Trump: „Korrupte“ WHO soll „vollständig abgeschafft“ werden

18. Oktober 2023von 4,3 Minuten Lesezeit

Donald Trump warnt vor der WHO-Reform und dem Pandemievertrag und will mit den USA aus der WHO austreten. Sollte er wieder Präsident werden.

Donald Trump sorgt mit einem Post auf seiner Social-Media-Plattform „Truth Social“ für Aufsehen. In einem Video erklärt er, dass die USA aus der Weltgesundheitsorganisation austreten werden, sollte er wieder Präsident werden.

Wer kontrolliert die WHO?

Die geplante WHO-Reform würde die weltweite Zensur verschärfen und die Souveränität der USA bedrohen. Mit einem Ausstieg der USA aus der WHO sei es aber nicht getan. Die UN-Sonderorganisation würde es verdienen, „vollständig abgeschafft“ zu werden. Auch weil er die Organisation in der Kontrolle China sieht.

Das ist durchaus zweifelhaft, wenn man sich die Finanzierung der WHO ansieht. So zahlt China nur einen Bruchteil der Millionen an die WHO, die der Westen gibt. Als Beispiel: Deutschlands Beitrag geht Richtung zwei Milliarden Dollar, während China rund 120 Millionen Dollar zahlt. Dazu kommen die privaten Geber als zentrale Financiers, wie die Gates-Stiftung. Wer das Sagen in der WHO hat, ist also durchaus umstritten.

Zurück zu Trump. Seine Ankündigung ist jedenfalls ernst zu nehmen und glaubhaft. Unter der Präsidentschaft von Trump hatten die USA bereits im Sommer 2020 den Austritt aus der WHO offiziell eingeleitet. Formal ist ein solcher Austritt gar nicht einfach, denn in der WHO-Satzung gibt es keine Regelung, wie man sich aus der Organisation zurückziehen kann. Einfacher ist es jedoch, jegliche Kooperation einzustellen.

Hier die Übersetzung seiner kurzen Rede Wort für Wort:

Die Weltgesundheitsorganisation ist nichts weiter als ein korrupter globalistischer Betrug, der von den Vereinigten Staaten bezahlt wird, sich aber im Besitz und unter der Kontrolle von China befindet. Als das China-Virus vor drei Jahren unsere Küsten erreichte, deckte die Weltgesundheitsorganisation in schändlicher Weise die Spuren der Kommunistischen Partei Chinas – und zwar bei jedem einzelnen Schritt des Weges. Aus diesem Grund war es mir eine große Ehre, die Beziehungen Amerikas zur Weltgesundheitsorganisation zu beenden.

Die Vereinigten Staaten zahlten an die Weltgesundheitsorganisation fast 500 Millionen Dollar pro Jahr. Als ich ausstieg, habe ich das Geld von dort abgezogen. Und das für 330 Millionen Menschen, obwohl China nur 40 Millionen Dollar für 1,4 Milliarden Menschen zahlte. Wir hatten also 330 [Millionen], sie haben 1,4 [Milliarden], und wir zahlen mehr als das Zehnfache.

Das ist typisch für die Vereinigten Staaten, denn sie wissen nicht, was sie da tun. Leider ist der korrupte Joe Biden dummerweise der Weltgesundheitsorganisation zum vollen Preis und ohne jegliche Verhandlungen oder Reformen wieder beigetreten. Und jetzt drängt Biden darauf, den Senat der Vereinigten Staaten zu umgehen, um einen Pandemievertrag abzuschließen, der die amerikanische Souveränität an die Weltgesundheitsorganisation abtreten würde. Auch diese wird von China kontrolliert.

Der Vertragsentwurf würde die Vereinigten Staaten dazu verpflichten, im Falle einer weiteren Pandemie riesige Mengen an medizinischen Hilfsgütern in andere Länder zu schicken. Und er würde eine aggressive Zensur der freien Meinungsäußerung zu Fragen der öffentlichen Gesundheit vorantreiben – genau wie sie die Wahrheit über das Labor in Wuhan zensiert haben, von dem ich sagte: „Da kommt es her.“ Erinnern Sie sich?

Unter der nächsten Trump-Regierung wird dieser Vertrag sofort gekündigt werden. Ich werde nicht zulassen, dass die öffentliche Gesundheit als Vorwand benutzt wird, um den Vormarsch der globalen Regierung voranzutreiben. Das ist es, was sie tun. Globalisten. Die Vereinigten Staaten werden sich aus der korrupten Weltgesundheitsorganisation zurückziehen, die angesichts ihres völligen Versagens bei COVID. Sie hatten ein gewaltiges Desaster bei COVID. [Die WHO] verdient es, vollständig abgeschafft und ersetzt zu werden.

Dann werde ich daran arbeiten, eine neue Koalition von Nationen zu schmieden, die sich nachdrücklich für den Schutz der Gesundheit einsetzen und gleichzeitig Souveränität und Freiheit aufrechterhalten. Ich möchte Ihnen sehr danken, aber ich möchte auch Folgendes sagen: Ich hätte das Abkommen neu verhandeln können. Ich hätte für 25 Millionen Dollar in die Weltgesundheitsorganisation gehen können.

Biden hat dieses Angebot nicht angenommen. Er zahlt jetzt fast 500 Millionen Dollar. Sie waren so erpicht darauf, die Vereinigten Staaten zurückzubekommen, nachdem ich das Abkommen gekündigt hatte. Sie waren so erpicht darauf, es zurückzubekommen, dass sie mir ein Angebot machten – 25 bis 30 Millionen Dollar. Und ich sagte: „Nein, ich warte.“ Ich hätte es auch für weniger bekommen können. Aber ich wollte zu diesem Zeitpunkt nicht weniger. Wir haben fast 500 Millionen Dollar gezahlt. Ich hätte es auch für 25 bis 30 [Millionen Dollar] machen können. Biden nahm die 500 – fast die 500 Millionen Dollar. Er wusste, dass er für weniger hätte wieder einsteigen können. Warum hat er also so viel bezahlt? Aber das ist nur eines von vielen Dingen, die in unserem Land falsch laufen. Ich danke Ihnen vielmals.

Bild „Donald Trump“ by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Historische Verhaftung von Trump

Trump bei Tucker Carlson

28 Kommentare

  1. […] Trump: “Korrupte” WHO soll „vollständig abgeschafft“ werden https://tkp.at/2023/10/18/trump-korrupte-who-soll-vollstaendig-abgeschafft-werden/ […]

  2. Peter Ruzsicska 20. Oktober 2023 at 12:35Antworten

    Wer dieses Scheinaustrittsgeplänkel als Vorwahltaktisches Primitivstmanöver nicht schon 2020, ca. vier Monate nach (sic!!!) der ersten Lockdownserie als taktisches Täuschungsmanöver des Luxussturmfrisurakrobaten kapiert hatte, will auch nicht kapieren, daß Multimilliardäre niemals irgend ein Recht zu Gunsten von Nutztieren aller Art propagieren als auch propagierten, außer damit seine Sklavenherden fürderhin nutzdienlichst zu zügeln.

    Es ist eine verhängnisvolle Illusion des Subalternen schon immer gewesen, sich der Hoffnung wähnend anzuschmiegen, längerfristig kollateral im Kräftegefüge Herrschaftlicher Gewaltsamkeiten aller Art möglicherweise zu profitieren zu können, noch dazu als Fundamentalsubaltern Gemeingering Niederkeitlicher, Kraft dessen Verortetheit in tatsächlich wirkender sozialer Verhältnisslage.

