König Charles III startet Uhr für 6 Jahre – so lange bleibe noch um Erderwärmung zu stoppen

30. Juni 2023von 2,8 Minuten Lesezeit

Greta Thunberg löschte kürzlich einen Tweet von vor fünf Jahren mit dem sie das „Ende der Menschheit“ durch Erderwärmung für den 22. Juni 2023 prophezeite. Der britische Monarch war etwa großzügiger und sagt den Untergang erst in etwas mehr als sechs Jahren, also für 2030 voraus. Wir werden ihn daran erinnern so wie Thunberg.

Der britische König Charles III. hat eine “Klima-Uhr” aktiviert, die die 6 Jahre herunter zählt, die angeblich noch bleiben, um den Planeten vor der Zerstörung durch die “globale Erwärmung” zu bewahren. Charles verabredete sich mit Londons Bürgermeister Sadiq Khan, um einen Timer zu aktivieren. Er warnte, dass bis 2030 eine “Klimakatastrophe” ausgelöst wird, wenn die vom Weltwirtschaftsforum (WEF) diktierten Ziele des Pariser Klimaabkommens nicht erreicht werden. Mit dem WEF ist auch der britische Monarch engstens verbunden.

Der Bürgermeister beschreibt die Uhr als “eine visuelle Erinnerung an die Dringlichkeit der Klimakrise”.

Dem WEF zufolge sind für die Erfüllung der Ziele der grünen Agenda eine massive Einschränkung der traditionellen Nahrungsmittellandwirtschaft, “15-Minuten-Städte“, eine Verringerung des privaten Autobesitzes um 75 %, digitale Identitäten und Impfpässe, die mit den Bankkonten der Bürger verknüpft sind, eine enorme Verringerung der Lebensqualität der Bürger, eine einzige globale digitale Währung, die Abgabe souveräner Befugnisse an eine nicht gewählte globale Behörden wie WHO und UNO.

Heute haben wir zusammen mit Seiner Majestät König Karl III. die Klima-Uhr vorgestellt – eine visuelle Erinnerung an die Dringlichkeit der Klimakrise”, sagte Khan in einem Twitter-Post zusammen mit einem Video der Zeremonie.

Der Klimanotstand bedroht nicht nur die Zukunft unserer Stadt, sondern auch die Zukunft unserer Welt, und deshalb muss er eine der wichtigsten Prioritäten bleiben.”

Charles aktivierte die Uhr während des Klima-Innovationsforums in der Guildhall in London am Mittwoch. Die Uhr warnt die Öffentlichkeit, dass die Welt nur sechs Jahre und 24 Tage Zeit hat, um die Erwärmung der Erde auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen.

Die Uhr verfügt auch über eine eingebaute Lebenslinie für erneuerbare Energien, die anzeigt, dass der Prozentsatz der weltweiten Energie, der aus erneuerbaren Quellen stammt, derzeit bei 12,5 Prozent liegt.

Dabei werden Faktoren wie erneuerbare Energiequellen, Land und Binnengewässer, die von indigenen Völkern verwaltet werden, Klimaschulden, Beiträge der Länder zum Grünen Klimafonds und “Geschlechterparität” berücksichtigt.

Die Uhr ist das jüngste Beispiel für ein weltweites Projekt, mit dem die Öffentlichkeit dazu gebracht werden soll, zu akzeptieren, dass der Globus nach “ZeroCovid” auch NullEmission” erreichen muss.

Khans Beitrag wurde auf Twitter “verhältnismäßig” und weithin verspottet, da viele Nutzer ihn mit der Klimaaktivistin Greta Thunberg verglichen und sagten, sie bezweifelten, dass in sechs Jahren Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Khan, einer der prominentesten Unterstützer der Klimawandelbewegung, ist in der Vergangenheit wegen seiner Zurückhaltung bei der Verurteilung der Nutzung von Privatjets in London kritisiert worden. Er wird oft wegen der Flugmeilen kritisiert, die er seit seinem Amtsantritt gesammelt hat, während er vor dem Klimawandel warnte.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Nächster Schritt der EU zur Zerschlagung der bäuerlichen Landwirtschaft

UNO-Agenda will digitale Identität mit privaten Bankkonten verlinken

Digitaler Euro-Putsch steht bevor

32 Kommentare

  1. Johannes Schumann 1. Juli 2023 at 23:51Antworten

    Da man für beide Männer im Bild hoffen, dass sie dahin Geschichte sind, was gar nicht so abwegig ist. Dann bleibt ihnen eine Peinlichkeit erspart.

  2. Glass Steagall Act 30. Juni 2023 at 19:57Antworten

    Nachdem ich vor 5 Jahren intensiv nachgeforscht habe, was es mit dem menschengemachten Klimaquatsch auf sich hat war mir klar, das ist alles Schwindel hoch zehn!

    Seit der Zeit versuche ich Zweiflern Beweise vorzulegen, dass CO2 nicht die Temperatur der Erde aufheizen kann und das es sich um einen wissenschaftlichen Betrug handelt, aber die Zweifler interessieren sich nicht dafür. Ihnen gefallen die Lügen des Mainstream besser. Ich habe mit zig Leuten gesprochen, aber bisher konnte mir niemand auch nur ansatzweise einen Beweis für den Klimaschwindel erbringen. Das Netz ist voll mit Fälschungen von Klimakurven und falschen Aussagen, aber wenn man Zweiflern mit echten Nachweisen kommt, steigen sie sofort aus!

    Selbst ein Bekannter der einen wissenschaftlichen Doktortitel sein eigen nennt, wollte sich die Beweise nicht ansehen. Er verwies auf nichtexistierende Webseiten, die angeblich diese Beweise widerlegen würden. Als ich nachfragte, wo denn die Links bleiben, stieg er sofort aus der Diskussion aus. So jemand bekommt heutzutage einen Doktortitel vom Staat. Lächerlich!

    • lbrecht torz 1. Juli 2023 at 12:33Antworten

      Hier ein paar Gedanken:

      Dass CO2 Klima-aktiv sei halte ich für Nonsens.

      Die Erde hat jederzeit eine Tag- und eine Nachtseite. Auf der Tagseite wird Wärme aufgenommen. Und zwar vorwiegend in Form der Wärmestrahlung von der Sonne, also die Infrarot- und Rot-Anteile des Sonnen-“Lichts” (IR-Strahlung sieht man nicht, wäre also in dem Sinne kein “Licht”. Man denke an einen heißen Ofen. Man fühlt die Wärmestrahlung, sieht aber diese Strahlung nicht als Licht).

      Da fängt schon die Falschdarstellung an. Bei dem CO2-Hoax wird soweit ich sehe, immer nur vom SICHTBAREN Licht gesprochen. Denn in dem Bereich ist CO2 nennenswert strahlungs-absorptiver als andere Atmosphärenkomponenten (N2, O2 als Gas sind für Licht von ~400 bis 800 nm annähernd durchsichtig, sonst wäre es bei uns immer dunkel). Das sichtbare Licht macht aber den geringsten Anteil an der auf die Erde ankommenden Wäremeenergie aus! (Man denke an den heißen Ofen!)

      Auf der Nachtseite gibt die Erde Wärme an das All ab.

      Bei der Bilanz zwischen Wärmezufuhr auf der Tagseite und Wärmeabgabe auf der Nachtseite spielt CO2 Nulltse und Nichtse überhaupt keine Rolle.

      Man kann diese Bilanz an der allerobersten Schicht der Atmosphäre durchführen. Wie wenn die Erde eine Glasmurmel (Atmosphäre) mit einem undurchsichtigen Kern (feste Erdmasse) wäre. Und dabei spielt CO2 eben überhaupt keine Rolle. Einzig maßgeblich ist die so genannte Erd-Albedo. Und die wird vom CO2-Gehalt der Atmosphäre annähernd Null beeinflusst.

      Also nochmal in Kurz:
      – sichtbares Licht, das nicht von O2 und N2, aber von CO2 teilweise absorbiert wird, macht den allergeringsten Anteil der hier ankommenden Wärmeenergie der Sonne aus.
      – was soll also dieser allergeringste Anteil der Wärmeenergie groß bei der Gesamtbilanz ausmachen können? Bei minimalen Konzentrationsveränderungen des CO2 in der Luft?

      Wir sind wirklich in einem Zustand, in dem die schwachsinnigsten Erzählungen (“Klimawandel durch CO2”, “weltweite Seuchen”, “ansteckende Gesunde”, …) so beredet und breitgequatscht werden können, dass eine Mehrheit, selbst der Fachleute, den Schwachsinn am Ende wirklich glauben (oder zumindest die Schnauze halten).

  3. PALLA Manfred 30. Juni 2023 at 16:46Antworten

    . . . und “King Charles” et al. sollten erst mal “earth.nullschool.net” eingehend “studieren” – da sieht ER quasi live ( “rückwärts” bis 2014/ “vorwärts” für 5 Tage), an welchen “wenigen” Stellen auf “meinem” (T)RAUM-Vehikel um die Sonne ü b e r h a u p t ein “Nacktes ÜberLeben” (ganzjährig, ohne Fell u. Höhle mit Feuer) für den Homo Sapiens m ö g l i c h ist !!! – und auf “greenhousedefect.com” hat sich mein Wiener MitStreiter (E. Schaffer) die “Klima-ALARM-Autrags-FORSCHEN” so “richtig zur Brust genommen” !!! – ebd. unter “Contrails – A Forcing …” (04/22 mit Post v. Mir) wird der “Zeh-Oh-Zwei-SpurenGas- und PflanzenNahrungs-KRISEN-K L A M A U K” gut beweisbar “a u f g e l ö s t” ;-)

  4. Walter B. 30. Juni 2023 at 14:14Antworten

    Imaginäre Ziele zu bekämpfen ist halt immer einfacher als sich der Realpolitik mit all ihren Problemen und Nuancen zu stellen.
    Wohlan dann lass ticken Charles. In 6 Jahren kräht eh kein Hahn mehr danach.

  5. Jurgen 30. Juni 2023 at 12:05Antworten

    Vor 8000 Jahren war es wohl 2.5 Grad wärmer als heute. Warum diese Schwachköpfe wohl eine Agenda installieren wollen, die von vornherein nie zu gewinnen ist? Und in 6 Jahren wird man spätestens erkannt haben was für eine Gurke der Charles war…

    • Rex Cramer 30. Juni 2023 at 17:32Antworten

      Charles ist großer Befürworter der “großen Transformation” und rennt auch oft und gern mit dem dazu passenden WEF-Sticker am Revers rum. Der ganze “Klimakrise”-Schwachsinn ist ja lediglich das Vehikel zur Durchsetzung des Elitenziels einer Weltregierung a.k.a. weltweiten Neofeudalismus’.

      Also ist Charles entweder nicht die hellste Kerze am Leuchter, oder nicht halb so harmlos, wie er gerne auftritt

  6. yxc 30. Juni 2023 at 11:57Antworten

    jeder prognosen spinner sollte bei micht eintreten sofort sein gesammtes vermögen und seinen job/titel etc. verlieren für immer !

  7. Andreas I. 30. Juni 2023 at 11:24Antworten

    Hallo,
    es ticken auch noch andere Uhren. Wenn man die Seite World Debt Clocks anklickt, sieht man es auch bei UK schön ticken, aktuelle Schuldenquote 109 % vom BIP.

  8. Archi.medes 30. Juni 2023 at 11:22Antworten

    Da haben die schwachsinnigen Klimahysteriker wieder einen neuen Leithammel. Immerhin konkreter als Nostradamus und damit leicht zu widerlegen.

    Die Fakten zum Klima: Die Temperaturen liegen mitten im gewohnten nachgewiesenen Bereich der letzten 10.000 Jahre ( „aargau-zuerich.
    ch/post/das-klima-ist-prima“ und Links auf Fach-Quellen darin; auch “report24.
    news/atmosphaerenwissenschaftler-keine-weitere-erwaermung-durch-co2-netto-null-ist-komplett-sinnlos”
    und “co2coalition.
    org/wp-content/uploads/2023/02/printable-2023-02-23-E-Challenging-Net-Zero-with-Science.pdf” ).

    Die beobachtete geringe Erwärmung seit knapp 200 Jahren ist bewiesenermaßen natürlichen Ursprungs und nur eine Normalisierung gegenüber der Kältephase davor. Der leicht steigende CO2-Gehalt der Luft ist Folge und nicht Ursache der natürlichen Erwärmung. Er ist sogar nützlich, da er die Bioproduktivität (das Wachstum der Pflanzen) fördert und so Hungersnöte verhindert.

    Der Versuch, über Verminderung von CO2-Emissionen das Klima beeinflussen zu wollen, ist daher sinn- und aussichtslos. Damit bricht das vorgebliche Fundament für CO2-Preis (nichts anderes als moderner Ablaßhandel), für Verbrenner-Verbot und das blödsinnige geplante Heizungsgesetz zusammen.

    Nebenbei: Wissenschaft ist keine Demokratie, sondern Fakten und Zahlen entscheiden was korrekt ist, man erinnere sich an Kopernikus, Galileo bis Einstein, ohne deren Erkenntnisse im Widerspruch zu damals vorherrschenden Dogmen Vieles in der heutigen Welt nicht funktionieren würde. Und die Behauptung, über 90% d. Wissenschaftler würden dem Irrsinn vom angeblich menschenverursachten Klimawandel und den noch unsinnigeren Maßnahmen dagegen zustimmen, ist erwiesenermaßen eine Lüge, s. Links oben.

    Deutschland unter den rotgrünen Tyrannen ist und bleibt Geisterfahrer weltweit:
    „uncutnews.
    ch/umfragen-trotz-unerbittlicher-propaganda-waechst-die-skepsis-gegenueber-dem-klimawandel/“

  9. HelmutK 30. Juni 2023 at 11:04Antworten

    Ja, ja, immer die gleiche Leier: Schon bald wird jeder jemanden kennen der am Klima gestorben ist.
    Die Millionen Toten die der Nato-Überfall auf die Ukraine bereits gekostet werden dagegen verharmlost.

  10. yxc 30. Juni 2023 at 10:22Antworten

    oh mein gott der nächste vollhonk und wetterspinner sind da drogen im wasser oder wie ?

  11. niklant 30. Juni 2023 at 10:13Antworten

    Warum macht der solchen Unsinn mit? Doch nur, weil viele in seinem Land diesen Königlichen blödsinn nicht mehr wollen! Was passiert denn, wenn die Bevölkerung seinen Königlichen Lebenswandel nicht mehr bezahlt? Dann lieber mit den Wölfen gegen das Volk heulen.

  12. Johanna 30. Juni 2023 at 9:51Antworten

    Das ist die Agenda 2030. Charles gehört der Reset-Kirche an. Ich frage mich immer, was wollen die wirklich? Die glauben doch nicht echt an den durch menschliches CO2 verursachten Klimawandel.
    OK, sie wollen die Menschheit digitalisieren, um sie versklaven zu können, soviel habe ich schon mitbekommen. Enteignen, totalüberwachen, reduzieren usw. Aber warum?

    Könnte es sein, dass die in Wahrheit die Formel für ein ewiges Leben entdeckt haben und daher meinen, da müsste man den Nachwuchs reduzieren? Und sie wollen die Menschen designen, so gottgleich quasi neu erschaffen??

    • Andreas I. 30. Juni 2023 at 11:28Antworten

      Hallo,
      die finanziell Reichen sind m.E. die ärmsten Menschen, darum müssen sie auch so viel kompensieren.

    • Johanna 30. Juni 2023 at 13:41Antworten

      Andreas, ja!
      Und denen ist auch sehr viel fad…

    • Johanna 30. Juni 2023 at 14:46Antworten

      Leider geht das schon wieder los mit dem Mobbing.
      Es gibt jetzt eine Fake-Johanna in rosa.
      Hier zuerst aufgetaucht:
      “Die Errichtung des digitalen Gefängnisses durch EU, WHO, UNO und WEF”

      Aber da “sie” eine ziemlich peinliche Rechtschreibung hat, ist “sie” sofort zu erkennen. Irgendjemand hier muss verdammt eifersüchtig auf mich sein. Die studiert mich Tag und Nacht :-)

  13. SDMS 30. Juni 2023 at 9:19Antworten

    Den Echsen des Britischen Königshauses müsste eine wärmere Erde doch gefallen?

  14. audiatur et altera pars 30. Juni 2023 at 9:01Antworten

    Rock against the clock proudly presented by “Mr. Bean” )-:

  15. therMOnukular 30. Juni 2023 at 8:57Antworten

    Hat jemand mitgezählt, die wievielte Deadline das nun schon ist? Frage für einen Freund.

  16. Jo Ne 30. Juni 2023 at 8:57Antworten

    Löst König Charles III nun sein Vermögen auf und gibt es seinen Untertanen zurück damit die verbleibende Restlebenszeit auf der Insel für alle Einwohner gut zu lösen ist?

  17. OMS 30. Juni 2023 at 8:55Antworten

    Wer an diese Klimavorhersage glaubt, soll den Planeten Erde sofort verlassen, da er ja der Auslöser dieser Klimakrise ist.

  18. TripleDelta 30. Juni 2023 at 8:53Antworten

    Was wären wir ohne unsere Blaublütigen. Ich befürchte, King Charles wird das gleiche Schicksal erleiden wie Kaiser Barbarossa. Von dem hieß es ja immer, er sitze im Kyffhäuser und warte auf die Wiedervereinigung Deutschlands. Da er immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, ist eigenartig. Entweder kommt er mit seinem Bart nicht mehr vom Tisch los, oder mit der Wiedervereinigung stimmt was nicht.
    Was wären die Rentner froh, wenn sich mal jemand Prominentes so vehement für die Rentenstatistik einsetzen würde. Deren Schutz wäre im Gegensatz zur Wetterstatistik einfacher und spürbar.

  19. Thomas Moser 30. Juni 2023 at 8:43Antworten

    Was für eine Schwachsinns Aktion. Geht man also davon aus man könne das Klima berechnen und steuern. Klimamodelle enthalten hunderte interne Parameter mit unklaren wenn-dann-Beziehungen, Input Variable mit unklaren Anfangswerten, sie ignorieren natürliche Prozesse der CO2-Entstehung, ignorieren die unklare Klimasensitivität des CO2. Außerdem werden immer nur die sehr unwahrscheinlichen Worst Case Szenarien als reale Prognose ausgegeben, nicht die unkritischen Szenarien. Und auf dieser extrem wackeligen Basis einen 6-year-timer zu starten ist an Wissenschaftsfeindlichkeit und Missbrauch von Wissenschaft und Modellen nicht zu überbieten.
    Offensichtlich geht es um Pseudobegründungen, um Prozesse der sozialen Steuerung starten zu können. Jeder Einzelne soll weniger Energie verbrauchen und das geht über alle Bereiche des Lebens. Bis zu einem gewissen Grad ist das sinnvoll, aber die Klimabegründung ist herbeigerechnet. Es muss endlich in der Gesellschaft klar werden, daß Modelle hier missbraucht werden und nur einen geringen Grad an Evidenz haben.

  20. federkiel 30. Juni 2023 at 8:40Antworten

    Es gibt ja auch die Doomsday Clock für die atomare Bedrohung, da ist es zur Zeit 90 Sekunden vor Mitternacht. Da werden einfach Informationsviren in die Welt gesetzt, um Angst und Schrecken zu verbreiten, und die Menschen unter deren Digi-Agenda besser unterjochen zu können, wie schon zu Corona-Zeiten.

  21. Stunning Greenhorn 30. Juni 2023 at 8:31Antworten

    Der Tag des Weltuntergangs scheint mir ebenso willkürlich ausgewürfelt wie Beginn und Ende von Pandemien (das Ende der “Pandemie” wurde sogar viele Wochen im Voraus angekündigt). Dass sie uns belügen und übers Ohr hauen ist offensichtlich und wohl nicht zu verhindern. Aber müssen sie uns mit ihrere Dreistigkeit auch noch beleidigen?

  22. SatyaDieter 30. Juni 2023 at 8:29Antworten

    Das ENDE wird schon seit der Religion der Hebräer prophezeit und ständig verschoben. Mit solchen Drohungen will man wohl die Gunst für sein Handeln erkaufen und zahlende Anhänger gewinnen.

  23. Frank Weiß 30. Juni 2023 at 8:26Antworten

    Das Allerschlimmste an dieser Show ist, daß die Britische Regierung eine der destruktivsten Kräfte auf der ganzen Welt sind, die Krieg , Terror , Aufrüstung befeuern. Also diese Handlungen , die “nebenbei” Klima / Umwelt / Menschheit am meisten schädigen… Was sind das nur für Menschen, wie kann man so niederträchtig , so falsch , so inhuman sein ?

    • Waldklee 30. Juni 2023 at 9:52Antworten

      Da haben Sie leider recht.
      Mit Angstpropaganda sind die Menschen leicht zu lenken, denn jene, die sie verbreiten, bieten ja wortreich Lösungen (die die Freiheit und die Rechte der Menschen nahezu auslöschen) an.
      Und völlig erkenntnisresistent und ohne Lernkurve fällt die Bevölkerung immer noch drauf rein, genauso wie Pinocchio immer wieder auf den räudigen Fuchs und den Straßenkater reinfiel, obgleich die kleine Gina ihn immer warnte …

  24. Josef 30. Juni 2023 at 8:11Antworten

    Nicht einmal die Zeugen Jehovas verändern ihre Vorhersagen so oft. Der König und seine Sekte könnten von ihnen lernen.

  25. Nurmalso 30. Juni 2023 at 8:03Antworten

    Damit meint er ja nur, in 6 Jahren ist die gesamte Erdbevölkerung im jeden Winkel der Erde komplett unterjocht.

    • Dr. med. Veronika Rampold 30. Juni 2023 at 15:00Antworten

      Sollte der das wirklich glauben, wäre er nicht mehr bei Sinnen.
      Diesen Herrschaften, wohl, kommt die Welt wie ein Dorf vor, die Menschen als Leibeigene, und weil sie um die Welt fliegen können, so oft sie wollen, wähnen sie, sogar das Wetter im Griff haben zu müssen. Dass jeder Vulkanausbruch oder Taifun das Gegenteil beweist, geben sie sich aus Ego nicht zu. Aber Voraussagen wie diese sind Märchen für die Dummen, die nicht alle werden. Wie einst bei den “Zeugen”.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge