Scholz-Büroleiter und Österreich-Außenminister fahren zur Bilderberg-Konferenz

18. Mai 2023von 2 Minuten Lesezeit

Laut offizieller Teilnehmerliste der diesjährigen Bilderberg-Konferenz nehmen acht Personen aus Deutschland und zwei aus Österreich teil. Etwa Wolfgang Schmidt, Minister für besondere Angelegenheiten und Bürochef von Kanzler Scholz sowie Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg. Auch der ukrainische Außenminister und der Pfizer-Chef stehen auf der Teilnehmerliste. 

Tkp hat am Donnerstag bereits berichtet: Die diesjährige Bilderberg-Konferenz wird in Portugal stattfinden. Jetzt ist auch die Teilnehmerliste öffentlich. Aus Österreich werden zwei Personen teilnehmen: Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) und die Chefredakteurin des „Kurier“ Martina Salomon.

Medien, Politik, Wirtschaft

Nachdem im letzten Jahr die Parteichefin der NEOS, Beate Meinl-Reisinger, und der Banker Andreas Treichl aus Österreich teilgenommen haben, kommt diesmal sogar ein Regierungsmitglied. Schallenberg war auch Kanzler und war damals besonders mit seiner Hetze gegen Ungeimpfte aufgefallen.

Auch aus Deutschland kommt wieder eine ranghohe „Delegation“. Laut offizieller Teilnehmerliste reist etwa der Minister für „besondere Aufgaben“,, Wolfgang Schmidt, an. Er ist auch Chef des Bundeskanzleramtes im Kabinett von Olaf Scholz.

Dazu kommen die Bundestagsabgeordneten Anton Hofreiter (Grüne) und Norbert Röttgen (CDU/CSU). Aus der deutschen Wirtschaft reisen Paul Achleitner (Deutsche Bank), Martin Brudermüller, CEO von BASF, und Bélen Garijo, CEO von Merck, an. Dazu kommt noch Mathias Döpfner aus der Medienwelt. Er ist Chef vom Springer Verlag.

Noch ein paar weitere Teilnehmer mit Rang und Namen: Marc Rutte (Premierminister Niederlande), Didier Reynders (EU-Kommissar), Michael O’Leary (Ryanair-Chef), Sana Marin (Noch-Premierministerin Finnland), Dymtro Kuleba (Außenminister Ukraine), Henry Kissinger, Mette Frederiksen (Premierminster Dänemark), Jen Easterly (Direkter Cybersicherheit USA), Albert Bourla (Pfizer-Chef), Josef Borell (Vize-Präsident EU-Kommission), Eric Schmidt (Ex-Google-Boss).

Das ist nur eine kleine Auswahl. Die ganze Liste finden Sie hier.

Eine kleine „verschwörungstheoretische“ Anekdote: Der Bilderberggruppe wird auch immer wieder eine Nähe zur Freimaurerei nachgesagt. Schallenberg passt da gut hin. Das österreichische Freimauermuseum befindet sich im Schloss Rosenau. Dies hatte sich einst im Besitz der Familie Schallenberg befunden. Leopold Christoph von Schallenberg hatte darin dann eine Freimaurerloge eingerichtet.

Aber das ist natürlich nur Spinnerei. Wie alle wissen, treffen sich die Mächtigen zum Bilderbergtreffen jährlich nur für Kaffee, Kuchen und Golf.

Deshalb hat es die Öffentlichkeit auch nicht zu interessieren.

Bild Mark Taylor from Rockville, USA, Bilderberg protest 2012 at Marriot Westfields Chantilly VA. (7332467288)CC BY 2.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Nächstes Geheimtreffen der Bilderberger in Lissabon

Bilderberg gegen China

16 Kommentare

  1. […] Tkp hat berichtet: Das Bilderberg-Treffen 2023 findet aktuell in Lissabon statt. Aus Österreich sind Alexander Schallenberg (Außenminister) und Martina Salomon (Kurier-Chefredakteurin) anwesend. Aus Deutschland sind der Büroleiter von Olaf Scholz, Norbert Röttgen, Anton Hofreiter, der Chef des Springer Verlags und Konzernbosse anwesend. Dazu kommen Geheimdienstchefs, der NATO-Chef, Regierungschefs und viele mehr – die ganze Liste finden Sie hier. […]

  2. […] Scholz-Büroleiter und Österreich-Außenminister fahren zur Bilderberg-Konferenz […]

  3. lbrecht torz 19. Mai 2023 at 10:42Antworten

    Es ist ja völlig klar dass diese “Geheimtreffen”, die in der Öffentlichkeit verhandelt werden, nur die Spitze des Eisbergs darstellen. Das sind die Art Treffen, die nicht verborgen gehalten werden können, weil unsichere Kantonisten, Neulinge, noch Zögerliche und zu Überzeugende, ein großer Kreis eben, eingeladen werden.

    Was daneben, unter dem Radar, zwischen den Eingeschworenen an Kontakten und Kommunikation erfolgt, kann man sich kaum ausdenken. Gerade mit den modernen Medien und Kanälen muss man sich eine weltweite sehr enge Zusammenarbeit all derer vorstellen, die das gemeinsame Interesse haben, ihre (finanzielle) Macht zu behalten und immer weiter auszubauen.

    Warum werden “Verschwörungstheorien” so vehement niedergeschrieben, deren Themen jegliche Existenz abgestritten (etwa Michael Butter, Pia Lamberty, CEMAS)? Weil die Tatsache der gigantischen Verschwörung weltweit undenkbar gemacht werden soll und muss.

    Aber es ist eben eine Verschwörung wenn die “obere Klasse” sich gegen alle anderen verbündet.

    “Ganz unverblümt erklärt das der Mulitmilliardär Warren Buffet: „There‘s class warfare, all right, but it‘s my class, the rich class, that‘s making war, and we‘re winning.“(„Es herrscht Klassenkampf, das stimmt, aber meine Klasse, die Reichen, führen diesen Krieg und wir sind am Siegen.“ ” ()https://www.nytimes.com/2006/11/26/business/yourmoney/26every.html

  4. Taktgefühl 19. Mai 2023 at 9:27Antworten

    Bill Gates war auf demselben Treffen, auf dem auch Olaf Scholz war. Jürgen Trittin, Gerhard Schröder, Angela Merkel, Helmut Kohl, Helmut Schmidt, Joschka Fischer waren da, Rockefeller, Soros und Gates verantstalten Geheimtreffen, das sind alle die Leute, die ein großes Interesse daran haben, die Nazi-Hetze gegen den Bürger in Gang zu halten. Anton Hofreiter war ein Zwangsimpfungsprophet.
    Die Grünen kommen aus der Pädophilenscene, in der Linkspartei verstecken sich die Mauermörder und Stasiagenten und beide Parteien haben sich NIE von der Gewalt distanziert. Die Organisationen werden in den Koalitionen mit der SPD zu demokratisch reingewaschen. Die sind NUR am Hetzen. Und das war in der DDR genauso. Die Oppostion bestand grundsätzlich aus Nazis. Als Gysi Tage vor dem Mauerfall die letzte Brandrede hielt, tanzten im Hintergrund ein paar Irre mit Plakaten herum: Nazis raus! Und Gysie sagte: Jetzt kommen die Nazis!
    Das ist dasselbe Prinzip der Diskriminierung der Meinungsfreiheit.

    Helmut Kohl und seine Korruptionsmannschaft waren Bilderberger und – alle waren sie in den Parteispendenskandal verwickelt. Zufällig floß die Kohle da aufs Konto, als der Maastricht Vertrag soeben ratifiziert worden war.
    Gerhard Schröder und seine Korruptionsmannschaft waren Bilderberger und sie waren die Täter der Visa-Affäre. Und der Leiter des anschließenden Untersuchungsausschusses, Ekkard von Kleaden, war zufällig auch ein Bilderberger. Uschi ist ein Bilderberger, Lindner, .. hier fliegt einem echt der Stöpsel raus.

  5. 1150 19. Mai 2023 at 6:42Antworten

    kriegsverbrecher und andere kriminelle, wie bei den mafiatreffen in apalachin anno dazumal.
    nur es wird, wie immer bei denen, keiner jemals zur verantwortung gezogen

  6. Jurgen 18. Mai 2023 at 23:10Antworten

    Wird wohl eine Krisensitzung sein, weil alles schief gelaufen ist, was schief gehen konnte. Macht nix, nix Macht mehr.

  7. Slobodan Covjek 18. Mai 2023 at 20:17Antworten

    Kann das Parlament, z.B. Oppositionsparteien, eine Anfrage an den Außenminister richten, was er in diesem undemokratischen Gremium gemacht hat?

  8. K.Reader 18. Mai 2023 at 20:04Antworten

    Und Gerhard Zeiler sitzt im aktuellen Steering Comitee

  9. Justus Verus 18. Mai 2023 at 18:09Antworten

    Ich hab Anton Hofreiter in der Liste entdeckt!!
    Dem fehlt doch eigentlich jeglicher Intellekt.. (?)

    Außerdem habe ich die Teilnehmerliste in Excel ausgewertet. Sehr interessant.
    USA: 30 Teilnehmer, Frankreich 12 und UK mit 10 Teilnehmern.
    Mark Rutte (NL) ist natürlich auch dabei…
    Die Finanzwelt, Medien, Politiker, Chemische & Pharma-Industrie… Thinktanks. Henry Kissinger lebt offenbar auch noch… unfassbar.

    • Mark 18. Mai 2023 at 20:05Antworten

      Da wären die ganzen Typen an einem Ort um sie zu verhaften

  10. Leontinger 18. Mai 2023 at 17:42Antworten

    Ob Freimaurer oder nicht ist egal. Für mich ist nach den Teilnehmerlisten auch kein Unterschied zu WEF YGL.
    Beide Bilderberger und YGL sind eine Ansammlung von Profilierungsneurotikern, die sich dadurch Selbstbestätigung holen, dass sie dabei sein dürfen.
    Blöd ist halt, dass diese Neurotiker uns sagen wollen, was Recht und Unrecht ist. Diese Neurotiker wollen die Welt regieren. Neurotiker!

    • thinkpositiv 18. Mai 2023 at 20:02Antworten

      Ich würde diese Ansammlung an Humankapital als Psychopathen betiteln. Und für, die es noch nicht wissen, es steht schon die nächste Pandemie in den Startlöchern. Ausgelöst durch Hühner bzw. Geflügel. Und vorrangig betroffen sollen Kinder und Jugendlich davon werden. An einer Plörre wird schon gearbeitet. Wird in absehbarer Zeit in den Medien ankommen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Menschen diesmal gescheiter sind und diesen Irrsinn nicht folgen.

      • Ich bins 18. Mai 2023 at 22:55

        Quelle wäre wünschenswert.

      • Peter Gruber 19. Mai 2023 at 13:27

        Hast du netterweise auch eine Quellenangabe für mich der neusten Pandemie?

        Mein 2. Versuch, der letzte Kommentar wurde prompt gelöscht…

  11. Rainer Irrwitz 18. Mai 2023 at 14:33Antworten

    Das who is who der globalfaschistischen selbsternannten Eliten und transatlantischen Kriegstreiber und Massenmörder des Westen eben.
    Der Hammer, dass die sich noch nicht in Kellerlöchern verstecken müssen wie Saddam damals, aber das WEF ist bereits negativ konnotiert, wichtig ist jetzt daran zu arbeiten dass alle undemokratischen Organisationen wie die UN, Nato, WHO usw. einen derart schlechten Ruf haben dass sie sich nicht mehr in die Öffentlichkeit trauen, die Bilderberger sind ja schon per se eine obskure “Iluminaten” Vereinigung. Erkannter Feind ist halber Feind.

  12. Frühling 18. Mai 2023 at 13:49Antworten

    Illustre Gästeliste. Auch Henry Kissinger ist eingeladen. Potzblitz. Der treibt den Altersdurchschnitt mit seinen 100 Jahren aber ordentlich in die Höhe. Dabeisein ist alles!!

Wir freuen uns über jeden Kommentar, aber ersuchen einige Regeln zu beachten: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen und bitte auch keine Video-Links und Texte mit roten Rufzeichen. Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Aktuelle Beiträge