    Zur Politisch Verseuchtesten Hoffnungsidyllenpflege Aller Zeiten

    Im gütigsten Biedermut frommen Hoffnungsmanagements

    Hoffnung ist der schwebend
    im süßlichen Leichengeruch
    gebettet und stetig
    sorgsamst wohlparfümiert
    vorgehaltene Köder
    schmierigster Illusion
    triefendsten Demutfriedens*
    vor dem im Knien kriechend
    tiefst guntert Subalternen
    auf dessen selbstgefälligst
    grundzermürbendsten Schindwegen

    Tiefst hinein
    in die durch sich selbst
    ständig verursachend
    schändsüchtigste Unmündigkeit

    In jeder fortschreitenden Sekunde
    dieser sich selbstverursachenden
    wie ständig wiederholenden
    Kreuzwegkaskade
    selbst verursachenden Untergangs

    Gnadenlosest völlig
    vollständigster Verdauung
    in den kitschverliebtest gemütlichst
    als auch krudesten Kerkervorhöfen
    sämtlicher Herrschaftsgehege.

    *Wie die fromme Kärntner Heimatdichterin Ingeborg Bachmann sich einst so trefflich ermeinte:

    “Ich bin mit Gott und seiner Welt zerfallen,
    Und habe selbst im Knien nie gefühlt,
    dass es den Demutfrieden gibt,
    den alle anderen sich so leicht erdienen.”
    (30.01.2023)

  3. Taktgefühl 18. Oktober 2023 at 22:01Antworten

    Donald Trump ist hier und da und vielleicht militärisch ein bißchen unterinformiert, aber womöglich ist er lernfähig? Und vielleicht meint er das: In China werden neben Indien die Generika hergestellt. Alle Pharmaindustrien kaufen da ein. China ist sozusagen das Drehkreuz der Pharmaindustrie.
    Neue Produktionsstätten ausserhalb würden auch wegen der hohen Umweltauflagen die Herstellung enorm verteuern. Das ist nicht so einfach.

  4. Jurgen 18. Oktober 2023 at 18:53Antworten

    Trump(el) ist nur die potentielle andere Seite des amerikanischen Coins… wäre allerdings schön der Coin käme mal auf dem Rand zu stehen mit einem/r Partei-Unabhängigen!

    Allerdings glaube ich nicht, dass sie es schaffen, nächstes Jahr überhaupt noch irgendwelche Wahlen abzuhalten!

  5. Georg Uttenthaler 18. Oktober 2023 at 16:19Antworten

    WHO und Vatikan sind beides private Unternehmen. tun aber beide so als wären sie staatliche stellen. und die große masse der menschen glaubt denen das auch noch.

    Wie die „Weltgesundheitsorganisation“ WHO mehr Krankheit statt Gesundheit in der Welt verbreitet – Impfungen und Medikamente, die noch mehr schaden als nützen – die Unterschlagung von Massnahmen für eine natürliche Gesundheit – die WHO ist eine hochkriminelle Vergiftungsorganisation…!

    WHO verbieten – Beispiel „Schweinegrippe“: Viel Propaganda und Verkauf, und am Ende muss der Impfstoff, weil er enorm viele „Schlafkrankheiten“ verursacht hatte. Viele junge Menschen, besonders in Schweden, sind dadurch bis ans Lebensende berufsunfähig.

    Der WHO-Chef ist Biologe, ist KEIN Arzt, hat von Naturmedizin und Medizin KEINE Ahnung, weiss NICHT, wie Heilung geht. Am 14.4.2020: Trump stoppt alle Zahlungen an die kriminelle Impf-WHO

    16.5.2020: Präsident von Madagaskar Rajoelina fordert zum kollektiven Austritts Afrikas aus der Impf-WHO aus –Die Impf-WHO beschwört eine „Zweite, Dritte, Vierte, Fünfte Welle“ mit Corona19, um Impfungen zu verkaufen, um uns Bürger zu KRÜPPELN – zu spritzen.
    Wir Bürger haben nur das Glück, da die verantwortlichen Regierungspartein bei den nächsten Wahlen die Hälfte der Stimmen verlieren werden, trauen sich diese Politnullen ihre „Lockdown- Folterungen“ nicht mehr durch zu ziehen. Auf gut deutsch, „die Nehammers und Koglers, und der „Rauki“ haben die Hose gestrichen voll, Glück für uns.

  6. SDMS 18. Oktober 2023 at 15:12Antworten

    Zur Glaubhaftigkeit Trump’s sage ich nur, Operation Warp Speed.

    • Frank 18. Oktober 2023 at 16:02Antworten

      SDMS
      18. Oktober 2023 at 15:12Antworten

      Zur Glaubhaftigkeit Trump´s sage ich nur – welche Glaubhaftigkeit hat ein Soziopath

    • Wilfried Scherder 18. Oktober 2023 at 18:35Antworten

      Trump ist in seiner Amtszeit vom Pariser Klimaschutzabkommen abgekehrt, dem Obama in der Funktion als damaliger Präsident beigetreten war, dem aber nicht die US-Parlamente bis heute zugestimmt haben. Trump hat der WHO hohe Finanzmittel entzogen, die dann Gates, GAVI und Co. auffüllten, so dass die WHO eine private Gesellschaft und privat finanzierte nicht gewählte kriminelle Organisation, der man die Macht über die ganze Menschheit einräumen soll? Geht’s noch? Biden ist doch dement und von ihm ist doch noch nichts gekommen, was wenigstens etwas an Bestand hatte. Eine Blamage für die USA und die ganze Welt, Deutschland übrigens inbegriffen.

    • Aurelian 18. Oktober 2023 at 22:10Antworten

      Man kann auch dazulernen. Was im Gegensatz zu Trump bei den ö. und dt. Politikern nicht der Fall ist.

    • rudi&maria fluegl 19. Oktober 2023 at 3:59Antworten

      Genau! Außerdem hege ich bei dem den Verdacht, dass der Hauptauslöser Futterneid ist.

  7. Reinhard Hardtke 18. Oktober 2023 at 12:04Antworten

    „…Pandemievertrag würde Souveränität der USA gefährden…“

    Dies gilt für jedes Land. Darum frage ich mich, inwieweit unsere Parlamentarier noch auf dem Boden des Grundgesetzes stehen? Auch wenn der Pandemievertrag mit großer Mehrheit beschlossen wird, ändert dies nichts an meiner Einschätzung. Verfassungswidrig ist und bleibt es. Die Souveränität des eigenen Landes aufzugeben ist m.M. nach Hochverrat.

    • Peter Ruzsicska 18. Oktober 2023 at 12:22Antworten

      Da kann ich Ihnen zu 100pro neidlosest zustimmen!
      Es ist immer bloß die Frage, wessen Wirklichkeitsdarstellung im Kräftegefüge waltenden Herrschaftwirkens umfängliche soziale Akzeptanz erfährt – Der Mensch ist auch ein soziales Lebewesen und daher seiner Abhängigkeitswirklichkeit fundamentalst verhängnisvollst ausgeliefert – völlig gleichgültig ob er es wahrnimmt oder auch nicht.

    • therMOnukular 18. Oktober 2023 at 12:25Antworten

      Wer grundlegend denkt und das Wesen der Dinge betrachtet, der kann eigentlich auch nur auf Ihren Schluss kommen.

      Darum sehe ich das haargenau so wie Sie und würde es auch auf die eindeutige Verletzung der Neutralität (mittlerweile ja Ukr UND Isr) ausdehnen. Österr. Politiker können nicht einfach international unken wie sie wollen, sie haben sich an Staatsvertrag und Verfassung zu halten. Da gibt es kein wenn und aber.

    • Jan 18. Oktober 2023 at 14:25Antworten

      Wenn die Mehrheit das so will, wird es so kommen. Sie hat natürlich auch das Recht, suizidal zu sein oder masochistisch oder schlimmer.

      Das Problem ist der contrat social, der auch der Demokratie zugrunde liegt. Denn natürlich kann eine Demokratie nicht die Demokratie abschaffen, ohne den contrat social aufzuheben.

      Wie sich das ausgestaltet ist völlig unvorhersehbar.

  8. therMOnukular 18. Oktober 2023 at 12:03Antworten

    Ich beginne diesen Mann zu mögen. Nicht weil ich denken würde, er tue nur Gutes aus nur gutem Willen – aber er tut es dennoch immer wieder.

    Wie eine unguided missile rauscht er amS durch „Establishments“ aller Art, verplappert sich regelmäßig so, dass er damit viele Dinge bloßstellt („we have the oil, we secured the oil“) und macht so wie hier immer wieder richtige Dinge wenn auch aus zweifelhaften Gründen.

    Mal sehen, ob er es wirklich noch lernt, dass der chinesische WeHaOh-Korruptionsanteil nur jener Teil ist, der sich von US-„Philanthropen“ korrumpieren lässt……;))
    Hauptsache, er macht die WeHaOh „kaputt“ (und scheint bislang generell wenig von Kriegen zu halten)! Schon irgendwie insgesamt traurig, dass man das so sagen muss, aber amS immer noch das geringste US-Übel dieser Zeiten.

    • Peter Ruzsicska 18. Oktober 2023 at 12:12Antworten

      Es ist eine verhängnisvolle Illusion schon immer gewesen, sich der Hoffnug wähnend anzuschmiegen, längerfristig kollateral im Kräftegefüge Herrschaftlicher Gewalsamkeiten aller Art möglicherweise zu profitieren.

      • Peter Ruzsicska 18. Oktober 2023 at 12:24

        Sorry, Tippfehlerberichtigung:
        … Gewaltsamkeiten…

  9. Glass Steagall Act 18. Oktober 2023 at 11:47Antworten

    Trump sollte mal den deutschen Anteil an den WHO-Zahlungen pro Kopf ausrechnen. Dagegen ist der US-Anteil Kinderkram! Nur Deutschland wird wieder einmal gezwungen soviel zu zahlen. Wenn die USA unter Trump aussteigen würden, müsste der deutsche Anteil nochmals steigen. Denn der Trick der USA ist es meist, sich selbst heraus zu halten, solange man andere zahlen lässt oder zuerst andere opfern kann!

    Außerdem sollte man nicht vergessen, welches Land hauptsächlich durch die WHO-Maßnahmen gewinnen würde? Natürlich die USA! Und woher der ganze Druck über die WHO entwickelt wird! Wieder in den USA! Und von welchem Land aus die ganzen Biowaffen-Labore in der Welt bezahlt werden? Selbstverständlich von den USA!

  10. Johanna 18. Oktober 2023 at 11:34Antworten

    Ja! Trump tut es. Er hat die USA da schon einmal austreten lassen und Biden hat sie sofort wieder aktiviert.

    Nur Trump kann es schaffen. Deswegen versuchen sie jetzt alles, seine Kandidatur zu verhindern.

    • Hasdrubal 18. Oktober 2023 at 11:51Antworten

      Ich hoffe, die Welt wird auch andere Chancen haben als bloß zu zittern, ob sich in den USA die Reps gegen die Dems durchsetzen oder umgekehrt. Wobei das Zählen dieser Wahl hinterfragt wird – für solche Nachfragen soll Carlson Tucker gefeuert worden sein.

  11. Peter Ruzsicska 18. Oktober 2023 at 11:24Antworten

    Abgesehen das dieser Schrat mit „Dreiwetter-Taft-Frisur“ welcher sich auch bloß einer überschaubaren Menge des geringsten Grundübels teilhaftig sich längstens schon erwies und gerne stärkste Sprüche klopft, erweist sich dieser Grundsätzlichst schon gemäß seiner Teileigenschaft als nachweislicher Multimilliardär fundamentalst lebensfeindlich – Wer diesen und ähnlichen Schräten unrettbarst Stockholm-Syndrom-verhaftet nacheifert bzw. auch nur geringst unterstützt wie auch immer, befeuert das völlig überdehnte Herrschaftssystem in jedweder Hinsicht schlicht fürderhin.

    Finde Deine Lebenskraft JETZT.

    Das System ist sowieso am Ende und reißt Alles und Jedwedes mit sich selbst in sämtliche Abgründe einschließlich sämtlich aller ultrabenevolentesten Milliardärsclubs sowie Pfeffersäcke aller Art.
    Solche Typen dienen ausschließlich höchstens sich selbst und sind bereit, ganze Universen zu verheizen als auch DICH mit sich in sämtliche Abgründe zu ziehen – nicht mehr und nicht weniger.

  12. audiatur et altera pars 18. Oktober 2023 at 11:11Antworten

    Wer hat eigentlich die US-„Impf“-Operation („Warp Speed“) gestartet? Und wer sprach unterdessen in Berlin auf einer Riesendemonstration Klartext? Glaubwürdigkeit sehe ich hier kaum. Dort einstweilen schon. Doch Obacht: „Getäuscht“ wurde „die Welt“ seinerzeit auch schon vom Hoffnungsträger und Friedensnobelpreisträger der gut klingenden PR-Marken Hopy & Changy …

  13. Hasdrubal 18. Oktober 2023 at 10:45Antworten

    “Korrupte” WHO soll „vollständig abgeschafft“ werden

    Wenn man bedenkt, wer und wofür den Laden finanziert, der Ansatz ist goldrichtig – nur ist leider Trump nicht der US-Präsident. Zumindest die Weltmehrheit sollte den korrupten Verein mit neulich einer Klimahysterie-Abteilung verlassen – China und Russland könnten gutes Beispiel geben. Worauf warten die – bis WHO sich zu einer Wetter-Schnupfen-Weltregierung erklärt und anfängt, Putin sowie Xi Befehle zu erteilen?

    • Frank 18. Oktober 2023 at 10:52Antworten

      Es ist schwer mit anzusehen wie es Sie innerlich zerreißt dass sich China und Russland zu diesen Themen nicht outen wollen.
      Gleichzeitig langweilig es aber dass Sie dies, bei jedem zweiten Post immer und immer wieder thematisieren.
      Sie werden die Antwort hier, nicht finden.

      • therMOnukular 18. Oktober 2023 at 12:18

        Vielleicht findet er die Antwort doch, Frank?

        Weil seine Hoffnungen längst erfüllt werden, es aber in Medien unserer Breiten nicht vorkommen darf….;))
        Putin spielt Schach mit dem Westen – und wenn Sie sich die Baerbocks und Uschis dieser Welt ansehen, Hasdrubal, dann dürfen Sie sich entspannt zurücklehnen – der entsprechende Schachzug kommt dann, wenn er schlägt. Wie Putin arbeitet sieht man gerade an Palästina besonders gut (erkennbar daran, wie man Biden/Blinken abserviert bzw. etliche Stunden/über Nacht warten lässt, Putin aber von Israel bis Iran sofort jedes Gespräch bekommt, das er anstrebt). Klingt natürlich für einen Demokraten „komisch“, aber ein Teil seiner Reputation in der Welt geht schlicht darauf zurück, dass er bereits seit vielen Jahren seine Art von Stringenz und Konsistenz vor- und nachweisen kann. Abseits des russophoben Westens hat man längst begriffen, dass ein Handschlag mit Putin-Russland mehr Wert/Bestand hat als ein UN-Vertrag mit dem Westen. Auf diesem Schachbrett hat er also längst seine Figuren verteilt. „He is very smart“ würde ein DJ Trump sagen…..(und Recht behalten)…;))

      • Hasdrubal 18. Oktober 2023 at 12:28

        TKP scheint internationale Reichweite zu haben – mal bereits in einem Medium der weniger unfreien Welt zitiert, welches man wiederum in Österreich kaum zitieren darf (weniger freie Welt damit). Wenn man aber nicht Haarspaltern will – WHO-Auflösung kann man doch am einfachsten erreichen, wenn die Länder nach und nach aussteigen. Welche könnten die ersten sein – und welche die letzten?

    • Unglaublich 18. Oktober 2023 at 12:20Antworten

      Selbst wenn Trump gewählt werden sollte, wird er DIESE Aussage nicht „überleben“, dafür wird mit einer unerklärlichen Krankheit, einem tragischen Unfall oder einem plötzlichen Herzinfarkt gesorgt werden.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge