Biden Regierung forciert intensiv den digitalen Dollar

20. März 2024von 3,9 Minuten Lesezeit

Die Fed und die Regierung Biden haben der Öffentlichkeit versichert, dass sie nicht vorhaben, eine digitale Zentralbankwährung (CBDC) im Land einzuführen. Allerdings hat die Zentralbank dem Kongress in aller Stille mitgeteilt, dass Schritte, die zu einem digitalen Dollar führen, zu ihren „7 Hauptaufgaben“ gehören. Das interessante Eingeständnis der Fed wurde vom republikanischen Abgeordneten Tom Emmer (R-MN) enthüllt.

Emmer teilte ein Dokument auf X, aus dem hervorgeht, dass die Biden-Administration die Entwicklung des CBDC als oberste Priorität betrachtet. Der Kongressabgeordnete erklärte, dass sein Büro das Dokument erhielt, als die Vertreter der Fed zu einer Präsentation im Kongress waren.

In dem Dokument wird behauptet, dass digitale „Zahlungssysteme“ zu den „Hauptaufgaben der Fed“ gehören. Unter den „Schlüsselaufgaben“ werden die Entwicklung des CBDC und FedNow – das digitale Bargeldzahlungssystem der Federal Reserve – aufgeführt.

Vor allem die Erwähnung von Automated Clearinghouse und FedNow unter den „Schlüsselaufgaben“ hat für Aufregung gesorgt. Diese Zahlungssysteme werden weithin als Sprungbrett für ein CBDC angesehen. FedNow wurde auch als eine Möglichkeit diskutiert, ein CBDC mit digitalen ID-Systemen zu verbinden.

Werbung
Die Masern-Lüge: Auf der Suche nach dem Masernvirus - und dem Sinn der Impfung
  • Tolzin, Hans U. P. (Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Weltweit wird daran gearbeitet, die Möglichkeit Zahlungen vorzunehmen vom Besitz einer digitalen, biometrischen Identität abhängig zu machen. Diese lässt sich dann leicht mit einem Sozialkreditsystem verknüpfen, wie das gerade in Kanada betrieben wird.

Auch Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy jr hat auf X Stellung bezogen:

Er schreibt:

„Die Fed hat gerade angekündigt, dass sie im Juli ihre „FedNow“ Central Bank Digital Currency (CBDC) einführen wird. CBDCs ebnen den Weg zu finanzieller Sklaverei und politischer Tyrannei.

Während Bargeldtransaktionen anonym sind, wird ein CBDC es der Regierung ermöglichen, alle unsere privaten finanziellen Angelegenheiten zu überwachen. Die Zentralbank wird die Macht haben, Dollar-Limits für unsere Transaktionen durchzusetzen und einzuschränken, wohin man Geld schicken kann, wo man es ausgeben kann und wann das Geld verfällt.

Ein CBDC, das an die digitale ID und die soziale Kreditwürdigkeit gekoppelt ist, wird es der Regierung ermöglichen, Ihr Vermögen einzufrieren oder Ihre Ausgaben auf zugelassene Anbieter zu beschränken, wenn Sie willkürlichen Diktaten, d. h. Impfvorschriften, nicht nachkommen.

Die Fed wird ihre CBDC zunächst auf Interbankentransaktionen beschränken, aber wir sollten nicht blind sein für die offensichtliche Gefahr, dass dies der erste Schritt zum Verbot und zur Beschlagnahmung von Bitcoin ist, wie es das Finanzministerium heute vor 90 Jahren im Jahr 1933 mit Gold tat.

Beobachten Sie, wie Regierungen, die nie eine gute Krise ungenutzt lassen, Covid-19 und die Bankenkrise nutzen, um eine neue Welle von CBDCs als sicheren Hafen vor keimbelasteten Papierwährungen oder als Schutz vor Bank-Runs einzuleiten.“

Die lautstärksten Gegner im Kongress sind die Republikaner. In einem Folgebeitrag am Sonntag erklärte Emmer:

„Die Biden-Administration sieht es als ihre ‚wichtigste Aufgabe‘ an, unsere amerikanischen Grundwerte aufzugeben und eine überwachungsähnliche CBDC zu schaffen.

„Lassen Sie es mich klar sagen: Ein staatliches Instrument zur Finanzüberwachung wird es NICHT geben, solange die Republikaner im Repräsentantenhaus die Mehrheit haben.“

Präsident Donald Trump hat unterdessen geschworen, die Einführung eines amerikanischen CBDC zu verhindern, falls er im November wiedergewählt wird.

Trump beschreibt digitales Bargeld treffend als „gefährliche Bedrohung der Freiheit“.

Europa: EZB und EU-Kommission treiben digitalen Euro voran

In Europa werben EZB und EU-Kommission weiter intensiv für den digitalen Euro. Doch das Überwachungsinstrument ist enorm unbeliebt und stößt auf wenig Gegenliebe.

Wie hier berichtet, sorgte ein deutsches Papier aus dem Innenministerium für Erhellung: Mit dem digitalen Euro wird all das möglich sein, wovor Kritiker warnen: Das neue „Geld“ wird ein Ablaufdatum haben (können) und zweckgebunden sein (können). TKP hat hier berichtet. Conclusio: Ihr Geld – es wird nicht mehr Ihnen gehören.

Propaganda-Testballone werden von der EZB für den CBDC-Euro (CBDC steht für „Central Bank Digital Currency“) in die Luft geworfen. So geschehen am Montag am X-Account der Europäischen Zentralbank. In einem einminütigem Werbevideo erklärt der EU-Geldherrscher den (angeblich) großen Nutzen des digitalen Euros. Dieser würde die Zahlungen in der EU „vereinfachen und vereinheitlichen und neue Möglichkeiten für Unternehmen bieten, die Zahlungen abwickeln.“ Besonders Zahlungsunternehmen hätten große Vorteile durch den CBDC-Euro.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Chefin der Europäischen Zentralbank: Digitales Geld “jetzt in der Vorbereitungsphase“

Kanada verknüpft Bankkonten der Bürger mit Sozialkreditsystem

Briten nehmen nächsten Schritt zum Digi-Zentralbankgeld

Banken-Kritik am digitalen Euro

Deutsches Papier: Digitaler Euro zweckgebunden

3 Kommentare

  1. niklant 20. März 2024 at 11:25Antworten

    Weltweit will man den Menschen digitale Währungen aufzwingen, um sie besser einer Diktatur unterwerfen zu können! Da wäre es dann sinnvoll, das auch alle anderen Digitalen Währungen wie Bitcoin ihre Macht verlieren! Dann könnten wir endlich die Schwarzgelder etlicher Menschen sehen!

  2. Nurmalso 20. März 2024 at 8:26Antworten

    Biden ist nur ein erbärmlicher Unterschriftenautomat. Ein Automat der nichts zu melden hat. Ein Unterautomat ist hierzu der Gangster-Bankster Olaf. Daran wird sich nichts ändern.

    • BangBang 20. März 2024 at 10:04Antworten

      So wie jeder andere der „demokratisch“ gewählt wurde.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge