US-Gericht schließt Trump von Vorwahlen in Colorado aus

21. Dezember 2023von 2 Minuten Lesezeit

Der Oberste Gerichtshof von Colorado hat entschieden, dass Donald Trump wegen seiner angeblichen Aufwiegelung zum Aufstand im Kapitol im Jahr 2021 von der Wahl 2024 ausgeschlossen werden sollte. Die Richter des Gerichts wurden alle von demokratischen Gouverneuren ernannt. Die Entscheidung wird wahrscheinlich vor dem Obersten Gerichtshof der USA fallen, der das letzte Wort darüber hat, ob der republikanische Spitzenkandidat Donald Trump für das Präsidentenamt kandidieren darf.

Die Entscheidung hatte sowohl bei Politikern als auch in den internationalen Medien Emotionen geweckt. In den Kommentaren wurden die USA mit einer „Bananenrepublik“ verglichen, weil sie einen politischen Gegner vom Rennen ausschlossen.

Die Republikaner des Bundesstaates Colorado haben den US-Oligarchen George Soros beschuldigt, hinter diesem Schritt zu stehen. Soros ist dafür bekannt, dass er Millionen von Dollar in das US-Justizsystem gesteckt hat, indem er linksradikale Staatsanwälte und juristische Einrichtungen finanziert. Sie haben eine Spendenkampagne gestartet, um die Entscheidung des Gerichts von Colorado zu bekämpfen.

Auf ihrer Webseite schreiben sie, das Ziel der Spendenaktion sei es, das Recht der Wähler zu verteidigen, Trumps Kandidatur zu unterstützen. Außerdem wollen sie „die von Soros finanzierten Linksradikalen und Demokraten entlarven und besiegen, die diesen „unamerikanischen“ Versuch unterstützen, Trump von der Wahlurne zu streichen. Wenn diese Linksextremisten Erfolg haben, dann wird es einen Welleneffekt im ganzen Land geben, der die Republikanische Partei lähmen und die freien und fairen Wahlen in unserem Land beenden wird“, heißt es in der Erklärung der GOP.

Werbung
Die Masern-Lüge: Auf der Suche nach dem Masernvirus - und dem Sinn der Impfung
  • Tolzin, Hans U. P. (Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Vivek Ramaswamy, einer der GOP-Präsidentschaftskandidaten, hat sich für seinen Konkurrenten Trump stark gemacht, indem er versprach, sich von der Wahl in Colorado zurückzuziehen und andere Kandidaten aufforderte, dies ebenfalls zu tun.

„Ich verspreche, mich von der Vorwahl der GOP in Colorado zurückzuziehen, bis auch Trump an der Wahl teilnehmen darf, und ich verlange, dass Ron DeSantis, Chris Christie und Nikki Haley sofort dasselbe tun – andernfalls unterstützen sie stillschweigend dieses illegale Manöver, das katastrophale Folgen für unser Land haben wird.“

Das System will offenbar unter allen Umstanden verhindern, dass Trump kandidieren darf und möglicherweise wiedergewählt wird.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Trump: „Korrupte“ WHO soll „vollständig abgeschafft“ werden

Stimmungswandel unter den Jüngeren in den USA und im politischen Westen

Trump Wahl als Rache an der Regierung

US-Magazin Politico: Kann Europa Trump 2.0 überleben?

5 Kommentare

  1. suedtiroler 22. Dezember 2023 at 15:01Antworten

    wahrscheinlich sind die Werte & Prognosen für die Demokraten so dermassen schlecht, dass sie auch mit Wahlmanipulationen nicht mehr „korrigiert“ werden können. zumindest nicht ohne komplett unglaubwürdig zu werden.
    also müssen sie Trump verbieten und wenn auch das nicht geht….. hallo Lee H. Oswald!

  2. Reinhard Hardtke 21. Dezember 2023 at 9:14Antworten

    Nun sollte auch den letzten antidemokratischen Kräften aufgefallen sein, das Urteile wie diese, Donald Trump stärken statt zu schwächen. Ich denke, das nur noch eine Kugel ihn von der nächsten Präsidentschaft abhalten könnte. Nach seinem Sieg hoffe ich natürlich auf einen Rückzug der US Truppen aus allen Kriesengebieten, eine Zerschlagung der US Geheimdienste inkl. deep state, sowie die Konzentration auf ein Billionen Inlands-Konjunkturprogramm inkl. Komplettsanierung der Infrastruktur. Dafür können sie die heimkehrenden Soldaten gut gebrauchen. Und ja, ich weiß, dass die Hoffnung zuletzt stirbt.

    • Jan 21. Dezember 2023 at 12:58Antworten

      Wie sollte das gehen? Die USA werden in ca. 5 Jahren kein Ölproduzent mehr sein – aktuell 30% des Weltmarktes. Die Nahoststaaten schließen sich alle in den BRICS zusammen und wollen nur noch untereinander handeln.

      Womit könnte Trump die Infrastruktur sanieren? Mit Strom aus chinesischen Solarzellen?

      Wenn die USA aber kein Öl mehr haben, können sie auch kein Militär mehr einsetzen. Sie müssen es also vorher tun.

      Ich weiß, Öl wird abiotisch im Überfluss gebildet. Die Frage ist, ob das die Militärs auch so sehen.

      Im Übrigen kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Naturwissenschaftler bei tkp Thomas Gold auch einmal GELESEN hat!

  3. Daisy 21. Dezember 2023 at 8:29Antworten

    Trump würde den Ukraine-Krieg beenden und aus der WHO aussteigen. Er hätte den Krieg nie zugelassen und hatte die WHO bereits gekündigt.

    Aber ganz prinzipiell mögen Linke historisch wie auch weltweit keine Andersdenkenden. Unter „Demokratie“ verstehen die selbsternannten „Demokraten“, dass nur Linke regieren dürfen und so erschaffen sie immer wieder neue Diktaturen. Es mag Ausnahmen geben, aber dazu fällt mir Frankl ein: „Es gibt nur zwei Rass en: die Ras se der anständigen Menschen und die Ras se der unanständigen Menschen.“ Ja, die sind wirklich anders.

    Die Plandemie zielte ja auch auf die Verhinderung der Wiederwahl Trumps ab. Interessant ist dazu ein kurzes Statement von Dr. Fauci aus dem Januar 2017. Da prophezeite dieser, die Trump Administration werde im Verlauf ihrer Amtszeit mit einem ‘Surprise Outbreak’ konfrontiert sein. Es gibt dieses Statement noch auf YT. Ich werde als gesond. Kommentar verlinken.
    Fauci Warned Trump Administration a ‚Surprise Outbreak‘ Was Coming in 2017

    • Daisy 21. Dezember 2023 at 8:30Antworten

      watch?v=Kh3twYon8pc

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge