Heute „Ende der Menschheit“ laut Vorhersage von Greta Thunberg

22. Juni 2023von 2,7 Minuten Lesezeit

Apokalyptische Vorhersagen begleiten uns seit längerer Zeit um verschiedene Agenden durchzusetzen. „Jeder wird bald jemanden kennen, der an Covid gestorben ist“, sagt Österreichs Kurzzeitkanzler Kurz im Frühjahr 2020 um die gesundheitsschädlichen Corona Maßnahmen durchzudrücken. Eines der vielen Nonsense Statements von Kurz. Heute vor fünf Jahren behauptete Thunberg, „dass der Klimawandel die gesamte Menschheit auslöschen wird, wenn wir nicht in den nächsten fünf Jahren aufhören, fossile Brennstoffe zu verwenden“.

Die Corona Maßnahmen dienten dazu den Pharma- und Gesundheitsindustrien Milliardengewinne zu verschaffen und vor allem ihre Milliardärs-Eigentümer noch reicher zu machen. Die Klimahysterie dient dazu den Bauernstand zu zerschlagen und die landwirtschaftliche Produktion in Fabriken zu verlegen, die den gleichen Milliardären gehören. Und sie dient auch dazu völlig neue Branchen hochzuziehen, wie alles was mit Solar- und Windenergie, Hausbau, Immobilien, Landbesitz und mehr zu tun hat.

In einem inzwischen gelöschten Tweet vom 21. Juni 2018 warnte Thunberg, dass wir nur noch fünf Jahre Zeit hätten, den Planeten vor dem „Klimawandel“ zu retten.

Heute ist der Jahrestag von Thunbergs Weltuntergangsprognose. Geändert hat sich seither nur die fortschreitende Machtergreifung der herrschenden Finanzeliten und multinationalen Großkonzerne, Klima und fossile Energienutzung haben sich nur marginal geändert.

Als sie gerade 15 Jahre alt war, schrieb Thunberg:

Ein führender Klimawissenschaftler warnt, dass der Klimawandel die gesamte Menschheit auslöschen wird, wenn wir nicht in den nächsten fünf Jahren aufhören, fossile Brennstoffe zu verwenden.

Diese alarmierenden, aber später vergessenen Warnungen mit sehr eindeutigen und sicher klingenden Zeitangaben sind ein wichtiger Bestandteil der Propaganda von WEF, Finanzkapitalisten wie Larry Fink, CEO des reichsten Vermögensverwalters BlackRock, oder Milliardären wie Gates oder Soros sowie ihres Fußvolks unter den Politikern in der EU und besonders bei den Grünen.

Dieser Fall hat sich aufgrund des Streisand-Effekts verselbständigt, da Thunberg kurz vor Ablauf der Frist dabei erwischt wurde, wie er die Behauptung gelöscht hat.

Das Erinnern an diese Stichtagsprognosen ist für das Finanzkapital gefährlich, denn wenn die Zivilisation tatsächlich den Punkt ohne Wiederkehr überschritten hat, könnte es zur Einschränkung ihrer politische Macht kommen, so den Menschen bewusst wird, wie sie belogen werden.

TKP-Buchempfehlungen:

Holger.Ellgaard, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Die „Faktenprüfer“ haben sich bemüht, die Tweet-Löschung herunterzuspielen, indem sie darauf bestanden, dass sie lediglich sagte, dass der Menschheit in diesem Jahr die Zeit zur Selbstrettung ausgehen würde, und nicht, dass die Menschheit 2023 tatsächlich untergehen würde.

Was Thunberg betrifft, so tut sie nicht so, als würde sich heute etwas ändern. Anfang dieser Woche wurde Thunberg von der Polizei verhaftet, allerdings eher symbolisch, weil sie vor Öltankern saß – wohl kaum die Tat einer Frau, die glaubt, dass nun alle Hoffnung verloren ist.


Weitere Artikel zum Thema:

Zerstörung der Wirtschaft durch Covid-Maßnahmen – Absicht oder Dummheit?

EU plant ab 2030 Enteignung von Hausbesitzern zwecks „Klimarettung“

Klima-Panikmache: Daten-Schindluder und Propaganda

26 Kommentare

  1. mic 24. Juni 2023 at 14:03Antworten

    wenn sie das wirklich glaubt, wäre es nur konsequent, das weiterlaufen zu lassen, die menschheit durch die klimahölle zu eleminieren und die welt sich dann im anschluß erhohlen zu lassen…
    und alles ist wieder gut…

  2. Jurgen 24. Juni 2023 at 13:46Antworten

    Wahrscheinlich werden die Meere bald verdampfen, wenn man weiter an den Thunfischberg glaubt. Ragnarök ist schon lange vorbei und warum sollten ein paar Grad weniger oder mehr dem Planeten irgendwie schaden? Die Verblödungspresse at its best und psychisch belastete kleine Kinder als deren Werkzeuge. Klimakleber, wie dumm muss man eigentlich sein, um nie etwas zu hinterfragen?

  3. 1150 22. Juni 2023 at 18:40Antworten

    ist das die, welche co2 sehen kann? scheint der gleiche gigant zu sein wie die 360°´tussi
    ich frage nur für einen freund

  4. TripleDelta 22. Juni 2023 at 15:46Antworten

    Erinnert an das Treffen des Patienten mit seinem ehemaligen Arzt.
    „Herr Doktor. Erinnern Sie sich noch an mich? Ich war vor 5 Jahren bei Ihnen und da haben Sie gesagt, ich hätte noch ein halbes Jahr zu leben. Ich bin dann zu einem Kollegen von Ihnen gegangen.“
    „Da kann ich Ihnen versichern, der Kollege hat Sie falsch behandelt.“

  5. ibido 22. Juni 2023 at 15:39Antworten

    Ich halte es mit Martin Luther: und wenn ich wüsste dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

    • Dr. med. Veronika Rampold 22. Juni 2023 at 19:18Antworten

      Er sagte dies, weil er wusste, dass der Mensch seine Pflicht, „das Land zu bebauen und zu pflanzen“, die ihm laut Genesis Kapitel 1 im Paradies übertragen wurde, tun soll bis zum Ende der Welt.

      Aus demselben Grund bebaue auch ich täglich mit Liebe meinen Garten.
      Ich glaube: trifft mich dabei der Tod, gehe ich ebenso sicher ins Paradies ein, als stürbe ich beim Beten!
      auch säe ich gute Taten, wo es möglich ist,
      und enthalte mich von Bosheit (Neid, Schadenfreude, Rache, bösartigen Witzen usw.).
      Denn „das Gesetz des Karma“ nach dem unsere Zukunft sich gestaltet, „steht über allem Leben“ (Sri Babaji), weshalb das einzig wahre Sparkonto jenes ist, auf dem wir im Himmel gute WErke einzahlen. „Diesen Schatz fressen Motten und Rost nicht“ (Jesus)!

  6. wellenreiten 22. Juni 2023 at 15:12Antworten

    Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn die Menschheit ausgelöscht wird? Wer würde die Menschheit denn vermissen? Die Welt kommt sehr gut ohne Menschen zurecht – wahrscheinlich sogar viel besser als mit … Früher oder später wird sowieso die Erde mit einem anderen Himmelskörper kollidieren o.Ä., dann ist Schluss. Die Menschheit ist nur eine ganz kurze Episode der Erdgeschichte, ein Dramolett.

    • ibido 22. Juni 2023 at 18:26Antworten

      Ich würde die Menschheit vermissen:-)

    • Dr. med. Veronika Rampold 22. Juni 2023 at 19:27Antworten

      Glaubst du allen Ernstes, Natur ohne Mensch sei schöner als mit Mensch?
      Falls ja, kennst du nur die Kultur der Megamaschine – hast keine Erinnerung an frühere Zeiten vermittelt bekommen, in denen Mensch und Natur in Europa im Vergleich zu heute, trotz aller Unwissenheit und aller üblen Herrschaftsverhältnisse, recht vernünftig und symbiotisch zusammenlebten.
      Und du hast das negativistische Menschenbild der Mainstreammedien nicht hinterfragt.
      Du bist doch selber ein Mensch – tut es dir nicht weh, dass über deine Spezies wie über einen Schädling geredet und geschrieben wird?
      Ich habe derlei auch lange geglaubt. Das Leben aber bewies mir, dass weder wir Volk, wir armen Teufel, noch die normale menschliche Natur schuld an der Plünderung des Planeten sind. Vielmehr sind blutige Kriege und Handelskriege, also Unternehmungen der „Eliten“ (lies Oberteufel), dafür hauptverantwortlich.

  7. Lou 22. Juni 2023 at 15:03Antworten

    Die Mär vom drohenden Untergang weil die Menschen nicht gläubig genug sind, war schon immer ein lukratives Geschäftsmodell für Religionen, deren Priester und Adel, von Gottes Gnaden. Jetzt geht es wieder Richtung Leibeigenschaft und die Große Mehrheit hat damit kein Problem, solange die drei Bedürfnisse, Schnitzel, Bier und Fussball (o.ä.) weiter befriedigt werden können. Ob das Schnitzel dann aus der Genfrabrik kommt und man dafür an 10 Experimenten teilnehmen muss, interessiert eigentlich auch niemanden. Die Leute nehmen es auch völlig gelassen hin, dass sie noch nie auf derart vielen Begräbnissen waren, ist halt so.

  8. hb 22. Juni 2023 at 15:01Antworten

    Greta Thunberg hat diese Äußerung nicht etwa nach Berechnungen oder Nachdenken getan, sondern plapperte nach, was ihr ihre Sponsoren, u. a. Soros, eingehämmert hatten. Nun, das ist wahr, als Fünfzehnjährige glaubt man noch sehr vieles, insofern sollte man diese Thunberg-Äußerung auch entsprechend behandeln. Wären da nicht ihre Sponsoren des WEF, die sie als Galionsfigur missbrauchten und immer noch missbrauchen, um so die größte Gefahr für Menschheit und Planeten
    heraufzubeschwören. Eines ist aber wahr, die Erde erwärmt sich tatsächlich, zum Beispiel in Sibirien, wo der Permafrost zurückgeht und dortige Ansiedlungen im wahrsten Sinne des Wortes den Boden unter den Füßen verlieren, falls man dieses Bild gebrauchen darf. Dies ist die eine Seite der Erderwärmung, die andere hat mit der Ozonschicht zu tun. Sie ist momentan hauchdünn durch die verantwortungslosen Experimente mehrerer Staaten in der Ionosphäre. Die Folge ist, dass die UV-Strahlungen den zulässigen Skalenwert von 6,4 überstiegen haben, so dass der gegenwärtige, schwer gesundheitsschädliche Wert 8,6 beträgt. Dieser hohe Wert steht im Verdacht, Hautkrebs zu verursachen. Es ist also keinesfalls angebracht, stundenlang in der Sonne zu braten (Lauterbach kümmert sich besorgt!) Dass aber nun deshalb die Volkswirtschaften nicht nur Europas zerstört werden müssen, konnte man niemandem klarmachen. Weshalb der Hype mit dem lebenswichtigen CO2 als Verbrecher für die Klimaveränderung (nicht Klimawandel, das Klima wandelte sich schon immer!) herhalten muss. Und so wird jetzt auf der ganzen Welt nach Extremwetterereignissen geschnappt, um zu beweisen, was nicht zu beweisen ist. Zum Beispiel hat Habeck bei der Befragung am Mittwoch im Bundestag behauptet, die Überschwemmung des Ahrtals sei eine Folge des Klimawandels. Er muss nur noch ein paar weitere Aussagen von dieser Qualität von sich geben, um sich endgültig ins Aus zu schleudern. Wer kann ihm überhaupt noch glauben? Aber es geht um Geld, die US-Oligarchen haben riesige Summen in die Vorbereitung des Klimahypes gesteckt und warten nun darauf, dass sie sich auf diese Weise ins Unermessliche vermehren. Wir gebrannten Kinder wissen, was das für uns bedeutet.

  9. Andrea 22. Juni 2023 at 14:37Antworten

    Auch wenn es um das Zeitfenster gegangen sein soll, indem wir handeln hätten müssen, um nicht auszusterben, musste der Tweet gelöscht werden. Denn andernfalls wäre jedem klar geworden, dass, wenn unsere Zeit tatsächlich schon abgelaufen wäre, eine Abkehr von den fossilen Rohstoffen und der Umstieg auf erneuerbare Energien zu spät käme und daher nicht mehr erforderlich wäre.

    Na das wäre aber ganz sicher nicht im Interesse der Finanzelite gewesen, die doch jetzt auf den ganz großen „Reibach“ hofft.

    Und sehr wohl können die Äußerungen von Thunberg und Kurz verglichen werden. Denn dahinter stehten dieselben Personen, zur Befriedigung deren Finanzinteressen diese ganze Show überhaupt läuft.

  10. Dr. med. Veronika Rampold 22. Juni 2023 at 14:32Antworten

    Die Thunberg hätte, um sich nicht zu blamieren, das Beispiel der Zeugen Jehovas beachten sollen.
    Die haben es nach vielen Fehlversuchen aufgegeben, den Weltuntergang zeitlich vorherzusagen, obwohl es m. W. ursprünglich ihr spezielles Ziel war, dies durch Bibelstudium erreichen zu können…

    • Dr. med. Veronika Rampold 22. Juni 2023 at 19:30Antworten

      Nachtrag: übermorgen bekommt diese Gemeinde endlich ein Mahnmal in Berlin für ihre NS Opfer. Keine Religion in D außer den Zeugen hat geschlossen den Gehorsam gegenüber der Hitlerei verweigert.

