Herzuntersuchung bei Washingtoner Veranstaltung fand bei 50% Myokarditis

28. Februar 2023von 1,8 Minuten Lesezeit

Fast 500 Menschen aus Washington, Oregon und Idaho versammelten sich am Samstag, dem 28. Januar, im Wenatchee Convention Center im Bundesstaat Washington, um zu erfahren, wie sich die beispiellose Reaktion auf die COVID-19-Pandemie auf ihr Leben ausgewirkt hat. Sie berichteten von Verletzungen und Todesfällen infolge von COVID-Impfungen und Krankenhausprotokollen, von Karrieren und Familien, die durch Vorschriften auseinandergerissen wurden, sowie von zahlreichen Schäden durch die Schließung von Schulen, Unternehmen und Kirchen.

Die Veranstaltung bot den Menschen nicht nur ein Forum, um ihren Verlust auszudrücken, sondern wies sie auch auf hilfreiche medizinische, spirituelle und rechtliche Ressourcen hin, wie US-Medien berichteten.

Es wurden Herzuntersuchungen angeboten, die mit der Multifunktions-Kardiogramm-Technologie (MCG) der HeartCARE Corp. aus Chattanooga, Tennessee, durchgeführt wurden. Das MCG ist von der US Food and Drug Administration zugelassen und wird seit 1995 eingesetzt. Es ist die fortschrittlichste nicht-invasive Herzdiagnosemethode auf dem Markt. Eule Glenn, Geschäftsführerin und Mitbegründerin der HeartCARE Corp. erklärte: “Wir hatten die Gelegenheit, Multifunction CardiogramTM-Screenings bei einer Vielzahl von Teilnehmern und Patienten durchzuführen. Ich war überrascht, dass über die Hälfte der Getesteten (16 von 30 Personen) positive Marker für Myokarditis aufwiesen. Zwei davon waren Piloten des US-Militärs im aktiven Dienst.”

Die beobachteten MCG-Screening-Ergebnisse stehen im Einklang mit nationalen Trends, die zeigen, dass die Raten von Myokarditis und Todesfällen durch Herzinfarkt in letzter Zeit im Vergleich zu den Jahren vor der Pandemie in die Höhe geschnellt sind.

NBA-Legende John Stockton, Co-Moderator des Podcasts Voices for Medical Freedom, war der Hauptredner der Veranstaltung, zu der sich rund zwei Dutzend Redner gesellten, darunter andere nationale Persönlichkeiten der Bewegung für medizinische Freiheit und lokale Bürger, die sich als Redner angemeldet hatten. Darunter waren Ärzte, Krankenschwestern, ein Apotheker, ein Rechtsanwalt, religiöse Führer, Eltern, Ehegatten und Enkelkinder. Sie alle sprachen auf der Veranstaltung und erzählten ihre Geschichten und Ansichten.

Bild von Myriams-Fotos auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Plötzlich und unerwartet wegen Myocarditis

Herzschäden nach Corona Impfung häufiger als angenommen – kognitive Beeinträchtigung inklusive

41 Kommentare

  1. 4763 1. März 2023 at 22:12

    Zumindest in den USA ist der Tsunani ist nicht mehr aufzuhalten.
    Zunehmend platzt den Leuten der Kragen.
    Wird schwierig für die Pharma-Mafia und staatliche Mittäter, egal was da noch an Geld reingepumpt wird, Ärzteschaft und “Spenden”empfänger eingeschüchtert werden, etc. etc. etc.

