
Friedensverhandlungen: Berichte über Einlenken Selenskis
Es kursieren erste Berichte, dass die Ukraine von der Forderung des russischen Truppenrückzug abgerückt sei. Das würde den Weg für neue Friedensverhandlungen frei machen.
Der Ukraine-Friedensgipfel in Saudi-Arabien soll einen Vorstoß gebracht haben. Offenbar soll sich die Ukraine bereit erklärt haben, wieder mit Russland zu verhandeln. Selenski soll von seinem Verlangen, dass Russland vor Beginn der Verhandlungen aus den eroberten Gebieten abziehen soll, abgerückt sei.
Lenkt die Ukraine ein?
Das berichtete unter anderem das Wall Street Journal am Sonntag. Das Büro von Selenski hat die Berichte jedoch umgehend dementiert. Es gebe weiterhin keine Bereitschaft zu Friedensgesprächen ohne die Forderung nach einem russischen Truppenabzug. Die Frage um den Rückzug der russischen Armee ist die Krux rund um Friedensverhandlungen. Russland ist nicht bereit, dieser Forderung zuzustimmen, die einer völligen Niederlage der „speziellen Militäroperation“ gleichkommen würde.
Laut Insidern, die am Samstag in der saudi-arabischen Stadt Jeddah beim Friedensgipfel anwesend waren, soll die Ukraine aber erstmals in dieser Frage eingelenkt haben. Schon in den ersten Kriegsmonaten war es zu Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland gekommen.
- Kabelka, Dietmar (Autor)
Laut Angaben des belarussischen Präsidenten Lukaschenko sei damals etwa eine russische Pacht des Donbass im Raum gestanden. Die Verhandlungen wurden zuerst in Minsk, dann in Istanbul geführt. Auf Druck von Großbritannien soll die Ukraine die Verhandlungen dann abgebrochen haben.
Keine Erklärung
Nun soll sich die Ukraine in Saudi-Arabien bereit erklärt, die Verhandlungen mit Russland wieder aufzunehmen.
Im Anschluss an die Gespräche in Jeddah haben die teilnehmenden Länder keine Abschlusserklärung abgegeben. Westliche Medien verschweigen die Berichte mehrheitlich. Damit würde auch das NATO-Narrativ, das ebenfalls einen Rückzug Russlands verlangt, auseinanderfallen. Die Abschlusserklärung fehle, weil es sich um eine reine Konsultationsveranstaltung gehandelt habe.
Stattdessen wird häufig von einem diplomatischen Erfolg der Ukraine gesprochen, da China an den Gesprächen teilgenommen hat. Auch die anderen BRICS-Mächte waren vertreten, Russland nahm nicht teil. Gastgeber Saudi-Arabien soll einen neuen Friedensplan vorgelegt haben.
Insgesamt nahmen 40 Staaten am Gipfel teil. Kiew behauptet danach offiziell, dass die ukrainische Position gestärkt sei. Alle teilnehmenden Staaten hätten sich der territorialen Unversehrtheit verpflichtet. Ob das aber mit den Entwicklungen hinter den Kulissen deckt, ist vor allem angesichts der gescheiterten ukrainischen Sommeroffensive höchst fragwürdig. Ein direkter Widerspruch zur Darstellung der Ukraine ist der Fakt, dass es keine gemeinsame Abschlusserklärung gegeben hat.
„CSD: Ukrainisches Bataillon führt Homo-Parade an“
„Man konnte sie am Wochenende nicht übersehen:
Überall wehte die Regenbogenflagge, das Symbol einer Szene, welche sich zunehmend radikalisiert und auch vor Kindergärten keinen Halt mehr macht.
Wie durchgedrehte Transen in Berlin sogar das Gemetzel in der Ukraine verherrlichten und warum der CSD nun endlich verboten werden muss, erklären Ihnen Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.“
– Video:
tanneneck.blogspot.com/2023/07/csd-ukrainisches-bataillon-fuhrt-homo.html
DER WESTEN BESTEHT AUS PERVERSEN IRREN DIE AUCH NOCH DIE POLITIK BEHERRSCHEN !!!
Das letzte Aufgebot? US-Influencerin als „emotionale Stripperin“ (und mehr) an ukrainischer Front
https://unser-mitteleuropa.com/das-letzte-aufgebot-us-influencerin-als-emotionale-stripperin-und-mehr-an-ukrainischer-front/
Der Ukraine gehen nicht nur die Soldaten aus, auch die Moral unter den wenig verbliebenen Ukrainern und größtenteils Söldnern ist im Keller.
Doch auch hier versuchen die USA Abhilfe zu schaffen.
Die bekannte US-Influencerin und Erotikmodel Fan-Pei Koung, aus Houston, Texas, reiste extra in die Ukraine, um die Soldaten an der Front „mit vollem Körpereinsatz“ aufzumuntern.
Gratis Onlyfans und Co für ukrainische Soldaten
Damit die zum Teil noch minderjährigen Soldaten der rasant schwindenden ukrainischen Streitkräfte offenbar noch ein paar schöne Stunden vor ihrer Entsendung als Kanonenfutter für die russische Artillerie und Luftwaffe haben, zog das Erotikmodel vor kurzem in die Ukraine.
Dort ist sie nun in der Region Donetsk aktiv, um Soldaten und Freiwillige als „emotionale Stripperin“ zu unterstützen. …ALLES LESEN !!
Ich glaube sowas erst, wenn da auch erwähnt wird, dass das 2022 erlassene Gesetz gegen Friedensverhandlungen einkassiert wurde. Vorher braucht man dem Propaganda Gewäsch nicht mehr zuzuhören. Mal abwarten, ob auch von russischer Seite irgendein ukrainischer Verhandlungsversuch gemeldet wird…
Und die Patentgesetze gehören abgeschafft!
Die NATO, die tödlichste Terrororganisation auf Erden
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20232/die-nato-die-todlichste-terrororganisation-auf-erden/
Von Hans-Jürgen Geese
Wenn die NATO nach dem Ende des Kalten Krieges aufgelöst worden wäre, dann würden heute Millionen von Toten noch leben. Das ist die Wahrheit.
Wir alle kennen Baron Hastings Lionel Ismays (erster Generalsekretär der NATO) Sprüchlein vom Sinn und Zweck der NATO nach der Gründung 1949:
„To keep the Soviet Union out, the Americans in, and the Germans down“ (Die Sowjetunion raushalten, die Amerikaner drin und die Deutschen unten).
Seine Worte erklären einiges, aber nicht alles. Die NATO war und ist vor allem der Statthalter der U.S.A., einst in Europa, heute weltweit. Die NATO ist ein Satrap.
Laut Wikiwörterbuch ist ein Satrap ein „bestechlicher, hoher Verwaltungsbeamter in einem Regime, der sein Amt missbraucht.“ Passt genau auf die NATO.
Denn offiziell bestand der Auftrag der NATO nur darin, den Westen gegen die Militärmacht mit Namen Sowjetunion (später dann gegen den Warschauer Pakt) zu schützen. Von wegen.
Die NATO ist das Herrschaftsinstrument der Amerikaner, um die Europäer zu unterdrücken. Alle Europäer.
Und genau so wie die Engländer einst das in Indien nicht allein bewerkstelligen konnten und daher die Inder benutzten, um sich selbst zu unterdrücken und zu kontrollieren, genauso machen das die Amerikaner in Europa mit den Europäern. Mit Hilfe der NATO.
Leider ist auch das noch immer nicht die ganze Wahrheit:
Die NATO wurde nicht nur geschaffen, um Europa zu unterdrücken, sondern um Europa zu vernichten.
Ein vereintes Europa, ein in Frieden vereintes Europa, würde kulturell und wirtschaftlich die Welt beherrschen.
Das durfte unter keinen Umständen passieren. Denn diese schöne Rolle hatten doch die Amerikaner für sich selbst ausgesucht.
Sie werden die Welt nur verstehen, wenn Sie zu der folgenden Einsicht gelangt sind:
Der Ost-West Konflikt wurde nicht von den Russen gewünscht.
Der Ost- West Konflikt ist eine Erfindung der Vereinigten Staaten von Amerika.
Der Ukraine Konflikt
Was die Genies in der NATO und im Pentagon übersahen ist folgendes: Russland ist nicht Afghanistan. Russland ist nicht Syrien.
Russland ist nicht Libyen. Und vor allem ist Russland 2023 nicht das Russland von 1990 oder von 1999.
Aber hatten nicht die Waffenverkäufer der NATO und dem Pentagon immer und immer wieder versichert, dass ihre Waffen die besten Waffen auf Erden seien? Ja, ja! Garantiert. Gegen die kann keiner!!!
Das Evangelium der Schwachköpfe. Und wenn der Wunsch der Vater des Gedankens ist, dann ist den eingefleischtesten Idioten nicht zu helfen.
Die glauben ihren eigenen Lügen nun mal gerne.
Und bei einem Gläschen Wein, in gemütlicher Runde, in Gesellschaft mit anderen Schwachmaten, da lässt man doch mal gerne die Sau raus.
Die redeten sich ein, sie seien die Herrscher der Welt. Die Amis sowieso. „Ein Kommunist ist ein Untermensch.“
Und jetzt werden wir es denen mal richtig zeigen!
Der Alkohol floss in Strömen. Das bisschen Intelligenz verflüchtigte sich. „Auf nach Moskau!“
Tja, mittlerweile ist die Katastrophe selbst für Realitätsverweigerer offensichtlich:
Die Ukraine wird nie diesen Krieg gewinnen, egal welche Wunderwaffen der Westen noch schicken wird.
Die Ukraine hat diesen Krieg bereits verloren.
Und mit der Ukraine hat auch der Westen diesen Krieg verloren.
Und mit der Ukraine und mit dem Westen hat auch die NATO diesen Krieg verloren.
Das Ende der NATO
Jeder vernünftige Mensch in Europa würde doch wohl nach dem Desaster der letzten Jahre zu der Schlussfolgerung gelangen:
„Wir sind auf die Amis mal wieder hereingefallen. Wir hätten niemals diesem Krieg zustimmen dürfen.“
Und dann die Erkenntnis: „Wir brauchen die Amerikaner nicht mehr in Europa.
Wir wollen ein vereintes Europa. Mit den Russen. In Frieden und Eintracht.“
Niemand in Europa will Krieg. Niemand. So einfach? So einfach.
Das Herrschaftsinstrument der Amerikaner über Europa, die NATO, muss aufgelöst werden. Und die Amerikaner selbst?
Die Botschaft ruft man doch schon seit vielen Jahren durch die europäischen Lande: „Ami, go home!“ … UNBEDINGT ALLES LESEN !!!
Kriegsverbrechen der Vereinigten Staaten
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Vereinigten_Staaten
Die Kriegsverbrechen der Vereinigten Staaten umfassen alle Verletzungen des Kriegsvölkerrechts durch Angehörige der US-Streitkräfte oder auch des US-amerikanischen Auslandsnachrichtendienstes CIA nach der Unterzeichnung des Haager Abkommens von 1907 und der Genfer Konventionen von 1949.
Darunter fallen unter anderem Exekutionen von gefangenen feindlichen Soldaten, die Misshandlung von Gefangenen während der Vernehmung, die Anwendung von Folter und die Anwendung von Gewalt gegen Zivilisten. …ALLES LESEN !!!
Sprecherin des russischen Außenministeriums greift USA scharf an:
»Diese Lügner wissen, dass sie Friedensverhandlungen verhindert haben«
https://www.freiewelt.net/nachricht/diese-luegner-wissen-dass-sie-friedensverhandlungen-verhindert-haben-10093950/#comment-form
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, antwortete mit scharfen Worten auf die Behauptung ihres amerikanischen Kollegen Matthew Miller, Russland weigere sich, sich an Friedensverhandlungen zu beteiligen.
Die »Frühlings-Offensive« der Ukraine stockt. (Foto: Zerstörte ukrainische Panzer bei Robotino)
Auf eine Pressefrage am 7. August zur Ukraine-Konferenz in Saudi-Arabien antwortete der Sprecher des US-Außenministeriums Matthew Miller:
»Es finden derzeit keine Friedensverhandlungen mit Russland statt, weil Russland sich geweigert hat, sich an bedeutungsvollen Friedensverhandlungen zu beteiligen.«
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, kritisierte Millers Aussage scharf:
»Was für eine Lügnerbande! Sie wissen ganz genau, dass sie (dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr) Selenskyj im April 2022 befohlen haben, die Verhandlungen abzubrechen; dass sie im September 2022 für das Verbot von Friedensgespräche mit Russland der Kiewer Regierung gesorgt haben; und dass sie seit einem Jahr immer wieder sagen, jetzt sei nicht die Zeit für Friedensverhandlungen.
Trotzdem geben sie Russland immer noch die Schuld«, schrieb Sacharowa auf Telegram:
In einem Interview am 4.2.2023 sagte der ehemalige israelische Premierminister Naftali Bennett, dass es »gute Chancen gegeben hatte, eine Waffenruhe zu erreichen«, bevor westliche Mächte seine Bemühungen »blockierten«.
»Ich denke, der Westen hat eine Entscheidung getroffen, Putin weiter anzugreifen« und eine »aggressivere Herangehensweise« zu wählen, so Bennett. ….ALLES LESEN !!!
Liste von Militäroperationen der Vereinigten Staaten
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten
Inhaltsverzeichnis
1 Liste
1.1 1775 bis 1799
1.2 1800 bis 1899
1.3 1900 bis 1927
1.4 Briand-Kellogg-Pakt (1928)
1.5 1941 bis 1979
1.6 1980 bis 1999
1.7 Ab 2000
MAL ALLES LESEN UND SEHEN, DASS DIE USA DIE GRÖSSTEN KRIEGSVERBRECHER ALLER ZEITEN SIND !!
KORRUPTER KANZLER
https://www.tiktok.com/@widerstandplz97/video/7264247499735534881?_r=1&_t=8efnECUrUnJ
NEUER SKANDAL KÖNNTE SCHOLZ STÜRZEN !!
Selensky kann gar nicht einlenken, denn dazu müsste er erst einmal was zu sagen haben! Die Vorbereitungen der Nato für einen Krieg laufen auf Hochtouren und Länder wie Polen, die bereits die großen Gewinne durch Land wittern helfen dabei! Europa wird mit Migranten geflutet und nach einem Atomschlag wieder bereinigt! Dieses Szenario hört sich grauenvoll an, aber der Urheber solcher Szenarien lebt ja auch weit weg vom Schauplatz, in Amerika! Der wirkliche Terrorist kommt über das große Meer!
Nach meiner Einschätzung haben die Russen keine Lust mehr, sich vom Westen/NATO über den Tisch ziehen oder mit faulen Versprechungen in die Irre führen zu lassen.
Jeder dumme Schritt der NATO in der Ukraine wird nun mit einem klugen Schachzug beantwortet. Die NATO beginnt zu kapieren, daß ihre Strategie nicht aufgeht und sie am Rande des Zerfalls ist. Die Ukraine ist nur Bauernopfer.
Diese Einschätzung teile ich vollends!
@lücke,
der “schlimmste” feind der ukrainischen helden ist das dichte ukrainische unterholz, welche die siegreiche offensive kläglich scheitern lässt.
sagt der britische geheimdienst auf seiner offiziellen internetseite vom 3. august 2023.
dies kannst du nachlesen, soferne du der englischen sprache einigermassen mächtig bist.
darum werden nächstens ausschliesslich rasenmäher und heckenscheren in die ukraine geliefert,
da die pösen russen nicht für ein gepflegten rasen wie auf einem golfplatz gesorgt haben.
lange wird dein, von dir angehimmelter kriegsverbrecher kokainsky, es nicht mehr machen.
wetten, ihm wird bald ein unfall oder ähnliches passieren, sieht das deine plexiglasskugel nicht?
die 404 fehlermeldung wird aufgeteilt, russland bekommt odessa und die restliche schwarzmeerküste, ungarn transkarpatien, rumänien seinen historischen teil, galizien geht an den hyänenstaat polen und der kleine rest ist ukraine ohne meeresanschluss, wetten?
ich werd’ dich daran erinnern, wenn es soweit ist.
ja, Suedtiroler so würde ich es, wäre ich Putin/Russland, auch machen. Schließlich müssen alle Verlierer Reparationszahlungen in irgend einer Form leisten. In diesem Fall natürlich, dass Russland gezwungen wurde (von wem ist den Wahrheitsliebenden klar) militärisch einzugreifen und den Völkermord im Osten zu beenden, bzw. das westliche Kriegsbündnis in die Schranken zu weisen.
!!! AUFGEMERKT !!! – > “ES GIBT KEINEN KRIEG IN DER UKRAINE” < (so googeln / 07/MAI/23) – ARTIKEL-HeadLine von Peter HAISENKO (Autor/Verleger/EX-UeberFlieger) auf “anderweltonline.com” mit folgenden ZWISCHEN-Zeilen > “Der Volkswille interessiert Demokraten nicht” < – > “Schutz- oder AngriffsKrieg ?” < – > “Wenn Flüchtlinge mit dem Ferrari kommen” < – > “Im Krieg wären alle Mittel erlaubt” < – > “Tote NATO-Soldaten werden verschwiegen” < – und ganz wichtig DER “Nachsatz” : – > “Wenn sich Russland und Kiews Ukraine im Krieg befänden und dieser nach Muster der USA geführt würde, dann wäre Kiew bereits so zerstört, wie Bagdad vor 20 Jahren. Oder Tokio, Pjöngjang, Hanoi, Tripolis und alle deutschen Städte” < ;-)
Moment, gerade hat Leyen am Recht vorbei Selensky 70 Mrd EUR überwiesen – die Höhe des russischen Militäretas. Offenbar war das das EU-Budget für drei Jahre. Wenn die Staaten nicht nachschießen, ist die EU pleite.
Jetzt kämpft auch!
“Wenn die Staaten nicht nachschießen, ist die EU pleite.”
das einzig Gute das Schneelenski je gemacht hat! wenn er das erreicht, gebühren ihm Denkmäler!
Kann ich kaum glauben, dass Selenski einlenkt. Warum dann die Angriffe auf Moskau? Er weiß doch, dass die Russen sich das nicht gefallenlassen, das muss er doch gespürt haben. Dumm ist er nicht, nur zu raffiniert, er hat gemerkt, dass Biden unwirsch wird. Oder die CIA hat ein ernsthaftes Wörtchen mit ihm gesprochen. Aber ihm ins Konzept passt der russische Sieg nicht. So dass ich glaube, Selenski wird bei eventuellen Waffenstillstandsgesprächen um die letzte ukrainische Laterne streiten.
Nichts als zu schnell gewachsene Männer mit Verstand eines 12 jährigen. Da soll einer die Männer verstehen.
die weiber sind um keinen deut besser….nur rücksichtsloser
“Zelensky Aide Vows There Will Be ‘No Compromise’ With Moscow
The comments came after a Wall Street Journal report suggested Ukraine might be softening its stance on peace talks
An aide to Ukrainian President Volodymyr Zelensky vowed Monday that there will be “no compromise” with Moscow to end the fighting in Ukraine and rejected the idea of a ceasefire …
“There can be no compromise positions such as ‘immediate ceasefires’ and ‘negotiations here and now’ that give Russia time to stay in the occupied territories,” Podolyak wrote on X, formally known as Twitter.
The comments came after a report from The Wall Street Journal suggested Kyiv might be softening its stance on peace talks. The report recapped talks on the war held in Saudi Arabia over the weekend that were attended by officials from 42 countries, including the US, Ukraine, and China.
The report said that at the summit, Ukraine did not “push again for its peace plan to be accepted” and did not “press the point” that all Russian troops must withdraw before peace talks could happen, which is a non-starter for negotiations with Moscow.
But Podolyak reaffirmed that Ukraine is opposed to negotiations. “Only the withdrawal of Russian troops to the 1991 border,” he said. A withdrawal to the 1991 borders would require Russia to leave Crimea, which it has controlled since 2014 and is populated by people who are happy they’re part of the Russian Federation”
(‘Antiwar.com, Posted on August 7, 2023)
Abwarten und Tee trinken. Seine Beschützer vom MI6 werden sich nicht so leicht von all den Varianten seines Nachnamens irritieren lassen. Dem wird notfalls genauso der Rücken gestärkt, wie es Merkel immer wieder praktizierte.
Klar, der Verlierer (Ukraine) stellt Bedingungen für die bedingungslose Kapitulation des Siegers (Russland). Soviel Koks kann doch selbst der Selenski nicht geschnüffelt haben. Er sollte jetzt echt mal langsam mit dem Koksen aufhören, sein Gesicht ist schon von dem ganzen Drogenkonsum völlig aufgedunsen…
China vertritt eigene Interessen – und hat bei den Gesprächen sehr genau zugehört.
Weit genauer als alle westlichen Deppen, insbesondere die, die “vom Völkerrecht kommen”.
Soweit ersichtlich, gibt es zwei Standpunkte: Entweder gilt Russlands Argument der Schutzverantwortung: Das ist das – vom Westen ins Völkerrecht eingebrachte, eigentlich (Serbien, Libyen, Irak, ..) brutal eingebombte “R2P” – Responsibility to Protect. Dann durfte Russland eingreifen, um die Bevölkerung des Donbass zu schützen.
Oder aber, der Westen erklärt “R2P” für das, was es immer war: Eine dreckige, millionenfaches Leid bringende Lüge – und fordert die Rückkehr zur Regel der territorialen Integrität.
Dann würde Russland eventuell über die Krim – das deutliche und freie Referendum für den Beitritt zu Russland da ist ein gutes Argument diskutieren können, müßte sich aber aus dem Rest der Ukraine zurückziehen.
Und genau bis da haben die Kasper-Marionette aus Kiew und seine Lenker vermutlich gedacht.
China – und Russland – denken deutlich weiter: China würde territoriale Integrität als Akzeptanz der Zugehörigkeit Taiwans lesen – und fordern. Zudem müßten sich die – völkerrechtswidrigen – NATO-Aggressoren (Es sind neben der USA ja etliche weitere) aus dem Irak, Syrien und Libyen, Somalia (..) zurückziehen.
Und genau an dem Punkt sass China in Jeddah und wartete darauf, welchen schweren eigenen Völkerrechtsbruch die “Freie Welt” (TM) einräumen würde.
Der Westen blieb stumm – und China verabschiedete sich, lächelnd und verstehend.
@Stephan Sc
8. August 2023 at 14:29
Das ist ein sehr wichtiger Gesichtspunkt, den Sie hier ins Spiel bringen, nämlich die vom Westen fabrizierte Rechtfertigung für seine Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder, auch mit Aggression und Krieg. Die ersten Anfänge dieser “R2P” sind in “Korb 3” der Schlussakte der Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, KSZE, 1975 in Helsinki zu finden, mit dem sich die USA und der Westen eine Basis für Infiltration im Namen der “Menschenrechte” schufen – etwas, womit sie zu Lebzeiten Stalins bestenfalls Hohngelächter geerntet hätten …
Die Lage der Ukraine und des Selenski Regimes muss wirklich verzweifelt sein.
Die Verluste betragen wohl doch mehr als 350.000 Tote. Material geht wohl auch aus. Und neues kommt kaum mehr nach. immer deutlicher zeigen sich Auflösungserscheinungen.
Bleibt zu hoffen, dass die Russen sich nicht wieder über den Tisch ziehen lassen und einem Minsk 3 o.ä. Abkommen zustimmen. Stattdessen sollten sie unbeirrt weitermachen und dieses Regime und seine Nazischergen komplett auslöschen. Sonst wird es nie Ruhe geben.
Zudem sollten die Ruassen sich auch alle russischsparchigen Gebiete, inklusive Odessa, einverleiben und nur einen Ukrainischen Rumpfstaat übrig lassen, der auf unabsehbare Zeit am Tropf des Westen hängen bleiben wird. Polen und Ungarn dürfen sich gern um die Randgebiete im Westen streiten.