
Lechts/rinks macht mal halblang!
Den folgenden Beitrag “Lechts/rinks macht mal halblang!” von Melchior Ibing, dem Sprecher von “München steht auf” und Koordinator der erfolgreichen Demo gegen die Sicherheitskonferenz in München am 18.2.2023, fand ich auf Telegram. Als “Altlinke”, die sich ihre linken Werte nicht nehmen lassen will, stimme ich ihm aus vollen Herzen zu und konnte sogar darüber lachen. Das Vergnügen möchte ich mit den TKP-Lesern teilen.
“Lechts/rinks macht mal halblang!”
Ich schreibe dies hier nicht in offizieller Funktion einer Initiative, sondern privat. Als jemand der seit vielen Monaten auf dem immer mehr zum Drahtseil werdenden schmalen Grat zwischen den verflixten Lagern tanzt. Das bitte ich zu berücksichtigen. Es muss einfach mal raus.
Seit einigen Monaten habe ich mich endgültig von dem Versuch verabschiedet mich noch in dieses verflixte r/l Schema einsortieren zu wollen. Ich möchte mich an alle Mitstreiter richten, die sich da auf der ein oder anderen Seite identifizieren.
🔴 Sarkasmus an
Liebe Linksidentifizierende (m/w/d),
nein! Wer AFD wählt, ist nicht kurz davor den nächsten Muslim am Baum aufzuhängen, das Nachbarland zu überfallen oder muss sein Hakenkreuztatoo verstecken. In der Tat sind AFD-Wähler auch Menschen mit einem Herz und rotem Blut. Die allermeisten finden die Nazis genauso furchtbar wie ihr und sehen sich als antifaschistisch. Echte Nazis sollten sich da im Promillebereich bewegen. Alle Versuche der Nazipartei 3.Weg die Straße zu kapern, haben mit dem Protest für Frieden übrigens ihr Ende gefunden. Die sind nämlich bei der Kriegstreiberquerfront. Mit “räächts” wird klassisch die Ausgrenzung, ja der Hass auf Andersdenkende und unreflektierter Militarismus verbunden. Dinge für die die Grünen mehr stehen als jede andere Gruppierung. Vielleicht ist tatsächlich Grün das neue “Räächts”.
Liebe Rechtsidentifizierende (m/w/d),
eure linken Mitstreiter wollen keinen stalinistischen Staat in dem Andersdenkende ins Gulag gesperrt werden. Nur weil die wokegrüne Blase das Label “links” für sich beansprucht und leider so viele alternative Medien bei diesem Framing mitmachen (linksgrünversifft etc.), ist längst nicht bei allem wo links draufsteht, woke Sauce drin. Da muss man nicht immer Schnappatmung kriegen und sprichwörtlich rot sehen. Den reflexartigen Empörismus kann man doch bei der Ecke lassen, die euch seit geraumer Zeit damit auf den Keks geht. Genau, bei wokegrün.
🔴 Sarkasmus aus
Es geht um Oben gegen Unten. Und oben sind hier diejenigen wenigen Oligarchen, die alles missbrauchen was ihnen nützt. Selbst marktliberale Multimillionäre gehören oft genug zum riesigen unten, streiten für Freiheit und wollen keineswegs eine zentralistische Konzernherrschaft weniger Monopolisten.
Wer jetzt glaubt das “rechts” automatisch antiglobalistisch sei, der schaue sich Meloni an. Da hat sich mancher bitter täuschen lassen (ja, auch ich). Die ist stramm auf Kriegskurs und mir gelang es vor wenigen Tagen nicht, im italienischen Grosseto, eine Bankfiliale mit Geldautomat zu finden. Mehrere früher öfter benutzte waren weg. Dem Team Globalismus ist es völlig egal in welcher politischen Farbe sich Politik anmalt, die ihren Interessen dient. Selbst den Wokeismus werden sie fallen lassen, wenn er ihnen nix mehr bringen sollte.
Es lebe der friedliche, lagerübergreifende politische Kampf. Nieder mit der Herrschaft der Oligarchen.
Es lebe der Frieden, die Freiheit und die (echte) Demokratie.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge uns auf Telegram und GETTR
Der Great Reset ist keine Planwirtschaft, sondern Raubtierkapitalismus
27 Kommentare
Comments are closed.
Ganz herzlichen Dank, dass Sie das hier nochmal posten!
Geniale Gedanken!
1150
26. Februar 2023 at 10:54
Ihre haltlosen Behauptungen können sie sich schenken wenn sie keine Ahnung haben. Von nix übrigens.
Mein Großvater war ein Nazingegener und Kriegdienstverweigerer und wurde deshalb gefangengenommen und an die Front nach Russland deportiert. Beginn dort Fahnenflucht und begab sich freiwillig in Russische Gefangenschaft.
Er bekan dort Thypus, den er Gott sie Dank überlebte und er hat auch den Rückweg nach Hause geschafft.
Unsere Familie ist stolzer Besitzer der Goldenen Medaillie für die Verdienste um die Republik Österreich.
Soviel zum “der stürmer” und “den völkischen beobachter”
Halten sie daher bitte ihr dummes Maul und kommen sie mir nicht blöd mit Nazi !
Die Familientradition kann fortgesetzt werden.
Kinder von Nazieltern oder ähnlichen Verbrechern an der Menschheit, kämpfen dagegen oder machen weiter.
Da ich Ihre verschiedenen Standpunkte, in Ihrer bequemer Anonymität studieren durfte, sind sie bis auf wenige Ausnahmen, bei denen sie bezüglich Ihrer familienhistorischen Vorgaben offenbar nicht aus einer Meinung herauskonnten, daher dürfte die Behauptung bezüglich Ihrer Familientradition stimmen, kein positives Beispiel, für eine sich vorbildlich entwickelt habenden Tradition!
Menschen suchen Ihre Vorbilder z.B.auch in der Literatur, in einer sich humanitär entwickelten Kultur.
Daraus Prinzipien zu schöpfen an die man sich hält und auch reflektiert, entwickelt die Menschheit weiter.
Dies Prinzipien könnten auch als Ideologien angekreidet werden und sind als Ausweis fürs “doch Menschsein” verfehlt! Genauer, Ideen zu haben oder diese übernehmen und auch reflektiert in Austausch mit Anderen anzuwenden versuchen, halte ich für menschenwürdig! Ohne dass das als Galionsfigur voraus getragen wird!
Seine Weltsicht, seine Lebensweise zu gestalten, mit der billigen Rechtfertigung es durch ein Erbe verdient zu haben, zu urteilen, wie man Lust und Laune hat und es zum eigenen Vorteil gereicht, schändet die Erblasser. auch Ideologien! In der Art z.B. wie manche Grüne ihre ursprüngliche Ideologie geschändet haben! Eine Farce sondergleichen!
Ich stehe nach wie vor hinter Ernst Jandl. Du sollst Rinks und lechts nicht verwechserln!
Bitte bessern Sie sich! Bei Trollen, deren Relationen und der Mafia ist sogar der ohnehin fragwürdige Ehrbegriff hinabgespült worden! Dazu zählte man sich ohnehin nicht gerne.
Links zu sein halte ich gerade noch aus!
Rudi Fluegl
ja, ja, alle waren im widerstand und die meisten davon nach dem 8. mai 1945
1150
26. Februar 2023 at 21:01Antworten
Gut dass Dummheit nicht weh tut.
Aber sie werden damit leben müssen, denn heilbar ist sie nicht.
Ich habe den starken Verdacht dass sie so unzufrieden sind weil sie in ihrem Leben nichts erreicht haben.
Es tut uns leid, dass Ihnen Ihre Klugheit Schmerzen bereitet.
Ihren Schreiben nach betäuben Sie sowohl die Klugheit als auch die Schmerzen mit Alkohol, wie wir annehmen. zu Medikamente hätten Sie wohl besser Zugang, aber so wirken Ihre Schreiben nicht!
Beste Besserung!
Hallo,
die SPD und die Grünen werden irgendwie als “links” eingestuft, obwohl der Jugoslawienkrieg und Hartz-IV das bis dahin rechteste der Nachkriegsgeschichte waren und das war vor 20 Jahren, also dieses Verwirrspielchen läuft auch schon eine Weile.
Seit etwa 2015, mit em Aufkommen und Pegida und dem Zulauf bei der AfD, wird rassistisch mit faschistisch gleichgesetzt und “rechts” als Synonym für faschistisch verwendet.
Der praktische Nebeneffekt ist, dass dadurch die klassischen Rechten, FDP und CDU irgendwie als “Mitte” erschienen, geschicktes Framing machts möglich.
Bei so einer Verschiebung, wenn rechts als mitte gilt, da könnte es passieren, dass weniger aufmerksame Zeitgenossen gar nicht merken,wie weit rechts die Gesellschaft insgesamt ist und schwupps findet man sich in einem Krieg mit Russland wieder, sind Feindsender verboten und das ist irgendwie alles ganz normal und keineswegs so weit rechts, dass man sich Sorgen machen müsste.
