
EU-Parlament beschließt Aus für Verbrenner-PKW ab 2035 – Abschaffung des privaten Autoverkehrs
Nun ist auch der PKW betreffende Teil des „Fit für 55“ Planes der EU-Kommission vom Parlament abgesegnet worden. Wenn neue PKW ab 2035 beim Fahren keine Emissionen mehr ausstoßen dürfen, also enorme Mengen an elektrischer Energie benötigt werden, dann ist damit zu rechnen, dass Fahren nur für eine kleine Oberschicht leistbar sein wird.
In der Pressemitteilung über den Beschluss ist zu lesen:
„Das Parlament hat die neuen CO2-Reduktionsziele für neue Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge gebilligt, die Teil des “Fit for 55”-Pakets sind.
Mit 340 Ja-Stimmen, 279 Nein-Stimmen und 21 Enthaltungen billigten die Abgeordneten die mit dem Rat erzielte Einigung über die überarbeiteten CO2-Emissionsnormen für neue Pkw und Transporter im Einklang mit den verstärkten Klimaschutzzielen der EU.
Die neue Gesetzgebung legt den Weg zu Null CO2-Emissionen für neue Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge im Jahr 2035 fest (ein EU-weites Flottenziel zur Reduzierung der CO2-Emissionen von neuen Personenkraftwagen und Lieferwagen um 100% im Vergleich zu 2021). Die Zwischenziele für die Reduzierung der Emissionen bis 2030 liegen bei 55 % für Pkw und 50 % für Lieferwagen.“
Also bereits bis 2030 ist eine Reduzierung des Flottenverbrauchs um 50% vorgesehen. Um das und die Bürger zu überwachen wurde bei Neuwagen eine Meldung über technische Daten wie Fahrleistung und Verbrauch von PKẀ bei der jährlichen technischen Überprüfung an eine zentrale EU-Datenbank vorgesehen.
Die Kommission hat sich dafür die rechtlichen Möglichkeiten gesichert:
„Die Kommission wird bis 2025 eine Methode zur Bewertung und Meldung von Daten über die CO2-Emissionen während des gesamten Lebenszyklus von auf dem EU-Markt verkauften Pkw und Kleintransportern vorlegen, gegebenenfalls zusammen mit Vorschlägen für Rechtsvorschriften;
Bis Dezember 2026 wird die Kommission die Diskrepanz zwischen den Emissionsgrenzwerten und den realen Kraftstoff- und Energieverbrauchsdaten überwachen, über eine Methodik zur Anpassung der herstellerspezifischen CO2-Emissionen berichten und geeignete Folgemaßnahmen vorschlagen;“
Autofahren wird bald nicht mehr leistbar sein
Die Sanktionen der EU und der US-Terroranschlag auf Nord Stream haben der EU schon Energieknappheit beschert. Man kauft Sprit in Indien und Singapur und Aserbeidschan und sonstwo, die ihn aus russischem Erdöl erzeugen. Zum 10-fachen Preis, und alle außerhalb der EU halten sich die vom Lachen schmerzenden Bäuche.
Energieknappheit heißt auch Stromknappheit. Schülern werden bereits Ratschläge mitgegeben, was man bei einem Blackout – also einem länger als einige Stunden dauernden Stromausfall – machen sollte.
E-PKW verbrauchen auf 100 km zwischen 16 und 26 kWh. Wer also 20.000 km im Jahr fährt verbraucht also zwischen 3200 und 5000 kWh und das ist mehr als ein 2-Personen Haushalt im gleichen Zeitraum benötigt. Die Kosten dafür kann sich jeder leicht selbst ausrechnen.
Aber ab 2035 gibt es dann plötzlich mehr als genug „Strom aus erneuerbaren Energien“? Warum das in 12 Jahren klappen soll hat sich offenbar von den Parlamentariern, die da zugestimmt haben niemand überlegt. Und das sind sie in Deutschland:
Und etwas übersichtlicher die Österreicher:
Bemerkenswert, dass CDU und ÖVP mehrheitlich dagegen gestimmt haben.
Was wird in den nächsten Jahren passieren? Entweder wird der Strom so teuer, dass Normalverdiener sich nicht leisten können mit dem E-Auto zu fahren, oder er wird rationiert, was aufs gleiche hinausläuft. Die alten Verbrenner wird man dann entweder progressiv besteuern, was man mit der CO2-Steuer auf Treibstoffe ja bereits begonnen hat, schlichtweg verbieten oder die Sicherheitsanforderungen so hinauf schrauben, dass die Verbrenner sie nicht erfüllen können. Dafür werden Politik und Bürokratie mit Sicherheit genug Phantasie aufbringen.
Dazu kommen Pläne wie die der 15-Minuten Stadt, in der man nur dorthin darf, wo man binnen 15 Minuten hinkommt. Verlässt man den Bereich mehr als 100 Mal, wird man zur Kasse gebeten. In der englischen Stadt Oxford wir das bereits konkret geplant. Dafür ist natürlich auch eine Überwachung nötig, wie sie noch nie dagewesen ist, muss der Staat doch praktisch minutengenau wissen wo man sich aufhält. Mit kleinen Chips und 5G-Mobilfunk ist das sicherlich leicht machbar.
Für Städter wird es sowieso kaum Tankmöglichkeiten geben, es sei denn man stellt E-Tankstellen so dicht auf, wie oben am Bild zu sehen.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
EU-Plan „Fit für 55“: Abschaffung des privaten Autoverkehrs ab 2035
EU plant ab 2030 Enteignung von Hausbesitzern zwecks “Klimarettung”
Die 15-Minuten-City – Klima Lockdown nach der Art von Corona
67 Kommentare
Comments are closed.
Das E-Auto, einer der größten Lügen im 21.Jahrhundert! Die Stromherstellung ist bis heute ein Problem! Grüne bauen Windräder, die dann per Fahrrad im Betrieb gehsalten werden, wenn es flauten gibt? Stromerzeugung ist dann aber auch CO² treibend! Also wieder ein Flop? Nein, denn die CO² Lügen, die wir mitmachen, haben andere Gründe! Die Zerstörung der Grünen Lunge dieses Planeten ist einer davon! Der Regenwald wird durch Dummheit gnadenlos abgeholzt und unsere Umwelt kippt! Deutschland hat seine CO² Werte bei 2%, aber die Bürger werden Drangsaliert, als wären es 200%! Klima-Aktivisten stammen aus Deutschland und treten erst seit Wahl der Grünen richtig in Kraft! Wer Finanziert diese Kranken eigentlich? Dann der nächste Blödsinn eines Habecks, der Wärmepumpen fördert, die bereits pro m² zwischen 27000 und 46000 Watt verbrauchen! Das alles ist nur Politischer Aktionismus, um die Menschen mit unsummen zur Kasse zu bitten! In Deutschland Finanziert man den Amerikanischen Krieg mit diesen Geldern und fördert den Gasankauf der Amerikanischen Frakking-Herstellung.
Und wie immer ist dabei eines noch gar nicht bedacht worden: Um wieviel teurer werden ALLE Güter und Dienstleistungen, wenn die Fahrt- und Transportkosten so massiv steigen?
Antwort: das ist zwar richtig, aber wir werden durch die Wirkung der Netto-Energieklippe letztendlich wieder wie unsere Vorfahren in einer sehr relokalisierten Welt leben müssen!
Nahrung, Konsumprodukte, Kontakte etc. – alles wird wieder in der Nähe hergestellt und konsumiert werden müssen, keine Kühlketten mehr und kein aufwendiger Transport. Das Zeitalter des Warenhandels über weite Distanzen ist vorüber. Konsumprodukte werden keine Moden mehr kennen und lange benutzbar sein.
Bloß haben wir dann unsere Acherflächen mit PV-Anlagen überbaut, die Wälder für Windkraft abgeholzt.
Dabei ist das alles ein riesengroßer Schwindel.
Das überlebensnotwendige CO2 wird uns als klimaschädlich angedreht.
Die sog. “Nutzlosen” sollen reduziert werden. Eugenik und Euthanasie Programme nennt man das wohl. die Gesellschaften hatten sich schon vor über einhundert Jahren oder noch länger gegründet. Ob Rockefeller, Rothschilds, Gates und Co. alles Multi Milliardäre, deren Motive sind Kontrolle vor “Überbevölkerung” der Erde. Die Propaganda von dem sog. “Klimawandel” läuft ja schon seit einige Jahrzehnte. Jetzt kommt noch “Viren-Angst” hinzu. Terrorangst usw. Die Menschheit braucht keine Angst vor Viren haben, es sei denn der Mensch macht aus Viren Biowaffen. Wie sagte doch Einstein, keine Maus käme auf die Idee Mäusefallen zu bauen, aber Menschen entwickelten Biowaffen. Ich glaube original Zitat bezog sich wohl auf Atomwaffen.. Biowaffen sind noch viel heimtückischer. Nagasaki und Hiroshima wurden ja auch nicht, aus militärischen Gründen eingesetzt, sondern man wollte mit zwei unterschiedlichen Bomben testen, ich wiederhole testen, welche Auswirkungen diese auf die Menschen haben. So wie jetzt mit den im Labor erstellten Biowaffen, man benutzt die Menschen als Labor Ratten. Was mich erschreckt, die breite Akzeptanz der Massen.
Hahahaha, ja klar…;))
Jede Wette, bis 2035 ist auch der Klima-Schwindel aufgeflogen.
Denn in 10 Jahren “stirbt” laut (jährlich “aktualisierten”) Modellen das Great Barrier Reef noch ca 6 mal, diverse Gletscher werden mind. 7 mal “eisfrei” sein, wir werden um die 23 “Hurricanes des Jahrtausends” erleben, 5 “Dürren des Jahrhunderts”, der Meeresspiegel wegen dem geschmolzenen Arktis-Eis um 1m “steigen”, etc…..um dann 2035 festzustellen: nix davon ist wirklich eingetreten oder fällt aus der Statistik – oder ist überhaupt möglich.
Ebenso der globale Schwindel einer angeblichen Energieknappheit, die ja künstlich aufrechterhalten wird, indem veraltete Energietechnologien weiterhin bevorzugt werden, einfach nur weil viele etablierte Konzerne daran verdienen und somit die Menschheit weiterhin in Abhängigkeit bleibt.
Wer sich geistig öffnet, kann bereits den zukünftigen Trend einer von Denkblockaden befreiten Menschheit erahnen, wo es auch keinen Mangel an Energie (tinyurl.com/yaydxebd, tinyurl.com/3t4t45wx) mehr geben wird …
Wo ist mein Komentar zu rekuperieren und so von so 14:45 bitte?
Sensieren ist wie Sense für common sense und scence. das ist doch ein blog für scence gell.
Das heißt für die Bewohner aller EU-Länder die nicht nur im wirtschaftlichen Bereich agierenden rotlinken Hasardeure schnellstmöglich von Macht und Einfluss zu trennen.
Ein bekannter Experte auf dem Gebiet der Erdöl-Verfügbarkeit kommt in seinem neuen Artikel vom 09.10.2022 mit dem Titel “Berechnungen zur Lebensdauer der Fahrzeugproduktion und der Erdölförderung” (im Internet frei herunter ladbar) zu der Erkenntnis, dass die Erdölförderung bis zum Jahre 2027 langsam zurück gehen wird und danach schnell. Erdöl wird deshalb spätestens ab dem Jahr 2027 extrem teuer werden! Die meisten von uns werden deshalb bereits in diesem Jahrzehnt ihre Autos verlieren…
Sagen die das nicht seit den 80ern und hätte bereits mehrmals eintreten “müssen”?
Und dann wurden neue Technologien entwickelt und neue Quellen erschlossen. Irgendwann ist es aus damit, das ist richtig. Aber nicht in den nächsten paar Jahren.
Das Wort “Experte” wird ja mittlerweile inflationär im ÖR benutzt. “Experte” kann sich jeder nennen, der Begriff ist nicht geschützt. Man kann auch als Schulabbrecher und Küchenhilfe Außenministerin werden ist man dann automatisch als Außenminister/in qualifiziert? Wieler ist Tierarzt, ist der dann Qualifiziert um über “Viren” ? Spahn war vorher was? Was hat den dazu qualifiziert? Man könnte die Liste unendlich fortsetzen, warum aber waren die alle in Ämtern, in denen die nie ausgebildet waren? 99% der Menschen sind keine Mediziner, aber maßen sich an, Ärzte, Professoren, mit Jahrzehntelanger Erfahrung, zu zensieren, diffamieren, ökonomisch zu zerstören und vom Diskurs auszuschließen: Wie geht das? Der ganze “Klima Schwindel ist so offensichtlich, ich frage mich manchmal, warum gibt es das Internet, wenn die Mehrheit es nicht dazu nutzt zu recherchieren?
Das ist im Winter reines Wunschdenken. 30 kWh/100 km ist schon ein guter Wert wenn durchgängig das Licht an ist, der empfindliche Akku auf Betriebstemperatur gehalten werden muss, die Innentemperatur auf 18° steht und die Insassen mit Winterjacke, Schal und Mütze im Fahrzeug sitzen da sie ankommen möchten. Kleine Komforteinbußen nimmt man ja gerne für den Schutz der Umwelt in Kauf. Laut ADAC-Test brechen die Reichweiten im Winter je nach Außentemperatur von -20 bis -50% massiv ein,
Da inzwischen bis zu 70 c/kWh an den Ladesäulen abgerechnet wird – sofern man eine findet die frei ist und auch funktioniert- ist man dann mit 21 EUR / 100 km dabei. Das ist fast das Doppelte eines Benziners der sich z.B. mit 7l/100 km begnügt (bei aktuell 1,60 EUR/l).
ZUSÄTZLICH zu den Reichweitenproblemen und den kleinen Kofferräumen, da die Akkus viel Platz einnehmen. Wenn die teuren Akkus nach 10 Jahren noch 80% der Kapazität haben hat man viel Glück gehabt. Wie die Teile entsorgt werden sollen ist nach wie vor ungeklärt.
Was gut geht sind Kurzstreckeneinsätze und Sonderkonstellationen wie z.B. Eigenheimbesitzer mit sehr großer PV-Anlage und Speicher, die für Langstrecken noch den Diesel in der Garage haben.
Wenn das Lenkrat auf 18° steht, dann fährt man als Matematiker eine Linkskurwe. Alle anderen Pfarrer fahren eine Rechtskurwe. Im Winter fahren die meisten auf Eis gerade raus aus der Kurve.
leider habe ich die bilder ausgemusteter rotorblättern von windkraftanlagen in den usa nicht gespeichert, dort werden diese, wegen recyclingproblemen, einfach in riesigen “massengräbern”
verscharrt.
vielleicht findet diese bilder jemand.
In den 80iger Jahren fuhr ich mit einem Turbo Diesel 150 PS in einem Tag geschäftlich von Braunau 670 km nach Luxemburg zu einem Termin um die Mittagszeit, Dauer 1 Stunde, Abfahrt 3 Uhr früh, Rückkunft in Braunau ca. 20 Uhr.
Fahren sie das mit einem Tesla, dann fahren sie die ganze Strecke zwischen den LKWs mit 80 kmh, der Grund Stromsparen, sonst erreichen sie die Zapfstelle in Karlsruhe Umgebung nicht, wenn sie eine Säule erreichen, gibt es Wartezeit, so werden aus 2 Stunden 6 Stunden oder mehr. Den weiteren Verlauf erspare ich mir, sage allerdings, die Reise dauert zwischen 3-4 Tage, mit einem Verbrenner 1 Tag und eine Tankfüllung Diesel.
Sehen Sie jetzt, dass diese Technik der größte PFUSCH der letzten 100 Jahre ist. Oder denken Sie an Elektro- Rettungsauto, an Schneeräum Fahrzeuge im 24 Stunden Einsatz usw. Fernverkehr und noch 100 andere, die nicht funktionieren….!
Aber scheinbar haben die Grünen noch nie in der Wirtschaft etwas geleistet und das “logische Denken”, sollte es da gewesen sein, inzwischen verloren.
Ein E-Auto macht nur dann Sinn, wenn es auf den neuesten Stand (tinyurl.com/236k92ak) ist!
Hier die vollständige physikalische Beschreibung (in Russ.): tinyurl.com/4zdet6fx
Wieder große Pläne und nahe erscheinende Deadlines. Von diesem Skandalverein, der nicht mal seine eigenen Spitzenpolitiker im Griff hat. Da denk ich nur noch an die Dreigroschenoper: “Nu mach mal einen Plan…” Die Realität wird um 2035 rum in Europa eher aussehen wie in Afrika oder Sibirien, man kauft nicht mehr viele neue Kraftfahrzeuge egal mit welchem Antrieb, sondern repariert und benutzt, was geht, verhält sich hoffentlich nachm Umweltschutz-Knigge dabei (entsorgt nichts in die Landschaft, geht in die Anlage autowaschen, passt beim Schrauben auf dass es keine Öl-, Treibstoff- oder Chemikalien -Emission ins Grundwasser gibt usw), denkt, falls derlei Kopfgeburten dann noch irgendwie für gültig gehalten werden, “der Himmel ist hoch und der Zar weit weg” oder “sorry geht halt nicht anders”, und gut.
Ohne Individualverkehr der Massen wird das Wegenetz nicht in diesem Maße erhalten. Das führt zu höheren Kosten für Lieferungen und heftiges Schaukeln der Batterien im Landrover der Reichen. Ob das den Abgeordenten so klar ist?
Übrigens, die wichtigste Energie für die Stromerzeugung ist in Deutschland Kohle, in Österreich Wasser. Das hundsteure EEG, das den Aufbau von Solar und Wind gezahlt hat, ist damit auf ca 20% gekommen. Dh, es muss noch 4x die bisher gezahlte Summe erwirtschaftet werden, um auf 100% Strom zu kommen. Den Mehrstrom durch KFZ nicht eingerechnet. Wenn die Wirtschaft weiter kriselt und Krieg oder Pandemie2.0 kommen, wird das vollswirtschaftlich nicht drin sein!
👎 Damit hat das EU-Parlament der essentiellen Leitindustrie Europas den Todesstoß versetzt. Fortsetzung folgt.
Schade nur, daß man das nicht auch USA, China, Japan etc. verbieten kann! Oder hat das Denkvermögen der Damen und Herren Abgeordneten dafür nicht gereicht.
Die grau-grünen Gehirnzellen der abgehobenen, realitätsfernen Anti-Europäische-Wirtschaft-Parteigänger werden es mit Sicherheit auch nicht schaffen, für eine in der harten wirtschaftlichen REALITÄT dann zwingend nötige Vertausendfachung an Stromquellen zu sorgen.
Immenses Versagen, wohin man schaut. Auf unser aller Kosten, zu unser aller Schaden.
Die Autoindustrie ist die inuwatifste Industrie überhaubt. Autogrößen, die vor ein paar Jahrzenten als undenkbar oder amerikanisch galten, sind heute Standart. Das bringt erheblich Vorteile für die Consumer. Zum Beispiel rekuperiert ein schwerer SUV besonders viel Energie. In kleinen Autos lont sich das ganicht. Mit der modernen Hybritteschnik wird der Stromconsum über 100Km auf praktisch Null reduziert, besonders wenn man flüsik mit mindestens 200Kph fährt. Je größer und schwerer das Auto, desto mehr Energie wird beim Rekuperieren erzeugt. Den Raumforteil kann man nutzen, um die Battariegröße zu erhöhen, was besonders forteilhaft ist, wenn die Battarien der Autoflotte tagsüber das Stromnetz speisen. Nachts werden die mit dem billigen Solarstrom geladen. win win Die US-Autoindustrie und die China-Hersteller zeigen den Europähern schon lange, das der Trent in Richtung große SUVS geht. Kein Wunder, das der deuitsche Automarkt stirpt. Das kann man überal in Flachzeitschrifften nachlesen wie Autobilt, Schip, Heise und Spiegel.
Verbrenungsmotorn können Altanatiwen von Wegen wie Tunel fördan. Die sätzen mehr Sauerstoff um, was mit der Beatmung hilft. Besser ist natürlcih, wenn man mehr Strasen oben baut, denn dann gibt es weniger Staus. Weniger Staus ist gut für den Umweltschuz. Dann wird weniger CO2 verbraucht und das Regenwasser sammelt sich im Wald.
Gestern hat mich so ein grüner Faradfara angeflaumt, weil ich ihm beim übaholen nicht genug Platz gelaasen hette. Ich habe dem erklert, dass die Strase für Fartseuge da ist und nicht für Faradfara. Den Effe hat er von mir auch gesen.
@Horst19
Da ich selbst in der Kunst des Rechtschreibens nicht so kundig bin, überprüfe ich meine Post mittels einer Rechtschreibprüfung: https://mentor.duden.de/ so werden zumindest grobe Fehler erkannt, nur die Grammatik bleibt ein bisschen auf der Strecke, was dann wohl die persönliche Note ausmacht … :)
@Frühling, Lebensfreude, Jurgen, Vortex …
Du wirst mit Deiner esoterischen “Neutrino Energy” Wissenschaft auf den Arm genommen.
Warum steht eigentlich täglich das Auto am Pranger? Obwohl es ja nur einen Anteil an der weltweiten Verschmutzung von unter 1% hat? Wie geht das? Recherchieren die “Journalisten” nicht mehr? Dagegen der weltweite militärische Komplex (ohne Kriege) ist so gigantisch, dass man darüber schweigt? Ebenso verhält es sich mit dem zivilen Luftverkehr, der Anteil liegt bei unter 3%? Aber klar, wenn man nur der bezahlten Propaganda hinterher läuft, dann wäre der Kölner Dom schon 2000 unter Wasser gestanden, laut Titel Seite des Spiegel 1986?
Warum stehen die ca. 750 Mio. Autos täglich am Pranger obwohl deren Anteil unter 1% beträgt?
Was mich am meisten irritiert, dass man täglich die 750 Mio. Autos an den medialen Pranger stellt? ich habe mir angesehen, wieviel vom gesamten Co2 Ausstoß der Menschheit, alle PKW, also Diesel und Benzinautos am co2 Ausstoß beitragen, und ich konnte ich nicht glauben, dass ist weniger als 1 Prozent noch einmal das ist weniger als 1% . also wenn man uns erzählt, wenn alle Menschen Elektor Auto fahren, abgesehen davon, dass das nicht geht, es geht vom Rohstoff her nicht, es geht auch von der Stromversorgung her nicht.
Aber in der öffentlichen Wahrnehmung, haben wir das Gefühl, das Auto ist der Hauptverursacher? Warum ist das so? Was machen die Journalisten die das so darstellen? Recherchieren die nicht?
Hier noch dazu einige Zahlen. Die Menschheit stoßt 36 Milliarden Tonnen co2 aus, jedes Jahr, in der Atmosphäre sind 850 Milliarden Tonnen Co2 aus, im Wald sind es 870 Milliarden Tonnen co2. Im Jahr. Alle Autos stoßen rund 300 Millionen Tonnen Co2 aus, das sind 0,3 Milliarden. Alle Flugzeuge auf Erden stoßen 523 Millionen Tonnen co2 jedes Jahr aus, 0,5 Milliarden. Alle Schiffe, auf den Meeren die großen Frachter, man spricht von ca. 90 Tausend großen Frachtern, die stoßen 0,66 Milliarden co2 Tonnen aus. Sprich 660 Millionen Tonnen.
Dazu kommt die verbrennen Schweröl, die verbrennen den dreckigen Abfall der Ölindustrie, und man sagt durch die ganze Stickoxide ausstoße und durch die ganzen zusätzlichen giftigen Ausstoße, 3,5 Tausend mal mehr Klimaschädliche Gaswirkung wie alle Autos!!!!
Dazu noch eine Zahl, die auch bestätigt wurde, die 15 größten Containerschiffe dieser Welt, stoßen genau so viel giftiges co2 aus, wie alle 750 Mio. Autos auf dieser Welt zusammen. Darüber wird aber nicht diskutiert. Warum nicht?
Ähnlich bei dem weltweiten Flugverkehr, deren Anteil liegt bei unter 3% in Worten drei Prozent.
Will man wirklich etwas verändern, muss man bei den großen anfangen, die Bauindustrie hat einen Anteil von über 50%, oder die Industrielle Landwirtschaft, oder die Textilindustrie die sind schmutziger als alle 750 Mio. Autos und Flüge zusammen?
Ganz zu schweigen vom militärischen Komplex. Aus gutem Grund, es gibt keine größere Militärische Organisation, wie die US Armee, aber natürlich gilt das auch für kleinere Armeen auf dieser Erde. Die einzige Zahl die bekannt ist, ist die7000 Militärbasen der US Armee, täglich dreihundertzwanzigtausend Barrel (1 Barrel ein Fass 158,9 Liter )Öl verbrauchen. Jetzt muss man sich vorstellen, 320 Tausend mal 159 Liter Öl da kommen wir in die Größen Ordnungen von 50 Millionen Liter Öl täglich.
Also das ist so eine riesen Menge, das ist so gigantisch, dass es nahezu lächerlich ist, daneben über Elektromobilität zu reden. Warum reden wir darüber nicht?
Es hat im Jahr 1998 einen Beschluss des US Kongress gegeben, da haben die fest gelegt, Pentagon, US Armee ist vom Kyoto Protokoll, von allen Umwelt Protokollen, Umwelt Maßnahmen, Berichten, ausgeschlossen. Das sollte auch einem Kind verständlich sein, warum.
Welchen medialen Einfluss das Dauerfeuer hat zeigt, dass man über die Verantwortlichen der größten Verschmutzungen, nämlich der Industrie gar nicht mehr diskutiert, ganz zu schweigen Vorschläge dazu gemacht werden diese zu verringern. Mein Eindruck, man will mit aller Gewalt eine neue Massensteuer einführen.
https://t.me/KlagemauerTV/2303 Wer finanziert eigentlich die sog. „Klimaaktivisten“?
https://report24.news/keine-globale-erwaermung-seit-8-jahren-antarktis-seit-70-jahren-stabil/?feed_id=26256
https://ansage.org/studie-zu-abkuehlung-des-nordatlantiks-bringt-die-klimaschwindler-in-verlegenheit/
https://t.me/auf1tv/4526
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/gerhard-wisnewski-klima-panikmache-ist-ideal-um-weltregierung-zu-errichten
1986 der Kölner Dom auf der Titelseite des Spiegels unter Wasser, so ein Blödsinn.
https://uncutnews.ch/nasa-globale-erwaermung-existiert-nicht/
Gerhard Wisnewski: „Klima-Panikmache ist ideal, um Weltregierung zu errichten“
Bernhard Riegler hat mit Gerhard Wisnewski über das WEF und die aktuellen Pläne der Globalisten gesprochen, zu deren Verwirklichung auch der neureligiöse Klima-Schwindel dient. Der bekannte Enthüllungsjournalist und Bestsellerautor greift seit vielen Jahren brisante Sachverhalte auf und gilt aus ausgewiesener Kenner der globalen Hintergrundmächte, die eifrig daran arbeiten, die Welt nach ihren Vorstellungen umzubauen.
Philanthropen Propaganda Gates, Soros, Rockefeller Rothschilds usw. Staatsfeind heute gibt es den feindlichen Staat. Die Regierungen verhalten sich absolut feindlich gegenüber der Bevölkerung. Beuten sie aus, gängeln sie, schicken sie in Quarantäne, verbieten alles Mögliche, nehmen ihnen die Grundrechte, der Bürger muss jetzt einmal aufwachen.
Die große Ironie der aktuellen Klimapanik ist, dass die Erde heute kälter ist als 250 Millionen Jahre vor Beginn der Eiszeit. Und der CO2-Gehalt ist heute so niedrig wie seit mehr als 95 Prozent der Erdgeschichte nicht mehr.
Wir haben diese Leute nicht gewählt. Insofern ist diese EU-Entscheidung unwirksam und damit null und nichtig und braucht von niemandem befolgt zu werden. Ganz einfach.
Es wird Zeit und die Zeit ist nicht mehr fern, dass diese EU vollständig auseinanderfliegt. Kein Mensch braucht ein solch korruptes Gebilde ….! Und damit sind diese geisteskranken Figuren wieder dort, wo sie hingehören “Am Komposthaufen der Geschichte”.
Eigentlich müsste es juristisch überprüft, wenn das jetzige EU-Regiment das Verbrenner-Aus für 2035 beschlossen hat. Meinem Rechtsempfinden nach geht sowas überhaupt nicht. Denn über den gesetzlichen Zustand kann alleine eine Regierung/Parlament entscheiden, welche im Jahre 2035 im Amt ist !!!!!
Aus technischer Sicht wird das Strom- Auto im Behinderten, oder für Zustell- Autos Sinn machen, Strom kommt weder in LKW noch im Einsatz- PKW zum Einsatz kommen. Der Chef Konstrukteur eines der größten Hersteller von PKW, der das Thema von innen kennt, sagt heute schon voraus, es wird weder Strom noch Wasserstoff das Auto der Zukunft werden. Es wird ein 3-4 Liter Verbrenner werden, der schon lange da wäre, hätte man nicht wertvolle Zeit für 2 TOTGEBURTEN verbraucht.
Spätestens jetzt muss die Mehrheit der Bürger erkennen, dass GRÜNE Politik und Ideen das Papier nicht wert sind, auf denen sie geschrieben werden. Die Voraussetzung ist natürlich, dass solche “Schnapsideen” Parteien nicht über 4% kommen dürfen…!!!
Genau das dreiliterauto ist die Zukunft schon vor 50 Jaren nur haben die Grünen das noch imemr nicht begrifen.
Elektro-Einspurige machen für mich auch noch Sinn (wenn man den Akku zum Laden ähnlich wie eine Handtasche in die Wohnung mitnehmen kann).
Warum es für Stadtbusse noch keine seriellen Hybride gibt, wundert mich schon längst.
Und das mit den 2 Totgeburten sehe ich auch genauso – da werden einige Autohersteller ernste Probleme bekommen wenn sie draufkommen das letzte Jahrzehnt Ladenhüter entwickelt zu haben (auch wenn die Entwicklung EU-gefördert war) – und plötzlich was zum Verkaufen brauchen.
4-Liter (im Sinne des Verbrauchs; iSd Hubraums natürlich auch) -Autos hatten wir zur Euro2-Zeit bereits, mit Euro>=5 geht das mim Verbrauch leider nicht mehr.
Heute Auffahrt Westautobahn: Von äh 80 mit Abarthtaste auf äh, das sag ich jetzt nicht. Amoi gez no.. mein erstes Auto war ferrarirot. Ich hatte auch einen Alfa, aber das ist es nicht ganz. Ich mag lieber das understatement ;-)
Mine
15. Februar 2023 at 13:46Antworten
Der Fiat 500 Abarth ist was für Proleten. Viel zu hoher Verbrauch für so eine kleine Kiste.
Haha, da spricht der Neid. Die kleine Krawallkugel macht einfach Spaß. Der geht ab wie eine Rakete. Da muss man aufpassen, dass er die Spur hält. Ohne Abarth-Taste braucht er aber nicht sehr viel.
Mein erstes Auto war auch ein Abarth. Ich bin auch mit jedem anderen Auto in diesem Stil gefahren und hätte eigentlich nicht vorgehabt, mir nochmal einen zu gönnen. Teuer war er ja nicht, aber verrückt ist er. Das was ich wollte, etwas Vernünftigeres, gabs aber leider nicht mehr, so musste ich umdisponieren und habe mich spontan entschieden. Die hatten mir eine Probefahrt genehmigt – ich könne den ganzen Tag fahren, wohin ich wolle. Ohja, ich kam breit grinsend zurück und sagte: “Wo soll ich unterschreiben?” :-) Jetzt wars wieder um mich geschehen. Ja, die erste, die alte, die echte und einzige Liebe …seufz. Ich bin echt glücklich und es ist ein würdiger Abschied nach dem, was mir möglich ist, von einer Ära. Ich genieße die Zeit. Ich muss sehr oft lauthals lachen, wenn ich unterwegs bin mit meinen Abarth 595. Meiner hat nur 165 PS. Es gäbe auch einen mit 180. Aber da dachte ich, das muss nicht sein, LOL
@ Mine
Hab eine Schmalspurversion davon – aber mit Sportauspuff und Sportbereifung….;))) Die tönt auch “böser” als sie aussieht, meine Hübsche!
Regen + Autobahn mag sie nicht – aber im Trockenen klebt sie in der Kurve wie die Klimaaktivisten am Zebrastreifen…;)))
Hallo MO :-)
Ja, die machen schon Spaß, die kleinen Italiener. Der Klang ist Absicht. Es gibt dafür eigene Sounddesigner :-)
Dann wollen wir mal hoffen, dass bis dahin die Neutrino Voltaik Fuß gefaßt hat…
Wieso Neutrinos?
Hier wird still und leise etwas (tinyurl.com/2p9ashct, tinyurl.com/3net7bay) vorbereitet, evtl. sind dies die Grundlagen, (tinyurl.com/zh42pjhd) aber auch Austria mischt (tinyurl.com/4wbsj3fj) mit …
@Jurgen Vortex: Ich habe schon in ”Voltaik Neutrino Enegy” in Österreisch Inwestiert! Ganz tolles Enterprise. Die haben mir sogar kostenlos eine Heizdecke gegeben.
Neckste Woche inwestiere ich in Erdbeerenforhersage mit Astrology, damit das Syrien Rejiem nicht mehr unbestraft Fasbomben werfen kann.
Hoffe das nicht wieder sensiert wird.
Neutrinos haben Masse und es gibt ziemlich viele davon pro Quadratzentimeter und das 24h am Tag…
Genau Jurgen Vortex. sthet auch so auf der Internet seite von Neutrino Enegy. Und das Neutrino ist ein atomares Teilchen, stet da geschriben. Kannst du mir erkleren was das bedeutet? Ich verstehe das nicht.
Europas Zentralbürokraten zücken mal wieder den Taschenrechner, um Daumen mal Pi aus dem ideologischen Äther gezogene Grenzwerte und Planziele festzulegen. Während der Rest der Welt wohl schon Flugreisen ins künftige Disneyland für Industriellenerben plant. Der gelernte Salzburger Autobahnfahrer (nicht nur der prominenten Stickstoff-Trickster-Marken aus dem Porschehof) kennt Rössler und Reiter dieses Cirque du Soleil schon länger. Und weiß, welch Augenwischereien mit politischen Hasenfüßen als willigen Steigbügelhaltern der allersaubersten PR-Partei wider die eigenen Werte möglich sind.
Lichtblicke mitten im Sonnenkult*: Das Abstimmungsverhalten der EU-ÖVPler, die im Gegensatz zu ihren nationalen Kollegen dem autotalitären Fraktions-Zwang abgeschworen zu haben scheinen und ihren politisch stramm korrekten „Chef“ in der Klimawüste stehen lassen (dürfen?). Und überhaupt: Das Berichten über das Abstimmungsverhalten von Parlamentariern an sich ist schon überaus erfreulich!
*darunter übrigens auch M. Sonneborn…
Wäre interessant zu erfahren, wieviel “Provision” man den 340 + 21 Abgeordneten für ihr “grünes” JA zahlt. In bar, klar, damit da kein Verdacht auf Korruption ruchbar wird. EU-Parlamentariern wird dafür ja eine gewisse Neignung nicht nur nachgesagt …
Ich frage mich nur wo die Herrschaften denn das Geld für ihre Pläne hernehmen wollen?
Ohne “Wirtschaft”, und zwar die Ortsansässige, die ihre Produktion nicht so leicht verlagern kann, wird es mit dem Steueraufkommen sehr schnell sehr mager werden.
Und einfach noch zusätzliches Geld über eine Verschuldung zu generieren fällt auch aus. Inflation haben wir ja schon, und zum Schulden machen braucht man einen Gläubiger, den wird man aber nicht mehr finden.
Niemand wirft schlechtem Geld Gutes hinterher, außer vielleicht die EU.
Wer kauft sich dann jetzt noch einen Neuwagen? Für E-Autos fehlt komplett die Infrastruktur und auch die Preise für Strom sind viel zu hoch und werden aller Voraussicht nach hoch bleiben. Vielleicht gibt es die EU aber in 12 Jahren auch gar nicht mehr?
Seht doch nicht alles so negativ!
Bis dahin kann sich die Bevölkerung so reduziert haben (worden sein), dass es sich leicht ausgehen wird….
Vieles wurde ohne gründliche Überlegung durchgeführt. Gefährliche Spiele. Ja, es ist eine Aufgabe die man bewältigen kann, wenn man sich rechtzeitig darum kümmert und nicht so zögerlich ist, wie die Politiker nun einmal immer wieder sind. Dank Digitaliesierung wird sie öfters als Waffe eingesetzt. Wie Russland seine Gaslieferungen als Waffe einsetzte und durch vorsätzliche Unterbrechungen den Markt manipulierte. Machtspielchen kosten viel Geld. Die Bevölkerung zahlt den Preis dafür.
Planung bis 2035 bleibt immer ein Risiko und dazwischen kann noch viel unvorhergesehenes passieren in unsere instabile Zeit. Das hat uns die Pandemie gezeigt. Unser Leben wird bald nicht mehr leistbar sein. Berühmte “Null Verfolgung” zeigt immer wieder, dass es nicht funktioniert. Entweder Null Menshen oder Null Globalisierung. Dann funktioniert es. Solange nur einige mitmachen und Gesetze entwerfen ohne vorher sich einen Kopf zu machen geht in die Hose. Elektroautos erhöhte Energie und Digitale Gesellschaft. Vergessen wird, dass dies im Fall einer Störung vieles Lahm gelegt wird. Telefonie Ade bei Notfällen. Bezahlen geht nicht mit Karte wegen Störung. Menschen können schon jetzt sich nicht viel leisten. Wir geraten immer mehr in einer Schieflage durch die Digitale idiotie und immer schneller, besser alles haben wollen. Gehts noch! Ja, immer mehr idiotischer geht immer.
Nur die Autoindustrie hält das System am Leben, deshalb muss ein künstlicher Bedarf erzwungen werden, die verbrenner werden verschrottet und dafür eautos produziert, denn in unserem System zählt nur die Produktion/maximierung von irgendwas
Ja. Künstlicher Bedarf (zB überLebensdauervernichtung), wie auch sonst oft in unserer Konsumgesellschaft. Hat bei Masken, Tests und Genspritze ja auch erfolgreich angewandt werden können. Grün oder nachhaltig ist an dem Ganzen eigentlich nix.
Meldung über technische Daten wie Fahrleistung und Verbrauch wird schon ab Mai diesen Jahres erfolgen und zumindest in AT unter Verwendung der Fahrzeugnummer, also personalisiert! (Abgesehen davon, dass das technische Gutachten mit km-Stand seit letztem Jahr oder so zu Handelsware geworden ist). Wenn viele unter Verweis auf DSGVO widersprechen…
“Praktisch” an E-Autos ist zudem, dass man nicht mehr mit Bargeld und anonym tanken kann.
Dabei könnten fast alle herkömmlichen (Verbrenner-) Fahrzeuge auf Wasserstoffbetrieb umgebaut werden, jetzt, wo das Hauptproblem (tinyurl.com/2s44j8sm, tinyurl.com/2wuuhm5r) gelöst wurde.
Infoquelle: tinyurl.com/3tthfsv7
@Vortex Entlich, Vakuhumenergy Nutzung durch Wassserstoff. Das ist der Durchbruch.
Unterstützung gibt es auch von einem großen Visionär und Prof. (tinyurl.com/4xycnbbh) …
Einsicht in eines seiner theoretischen Arbeiten von 2013 (t1p.de/r0lxh) …
Nur die Autoindustrie hält das System noch am Leben, deshalb muss ein künstlicher Bedarf erzwungen werden, die verbrenner werden verschrottet und dafür eautos produziert, denn in unserem System zählt nur die Produktion/maximierung von irgendwas
Und was ist dann eigentlich mit Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeugen, Polizeiautos, wenns nicht genug Strom hat …… ? Und die ganze Nahrungsmittellogistik? Wie bitteschön soll man seinen Caravan transportieren, wenn E-Autos die Traglast nicht ziehen können?
die fahren dann nur mehr, wenn die Sonne scheint oder der Wind weht!
Schaubild
Und etwas übersichtlicher die Österreicher:
Karas ist bei der falschen Partei, oder?
Der ist vor allem ein Hirnloser und politisch ein Kommunist. Typisch VP ohne Ö.
Würde mich nicht wundern, wenn sie unser weißes Gold, unser Wasser, bereits in die VAE und andere wasserarmen Regionen der Welt, in Bausch und Bogen verschachert haben, so ganz im Geheimen.
Besuche in die VAE haben durch unsere politischen Größen bereits mehrfach statt gefunden.
Privatisieren des Wassers
H2O Technologien
Sollte das passieren, werden die Menschen dann sich mit Inline Skates vermehrt an Autos heften?
Für die Herstellung eines Autos wird ca. 10.000 l Wasser benötigt
und die Regierung sagt, kauf das und das und dann wirds verboten …
Sollte dann tatsächlich dem Volk die Nutzung eines Verbrenner-PKW untersagt sein, wird kein Auto mehr fahren. Dann werden nämlich die Staatskarossen und Oligarchenschlitten brennen.
Die werden eh nur noch mit Hubschrauber unterwegs sein können, von Dach zu Dach oder so ähnlich. Allerdings, bei der breiten Akzeptanz der Maßnahmen, die mich immer noch schockieren, bezweifele ich dass die es überhaupt brauchen. Siehe die ” Berlin-Wahlen” dass sind keine ehrliche Wahlen mehr sein, wahrscheinlich gab es die noch nie. Ich weiß nicht von wem das Zitat stammt, aber es trifft es wohl: Würden Wahlen etwas, verändern, hätte man sie schon längst abgeschafft” Ich glaube wir laufen im Westen in der Mehrheit eine Illusion hinterher, die es nie gegeben hat.
Bis 2035 kann Vieles verschwinden – auch die EU, zum Beispiel.
Na denn Kauf ich mir kurz vor Schluss noch einen neuen Diesel.
Aber ich hab da eh keine Angst, weil das nicht umsetzbar ist.
der wird dann dank geplanter Obseleszenz und zwangsinstallierter Elekrtonik schon so nicht lange halten
suedtiroler
15. Februar 2023 at 11:55Antworten
Obsoleszenz meinten Sie, oder?
Ist mir egal.
Ich repariere meine Autos und alle anderen technischen Geräte schon jahrelang, erfolgreich selbst.
Der Austausch eines “billig“ Kondensators ist wahrlich kein Hexenwerk.
Die Lebensdauer eines Produktes kann billig und einfach um den Faktor 2 verlängert werden.
Der ” Wegwerfgesellschaft” gehört ohnehin ein Riegel vorgeschoben.
welche Elektronik? Mein 28 Jahre alter Dicker fährt mit jeder brennbaren & öligen Flüssigkeit; das Radio ist das “elektronischste” an dem Ding – reparieren tu ich – wie Holger – auch alles selbst. Mit derzeit 170tkm hat er noch keine 20% seiner Lebensdauer erreicht – da hab ich also noch ein bisserl Zeit bis isch was Neues brauche. Ich werd halt dann (Taxi)-Fahrer und bin dann kein “Privat-PKW” mehr.
Viellecht haben die auch nur vor, groß in Taxi-Unternehmen zu investieren.
Ohne Arbeit braucht man auch nicht mehr weit herumfahren.
Und wer’s hat der fliegt halt (sicher auch dann noch kerosinsteuerfrei) mim Privat-Jet; wozu also noch Autos.
Entlich macht Mia Posting Sinn!!!
Ich bin nicht “Mia”, Olaf, usw….
Aber trotzdem danke für die Blumen!
@Mia Wu Ast: Holger ist Mia.
Mein Kommentar um 14:45 wird hier sensiert. Bitte frei geben.