USA & EU planen Friedensgespräche mit Russland

4. November 2023von 2,8 Minuten Lesezeit

Die Ukraine kann den Krieg gegen Russland nicht gewinnen und wird auf den Verhandlungstisch müssen. Darauf bereitet der Westen das Selenski-Regime bereits vor, sagt ein aktueller Bericht aus den USA.

Die USA und die EU bereiten die Ukraine auf die Niederlage des Krieges vor. So berichtet NBC am Samstag unter Berufung auf einen „hochrangigen US-Beamten und einen ehemaligen hochrangigen US-Beamten“, dass der Westen „im Stillen“ die ukrainische Regierung auf Friedensverhandlungen vorbereitet.

Kriegsende absehbar

In den Gesprächen werde umrissen, „was die Ukraine aufgeben müsste, um eine Einigung zu erzielen“. Die „heiklen“ Gespräche fanden „im vergangenen Monat während eines Treffens von Vertretern aus mehr als 50 Ländern statt, die die Ukraine unterstützen, darunter auch NATO-Mitglieder, das als Ukraine Defense Contact Group bekannt ist“.

Die Enthüllung von NBC hat höchste Brisanz, bedeuten diese Gespräche doch das, was bereits fast alle wissen, aber noch nicht öffentlich gesagt wird: Die Ukraine wird den Krieg nicht gewinnen, Russland wird den Krieg nicht verlieren. Die Beamten sagen das so: „Die Gespräche seien eine Anerkennung der Dynamik, die in der Ukraine militärisch und in den USA und Europa politisch herrsche.“

Für den Westen sei der Krieg in eine Sackgasse geraten. Der Ukraine würden „die Kräfte ausgehen“ und man kämpft mit „Rekrutierungsproblemen“. Zudem habe sich die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit nach Israel verlagert, was der US-Regierung ebenfalls nicht besonders schmeckt. Die Zeit der Ukraine dürfte spätestens mit dem Jahreswechsel ausgelaufen sein und bis dahin erwartet niemand mehr signifikante militärische Erfolge.

Öffentlich betont weiterhin die Selbstbestimmung der Ukraine, wenngleich das Land vom Westen abhängig ist: “Alle Entscheidungen über Verhandlungen liegen bei der Ukraine. Wir konzentrieren uns darauf, die Ukraine bei der Verteidigung ihrer Freiheit und Unabhängigkeit gegen die russische Aggression weiterhin nachdrücklich zu unterstützen“, “, sagte Adrienne Watson, Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates.

Ein Beamter der US-Regierung wies auch darauf hin, dass die USA mit der Ukraine an den Gesprächen über den Rahmen des Friedensgipfels teilgenommen haben, sagte aber, dass das Weiße Haus “derzeit keine Kenntnis von anderen Gesprächen mit der Ukraine über Verhandlungen hat.”

Journalist Henning Rosenbusch kommentierte den Bericht so: „Friedensgespräche. Wer dies in den letzten eineinhalb Jahren forderte und sagte, dass Russland diesen Krieg ohnehin gewinnen würde, verbreitete „Putin-Propaganda“. Nun sind eben ein paar hunderttausend Menschen mehr tot. Und ein paar wenige Menschen haben kräftig daran verdient.“

Und was wird Russland tun? Die Beamten werden so zitiert: „Putin glaubt immer noch, er kann den Westen aussitzen, oder weiterkämpfen, bis die USA und ihre Verbündeten die Unterstützung für die Finanzierung der Ukraine verlieren oder der Kampf um die Versorgung Kiews mit Waffen und Munition zu kostspielig wird.“

Doch das Russland die gesamte Ukraine überhaupt besetzen will oder unter seine Kontrolle bringen, ist keinesfalls gewiss. Bestehen wird man auf die vier Regionen, die man bereits offiziell zur Russischen Föderation zählt. Sollte die Ukraine diese Gebietsverluste anerkennen, wäre der Krieg ein politischer Erfolg für Russland gewesen.

Bild Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, 9 – 11 Oct 2023 – CJCS Trip to Brussels, Belgium 231011-D-LS763-1042 (53251606365)CC BY 2.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Agamben: Die Stille von Gaza

Enthüllt: Israelische Pläne zur ethnischen Säuberung Gazas

46 Kommentare

  1. Steve Acker 6. November 2023 at 20:09Antworten

    Da weiter unten das Dementi von Selensky zitiert wird.
    Heute im Focus ein Artikel, Auszug:

    “Im Gegenteil: Sein Glaube an den Sieg der Ukraine über Russland habe sich in einer Form verfestigt, die einige seiner Beraterinnen und Berater beunruhigt. „Er macht sich etwas vor“, wird einer von Selenskyjs engsten Mitarbeitern zitiert. „Wir haben keine Optionen mehr. Wir gewinnen nicht. Aber versuchen Sie mal, ihm das zu sagen.“

    Wie einst im Bunker in berlin

  2. I.B. 6. November 2023 at 17:13Antworten

    Seit Februar 2023 verfasst der ukrainische Oppositionelle und Jurist Maxim Goldarb (Union der Linken Kräfte) regelmäßig für die NachDenkSeiten Artikel zur Lage in seiner Heimat unter der Rubrik „Stimmen aus der Ukraine“. Er schrieb unter anderem über Korruption im Verteidigungsministerium, zunehmende totalitäre Tendenzen, die brutale Verfolgung jeder Art von linker Opposition, die voranschreitende Auflösung des Rechtsstaates und sprach sich für Friedensverhandlungen aus. Nun erreichte uns ein Hilferuf von ihm, in welchem er schildert, wie nach der letzten Veröffentlichung bei den NDS der ukrainische Geheimdienst SBU seine Wohnung durchsuchte und die Staatsanwaltschaft ihn wegen „Informationstätigkeiten zugunsten des Aggressors“ angeklagt hat. Wir dokumentieren sein Schreiben im Wortlaut. *https://www.nachdenkseiten.de/?p=106250

    So verteidigt die Ukr unser westlichen demokratischen Werte

  3. suedtiroler 5. November 2023 at 16:49Antworten

    Endlich hat man die Russen da wo man wollte:

    die russiche Wirtschaft ist zerstört
    der Rubel weniger wert als Dreck
    das russische Volk kurz vor einer Revolution
    die russische Armee halbiert und gedemütigt
    die Ukrainer kurz vor der Rückeroberung Krim
    Putin ohne Macht und kurz vor dem Krebstod

    tja, wäre da nicht die dumme Realität, die nichts auf die westliche Propaganda gibt

    • I.B. 5. November 2023 at 20:45Antworten

      Jacques Baud sagte zB in einem Gespräch mit Markus J. Karsten (Westend Verlag) Ende Oktober, dass in mancher ukrainischen Presse die Todesanzahl der russischen Gefallenen um das 10fache niedriger ist als in unseren Medien angegeben.

  4. niklant 5. November 2023 at 14:27Antworten

    Was bringen Gespräche mit der EU oder mit der USA? Die Steuergelder, die in dieses Kriegsgebiet geflossen ist sehen wir nicht wieder! Hinzu kommt, das Deutschland mit Waffenproduktionen begonnen hat, was wohl zur weiteren Unterstützung von Kriegen zugunsten der USA stattfinden dürfte. Bekommen die EU Bürger ihre Steuergelder zurück, die für Waffendeals genutzt wurden? Ich glaube nicht!

    • Johannes 6. November 2023 at 12:53Antworten

      Mach dich nicht verrückt, die Kohle hätte sowieso niemals ein EU Bürger gesehen… ;)

  5. Andreas I. 5. November 2023 at 13:03Antworten

    Hallo,
    mittlerweile soll Selensky die Berichte der NBC dementiert haben.
    Aber so makaber es ist; auch wenn USA/UK erst noch den letzte Ukrainer opfern und die letzte Munition liefern, irgendwann ist Ende Gelände und es wird so oder so Frieden geben, die Frage ist nur wann.

    • I.B. 5. November 2023 at 16:54Antworten

      @Andreas I.
      5. November 2023 at 13:03

      “mittlerweile soll Selensky die Berichte der NBC dementiert haben.”

      Ob die Berichte falsch sind oder nicht, Selensky bleibt im Moment nichts anderes übrig, als zu dementieren. Bis zum ()Endsieg durchhalten, lautet offenbar die ()Parole. Er selbst ist ja nicht an der Front. Er verlangt nur von anderen Heldentum.

      • Ulrich Hermann 5. November 2023 at 17:12

        I.B.
        5. November 2023 at 16:54Antworten

        Das war eine offizielles Statement in Anwesenheit aller Teilnehmer des Treffens und wohl mit deren Agreement.
        Ich stelle die Diskussion mit Ihnen ein weil Ihre krampfhafte Suche nach Ausflüchten, um Ihr Narrativ aufrecht zu erhalten schon echt peinlich wird.

      • Steve Acker 5. November 2023 at 18:28

        Selensky steht unter der Fuchtel der ukrainischen Radikalen.
        Wenn er Anzeichen macht aufzugeben, war es das für ihn.

        Gewählt wurde er mit dem Versprechen Frieden mit dem donbass zu schliessen.
        Offensichtlich haben sie es geschafft ihn umzudrehen.

      • I.B. 5. November 2023 at 20:11

        @Ulrich Hermann
        5. November 2023 at 17:12

        Seltsam, ich habe hier eigentlich Andreas I. geantwortet und nicht explizit mit Ihnen diskutiert. Sie hätten also gar keine Veranlassung, ausgerechnet hier zu posten, eine Diskussion beenden zu wollen, die gar nicht stattfand.

        “eine offizielles Statement in Anwesenheit aller Teilnehmer des Treffens und wohl mit deren Agreement.”
        Vielleicht nicht nur mit deren Agreement, sondern mit deren Aufforderung.
        Ich weiß es ebensowenig wie Sie.

        Kann es sein, dass es vor allem peinlich für Sie ist, dass ich auf Ihre Behauptungen immer wieder eingehe und Fragen stelle, die Sie nicht beantworten können?

        Selensky hat Frieden und eine Übereinkunft mit Putin versprochen. Dafür wurde er gewählt. Wie es auch Steve Acker geschrieben hat. Wie Ihre früheren Kommentare zeigen, brennen Sie für das Heldentum der armen Menschen, die ihr Leben oder ihre Gesundheit auf dem “Felde der Ehre” lassen müssen. Sie selbst freilich sind ja nicht an der Front.

        Das, was “suedtiroler” oben sagt, haben Sie immer wieder verfochten. Die Zukunft wird zeigen, was Propaganda war und was Realität ist.
        Hoffentlich ist der Krieg bald zu Ende. Der – noch dazu aufgezwungene – Heroismus sollte schon längst ausgedient haben.

      • I.B. 5. November 2023 at 21:26

        @Ulrich Hermann
        5. November 2023 at 17:12

        Sie stellen Ihre Diskussion mit mir ein?
        Habe ich denn gerade mit Ihnen diskutiert?

  6. spitzbube 5. November 2023 at 10:54Antworten

    moin
    USA und die EU friedensgespräche mit russland? diese beiden sind doch nicht etwa im krieg mit russland???
    mfg

  7. Beatrix D. 5. November 2023 at 10:32Antworten

    Und was sollen Friedensgespräche bringen?
    Haben doch eine Merkel und ein Hollande Klartext über das Minsker Abkommen gesprochen!
    Wie blöd kann man sein, wenn man zuletzt in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist?

    Woran sollen Putin und Lawrov glauben auch wenn´s geschrieben und unterschieben steht?
    Dem Werte Westen fallen sicherlich neue Gründe ein, er wird wohl bald wieder moralische Verfehlungen russischer Politiker aufzeigen und neuerlich Krieg “spielen”, gewählte Regierungen stürzen, die NATO vorrücken lassen!

    Die Werte des Westens sind heute nicht einmal mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt stehen!

  8. Jens 5. November 2023 at 10:21Antworten

    Korrektur: …weil viele für Frieden sind und ihr Leben nicht für Feiglinge lassen wollen die hinter ihrem Titel sitzen und es sich gutgehen lassen.

  9. Jens 5. November 2023 at 9:58Antworten

    Rekrutierungsproblemen werden steigen, weil viele für Frieden sind und ihr Leben für nicht Feiglinge die hinter ihrem Titel sitzen und es sich gutgehen lassen.

  10. XXX 5. November 2023 at 8:41Antworten

    Wenn die Russen wirklich klug wären, würden sie eher auf folgenden Vorschlag hin verhandeln:
    1. “Minsk 2” wird verwirklicht, d.h. die Ukraine wird föderal in den Grenzen vor 2022 und ohne die Krim, Russland zieht seine Truppen aus den besetzten Gebieten ab.
    2. Sie bleibt in ihrer Gesamtheit neutral, d.h. darf weder in die NATO noch in die EU noch in eine andere Wirtschaftsgemeinschaft, die andere ausschließt.
    3. Sämtliche Schulden werden der Ukraine seitens des Westens erlassen, sämtlicher Fremdbesitz in der Ukraine wird Ukrainern zurückgegeben. (Entschädigungen für westliche Ansprüche zahlt der Westen, wenn er Lust dazu hat, sonst wird eben entschädigungslos enteignet.)
    4. Jegliche Sanktionen seitens des Westens gegen Russland werden aufgehoben und bleiben aufgehoben.
    5. Die Urheber der Anschläge auf die Nordstream-Pipeline werden offengelegt (da soll ruhig jeder mal seinen Geheimdienst befragen und dessen Auskunft nicht “aus Gründen des Staatswohls” geheimhalten). Wenn die USA ihren Teil daran haben, zahlen sie den Wiederaufbau. Wenn auch die Briten, Norweger oder gar Deutschland davon gewusst haben, dürfen sie auch mit zahlen.
    6. Die vom Westen beschlagnahmten russischen Gelder dürfen unter russischer und westlicher Kontrolle für den Wiederaufbau der Ukraine verwendet werden.
    Das Ergebnis wäre vielleicht ein friedliches und zusammenarbeitendes Europa/Eurasien, anstatt einer undurchlässigen Grenze mit Feindschaft auf beiden Seiten.

    • Hasdrubal 6. November 2023 at 13:56Antworten

      @„ “Minsk 2” wird verwirklicht, d.h. die Ukraine wird föderal in den Grenzen vor 2022 und ohne die Krim, Russland zieht seine Truppen aus den besetzten Gebieten ab.“

      Mittlerweile haben sämtliche damalige westliche Teilnehmer geoutet, dass Minsk2 gar nicht ernst gemeint war – es sollte nur den Ukros Zeit für Aufrüstung geben. Genozid-Drohungen gegen russische Bevölkerung dieser Gebiete aus Kiew sind gut bekannt. Es sind übrigens teilweise von den Ukros besetzte Gebiete, da sie in Referenden den Staat gewechselt haben – da müsste sich eher die Ukro-Armee zurückziehen.

      Mehr naive Anregungen parat?

  11. Hasdrubal 5. November 2023 at 3:46Antworten

    @”Die Russen haben dem aggressiven Westen gezeigt wo die Harke hängt, warum sollten sie weitere Zugeständnisse machen?”

    Die machen doch schon jetzt Zugeständnisse – wollen die wirklich Klimagedöns, welches Putin vor einer Woche dekretierte, wie TKP berichtete? Bisher erzählte Putin so gerne über den Kampf gegen westliche Oligarchen – und doch wird dem wichtigsten Abzocke-Projekt jener Oligarchen und Finanzkonzerne zugejubelt.

    • Daisy 5. November 2023 at 4:52Antworten

      Ich gaube, die Einschätzungen O.s sind oft nicht seriös, aber halt spannend, reißerisch. Er hält uns bei Laune sozusagen, bei schlechter… :-) Haben Sie sonstwo gefunden, dass Russland sich dem Klimawahn anschließt? Es gab dazu Äußerungen Putins im Oktober 2021. Ob er heute noch dieser Meinung ist, ist fraglich. Ich fand, dass er eigentlich immer skeptisch war. Zwar verlinkt O. einen TASS-Artikel – dort steht aber keine Jahreszahl dabei, nur Oktober. O. präsentiert gerne mal smoking guns ganz im Stile seines Exchefs Peter Pilz. Der hat auch immer wieder angeblich was extrem Arges herausgefunden, was sich aber ALLES ohne Ausnahme als Rohrkrepierer erwies… ;-)

      • Steve Acker 5. November 2023 at 12:59

        also, wenn die Amis tatsächlich die Ukr zum Verhandeln drängen, finde ich das positiv

      • Hasdrubal 5. November 2023 at 14:12

        Im TKP-Artikel wurde ein TASS-Artikel dazu verlinkt – mein Russisch ist zwar eingerostet, doch es geht tatsächlich um ein Klima-Dekret.

        @”Haben Sie sonstwo gefunden, dass Russland sich dem Klimawahn anschließt?”

        Im “Spiegel-Spiegel” wurde mal die Valdai-Rede Putins vor einem Jahr übersetzt – der begann gleich mit Klimawahn, wie groß dieses Problem sei. Dass westliche Oligarchen (die Putin ständig kritisiert) dort schwindeln, sagte er kein Wort.

        Im Protokoll vom Russland-Afrika-Gipfel wurde die UNO-Agenda 2030 als Zielsetzung festgeschrieben – dass es bloß ein anderer Name für den Great Reset ist, konnte man auch in TKP lesen. Das sind schon beunruhigende Indizien.

      • Daisy 5. November 2023 at 15:29

        Ich habe den Universalübersetzer aus Raumschiff Entensch.. benützt ;-) Es geht nicht um die Geschichte, sondern ums Datum. Da steht keine Jahreszahl dabei. Auf Deutsch fand ich es im Oktober 2021 zur Überraschung aller Klimafanatiker hierzulande, zumal Putin als Skeptiker galt. Sonst nix. Es dürfte nicht aktuell sein. Ich gehe nicht davon aus, dass Russland da ernsthaft mitmacht.

        Was das Thema Friedensverhandlungen betrifft – Leyen hat weitere Sanktionen gegen uns äh Russland angekündigt. Offenbar ist unsere Wirtschaft immer noch nicht ausreichend zerstôrt…. d.h. auch, sie machen weiter bis zum letzten U. Die Ukraine sei zudem beihnahe EU-beitrittsreif, meint Leyen. Ja, das glaub ich, denn sie ist total korrupt. Leyen tut dies alles gegen unseren Willen. Niemand hat sie gewählt….

      • Steve Acker 5. November 2023 at 16:34

        Selensky wird schon dafür sorgen dass die Ukraine schnell in die EU kommt, und dann schnell die Milliarden fliessen. Und wenn manche EU-Politiker dagegen angehen, gibt es einen Eintrag in Myrotvoretz.

      • Andreas I. 5. November 2023 at 18:46

        @ Daisy Hallo,
        “Ich gaube, die Einschätzungen O.s sind oft nicht seriös, aber halt spannend, reißerisch.”

        Das lässt sich m.E. einschränken. Mir sind einige Artikel über Russland und letztens ein Artikel über Brasilien negativ aufgefallen. Es ging immer in die Richtung den Eindruck zu erwecken, dass die BRICSplus mit der USA/UK-Oligarchie gemeinsame Sache machen.

      • Daisy 5. November 2023 at 20:16

        Hallo Andreas! Danke! Das mit Brasilien ist mir auch aufgefallen. Das hätte er ändern müssen. Da ist er etwas stur, ha? ;-) Ja, das scheint System zu haben. Wir werden ihn jetzt ganz genau beobachten müssen… :-)

      • Hasdrubal 6. November 2023 at 8:52

        @„Es ging immer in die Richtung den Eindruck zu erwecken, dass die BRICSplus mit der USA/UK-Oligarchie gemeinsame Sache machen.“

        Wenn es wahr wäre, gibt es keine Hoffnung mehr. Viele möchten Ähnliches gar nicht hören, doch es ist wie mit einer Krebsdiagnose – es gibt reichlich Leute, die durchaus es erfahren wollen, wenn es keine Hoffnung mehr gibt. Ich gehöre halt dazu, zumindest die Woke Kabale betreffend – auch wenn ich lieber Indizien lese, dass der Murks bald fällt.

      • Lines 6. November 2023 at 12:08

        Vorwenigen Tagen erschien auf eR Te ein aktueller Bericht darüber, dass Russland bis 2060 Klimaneutral werden will und dies ratifiziert wurde.

    • Daisy 6. November 2023 at 12:34Antworten

      Lines – das gibts wohl eher nicht.
      Ich habe dort eine Abfrage gemacht. Das war am 29.DEZEMBER 2021.

      Hasdrubal – aufgehm tuat ma an Briaf :-) Es wird aber wohl nicht so sein, dass Russland uns rettet. Die lassen uns einfahrn ;-)

  12. therMOnukular 4. November 2023 at 22:02Antworten

    Es ist wirklich wie im Kino. Man sieht zu und weiß eigentlich schon, was passieren wird. Aber noch nicht wie und wann. Also schaut man weiter gebannt zu wie bei einem Unfall.

    Nur sagen darf man nichts. Weder vorher, noch währenddessen – und schon gar nicht hinterher, denn “man hat es ja gesagt” (und daran wollen zuallerwenigst diejenigen erinnert werden, die einen die schlimmsten “Namen” dafür nannten).

    “Fun”fact: Auch in Ga Za hat der beste Waffeninspector aller Zeiten bislang alles vorhergesagt, was ich jetzt sehe. Er sagt auch eine Niederlage Israels voraus – und dann macht es amS “bumm”, weil Bibi verrückt genug für einen Atomschlag ist. Ich halte das bereits für zu 70% wahrscheinlich.

    Ignoranz und Narzissmus, gepaart mit jeder Menge krimineller Energie. Davon wird der Westen regiert. Das Ergebnis davon sieht man auf allen Ebenen. Klar, dass “die” ohne Zens Uhr nicht mehr auskommen.

  13. Steve Acker 4. November 2023 at 21:34Antworten

    Wäre ja schön wenn die Verantwortlichen im Westen endlich vernünftig werden.

  14. THORShammer 4. November 2023 at 19:53Antworten

    “Und was wird Russland tun?”
    Komische Frage!
    Russland wird weiter das tun, was es immer gesagt und getan hat, man muss Putin einfach nur zuhören.
    Die von Russland befreiten Gebiete, die zuvor das Kiever Marionettenregieme entrussifizieren wollte, werden definitiv endgültig russisch bleiben. Dazu kommt, dass auf ukrainischem Gebiet keine Waffen stationiert werden dürfen, die die Sicherheit Russlands und Weißrusslands ernsthaft bedrohen (Langstrecken- und Nuklearwaffen). Um nicht mehr aber auch nicht weniger wird Russland sich einlassen, warum auch! Die Russen haben dem aggressiven Westen gezeigt wo die Harke hängt, warum sollten sie weitere Zugeständnisse machen?

  15. Fritz Madersbacher 4. November 2023 at 19:03Antworten

    “Für den Westen sei der Krieg in eine Sackgasse geraten. Der Ukraine würden „die Kräfte ausgehen“ und man kämpft mit „Rekrutierungsproblemen“
    Unabhängig davon, wie sich das weiterentwickelt: der westliche Imperialismus ist – mit der Heraufbeschwörung dieses “unprovozierten Angriffskriegs” – in die absehbare Sackgasse geraten. Ihm gehen wie seinen Kiewer Marionetten die Kräfte aus, außerdem kämpft er schon seit langem mit Rekrutierungsproblemen.
    “Nun sind eben ein paar hunderttausend [ukrainische] Menschen mehr tot. Und ein paar wenige [Un-]Menschen haben kräftig daran verdient.“
    Die EU-Lakaien samt den österreichischen Neutralitätsschwindler haben kräftigst mitgewirkt, und diese Schuld wird auf sie zurückfallen …

  16. Hans im Glück 4. November 2023 at 18:46Antworten

    Und dann schnell die Ukraine in die EU holen. Dann bewahrheitet sich, was ich von Anfang an gesagt habe: Wir bezahlen nicht nur den Krieg! Nein, wir finanzieren auch noch den Wiederaufbau, den dann vermutlich amerikanische Firmen durchführen.
    Die Dummheit – oder muss man das Skrupellosigkeit nennen? – im besten Deutschland aller Zeiten ist atemberaubend.

    • Steve Acker 4. November 2023 at 21:36Antworten

      Wenn die Ukraine in die EU kommt, am besten noch im Schnellverfahren, dann war es das mit der EU.
      Das wird diese nicht überleben.

      • Hasdrubal 5. November 2023 at 4:11

        Der monströsen EUdSSR mit Klimagemurkse werde ich nicht nachweinen, doch mich wundert – Russland führt einen Krieg gegen die NATO-Mitgliedschaft Ukrostans, würde aber welche in der “EU” schlucken? Da die NATO und die “EU” zunehmend verschmelzen, wundert dies schon.

  17. palman 4. November 2023 at 18:19Antworten

    . . . und bereits Mitte Oktober las man die TitelZeile > “Russlands SonderOperation bewegt sich auf die Zielgerade zu” < von P. Haisenko auf “anderweltonline.com” – ziemlich interessant auch ;-)

  18. Ulrich Hermann 4. November 2023 at 17:56Antworten

    Falsch !
    Am Rande eines Treffend von Unterstützerstaaten im Rahmen der Ukraine Kontaktgruppe, fanden Ende Oktober einige Gespräche über mögliche Szenarien statt.
    Diese Szenarien und andere werden bei jedem Treffen der Kontaktgrupppe erörtert.
    „ USA & EU planen Friedensgespräche mit Russland“
    ist ein komplett an den Hasren herbeigezogener Unsinn.

    • Josef 4. November 2023 at 22:14Antworten

      Also die (NBC) hat sich das ausgedacht. In welcher Beziehung stehst du zu den Leuten die da Gespräche führen, sodass du mit Sicherheit weißt dass das jetzt eben (noch) nicht auf der Agenda ist?

      • Ulrich Hermann 5. November 2023 at 14:05

        Josef
        4. November 2023 at 22:14Antworten

        damit auch Sie sehen wie Sie hier verarscht werden.
        Gehen leichtgläubikiet kann man etwas tun, recherchieren, recherchieren udn nochmal recherchieren.
        Zu faul ? Dann einfach weiter alles glauben was Ihr Guru Ihnen mitteilt.

        “Auf den NBC-Bericht angesprochen, wiederholte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij am Samstag, dass dies nicht der Zeitpunkt sei, um mit Russland zu verhandeln. Er bestritt auch, dass westliche Politiker ihn dazu drängten.

        „Keiner übt Druck auf mich aus“, sagte Selenskyj am Samstag in Kiew bei einer Pressekonferenz mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Vor und zu Beginn des Krieges habe es das gegeben. „Heute übt niemand der EU-Führer, der USA Druck auf mich aus, dass wir uns jetzt mit Russland zusammensetzen, verhandeln und an Russland irgendetwas abgeben. So etwas wird es nicht geben“, sagte Selenskyj.”

        Die Pressekonfernz können Sie nachhören wenn Sie wollen.
        Freut mich Ihnen geholfen zu haben.

      • I.B. 5. November 2023 at 16:15

        @Ulrich Hermann
        5. November 2023 at 14:05

        “…sagte Selenskyj ”

        Na, wenn es Selenskyj sagte, muss es ja wohl stimmen.
        Wie war das doch mit dem Guru?

      • Steve Acker 5. November 2023 at 17:44

        Ulrich Hermann

        ist doch klar dass Selensky das dementiert.
        Was soll er denn anders sagen?

        wer weiss schon was stimmt.
        Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.

  19. Ulrich Hermann 4. November 2023 at 17:51Antworten

    Der ungerechteste Friede ist besser als der gerechteste Krieg!
    Hoffentlich hören die Kämpfe auf, bevor der letzte Ukrainer an der Front verheizt ist.
    Auch die Russen, die nicht auf der anderen Seite als Kanonenfutter herhalten müssen, werden dankbar sein.

    • Heiko S 4. November 2023 at 19:06Antworten

      Dann hätte es die Befreiungskriege des 20. Jh. nie gegeben und der Westen würde immer noch in seinem kolonialen Reichtum schwelgen.

  20. palman 4. November 2023 at 17:37Antworten

    . . . oder aber die “Anglo-Armeeri-Khasarischen” UKRO-Mario(a)netten müssten “auf den BE-Handlungs-Tisch” !?! – immerhin sprach PUTIN schon immer von einer “Operation”, also einer “militärischen” ;-)

  21. Hausmann_Alexander 4. November 2023 at 17:34Antworten

    Von der Leyen in Kiew eingetroffen – Gespräche über EU-Erweiterung

    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist am Samstag zu ihrem sechsten Besuch in der Ukraine seit dem russischen Angriff vor gut 20 Monaten eingetroffen. Dort will sie mit Präsident Wolodymyr Selenskyj Gespräche über die Fortschritte des Landes auf dem Weg in die Europäische Union führen.

    Und

    Vor EU-Erweiterungs-Bericht: Von der Leyen lobt ukrainische Reformen

    Die Ukraine habe viele Etappenziele auf dem Weg zu dem von Kiew angestrebten Beitritt zur Europäischen Union erreicht. Von der Leyen nannte die Reform des Justizsystems, die Eindämmung des Einflusses der Oligarchen und die Bekämpfung der Geldwäsche. «Dies ist das Ergebnis harter Arbeit, und ich weiß, dass Sie dabei sind, die noch ausstehenden Reformen zu vollenden.»

    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-061827210.html

    Warum soll die Ukraine in die EU🤔

    Ich denke, „Die“ wollen den 3.WK.

    Bhula bestätigte, dass das Gentechnikgesetz nicht für Produktionsprozesse in anderen Ländern gelte. „Aber hier findet eine Transfektion statt. Es werden Zellen von australischen Bürgern transfiziert“, entgegnete der Senator.

    „Das sehe ich anders“, antwortete Dr. Bhula.

    „Das sagt Pfizer. Selbst sie geben zu, dass die Transfektion Teil der Gentherapie ist“, betonte Rennick.

    DR. Bhula: „Nein, Senator.“

    „Sie sind anderer Meinung als Pfizer, die Leute, die den Impfstoff tatsächlich hergestellt haben.“

    Es komme darauf an, welche Definition von Gentherapie man verwende, sagte Bhula.

    Es ist klar, dass gegen das Gesetz verstoßen wurde und Menschen darunter gelitten haben. Die Behörden müssen zur Verantwortung gezogen werden“.

    Senator Rennick hat mehrere Dokumente von Pfizer, der TGA und der American Society of Cell and Gene Therapy ausgegraben, die bestätigen, dass es sich bei den mRNA-Corona-Impfstoffen um Gentherapieprodukte handelt. Während die Behörden seit Jahren behaupten, dass mRNA-Impfstoffe keine Gentherapie sind. In diesem Fall kann man getrost von dem weltweit größten Experiment aller Zeiten sprechen.

    https://uncutnews.ch/page/4/?purge=1

    (Meine Meinung) mRNA=modRNA=Gentherapie (Biowaffe)
    =Verbrechen gegen die Menschheit

    Wie wird das enden?

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge