Bauernproteste: Bürgermeister von Den Haag droht mit Militär

8. März 2023von 2,1 Minuten Lesezeit

100.000 Menschen sollen am Samstag in Den Haag gegen die geplante Bauernenteignung und die Politik demonstrieren. Nach einem Traktorenverbot kündigten die Bauern 5.000 Maschinen an. Dann drohte der Bürgermeister mit dem Einsatz des Militärs. 

Am Samstag wollen die Bauern in den Niederlanden, die von Enteignung bedroht sind, in Den Haag protestieren. Der Bürgermeister der Stadt, Jan van Zanen, hat den aufständischen Bauern am Montag mit dem Militär gedroht. Dies folgte auf die Ankündigung der Bauern der “Farmers Defence Force” mit 5.000 Traktoren zu erscheinen. Zuvor hatte die Stadt Traktoren für die Demonstration verboten.

Ausnahmezustand in Den Haag

Neben den Landwirten haben auch Klimaaktivisten Proteste in der südholländischen Stadt angekündigt. Um Blockaden oder Traktoren aus der Stadt zu entfernen könne er militärisches Gerät genehmigen, sagte van Zanen.

“Ich schließe nicht aus, dass Verteidigungsmittel zum Einsatz kommen werden. Das ist möglich, wenn es nötig ist“, sagte er in einem Interview mit De Telegraaf. Es geht um Militärfahrzeuge. Außerdem forderte er die Bauern auf, nicht mit Traktoren zum Protest zu kommen. Das sorgte für große Empörung und die Bauern kündigten an, mit 5.000 Traktoren aufzufahren.

Außerdem werden Polizisten aus anderen Teilen Hollands am Samstag anrücken. “Wir können das nicht allein bewältigen“, sagte Van Zanen. “Auch um sicherzustellen, dass die Demonstrationen sicher sind. “Die Journalistin Eva Vlaardingerbroek sagte dazu: „Die niederländische Regierung verschärft ihre Einschüchterungs- und Behinderungstaktik.“

Am Samstag dürfte Den Haag den Ausnahmezustand erleben. Die Organisation „Farmers Defence Force” hofft, dass sich 100.000 Menschen dem Protest in den zentral gelegenen Zuiderpark anschließen. Zusätzlich kündigten die Klimakleber von „Extinction Rebellion“ an der Autobahn A12 bei Den Haag blockieren zu wollen.

Der Bürgermeister spielt im Vorfeld den großen Demokraten. Denn er werde keine der geplanten Demonstrationen verbieten. Aber Blockaden oder Traktoren, die die Stadt lahmlegen, seien tabu: “Eine Straße auf unbestimmte Zeit mit Menschen oder Geräten zu blockieren, ist keine akzeptable Art zu demonstrieren, sondern eine Blockade. Ich denke, das ist eine Störung der öffentlichen Ordnung.”

Die Bauernproteste gehen schon länger über den Auslöser, die „Nitratregel“ hinaus. Diese würde zum Ende vieler Landwirtschaften führen. Mittlerweile richten sich die Demos aber auch gegen das WEF und andere antidemokratischen Organisationen.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Niederlande will Bauern enteignen – EU Agenda 2030

Der Krieg gegen die Bauern und die Landwirtschaft

23 Kommentare

  1. Hubert 9. März 2023 at 15:19

    Die Bauern sollten einfach mal 2-3 Wochen NIX liefern an die Geschäfte… dann wird den Mitmenschen schon ein Licht aufgehen dass man so nicht mit Teilen der Bevölkerung umgeht.

  2. Jurgen 9. März 2023 at 11:15

    Da sieht man es wieder deutlich, dass das Land und Immobilien kein Eigentum der Bürger sind, sondern jederzeit entzogen werden können. Also kein Besitz, sondern nur ein Nutzungsrecht! Wer das in Deutschland vermeiden will, sollte seinen Grund und Boden unbedingt auch beim Katasteramt registrieren. Der Grund und Boden Zensus dient ja nur dazu, das Katasteramt (letzte freie Behörde Deutschlands) auszubooten, denke ich, Vorbereitung für einen Lastenausgleich.

  3. Lars 9. März 2023 at 3:01

    Sie haben den Grund vergessen,obwohl es hier wohl schon mal Thema war.
    Es soll eine rieisige Stadt in Teilen von Holland,Belgien,Deutschland entstehen “um mit anderen Metropolen” mithalten zu können.Wozu man mithalten muss weiss wohl niemand…eine riesige Stadt heisst aber immer erhöhung der Temperatur(in manchen US Städten ist es Nachts 10 Grad wärmer als auserhalb).
    Es ist auch keine VT,es gibt eine Wensite dazu…Name ist mir grad entfallen.

    ps:Woanders habe ich gelesen das die Familie einer hohen Politikerin in Holland an einem Lebensmittelbringdienst(In den glaube ich auch Bill investiert hat)beteiligt ist.Und wie sollen die neuen Städte aussehen?Natürlich möglichst ohne Autos.Also wird man sich den Einkauf bringen lassen…der Kreis schliesst sich.

  4. Glass Steagall Act 9. März 2023 at 0:54

    Welcher Bürgermeister hat Befehlsgewalt über das Militär? Einfach lächerlich diese Androhung! Das zeigt die Verzweiflung der Verantwortlichen!

    Je mehr ein Staat versucht Härte zu zeigen, umso mehr bedeutet es sein Ende! So gingen alle Regierungen unter die meinten, mit Härte gegen das Volk agieren zu müssen, anstatt das zu tun, was der Wille des Volkes ist.

  5. Rob van de Guard 8. März 2023 at 19:17

    Weitere ausführliche Hintergrundinformationen zu dem Thema “Nahrung als Waffe” findet man in hier: https://www.dickepost.com/post/nahrung-als-waffe

    • Vortex 11. März 2023 at 21:48

      Richtig, vor allem die Ursprünge (t1p.de/laqh2) darüber sind bemerkenswert und parallel dazu werden wir auch noch auf vielfältige Weise (t1p.de/cjt7x) bestrahlt …

  6. Jens Tiefschneider 8. März 2023 at 17:57

    Der Faschist Trudeau hat’s vorgemacht und der Bürgermeister von Den Haag macht’s nach.

  7. asisi1 8. März 2023 at 17:19

    Im besten EUropa aller Zeiten, dürfen Diejenigen welche noch arbeiten nichts tun. Dafür sind heute leider die Parasiten in der Mehrzahl und auf vielen wichtigen Positionen. Siehe die Leiche als EU Diktatur Führerin. Niemand hat sie gewählt , aber sie verschleudert unser Geld!

  8. Heiko 8. März 2023 at 15:22

    Was das Kapital in den Staaten des Arabischen Frühlings so erfolgreich getestet hat, wird nun auch im alten Europa praktiziert, eine Zerstörung der Gesellschaft und Schaffung von maximalem Chaos. Für die Profite ist das nicht abträglich, aber es neutralisiert jeden gesellschaftlichen Widerstand.

  9. Stunning Greenhorn 8. März 2023 at 13:58

    Kurz, die Botschaft des Bürgermeisters an die Bauern lautet: “Entweder ihr sterbt freiwillig, oder ich lasse euch erschießen!” Möge sein Kopf rollen und im Straßendreck liegenbleiben!

    • Bernd Klaus 8. März 2023 at 15:48

      das haben Thomas Münzers Bauern versucht zu erreichen … jedoch waren es deren Köpfe, die rollten…

      (muss auch das sich wiederholen?)

      • Stunning Greenhorn 8. März 2023 at 15:53

        Wer kämpft kann gewinnen. Wer aufgibt hat bereits verloren. Ich denke es ist an der Zeit, die Wirklichkeit zu akzeptieren. Nach drei Jahren Intelligenz und Friedlichkeit im Widerstand steht anzuerkennen, dass die Gegenseite unbeeindruckt weitermacht und der Widerstand praktisch nicht mehr vorhanden ist. Wir werden die nächste Runde nicht für uns entscheiden können, wenn uns nichts Schlaues einfällt

  10. peru75 8. März 2023 at 13:28

    Zitat: “Eine Straße auf unbestimmte Zeit mit Menschen oder Geräten zu blockieren, ist keine akzeptable Art zu demonstrieren, sondern eine Blockade. Ich denke, das ist eine Störung der öffentlichen Ordnung.”

    außer, es machen die “Richtigen” ja? Also linkslinkgrüne Klimakleber, da sollte man unbedingt 2-3 Augen zudrücken…
    Diese ganze Heuchelbande ist einfach nur mehr unerträglich – mal sehen wie lange das noch geht, bis das Maß endgültig voll ist

    • Noppi 8. März 2023 at 13:56

      Zitat: “Eine Straße auf unbestimmte Zeit mit Menschen oder Geräten zu blockieren, ist keine akzeptable Art zu demonstrieren, sondern eine Blockade. Ich denke, das ist eine Störung der öffentlichen Ordnung.”

      RICHTIG, KOMMT IMMER DRAUF AN WER ES MACHT. DIE EINEN DÜRFEN ALLES, DIE ANDEREN GAR NICHTS. DAS NENNT SICH DANN RECHTSSTAAT!!!

    • Herbert 8. März 2023 at 16:15

      “Keinerlei Gewalt, da die nur darauf warten”

      @gagaertner
      Die werden nicht darauf warten. Die werden ein paar Gewalttätern einschleusen. Das machen die Mächtigen immer so.

      • Noppi 8. März 2023 at 16:56

        So ist es, das hat man zu Cor.ona Zeiten auch schon in Holland gesehen, dass man solche Randalierer irgendwo bei den Demos einschleust.
        Es ist und bleibt eine perfide Art dieser krimin.ellen Politmarionetten. Und MP Mark Rutte ist ein besonders gefährlicher.

  11. suedtiroler 8. März 2023 at 13:22

    systematisch werden die Grundlagen Europas zerstört:
    – Energieversorgung
    – Industrie
    – Eigentum (Häuser)
    – Mobilität (Verbrennerverbot)
    – und hier die Landwirtschaft

    selbst Morgenthau hätte wenigstens die Landwirtschaft gelassen.
    wovon sollen die Europäer künftig noch leben?

    • peru75 8. März 2023 at 13:29

      Kuchen :-)

      • Wahrheitssuchende 8. März 2023 at 21:39

        Und von Insekten und künstlichem Fleisch, wovon wiederum B.G provitiert und bereits investiert. Außerdem ”sammelt” er Saatgut. Natürlich essen sie selbst die besten Steakes usw und jeten mit ihren Privatjets durch die Welt zu privaten Show Veranstaltungen, wo sie dann die nächsten Schritte zur Unterdrückung der Menschheit beschließen und austüfteln.

      • suedtiroler 9. März 2023 at 8:48

        und am Ende dann halt Soylent Grün
        da konnten sich auch nur die Reichen Steaks und Gemüse leisten

      • suedtiroler 9. März 2023 at 8:47

        @peru75
        der war gut! :)

Comments are closed.

Aktuelle Beiträge