
NATO beginnt den Nuklear-Krieg gegen Russland
Der Krieg wird weiter eskaliert – und zwar von transatlantischer Seite: Großbritannien wird uranangereicherte Munition liefern. Die Munition ist radioaktiv und führt näher Richtung nuklearem Krieg.
Großbritannien hat beschlossen, die Ukraine mit Munition zu versorgen, die mit Uran angereichert ist. Das gab die stellvertretende britische Verteidigungsministerin Annabell Goldy bekannt. Dies geschehe im Zuge der Panzerlieferungen an die Ukraine.
Uran-Munition
„Zusammen mit der Lieferung des Battalions Challenger 2 Panzer werden wir auch panzerbrechende Munition mit angereichertem Uran liefern“, heißt es in der Mitteilung.
Es ist nicht das erste Mal, dass die USA bzw. eine von ihr geführte NATO-Kriegskoalition auf solche panzerbrechende und radioaktive Munition zurückgreift. So verwendeten amerikanische Truppen die Geschosse während der Bombardierung Jugoslawiens. Viele serbische Gebiete, vor allem der Kosovo, sind dadurch bis heute verseucht. Das Trinkwasser ist kontaminiert, Krebserkrankungen kommen viel häufiger vor. Denn der Uranstaub, der sich bei der Verwendung der Geschosse in der Umgebung ablagert, kann nicht deaktiviert werden. Für Militärspezialisten ist die Munition eine „schmutzige Waffe“. Zynischerweise behauptet das US-Verteidigungsministerium, dass kein Krebs als Folge der Exposition gegenüber Uran beobachtet werden konnte.
Auch während des Überfalls auf den Irak, die sich gerade zum zwanzigsten Mal gejährt hat, verwendete die US-geführte „Koalition der Willigen“ sogenannte DU-Munition massiv. Zwischen 1000 und 2000 Tonnen Uranmunition soll in nur drei Wochen eingesetzt worden sein.
Doch Russland ist nicht der Irak und auch nicht Jugoslawien, sondern eine Atommacht. Laut manchem Zahlen sogar die quantitativ größte des Planeten. Für Außenminister Sergej Lavrov würden die Pläne Großbritanniens zeigen, dass London nicht nur bereit sei, Risiken einzugehen, sondern auch Kriegsverbrechen zu begehen.
Wladimir Putin reagierte auf die westlichen Pläne ebenfalls und sagte, dass Russland „gezwungen sei“ entsprechend zu reagieren, wenn die NATO nun beginne, Waffen mit nuklearen Komponenten einzusetzen. Krieg bis zum letzten Ukrainer seien nicht nur Worte gewesen. Man lässt auch Taten folgen.
Auch Sahra Wagenknecht hat sich zu Wort gemeldet: „Uranmunition-Lieferung durch Großbritannien an die Ukraine ist ein Verbrechen. Studien haben belegt, dass durch ihren Einsatz die Umwelt verseucht sowie Krebsfälle bei Zivilisten & Soldaten ausgelöst werden.“ Sie fordert die deutsche Ampel-Regierung auf, zum Thema Stellung zu beziehen. Es wäre tatsächlich höchste Zeit, die Eskalationsspirale zu stoppen. Doch mit den Grünen besetzen die imperialistischen Kapitalfraktionen das Außenministerium in Deutschland.
Eine weitere Überlegung dazu hat Andrea Drescher auf tkp veröffentlicht.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge uns auf Telegram und GETTR
50 Kommentare
Comments are closed.
steinmeier koennte doch mal den koenig, waehrend seines besuchs, fragen wie der umweltschuetzer das so sieht.
“eva
“anzerbrechende Uran Munition erzeugt im Umkreis von einem Meter eine Stahlungsdosis von einem Millisivert. Die natürliche, ständige Strahlung beträgt 2 Millisivewrt.”
Was Sie hier praktizieren, ist das verbreiten von offensichtlichen Lügen.
Noch ein Artikel über russische Uran-Munition, nur relevante Stellen, übersetzt mit Google:
“1977 begannen die Arbeiten zur Verbesserung der Kampfeffektivität von Panzerartilleriegeschossen.
Die Entwicklung neuer Legierungen auf Basis von Wolfram und abgereichertem Uran mit verbesserten physikalischen und mechanischen Eigenschaften wurde fortgesetzt.
1984 wurde das OBPS 3VBM13 “Vant” mit einem 3BM32-Projektil mit erhöhter Effizienz entwickelt.
“Vant” wurde das erste inländische Monoblock-OBPS aus einer Uranlegierung mit hohen physikalischen und mechanischen Eigenschaften.
3BM-29. “Nadfil-2″, OBPS mit Urankern (1982).
Forschungsthema „Vant“. Das erste sowjetische monolithische Uran-OBPS.
Modernes OBPS mit einem monolithischen Urankern mit hoher Dehnung und Subkaliber-Stabilisatoren unter Verwendung einer neuen Verbund-VU mit zwei Kontaktzonen.
Das Projektil hat eine Länge, die nahe an der maximal zulässigen Länge für standardmäßige sowjetische Ladeautomaten liegt.
Das stärkste sowjetische 125-mm-OBPS, dessen Leistung dem von den NATO-Staaten bis vor relativ kurzer Zeit übernommenen OBPS überlegen oder gleich ist.”
Und? Russland hat die modernste Kriegsindustrie der Welt. Es setzt solche Waffen aber nicht ein, denn das wäre ein Kriegsverbrechen. Das passt nur wieder total zum UK und zum “Westen”. Habe mich schon gewundert, warum sie es diesmal nicht mit Giftgasanschlägen á la Syrien versuchen? Als Assads Armee zu gewinnen drohte, verübte Assad Giftgasanschläge auf die eigene Zivilbevölkerung, um durch ein paar Bombardements der Amis aus der Luft auf militärische Ziele bestraft zu werden. Aber diese Taktik kommt wahrscheinlich noch….
“Es setzt solche Waffen aber nicht ein” Woher wissen Sie das?
HG sagt leider auch nichts über den Einsatz oder Nicht-Einsatz von russischer Seite
Das wüsste man, Hollie. Schaun Sie, die Russen haben auch A-Bomben, aber auch noch nie eingesetzt. Die Amis hingegen haben es getan…
“Es setzt solche Waffen aber nicht ein, denn das wäre ein Kriegsverbrechen” – na klar, diese Waffen werden nur zum Spaß hergestellt, logisch.
@HG + Eva,
worauf gründet sich euer profundes halbwissen eigentlich?
ellenlanges schwadronieren ohne irgendeinen quellennachweis kann ich auch, wenn ich dazu die zeit hätte.
es scheint so, dass ihr beide unbezahlte praktikanten seid, die sich irgendwo um irgendeine anstellung prostituieren müssen?
Russland hat es auch, Google-Übersetzung:
“20. Dezember 2018 Der T-80BVM-Panzer wird mit einem Projektil mit abgereichertem Uran bewaffnet
Die Agentur machte auf das vom russischen Verteidigungsministerium herausgegebene Nachschlagewerk „Die russische Armee im Vergleich“ aufmerksam, das über den T-80BVM berichtet, der über einen modifizierten Waffenstabilisator und Lademechanismus für 3BM59 Lead-1 und 3BM60 Lead-2 verfügt Munition. In offenen Quellen wird darauf hingewiesen, dass das panzerbrechende gefiederte Subkaliber-Projektil “Lead-1” einen Wolframcarbidkern und “Lead-2″ einen Kern mit einer Uranlegierung hat. Wenn der erste in der Lage ist, 700-740 Millimeter einheitliche Panzerung in einer Entfernung von zwei Kilometern zu durchdringen, kann der zweite in der gleichen Entfernung 800-830 Millimeter durchdringen.”
In diesem Film (einmalig ausgestrahlte WDR-Produktion) kann man sich ein Bild von den Folgen der Uran-Munition machen:
Deadly Dust (Todesstaub), ein Film von Frieder Wagner – https://youtu.be/kLuR8UGco6k
“An alle Umweltschützer die jetzt auf den Zug ” Uran Munition ” aufspringen.
Macht euch lieber Sorgen um die riesigen Mengen an Öl ,Treibstoff und sonstige Umweltgifte die während dieses Krieges bereits in den Boden versickert sind.”
Aber nein, gewiss nicht – wozu denn auch?
Öl und Diesel ist ein natürlicher Stoff und wird langfristig auch wieder bakteriell abgebaut. Wer anderes behaupet, hat noch nie einen Tank mit Dieselpest drin gereinigt.
So oder so, diese Belastungen sind nicht mit DU-Verseuchung zu vergleichen, weil diese ins Gen eingreift und Millionen Jahre Halbwertzeit hat.
Nein, diejenigen welche DU-Munition produzieren, einsetzen, gehören alle aufgehängt, meinetwegen auch erschossen oder vergiftet – wegen Verbrechen gegen die Lebensgrundlagen der Menschheit.
@eva
“1 liter öl verseucht 1 million liter wasser”
Haben wir hier grüne Märchenstunde?
Erstens: Wasser und Öl mischen sich nicht, es sei denn man verqirlt es. Machen Sie sich mal schlau, bevor Sie solch dämliche Grün-Märchen weitererzählen.
2. Öl auf Wasser lässt sich bestens absaugen. Erkundigen Sie sich mal nach “Ölsperren”.
Das heisst natürlich nicht, dass man Öl jeglicher Art einfach überall rausleeren soll – aber über die grünen Mittelalter-Märchen sollte man mit heutiger Bildung doch langsam hinauswachsen.
Übrigens gibt es im Meer auch fröhlich sprudelnde freie Ölquellen … sowas aber auch ….und in deren Nähe ölzersetzende Bakterien ….
Warum liefert GP (und wohl auch die USA) DU-Munition?
Den Grund kann man hier drin lesen
https://bmanalysis.substack.com/p/operational-update-68c
Darin ab Position “These unreliable Ukrainians…”
Der Westen weiss (längst), dass der Ukraine-Krieg verloren ist.
Aber er setzt alles daran, Russland und die Ukraine für Generationen zu Todfeinden zu machen.
Deshalb auf die DU-Munition. Den Schaden werden die Ukrainer und die Russen haben.
Mein Wunsch deshalb: Grossflächige DU-Verseuchung in GB und USA, egal wie, egal wann – aber diese Verbrecher müssen endlich ihre eigene Medizin schlucken.
DU ist ein teuflisches, giftiges Zeug. Die Menschen im Irak können ein Lied davon singen.
Es ist in jedem Fall armselig, dass der „gute“ Wertewesten, der ja so wahnsinnig dolle besorgt ist um unseren schönen Planeten, diesen Giftmüll einsetzen lassen will. Letztens Endes wird damit der Donbass und seine Bewohner verseucht werden. Das nennt man auch Politik der verbrannten Erde.
Dieser „Westen“ ist moralisch gesehen einfach nur zum Kotzen. 🤮
Jaja, ich weiß, hier kotzt es sich im Allgemeinen vermeintlich angenehmer als in den „bösen Schurkenstaaten“. Aber das liegt ja eben an genau der Sklaventreiber- und Ausbeuter-Tradition, die das Ganze so kotzenswert macht.
Ach Eva, geh nach Haus zu Adam und erzähl das mal Gott… (wird sicher wieder zu einer Paradiesvertreibung führen)
In Serbien wurde massiv viel Erde bewegt, um die Kontamination zu entfernen, trotzdem hat es bis heute Auswirkungen auf die Menschen. Und erst im Irak! Der Film heißt Deadly Dust https://youtu.be/zZBJvuhBkTM
Und nein, ich glaube nicht, dass die Russen diese Art Munition einsetzen. Die Russen machen die NATO schon allein mit ganz normaler Artillerie fertig…
Die uns die Pandemie und die mRNA-Spritzung zur Abschaffung der goldenen Milliarde beschehrt habe, wollen ihren Plan mit aller Macht umsetzen. Natürlich sieht es für den Westen schöner aus, wenn die Russen als erste auf den Knopf drücken, das Ergebnis ist immer das selbe.
und gleich noch eine martina…….
Die Bürger will man einschränken, aus Umweltgründen. Dieselben wollen aber um jeden Preis, auch ökologisch, gegen Russland Krieg führen. Offenbar ist ihnen dies wichtiger, als die Umweltbelastung. Und wofür soll Krieg geführt werden? Weil es die Nato nicht lassen konnte, Russland zu provozieren? Weil ein paar Leute Weltmachtphantasien hegen und dafür Russland zerstören wollen (siehe Wolfowitz-Doktrin, siehe Brzezinskis geopolitische Ausführungen, siehe Soros Phantasien zu Russland)? Sind die “Grünen”, “Linken ” und andere völlig von Sinnen, was sie hier unterstützen?
Kenne persönlich eine Person, welche für die Blauhelme in Jugoslavien tätig war, dort wo auch Uranmunition benutzt wurde. Ihr Kollege, der sie begleitete ist an Leukämie verstorben. Sie hat die Therapien überstanden und überlebte ihr Blutkrebs zum Preis eines dauerhaft zerstörten Immunsystems. Zufall und nichts zu tun mit der Uranmunition?
Untersuchungen von Organen, welche nicht garantiert US-unabhängig sind, sind nicht zu trauen. Die USA korrumpieren oder erpressen fast alles und alle für ihre Ziele und ihre Propaganda. Höchste Zeit, dass diese Weltmacht die Weltbühne verlässt. Es kann ohne USA als Weltmacht nur besser werden.
Produziert Russland auch Uranmunition?
@HG,
kurz vor dienstschluss um 17h noch eine blase absetzen?
Das ist mir schwer zu glauben, da der Friedensstifter und Umweltfreund Sahra dagegen nicht protestiert hat
@HG: Man mache sich nichts vor, Russland ist eine Weltmacht und Macht korrumpiert. Russland hat Schattenseiten (Korruption, Intrigen usw.). Dass dies nicht ausbleibt ist menschlich. Russland will aber nicht die Welt belehren, was gut ist und nicht. Russland mischt sich nicht überall ein mit allen Mitteln im Wahn, die auserkorene Nation zu sein für eine alleinige Weltführerschaft. Russland sucht Partner, mit denen auf Augehöhe verhandelt werden kann und benimmt sich nicht wie ein brutaler Despot, der nur Untertane und Vasallen akzeptiert.
Russland hat Wolfram-Munition – als Besitzer dieses Rohstoffes naheliegend, zumal dadurch auch die eigenen Soldaten nicht gefährdet werden. DU-Munition gefährdet die eigenen Soldaten ebenfalls.
Zu Kontamination. Russland beschiesst die Ukraine bekanntlich auch mit den alten Raketen X-22, bei denen ein Flussigtreibstoff verwendet wird. Das berichtet die russische Wikipedia, Google-Übersetzung: “Technisch gesehen ist die Vorbereitung einer Rakete für den Einsatz aufwändig und durch die Verwendung hochgiftiger Treibmittelkomponenten äußerst gefährlich. Zur Ausrüstung der Raketentechniker gehören ein schützender Spezialanzug aus dickem Gummi und eine isolierende Gasmaske. Beim Tanken werden strenge Vorsichtsmaßnahmen getroffen – ein Notfallteam und diensthabende Ärzte sind in Bereitschaft. Raketentechniker, die mit Treibstoff arbeiten, werden niemals mit Oxidationsmittel arbeiten und umgekehrt. In Kampfeinheiten versuchen sie, das Betanken von Raketen zu vermeiden, und selbst laut Übungen werden Raketen nicht betankt, wenn keine echten Starts erwartet werden.” Das heisst, wenn die Rakete abgeschossen wird, gibt es Kontamination mit einem extrem giftigen Stoff. Die Sahra schweigt allerdings dazu, warum wohl?
unsere martina hat hat einen hilfsschreiber zur seite bekommen
oder wurde ausgetauscht – das geschwurbel ist gleich geblieben
Warum denn “geschwurbel? Hier, der Origantext aus der russischen Wikipedia, der Artikel heißt Х-22: “В техническом плане подготовка ракеты к применению трудоёмка и чрезвычайно опасна из-за использования высокотоксичных компонентов ракетного топлива. Экипировка техников-ракетчиков включает защитный спецкостюм из толстой резины и изолирующий противогаз. При выполнении заправки принимаются серьёзные меры предосторожности — в режиме готовности находится аварийная команда и дежурные медики. Техники-ракетчики, работающие с топливом, никогда не будут работать с окислителем, и наоборот. В строевых частях стараются избегать заправлять ракеты и даже по учениям ракеты не заправляют, если не ожидается реальных пусков.”
Habe mir gerade ein Strahlungsmessgerät bestellt. Man weiß ja nie…
Ja musst Du bei Conrad Electronic kaufen, die sind schön teuer. Hoffe Du nimmst nicht so eine billige China Röhre. Also 350,- € sollte man schon investieren + Fachkundeunterricht. Dann kannst Du auch gleich jeden Tag die Lebensmittel prüfen, zum Bsp. Fischdosen aus dem Pazifik. Die Energie eines einzigen instabilen Atom-Isotops ist so groß, dass diese ständig Deine DNA in der Wasserstoffbrückenbindung (Partialladungen) auseinander reisst.
Ein messender Kollege in meiner damaligen Firma wurde fast an der Kranenbahn aufgehängt!
Bitte nur vorsichtig und verdeckt einsetzen.
“Auch Sahra Wagenknecht hat sich zu Wort gemeldet” – interessant, dass auch Kommunisten, für die ein Menschenleben nichts wert ist, jetzt zu der “Umwelt-Keule” greifen. Angstmacherei funktioniert, richtig erkannt. Und überhaupt soll die Ukraine kapitulieren, sonnst werden wir alle sterben und Amerikaner sind schuld. Grünes Licht für den Putler!
Putlerphobie? Am besten grad zur Endlösung schreiten und Russland atomar angreifen. Dann ist das Feindbild weg. Der Planeten und die Menschheit auch, aber wie gesagt, für ein Teil der westlichen Zivilisation besteht der Wahn, Putin zu bekriegen, koste es was es wolle.
P.S. vielleicht wäre es angebrachter, wenn vor allem die USA nicht immer ein grünes Licht für ihre Kriegsvorhaben erhielten?
Die Ukraine wird kapitulieren, bedingungslos – sofern dann dort überhaupt noch jemand Bevollmächtigter am Leben ist und unterschreiben kann.
Nicht für Sie, HG (bleiben Sie ruhig bei Ihrer Desinformation und Ihrem Glauben), sondern für andere Interessiert hier ein zweiter Link von mir zum Thema “Ukrane-wie weiter?” mit vielen gut fundierten Gedankengängen, manchmal schmerzhaft klar und nüchtern.
Leider nur englisch, für mich zugegebenermassen recht anstrengend zu lesen – aber es lohnt sich.
https://bmanalysis.substack.com/
Solche Formulierungskünste machen mich ratlos:
“Großbritannien hat beschlossen, die Ukraine mit Munition zu versorgen, die mit Uran angereichert ist.”
Eine Patrone wird demnach mit dem Geschoss “angereichert”?
Das können Sie nicht ernsthaft sagen wollen.
Die Projektile dieser Munition bestehen aus (mehr oder weniger reinem) AB_gereichertem Uran, d.h. U-238. Das AN_gereicherte U-235 findet in Kraftwerken und ggfs. Bomben Verwendung, das U-238 ist teurer bezahlter Abfall des Anreicherungsprozesses.
Obige Formulierung erweckt den Eindruck einer gewissen Unkenntnis des Sachverhalts.
Journalismus auf DIESEM Niveau sollten wir den MSM überlassen.
S.P.
Strahlungsmäßig ist ABgereichertes Uran völlig ungefährlich, dazu gibt es genug Informationen im Internet. Es sei denn man konstruiert pfantasiereich “Fälle”.
“1. Mals Zusammenbruch des Immunsystems, mit ansteigenden
Infektionskrankheiten, insbesondere auch Virusinfektionen, dann Krebsbildungen, Leukämie,
Funktionsstörung bei Nieren Leber.
Dann vor allem Dingen auch Erkrankungen genetischer Art, mit Missbildungen bei Neugeborenen und dann Frühgeburten und Fehlgeburten, ähnlich wie nach dem Unfall in Chernobyl.”
Deadly Dust ab 29:19 min.
Prof. Dr. Siegwarr Günther
Ich behaupte auch wie nach den mRNA Gentherapien, die selben
Auswirkungen (Chargen waren unterschiedlich).
Da musste ich doch noch ein Kommentar schreiben.
“Both the IAEA and UNSCEAR report that health studies of cleanup workers fail to provide a direct correlation between radiation exposure and an increase of any other forms of cancer attributable to radiation exposures. However, the psychological effects of Chernobyl remain widespread and profound resulting in suicides, alcohol abuse and apathy.
Most emergency workers and people living in contaminated areas received relatively low whole-body radiation doses, according to a United Nations study published in 2008. The study found no evidence of increases in solid cancers, decreased fertility or congenital malformations. However, there is “some evidence of a detectable increase” in leukemia and cataract risk among workers who received higher radiation doses when engaged in recovery at the site. Long-term health monitoring of these workers is ongoing.”
@ HG 💩
Über solche Aussagen werden sich die Angehörigen meiner an schnell entwickelnden Krebserkrankungen verstorbenen Maschinenbaukollegen welche nur Serviceeinsätze an solchen Fertigungsanlagen durchführt haben bestimmt freuen!?
Wie Hinterhältig von der NATO. Dennoch hat sie nun ein grundsätzliches Problem: Irgendwann muss und wird die NATO auch wieder einen Krieg gegen ein anderes Land vom Zaun brechen. Man stelle sich vor, wie schnell die NATO in Afghanistan besiegt worden wäre, hätten die Russen, die Chinesen, die Iraner und die Inder damals den Taliban Kampfflugzeuge, Panzer, Flugabwehrsysteme, Angriffsdrohnen, Raketen, Artillerie und ihre Satelitenaufkärung zur Verfügung gestellt. Die NATO hätte dann wohl zehntausende Verluste hinnehmen müssen und hätte wahrscheinlich kein halbes Jahr in Afghanistan standgehalten. Dann noch eine Flugverbotszone über Russland und die NATO hätte ihr schweres Gerät kaum ins Land bekommen bzw. die Kosten dafür wären explodiert. Die Zeit der Abrechnung für die NATO wird noch kommen, da bin ich mir sicher. Dieses Wissen kann natürlich dazu führen, dass die NATO es sich nicht mehr trauen wird, einen Krieg zu führen. Dann aber hat niemand mehr vor der NATO Angst und dann wird das Bündnis früher oder später zerbrechen.
Wer wissen will welche panzerbrechende Munition von den Amis (ohne Wissen der Soldaten, die ebenfalls damit geschädigt wurden) in vergangenen Kriegen schon verwendet wurde, der sucht sich auf YouTube “Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra – Doku über Uranmunition”.
Scheinbar will man Eurasien unbewohnbar machen – und Teile der europäischen Bevölkerung kriegen es nicht einmal mit, weil sie ihren Schildbürgerpolitikern noch immer den Rücken stärken.
Uran hat eine Halbwertszeit von 4,468 Milliarden Jahren
@ HG
Bitte lesen Sie noch einmal den Text “mit Munition zu versorgen, die mit Uran angereichert ist” und “verwendete die US-geführte „Koalition der Willigen“ sogenannte DU-Munition massiv”
“Munition ist angereichert mit” steht da und “DU” (=depleeted uranium aka abgereichertes Uran)
Ich weiß nicht, wie dumm die Initiatoren und Befürworter der Uranmution-Lieferung noch sein können? Schließlich sitzen wir alle in einem Boot!
Wahrscheinlich nutzt die NATO-Propaganda wieder den Trick, um auf die folgende russische Antwort in den westlichen Medien darauf hinzuweisen, dass Russland der Aggressor sei und man jetzt nukleare Abwehrsysteme in Gang zu setzen muss. So lief es schon die letzten 10 Jahre, indem man von der NATO-Seite Russland ständig provoziert hat, um dann für Zustimmung in der westlichen Bevölkerung für die nächste Eskalationsrunde auf Seiten der NATO zu appellieren.
Leider haben das bisher nur wenige Bürger durchschaut. Das Ergebnis sehen wir heute in den Aggressionsspiralen rund um den Ukraine-Fall.
Nicht AN, sondern ABgereichertes Uran, zwei vollig verschieden Dinge.
“Abgereichertes Uran wird wegen seiner hohen Dichte und pyrophoren Wirkung als panzerbrechende Munition verwendet. Die metallische Form des Urans entzündet sich selbst beim Aufprall auf harte Hindernisse.” usw. Man findet genug Informationen im Internet. Das ist keine “nukleare Komponente”, erzeugt keine nukleare Explosion und hat mit den nuklearen Waffen nichts zu tun.
Doch. Es strahlt!
(Sie haben offensichtlich nichts mitbekommen von den oben genannten Kriegen der Vergangenheit…)
ALLES strahlt, inklusive Menschen, was leider nur Wenige wissen. Wie so häufig, eine Internet-Suche kann helfen.
“Das ist keine nukleare Komponente”.
hmmm, also es ist eine Komponente der Waffe und es gibt radioaktive Strahlung ab.
Sprich Teile der Waffe zerfallen und strahlen vor sich hin.
Sowohl die Munition an sich und am Ende die verbleibenden Reste.
Warum sollte es nicht nukelar sein?
Oder meinst du, das die Strahlung nach dem Aufpall verschwindet? Also das Uran aufhört zu zerfallen?
Wohl kaum.
Wegen solchen Wortklaubereien werden jetzt ganze Landstriche verseucht. Weiter so.
England und Deutschland können ja dann schon mal Gasmasken und Filter für die verbleibenden Bewohner herstellen. WinWin.
Die MUNITION ist mit abgereichertem Uran angereichert!!
Liebe „Eva“ und lieber „hg“
Ihr Artikel ist an Unwissenheit und Mörchengeschuchte nicht mehr zu überbieten.
Wer „einsickerndes Öl“ mit
Uranmunituin vergleicht – hat JEDE Glaubwürdigkeit verloren
Sehen Sie sich den Film
„Die Kinder von Bashra“ an – dann hören Sie mit den völlig falschen Behauptungen und dem uninformierten Geschwurble hoffentlich auf
Verantwortungslos ist das !
Wenn es die Umwelt kontaminiert und für einen Anstieg der Krebsfälle bei Soldaten und Zivilisten kausal ist, kann es dahingestellt bleiben, ob diese Munition als nuklear anzusehen ist. Es ist ein Kriegsverbrechen und hat gefälligst zu unterbleiben.