelistet sind:
https://www.pfizer.com/about/programs-policies/political-partnerships/political_action_committee_report
und hier:
https://cdn.pfizer.com/pfizercom/investors/corporate/2019%20Pfizer%20PAC%20and%20Corporate%20Political%20Contributions%20Report.pdf
[…] TKP 13. Juni 2023: Pharma-Unternehmen geben viel Geld für Lobbying und Werbung aus. Allein in Österreich flossen 2021 laut dem Transparenzbericht der Firma Pfizer insgesamt rund 23 Millionen Euro an österreichische Ärzte, Vereine, Ärztekammern etc. In den USA wurde nun aufgedeckt, dass Pfizer vom 12-Millionen-Dollar-Gehalt des CNN-Moderators Anderson Cooper satte 10 Millionen Dollar bezahlt hat. […]
Uns..was tun wir dagegen?
In den USA ist es wenigstens offensichtlich – in Europa/Österreich läuft das Sponsoring eher versteckt.
ja, Millionen Euro flossen vielen unberechtigt in den Rachen. So manche Gehaltsschecks veursachen einen Schwindelanfall. Eine Heidenangst einzujagen und sagen: Wenn Sie das nicht einnehmen, werden Sie sterben. Meint er: Wenn Sie das nicht einnehmen bleibt mein Konto Leer. Der nächste ist der Lauterbach, der will viel und denkt kaum nach. Schon bei elektronischen Rezepten versagt es. Also fällt es aus und Patient eindringendes Medikament benötigt zieht die Ar…karte. Digitale Welt mit vielen Nebenwirkungen. Unser Gesundheitswesen wird immer undurchsichtiger bis einem selbt, der bereits eine gläsene Person geworden ist. Versicherte drohen erneut Gebührenerhöhungen, die erst vor einigen Monate erhöht wurden. Wenn die gesetzlichen Krankenversicherungen wieder ein Defizit von sieben Milliarden Euro im nächsten Jahr erwartet, dann nur weil sie die Menge an Flüchtlinge nicht decken kann. Schlechtes Leben, teures Leben könnte man es nennen bei den vielen Tatsachen.
Der Link zu Pfizer geht nicht mehr Error 404 not found kommt. Kann das jemand hier über einen Dropbox-Link zur Verfügung stellen?
Anderson Cooper ist, ganz nebenbei, ein Sohn der Millionenerbin Gloria Vanderbilt, einer der reichsten “alten” Familien Amerikas.
Leider funktioniert der Link zum Bericht nicht. Deshalb hier:
https://web.archive.org/web/20220731162524/https://www.pfizer.at/fileadmin/content/Content/03_Verantwortung/03.1_Engagement/Transparenz/Pfizer-Austria-Transparenzbericht-2021-gemaess-Artikel-9-des-Pharmig-Verhaltenscodex.pdf