  11. Vortex 22. Juni 2023 at 14:14Antworten

    Klar aber verschieben wir das Ganze lieber auf 2038 (tinyurl.com/49r9u3rn) und halte das Bier kalt …

  12. suedtiroler 22. Juni 2023 at 13:52Antworten

    Rattenfänger wie Greta und Gore machen es immer wieder: Vorhersagen die sich nicht erfüllen.
    sie werden dafür aber nicht von den Medien kritisiert, nein wo kämen wir hin?
    stattdessen machen sie neue schwachsinnige Vorhersagen und das Spiel beginnt von vorne.

  13. anamcara 22. Juni 2023 at 13:24Antworten

    -Erinnert sei daran, dass inmitten der Berichterstattung über die schwedische Teenager-Aktivistin Greta Thunberg auf dem Weltklimagipfel der Vereinten Nationen 2019, 500 internationale Wissenschaftler, Ingenieure und anderen Interessenvertreter in einem offenen Brief an dem UN Generalsekretär die Botschaft verkündeten, dass es ein Klima-Notfall nicht existiert „. Scientists tell U.N. Global Climate Summit: No emergency“

    -„Dennoch wird das entsprechende Narrativ von den angeblich drohenden »Kipppunkten« und der menschengemachten Klima-Apokalypse weiter ungebremst durch den Blätterwald geprügelt. Unterstützt durch die medial aufgebauschte kontrollierte Opposition von Aktivisten-Gruppierungen wie der »Letzten Generation«, »Fridays for Future« oder »Extinction Rebellion«.

    Die Klima-Kleber, sind sich in ihrer kognitiven Dissonanz nicht gewahr, dass sie mit ihren Aktionen lediglich Narrative jenes Großkapitals unterstützen, das die Natur industriell vergewaltigt.

    Dass es bei dieser dunkelgrünen Symbolpolitik, beim Kampf gegen den vermeintlichen Klimawandel und der Etablierung einer „Green Economy“ nicht um echten Umweltschutz geht, verdeutlicht die Tatsache, dass der Raubbau am Planeten, die neokolonialistische Ausbeutung des globalen Südens, die Durchsetzung der Weltmeere mit Mikroplastik, die Abholzung des Regenwaldes, die Verpestung der Luft oder die Verseuchung der Natur durch Chemie- und Rüstungsindustrie ungehindert voranschreiten.

    Echte Umweltprobleme scheint keine Regierung oder NGO ernsthaft bekämpfen zu wollen.
    Denn nicht der Schutz der Natur ist das primäre Ziel, sondern die totale Kontrolle eines gläsernen Bürgers. Und die Kapitalisierung der natürlichen Ressourcen.
    Das letzte »Asset«, das die Hochfinanz noch nicht für ihren verachtungswürdigen Kasino-Kapitalismus erschlossen hat.
    Es geht um den Nachhaltigkeitsmarkt, (fortunebusinessinsights ; green-technology-and-sustainability-market) den wertvollsten Markt der Welt.
    Prognostiziertes Volumen im Jahr 2030: Zwölf Billionen US-Dollar.(„Sustainability: A $12 Trillion a Year Market by 2030“)

    Kriminalität lohnt sich eben vor allem dann, wenn das Verbrechen groß genug ist.
    (Aus “Das Freiluftgefängnis“ bei regenauerpress)

  14. bk 22. Juni 2023 at 12:46Antworten

    Wird beim frohen Greta-lästern eigentlich bemerkt, dass hier ein propagandistischer Spiess geschärft und gedreht wurde, der nun alle ECHTEN Wissenschafter erwischt, die unsere ERNSTHAFTEN Naturzerstörungen kommunizieren?

    … wie der Artikel richtig aussagt: die Menschheit hat die vergangenen 5 Jahre NICHTS verändert und ALLE Zerstörungsmassnahmen weiter intensiviert!

    Es herrscht Dürre im wohlstandsertränkten Europa und das ist KEIN SPASS, hat ganz klar uns Menschen als Ursache und wird gedankenlos unter den Tisch geredet sobald das Wort „Klima!“ den Klamauk auslösst und sogleich Greta als zuständiger Clown auf die geistige Bühne gezerrt wird.

    u.a. HIER ist dieses wirkliche Problem richtig erklärt:
    -> https://eike-klima-energie.eu/2022/07/15/europa-trocknet-aus-aber-nicht-durch-klimawandel/
    -> https://www.gdacs.org/report.aspx?eventtype=DR&eventid=1015469
    -> https://inv.bp.projectsegfau.lt/watch?v=nWBHnVxBg48&listen=false

    • rudi&maria fluegl 23. Juni 2023 at 3:28Antworten

      Ich glaube Amancara ober Ihnen schreibt dass entscheidende.
      Ehrenhafte Wissenschaftler die es gewiss gibt, ich denke da zum Beispiel an die Kromp Kolb, dienen als quasi Greenwashing Marionetten. Als Ablenkung -da tun mir vor allem die jungen leid die gewaltig verar..werden- dafür, dass der finanziell, industrielle Komplex, freie Hand hat!
      Ansonsten setze ich seit 50 Jahren mit sportlichen Ausnahmen, möglichst kleine Fußabdrücke bezüglich Schonung der Natur.

  15. andi pi 22. Juni 2023 at 12:33Antworten

    ich persönlich finde es nicht ganz fair, die ängste einer damals 15jährigen mit den völlig bizarren corona-aussagen eines ehemaligen bundeskanzlers gleichzusetzen.

  16. therMOnukular 22. Juni 2023 at 12:30Antworten

    Mit Verlaub, aber wir wollen doch bei den Fakten bleiben: nein, dieser Tweet bedeutet nicht, was der Autor in Überschrift und Text behauptet.

    Es liegt mir fern, Klimaapologeten oder nervige Kinder zu verteidigen, aber diese Headline ist in derselben Weise übertrieben und verzerrend, wie der Klima-Hype selbst.

    Die Aussage des Tweets war nicht, dass wir in 5 Jahren alle gestorben sein werden, sondern, dass nach 5 Jahren (ohne totale Kehrtwende) die Bedingungen gesetzt wären, die unser aller Tod (irgendwann) zur Folge hätten.

    Allerdings ist auch diese Aussage amS grober Unfug, denn in Wahrheit würde ein abrupter Verzicht auf fossile Brennstoffe ein Massensterben auslösen, wie es der proklamierte „Klimawandel“ nie hinbekommen könnte. Es wäre also niemals nötig gewesen, aus dieser vorhandenen Selbstentlarvung der Klimahysterie einen Bumerang zu machen. Ich halte es sogar für verwerflich.

  17. niklant 22. Juni 2023 at 12:12Antworten

    Dank der Unterstützung der Reichsten aus dem Aktien-Sektor kann sich Greta derartige Schwurbel-Aussagen leisten! Dazu das Wissen, das der WEF an einer Dezimierung arbeitet um Menschen auf 1 Milliarde zu dezimieren reicht aus, um derartige blödsinnige Aussagen zu machen. In den Schulen wird Diktiert, welchen Müll man lernen darf! Das kommt dabei raus!

  18. Stunning Greenhorn 22. Juni 2023 at 12:12Antworten

    Heute ist Weltuntergang? In Ordnung. Dann lege ich noch zwei Bier in den Kühlschrank. Kommt jemand vorbei?

    • Pierre 22. Juni 2023 at 13:32Antworten

      Es war wohl schon so gemeint, dass nun das Zeitfenster geschlossen wäre, um die Auslöschung der Menschheit abzuwenden (gehts nicht eine Nummer kleiner…?)

      Wobei, das ehrlich gesagt, völlig unrealistisch war und auch ist.

      Menschen haben sich in den letzten Zigtausenden Jahren schon extremerem Wetter/Klima angepasst ohne besondere technische Hilfsmittel, die wir heute massenhaft haben und auch schnell entwickeln könnten.

      Dass Anpassung an ein verändertes Klima schwierig sein könnte, will ich auch nicht bestreiten.

      Insofern ist das aber ziemlicher Nonsense. Daher ist der Tweet wohl auch gelöscht worden.

      • I.B. 22. Juni 2023 at 19:14

        Vielleicht ist der Tweet gelöscht worden, weil dem Tweet nach jetzt offenbar ohnehin nichts mehr zu machen wäre. Die 5 Jahre sind vergangen ohne dass wir aufgehört haben, fossile Brennstoffe zu verwenden. Ergo wird der Klimawandel die gesamte Menschheit auslöschen. (Bis wann, hat der Wissenschaftler nicht verraten.) Deshalb ist der Tweet so gefährlich. Wenn wir nichts mehr ändern können, wozu noch irgendwelche Maßnahmen? Leben wir doch weiter nach dem Motto: O du lieber Augustin, alles ist hin.
        Das kann der Politk nicht passen. Das kann dem Geldadel nic ht passen.Das kann den MSM nicht passen.

      • I.B. 22. Juni 2023 at 20:28

        Tut mir leid, ich habe erst jetzt gesehen, dass Andrea (22. Juni 2023 at 14:37) das bereits angesprochen hat.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge