
Nächstes Geheimtreffen der Bilderberger in Lissabon
Im Vorjahr fand das Bilderberger Treffen nach zwei Jahren Pause sozusagen direkt bei den Veranstaltern und Sponsoren in Washington statt, heuer ist Lissabon der Tagungsort. Es dient sozusagen der inhaltlichen Ausrichtung der europäischen Politprominenz auf die aktuellen Ziele der USA und des digital-finanziellen Komplexes.
So beschreibt sich die Konferenz selbst:
„Das 1954 gegründete Bilderberg-Treffen ist eine jährliche Konferenz, die den Dialog zwischen Europa und Nordamerika fördern soll. Jedes Jahr werden zwischen 120 und 140 führende Politiker und Experten aus der Industrie, dem Finanzwesen, der Arbeitswelt, der Wissenschaft und den Medien zur Teilnahme an dem Treffen eingeladen. Etwa zwei Drittel der Teilnehmer kommen aus Europa, der Rest aus Nordamerika; etwa ein Viertel aus Politik und Regierung, der Rest aus anderen Bereichen.”
Auf der offiziellen Webseite ist noch kein Eintrag über die in den nächsten beiden Tagen stattfindende Konferenz zu finden. Der Webseite mit dem Kalender der Mitglieder der EU-Kommission können wir jedoch folgende Teilnehmer entnehmen:
Paolo Gentiloni in Lissabon, Portugal (bis 20.05.): Treffen mit Finanzminister Fernando Medina; Teilnahme an den Bilderberg-Treffen.
Herr Didier Reynders in Lissabon, Portugal: nimmt am Bilderberg-Treffen teil.
Also nehmen seitens der EU der Wirtschaftskommissar Gentiloni und Justizkommissar Reynders teil.
Charlie Skelton‚ einer der Journalisten, die bereits vor Ort sind, berichtet über die Vorbereitungen:
Sound system & lighting rig arriving at #Bilderberg for Henry Kissinger's 100th birthday disco. Playlist likely to include Firestarter, Great Balls of Fire, Burning Down The House and other songs with the words "flame", "bomb" or "Realpolitik" in the title. pic.twitter.com/EGeOaoExZm
— Charlie Skelton (@deYook) May 17, 2023
Ebenfalls vor Ort ist Dan Dicks, der auch ein Video vom Inneren des Hotels gepostet hat:
IT’S ON! Bilderberg 2023 Locked Down with BOMB SNIFFING DOGS & Police Surrounding The Perimeter!!
VIDEO ➜ https://t.co/qLSnOLJA7X#Bilderberg pic.twitter.com/RWNiF0TQQa
— Dan Dicks (checkmark) (@DanDicksPFT) May 17, 2023
Wer im Vorjahr dabei war, hatteTKP berichtet. Nicht nur die NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger nahm teil, sondern auch der CIA-Chef, der NATO-Chef, der Pfizer-CEO, Henry Kissinger, José Barroso, Ex-EU-Kommissionspräsident, eine Menge an hochkarätigen Sicherheitsfunktionären der USA oder der Chefredakteur von „The Economist“. Hier die komplette Teilnehmerliste 2022.
Die wichtigsten Themen kann man leicht erraten, nämlich der laufende Stellvertreterkrieg in der Ukraine und die Kriegsvorbereitungen gegen China. Dazu kommen sicher einige drängende Probleme der USA, wie die Bankenkrise die Ent-Dollarisierung, die zunehmende Ablösung vieler Staaten von der Hegemonialmacht USA und die Hinwendung zu BRICS und der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit sowie die wirtschaftliche Umgestaltung im Sinne des Green Deal, die Zerschlagung der unabhängigen Landwirtschaft wie in Holland vorexerziert, die Industrialisierung der Nahrungsmittelproduktion um nur einige zu nennen.
TKP wird weiter dran bleiben und berichten über das was nach außen dringt.
Vitor Oliveira from Torres Vedras, PORTUGAL, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
14 Kommentare
Comments are closed.
[…] Tkp hat berichtet: Das Bilderberg-Treffen 2023 findet aktuell in Lissabon statt. Aus Österreich sind Alexander Schallenberg (Außenminister) und Martina Salomon (Kurier-Chefredakteurin) anwesend. Aus Deutschland sind der Büroleiter von Olaf Scholz, Norbert Röttgen, Anton Hofreiter, der Chef des Springer Verlags und Konzernbosse anwesend. Dazu kommen Geheimdienstchefs, der NATO-Chef, Regierungschefs und viele mehr – die ganze Liste finden Sie hier. […]
Auch hier: Es ist ja völlig klar dass diese “Geheimtreffen”, die in der Öffentlichkeit verhandelt werden, nur die Spitze des Eisbergs darstellen. Das sind die Art Treffen, die nicht verborgen gehalten werden können, weil unsichere Kantonisten, Neulinge, noch Zögerliche und zu Überzeugende, ein großer Kreis eben, eingeladen werden.
Was daneben, unter dem Radar, zwischen den Eingeschworenen an Kontakten und Kommunikation erfolgt, kann man sich kaum ausdenken. Gerade mit den modernen Medien und Kanälen muss man sich eine weltweite sehr enge Zusammenarbeit all derer vorstellen, die das gemeinsame Interesse haben, ihre (finanzielle) Macht zu behalten und immer weiter auszubauen.
Warum werden “Verschwörungstheorien” so vehement niedergeschrieben, deren Thema jegliche Existenz abgestritten (etwa Michael Butter, Pia Lamberty, CEMAS)? Weil die Tatsache der gigantischen Verschwörung weltweit undenkbar gemacht werden soll.
Und es ist eben eine Verschwörung wenn die “obere Klasse” sich gegen alle anderen verbündet.
“Ganz unverblümt erklärt das der Mulitmilliardär Warren Buffet: „There‘s class warfare, all right, but it‘s my class, the rich class, that‘s making war, and we‘re winning.“(„Es herrscht Klassenkampf, das stimmt, aber meine Klasse, die Reichen, führen diesen Krieg und wir sind am Siegen.“ ” ()https://www.nytimes.com/2006/11/26/business/yourmoney/26every.html
Wir werden so etwas von verarscht …
Bilderberger, WEF, YGL!
Profilierungsneurotiker.
Salvete, morituri!
Her Gott im Himmel, mach das diese korrupte Besatzungsverwaltung endet als bald schick Putin der soll den ganzen Dreckshaufen in Berlin im Bundestag…..aaallleee reinda ….bumm💥 fertig! Nix mit Gericht ….die müssen alle zusamm weg. Wir sind das Volk und den Ami gleich mit seinem scheiss raus. Ne sorry mir reicht dies Affentheater. Wo bin ich ? Im verkehrten Film????
Herr Putin erlösen sie uns von diesen Verbrechern und ich wäre ihnen in ewigem Dank verpflichtet!
Uhum, ich sehe nicht den Unterschied zwischen Putin mit seinen Oligarchen und den westlichen
Eliten. Beide rauben die Länder und ihre Menschen aus, rücksichtslos. Und sie werden sich nicht selbst
“erlösen”, da sie die Macht in Händen halten.
Es gibt einen großen Unterschied, Putin hat die russischen Oligarchen im Griff, die US Oligarchen haben dagegen zumindest die westliche Welt unter Kontrolle !
Mit Verlaub, so geheim kann das Treffen wohl nicht sein, wenn nahezu überall darüber berichtet wird 🙈🙊🙉🤣😂🥃
“Darüber” zu berichten ist eben nicht “davon”.
Das ökonomische Wachstum wird sinken, Gründe sind: Bevölkerungsabnahme, Ressourcen, Umverteilung nach oben, Krieg. Damit kommt das Ponzi-Scheme der Finanzmärkte ins Wackeln.
Wie will man damit Krieg und massive Investitionen in erneuerbare Energien finanzieren? Beides erfordert einen Überschuss. Lassen Kriegsgewinne diesen zu? Oder geht es nur darum, durch Krieg den status quo (Verfügbarkeit von Ressourcen) zu erhalten?
Ein Überschuss lässt sich auch durch massive Senkung des Lebensstandards erzielen. Aber dieser koppelt zurück auf die Wirtschaft.
Ich verstehe nicht, wie man das machen will. Oder geht es um sehr begrenzte Kriege als Vorwand zur Blockbildung?
Da wird niccht erwaähnt, daß der Hochadel auch sein Finger mit drin hat. Immerhin war es Prinz Bernhard von den Niederlanden, der zum Ersten Treffen am 29.5.1954 in Oosterbeek eingeladen hat. Aktuell sind der Niederländer Victor Halberstadt, den hat man auch beim WEF gesehen, und die canadische “Philanthropin” Marie-Josée Kravis Beisitzer im Lenkungsgremium. Da kam man jetzt googlen, wo die überall ihre Finger drin hatten und haben.
Was verhandeln die heimlichen Könige: Wie sie den Konkurs am Besten an den Bürger delegieren können, um das eigene Scherflein ins Trockene zu bringen.
Ein sehr erfolgreiches System, seit der Globalisierung weltweit. Gewinne der Eliten werden “legal”
durch Gesetze in den Staaten generiert, aber nicht versteuert, und wenn dann nur nach deren Vorgaben.(Viessmann Deal bringt unserem Staatsystem 1,5 %). Produziert wird in Billigländern , hier verkauft und die Arbeitnehmer in unseren Ländern nur mit Löhnen abgespeist, die alle Kosten nicht mehr decken.
Die Länder müssen Kredite aufnehmen, um den Sozialstaat zu erhalten. Und sind verschuldet bis in alle Ewigkeit. Die Politiker wickeln deren Agenda und Gesetze gegen die Menschen ab und sind Teil dieses
Systems und leben gut davon. Leider alle kurrupt . Durch Globalisierung werden die Hauptsitze der elitären Industrie, Banken, usw in Steuerparadise verlegt, oder eine Stiftung errichtet (Gates usw.)
Banken können seit 1999 Geld auf Papier generieren und ohne Risiko Verluste generieren, wir zahlen
bei Verlusten. Iss klar. Mitbesitzer der weltweit grössten Erölfirmen, das Königshaus Oranje.
Die Scherflein sind schon lange im Trockenen.Earth is fucked.
[…] Nächstes Geheimtreffen der Bilderberger in Lissabon — tkp.at […]