    “Woody Harrelson Doubles Down, Slams COVID Mandates: US Is “Not A Free Country”
    Following a 30 second bit on SNL where he branded big pharma as a ‘cartel’ forcing it’s drugs on people with government consent, actor Woody Harrelson has further spoken out against COVID mandates.””

    https://www.zerohedge.com/covid-19/woody-harrelson-doubles-down-slams-covid-mandates-us-not-free-country

    https://en.wikipedia.org/wiki/Woody_Harrelson

  2. Shadowchaser 1. März 2023 at 11:41

    265 TODESFÄLLE PFIZER IMPFCHARGENNUMMERN EK 9231 UND EN 5318 LAUT AKTUELLER ABFRAGE

    Found 61 cases where Vaccine targets COVID-19 (COVID19 or COVID19-2) and Manufacturer is PFIZER/BIONTECH and Lot Number contains ‘EK9231’ and Patient Died

    https://medalerts.org/vaersdb/findfield.php?TABLE=ON&GROUP1=AGE&EVENTS=ON&VAX%5B%5D=COVID19&VAX%5B%5D=COVID19-2&VAXTYPES=COVID-19&VAXMAN=PFIZER/BIONTECH&VAXLOT=EK9231&DIED=Yes

    Found 204 cases where Vaccine targets COVID-19 (COVID19 or COVID19-2) and Manufacturer is PFIZER/BIONTECH and Lot Number contains ‘EN5318’ and Patient Died

    https://medalerts.org/vaersdb/findfield.php?TABLE=ON&GROUP1=AGE&EVENTS=ON&VAX%5B%5D=COVID19&VAX%5B%5D=COVID19-2&VAXTYPES=COVID-19&VAXMAN=PFIZER/BIONTECH&VAXLOT=EN5318&DIED=Yes

    • Martina 1. März 2023 at 16:41

      Shadowchaser
      1. März 2023 at 11:41Antworten

      Auch wie nett. Noch ein einen neue NGO
      Medalerts.org
      Gegründet 2023.
      Und wieder mit an Board, der Kennedy.

      • Lars Larsen 2. März 2023 at 9:42

        Kennedy.
        Hat sich sehr gut eingearbeitet in der Materie!
        Hut ab!

      • Tom Hofmann 4. März 2023 at 3:38

        NGO ist per se mal ganz schlecht . Nicht ohne Grund hat Putin vor 10 jahren alle 600 NGOs in Russland durchsuchen lassen um die Finanzierung zu prüfen und daraufhin wurden viele NGO verboten. Auch der Dieselangriff wurde von eine US Umweltorganisation ( auch eine NGO ) losgetreten.
        NGO ist ADL und somit wieder Nasen.

  3. Shadowchaser 1. März 2023 at 10:37

    ANSCHEINEND WURDEN 251 TODESFÄLLE ZU DEN PFIZER-CHARGENNUMMERN EK 9231 UND EN 5318 AUS DER VAERS DATENBANK GELÖSCHT. EINE AKTUELLE ABFRAGE ERGAB 1 TODESFALL

    From the 2/17/2023 release of VAERS data:
    Found 1 cases where Vaccine targets COVID-19 (COVID19 or COVID19-2) and Manufacturer is PFIZER/BIONTECH and Lot Number contains ‘EK 9231’ and Patient Died

    https://medalerts.org/vaersdb/findfield.php?TABLE=ON&GROUP1=AGE&EVENTS=ON&VAX%5B%5D=COVID19&VAX%5B%5D=COVID19-2&VAXTYPES=COVID-19&VAXMAN=PFIZER/BIONTECH&VAXLOT=EK 9231&DIED=Yes
    From the 2/17/2023 release of VAERS data:

    Found 0 cases where Vaccine targets COVID-19 (COVID19 or COVID19-2) and Manufacturer is PFIZER/BIONTECH and Lot Number contains ‘EN 5318 ‘ and Patient Died

    https://medalerts.org/vaersdb/findfield.php?TABLE=ON&GROUP1=AGE&EVENTS=ON&VAX%5B%5D=COVID19&VAX%5B%5D=COVID19-2&VAXTYPES=COVID-19&VAXMAN=PFIZER/BIONTECH&VAXLOT=EN 5318 &DIED=Yes

  4. Hausmann_Alexander 1. März 2023 at 9:08

    Wer keine Quellen angibt und permanent nur Behauptungen aufstellt betreibt Propaganda.
    Für alle noch der Hinweis von
    Bundeszentrale für politische Bildung:
    Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt. Wer Propaganda betreibt, möchte nicht diskutieren und mit Argumenten überzeugen, sondern mit allen Tricks die Emotionen und das Verhalten der Menschen beeinflussen, beispielsweise indem sie diese ängstigt, wütend macht oder ihnen Verheißungen ausspricht. Propaganda nimmt dem Menschen das Denken ab und gibt ihm stattdessen das Gefühl, mit der übernommenen Meinung richtig zu liegen.

