Geburtenrate in USA wieder eingebrochen

30. April 2024von 1,7 Minuten Lesezeit

Auch in den USA geht der Trend unaufhaltsam fort: 2023 ist die Geburtenrate im Vergleich zum Vorjahr wieder um rund zwei Prozent eingebrochen.

Auch in den USA ist man mit einer sinkenden Geburtenrate konfrontiert. Im Jahr 2023 ging die Gesamtzahl der Geburten wieder signifikant zurück. Dadurch wurde eine „pandemischer Baby-Boom“, der aber in der Makroanalyse kaum zu erkennen war, beendet.

Trend unaufhaltsam

Vergangene Woche hat das Center for Disease Control and Prevention (CDC) die aktuellen Geburtszahlen der USA veröffentlicht. Diese sind noch vorläufig, aber insgesamt wurden rund 3,6 Millionen Babys geboren. Das ist ein Rückgang um fast zwei Prozent im Vergleich zu 2022. Das ist eine Fruchtbarkeitsrate von 1,62 Geburten pro Frau – weit unter der Rate von 2,1 mit der sich eine Generation vollständig ersetzen könnte.

Der kontinuierliche Rückgang der Geburtenrate ist vor allem auf die jüngere Generation zurückzuführen. So sank die Rate bei Frauen unter 40 Jahren, während sie bei Frauen über 40 Jahren unverändert blieb. Bei Jugendlichen zwischen 15 und 19 Jahren nahm sie um drei Prozent ab, also mehr als im Durchschnitt. Die ethnische Gruppe spielt keine Rolle: In allen Gruppen geht die Geburtenrate zurück.

Damit ist der kleine kurzfristige Aufwärtstrend wieder gestoppt und es geht weiter abwärts – wie seit Jahrzehnten üblich.

Von 2015 bis 2020 ging die Gesamtzahl der Geburten durchschnittlich zwei Prozent pro Jahr zurück. 2021 stieg sie dann leicht an, um jetzt wieder zu sinken. Manche Analysten vermuten auch die wirtschaftliche Lage – Inflation und hohe Lebenserhaltungskosten – als Ursache für den kontinuierlichen Rückgang. Dass der Rückgang an der mRNA-Impfung liegen könnte, kann aus der Statistik nicht unmittelbar abgelesen werden. Weder ist ein massiver Einbruch zu erkennen, noch zeigt sich der längerfristige Trend irgendwie verändert.

Bild „Birth“ by k_haruna is licensed under CC BY-NC-ND 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Norwegens Geburtenrate steigt 2023 wieder – aber warum?

Geburtenrate in UK so niedrig wie 20 Jahre nicht

14 Kommentare

  1. Heintz Möller 2. Mai 2024 at 4:29Antworten

    Obwohl ich eigentlich alles schlecht finde, was während der letzten 4 Jahre passiert ist, bin ich doch darüber begeistert, dass die Geburtenrate weltweit zurückgeht.
    Ich erinnere mich noch an 1994, als der 5 Milliardste Erdbewohner gefeiert wurde. Damals hatte man schon den Eindruck, dass es viel zu voll auf die Erde wurde. Und jetzt haben wir schon die 8 Milliarden überschritten. Wo soll denn das hinführen?
    Und vor allem ist doch die Frage, warum man sich selbst das Leben so einschränken will, dass man kaum noch einen freien Parkplatz findet, alle Arzttermine belegt sind, alle Autobahnen überfüllt sind, und es so eine Überzahl von Kindern gibt, die mit ihren schwarzen Kapuzenpullover über ihre Köpfe/Gesichter gezogen, und ihrem extrem schlechten Benehmen, bei älteren Erwachsenen Angst erzeugen?
    Es wundert mich sehr, dass die Menschen die weitere „Massenproduktion“ trotzdem befürworten.
    Es wäre doch viel schöner, wenn die Hotelpreise plötzlich viel günstiger wären, weil sie noch genügend Zimmer frei haben. Alles würde viel preisgünstiger werden, wenn die Bevölkerung schrumpft! Warum will das niemand ??

    • oHenri 5. Mai 2024 at 13:13Antworten

      Diesen Kommentar als „naiv“ zu bezeichnen müsste man bereits als Gipfel der Nachsichtigeit bezeichnen – besser passend wäre da „dümmlich“ bis „strunzdumm“.
      Warum?
      Vor allem weil die Überbevölkerung sich ja bekanntlich nicht linear über die Welt verteilt, sondern primär in Afrika stattfindet, und auf dem gesamten Rest der Welt ein Rückgang sich vollzieht – ein Rückgang, welcher noch viel dramatischer wäre, wäre da nicht gerade hierzulande die Invasion von Menschen aus – eben – dem massivst überbevölkerten Afrika.
      Durchaus darf man sich fragen: wenn schon überall für den Erhalt der Biodiversität geworben wird: warum nicht bei den Menschen? Wie sehr muss man seine eigene Rasse hassen, dass man deren Untergang, deren Verschwinden mittels Demographie so sehr begrüsst wie Sie, @Heintz Möller?
      Und zur Lächerlichkeit des Argumentes der „sinkenden Hotelpreise“ – meine Güte, bei manchen Geistern ist die Skala nach unten tatsächlich grenzenlos offen.

  2. niklant 30. April 2024 at 19:47Antworten

    Die Reduzierung der Menschheit ist der eigentliche Auftrag der WHO und dem WEF! Egal wo, egal in welchem Land, sie treiben ihr Spiel mit den Menschen als Laborratte.

    • 4765 1. Mai 2024 at 22:13Antworten

      So ist es. Für die Mehrheit der Menschen so unfassbar und unglaublich dass man sich gar nicht damit beschäftigen möchte und diejenigen die davor warnen als Verschwörungstheoretiker bzw. wenn es die gleichgeschalteten ÖRR-Medien sind als „räächts“ bezeichnet, in der Hoffnung dass das dann weniger Leute ernst nehmen. Und das Spielchen geht schon seit 2020, schließlich gab es schon vor 4 Jahren die bekannten Warner.

      Der nachfolgende Beitrag von Sasha Latypova, auch wenn als „Opinion“ abgeschwächt, hat es in sich! Alles belegbar. Auf 1,5 Seiten wird die Situation gnadenlos offen dargelegt. Zwar mit Bezug auf die USA, aber in Europa kein bisschen anders, einschließlich der Aushebelung der Rechtssysteme.

      Zentrale Aussage: „es wird niemand kommen um euch zu retten. Das müsst ihr schon selber machen.“

      Aus dem Inhalt – Punkt 10:
      „Die Auswirkungen der obigen Ausführungen können nicht hoch genug bewertet werden. Hochrangige Beamte der US-Regierung haben den Einsatz von biochemischen Giften an Amerikanern und anderen Personen genehmigt und finanziert, ohne ihren rechtlichen Status als „Prototyp“ und „Großdemonstration“ zu klären, wodurch die Stoffe nicht der normalen behördlichen Aufsicht unterliegen, während sie wissentlich und vorsätzlich eine betrügerische pseudo-„behördliche“ Darstellung gegenüber der Öffentlichkeit aufrechterhalten. Diese Gifte haben Amerikaner und andere Menschen auf der ganzen Welt geschädigt und getötet und werden es auch weiterhin tun.“

      Sollte in einer guten Deutschen Übersetzung überall publik gemacht werden.

      Sasha Latypova: DO NOT COMPLY With What Happens Next
      Nobody is coming to save you, your survival and that of your children is in your hands only.

      https://vigilantnews.com/post/sasha-latypova-do-not-comply-with-what-happens-next/?

    • 4765 1. Mai 2024 at 22:22Antworten

      … und nicht zu vergessen, das Bevölkerungs-Austauschprogramm dass in den USA und in Europa nicht mehr zu übersehende Ausmaße angenommen hat, alles im Auftrag der Globalisten, seit Jahrzehnten geplant und durch Polit-Marionetten – in D Merkel voraus – womit wurde sie nur bedroht / erpresst oder sonstwie „motiviert“ ? – konsequent umgesetzt.

      in dieser Rede sehr anschaulich geschildert:

      „Eva Vlaardingerbroek Delivered a Historic Speech at CPAC Hungary and the Establishment is Losing Its Mind
      Her message is going viral, with over 40 million views in less than 48 hours. Even Elon Musk has weighed in on Eva’s remarks.“

      https://vigilantnews.com/post/watch-eva-vlaardingerbroeks-historic-speech-at-cpac-hungary-that-the-establishment-is-losing-its-mind-about/

  3. Ed Uscho 30. April 2024 at 16:39Antworten

    Und da sage noch einer, es gäbe keine guten Nachrichten mehr. Je weniger es von denen gibt, umso besser für den Rest der Welt.

    • Hasdrubal 30. April 2024 at 19:44Antworten

      Glaube ich auch. „Anti-Spiegel“ übersetzt heute einen Artikel, laut dem Generäle aus den USA, Kanada und Frankreich hinter dem banderistischen Beschuss ziviler Ziele mit Russen stehen sollen. Da auch die UncutNews kürzlich einen Artikel brachten, Terror sei im Banderastan-Krieg der „Plan B“ Pentagons, glaube ich der Darstellung. Die Angelsachsen wähnen sich auf der Spitze einer „Garten“-Pyramide, wo man gottgleich entscheiden darf, welche Völker leben dürfen und welche nicht. Wie hieß das früher – Obere Menschen und Untere Menschen?

  4. Dorothea 30. April 2024 at 15:02Antworten

    Die Fehl- oder Totgeburten in meiner näheren Umgebung werden unter den Mantel des Schweigens gehüllt. Obwohl einst hochschwanger, es gibt kein Baby. Mittlerweile kenne ich drei Frauen, alle mehrfach geimpft. Diese Frauen verstecken sich leider jetzt auch. Wahrscheinlich vor den fragenden Blicken. Diese Spikeinjektionen hätten niemals verabreicht werden dürfen.

    • Jan 30. April 2024 at 18:43Antworten

      Sind diese Damen wegen Leyen, Lauterbach, Rauch oder die WHO-Verträge auf die Straße gegangen als sie begriffen haben, dass sie betrogen worden sind? Damit sich ihr eigenes Leid zumindest nicht noch wiederholt?

      • Dorothea 30. April 2024 at 21:13

        Das kann ich mir nicht vorstellen. Von Beginn an Zeugen Coronas samt ihren Familien. Ignoranz und Gleichgültigkeit ist nach wie vor da. Der Pandemievertrag ist den wenigsten Leuten bekannt. Meine Nachbarn, ein Ehepaar, beide im Gesundheitsbereich tätig, haben keine Ahnung davon. Die meisten Menschen denken: die WHO-Verträge werden zu unserem Wohl geändert, nach der „schrecklichen Pandemie.“

  5. Unglaublich 30. April 2024 at 13:03Antworten

    Die Ärzteschaft wird mit den Folgen ihres C19-Injizierens tagein tagaus konfrontiert – Missbildungen, Unfruchtbarkeit, Totgeburten, Krebs, chronische Erkrankungen, Herzinfarkte, Schlaganfälle…

    Und sie halten alle weiterhin ihren Mund und „behandeln“ abgebrüht, abgestumpft, gewissenlos weiter, als obs das Normalste der Welt wär – nach dem Motto „Augen zu und durch“

    Müssen satte „Boni“ (gewesen) sein

    • Hasdrubal 30. April 2024 at 14:55Antworten

      Wenn es in den USA passiert, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Heute las ich einen Artikel darüber, wie Generäle aus den USA, Kanada und Frankreich Völkermorde an russischen Zivilisten organisiert haben sollten. Auf jeden Fall morden die USA ganz gerne in jedem Land, welches den dortigen Neocons nicht genehm ist. Sollte dort die Fertilität auf 0,0 fallen, wird auf lange Sicht der Menschheit viel Leid erspart.

      • oHenri 5. Mai 2024 at 13:22

        Das Eine – was die militärische USA in der Ukraine und andrswo tut – und das Andere – sinkende Fertitlität der USA infolge Impfung infolge Naivität – hat doch nichts miteinander zu tun und das wissen Sie selbst am Besten. Die meisten Amerikaner wissen ja nicht mal, wo die Ukrane liegt, und selbst Russland würden sie ohne Beschriftung kaum finden auf der Karte.
        Angenommen Sie wohnen in Deutschland (ich weiss es nicht): inwieweit sind Sie selbst mitschuldig am zunehmenden Faschismus und Russenhass in Deutschland, und inwieweit sind Sie machtlos dagegen, egal was Sie tun ? Ist es – im angenommenen Fall, dass Sie in Deutschland wohnen – also gerechtfertigt, wenn ich sage: „gut gehen ALLE Deutschen den Bach runter“?
        Verstehen Sie, was ich damit sagen will ? Nämlich dass diejenigen, welche undifferenziert alles verdammen, fast so schlimm sind wie die, welche sie eigentlich verdammen wollen ?

    • Jan 30. April 2024 at 18:28Antworten

      Bei einer Biowaffe sollte man annehmen, dass sie die eigenen Leute schont. Wenn die einen Statistiken unauffällig sind, müssen es die anderen nicht sein.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge