Laut UNO schützt Zensur die Redefreiheit

25. Februar 2023von 2,9 Minuten Lesezeit

Die UNO und ihre Unterorganisationen reihen sich offenbar nahtlos ein in die Schar der Förderer der um sich greifenden Einschränkungen der Grundrechte. Bei der Pandemie war und ist die WHO Vorreiter der Zensur um jeden Widerspruch gegen die eigenen Falschinformationen im Keim zu ersticken. Die US-Geheimdienste sitzen bei den sozialen Medien und zensieren alles was ihnen und ihren Auftraggebern, den Eliten des Finanzkapitals, nicht passt. Und die EU macht bei all dem an vorderster Front mit.

Die UNESCO – die den Weltfrieden und die Sicherheit durch internationale Bildung, Zusammenarbeit in Kunst und Wissenschaft und den Schutz des Welterbes in Form von Denkmälern usw. fördern soll – hat kürzlich ihre eigenen “Richtlinien” zur Regulierung von “Hassreden” und “Fehlinformationen” vorgestellt. Man sieht sich offenbar zur Regulierung der Online-Kommunikation befugt und beruft sich dabei auf die Aufgabe, den freien Verkehr von Ideen durch Worte und Bilder zu fördern.

Das Internet und die sozialen Medien bieten in der heutigen Welt viele Vorteile. Aber wie wir wissen und soeben gehört haben, werden sie von Einzelpersonen zunehmend für Desinformation genutzt. Und die Realität ist, dass sie auch Hassreden verbreiten.

Das globale Mandat der UNESCO umfasst die Förderung des freien Verkehrs von Ideen in Wort und Bild. Die UNESCO hat daher beschlossen, im Rahmen von Konsultationen mit mehreren Interessengruppen Leitlinien für die Regulierung digitaler Plattformen zu entwickeln, die die Entwicklung und Umsetzung von Regulierungsverfahren unterstützen sollen, um die freie Meinungsäußerung und den Zugang zu Informationen zu gewährleisten und gleichzeitig illegale Inhalte und Inhalte, die der Demokratie und der Achtung der Menschenrechte schaden können, zu kontrollieren.

Und statt genau das zu tun, will die Agentur offenbar die freie Verbreitung von oft willkürlich ausgewählten (und manchmal gegen nationales Recht verstoßenden) “unerwünschten” Informationen stoppen und diese “regulieren.”

Die Richtlinien zur Regulierung digitaler Plattformen, die die UNESCO entwickelt, sind ein falsches Lippenbekenntnis zur freien Meinungsäußerung und zum Zugang zu Informationen – aber das Hauptziel ist es, das zu “unterbinden“, was die UNO als “illegale Inhalte und Inhalte, die für die Demokratie und die Achtung der Menschenrechte schädlich sein können” bezeichnet.

Diese weit gefasste Definition ermöglicht beliebige Inhalte zu zensieren die zu den Profitinteressen der Pharmabranche, der Militärindustrie, den Digitalkonzernen oder deren aller Eigentümer, den Finanzmagnaten, nicht passen.

Bei der Ankündigung der Konferenz “Internet for Trust” erwähnte die UNESCO, dass man nach Wegen suche, um Hassreden, Frauenfeindlichkeit, “Doxxing” und Verschwörungstheorien zu bekämpfen, und sogar – ohne Umschweife – die Unterdrückung der freien Meinungsäußerung.

UNESCO-Generaldirektorin Audrey Azoulay sagte, dass eine Regulierung im Internet notwendig sei:

Die Verwischung der Grenzen zwischen wahr und falsch, die hochorganisierte Leugnung wissenschaftlicher Fakten, die Verbreitung von Desinformationen und Verschwörungen – all das hat seinen Ursprung nicht in sozialen Netzwerken”, so die UNESCO-Chefin. “Aber in Ermangelung einer Regulierung gedeihen sie dort viel besser als die Wahrheit.“

“Nur wenn wir diese technologische Revolution in vollem Umfang nutzen, können wir sicherstellen, dass sie nicht zu Lasten von Menschenrechten, Meinungsfreiheit und Demokratie geht. Damit die Information ein gemeinsames Gut bleibt, müssen wir jetzt gemeinsam nachdenken und handeln“, so Azoulay.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Deutschland forciert Zensur von Twitter und sozialen Medien

WHO Entwurf für Ausweitung des Pandemievertrag: Zensur von unerwünschten Informationen als zentrales Thema

EU setzt mehr Zensur auf Twitter durch – Abbau von Grundrechten und Demokratie

38 Kommentare

  1. Magnes Franc 27. Februar 2023 at 12:50

    Wie wäre es, wenn die UNESCO und wie die Vertreter der “Wir wissen alles-Vertreter” zusammengefasst alle heißen mögen, dem ehrlichen Auftrag nach einer aufgeklärten “Bildung” für “Alle” ohne wenn und aber uneingeschränkt nachkommen und zur Erreichung dieses Zieles ausreichende Finanzmittel auftreiben würden, als diese für sogenannte “Fakten-Checker” , dann könnten sich mündige entidiologisierte Bürger selbst denkend zwischen “wahren” und “falschen” Medieninnhalten unterscheiden und es benötigte keine mediale Bevormundung – weil genau dies ist es und kann nicht schön geredet werden, schon gar nicht mit der verwendeten Argumentation, “… um die freie Meinungsäußerung und den Zugang zu Informationen zu gewährleisten und gleichzeitig illegale Inhalte und Inhalte, die der Demokratie und der Achtung der Menschenrechte schaden können, zu kontrollieren sind Einschränkungen erforderlich”

  2. Hausmann_Alexander 27. Februar 2023 at 9:09

    Zum Thema Zensur/Desinformation:
    Gerade bei AOL Nachrichten folgendes gelesen:
    Meteorologen schlagen Alarm
    Dann habe ich mir den Text durchgelesen und stellte fest, dass die gar nicht über Eis geschrieben haben. Mag sein, dass weniger Schnee liegt/lag aber eine viel höhere Wasserquelle ist Eis!
    Quelle:
    https://de.nachrichten.yahoo.com/wegen-alarmierend-wenig-schnee-droht-040621545.html

    Und das es weniger regnet, liegt
    vielleicht daran, dass das Wetter
    manipuliert wird/wurde.
    Quelle:
    https://dudeweblog.wordpress.com/2022/12/26/die-wetterwaffe-in-bildern-oder-wer-augen-hat-der-sehe/

  3. Maximilian 26. Februar 2023 at 3:39

    Die schlimmsten Hassreden und Hasspostings der Welt kommen zumeist von den Linken, Grünen, Liberalen, Demokraten, von eben den Menschen, die glauben ganz, ganz lieb, extralieb und extramenschlich, zu sein. Da muss man sich z. B. nur die Kommentare unter Trump’s oder Elon Musk’s Tweets ansehen. Der schiere und unendliche Hass (Millionen und Abermillionen von Hasskommentaren) der dort zu sehen ist lässt einen Fragen, ob diese Kommentatoren tatsächlich Menschen sind, oder ob es Dämonen aus der Hölle sind.

  4. Bremstier L. 25. Februar 2023 at 19:10

    Es scheint bei vielen gehetzen Mitbürgern unter gegangen zu sein, dass die UNO am 13.06.2019 mit dem Weltwirtschaftsforum (WEF) eine sogenannten “Strategischen Zusammenarbeit” vertraglich abgeschlossen hat.

    Die Verwunderung und Skandalisierung, dass jetzt peu a peu alle UN-Organisationen mit dem selben Prozess der sukzessiven Abschaffung der Menschenrechte heraus kommen ist irgendwie komsich.

    Ich weiß nicht, ob man hier Links einfügen darf, deshalb lasse ich es. UNO und WEF haben das öffentlich als Pressemitteilung bekannt gegeben!

  5. I.B. 25. Februar 2023 at 15:20

    “Aber wie wir wissen und soeben gehört haben, werden sie von Einzelpersonen zunehmend für Desinformation genutzt. Und die Realität ist, dass sie auch Hassreden verbreiten.”

    Gehören “die Impfungen sind sicher und ohne Nebenwirkungen” zur Desinformation, und werden in Zukunft (und vielleicht auch im Nachhinein) die Verkünder dieser Desinformationen bestraft?

    Gehören ” die Zügel straff ziehen und die Daumenschrauben anziehen” zu Hassreden und werden Regierungsmitglieder, die solches äußern bestraft?

    • Maximilian 26. Februar 2023 at 3:46

      Gestern war ich in einem Bierlokal und kam zufällig mit der Kellnerin auf das Thema Lockdown, irgendwie habe ich in einem Nebensatz erwähnt wie schlimm hier in Asien die Lockdowns waren, weil ja auch alle Lokale, Supermärkte und Apotheken usw monatelang geschlossen waren. Die Kellnerin wusste aber gar nicht wovon ich rede und hat gesagt es gab doch gar keine Lockdowns. Das war das erste Mal, dass ich einer LOCKDOWN-LEUGNERin begegnet bin. Ich hab dann auch nach ihren Impfungen gefragt: sie 3mal geimpft. Ich nie geimpft, das hat sie auch noch nie gehört, weil hier in dem Land 99%+ zumindest einmal geimpft sind. Sie konnte es aber echt nicht glauben, dass ich steif und fest behauptete, dass es hier Lockdowns gab. Sie hat dann angefangen ihre Kolleginnen zu fragen, die alle nur vorsichtig genickt und gar nichts gesagt haben, auf die Art “doch gab es eigentlich schon aber ich will jetzt nicht vor der Kundschaft zu diskutieren anfangen.”

      • I.B. 26. Februar 2023 at 10:21

        Kurz nach dem Lockdown für Ungeimpfte fragte mich eine FREUNDIN, welche Grundrechte mir eigentlich vorenthalten wurden.

  6. I.B. 25. Februar 2023 at 15:14

    In Ungarn werden die Medien gleichgeschalten, weil das der Machterhaltung von Orban dient. In Russland wird jegliche missliebige Stellungnahme zensuriert, und unabhängige Journalisten werden bedroht. Bei uns wird nie und nimmer zensuriert. Wenn RT nicht mehr senden darf, und Österreicher mit bis zu 50 000 Euro bestraft werden können, so sie Beiträge von RT verbreiten, dann nennt sich das Schutz der Demokratie und der mündigen Bürger vor Desinformation und Lüge.

    Man muss nur richtig unterscheiden können. Um uns das zu erleichtern, müssen nun Stellen her, die uns die alleinige Wahrheit und nichts als die Wahrheit erzählen.

    Als ich das einmal in einer Tageszeitung mit Haltung von mir gab, wurde ich von einigen der Foristen, die die Wahrheit gepachtet haben, geschmäht.

    “Sucht nur die Menschen zu verwirren, sie zu befriedigen ist schwer.”
    Gott sei Dank habe ich noch rechtzeitig die Anführungszeichen angeführt. Zu Sicherheit noch die Quelle: Goethe/Faust/Vorspiel auf dem Theater.
    Uff, ich hab es geschafft.

  7. wr 25. Februar 2023 at 14:59

    Früher war es der Papst, heute ist es die UNO … das Zeitalter der Religionen kehrt zurück … und die Menschheit verschwindet wieder in der Totalverblödung … wahrscheinlich für ungefähr 500 Jahre.

    Bleibt die Frage, ob sie sich danach endlich von den Perversen (Herrschern) dieser Welt befreien wird.

  8. Peter Ruzsicska 25. Februar 2023 at 14:04

    Totale Regulierungswut schändgestaltig im Totalsten Totalitarismus aller Zeiten erzeigt sich immer offensichtlicher:

    Jede Sekunde Duldung belöhnt den kadavergehorsamst Subalternen schändlichst, global auf sämtlich dessen frommen Kreuzwegen fürderhin selbstverursachenden Generalsuizids.

    Also raus und weg damit, schon Gestern.

  9. Die hören nicht auf... 25. Februar 2023 at 13:24

    Und erneut verbreitet die Hydra, diesmal in Form der Unesco, weltweit ihren tödlichen Hauch am Rednerpult.

    Welcher Herakles wird die vielen nachwachsenden Köpfe der nicht gewählten Institutionen wie WHO, Unesco, Unicef, WEF, NATO,…abschlagen, ihre Hälse mit Fackeln ausbrennen, damit kein neuer Kopf nachwachsen kann, und schlussendlich den unsterblichen Kopf in der Mitte ihres Körpers vernichten?

    • Vortex 25. Februar 2023 at 15:16

      Wo ist bloß Siegfried der Drachentöter!?

  10. Fritz Madersbacher 25. Februar 2023 at 11:13

    “Diese weit gefasste Definition ermöglicht beliebige Inhalte zu zensieren die zu den Profitinteressen der Pharmabranche, der Militärindustrie, den Digitalkonzernen oder deren aller Eigentümer, den Finanzmagnaten, nicht passen”
    Die UNO ist kein Monolith und immer weniger instrumentalisierbar durch den”Westen”, dessen Behauptungen über “internationale regelbasierte Ordnung”, “Reaktion der Weltöffentlichkeit” und dergleichen immer lächerlicher werden. Wenn die USA so weitermachen wie bisher, dann ist es eine Frage der Zeit, bis der Sitz der UNO aus New York abgezogen wird. Es ist für die Urheber des US-amerikanischen Imperialismus, die dort ansässigen großen Banken und Konzerne, nicht mehr möglich, die UNO nach Belieben dienstbar zu machen …

  11. Jobo 25. Februar 2023 at 11:08

    Julian Huxley ist der Bruder von aldous Huxley und auch Gründer und erster Generaldirektor der UNESCO (lt Wikipedia). Ein Schelm, wer vermutet, dass die UNESCO der Verwirklichung der Schönen neuen Welt dient.

  12. therMOnukular 25. Februar 2023 at 10:17

    Das sind keine Verschwörungsmythen –

    das ist schlicht Spoiler-Alert!!!

  13. Andreas I. 25. Februar 2023 at 9:52

    Hallo,
    so weit, so verdreht. Sehr schön finde ich:
    “Inhalte, die für … die Achtung der Menschenrechte schädlich sein können”
    Denn wenn man sich mal kurz ins Gedächtnis ruft, was Menschenrechte ihrem Wesen nach sind, können nur staatliche Akteure für die Menschenrechte schädlich sein.
    Die UNESCO zensiert demnächst Lauterbach &Z Co?! :-)

    Auich schön:
    “die hochorganisierte Leugnung wissenschaftlicher Fakten”
    Einfach nur Leugnung von Fakten reicht schon nicht mehr, da muss nochmal betont werden ” hochorganisierte Leugnung wissenschaftlicher Fakten ” jaaa! Schon viiieel besser!
    Ob das aus den Lügen der WHO Fakten macht …
    Und weiter:
    “die Verbreitung von Desinformationen und Verschwörungen … Aber in Ermangelung einer Regulierung gedeihen sie dort viel besser als die Wahrheit.“
    OOOCH! Die arme “Wahrheit” gedeiht dort einfach nicht so gut.
    Tja blöd, dass es 2020 nunmal keine Übersterblichkeit gab, die zur “Wahrheit” passte.

    Aber was ist das mehr, als dass diese UNESCO-Chefin öffentlich die “richtige” Gesinnung bekundet, denn die digitalen Plattformen werden sowieso von den üblichen Verdächtigen in Silicon Valley betrieben.

    • quantumonly 25. Februar 2023 at 9:56

      Lesen sie:
      “The man behind the curtain.! von Matt Palumbo und sie wissen woher und was Sache ist.

      • Vortex 25. Februar 2023 at 15:55

        Danke, hierzu (tinyurl.com/3pxad4hj) gleich die passenden Rezensionen …

  14. Hausmann_Alexander 25. Februar 2023 at 9:42

    Die haben Muffensausen, weil sie
    wissen, dass das im höchste Maße kriminell war und ein Verstoß gegen den Nürnberger Kodex (Lügen und Zwang).

  15. Wolfgang Mayer 25. Februar 2023 at 9:27

    Orwell‘s „1984“ war kein Roman, sondern eine Handlungsanweisung!

    • quantumonly 25. Februar 2023 at 9:54

      Ja und in “Schöne neue Welt” (A.Huxley) steht die Zukunft die teilweise schon eingetroffen ist. Stammt aus den 20er Jahren
      Als Jules Verne seine Schriften 1870 veröffentlichte wurde drüber gelacht und als Science Fiction heute Fake bezeichnet. Auch als N.Tesla in den 30er des vorigen Jahrhunderts das Mobiltelefon erklärte wurde er ausgelacht. All diese “Phantastereien” wurden wahr!

      Schöne heile Welt?
      Hallo, lieber Erdenmensch!
      Allgemein wird von Ihnen gesagt, Sie seien ein aufgeklärter, informierter und kritischer Zeitgenosse. Jedenfalls
      wird das in den Medien, die uns heutzutage rund um die Uhr informieren, immer wieder mit Nachdruck behauptet.
      Und weil diese Behauptung Ihnen schmeichelt, stimmen Sie ihr nur allzu gerne zu. Und genau das ist der Punkt,
      es schmeichelt Ihnen, ist aber leider gelogen!
      In Wirklichkeit werden Sie falsch informiert, belogen, betrogen, manipuliert und in einer Art und Weise benutzt,
      dass, wenn Sie die Wahrheit wüssten, Ihnen die Haare zu Berge stehen würden! Jetzt werden Sie vielleicht sagen:
      „Ich doch nicht, ich lese nicht die Bild-Zeitung, sondern Literatur gehobenen Niveaus, und außerdem informiere
      ich mich nicht durch billige Sensationsmache, sondern sehe mir nur ausgewählte, seriöse Sendungen im Fernsehen an!“
      Ja dann werden Sie eben auf hohem Niveau verblödet und betrogen! – Wo ist der Unterschied?
      Quelle Rudi Berner

      • Vortex 25. Februar 2023 at 15:30

        Und all jene, die uns Informieren wollten, (t1p.de/duaso) sind nicht mehr unter uns …

  16. 1150 25. Februar 2023 at 8:35

    überall nur mehr kellernazi’s, es ist zum verzweifeln

  17. Nurmalso 25. Februar 2023 at 8:13

    Die UNO ist genau der Laden der beschließt, militärisch in den Irak einzumarschieren, Libyen platt zu machen, Jugoslawien platt zu machen unter Vorwand medial total falscher Tatsachen. Und die wollen jetzt noch besser erzählen was richtig ist und was falsch.
    Das ist keine Neutralität mehr sondern ein Drecksladen als Handwerkszeug der Waffenlobby. Anscheinend vertragen die keine Kritik mehr.

    • quantumonly 25. Februar 2023 at 10:01

      Sie vermischen dabei UNO, NATO, USA und EU das sind getrennte Organisationen. Alle jedoch sind demokratisch nicht legitimiert sondern eingesetzt worden. Das gilt auch für die Regierungen die ebenfalls nicht gewählt werden.
      Dass all das möglich ist liegt in den Verfassungen der einzelnen Länder, die überwiegend ebenfalls nicht per Abstimmung durch das Volk legitimiert sind. Also wenn etwas zu ändern ist muss genau da angesetzt werden doch das will keine nicht gewählte Regierung, weder im scheindemokratischen Westen noch sonst irgendwo.

      • Nurmalso 25. Februar 2023 at 11:32

        Ohne die UNO Vollversammlung und deren Beschlüsse die sich auf ein Überschreiten der Roten Linien beziehen, werden keine Nato Einmärsche getätigt. Von daher ist die Nato auch kein Verteidigungsbündnis, sondern ein Angriffspakt.

      • I.B. 25. Februar 2023 at 14:57

        Nurmalso
        25. Februar 2023

        Die NATO ist kein Verteidigungsbündnis, sondern Angriffbündnis (geworden). Das stimme ich Ihnen zu.

        “Ohne die UNO Vollversammlung und deren Beschlüsse die sich auf ein Überschreiten der Roten Linien beziehen, werden keine Nato Einmärsche getätigt.”

        Das stimmt nun wirklich überhaupt nicht.

        Ohne Zustimmung der UNO:

        1953 Iran, 1954 Guatemala, 1956 Ägypten, 1961 Kuba, 1964 Vietnam, 1986 Nicaragua und Libyen, 1989 Panama, 1990 Kuwait, 1991 Kroatien und Slowenien, 1999 Serbien, 2001 Afghanistan, 2003 Irak, 2011 Libyen und Syrien, 2015 Jemen,

        1990 wurde Kuwait vom Irak angegriffen. Die UNO genehmigt die Vertreibung der irakischen Streitkräfte aus Kuwait. Die USA führen diesen Krieg aber nur mittels der “Brutkastenlüge” durch. Ansonsten waren bei allen diesen illegalen (weil weder Verteidigungskrieg noch durch die UNO legalisiert) Angriffen und Kriegen die USA führend und andere NATO-Länder haben mitgemacht.

      • Nurmalso 25. Februar 2023 at 16:13

        I.B.
        25. Februar 2023 at 14:57

        okay okay, mal ni so genau jetzt. Bin kein Geschichtelehrer. Hab das nur grob gesagt im Großen u. Ganzen. Aber gut das Sie das hier korrigieren , vielen Dank.

      • I.B. 25. Februar 2023 at 18:44

        Nurmalso
        25. Februar 2023 at 16:13

        Ich bin auch kein Geschichtslehrer. Ich versuche mich nur voher zu informieren, bevor ich “grob gesagt im Großen u. Ganzen” etwas von mir gebe, von dem ich nichts weiß. Leider ist es große Mode, Meinungen als Fakten hinzustellen, und es ist traurig, wenn man dann noch ein “gefällt mir” bekommt. Da hat dann nämlich die Desinformation schon gegriffen. Oder meinen Sie, wir sollten es mit der Falschinformation von “die Impfung wirkt und ist sicher” auch nicht so genau nehmen?

      • Nurmalso 25. Februar 2023 at 20:36

        hmmm….. ich erinnere mich aber noch gut, wie der ehem. US-Außenminister Colin Powell im UNO-Sicherheitsrat das Reagenzglas hoch gehalten hat und auf dessen Grundlage dieser vorgelegten Beweise im UNO-Kasperletheater dann im Irak einmarschiert wurde. Glaube da ging es um Massenvernichtungschemikalie … ein Nervengas, wo es auch schon mal im Nordirak eingesetzt wurde. Aber das weiss ja der Besserwisser Herr I.B. sicher viel genauer , haaaaaa
        Das Nervengas wurde nie gefunden und die Beweise waren gefälscht. Ob es einen UNO-Beschluss zum Einmarsch gab weiss ich nicht, für die USA hat es aber als Weltgendarm gereicht.
        Und noch was, wenn die Nato in Jugoslawien einmarschiert, dann wurde ganz sicher auch hier die UNO darüber informiert.
        Bei den ganz früheren Sachen wie Vietnam, weiss jz ni ob es da schon die UNO gab. Und Afghanistan Einmarsch war ja wohl wegen den eingestürzten World-Trade-Center, der Zwillingstürme, nicht wahr !?
        Damit will ich nur sagen, ganz ohne die UNO begeht die USA keine Angriffskriege. Es müssen immer rote Linien überschritten werden die natürlich von den USA selbst im Geheimen gelegt wurden ….. was weiss ich …. durch Weisshelme zum Beispiel wie in Syrien.

      • I.B. 26. Februar 2023 at 11:56

        Nurmalso
        25. Februar 2023 at 20:36

        “Aber das weiss ja der Besserwisser Herr I.B. sicher viel genauer , haaaaaa…”
        Wenn man die Sache nicht angreifen kann, dann muss man die Person angreifen. Schade, dass Sie so darauf reagieren.

        Ihre Aussage:
        Die UNO ist genau der Laden der beschließt, militärisch in den Irak einzumarschieren, Libyen platt zu machen, Jugoslawien platt zu machen unter Vorwand medial total falscher Tatsachen. Und die wollen jetzt noch besser erzählen was richtig ist und was falsch.

        Die UNO hat die angegriffenen Länder nicht geschützt (weshalb sie für viele nur ein Debattierclub ist), aber die UNO hat diese Angriffe nicht BESCHLOSSEN. Genau das habe ich richtig gestellt. Das Vorgehen der USA und der NATO habe ich nie verteidigt, wie Sie vielleicht aus meinen Antworten ersehen können, nur mal so.

  18. Mine 25. Februar 2023 at 7:45

    Fast alle Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit den künstlich erzeugten “Krisen” zwecks Einrichtung der “Neuen Normalität” und Zerstörung unserer Welt sind bis jetzt wahr geworden.

    • Mine 25. Februar 2023 at 13:41

      Thema verfehlt, Simone. Lassens mich bitte anglehnt.

      • Harry 25. Februar 2023 at 22:26

        Mine
        25. Februar 2023 at 13:41Antworten
        An wen richtet sich ihr Kommentar?

      • Mine 26. Februar 2023 at 3:41

        Ihr Kommentar wurde freundlicherweise gelöscht. Noch einmal: lassens mich angelehnt, Harry-Simone!

      • Martina 26. Februar 2023 at 7:31

        Mine
        25. Februar 2023 at 13:41Antworten
        Ich wusste nicht dass sie so anlehnungsbedürftig sind.
        Heute schon wieder um 04:00 aufgestanden ?
        Dafür wieder schön on Top !
        Sie haben eindeutige selbstvernichtungs Tendenzen.

      • Mine 26. Februar 2023 at 7:49

        Ach Martina- Harry-Emma,usw., glauben Sie wirklich, das ist noch niemandem aufgefallen, dass auch dieser Nick zu Olaf-Harry gehört? Sie müssen ja unheimlich intelligent sein.

        LMA Loss mi auglahnt.

      • Martina 26. Februar 2023 at 9:11

        Mine
        25. Februar 2023 at 13:41Antworten

        Dass darf auch jeden auffallen, (außer dem Betreiber)
        Das ist so gewünscht. Darum änere ich auch meinenSchreibstil nicht
        Wenn sie richtig lesen könnten hätten sie es auch schon verstanden.

Comments are closed.

Aktuelle Beiträge