    Hier zeigt sich der große Unterschied etwa zur journalistischen Information: Journalisten betreiben Aufklärung, indem sie alle verfügbaren Fakten und Hintergründe darlegen und die Menschen selbst entscheiden lassen, was richtig und was falsch ist.
    https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/krieg-in-den-medien/130697/was-ist-propaganda

    Jetzt müssten die ghostwriter alle
    verschwinden.

    • Hausmann_Alexander 1. März 2023 at 17:35

      Korrektur für den Link: propaganda/

      • Hausmann_Alexander 1. März 2023 at 17:40

        Brauchte doch keine Korrektur. Link funktioniert.

  5. Maximilian 1. März 2023 at 4:09

    Die Impfschafe alle so: Das ist ganz normal, das haben jetzt alle. Komisch wenn man das nicht hat, quasi verantwortungslos!

  6. rudi & Maria fluegl 1. März 2023 at 3:19

    Danke! Sehr geehrte und heiß geliebte MarterIna!
    Auf Ihren profunden Rat habe ich mir diese Technologie durchgeschaut!
    Und selbstverständlich auch in Deutschland etwas gefunden. Zum Beispiel in Hoyerswerda!
    Ich bin begeistert mit welchen subversiven Methoden -sie Ihre Auftraggebe,r die größten Schmarotzer aller Zeiten austricksen und moderne Technologien dem breiten Publikum auf zugegeben seltsame Art, näherbringen.
    Sie sind wirklich die TochterIna, der Familie im Widerstand!
    Ich werde Sie für den Staatspreis vorschlagen.
    So kassieren Sie verdientermaßen von allen Seiten!
    Nochmals vielen, vielen herzlichen Dank!
    Das kommt wirklich vom Herzen!
    Rudi Fluegl

    Patients will be enrolled in a similar protocol at Johns Hopkins Medical Center, Baltimore, Mayo clinic, Rochester, and at Klinikum Hoyerswerda, Germany.

    The latest study from Charité Berlin in 2021 and 2022 based on bmp technology shows that we can exclude the suspicion of myocarditis with a specificity of 95.0% using MCG. This value cannot otherwise be achieved by any other method than a biopsy of the heart tissue.

    • Martina 1. März 2023 at 6:45

      rudi & Maria fluegl
      1. März 2023 at 3:19Antworten
      Hervorragend Herr Fluegel aber leider auf ein Verkaufsartikel des Herstellers reingefallen.
      Ihr Kommentar in englisch ( Zeile 2) ist eine Copy – Paste Werbeinformation von “Biomagnetik Park”
      Ihr englischer Kommentar ( Zeile 1) ist aus 2007 !!!
      So lange versucht man schon diese Technologie zu Laufen zu bringen, bis dato ohne Erfolg.
      Sie werden bei der Charitekeinerlei Studie zu diesem Thema finden.
      Die Cahrite
      bekam eins solches gerät zur Verfügung gestellt, hat allerdings dazu keine Studienergebnisse veröffentlicht. Die Behauptungen auf der Webseite des Herstellers sind frei erfunden.
      Es wurde ein paar wenigen Institutionen Geräte zur Verfügung gestellt.
      Eingesetzt wird die Technologe, zur Diagnostik nicht.
      Alles klar.

    • Martina 1. März 2023 at 8:00

      rudi & Maria fluegl
      1. März 2023 at 3:19Antworten

      Netter Versuch.
      Eines ihrer Copypaste ist aus dem Jahr 2007, das andere ist von der Website des Herstellers/Vertreibers.
      ( Frei erfunden. Die Studie dazu gibt es nicht)
      Das Gerät hat sich nicht durchgesetzt.
      Es wird so gut wie nirgends angewandt.

      • Lars Larsen 1. März 2023 at 8:41

        @ Martina-Simone-Emma- Holger- Harry- Thorsten.ST-ohne Röckchen
        als bezahlter Schreiber der Impfmafia, geht es Ihnen ausschließlich darum, nachweislich Falschinformation, Verwirrungen, Lügen und Unruhe in den Foren zu verbreiten!

        Übrigens konnte man beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) am 23.2.2023 folgendes lesen.
        “SH: Im Jahr 2021 deutlich weniger Intensivbehandlungen als vor Corona
        Die Zahl intensivmedizinischer Behandlungen in Schleswig-Holstein ist im Corona-Jahr 2021 gegenüber dem Vor-Corona-Jahr 2019 um 18 Prozent gesunken. Wie das Statistikamt Nord mitteilte, führten die Krankenhäuser im Jahr 2021 rund 50.600 solcher Behandlungen durch und damit auch sieben Prozent weniger als im ersten Corona-Jahr 2020. Die Zahl der Intensivbetten in SH ging 2021 im Jahresdurchschnitt auf 848 leicht zurück. Deren Auslastung lag bei 67 Prozent. Viele Einschränkungen während der Corona-Pandemie wie Schulschließungen, Kontaktverbote und die Schließung von Geschäften hatten die Bundes- und die Landesregierung unter anderem damit begründet, dass es sonst zu einer Überlastung von Kliniken kommen könne.”

      • rudi & Maria fluegl 1. März 2023 at 9:29

        2004 uns 2020-2022 ! Darüber hinaus gibt es jede Menge positives zu lesen. auch vom Produzenten natürlich!
        Ihre Offensiven sind von Rumänien, Bulgarien, Südafrika bestens bekannt!
        Wann erneuern Sie sich???
        Rudi Fluegl

      • Jens Teifschneider 1. März 2023 at 10:18

        Sind ja echt Anfänger, da in Washington. Irgendwie sagt mir der Name der Stadt was!?

  7. pantau 1. März 2023 at 0:22

    @Martina
    Eine Behauptung ohne Beleg wirkt unseriöser als eine mit “einseitigem” Beleg. Und noch unseriöser wirkt eine beleglose Behauptung, wo als Begründung für die Beleglosigkeit die hypothetische Aussage gebracht wird, man könnte den Beleg für einseitig halten. Bis zu dieser ihrer merkwürdigen Begründung hatte ich es wenigstens noch für möglich gehalten, dass Sie nicht bezahlt sind.

    • Martina 1. März 2023 at 8:45

      pantau
      1. März 2023 at 0:22Antworten

      Es steht ihnen frei, selbst zu recherchieren.
      Viel werden sie allerdings nicht finden weil dieses Gerät zur Diagnostik so gut wie gar nicht eingesetzt wird. Der Hersteller bemüht sich seit das Ding zu vermarkten, erfolglos.
      Weil die Aussagekraft schwach ist.
      Mich würde es ja freuen wenn es so etwas geben würde.
      Vielleicht wird es mit fortschreitender Entwicklung der KI auch irgendwann so weit sein.
      Aber im Moment ist es das nicht.

  8. anamcara 28. Februar 2023 at 21:22

    Erwachsene haben ein deutlich höheres Risiko, dass mindestens 90 Tage lang nach der Verabreichung von Covid-Impfungen Herz-, Haut- und psychiatrische Erkrankungen diagnostiziert werden, wie eine aktuelle Peer-Review-Studie
    „Apparent risks of postural orthostatic tachycardia syndrome diagnoses after COVID-19 vaccination and SARS-Cov-2 Infection“ mit fast 300.000 Menschen in Kalifornien, die in der führenden Zeitschrift Nature veröffentlicht wurde, gezeigt hat.

    Die Forscher fanden heraus, dass Menschen in den drei Monaten nach einer Spritze mit etwa 21 % höherer Wahrscheinlichkeit eine neue Diagnose erhielten als in den drei Monaten davor.
    Myokarditis-Diagnosen hatten das höchste zusätzliche Risiko. Sie waren insgesamt etwa 2,6-mal so wahrscheinlich, mit einem noch höheren Risiko bei Männern.

  9. I. R. 28. Februar 2023 at 20:06

    Ich fände es sehr hilfreich, wenn man eine ähnliche Veranstaltung mit Ungeimpften machen würde! Dann könnte man sich ja anschauen, wie viele Myokartitis-Fälle das Gerät findet…

    • Mine 1. März 2023 at 2:23

      Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber Ungespikte hat man damit sicher schon genug gemessen. Im Artikel steht: “Das MCG ist von der US Food and Drug Administration zugelassen und wird seit 1995 eingesetzt. Es ist die fortschrittlichste nicht-invasive Herzdiagnosemethode auf dem Markt.”

      Vor 2020 gabs ja keine Gespikten. Hätte das Gerät bei vielen Menschen Myokarditis angezeigt und zudem falsch, wäre das aufgefallen. Denn sobald ein Test positiv ist, so wird der Fall dann überprüft. Sie können also davon ausgehen, dass es stimmt, was im Artikel steht. Und dann? Reicht das denn noch immer nicht?

  10. Heiko S 28. Februar 2023 at 16:26

    Warum wohl hat deagel.com seine Bevölkerungsprognose für 2025 vom Netz genommen?

    • Jürgen R. 28. Februar 2023 at 17:09

      @Heiko S.: “Warum wohl hat deagel.com seine Bevölkerungsprognose für 2025 vom Netz genommen?”
      Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt.

      • Heiko 28. Februar 2023 at 21:26

        Damit ergibt sich die zweite Frage: Wie sind sie auf die Idee des drastischen Bevölkerungsrückganges gekommen.

      • Inukai Genpachi 1. März 2023 at 14:28

        … wäre doch noch eine “Verschwörungstheorie”, die nun wahr wird…
        ;-)

  11. Glass Steagall Act 28. Februar 2023 at 15:56

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man speziell unter bei mehrfach Geimpften zig mit „versteckter“ und nicht nach außen hin offensichtlicher Myokarditis finden würde. Die Frage ist nun, nach welcher Zeit wird sie sich melden? Die Betroffenen sollten nun viel vorsichtiger mit ihrem Leben umgehen! Wenn sie dann noch während einer Erkältung körperlich arbeiten … dann könnte es schnell vorbei sein!

  12. Hausmann_Alexander 28. Februar 2023 at 15:50

    Habe heute wieder sehr gute Videos über Biolabore und mRNA Gentherapien gesehen.
    Sportler die Gewichte heben und senkrecht umfallen, genau so wie eine Frau, die im Supermarkt vor einem Regal steht und plötzlich und unerwartet…
    Quelle: uncutnews.ch Videos 27.02.23

  13. anamcara 28. Februar 2023 at 15:22

    Ein wenig off-topic aber aktuell:
    Aus der neuesten Analyse von Tom Lausen betr. Arbeitsunfähigkeitsmeldungen auf der Basis von Daten* des BMG geht hervor, dass für das Jahr 2021:
    rund 1,2 Millionen impfbedingte Ausfälle, 324.766 coronabedingten Ausfallmeldungen gegenüberstehen.

    Für das Jahr 2020 sind 171.731 coronabedingte Ausfälle gelistet.
    Im Vergleich sind für 2020 z.b.für „Krankheiten des Ohres und des Warzenfortsatzes” 392.460 arbeitsbedingte Ausfälle gelistet und für Krankheiten des Nervensystems 2.337.601 Ausfälle.

    In dem gerade veröffentlichten Rubikon-Gemeinschaftsinterview – (bitchute)
    „VOM STILLEN ‘ABWICKELN’ EINER PANDEMIE – T. Lausen, A. Christ, J. Fliege, W. v. Rossum“ spricht Tom Lausen ab Minute 32 über die Analyse

    *(Da für die Jahre 2016-21 aus unbekannten Gründen die Statistiken betr. Diagnosedaten für Corona und C-Impfnebenwirkungen für 2021 fehlten, hakte Tom Lausen nach und erhielt die gewünschten Daten vom BMG am 21.02.23.)

  14. Pater Malum 28. Februar 2023 at 15:00

    Das Ergebnis rechtfertigt zumindest weitere Untersuchungen, beispielsweise an “geimpften” Kindern.

    Eine erste derartige Untersuchung hätte bereits vor der “Impfung” durchführen können und müssen. Dann hätten wir nun zwei Ergebnisse pro Person mit Bezug zur “Impfung”. Was die “Impfung” anrichtet, war schon vor der ersten “Impfung” von einigen Personen veröffentlicht worden. Wir wussten genau, was der Teil des Virus anrichtet, der mit der “Impfung” in die armen Menschen indirekt “geimpft” wurde. Die Mehrheit der Menschen wollte nur nichts davon wissen.

    Hoffentlich stellen sich immer mehr Menschen der Realität.

  15. Martina 28. Februar 2023 at 14:50

    Nette Werbeveranstaltung.
    Das Gerät hat sich nach Jahren immer noch nicht durchgesetzt.

    MCG hat bei Myokarditis eine ganz schlechte Trefferquote.
    In der Realität von 100 Verdachtsfällen nur 7 tatsächliche
    An dem Ding bastelt man schon jahrelang.
    Diese KI unterstützte Untersuchung ist halt so fehlerhaft wie derjenige der sie programmiert hat.
    Vielleicht, irgendwann, wenn die KI Fortschritte macht kann das ein Untersuchungstool werden das aussagekräftig ist.
    Die Artikelüberschrift ist vollkommener Quatsch aber leider typisch.

    • JeanLuc 28. Februar 2023 at 15:35

      @ Martina: Sie scheinen ja auf jeglichem beliebigen Fachgebiet fundierte Kenntnisse zu haben. Chapeau. Wie schafft man das? Ich wäre auch gern so omnikompetent.

      • Lars Larsen 28. Februar 2023 at 16:54

        Als bezahlter Ghostwriter wird man von seinem Arbeitgeber, sprich irgendein Pharmaverein, mit den “richtigen” Information gefüttert…

      • Martina 28. Februar 2023 at 17:00

        JeanLuc
        28. Februar 2023 at 15:35Antworten

        Ist mir schon bewußt das ihr Lob sarkastisch gemeint ist.
        Die persönliche Bildung und das aneignen von Wissen, hört eben nicht nach der Schule auf.
        Sie befassen sich lieber mit richtig gesetzten Beistrichen und ich mich mit der Technik, Medizin, Forschung und Entwicklung, schon mein ganzes Leben lang.
        Das ist auch der Grund weshalb mir z.Bsp. MCG ein Begriff ist und ich nicht erst lange danach recherchieren muss.
        Diese Untersuchungsmethode wird kaum (außer im Heilpraktikerbereich) eingesetzt weil sie nicht ausgereift ist.

    • Hausmann_Alexander 28. Februar 2023 at 15:54

      Die Artikelüberschrift müsste die Zahl 53,33 enthalten. Oder was meinen Sie?

    • M. Simon 28. Februar 2023 at 17:28

      @ Martina: Na so fundiert scheinen Ihre Kenntnisse aber dann doch nicht zu sein, wenn man ein wenig über Magnetkardiogramm (Magnetocardiography (MCG)) recherchiert. Aber Sie spekulieren sicherlich, dass die wenigsten überprüfen, was Sie da schreiben.

    • Hans im Glück 28. Februar 2023 at 18:43

      @Martina

      sie haben doch sicher einen link, wo ich mir Ihre Ausführungen in Ruhe anschauen kann?

      • Martina 28. Februar 2023 at 19:45

        Hans im Glück
        28. Februar 2023 at 18:43Antworten

        Links poste ich hier nicht, weil ich mir nicht vorwerfen lasse einseitige Links zu verwenden.
        Auf Deutsch finden sie so gut wie gar nichts, weil es bei uns so gut wie nicht
        Auf englisch finden sie Promo vom Hersteller in den USA.
        Wenn sie Studien dazu lesen wollen müssen sie ganz tief graben.
        Sorry.

    • Trude 28. Februar 2023 at 21:49

      Wenn Sie keinen Link posten wollen, könnten Sie z. B. hilfreiche Suchwörter für Suchmaschinen nennen. So wirken Sie auf mich nicht hilfreich, aber arrogant und somit unglaubwürdig.

    • André B. 28. Februar 2023 at 22:21

      @ Martina

      Ihre grundlegenden Kenntnisse diesbezüglich sind offebar ungenügend! Zudem ist auch Ihre Behauptung, dass das MCG-Screening nur im “Heilpraktikerbereich” eingesetzt wird fundamental falsch!

      Ich zitiere dazu von Wikipedia:

      “[…] Der Wendepunkt kam mit der Entwicklung eines empfindlichen Detektors namens SQUID (supraleitendes Quanteninterferenzgerät) durch James Zimmerman. Die Kombination dieses Detektors mit Cohens neuem abgeschirmten Raum am MIT ermöglichte es, das MCG-Signal genauso deutlich zu sehen wie das herkömmliche Elektrokardiogramm, und die Veröffentlichung dieses Ergebnisses durch Cohen et al. markierte den eigentlichen Beginn der Magnetokardiographie (sowie des Biomagnetismus im Allgemeinen).

      Die Magnetokardiographie wird in verschiedenen Labors und Kliniken auf der ganzen Welt eingesetzt, sowohl für die Erforschung des normalen menschlichen Herzens als auch für die klinische Diagnose.

      Die MCG-Technologie wurde in Krankenhäusern in Deutschland eingeführt. Das MCG-System, CS MAG II der Biomagnetik Park GmbH, wurde 2013 im Klinikum Coburg installiert. Das CS-MAG III-System wurde 2017 im Dietrich-Bonhoeffer-Krankenhaus Neubrandenburg und in der Charité in Berlin installiert.

      Das erste MCG-Zentrum in Asien wird in Hongkong eingerichtet, wobei die gleiche Technologie wie in Hamburg verwendet und vom gleichen Team aufgebaut wird.

      Genetesis, ein Unternehmen für medizinische Bildgebung mit Sitz in Mason, OH, entwickelt ein Gerät namens CardioFlux, das die MCG-Technologie zur Diagnose von Herzkrankheiten nutzt.” (1)

      (1) >>> https://en.wikipedia.org/wiki/Magnetocardiography

      • Martina 2. März 2023 at 5:43

        André B.
        28. Februar 2023 at 22:21Antworten

        Wurde ! Und seither ist tote Hose.
        Das magnetische Feld der Erde ist 1.000.000 mal stärker als das magnetische Feld dass das Herz aussendet.
        Es scheitert noch immer an der Abschirmung des Erdmagnetfelds.
        Die Technologie wird hauptsächlich zu Forschungszwecken verwendet und hat sich bis jetzt nicht durchgesetzt.
        Schon gar nicht die tragbaren Geräte, die bei der Veranstaltung in Washington als Promition zum Einsatz kamen.
        Das steckt nach Jahren der Entwicklung noch immer in den Kinderschuhen.
        Sie werden kein Krankenhaus finden wo diese Technologie zur Diagnostik eingesetzt wird.
        Ich möchte die Entwicklung keineswegs schlecht machen, weil, sollte es irgenwann einmal funktionieren, dies ein echter Meilenstein in der Diagnostik werden könnte.
        Aber noch ist es nicht so weit.

Comments are closed.

Aktuelle Beiträge