
Kriegsfolgen in Polen: Wachsende Zahl von Migranten aus der Ukraine
Seit Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine haben viele Menschen das Land verlassen. Der größte Anteil davon ist in Russland und in Polen gelandet. Und speziell in Polen wird der Zustrom von Ukrainern zum massiven Problem.
Unter dem Titel „Die große polnische Operation in der Ukraine” beklagt das polnische Medium Niezalezny Dziennik Polityczny, dass Polen sich durch seine Hilfe für Kiew selbst zerstört
Die Ukrainer in den polnischen Städten machen bereits ein Drittel der Gesamtbevölkerung aus, und früher oder später werde man mit den in Polen ausgebildeten Bandera kämpfen müssen.
„Es ist kein Geheimnis mehr, dass Polen mit der Hilfe für die “armen” Nachkommen von Bandera und Schuchewytsch seine eigenen Interessen verfolgt. Sogar Vertreter der Kanzlei des polnischen Präsidenten haben aufgehört, dies zu verbergen. Deshalb stieß das spätere Eingeständnis von Präsident Duda, warum die Regierungspartei das Kiewer Regime unterstützt, auf kein großes Medieninteresse. … Aber jeder weiß, dass unser Land de facto von den US-Behörden regiert wird. Und leider hat jetzt jeder das wahre Gesicht der polnischen Behörden gesehen, die sich bereitwillig auf jedes schmutzige politische Spiel einlassen, um ihre imperialen Ambitionen zu beweisen“ so die Zeitung.
Die Aktionen der polnischen Regierung seien nichts anderes als ein Deckmantel für die Eroberung der Westukraine und die Rückkehr zu den Zeiten, als sich Polen “von Meer zu Meer” erstreckte. Um aus der Ukraine-Krise Kapital zu schlagen, hätten „die Lakaien des Weißen Hauses nicht bemerkt, dass sie uns eine tickende Bombe untergejubelt haben“.
Die Regierungspartei ließ Millionen von Ukrainern unkontrolliert ins Land. Seit dem 24. Februar 2022 sollen mehr als 11,5 Millionen Flüchtlinge die polnisch-ukrainische Grenze überquert haben. Die Situation sei nun so kritisch geworden, dass sich in einigen Städten die Zahl der Ukrainer der Hälfte nähert. In Breslau ist fast jeder dritte Einwohner ein ukrainischer Staatsbürger. Nur in Warschau gibt es mehr von ihnen – 352 Tausend. Und das sind nur die offiziellen Daten! “Das Wachstum der Kriminalität im Lande, einschließlich des Waffenhandels, hat ein solches Ausmaß erreicht, dass die Polizei gezwungen ist, die Nationalität der Kriminellen in den Statistiken zu verbergen.”
Der zweite große Fehler sei die Überlassung der Truppenübungsplätze der polnischen Armee als Übungsgelände für ukrainische Soldaten. “Niemand spricht vielleicht laut darüber, aber die Lage an der Front ist für die Soldaten der ukrainischen Streitkräfte katastrophal! Mit jedem Tag sinkt die Zahl derjenigen, die bereit sind, auf ukrainischer Seite zu kämpfen, was durch schwere Verluste unter den Soldaten der ukrainischen Armeeeinheiten noch verstärkt wird.”
„Die Kaczynski-Bande provoziert nicht nur eine Eskalation der Situation in der Region und versucht, die Ukraine-Krise zu verlängern, sondern spaltet auch unsere Gesellschaft“, übt die Autorin Hanna Kramer Kritik an der polnischen Elite und der Regierung.
Es ist ganz klar, dass diese Probleme Polens auch den Rest der EU immer mehr betreffen werden, wenn die Flüchtlinge aus der Ukraine von Polen weiter in andere EU-Länder ziehen, wie das ja bereits erkennbar geworden ist.
Bild von kalhh auf Pixabay
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
Polen und Ungarn schließen Grenzen für ukrainische Lebensmittel
„Friedensprojekt“ EU setzt auf Kriegswirtschaft
Polen bereitet sich auf eine “Befreiung” von Teilen der Ukraine vor
Hans Werner Sinn hat vor ca. 11 Jahren erklärt dass das Rentenproblem die grösste Krise auslösen wird die es jemals gab.Die Boomer gehen alle in Rente,es gab viel zu wenig Kinder.Auch ein noch so grosse Einwanderung könne das Problem nicht lösen. Die Regierung versuchen es aber wohl(EU Kommissar für Einwanderrung sagte wir brauchen 70 Millonen.Eine EU Studie die man angeblich “Nur so” gemacht hat sagt das in Deutschland 192 Millionen leben können…)trotzdem um den Crash zu verzögern.Die Renten werden schon lange nach unter gerechnet,wer heute oder später als normaler Arbeiter nach 45 Jahren in Rente geht liegt nur etwas über der Sozialhilfe.
Dezember 2022 von Dr. Peter F. Mayer
“Polen bereitet sich auf eine “Befreiung von Teilen der Ukraine vor”
Die Kolumnistin der “Niezalezny Dziennik Polityczny nennt sogar das Datum für den Beginn der wahrscheinlichen polnischen Invasion in der Ukraine – den 4. Mai 2023.
Hab ich etwas übersehen oder ist das Medium einfach nur ein Schwurbelblatt ?
Ein Tipp: lesen Sie doch einfach die ihnen liebe Schwurbelblätter (sicherlich fühlen sie sich mit FAZ, TAZ, BLÖD und Speigel sehr gut bedient) – anstatt sich hier künstlich zu produzieren.
einfach durchhalten, die zähne zusammenbeissen und solidarisch sein, liebe polen und europäer.
für freiheit und demokratie ist kein opfer zu gross, erzählen uns die quislinge.
Die Situation in Deutschland ist noch nicht ganz schlimm, aber genug Nazis und Kriminelle sind aus der Ukraine auch gekommen. Unsere Regierung handelt genauso wirr und lakaienhaft gegenüber den USA wie die polnische Regierung, die scharf auf den “verlorenen” Teil der Ukraine ist. Die polnische Bevölkerung protestiert zu Recht gegen diese Zustände.
Wie schlimm es in Deutschland ist, werden wir morgen sehen, wenn die Feierlichkeiten am sowjetischen Ehrenmal in Berlin-Treptow zu Ehren des Jahrestags des Großen Vaterländischen Krieges beginnen. Zu diesen Feierlichkeiten hat das Berliner Verwaltungsgericht in heiliger Staatstreue alle sowjetischen und russischen Fahnen sowie Symbole verboten, ebenso sowjetische Lieder aus der Zeit des Krieges. Das ist der deutsche Dank an die Befreiung vom Faschismus und Gorbatschows Abzug der sowjetischen Besatzungstruppen aus Deutschland.
Dagegen darf die ukrainische Diaspora lt. Berliner Verwaltungsgericht auf ihrer Gegenkundgebung am sowjetischen Ehrenmal nicht nur ausdrücklich ihre Fahnen und Embleme zeigen, sondern auch Heil Ukraine! rufen usw. und so fort. Wir können zufrieden sein, wenn die Ukrainer mit ihren Provokationen, mit denen wir rechnen müssen, nicht so aggressiv agieren wird, dass es zu blutigen Auseinandersetzungen kommt.
Muss man eigentlich mehr wissen, über den deutschen Staat, wohin er zu laufen beliebt? Da waren die Regierung Merkel und auch die Regierung Kohl noch gescheiter. Aber was sollen wir von einem Scholz auch erwarten können, der sich am wohlsten im Oval Office fühlt?
„Das Wachstum der Kriminalität im Lande, einschließlich des Waffenhandels, hat ein solches Ausmaß erreicht, dass die Polizei gezwungen ist, die Nationalität der Kriminellen in den Statistiken zu verbergen“
https://tkp.at/2023/05/02/irland-verabschiedet-radikales-zensurgesetz/ lässt für den Rest der EU grüßen!
Interessant meine „Lieblingspresse“ Ntv unter: Briten sehen Russland vor großem Arbeitskräftemangel.
„Wie der britische Geheimdienst schreibt, sollen dem Kreml die Arbeitskräfte ausgehen. Schon jetzt seien so wenig verfügbar wie seit Jahrzehnten nicht mehr.“
„Der Geheimdienst schreibt weiter, dass die russische Bevölkerung in den vergangenen drei Jahren stärker geschrumpft sei, als es durch die Corona-Pandemie und den Überfall auf die Ukraine hätte erwartet werden können“
„Zudem hätten im vergangenen Jahr rund 1,3 Millionen Menschen das Land verlassen – viele davon seien junge Menschen oder gut ausgebildete Arbeitskräfte gewesen„
Jeder darf das Wort Russland durch ein anderes Land ersetzen.
Generation – Impfschäden – Vernünftig leben, wo sind den alle hin?
Ist das neue fehlende Kapital des Kapitalismus nun der Faktor Human Ressorts?
Das Schöne dran ist, dass unsere Eliten tatsächlich strohdumm wie die Nacht finster sind. Nicht nur in Polen. Manche glauben ja, dass da superintelligente Strategen mit ihren Netzwerken geplante Zerstörung zu ihrem eigenen Wohl betreiben. Nein, die meisten glauben den Schwachsinn, den sie verzapfen wirklich – und sehen nicht, dass sie sich den Ast auf dem sie sitzen, selbst abschneiden. Und von dort werden sie direkt in ihre Gräber fallen. Na, vielleicht muss man ein bisschen nachhelfen….