
Österreichs Schulen werden auf Krieg und NATO-Kurs getrimmt
Die gesellschaftliche Militarisierung schreitet weiter voran. Künftig wird das Verteidigungsministerium bei den Lehrbüchern für Österreichs Schulen mitreden. Selbst Soldaten als Lehrer sind im Gespräch.
Das Bildungsministerium wird ab dem nächsten Schuljahr mit dem Verteidigungsministerium kooperieren. Aufgrund des Ukraine-Krieges und „anderen Krisen“ sei es wichtig, diese Themen zu thematisieren. Das geschieht gemeinsam mit dem Verteidigungsministerium.
Militarisierung der Gesellschaft
In scheinbar rasendem Tempo militarisiert sich die Gesellschaft. Der ORF berichtet:
„Ab September treten die neuen Lehrpläne von Volksschulen, Mittelschulen und AHS-Unterstufen in Kraft, in denen das Konzept der umfassenden Landesverteidigung verankert wird. (…) Die Kooperation im Bildungsbereich zwischen Bildungs- und Verteidigungsministerium sei ein Nutzen für beide Ressorts und auch für die gesamte Gesellschaft, zeigte sich die Verteidigungsministerin begeistert.“
Was mit 9/11 begonnen hatte – die Gesellschaft wurde wieder auf Krieg getrimmt, wichtige Bereiche des Lebens, etwa die Medien, wurden zur Waffe gemacht, militarisiert, in den Kriegsdienst gestellt – hat seit 2020 ein ganz neues Tempo aufgenommen. Wenig überraschend, dass die Schulen angepasst werden müssen. Man hat bereits während des Covid-Regimes gemerkt, wie sehr die Schulen im Fokus der Agenda stehen.
Soldaten als Lehrer
Die Militarisierung der Gesellschaft geht seit 2020 tief hinein in die Köpfe. Denn der Krieg gegen das Virus begann. Jetzt haben wir (kalten) Krieg gegen Russland und Krieg gegen die “Klimakatastrophe”. Naturgemäß müssen in dieser Kriegsgesellschaft Lehrbücher und Lehrinhalt angepasst werden.
Erwähnt wird explizit das Thema Neutralität. Bekanntlich tritt Österreich nun dem NATO-Raketenschirm bei. Ein anonymer Account auf Twitter/X schreibt zur neuen Kooperation zwischen Bildungs- und Verteidigungsministerium: „Dabei geht es wohl um die Frage der Neutralität, die der Politikerklasse ein Dorn im Auge ist. Das langfristige Ziel des NATO-Beitritts erfordert die Indoktrinierung der nächsten Generation.
Dazu haben Verteidigung- und Bildungsminister einen absurd klingenden Vorstoß verkündet. Auch Soldaten sollen als Lehrer angeworben. Das geschieht in Reaktion auf den Lehrermangel, der vor allem kurz vor dem neuen Schuljahr offenbar enorm bedrohlich ist. So ist es vorstellbar, dass einige Klassen im neuen Schuljahr geschlossen werden müssen.
Bild “Schule” by mozman.at is licensed under CC BY-SA 2.0.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
Niger-Krise: Wer für und gegen das Militär-Regime ist
Offener Brief von Martin Haditsch an Alpha-Journalist Hans Rauscher und Medienzirkus
Die Ukrainischen Angreifer haben zwischen 3 zu 1, manche sagen 5 zu 1 höhere Verluste.
Noch hat Selenskyj einen Teil der EU und 36 % der Amerikaner hinter sich. Aber das bröckelt immer mehr.
Der kleine Diktator stellt als Bedingung für Verhandlungen den Abzug Russlands aus allen ehemaligen Gebieten der Ukraine und der Krim.
Was Verhandlungen de facto unmöglich macht. Also müssen sie ohne ihn verhandeln.
Friedensgespräche in Saudi Arabien, ohne Russland einzuladen, sind so haarsträubend dämlich, weil Russland sie natürlich nicht anerkennt.
Ich denke, und das kann völlig falsch sein, dass die russisch besetzten Gebiete russisch bleiben werden, denn wer will Putin daraus wieder entfernen?
Konventionell militärisch hat keinen Erfolg gebracht, mit Atomschlag zu drohen wäre auch lächerlich, gegen die Atommacht mit den meisten Atomraketen der Welt.
Wirtschaftlich ausbluten lassen? Versucht die EU seit 2014, Ergebnis, BIP Russland + 3,5%, BIP Deutschlands -0,3%.
Den Wirtschaftskrieg hat also auch klar die EU verloren !!!
Putin hat mit den Brics Staaten einen Riesenmarkt zur Verfügung, wir haben Exporteinbrüche.
3 zu 0 für Putin, davon 2 Eigentore unserer EU Regierenden !!
Selbst der ehemalige Berater Selenskyjs rät, 20 % Territoriumsverlust zu akzeptieren, um das Sterben zu beenden.
BK Scholz hat ja vollmundig verkündet, es werde keinen Diktats-Frieden Russlands geben.
Wie will das Großmaul das verhindern. Am Ende wird es ein Diktatsfrieden durch die USA und China geben, weil der Krieg zu teuer für alle wird !!
Die EU hat bewiesen, dass sie zahnlose Tiger im Obermoralistenkäfig sind, und sie werden um russisches Gas betteln müssen, um den Absturz der europäischen Länder in die wirtschaftliche und industrielle Bedeutungslosigkeit zu verhindern !!
In seinem Sommer Interview sagte der CSU Chef Söder unter anderem:
“Wir lehnen die Zusammenarbeit mit der AfD ab, denn wir wollen kein PROTEKTORAT PUTINS werden.
Das bedeutet WIRTSCHAFTLICHER NIEDERGANG & ARMUT.”
Kann dieser Mann eigentlich bis 3 zählen ???
Seit der feindschaftlichen Haltung Deutschlands & der EU gegenüber Russland ist unsere Wirtschaft im laufenden NIEDERGANG, schon alleine wegen des günstigen Gaspreises aus Russland !!
Das wird am laufenden Band von allen FACHLEUTEN bestätigt !!
Außerdem sollte er einmal die USA richtig einschätzen, denn wir standen und stehen unter dem PROTEKTORAT der USA !!
DAZU KANN MAN LESEN :
Warum der der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll – historische Zitate führender US-Amerikaner
Für die offenen Worte unserer amerikanischen „Freunde“ müssen wir ihnen dankbar sein – hier einige Zitate:
💥 US-General Collins :
„Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
(Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)
💥 Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
„Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
(Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)
💥 Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
„Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“
(Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)
💥 US-Verteidigungsminister C. Weinberger:
„Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“
(Frankfurter Rundschau, 29.4.1981)
💥 US-Konteradmiral Gene R. La Rocque:
„Die Amerikaner gehen davon aus, dass der dritte Weltkrieg ebenso wie der erste und der zweite in Europa ausgefochten Wird“
(FrankfurternRundschau,29.4.1981)
Die europäischen Politiker wären somit gut beraten, nicht der geleichen Fehleinschätzung wie die Polen vor Beginn des zweiten Weltkrieges zu unterliegen.
Nämlich davon auszugehen, dass man uns zur Hilfe eilen wird, sollte es wirklich krachen. Außerdem war den Amerikanern das Hemd immer näher als der Rock.
Ihr Kriegsziel, nämlich Deutschland und Russland für die nächsten Jahrzehnte zu trennen und so nebenbei von den durch die Spannungen resultierenden Gewinnen zu profitieren, haben sie bereits jetzt schon erreicht.
Wenn sich die Amis nur nicht geschnitten haben. Die Chinesen werden die USA zu einem Hauptkriegsschauplatz machen.
Der Chinese übernimmt die Westküste und der Russe die Ostküste dieser Insel USA. Ich sehe diese 99 Luftballons der Nena langsam aber sicher fliegen.
Danke für die Zitate, die Aussagen der “Big Brothers” sind striking, wenn auch nach den letzten drei Jahren nicht mehr überraschend.
Was aber, wenn die Sache für die bundesdeutschen Freunde (“führend in der USA dienenden Rolle”, gem Habeck) schlagend wird, werden die deutschen Politspitzen tun? Im Ernstfall ihre Familie und ihre eigenen Kinder vor dem “Dienst für die Republik” (und die USA) bewahren?
Frank-Walter Steinmeier: 1 Tochter.
Olaf Scholz: keine Kinder.
Robert Habeck: 4 Söhne.
2040 Gefallene am Wochenende allein
43.000 ukrainische Soldaten seit Beginn der »Gegenoffensive« gefallen
Das ukrainische Militär hat seit dem Start seiner »Gegenoffensive« über 43.000 Soldaten und etwa 5.000 militärische Einheiten verloren, darunter 26 Kampfflugzeuge und 25 deutsche Leopard-Panzer, so der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, am 4.8.
WANN DENKEN DIE UKRA IDIOTEN & DEREN IRRE HELFER ENDLICH ÜBER FRIEDEN NACH ???
Kriegsuntaugliche Kriegstrommler: Strack-Zimmermann, Hofreiter und Co. wollen in der Ukraine deutsche Werte verteidigen. Anders die Soldaten der Bundeswehr, die wollen nicht schiessen
Was wird eigentlich in der Ukraine verteidigt?
Die Milliardeninvestitionen amerikanischer Bergbau- und grarkonzerne?
Das Business von Präsidentensohn Hunter Biden?
Die Aktienkurse von US-Rüstungsunternehmen?
Um Himmels willen, nein! Es sind unsere Werte, unsere Freiheit, unsere Demokratie.
Predigen jedenfalls Säbelrassler wie Michael Roth (SPD), Anton Hofreiter (Grüne), Roderich Kiesewetter (CDU), und Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP).
Gut für sie, dass Ukrainer fürs hehre Ziel getötet werden. Denn mit eigenen Landsleuten würde es wohl nichts: Die zieren sich.
Die Zahl der Deutschen, die im Krieg nicht schiessen möchten, hat sich verfünffacht.
Was macht diese Erkenntnis aus den Talkshow-Kriegstrommlern?
Auf alle Fälle Maulhelden. Sie sind feige und peinlich.
Aber Maulhelden, die andere mit martialischem Gerede in den Tod schicken, sind nicht peinlich. Sie sind menschenverachtend.
Wenn es schon um Kinder geht, was sagt, TKP zu dem Video, das gerade durchs Netz geht, von den Kärntner Grünen mit Steuergeld finanziert, wie man aus Kinderfleisch ein Schnitzel macht. Drehen jetzt wirklich alle durch? Hört sich so unfassbar an, dass man es fast nicht glauben kann oder für ein Hirngespinst hält, ist aber so. Grüne – fressen Kinder
. . . und unter dem Titel > “Die NATO, die tödlichste TerrorOrganisation auf Erden” < von H. J. Geese (ehemals ReserveOffizier etc.) auf “anderweltonline.com” just ein “RundUmSchlag”, der es in sich hat ;-)
….und die Islamisierung läuft nebenbei…
“Sie kontrollieren Ausgangssperren, füllen Regale, bauen Krankenhäuser und transportieren Leichen: Im Kampf gegen die Corona-Pandemie mobilisieren viele Länder ihre Armeen” schreibt das Handelsblatt 2020. Die GECKO wollte angsteinflößend sein, was in Ö. schwer möglich ist, s. Wegscheiders unvergessene Parodie des Tarnanzugskaschperls, der uns Ungeimpften ja so richtig Angst machen sollte – später ersetzt durch “Boosta”, der zur Gewalt gegen Ungeimpfte aufrief.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rechnet man zukünftig mit vielen Aufständen und Chaos, denn die Menschen sollen ja hungern und frieren und eine Pandemie folgt der nächsten, wie Gates schon angekündigt hat. Wir sollen ja reduziert werden, nicht? Die glauben wahrscheinlich, dass wir uns das alles nicht so einfach gefallen lassen werden. Klar braucht man da jede Menge Soldaten…auch zum jagen von “Ungeimpften”.
Die Neutralität eines Landes ist heutzutage so wertvoll. Man sollte sie bewahren und Menschen für den Versuch der Abschaffung abstrafen. Der internationale Einfluss eines so kleinen Landes wie Österreich ist um ein vielfaches größer als die Zugehörigkeit zu einem Block. Die NATO Einflussagenten und die Presse scheint da aber etwas anderes vermitteln zu wollen. Die Österreicher werden da genau so belogen wir die Deutschen.
Ich sehe das nicht so dramatisch. Bin selbst Milizoffizier, war aber bei uns in der Schule schon in der Coronazeit als Gegner der Maßnahmen bekannt und verfolge nun einen ausgesprochen patriotischen, neutralitätsfreundlichen und EU-kritischen Kurs. Genau so, wie wie es in den 1980er Jahren im Geschichtsunterricht selbst erfahren haben.
Gerade Österreich hätte als neutrales Land die Chance, einen anderen Weg zu gehen als die offensichtlich trunkene Entourage in unserem Nachbarland DE. Dass in der österr. Politik viele stattdessen ebenfalls Geschmack am suizidalen Kesseltreiben gegen Russland finden, ist unfassbar dumm.
Auch in der USA sind die Militärangehörige gerade die, die von einem Krieg nicht begeistert sind.
Dito in anderen Ländern.
Die wissen auch warum.
“Dabei geht es wohl um die Frage der Neutralität, die der Politikerklasse ein Dorn im Auge ist. Das langfristige Ziel des NATO-Beitritts erfordert die Indoktrinierung der nächsten Generation”
Das trifft die Sache sehr genau. Wobei, der aktuelle (Un-)Bildungsminister sieht es etwas anders:
“Neu hinzukommen sollen künftig Ausführungen zu einer “gerechten Friedenspolitik”. Die umfassende Landesverteidigung stehe in den Lehrplänen ohnehin schon recht prominent neben dem Staatsvertrag, dem Bundesheer und der Neutralität” (“Der Standard”, 05/08/2022)
Das stimmt fast. Genauer müsste es allerdings heißen: sowohl Landesverteidigung als auch Bundesheer und Lehrpläne stehen neben Staatsvertrag und Neutralität, und zwar inhaltlich weit daneben. Ich bin sicher, der aktuelle (Un-)Bildungsminister kennt ebenso wenig wie seine Regierungskollegen/-innen den Zusammenhang zwischen Neutralität und Staatsvertrag. Aufgrund meiner Schulbildung würde ich ihn auch nicht kennen, obwohl wir den „Tag der Fahne“ tatsächlich noch mit Fähnchen, die wir in der Schule gebastelt hatten, feierten. Dieses schlampige Verhältnis zu wichtigen Grundlagen “unserer” Zweiten Republik trägt wesentlich dazu bei, das Zuwiderhandeln jeder glaubwürdigen Neutralitätspolitik vor den Augen einer diesbezüglich wenig informierten und aufgeklärten Öffentlichkeit zu verbergen …
On Bezug auf die österreichische Neutralität gibt es da ein interessantes Interview mit Dr. Geistlinger auf YouTube.
[…] 06.08.2023 Österreichs Schulen werden auf Krieg und NATO-Kurs getrimmt […]
Die machen naturgemäß solange weiter wie sie können, solange bis Du es in Dir selbst beendet hast.
Es gibt und gab niemals die geringste Garantie dafür, wann und ob Überhaupt sich ein möglichst kollateralienarmer Ausgleich nach dem Aufprallszenario einzustellen sich erträchtigt.
Der Ausgleich stellt sich letztlich sowieso ein, fragt sich nur wie dieses Szenario sich gestaltet…
Finde den Clou.
@Peter Ruzsicska
Ganz richtig!
Sie kalkulieren mit möglichst vielen, die sofort einknicken, wenn von oben eine verzweifelte Drohung kommt. Krampusruten funktionieren nach dem Corona-Wahnsinn aber nicht mehr.
Was soll mir als Lehrer passieren, wenn ich aufzeige, was hier passiert? Sie sind auf jede gesunde Lehrkraft angewiesen. In Rio müsste ich in manchen Stadtteilen bei einem Fünftel mit Milizhintergrund von Schülerseite her tatsächlich um das Leben fürchten. Hier kommt es höchstens zu Rufmord. Selbst wenn das die eigene Personalvertretung inszeniert, ich werde es überleben. Und eher die bemitleiden, die alternativlos das Narrativ übernehmen.
Warum glauben hier so wenige an sich und lassen sich so leicht einschüchtern?
100pro Zustimmung!
Leider sind eine unbekannte Anzahl von Menschen im Bildungssystem, Lehrern und Schülern durch Suizid aus dem Leben getriggert worden, auch solche, die sich der Injektionskonvolutionsnötigungspropaganda grundsätzlich widersetzten, ich selbst bin davon in meinem engsten Umfeld betroffen.
https://ruzsicska.wordpress.com/suizidmanagement/
Da können sie gleich den Kasperl von der Gecko, denn seine Mutti immer im Pyjama in die Arbeit schickt (vielleicht weil er sich die Hose nass gemacht hat?) als Lehrer in die Schulen schicken… ;-)
Einfach nur zutiefst erschreckend…
für die verteidigung von demokratie, freiheit und menschenrechten darf uns kein opfer zu gross sein, gerade jetzt braucht uns der wertewesten dafür im niger und bald wieder ein afrikakorps.
uschi wird auch die milliarden dafür bereitstellen, um unsere werte zu verteidigen,
koste es was es wolle und wie immer, deutsche / österreicher zuerst
wäre doch gelacht das sich die leoparden in ihren käfigen ähhh…. kasernen langweilen müssen
Mir fällt dazu die Aussage einer der Zack-Zack-Gutmenschen über C-Kritiker ein: “die wollen das Militär” (weil wir so radikal sind).
Wenige Tage nach diesem BS wurde dann der “Oberst der Nation” des Corona-Konsortiums präsentiert. Schon da hat amS die Militarisierung begonnen. Man hat einfach sehr viel Wert darauf gelegt, eine (vermeintliche) Gesundheitskrise als kriegerische Bedrohung zu inszenieren.
Summa summarum amS lediglich das Symptom der vertikal-hierarchischen Ausrichtung unserer derzeitigen Demagogen und “Demokratie-Retter”.
Man möge sich also daran erinnern, dass Faschismus nur entsteht, wenn er von der Bevölkerung (mit-)getragen wird.
“Anna ißt einen Apfel” Meine Oma schrieb noch die deutsche Schrift (als Sütterlin, nicht jedoch Offenbacher). Meine Mutter konnte sie noch lesen, wer kann es heutzutage? Ich habe mir diese Schriften selbst beigebracht aus Liebe zu ihnen.
Und heute in Schulen? Genderschwachsinn, Klimaschwachsinn, Kriegshetze, Rassismus gegen Weiße und was sonst nicht noch alles. Immerhin hat Österreich keine Schulpflicht. Am besten tun sich Eltern zusuammen und unterrichten ihre Kinder gemeinsam.
Sütterlin!
Diese Schrift konnte ich, ohne dass es dafür eine natürliche Erklärung gäbe, als Kleinkind lesen – habe damit im Alter von ich glaube noch nicht vier Jahren meine Mutter und Großtante erstaunt. An einer Hauswand befand sich ein Schild in dieser Schrift “Vorsicht, Rattengift gestreut im Hof! Der Hausmeister”, an der kamen ich und meine zwei Erwachsenen vorbei, und ich sah das Schild und las es vor…
und war selbst maßlos erstaunt, dass darüber ein großes Palaver losging.
Als älteres Kind konnte ich Sütterlin nicht mehr lesen. Auch als ich es als Erwachsene wieder versuchte, gelang es nicht.
Hatte ich in einem “Vorleben” Sütterlin gelernt und mich damals nur erinnert?
“Kurrent” war die Schulschrift meiner Mutter. Die Rundung des kurrenten “a” und “z” halfen mir als Kind, zu erkennen, ob der Mond am Himmel abnehmend ist oder im Zunehmen.
Demnächst kommt die chinesische Zwangsjacke als Schuluniform / Mao-Anzug
Der ö Oberbefehlshaber unseres Heeres, der NIE beim Bundesheer war, bezeichnete im
Juli 2022 unser Heer als “nicht nennenswert”, im Mai 2023 spricht er sich plötzlich für eine ö Unterstützung unserer Sodaten bei der Entminung in der Ukraine aus, das Budget für unser “nicht nennenswertes Heer”, das an diesem WE in den Überschwemmungsgebieten im Süden Österreichs tatkräftig mitanpackte, wurde nennenswert erhöht
Wenn ich mir vorstelle, dass ein Covid Generalfeldwebel Striedinger mit blankgeputzten Stiefeln, Käppi und Tarnanzug vor unseren Kindern, Enkeln, Urenkeln steht und die Lügen a la Covid in die Klassenzimmer trägt, erinnert mich das stark an vergangene Zeiten
Das einzig positive, die Sportstunden unserer Kids werden wieder aufgestockt, um nicht wie VdB bei seiner ersten Musterung als vorübergehend untauglich und erst bei der zweiten als tauglich “gemustert” zu werden
Die Verteidigung des Landes mit Berufsheer rückt aufgrund der Neutralitätsabschaffung durch die NATO und unserer Politiker-Marionetten, die weder unsere Österreichgrenze noch die einheimische Bevölkerung vor Zuwanderung und täglichen Übergriffen und Kriminalität schützen kann, wieder in den Vordergrund
Mao Zedongs chinesischer Anzug als gesellschaftliche Zwangsjacke ist mit seinem Nachfolger Xi im ehemals freien Westen angekommen
Volksverdummung – Die systematische Verblödung der Massen
Ist es euch auch schon aufgefallen, dass die Schule kein Ort mehr für Bildung ist? Sondern dazu gemacht wurde einen Haufen von passiven Konsumenten hervorzubringen, welche die Leute dort oben als Konsumenten dringend brauchen. Sie sollen nur kaufen aber die Beschreibung des Inhaltes, vor allem der Schadstoffe zu lesen, sollte verhindert werden.
Schule ist mehr eine art Sortieranlage, wo kräftige Selektion betrieben wird. Man wird drauf dressiert, von vermeintlichen Experten (Lehrern) bewertet und mit grünroter GEHIRNWÄSCHE INDOKTRINIERT zu werden.
Man beginnt seine Tätigkeit und wird sobald die Glocke ertönt drauf dressiert, dass es nichts gibt was es wert ist zu Ende gebracht zu werden. Die Schulen sollen passive Pflichterfüller, das sind SKLAVEN hervorbringen, kritische Denker will niemand. Die erste Generalprobe der Finanz- Pharma-Elite, die Corona PLANDEMIE haben sie erfolgreich abgeschlossen, die Jungen gingen mit Freude zur “Schlachtbank” und ließen sich eine schädliche “GEN- BRÜHE” in den Arm schieben.
Aber selbst als Erwachsener, werden wir weiter auf dieser Schiene geschult (indoktriniert!), durch die “Schock- Strategie” der gekauften Mainstream- Medien wird gerade der Klima- Schock der “WÄRMEPUMPEN- MAFIA” serviert..
Es wird Zeit, dieser ” Verblödungs- Sekte” den Windrad- Strom Stecker zu ziehen, und zwar so schnell als möglich.
So ist es leider – unser (das österreichische) Schulsystem ist auf die Maximierung der Unterdurchschnittlichkeit optimiert.
Einfach nicht zu fassen wenn ich mir meine 3 Buben anschaue: das Einmaleins – Fehlanzeige; Rechtschreibung in der 7. Klasse – katastrophal, manchmal ist nicht zu erraten welches Wort geschrieben sein könnte…
Aber eine “vorwissenschaftliche Arbeit” müssen sie schreiben – ohne einer Ahnung von irgendwas. aber die KI wirds schon richten.
Auch die stolzen Unis sind mittlerweile bloß Zwingburgen der Lüge, deren akademisches Personal sich als Hilfsbetonmischer für jede noch so schwachsinnige politische Agenda hergibt.
Und zu den Schulen, die das in die Uni einlaufende Menschenmaterial präparieren, hat sogar der Präsident der Akademie der Wissenschaften, eindeutige Worte gefunden: “Reine Vertrottelungsanstalten”.
Es ist in jedem Fall ein Krieg geplant, von dem Hauptnutzniesser der Nato, den Amerikanern! Sobald der Weg der Lügen frei ist, wird in Europa mit Hilfe von Lügen ein Krieg vom Zaun gebrochen! Dank der Hilfe UvdL ist jetzt der Weg fast frei! Einzige Hoffnung wäre der Wandel in der EU, weg vom Narrativ Amerika!
Diese Militarisierung widerspricht fundamental dem, was so gerne in Sonntagsreden, und wenn es gerade um nichts geht, heruntergebetet wird.
Unterrichtsprinzipen wie Individualisierung, Autonomieförderung, Ganzheitlichkeit oder Lebensnähe gehen komplett in die andere Richtung. In der Praxis wird davon – sofern es möglich ist – oft mehr umgesetzt, als öffentlich wahrgenommen wird. Und eine Schülerschaft, die – wie z.B. in Großstädten – auch kulturell zusehends heterogener zusammengesetzt ist, wird sich immer weniger einseitig westlich indoktrinieren lassen wollen. Die Welt tickt vielfach anders, der Westen ist dabei nur eine Richtung.
Deshalb möglichst keine Ressourcen für sinnlose Konflikte ausgeben und besser in der jetzigen Problemlage ganzheitlich und lebensnah in die zukünftigen Generationen investieren. In eine umfassende geistige Landesverteidigung, die das Motto der Aufklärung nicht nur nicht vom Lehrplan streicht, sondern zur echten Maxime in den entscheidenden gesellschaftlichen Weichenstellungen macht: Wage es, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
In Sao Paulo hat man diesen z.B. zur Eindämmung von Polizeigewalt eingesetzt. Body-Cams haben die Zahl der Toten bei sogenannten Operationen von 2021 auf 2022 um zwei Drittel reduziert. Vielleicht braucht man in unseren Ministerien eine Spezialüberwachung, um die diversen Lobbyisten-Einflüsse zu dokumentieren. Das wäre schlecht für die Waffen- und Pharmaindustrie, aber gut für die Zukunft unserer Kinder.
Ob das eine gute Idee ist, wenn man bedenkt, dass (in Wien) immer mehr Schulkinder einen oft muslimischen Hintergrund haben, die deutsche Sprache nicht gut beherrschen und keine österr. Staatsbürger sind? Die Schlauesten sind Soldaten oft auch nicht, wenn man sich den derzeitigen österreichischen Obersoldaten so anschaut. Bei dem Herrn ist das Vakuum in seinem Kopf deutlich zu sehen/hören/spüren … Vielleicht sollen die Kinder auf den Schutz der österreichischen Grenzen vorbereitet werden – bald muss wohl die einfache Bevölkerung diese Grundaufgabe des Staats selbst übernehmen.
Der Totalste Krieg auf allen Ebenen verschlingt die Jedwederlichkeit aller Existenz in Schwärzeste Löcher Allerletzter Aufgebote nichtendster Verzückungsperversitäten besinnungslosester Zerausbrauchs- wie Zernichtungsorgiastik.
Wer seine Kinder auch dergestalt zu Opfern bereit ist, hat sich schon längst für den Erweitertsten Generalsuizid in allen Gestalten Totalster Nichtung Aller Zeiten entschieden.
Das unendlichst sich ausdehnendste Turbokrebsgeschwürbündel in Allhaftigste Generalnichtung sämtlichen Menschenlebens auf Erden.
Irgendwann beschließt Gaia wann Zappe ist.
Man scheint sich auf Krieg vorzubereiten. Und eines Tages wird man der Leute erzählen, der Krieg sei überraschend ausgebrochen, niemand habe das vorhersehen können.
“Dabei geht es wohl um die Frage der Neutralität, die der Politikerklasse ein Dorn im Auge ist. Das langfristige Ziel des NATO-Beitritts erfordert die Indoktrinierung der nächsten Generation”
Das trifft die Sache sehr genau. Wobei, der aktuelle (Un-)Bildungsminister sieht es etwas anders:
“Neu hinzukommen sollen künftig Ausführungen zu einer “gerechten Friedenspolitik”. Die umfassende Landesverteidigung stehe in den Lehrplänen ohnehin schon recht prominent neben dem Staatsvertrag, dem Bundesheer und der Neutralität” (“Der Standard”, 05/08/2022)
Das stimmt fast. Genauer müßte es allerdings heißen: sowohl Landesverteidigung als auch Bundesheer und Lehrpläne stehen neben Staatsvertrag und Neutralität, und zwar inhaltlich weit entfernt davon. Ich bin sicher, der aktuelle (Un-)Blidungsminister kennt ebensowenig wie seine Regierungskollegen/-innen den Zusammenhang zwischen Neutralität und Staatsvertrag. Aufgrund meiner Schulbildung würde ich ihn ebensowenig kennen. Dieses schlampige Verhältnis zu wichtigen Grundlagen “unserer” Zweiten Republik trägt wesentlich dazu bei, den Mangel und das Zuwiderhandeln jeder glaubwürdigen Neutralitätspolitik vor den Augen einer diesbezüglich wenig informierten und aufgeklärten Öffentlichkeit zu verbergen …
Zitat: ORF
“Die Aufgaben des Bundesheers werden den Kindern künftig aber nicht nur in einschlägigen Fächern wie politischer Bildung nahegebracht werden, sondern beispielsweise auch in mathematischen Textaufgaben”.
Und gleich in der Volkschule sollen die Kinder “eingeweiht” werden. Dazu kommenn auch noch Sexspiele, die die WHO “empfiehlt”. Was für eine Generation wird da herangezogen.
Zurück zu den Wurzeln.
Sollte hiesigen nicht schwer fallen.
Maria Theresias Kasernenartiges ist ja noch vorhanden.
Und die militärischen Ratgeber derselben haben der allgemeinen Schulpflicht ja wohl zugestimmt, damit dem Futter für fremde Kanonen, die Gradeinteilung auf der eigenen nicht suspekt ist.
Und den Opfern der besseren Ballistik, von dem anderen Geschlecht, nicht zuviel Gaze über die Stummeln gewickelt wird!
Gab es nicht mal den Ansatz, dass Schulkinder bzw. Jugendliche zu eigenständigem Denken angeregt werden sollen? Das ist jetzt wohl unerwünscht.