Ich finde, Angaben zur Ortung im politischen Koordinatensystem sind wichtig für politische Interaktion der verschiedenen Fraktionen, auch außerparlamentarisch..
Vielleicht werden sie deshalb aufgeweicht.
Mir fällt auf, wie mit Begriffen um sich geworfen wird, ohne dass die definiert sind, es ist absolut beliebig.
Da werden Leute, die Politik unterstützen, von der ausschließlich Großaktionäre profitieren, als “links” bezeichnet.
Da werden Leute, die für Grundrechte demonstrieren, als “rechts” bezeichnet.
Da werden Leute, die die Narrative der Mainstreammedien glauben, als “woke” bezeichnet.
usw.
Mein Favorit ist “linksliberal”, ein Widerspruch in sich, da kann man auch gleich sagen “linksrechts”.
“Wie würden Sie sich politisch einordnen?”
“Ich bin linksrechts.” :-)))
“Demokratie bedeutet, dass ein paar Schakale von einem Haufen Eseln angebetet werden.“ H.L. Mencken
BITTE keine Tierverleumdung im Vergleich mit menschlichen
Eigenschaften. Das haben Tiere nicht verdient. Danke.
Rechts oder doch links? Dies ist die einzige Art, wie Politische Kriminelle Menschen Einschüchtern können! Wer nicht mit den Lügen der Regierung lebt und sich wehrt ist Rechts! Wer mit den Wölfen heult, ist links! Alles bestens gesteuert! Bestes Beispiel ist die Friedensdemo in Berlin, dort wird jetzt die nächste Keule gegen Wagenknecht und Schwarzer ausgegraben! Für Politische Einschüchterung und Staatsterror das beste was es gibt!
Nun, die Idioten, die sich impfen haben lassen, haben sich doch damit (auch zeitversetzt) selbst abgeschafft … wo ist das Problem?
rechts ist das neue links
Aber oft ist rechts auch nur rechts, wie das Beispiel Meloni (da gibt es noch viele andere) zeigt. Dass es viele Multimillionäre gibt, die auf der Seite des Volkes stehen, wie im Artikel behauptet, glaube ich auch nicht wirklich. Wie auch immer, die FPÖ ist für mich die einzige wählbare linke Partei in Österreich 😎
“… Es lebe der Frieden, die Freiheit und die (echte) Demokratie. …”
Langsam kann ich das Wort “Demokratie” nicht mehr hören.
Und ich will sie auch nicht wiederhaben.
Demokratie ist wohl die einzige Staatsform, die die Gesetze zu ihrer eigenen Abschaffung gleich mitliefert.
Demokratie hat einen Nacktmull im Hosenanzug an die Macht gebracht, einen Harbarth nach Karlsruhe und uns wieder zurück in den Faschismus geführt.
Wobei es zwar immer unredlicher und gesetzloser, aber “pi mal Daumen” immer frei und demokratisch zuging.
Demokratie hat uns den Bär eingebockt und Eva Braun in Brüssel beschert, von wo aus sie Wählern anderer Demokratien ganz unverhohlen mit ihren “Instrumenten” drohte.
Irgendjemand, der ebenfalls auf demokratischem Wege dort hingekommen ist, muß sie ja gewählt haben.
Demokratie war es, als 99% der Fahrgäste in der Straßenbahn mit ihren verseuchten Filtertüten aussahen wie Schweine und den einzigen Menschen, der Gesicht zeigte, gelyncht hätten, so man sie losgelassen hätte.
Da wünschte man sich doch, analog zu den Sprüchen auf Zigarettenpackungen,
auch auf dem Reichstagsgebäude, direkt über “DEM DEUTSCHEN VOLKE” einen entsprechenden Warnhinweis: Demokratie kann tödlich sein!
(Was auf fatale Weise vieltausendfach wahr geworden ist, nachdem “Demokratie” uns auch noch den Lockdown, die Maskenpflicht, die Reichspropagandamedien, deren dreckige Lügen und die von ihnen gehypte Impfkampagne eingebrockt hat.
Ganz zu schweigen von den schmutzigen Deindustrialisierungsphantasien des KeineAhnungVonWirtschaftministers Robert “Bück Dich!” Ha-Punkt).
Wenn Demokratie so geil ist – warum funktioniert sie dann nicht auch im Knast?
Oder im Kindergarten?
Anständigen Leuten reichen die Zehn Gebote, vielleicht noch die ersten zwanzig
Artikel des Grundgesetzes.
Aber einem Volk von Vollidioten nützt auch die schönste Verfassung nichts.
Zumal, wenn ein Viertel dieses Volkes der Sprache, in der sie geschrieben steht, kaum mächtig ist und sich ohnehin nur an Gesetze mit Migrationshintergrund hält.
Nee, danke.
Ich will die Demokratie nicht wieder zurückhaben.
Die kann sich der komatöse Long Stupid-Souverän da hinstecken, wo nie die Sonne scheint.
Ich will jetzt meine eigene Armee!
Und einen langen Löffel, denn ab heute frühstücke ich mit dem Teufel.
Judith Panther
26. Februar 2023 at 10:13Antworten
Boah, sind sie kaputt im Kopf.
ja liebe martina,
deine grosseltern abonnierten “der stürmer” und “den völkischen beobachter”
du dafür “den falter” und den “standard”, immer ganz nahe am zeitgeist
1150, danke, sehr amüsant ;-)
@Mine,
ja, die nazikeule wirkt auch andersrum und wie sie wirkt.
also wie jetzt, 180° oder doch 360°????
heilige martina, hilf
@Judith Panther
Da kann ich ihnen nur zustimmen.
Schon seltsam das in einer angeblichen Demokratie sich nur etwa 10% mit den Leistungen unseres Kanzlers Scholz und dem Rot-Grünen Regime zufrieden geben, während sich in der angeblichen Autokratie Russland fast 80% der Bürger mit Putins Politik identifizieren können.
Die 20% Unzufriedenen fordern von Putin eine erhebliche härtere Gangart gegenüber dem faschistischen Westen.
In einer Volksherrschaft wäre zu erwarten, das dies genau umgekehrt wäre.
@Judith Panther
26. Februar 2023 at 10:13
“Langsam kann ich das Wort “Demokratie” nicht mehr hören”
Weil die “liberale Demokratie” durch ihre “Pandemie”-Diktatur zur “Kenntlichkeit entstellt wurde” (Karl Kraus)? Nach den Kriterien und Maßstäben “unserer” liberalen Demokraten: hätten die Nazis vielleicht auch relative Umfrage- und Wahlmehrheiten erzielt, dank ihrer Propaganda-Medien und deren Indoktrination? Wäre das dann auch eine “Demokratie” gewesen, vielleicht eine etwas weniger “liberale”, aber zumindest eine “illiberale”? Wir müssen langsam erkennen, dass “Demokratie” etwas Anderes ist als ein Wahlkreuzerl alle vier bis sechs Jahre, gesetzt durch uns, “das Volk”, indoktriniert durch mehr oder weniger gleichgeschaltete Medien, ziemlich wenig selbständig denkend. Den wohlbestallten Politikern passt das natürlich nicht schlecht, ihr oberflächliches Geplapper von “Demokratie” bei ständigem Zuwiderhandeln und Kriechen vor den eigentlichen Machthabern hat mit “Demokratie” (bekanntlich “Herrschaft des Volkes”) nichts zu tun …
@ Judith Panther Hallo,
Sie beziehen sich auf:
“… Es lebe der Frieden, die Freiheit und die (echte) Demokratie. …”
Und schreiben dazu:
“Langsam kann ich das Wort “Demokratie” nicht mehr hören.
Und ich will sie auch nicht wiederhaben.”
Nun steht in dem, worauf Sie sich beziehen, ein kleines Wörtchen in Klammern, dort steht “(echte) Demokratie”.
Offensichtlich beziehen Sie sich im Folgenden auf Deutschland, also auf die bundesdeutsche parlamentarische Demokratie (auch “repräsentative” Demokratie genannt, aber den Begriff suggeriert, dass die Parlamentarier ihre Wähler reräsentieren würden und da gehts ja schon los … )
Nun ist nicht eindeutig, was mit “(echter) Demokratie” gemeint ist, aber wiederhaben kann man nur etwas, was man mal hatte.
Also in Deutschland kann man parlamentarische Demokratie wiederhaben.
Aber es gibt auch Menschen in Deutschland, die wollen direkte Demokratie, leider eine verschwindend geringe Minderheit.
Die treiben den Keil absichtlich zwischen uns. Denn hielten wir zusammen, könnten sie einpacken.
Deswegen werden Kritiker gleich als “rechts” gebrandmarkt, damit die Linken Rot sehen.
Am meisten fruchtet das leider bei der unaufgeklärten Jugend. Und auch die Kinder werden fleißig indoktriniert.
Aber auch so manch Alt-68er rastet immer noch aus, wenn er hört, dass die Ungeimpften “rrrächtsextrem” seien und läuft sofort zum Impfbus. Bezeichnend war, als die ersten Querdenker demonstrierten, veranstaltete die Antifa gleich eine Gegendemo und skandierte: “Wir impfen euch alle!”
Schwarzer und Wagenknecht haben jedenfalls Herz und Hirn. Das ist ja die Hauptsache…
Mine
26. Februar 2023 at 7:42Antworten
“Am meisten fruchtet das leider bei der unaufgeklärten Jugend. Und auch die Kinder werden fleißig indoktriniert.”
Falsche Annahme Ihrerseits.
Den allermeisten Jugendlichen interessiert das ganze überhaupt nicht.
Wie sollen Kinder und Jugendliche indoktriniert werden.
Die schauen keine MSM !
Na über Facebook und Co und zwar zielgruppengenau und damit sind diese sozialen Medien, gelenkt von big tech, noch viel effektiver als die MSN.
@harry, martina und alle andere alia’s und pseudo’s,
volle zustimmung, die schauen nur mehr katzenvideos
Nebel – und sie sollen sich auch “impfen” lassen, damit sie die Oma wieder besuchen können, zu Weihnachten….
und immer schon stramm die Maske tragen, dass nur ja keine pöhse frische Luft reinkommt ;-)
“… Wer jetzt glaubt das “rechts” automatisch antiglobalistisch sei, der schaue sich Meloni an. Da hat sich mancher bitter täuschen lassen (ja, auch ich). …”
Ich auch, übrigens. Meloni in Kiew? Da ist selbst mir nochmal der Kiefer runtergeklappt.
Wagenknecht allerdings ist bei mir unten durch, seit sie das geknechtete Volk bei der Abstimmung gegen die Fortdauer der epidemischen Ausbreitung von Lockdown-Faschismus und Tyrannei am 25. August 2021 durch Abwesenheit verraten hat.
Es war ihr wichtiger, an diesem Tag nach der Zustimmung und den Spenden der elitären Siebenhundert zu heischen, die sie stattdessen mit ihrer Anwesenheit beehrt hat.
Es mag gute Argumente geben für das Nichtwählen, aber das Mitglied der Mauermörderpartei wählte ausgerechnet das Dümmste von allen:: “Meine Stimme hätte eh nicht gezählt”.
Doch, das hätte sie. Die bloße Anwesenheit hätte gezählt. Aber halt nur für uns, das niedere Volk.
Da schlürft man doch lieber seinen Cocktail in Gegenwart einer auserlesenen Handvoll, die nicht nach Arbeit stinkt sondern nach Geld.
Dabeisein ist alles!
Anderes Beispiel:
Man könne, so Wagenknecht etwa 2008 gegenüber SPIEGEL online, “die DDR nicht mit der mörderischen Nazi-Diktatur in einen Topf werfen”.
Wegen dieser Gleichsetzung halte sie “den Begriff Diktatur für die DDR nicht für angemessen”.
Das ist nur ein Zitat, mit dem sie ihre anhaltende Sympathie für die DDR-Terrorherrschaft kundgetan hat.
Diese Spezies läßt ihre Maske in dem Moment fallen, wo sie an die Macht kommt.
Schon vergessen?:
“Wenn wir det eine Prozent Reiche erschossen haben …” so Sandra Luft, eine mordlüsterne Kaderkommunistin, Kleinfunktionärin und Delegierte des Ortsverbands Friedrichshain” (so TE) im März 2020 anläßlich einer “Strategiekonferenz” der Linken in Kassel.
Schon vergessen?:
“Nein, wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein …” So die Antwort des Parteichefs Bernd “Pol Pot” Riexinger auf die Massenmordphantasien der Sandra Luft.
Die Reaktion der linken Mitgliederschaft?
Fröhliche Heiterkeit und Applaus.
Und noch vor wenigen Wochen verbreitete auch sie in einem ihrer Videos allen Ernstes nochmals die Mär von den gottseidank “sehr seltenen Impfschäden”.
Nee: Wagenknecht kann noch so betonfrisiert auftreten und pseudomenschlich daherreden:
Sie gehört der SED an, sie IST SED und am Ende des linken Weges stehen immer Zensur, Terror, Mangelverwaltung, Schießbefehl und Bautzen.