Ex-Pfizer Chief Science Officer kritisiert PCR Test  und vermutet Herdenimmunität

Dr. Mike Yeadon, 16 Jahre lang Vizepräsident und Chief Science Officer beim Pharma Riesen Pfizer, nimmt an, dass die Hälfte oder sogar „fast alle“ Tests für COVID falsch positiv seien. Yeadon argumentiert auch, dass die Schwelle für Herdenimmunität viel niedriger sein als bisher angenommen und in vielen Ländern bereits erreicht worden sein könnte.

In einem kürzlich veröffentlichten Papier, das von Yeadon und zwei seiner Kollegen verfasst wurde, fragen die Wissenschaftler: „Wie wahrscheinlich ist eine zweite Welle?“

Fallzahlen entkoppelt von anderen Merkmalen

„Es ist allgemein beobachtet worden, dass in allen stark betroffenen Ländern in Europa und in mehreren US-Bundesstaaten gleichermaßen die Form der täglichen Todesfälle im Verhältnis zu den Zeitkurven ähnlich ist wie bei uns im Vereinigten Königreich. Viele dieser Kurven sind nicht nur ähnlich, sondern fast deckungsgleich„.

Aus den Daten für das Vereinigte Königreich, Schweden, die USA und die Welt geht hervor, dass in allen Fällen die Zahl der Todesfälle von März bis Mitte oder Ende April zunahm, sich dann in einem glatten Anstieg verjüngte, der Ende Juni abflachte und bis heute anhält. Die Fallzahlen steigen jedoch, basierend auf Tests, und schwanken wild nach oben und unten.

Überlebensrate von COVID jetzt auf 99,8% gestiegen

Die Überlebensrate von COVID-19 ist seit Mai auf 99,8% der Infektionen erhöht worden. Dies kommt einer gewöhnlichen Grippe nahe, deren Überlebensrate bei 99,9% liegt. Obwohl COVID schwerwiegende Nachwirkungen haben kann, kann eine Grippe oder jede andere Atemwegserkrankung ebenfalls schwerwiegende Folgen haben.

Yeadon weist darauf hin, dass dasNeuartige“ an SARS-Cov-2 nur in dem Sinne neu ist, dass es sich um einen neuen Typ von Coronavirus handelt. Derzeit gebe es jedoch vier Stämme, die frei in der Bevölkerung zirkulieren und am häufigsten mit einer Erkältung in Verbindung gebracht werden.

In der Arbeit schreiben Yeadon et al:

„Es gibt mindestens vier gut bekannte Corona-Familienmitglieder (229E, NL63, OC43 und HKU1), die endemisch sind und einige der häufigen Erkältungen verursachen, die wir vor allem im Winter erleben. Sie alle weisen auffällige Sequenzähnlichkeiten mit dem neuen Coronavirus auf.

Die Wissenschaftler argumentieren, dass ein Großteil der Bevölkerung bereits eine gewisse „T-Zell“-Immunität gegen die Exposition gegenüber anderen verwandten Coronaviren, die lange vor COVID-19 zirkulierten, wenn nicht sogar Antikörper gegen COVID besitzt.

Die Wissenschaftler schreiben:

„Ein Hauptbestandteil unseres Immunsystems ist die Gruppe der weißen Blutkörperchen, die T-Zellen, deren Aufgabe es ist, sich ein kurzes Stück des Virus, mit dem wir infiziert wurden, einzuprägen, damit sich die richtigen Zelltypen schnell vermehren und uns schützen können, falls wir eine verwandte Infektion bekommen. Reaktionen auf COVID-19 haben sich in Dutzenden von Blutproben gezeigt, die von Spendern entnommen wurden, bevor das neue Virus eintraf“.

Die Autoren führen weiter aus, dass bereits eine gewisse frühere Immunität gegenüber COVID-19 bestand:

„Es steht jetzt fest, dass mindestens 30 % unserer Bevölkerung dieses neue Virus bereits immunologisch erkannt hatten, bevor es überhaupt angekommen ist… COVID-19 ist neu, Coronaviren jedoch nicht.

Daraus ergibt sich, dass aufgrund dieser früheren Resistenz nur 15-25 % an neuen Infektionen in derr Bevölkerung ausreichen könnten, um Herdenimmunität zu erreichen:

„…epidemiologische Studien zeigen, dass bei dem Ausmaß an früherer Immunität, das wir heute vernünftigerweise annehmen können, nur 15-25% der infizierten Bevölkerung ausreichen, um die Ausbreitung des Virus zum Stillstand zu bringen…“.

„In der aktuellen Literatur wird festgestellt, dass zwischen 20% und 50% der Bevölkerung diese präpendemische T-Zell-Reaktionsfähigkeit aufweisen, was bedeutet, dass wir einen anfänglich anfälligen Bevölkerungswert von 80% bis 50% annehmen könnten. Je geringer die tatsächliche anfängliche Anfälligkeit ist, desto sicherer sind wir in unserer Behauptung, dass eine Herdenimmunitätsschwelle (HIT) erreicht ist.

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