Aussichten auf 2030: 20 Minuten Städte, keine Flugreisen und kein Fleisch mehr

28. März 2023von 3,7 Minuten Lesezeit

Dr. Mike Yeadon, der über 30 Jahre bis 2011 bei Pfizer als Vice President & Chief Scientist for Allergy & Respiratory tätig war, ist nicht nur einer der schärfsten Kritiker der Corona Maßnahmen. Er bezieht auch Stellung zu den gesellschaftlichen Entwicklungen, die er für höchst gefährlich hält. Insbesondere in Großbritannien prognostiziert er noch in diesem Jahrzehnt eine wenig erfreuliche Entwicklung.

In dem Telegram Channel, den er gemeinsam mit Robin Monotti und Cory Morningstar betreibt, hat er kürzlich ein Video mit der „unbezwingbaren Sandi Adams“ im Stadtrat von Glastonbury geteilt, einer Dame, die 15 Jahre ihres Lebens damit verbracht hat, die Menschen über die totalitäre Übernahme ehemals liberaler Demokratien aufzuwecken.

Ihr Schwerpunkt waren die 15-Minuten-Städte und die direkte Verbindung zur UN-Agenda 21, den UN-2030-Zielen für nachhaltige Entwicklung und NetZero.

Yeadon schreibt, er wünschte, „es wäre nicht so, aber meine rein wissenschaftliche Untersuchung der Ereignisse seit 2020 deckt sich perfekt mit ihren eigenen Erkenntnissen, die sie aus politischen Systemen gewonnen hat“.

Und das sei folgendes:

Bis 2030 werde es in Großbritannien folgende Veränderungen geben:

  • Keine zivile Luftfahrt für die Allgemeinheit.

  • Keine privaten Fahrzeuge, einschließlich Elektroautos und Fahrräder.

  • Kein oder nur extrem geringe Mengen an Fleisch.

  • Begrenzte Reisen außerhalb der unmittelbaren Umgebung

Über diese Projekte hat TKP im Oktober 2022 berichtet, dass ein „schrittweises“ Ansatz die Menschen dazu bringen soll, dies zu akzeptieren. Wie das vor sich gehen soll, beschreibt ein UKFiRes-Dokument aus 2019 mit dem Titel „Absolute Zero“. Es stammt von führenden britischen Universitäten: Absolute-Zero-online

Aber zurück zu Mike Yeadon:

Lange vorher werden wir durch Heimlichkeit, Bestechung oder scheinbar unvermeidliche Zwänge zum Besitz eines digitalen Ausweises und dessen Vorlage bei JEDER Transaktion gezwungen, sei es bei der Fortbewegung, beim Kauf von Waren, beim Zugang zum Internet, im Gesundheits- und Bildungswesen usw. Ein Beispiel für die scheinbare Notwendigkeit einer digitalen ID wäre die Rationierung. Ich glaube nicht, dass das auch nur im Entferntesten möglich ist, aber die meisten Menschen würden es einfach tun, ohne darüber nachzudenken.

Vor 2030 wird das Bargeld abgeschafft oder stark eingeschränkt werden. Diejenigen unter Ihnen, die genug Geld haben, um es zu versuchen, würden bitte jetzt schon versuchen, 5000 oder 10000 Pfund in bar bei ihrer eigenen Bank abzuheben, und zwar persönlich. Sagen Sie, dass Sie verstehen, dass sie vielleicht nicht genug auf Lager haben und Sie das Geld gerne an einem anderen Tag abholen würden. Mal sehen, ob man Ihnen das erlaubt. Ich habe gehört, dass die Banken Bedingungen und Einschränkungen auferlegen, einschließlich der Forderung nach einem akzeptablen Grund, warum Sie das Bargeld benötigen.

Ich finde das völlig inakzeptabel. Wenn ich Ersparnisse nach Steuern auf einem Tagesgeldkonto habe, erwarte ich, dass ich sie nach einer angemessenen Frist in bar abheben kann. Das geht sie nichts an.

Zurück zum Thema: Die bargeldlose digitale Zentralbankwährung (CBDC) wird normalisiert und in Verbindung mit Ihrer digitalen ID verwendet werden.

Wenn wir dies zulassen, wie ich seit mindestens 2,5 Jahren behaupte, gibt es unter diesen Umständen keine Möglichkeit mehr zu entkommen. Das alte Sprichwort „Es ist zehnmal schwieriger, etwas zurückzuziehen, als etwas zurückzuhalten“ war noch nie so treffend wie heute.“

Und hier das Video dazu:

Dieses Programm läuft übrigens in der EU unter dem Titel „Fit für 55“. In Holland wird dazu die Landwirtschaft zerschlagen, die Bauern vertrieben und enteignet.

TKP hat berichtet über die Pläne der EU-Spitze bezüglich Anforderungen zur Wärmedämmung von Wohnungen und Wohnhäuser, die darauf abzielen die derzeitigen Besitzer zu enteignen und den Verkauf an Großkonzerne und Vermögensverwalter zu erzwingen. Ein weiterer Punkt ist die Abschaffung des privaten Autoverkehrs.

Generell sind für den Transportsektor massive Einschnitte vorgesehen. Unter dem Titel „ReFuelEU aviation initiative“ soll „nachhaltiger“ Verkehr ohne CO2-Emissionen erreicht werden, was auf die Abschaffung der zivilen Luftfahrt für die Allgemeinheit hinausläuft. Das ist auch logisch, wenn man 15-Minuten-Städte hat und der private Autoverkehr abgeschafft ist – wer soll dann noch aus Deutschland auf den kanarischen Inseln urlauben?


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Warum Flugreisen bald nur noch etwas für Reiche sein werden

EU-Plan „Fit für 55“: Abschaffung des privaten Autoverkehrs ab 2035

Die Pläne für Enteignungen, Nahrung aus genmodifizierten Insekten und Landnutzung

EU plant ab 2030 Enteignung von Hausbesitzern zwecks „Klimarettung“

39 Kommentare

  1. RaS 29. März 2023 at 22:04Antworten

    Das Weltwirtschaftsforum ruft nun dazu auf, weltweit Millionen von Katzen und Hunden zu töten, um den „CO2-Fußabdruck“ zu verringern, den sie durch den Verzehr von Fleisch hinterlassen.

    Sie wollen eine internationale Richtlinie einführen, die von den meisten Tierhaltern verlangen würde, ihre Tiere einzuschläfern, und empfehlen, anstelle von Hunden und Katzen, Schildkröten, Schlangen und Reptilien zu halten. Emma Thompson schlägt sogar vor, dass Besitzer ihre Haustiere essen!

    httpsDOPPELPUNKT//t.me/ti_origin/2422

  2. glasssteagullact 28. März 2023 at 20:45Antworten

    Ich gehe nicht davon aus, dass es den selbsternannten Eliten so einfach gemacht wird wie sie selbst hoffen. Wenn der Pöbel erst einmal erkannt hat, was man mit ihm macht, kann das ganz schnell zum Bumerang werden! Wir werden sehen, ob für die Möchtegern-Weltherrscher alles so glatt laufen wird. Denn keine Diktatur der Vergangenheit hat bis heute Bestand. Ein Blick auf die Geschichte genügt.

    • Vortex 28. März 2023 at 21:07Antworten

      So wiederholt sich bald die Geschichte des einfachen Volkes (tinyurl.com/3m433w3h) wie einst in Rom …

  3. ibido 28. März 2023 at 19:55Antworten

    keine Fahrräder ????

    • Stunning Greenhorn 28. März 2023 at 22:26Antworten

      Das ist mir auch aufgefallen. Ich würde sagen, es geht nicht um Umwelt- oder Klimaschutz, sondern um Einschränkung der persönlichen Reichweite. Ich bin aber sicher, dass man zweimal täglich 30km zur Arbeit radeln darf, denn die ist ja heilig (die meisten Menschen müssen arbeiten, der Österreicher darf; herzlichen Glückwunsch).

  4. Andreas N 28. März 2023 at 17:26Antworten

    ein aspekt wird in der öffentlichen diskussion meist völlig ausgespart: die immense lebensmittelverschwendung. sie liegt auf einem der ganz vorderen plätze der klimaschädigung und eine reduktion würde (außer frächtern und ölkonzernern, die mir in diesem fall so leid tun wie corona-testlabore die mitarbeiter kündigen müssen) überhaupt keinen verlust an lebensqualität bedeuten – ganz im gegenteil. diskussionen um verbote sind populär und hitzig, vielleicht sollten wir gemeinsam größere anstrengungen unternehmen um die verschwendung endlich zu unterbinden.
    worum gehts: knapp eine mill. tonne jährlich oder 50.000 LKW-Fuhren, 60 kg pro Kopf (quelle: krone.at , 28.03.2023)
    bezahlt wird dies alles über die mengen die wir tatsächlich kaufen, gesetzgeber und konsumenten bleiben sich hier nichts schuldig, das thema geht an der öffentlichkeit vorbei. arbeit, energie, wasser, dünger, öl, lärmbelastung … alles für den müll.

    • ibido 28. März 2023 at 19:22Antworten

      Bei den Jungen kommt dumpstern immer mehr in Mode. Dabei wird vom Supermarkt weggeworfenes Essen aus dem Container geholt.
      Meines wäre das nicht, aber es ist auch eine Art Müllvermeidung. Gesetzlich ist das ganze aber im Graubereich.

    • Jan 28. März 2023 at 19:48Antworten

      In Österreich werden abgelaufene Waren über die Tafeln und Sozialmärkte verteilt. Die Nachfrage ist deutlich größer als die aussortierte Ware. Nicht Verzehrbares – mit Ausnahme Zitrusfrüchte – geht zum Bauern. Es bleibt also nur der Privatbereich. Das ginge nur mit Zwangsmaßnahmen und Totalüberwachung. Die hohen Energiepreise dürften für Reduktion sorgen.

  5. Mia Wu Ast 28. März 2023 at 16:20Antworten

    Wobei mir der Flugverkehr am wenigsten fehlen wird – ich brauch nicht für eine Erektion nach Thailand zu fliegen.
    Klimaneutraler Verkehr ist für mich so wie wasserloses Blumengießen – das wird einfach nicht funktionieren.
    Sehrwohl sollten wir aber aufhören alles durch die Gegend zu transportieren. Dann würde so viel Diesel überbleiben, da wir mit PKWs nie und nimmer zu verbrauchen im Stande sind.
    Hauptschuld an der „Klimakrise“ ist meiner Meinung nach die „Erdrosselungs“-Besteuerung der menschlichen Arbeit – bei gleichzeitiger Subventionierung des globalen Transports.
    Also: die Lohnsteuer muß weg – dann löst sich Vieles – viellecht nicht von selbst – aber wie „Jo Ne“ schon geschrieben hat doch ganz einfach.

  6. Jan 28. März 2023 at 13:05Antworten

    Hintergrund dieser Agenda ist der absehbare Ölmangel. Mit diesem Thema beschäftigt sich seit 50 Jahren eine hochrangige Wissenschaftsgemeinde.

    Dabei geht man davon aus, dass Skalierungseffekte bestehen. Es macht zB keinen Sinn, ein Smartphone nur für eine Person zu entwickeln oder Flughäfen für den privaten Luftverkehr zu betreiben. Reduziert sich die Bevölkerung oder wird von Technologie abgeschnitten, weil sie verarmen, sinkt über die Skalierungseffekte auch die zur Verfügung stehende Komplexität von Technologie.

    Ressourcen ziehen sich mit ihrer Ausbeutung „tiefer in die Erde zurück“ und können nur mit mehr Aufwand gefördert werden. Einfach weil die leicht zu fördernden bereits weg sind. Das ist bei Kohle, Uran, Öl und Gas, aber auch bei Metallen so. Auch ihre Entfernung von den Verbrauchern steigt.

    Wir überwinden diese Probleme mit immer gefinkelterer Technologie. Daraus ergibt sich ein Dilemma mit der Prognose, dass eine Ressourcenversorgung mit weniger komplexer Technologie, siehe oben, nicht möglich ist.

    Die Agenda-Leute publizieren zwar viele Fantasien, sprechen diesen Punkt jedoch nie an bzw verweisen auf Solar und Wind – die ebenso Hochtechnologie benötigen und bei zusammen ca 3% weltweit liegen.

    Es muss daher nicht zwangsläufig realisierbar sein, was sich die Agenda-Leute erträumen.

  7. Jo Ne 28. März 2023 at 13:04Antworten

    Herrlich, meine Generation der alten weisen Männer fühlt sich in ihre Jugend zurückversetzt!

    Damals war eine Firma, in der man seinem Broterwerb nachging, innerhalb dieser Zeit zu erreichen. Denn es gab damals viele Firmen in der Aufbauzeit. Diese Firmen hatten eine große eigene Fertigungstiefe, damit auch Mitarbeiter und benötigte wenig Fremdstoffe von außen was dann später in der arbeitsteiligen Weltwirtschaft leider mit einigen Kahlschlägen endete.

    Anschließend ging man als Nebenerwerbslandwirt auf die Wiese um Gras und Heu zu machen denn zu Haus erwarteten Milchgebende Tiere und Hühner sowie Schweine etwas zu futtern. Die Entsorgung der Hinterlassenschaften mit Düngepotential wurde nicht vergessen.

    Ein Milchhaus (Milchabgabestelle und Käsekaufstelle) und auch ein Brotbackhaus war in jedem Ort vorhanden. Gemüse, Kartoffeln und Beeren der Saison waren durch Eigenanbau oder durch die Verkaufsstellen in Genossenschaftsleistung immer vorhanden. Auch ein Schlachthaus war in der oben angegebenen Zeit zu erreichen.

    Auch waren damals Handwerkern, Becker und Metzger in ausreichender Menge vorhanden. Urlaub war Zeitbedingt – jeden Tag Tiere füttern – nur eingeschränkt möglich.
    Die Lebensarbeitszeit war ausgefüllt. Der Freizeitgedanke gering. Man kannte ja nichts anderes.

    Viel Glück für die jungen Leute welche sich solche Zeiten in den 20 Minuten Städten wieder wünschen.
    Wie dies alles in der jetzigen Zeit entweder wieder aufgebaut oder durch Logistik ersetzt werden soll erschließt sich mir noch nicht.

    Auch ein Punkt: Sollten sich durch irgend ein, von außen auf uns einwirkendes, Ereignis zu einer Fluchtbewegung, dann vermutlich zu Fuß oder als Fahrradfahrender kommen, möchte ich gerne sehen wer dann noch die Einwohner aufhalten soll?

  8. Vietato Fumare 28. März 2023 at 12:57Antworten

    So gut wie alles, was im derzeitigen Stadium des intellektuellen Verfalls noch aus den Machtzentren der EU und ihren Thinktanks kommt, ist menschenfeindlich, zynisch und selbstzerstörerisch. Das Einzige, worauf wir hoffen können, ist ein rechtzeitiger Zusammenbruch dieses Molochs. Denn wir sind die letzte Generation, die noch des Denkens fähig ist und die den Wahnsinn erkennen kann. Die von Rezo, Böhmermann und Mailab gezeugten Retortenkinder werden das nicht mehr können. Die wollen sich einfach nur krummlachen und abfeiern. Was man ihnen in die Blutbahnen spritzt, womit man sie füttert und in welcher KI-überwachten Bude sie hausen müssen, während sie sich ihr Lachgas reinziehen, ist ihnen vollkommen egal. Sie sind abhängig von ihrer täglichen Dosis Crack, ohne die sie angesichts ihrer Lage eigentlich heulen müssten. Aber sie wollen nicht heulen. Sie wollen lachen, so wie es ihnen die hippen Hofnarren auf ihren Flatscreens vormachen. Ja ey lol!

  9. hb 28. März 2023 at 12:18Antworten

    Ja, das gehört alles ins Gebiet der Technokratie und des Transhumanismus, wenn auch im weitesten Sinne, aber von den USA ausgehend. Ob man das nun als Faschismus bezeichnet oder nicht. Die EU unter Leyen, von der CIA gegründet, ist Erfüllungsgehilfe der USA. Auch das manipulierte Wetter als Kriegswaffe wird von den USA in der ganzen Welt gefördert. Und nicht zuletzt der Insektenfraß und vor allem die Covid-Spritzen. Und wenn man weiß, dass diese Leute wahre Kontrollfreaks sind, muss man das alles im Zusammenhang sehen. Nun ist das wahrlich nicht unser Wunschthema, weshalb niemand Lust hat, hinter die Kulissen zu blicken. Und das heißt, was diese Ultramilliardäre mit starkem psychopathischem Einschlag mit uns vorhaben, wird – wenn wir uns nicht erheben – auf uns zukommen. Ich lese beinahe jeden Tag eine neue „Entdeckung“, aber niemand bringt das in den einzig möglichen Zusammenhang.

  10. brigbrei 28. März 2023 at 12:16Antworten

    @1150 28. März 2023 at 11:26
    „was soll das sein, das wesentliche?“

    Allein die Frage finde ich bezeichnend… ich wüsste auf Anhieb einiges Wesentliche, das die Menschen lange schon aus den Augen verloren haben… dazu gehören IMHO sicher nicht Flugreisen und das Quälen und Töten von Tieren für die „Bedürfnisse“ des Menschen…
    „Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.“ George Bernard Shaw

    Damit stimme ich allerdings nicht der Agenda 2030 zu – dieses geplante Regelwerk „Great Reset“ ist Teufelswerk… von gefährlichen Irren kreiert.

    • 1150 28. März 2023 at 12:31Antworten

      pflanzen sind meine freunde und freunde esse ich nicht, na was bleibt dann noch?

      • brigbrei 28. März 2023 at 17:19

        @1150 28. März 2023 at 12:31Antworten
        „pflanzen sind meine freunde und freunde esse ich nicht, na was bleibt dann noch?“

        Das ist einfach nur armselig und billig – wie alt sind Sie… Ihnen fehlt ganz klar Einsicht darin, auch Mitgefühl, dass Tiere nicht zum Schlachten geboren werden, weil Menschen wie Sie auf die gebratenen Leichenteile getöteter Tiere auf Ihrem Teller nicht verzichten wollen.

        „Verdient eine Menschheit, die Trilliarden Tiere tötet, nicht eben das, was sie dem Tier antut?“ Karlheinz Deschner

      • 1150 28. März 2023 at 18:52

        oh je, aber auch pflanzen haben gefühle…..
        und werden in aufgeheizten, mit chemie, kunstdünger, hochangereicherter, co2 übersättigter umgebungsatmosphäre, künstlichen licht in pflanzenfarmen auf schnelles wachstum und maximalen ertrag gequält und drangsaliert.
        um danach auf tellern von tieren mit verschiedensten werkzeugen zu tode gefoltert zu werden.
        hoffentlich hast du keine pflanzenmörder in die welt gesetzt

      • freeshakya 28. März 2023 at 23:46

        „pflanzen sind meine freunde und freunde esse ich nicht, na was bleibt dann noch?

        Ja, dann musst du Früchte essen, oder auch Körner, dann brauchst du keine Pflanzen „töten“.
        Wenn es für dich das Gleiche ist ein Tier zu töten oder einen Salat aus dem Garten zu ernten , dann stimmt was nicht mit deinem Gefühl.

      • 1150 30. März 2023 at 13:43

        @freeshakya,
        um häme zu erkennen, mangelt es wohl?
        bist bestimmt ein woker „bildungsbürger“ aus der unnötigen generation

    • Jendra 28. März 2023 at 12:37Antworten

      „Flugreisen und das Quälen und Töten von Tieren für die “Bedürfnisse” des Menschen…“ – Ihre ganz persönliche Perspektive.

      Ansonsten ist artgerechte Tierhaltung ohne Quälerei möglich und sinnvoll.

      Apropos Shaw, von ihm stammen auch Zitate wie dieses:
      “The only fundamental and possible socialism is the socialisation of the selective breeding of man”.
      U.U. war er mehr Tier- als Menschenfreund?

      • brigbrei 28. März 2023 at 17:31

        @Jendra 28. März 2023 at 12:37
        „Ihre ganz persönliche Perspektive.“

        Zum Glück gibt es außer den Hardcore-Tierfressern mittlerweile viel mehr vegan lebende Menschen, die für Ihren „Genuss“ kein Tier töten lassen. Gequält werden sie u.a. vor allem für Milch, aber auch das will niemand wissen…

        „artgerechte Tierhaltung ohne Quälerei möglich und sinnvoll.“

        Erstens gibt es höchst selten eine „artgerechte Tierhaltung“, das wird nur suggeriert, und zweitens werden dieser Tiere letztlich ja auch für Sie getötet, n’est-ce pas?

        „Tiere sind nicht dazu da, dass wir an ihnen experimentieren, sie essen, sie anziehen, sie uns unterhalten oder wir sie in irgendeiner anderen Form ausbeuten.“ PETA

    • Lou 28. März 2023 at 12:59Antworten

      Ich kann gut darauf verzichten, dass mir irgendwelche, meist sehr ungebildete Ideologen, ohne jegliche Lebens- und Arbeitswelterfahrung, dafür aber bis über den Rand voll mit Dogmen und Parolen, fern jeglicher Logik, Empathie und Wissenschaft, erklären wollen, was für mich „das wesentliche“ sein soll.

    • RaS 28. März 2023 at 22:34Antworten

      @bigbrei: Wo Sie sich schon mit Herrn Shaw identifizieren, sollte Sie sich auch mal sein Wirken anschauen, z.B. in der Fabianischen Gesellschaft oder bei den Freimaurern (Thomas Paine)…. . Wenn Sie es dann noch schaffen, die Verbindung zu Ihrer Aussage: „…Agenda 2030 zu – dieses geplante Regelwerk “Great Reset” ist Teufelswerk… von gefährlichen Irren kreiert.“ herzustellen, sollten Sie -wenn es wirklich bei Ihnen dämmert- feststellen können, daß Sie offensichtlich rein gar nichts kapiert haben.

      • brigbrei 29. März 2023 at 13:17

        @RaS 28. März 2023 at 22:34
        “ feststellen können, daß Sie offensichtlich rein gar nichts kapiert haben.“

        Vielleicht reduzieren Sie Ihre Bemerkung zu meiner von Ihnen diagnostizierten „Dummheit“ einfach nur auf das Zitat von Shaw hinsichtlich des allgemeinen Tierfraßes…

        Mal schaun, ob Sie auch was gegen Arthur Schopenhauer einzuwenden haben:
        „Der Mensch ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.“

        „Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.“

        oder gegen George Sand:
        „Es wird ein großer Fortschritt in der Entwicklung unserer Rasse sein, wenn wir Früchteesser werden und die Fleischesser von der Erde verschwinden. Alles wird möglich auf unserem Planeten von dem Augenblick an, wo wir die blutigen Fleischmahle und den Krieg überwinden.“

  11. suedtiroler 28. März 2023 at 12:01Antworten

    letzten Endes stellt sich doch die Frage wieso „sie“ die Millionen „nutzlosen Esser“ (Zitat Harari) überhaupt noch brauchen?
    KI und Automatisierung machen die Masse zunehmend überflüssig.
    Und ausserdem stellen diese nutzlosen Menschen durch Revolten eine Gefahr für „sie“ dar.
    Selbst in 15-20Minuten Städten, selbst bei reduzierter Heizung, selbst mit Insekten Nahrung, verbrauchen diese nutzlosen Millionen immer noch viel Energie und Ressourcen.
    „Halte die Menschheit unter 500.000.000“ – so stand es auf den Georgia Guidestones.
    die Deagel Seiten prophezeiten auch so einiges für die Zeit ab 2025 – mit einer schockierenden Übereinstimmung mit genau den Ländern, die mRNA gespritzt haben!

    • Jan 28. März 2023 at 12:38Antworten

      Die Weltbevölkerung VOR der industriellen Revolution wird auf 250-500 Mio Menschen geschätzt. Es wäre interessant zu erfahren, was Historiker für Österreich errechnet haben!

      8 Mrd / 250 Mio = 32. 1/32 von 8 Mio Österreichern sind 250.000 ernährbare Leute. Eine Stadt wie Graz oder Linz.

      VOR dem fossilen Zeitalter bestand eine erfolgreiche Struktur, inklusive Wissen, Verfahren und darauf ausgerichtetem Mutterboden, alten Obst- und Nussbäumen, Viehbestand, Bewässerung, Infrastruktur, inkl. Wohnungen für Landarbeiter, und Getreideanbau bis 1500m. Die Sorten waren auf Resilienz und nicht Vermarktbarkeit gezüchtet. Inzwischen haben wir fruchtbares Land zubetoniert.

      Ohne Öl (Dünger, Transporte, Landmaschinen) dürfte die Zahl der ernährbaren Menschen unter 250.000 liegen.

      Es wäre Zeit, etwas daran zu ändern! Wir hätten auch noch etwas Zeit, dies zu tun.

      • Lou 28. März 2023 at 12:53

        Was fällt Ihnen dazu ein? Systematische, flächendeckende Euthanasie? Das erinnert an den Film Logan’s Run, wer 30 Jahre alt wird, wird geschlachtet. Passt auch gut zur allgemeinen Volksverblödung. Mit 30 ist noch keiner weise und gebildet auch nicht, der perfekte Arbeitssklave. Dumpf, dafür stark.

  12. Wilfried 28. März 2023 at 11:54Antworten

    Perfekter Kommunismus bzw. Faschismus!

    Null Freiheit – der Mensch als völlig entwürdigter Sklave – sogar das Essen würde ihm diktiert.

    Ich denke – dass die Menschen sich gegen diesen Wahnsinn erheben werden – siehe Frankreich mit 3,5 Millionen wütenden Demonstranten letzte Woche !
    (Dies wurde zensuriert bei uns in den Medien – eh klar !)

    • brigbrei 28. März 2023 at 12:26Antworten

      @Wilfried 28. März 2023 at 11:54
      „Perfekter Kommunismus bzw. Faschismus!“

      Was denn nun: Kommunismus oder Faschismus???
      Das in einem Atemzug zu nennen, ist schier unglaublich!
      Zum Thema Kommunismus möchte ich Folgendes weitergeben, weil dieser Begriff ständig zweckentfremdet behauptet wird:
      „(…) Immer wieder wird im Zusammenhang mit dem «Great Reset» das Schreckgespenst des «Kommunismus» oder «Sozialismus» an die Wand gemalt. Die Vorstellung, dass wir es bei Schwab und Co. mit Kommunisten zu tun haben, ist völlig absurd.
      Worte wie «Kommunismus» oder «Sozialismus» sind heute völlig sinnentleert. Wer die stalinistischen Massenmorde in der UdSSR oder die Massaker unter Mao in China – allesamt Verbrechen gegen die Menschlichkeit – mit dem Kommunismus à la Karl Marx in Verbindung bringt, der irrt.

      Marx verstand sich als Erbe der republikanischen Revolution. 1848 kämpfte er im Rheinland gegen die Autokratie und die Zensur, wegen republikanischer Umtriebe wurde er gejagt. Mehr als 30 Jahre lebte er im Exil in Paris, Brüssel und London. Marx war ein Verfemter, ein Verfolgter.
      Volkssouveränität, Gewaltentrennung, Bürgerfreiheiten oder Minderheitenschutz waren die Ziele, für die er zeit seines Lebens kämpfte; kurz: für die Staatsform der Demokratie. In der Ökonomie wie auch der Soziologie gilt Marx heute als Klassiker(…)“
      Rafael Lutz – rl@corona-transition.org

    • Lou 28. März 2023 at 12:39Antworten

      Dafür gibts dann bedingungslose Solidarität, Obrigkeitshörigkeit und Selbstaufgabe. Das passt sehr gut zur Bildungskatastrophe. Man kann nix, außer gehorchen. Das wurde ja schon während der Blödemie so gefordert, brav geübt und von der Mehrheit praktiziert. Dazu dann noch die tägliche Propaganda auf Kindergartenniveau aus Radio und TV inklusive Feindbildhetze a la DDR. Wie mit sogenannten „Staatsfeinden“ unter dem Jubel der Tastaturnutten umgegangen wurde, konnte man die letzten Jahre ja gut beobachten.

  13. S. BK 28. März 2023 at 10:50Antworten

    Radikale Kur muss auch sein. Keine Flugreisen und kein Fleisch mehr. Es gibt schlimmeres. Dafür wird mehr auf das Wesentliche geachtet. Meine Hoffung. :-)

    • 1150 28. März 2023 at 11:26Antworten

      was soll das sein, das wesentliche?

      • Mine 29. März 2023 at 4:52

        S. BK hat sich offenbar verkrümelt…

    • quantumonly 28. März 2023 at 11:48Antworten

      Was wäre aus ihrer Sicht das WESENTLICHE? Findet es sich in der AGENDA 2030 wieder?

    • Andre 28. März 2023 at 12:04Antworten

      Konzentration auf das Wesentliche. Ist damit LGBT+ gemeint? Die Menschen verwechseln leider immer noch Freizügigkeit mit Freiheit…

      • ibido 28. März 2023 at 19:54

        Sie haben das Q vergessen ;-)

    • Jendra 28. März 2023 at 12:25Antworten

      „Meine Hoffung.“ – Das Marketing der Kampagne funktioniert offensichtlich.

      Was das neuerdings viel gescholtene Fleisch angeht, Haustierrassen sind nicht nur eine wichtige kulturelle Errungenschaft, sondern für biologische Kreisläufe (im Gegensatz zu den hochtechnischen, welche die Klimakapagnen permanent als Lösung verkaufen wollen) absolut unerläßlich.

      Z.B. in der Permakultur:
      https://multipolar-magazin.de/artikel/permakultur-mit-der-natur-arbeiten

      Ganz davon abgesehen, ist die Mähr von der angeblich so gesunden veganen Ernährung nicht ansatzweise korrekt.
      Knochenbrühen, Innereien, Eier, tierische Fette wie Butter und Talg, Fisch, alles nachweislich gesunde Nahrungsmittel.
      Das gilt nicht für Produkte aus industrieller Massentierhaltung. Die ist aber ohnehin hoch problematisch.

      In dem verlinkten Dokument ist z.B. davon die Rede organische Abfälle über die Biotonne zu entsorgen.
      Jeder ambitioniertere Gärtner schlägt bei solchem Unsinn die Hände über dem Kopf zusammen.
      Die hochtechnischen Ansätze haben vor allem eines gemeinsam, sie verbrauchen Unmengen an Energie und schaffen Probleme, die es ohne sie nicht gäbe.

      Wesentlicher Treiber m.E. nach ohnehin Profit- und Machtgier und der Wahn Natur beherrschen zu wollen.

      • brigbrei 29. März 2023 at 13:30

        @Jendra 28. März 2023 at 12:25
        „Ganz davon abgesehen, ist die Mähr von der angeblich so gesunden veganen Ernährung nicht ansatzweise korrekt.“

        Was Sie alles (nicht…) wissen…

        „der Wahn Natur beherrschen zu wollen.“

        Gut erkannt, denn Sie gehören mit ihrem Fleischwahn(sinn) zu genau der Gruppe wie u.a. auch die gesamte Jägerschaft.

    • Lou 28. März 2023 at 12:29Antworten

      Ja, man kann sein Leben auch ohne jegliche Freiheiten auf den puren Herzschlag reduzieren. Fragt sich halt, wer das dann noch als lebenswert bezeichnen will. Wer panische Angst vor dem Weltuntergang hat und sich dafür alles nehmen lässt, sollte dringend einen Psychiater aufsuchen.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge