Hunderte Zeitungen erklären gleichzeitig warum die Querdenker unrecht hätten

9. April 2023von 2,7 Minuten Lesezeit

Deutschland hat kürzlich nach neun Monaten unbegründeter Untersuchungshaft den politischen Gefangenen Michael Ballweg freigelassen. Obwohl kein dringender Tatverdacht und keine Verdunkelungsgefahr vorgelegen hatte, hielt man Ballweg fest. Der Gründer der Querdenken-Bewegung war unter Vorspiegelung der Verdachts von Untreue und Betrug in U-Haft genommen worden. Nun scheint die Pandemie-Industrie Angst zu haben, dass diese Entlassung der Querdenken Bewegung Auftrieb geben konnte und startete wieder eine enorme Medienkampagne.

Die großangelegte Desinformationskampagne: „Warum Querdenker meinen, recht gehabt zu haben“ erschien in Hunderten Zeitungen und Portalen gleichzeitig, wie zum Beispiel hier.

Und wieder einmal wissen es die FAKTENCHECKER und “RadikalisierungsEXPERTEN“ der “Qualitätsmedien” besser:

“Obwohl damals noch gar keine Daten vorlagen, hat sich dieses Milieu (die “Querdenker”😉) von Anfang an darauf eingeschossen, dass die Impfung des Teufels sei”, sagt die Psychologin Lea Frühwirth vom Center für Monitoring, Analyse und Strategie (Cemas). Das Institut untersucht Radikalisierungstendenzen und Verschwörungserzählungen im Netz.

Dieses Bild, auf das sich die Anhänger noch jetzt beziehen, sei aber nicht aufgrund von Fachkenntnis und der Prüfung von Fakten entstanden, so Frühwirth. Sondern rein aus einem Bauchgefühl. “Wenn nun zufällig ein Ergebnis herauskommt, von dem sie zwei Jahre zuvor ausgegangen sind, dann ist das der Fall eines blinden Huhns, das auch mal ein Korn findet”.

Warum wird ein Artikel wie dieser in über 200 Zeitungen & Portalen zeitgleich gedruckt, fragt der IDA-Kanal – Initiative für Demokratie und Aufklärung:

Warum bekommt „Journalist“ Sebastian Fischer auf einen Schlag so eine Reichweite?

Warum ist Lea Frühwirth „Expertin“, obwohl ihre einzige Qualifikation ist, dass sie ein Mal mit einer Vereinsvorsitzenden ein paar Seiten über Desinformation während des Ukraine-Kriegs verfasst hat?

Was ist das für ein gemeinnütziger Verein mit dem Kürzel Cemas, der großzügig von der Landecker-Foundation für die Arbeit gegen Rechts unterstützt wird?

Was hat das mit Journalismus zu tun?

Wir sehen eine konzertierte Aktion, eine zentral gesteuerte Desinformationskampagne eines Systems, das mit dem Rücken zur Wand steht. Letzte Scheinargumente werden aufgeboten & die Medien drucken dankbar jeden Mist, weil sie die Angst im Nacken haben.

Und wir sehen wieder, wenn eine große Zahl von Medien ein- und dieselbe Geschichte gleichzeitig veröffentlichen, handelt es sich gewöhnlich um Lügen der Pandemie-Industrie, der Kriegs-Industrie, der Finanz-Industrie, der WHO, des WEF und ähnlicher globaler Organisationen.

Mainstream Medien haben die Rolle übernommen, die früher die Kirchen innehatten. Sie verbreiten die Regierungspropaganda und sollen die Menschen bei der Stange halten. Jede Abweichung muss sofort intensiv bekämpft werden – und wenn man dazu einen Artikel in 200 Medien schalten lässt. Frühere Beispiele sind etwa die Kampgagne, dass Ivermectin ein Pferdeentwurmungsmittel sei, was weltweit gleichzeitig in Mainstream Medien erschien. Oder wie gegen Hydroxychloroquin vorgegangen wurde, wozu sogar ein Artikel in The Lancet mit glatt gefälschten Daten veröffentlicht und dann weltweit zitiert wurde.

Genauso sind heute die Aufgaben der Mainstream Medien definiert. Kann man denen noch irgendetwas glauben?


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Studie der Johns Hopkins Universität zeigt keinen Nutzen für Lockdowns und zerlegt Faktenchecker

Vitamin D, das Immunsystem, Krebs, das Coronavirus und Faktenchecker

Deutsche Presseagentur „faktencheckt“ TKP – Wegen Spike-Protein

69 Kommentare

  1. 4765 11. April 2023 at 18:10Antworten

    Letzte Scheinargumente werden aufgeboten & die Medien drucken dankbar jeden Mist, weil sie die Angst im Nacken haben…”

    Weshalb errinnert mich das so an die “Trusted News Intiative” (TNI), dem größten Propagandaverein seit dem 3. Reich? DPA inzwischen vermutlich auch angeschlossen.

    Trusted News Initiative: Orwellian Global Ministry of Truth
    https://de.technocracy.news/trusted-news-initiative-orwellian-global-ministry-of-truth/

  2. Gerhard Zimmek 11. April 2023 at 10:42Antworten

    Im 1000jährigen Reich gabs die Volksempfänger..heut haben wir das ÖR. Gleichschaltung pur. Das Symbol und Prinzip des Faschismus ist die Bündelung..Rutenbündel.

  3. Mine 10. April 2023 at 20:41Antworten

    Woins uns verarschen? Sie haben jedenfalls das Talent, viel zu reden und nichts zu sagen. Damit könnten sie Politiker werden. Viel Glück. Ciao!

  4. Ökologe 10. April 2023 at 17:50Antworten

    DANKE für den überaus interessanten Beitrag. Ich habe mich schon gewundert, wie ein Mini-Provinzblatt wie die NEUE FRESSE, äh, NEUE PRESSE (COBURG) an so einen Artikel kommt. Now I know :-)

  5. Georg Uttenthaler 10. April 2023 at 16:26Antworten

    So wurden die Medien und Medienleute gekauft, die entweder ganz tolle Werbung für die “Giftspritze” machten oder die ganz ruhig waren, um als “gut geschmiertes Rad” im Impf- Getriebe nicht aufzufallen.

    Spruch: Kaufe nicht das Militär oder Polizei sondern kaufe die Medien und du gewinnst jeden Krieg.

    Ein Fall von Hunderten: Der deutsche Komiker Eckard von Hirschhausen als Vorkämpfer des offiziellen Corona- Narratives hat im März 2021 1,4 Millionen Dollar von der Bill und Melinda Gates Foundation bekommen. Wofür? Sie haben noch nie von der total unverdächtigen „Stiftung Gesunde Erde Gesunde Menschen“ gehört? Das muss Sie nicht wundern, denn die Stiftung wurde erst im März 2020 gegründet. Umso bemerkenswerter ist, dass sie schon ein Jahr später so großzügig von Bill Gates unterstützt wird. Die Stiftung wurde im März 2020, also just zu dem Zeitpunkt, als Covid-19 zur weltweiten “PEST” ausgerufen und der erste Lockdown verkündet wurde, von Eckard von Hirschhausen gegründet. Hirschhausen ist bekanntlich der wohl wortgewaltigste Trommler für die Corona- Politik unter den deutschen Comedians. Und da Bill Gates der größte Profiteur der Pandemie ist, ist so ein kleines Dankeschön nicht einmal überraschend.

    Dass Gates der größte Profiteur der Pandemie ist, ist keine Verschwörungstheorie oder bösartige Unterstellung, das kann man auf einer anderen, sehr interessanten Seite sehen: Auf der Seite der „Investments der Gates Foundation“,
    https://www.gatesfoundation.org/about/committed-grants” denn dort kann man aus erster Hand erfahren, dass die Gates Foundation bei all den IMPF- Firmen strategischer Investor ist, die gerade Milliarden an der Pandemie verdienen.

  6. ungespritzt=biologisch 10. April 2023 at 11:27Antworten

    Ich glaube, langsam macht sich Angst unter den Geimpften breit. Würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn man sein eigenes Immunsystem mit der Coronaspritze für den Rest seines Lebens geschwächt bzw. ruiniert hat. Die Krankheitsfälle im Bekanntenkreis werden immer mehr. Leider wurde die Angst vor der Krankheit durch Politik und Medien derartig hochgeschraubt, dass nur die kritisch eingestellten Menschen dem Impfdruck widerstehen konnten. Allerdings musste man auch bereit sein, Kritik nicht von vornherein als Verschwörungstheorie zu verteufeln, wie es die Impfbefürworter praktiziert haben. Ein Verbrechen sondergleichen wurde an der Menschheit begangen.

  7. Mine 10. April 2023 at 7:21Antworten

    Bei mir war das jedenfalls kein Bauchgefühl, sondern ich habe a) in Biologie aufgepasst und b) war ich rechtzeitig informiert, u.a. durch Wodarg, Bhakdi, TKP, Arvay, Haditsch, ServusTV, Alternativmedien usw.

    Schon 2020 war bekannt, dass die mRNA-Technologie ein Steckenpferd von Gates war, sie aber nie eine Zulassung erhielt, weil sie über den Tierversuch nicht hinauskam. Er wollte das Projekt aber nicht aufgeben, denn “Impfstoffe” lassen sich dadurch nicht nur rasch anpassen, sondern sehr billig in großen Mengen herstellen und teuer verkaufen. Die Gewinnspanne würde also riesig sein. Er brauchte eine Notzulassung. Das war alles schon im Sommer 2020 bekannt und dank John Ioannidis auch, dass Covid in etwa so gefährlich wie eine Grippe ist. Es war auch die Grippe. Wenn jemand nämlich Symptome hatte, war es zumeist Grippe oder eine der anderen bekannten Atemwegsinfekte, die damals ja alle plötzlich verschwanden.

    Die Dosis der Gen-Spritzen wurde übrigens verringert, sodass die Menschen nicht ebenso alle gleich umfallen wie die Versuchstiere. Deswegen wurden so viele Dosen gekauft……

    Wir haben das gewusst. Es wurde zwar viel zensuriert, aber es ist doch das meiste noch archiviert. Allein die Dokus von Haditsch oder der Kampf von Bhakdi. Sönnichsen hat immer wieder versucht, das System auf alles hinzuweisen.

    Und heute ist es heraußen. Die Sonne brachte es an den Tag. Heute wollen sie behaupten, man habe das alles nicht gewusst? Allein die vielen Einsprüche und ihre Begründungen gegen die Impfpflicht in Österreich sind unsere Zeugen, dass wir alles wussten. Das System hat nicht auf die Wissenschaft gehört, sondern sich Noname-Experten mit zumeist Interessenskonflikten, weil sie von Pfizer & Co finanziert wurden, zugelegt, die als “Wissenschaft” verkündeten, was die Politik und Gates ihnen aufgetragen hatten.

    • Mary 10. April 2023 at 10:24Antworten

      Es ist unglaublich, was f ein Apparat dahinter steht..

    • ibido 10. April 2023 at 11:44Antworten

      Bei mir war es ein sowohl – als auch.
      Das Bauchgefühl sagte, irgendwas stimmt hier nicht. Das war 2020, mit einer nur geringer Angstreaktion meinerseits bzgl. der Erkrankung. Wieso die Angstpropaganda bei mir nicht griff, kann ich nicht genau sagen. Erst dann folgte die Suche nach Fakten abseits des Mainstream-Narratives, die dann das Bauchgefühl bestätigten.

      Das Bauchgefühl ist eine wichtige Schutzfunktion, die auf biologischen Reflexen beruht, wie z.B. der Abscheu vor verdorbener Nahrung (Ekel). Und es kann uns natürlich auch in die Irre führen – deswegen haben wir auch den Verstand.

      Daher ist mMn die Voraussetzung da durchgehalten zu haben:
      – der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und auch der Mut gegen die Mehrheitsmeinung bei der eigenen Wahrnehmung zu bleiben.
      – sich unvoreingenommen Fakten anzusehen, was wieder eng damit verbunden ist, wenig bis keine Angst zu haben.

      • Mine 10. April 2023 at 12:20

        Ja, stimmt, wollts sogar korrigieren. Es war natürlich auch ein Bauchgefühl, sonst wäre ich der Sache ja nicht nachgegangen. Danke!

        Im Bauch hamma ja auch ein Hirn ;-)

  8. flatten_the_curve 10. April 2023 at 2:40Antworten

    Das WEF nennt es auch “Thought Leadership”.
    Offizieller Auftrag der Medien ist “Willensbildung und Willensvermittlung”:
    “Auf knapp 50 Seiten begründen die Anwälte der Regierung, weshalb es aus ihrer Sicht keine Transparenz geben darf. Zentrales Argument: Die Geheimgespräche hätten eine “überragende Bedeutung” für die “Funktionsfähigkeit des Kanzleramts”. “Jahrzehntelang erprobte Instrumente der Willensbildung und Willensvermittlung” ständen auf dem Spiel. Es handele sich hier um den „Kernbereich der exekutiven Eigenverantwortung“. „Zur wirksamen Willensbildung der Bundesregierung muss es einen vertraulichen und geschützten Bereich der Kommunikation zwischen Regierungsmitgliedern und Journalisten geben“. “(tagesspiegel)

    • Andreas I. 10. April 2023 at 14:15Antworten

      Hallo,
      wenn einem zufällig einfällt, dass das aus dem selben politischen Lager kommt, dessen Leute sich als Verteidiger der Demokratie aufspielen, kann man die irgendwie nicht ernst nehmen.

  9. Aries 9. April 2023 at 22:10Antworten

    An der DPA meldung mit hunderten veröffentlichungen ist nichts besonderes.
    Die DPA hat eine aussendung verschickt, und die medien fanden sie verbreitenswert. So kam es zu den hunderten meldungen mit gleichem inhalt.
    Wen man den inhalt falsch findet, sollte man der DPA sagen, dass eine korrektur nötig ist. Mit den fakten, die man dazu haben muss, kann man das ja belegen. Und die kritik trifft dann alle hunderte artikel.
    Es wäre wesentlich schlechter, wenn jedes medium eine eigene analyse erstellt. Gegen eine Vielfalt von schlecht analysen könnte man kaum ankommen.
    Insgesamt finde ich die vorgangsweise korrekt und gut. Dass hier der mainstream verbreitet wird, kann für andersdenkende ärgerlich sein.

    • Benny T 10. April 2023 at 7:57Antworten

      @Aries:
      Sie finden es also in Ordnung, dass Medien nichts weiter sind, als Kopiermaschinen der DPA? Das ist für mein Dafürhalten ein äußerst interessantes Verständnis vom Beruf des Journalismus.
      Jede Zeitung, jedes Online Magazin jeder Fernsehsender sollte eigene Recherche und eigene Faktenprüfung durchführen.
      So wäre dann auch sichergestellt, dass derart dünnes Material, wie das der DPA nicht in Massen verbreitet wird.
      Gott sei Dank gibt es ja einige Quellen, wie zum Beispiel die Stiftung Corona Ausschuss, in der seit Juni 2020 jede Woche Fakten dokumentiert sind, mit denen das so genannte „Bauchgefühl“, von dem diese Möchtegern-Analysten da faseln, gewachsen und begründet ist.

      Diese Medienkultur hat ausgedient. Es ist wirklich nur noch unerträglich, wenn eine Masse Menschen, die einfach nur die Augen auf hat mehr Wissen parat hat, als recherchierende Journalisten. Wobei ich diesem Journalismus nicht Unkenntnis sondern Vorsatz vorwerfe.

      • Aries 10. April 2023 at 19:10

        @ BennyT
        Ja, wie erklärt finde ich das gut so, solange die quelle genannt wird und nichts verändert wird.
        Die meisten medien haben nicht die mittel, seriös zu recherchieren. Einfach bessere medien zu fordern, ohne die Finanzierung zu berücksichtigen ist blauäugig.
        “Diese medienkultur hat ausgedient” warum sollte das so sein? Mir ist keine verbesserungstendenz aufgefallen.
        Und dass massen von leuten insgesamt mehr wissen als einzelne journalisten ist auch klar. Nur ist dieses wissen nicht leicht abgreifbar. Dazu dient ja die recherche (u.a. der dpa)

      • HelmutK 10. April 2023 at 19:31

        Wird halt genauso gemacht, wie Propagandamedien definiert sind. Alles von oben, ohne nachzudenken, weiterreichen.
        Anstelle kritischer Analysen, gibt es dann nur seichtes Gesabber auf Erstklässlerniveau (also genau passend für den dümmlichen grün angehauchten Quatsch-Comedy-Club):
        Welche Prinzessin wo ihr neues Ballkleid vom Designer XYZ ausführte, und ob ihre Schuhe auch farblich dazu passten.

  10. Andreas N 9. April 2023 at 21:45Antworten

    in den osterferien machen sich die copy/paste journalistinnen nicht mal mehr die mühe den schein zu wahren und zumindest die headlines neu zu schreiben. oder sogar die ki verweigert es, unterschiedliche sprücherl für diesen topfen zu kreieren ;-) gegen ende des artikels gleitet das tiefe niveau noch etwas ab und ergießt sich in purer hetze und schaffung eigener verschwörungstheorien.
    wie dem auch sei: mit dieser dünnen argumentation sind wir alle häufig konfrontiert und wir sollten die entkräftenden antworten AUSWENDIG lernen und nicht müde werden zu widersprechen. um fanatiker zu überzeugen wird aber auch das nicht reichen, prädikat: nicht lernfähig

  11. Pierre 9. April 2023 at 21:13Antworten

    Also hatten die Querdenker doch Recht. Dass man sowas noch liest. Klar, dass dpa und die ganzen anderen Fuck-den-checker das noch maximal negativ einrahmen müssen. Es scheint denen also ziemlich der Stift zu gehen… interessant. Woher der Druck? Es redet doch kaum jemand noch über C? Kommen jetzt die ganzen Langzeitschäden zum Vorschein bei den bisher treuen Schäfchen? Vielleicht auch bei einflussreicheren Personen? Hm… Fragen über Fragen.

  12. HG 9. April 2023 at 20:25Antworten

    Zum Thema “angebliche Querdenker”, um es kurz zu fassen, die Bande hat anscheinend auch für die “Opposition” gesorgt, die die zentralen Lügen-Narrative indirekt bestätigt, und die dummen, wenn auch etwas kritischen Schafe fallen voll darauf rein, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Plus sie haben den natürlichen Protest mit irgendwelchen “Reichsbürgern” und sonstigen ziemlich widerlichen Gestalten effektiv versaut. Great job.

    • Aries 10. April 2023 at 19:16Antworten

      Der kommentar von HG ist so unklar verfasst, dass ich nicht erkennen kann, was er meint. Viel aufmerksamkeit für den uninterpretierbaren text.

  13. Edgar 9. April 2023 at 19:46Antworten

    Dieser Frau ist also nicht bekannt das kationische Nanolipide Entzüdungen auslösen?
    Weiss die Frau denn wie lange und wieviele Spikes produziert werden?Nein,das könnte sie nicht wissen-denn das weiss keiner weil es nie untersucht wurde.Man weiss nur das Spikes das gefährliche an Corona sind…

  14. EuRuF 9. April 2023 at 18:57Antworten

    Spätestens seit Corona haben die Begriffe Experte und Elite bei mir nur noch eine negative Bedeutung!

  15. JK 9. April 2023 at 18:27Antworten

    Julia Ebner hat ein Buch veröffentlicht (“Massenradikalisierung”) – bin gespannt, ob erörtert wird, dass sich Politik und Medien in den letzten 3 Jahren intensiv der Psychologie der Massen (Gustave Le Bon, 1895) und einer Sprache gemäß LTI (Viktor Klemperer, 1947) bedient haben, dass sich Politik und Medien ausgiebig im politischen framing (Elisabeth Wehling) und im Verbreiten strategisch notwenigen Unsinns (Gerald Fleischmann) geübt haben.
    (nach wikipedia: ) Querdenken war bis vor der Pandemie durchaus positiv besetzt, so war es etwa “als Technik der Ideenfindung in vielen Problemfeldern anwendbar”, erstmals positiv erwähnt wurde Querdenken 1915…

  16. suedtiroler 9. April 2023 at 18:09Antworten

    Das ist die pure Verzweiflung!

    Und ein schöner Beleg, wie wir nur noch Medien-Vielfalt bei gleichzeitiger Meinungs-Einfalt haben!

    ohne Zwangsgebühren, Förderungen, Anzeigen-Kampagnen und sonstige Zuwendungen (Gates, usw.) würde es die meisten dieser sogenannten “Medien” gar nicht mehr geben!

  17. FotosmitF 9. April 2023 at 17:37Antworten

    Diese sehr professionellen, aber unwirksamen, Reaktionen des “mainstreams” nehme ich persönlich als Maßstab, wie sehr die Eliten unter der Verbreitung von Wahrheit leiden. Je mehr dämlicher und unwissenschaftlicher Kritik, desto wirksamer die Aussage im Kampf gegen die Eliten, die – insbesondere wenn es den “WerteWesten” trifft – wichtig und fortzusetzen sind.

  18. Marcus Junge 9. April 2023 at 17:22Antworten

    Das Ballweg “Reichweite” bekommt hat er selber schon verhindert, als er ankündigte mit den geisteskranken Terroristen der “Letzten Generation” gemeinsame Sache machen zu wollen.

  19. gelegentlich 9. April 2023 at 16:09Antworten

    “Warum Querdenker meinen, recht gehabt zu haben” – wenn ich das bei Google eingebe bekomme ich rund 20 Treffer, läängst nicht so dicht wie bei IDA-Kanal – Initiative für Demokratie und Aufklärung dargestellt. Diese Seite ist nur via Telegram erreichbar, was in meinem Fall nicht geht weil man für die Registrierung ein Smartphone braucht.

  20. Leopold 9. April 2023 at 16:07Antworten

    “Wir sehen eine konzertierte Aktion, eine zentral gesteuerte Desinformationskampagne eines Systems, das mit dem Rücken zur Wand steht. Letzte Scheinargumente werden aufgeboten & die Medien drucken dankbar jeden Mist, weil sie die Angst im Nacken haben…”

    Eine zentrale Kampagne sehe ich auch ,nur das mit der Desinformation ist so eine Sache. Mir kommt es so vor als würde das System hier die verschiedenen Lager (pro Corona und anti Corona) geziehlt vor sich her treiben. Das Ballweg in der U-Haft unterwandert wurde sieht man ja schon an seinen skurilen Aussagen, wie z.b. das Querdenker und die letzte Generation ja eigentlich das gleiche wollen und er offen für eine Zusammenarbeit ist. Und Angst ist bestimmt nicht der Grund warum das alle Medien drucken.

    • CoBo 9. April 2023 at 19:45Antworten

      Was hat Michael Ballweg GENAU gesagt?

      • Andreas I. 10. April 2023 at 14:39

        @ CoBo Hallo,
        und selbst wenn … die “letzte Generation” sind junge Menschen, die sich für eine gute Sache einsetzen (Umweltschutz), so wie sich die Corona-Jünger auch für eine gute Sache einsetzen (Gesundheit).
        Es fehlt nur in beiden Fällen an wissenschaftlicher (sachlicher also auch kritischer) Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema.
        Aber was die sachliche Auseinandersetzung angeht, da haben die Querdenker durchaus einige Erfolge aufzuweisen, wie man ja jetzt auch an den Rückzugsgefechten sieht (wie sie hier im Artikel beschrieben werden).
        Warum nicht bei anderen Themen – beispielsweise “Klima” – auch querdenken und mit den inzwischen bewährten Methoden zur Versachlichung der Diskussion beitragen?

    • CoBo 9. April 2023 at 22:27Antworten

      Was hat Michael Ballweg denn ganz genau gesagt?

      Ich frage dies, weil man ihn, wenn man ihm genau zuhört, keineswegs so verstehen muss wie hier unterstellt wird! Wie schnell missversteht man doch oft einen Mitmenschen!

  21. Dr. med. Veronika Rampold 9. April 2023 at 15:39Antworten

    Dieser Abwehrartikelschwall wird jedem, der sensibel für Agitprop geworden ist, auffallen und das Gefühl vermitteln “wovor haben die-da-oben Angst, dass diese Querdenker sie NOCH IMMER interessieren?”
    … oder kürzer gesagt, der Schuss geht nach hinten los.

  22. Rumpelstilz 9. April 2023 at 15:33Antworten

    Das Blinde Huhn hat nicht EIN Korn gefunden, sondern alle 20, und die Anderen zusammen kein einziges.

    So sieht das aus.

  23. Jörg 9. April 2023 at 14:41Antworten

    Diese Argumentation entspricht eigentlich dem Folgenden: Jemand gewinnt im Lotto den Jackpot! Mal angenommen 60 Millionen Euro. Er bekommt das Geld aber nicht ausgezahlt, weil er die Zahlen ja nur geraten hat und vorher nicht wissen konnte das diese Zahlen kommen. Das Geld bekommt dann ein anderer Spieler, der zwar die falschen Zahlen getippt hat, der es aber aus Sicht der Lotto Veranstalter mehr verdient hat zu gewinnen.

  24. Andreas I. 9. April 2023 at 13:48Antworten

    Hallo,
    na da schaun mer ma, was die Psychologin Lea Frühwirth vom Center für Monitoring, Analyse und Strategie (Cemas) anbietet:

    “Obwohl damals noch gar keine Daten vorlagen, hat sich dieses Milieu (die “Querdenker”😉) von Anfang an darauf eingeschossen, dass die Impfung des Teufels sei”

    Es lagen Daten vor.
    Die ersten Daten aus Wuhan, wonach 5 % der Infizierten starben und 95 % überlebten, dann nächste Daten aus Südkorea und weiteren Staaten, wonach 1 % der Infizierten starben und 99 % überlebten.
    Allein diese Daten legten von Anfang an die Wirksamkeit der natürlichen Immunität nahe und daraus folgend, dass es erfolgversprechende Präventions- und Behandlungsmethoden geben muss, wenn die natürliche Immunität zielgerichtet gestärkt wird.
    Auch redet sie wie selbstverständlich von “Impfung”.
    Dazu lagen die Daten vor, sozusagen die Zeit-Daten, wie lange bzw. kurz die mRNA-Präparate getestet wurden. Der Unterschied zu bewährten Zulassungsverfahren war unübersehbar groß.
    Frau Lea Frühwirth vom Center für Monitoring, Analyse und Strategie (Cemas) stellt falsche Behauptungen auf, denn es lagen Daten vor. Auf deutsch; sie lügt bewusst und kaltschnäuzig.

    “Wenn nun zufällig ein Ergebnis herauskommt, von dem sie zwei Jahre zuvor ausgegangen sind, dann ist das der Fall eines blinden Huhns, das auch mal ein Korn findet”

    Wenn ein Drosten schon bei der Schweinegrippe auf bemerkenswerte Weise falsch lag, wo ein Wodarg richtig lag und dann 10 Jahre später ein Wodarg wieder richtig liegt;
    wenn ein Bhakdi vor den mRNA-Injektionen warnt und von seinen Befürchtungen vor allem die eintritt, dass die mRNA-Injektionen Blutgerinsel verursachen und es für die Befürchtung hinsichtlich der Fruchtbarkeit auch Indizien in den Rückgängen der Geburtenraten gibt,
    dann sind das Fachwissen und die Fähigkeit, daraus logische Schlussfolgerungen zu ziehen.
    Frau Lea Frühwirth vom Center für Monitoring, Analyse und Strategie (Cemas) müsste zugeben, dass die Querdenker von Anfang an richtig lagen und eben nicht zufällig, sondern weil sie von Anfang an alle Daten und Fakten logisch einordneten (das könnte am Wort Denken in “Querdenken” liegen ;)
    Während die Angst-Sekte sich in einer Massenpsychose befand. Frau Lea Frühwirth müsste zugeben können , dass sie sich in einer Angst-Psychose befand. Nur ist das mit dem Können so eine Sache.
    Aber sie versucht dann auch noch, die andere Seite abzuwerten.
    Insgesamt verhält sie sich typisch narzisstisch.
    Zusammengefasst: sie lügt bewusst und kaltschnäuzig und sie verhält sich narzisstisch.
    Und sowas nennt sich “Psychologin”! Und in den Kreisen, wo sich diese Person bewegt, scheinen die Widersprüche auch nicht aufzufallen.

    • Jan 9. April 2023 at 20:18Antworten

      Danke!

    • ibido 10. April 2023 at 12:02Antworten

      Sarkasmus??

      Um eine Lösung für Pandemien nach der Definition der WHO zu finden?? Der, wo die weltweite Ausbreitung eines Virus genügt, ohne die Pathogenität zu berücksichtigen?
      Nein, danke!

    • Andreas I. 10. April 2023 at 16:09Antworten

      @ Eberhard Quirin Hallo,
      ernst gemeint sein kann das nicht, einen Witz kann ich darin aber auch nicht erkennen, also unterm Strich kann ich damit nichts anfangen.
      Nur gegen eines möchte ich mich dann doch sicherheitshalber verteidigen:

      “Es ist auch wichtig, darauf hinzuweisen, dass Ad-hominem-Angriffe auf Einzelpersonen, wie sie in dieser Stellungnahme gegen Lea Frühwirth gerichtet sind”

      Zunächst bin ich auch nur ein Mensch und wenn man drei Jahre lang regelmäßig ad-personam angegriffen wurde und dann, nachdem die Tatsachen nicht mehr zu leugnen sind, jemand versucht derart nachzutreten wie Frau Lea Frühwirth … aber darum geht es nicht und man kämpft nicht gegen Unbewaffnete, das wäre unfair, man argumentiert besser in der Sache.
      (vgl. Konformitätsexperiment von Salomon Asch; wenn die Mehrheitsmeinung offensichtlich falsch ist, dann ist es wichtig, die richtige Ansicht zu äußern.)

      Ad-hominem bedeutet, keine sachlichen Argumente zu haben und darum die Person zu diskreditieren.
      In meinem Kommentar habe ich aber zuerst die “Argumente” der Frau Lea Frühwirth mit Gegenargumenten widerlegt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

      Daran anschließend habe ich ihr Verhalten psychologisch betrachtet.
      Ist das ehrenrührig?
      Oder gehört Grundwissen über Psychologie zur Allgemeinbildung (oder sollte es) und Pathologien zu benennen ist notwendig für das Funktionieren einer Gesellschaft?
      (zumal wenn das Verhalten im öffentlichen Raum mit politischer Absicht stattfindet?)
      Das wird jeder anders sehen, nur gibt in diesem Fall ein kleines Detail:
      Frau Lea Frühwirth wird u.a. als Psychologin vorgestellt und wenn sie das wirklich ist, dann ist eine psychologische Betrachtung ihrer persönlichen Verhaltensweise gleichzeitig auch eine sachliche Argumentation im Bereich ihrer Ausbildung.

      Es ergibt sich aus dem Zusammenhang, dass ich zwar Frau Lea Frühwirth ausdrücklich nenne (mit ihren öffentlichen Äußerungen exponiert sie sich ja auch), sie aber stellvertretend für alle steht, die in der Angst-Psychose waren oder sind und jetzt ihre Fehler nicht wahr haben wollen..
      Ein Merkmal einer Psychose ist der Realitätsverlust.
      Wenn der Realitätsverlust so massenhaft auftritt, wie man es ab März 2020 erleben konnte, dann wird das gefährlich für eine Gesellschaft. Besonders wenn potentielle Kontrollinstanzen einer Gesellschaft versagen, wie Medien und Justiz, weil die Qualitätsjournalisten und Richter auch in der Angst-Psychose sind, dann wird es sehr gefährlich für eine Gesellschaft.
      Und deswegen finde ich, muss das diskutiert werden.

    • paralleluniversator 10. April 2023 at 19:34Antworten

      “Sarkasmus??”

      Denke eher ein Bot…

    • HelmutK 10. April 2023 at 19:42Antworten

      @Eberhard Quirin
      Sie sind wohl aus der Zeit gefallen. Schon im Frühjahr 2020 war für kluge Menschen leicht erkennbar, das alles von offizieller Seite zu Corona geäußerte der reinste Nonsens war.

  25. Eva 9. April 2023 at 13:37Antworten

    In der DDR war man es gewohnt, das was in den Zeitungen (= Staatsorganen) stand, keinen Glauben zu schenken, weil es zu 100% Staats-Propaganda war. Jetzt ist es so, dass die MSM im Laufe der Jahre, insbesondere der letzten drei Jahre, genau zu dem geworden sind: Propaganda-Instrumente des Staates (und div. “Organisationen”).
    Es gibt in Sachsen einen Komiker, Uwe Steimle, der die Medien in seinen Auftritten/Comedy-Programmen schon seit geraumer Zeit als solche tituliert hatte (Staatsorgane). Dafür wurde er vom ÖRR (MDR) gefeuert und als Nazi bezeichnet. Wenn man heutzutage im “demokratischen Werte-Westen” die Wahrheit sagt, wird man sofort diskreditiert, in eine “Ecke” geschoben (Nazi, Querdenker, Terrorist etc.) und bekommt ggf. auch Berufsverbot. Genau wie in der DDR.
    Bezüglich der ab Herbst 2020 angepriesenen “Wunder-Impfungen” weckte ausgerechnet ein YT-Video von Clemens Avray (RIP) mein Misstrauen, auf welches ich durch Zufall gestoßen war. Zum Einen war/ist Medizin und was damit zusammenhängt, schon immer eines meiner Hobbys und zum Anderen interessierte mich, was sich hinter dieser “neuen” mRNA-“Impfung” sowie den Vektorimpfstoffen verbarg. Nun ja und ab diesem Zeitpunkt begann ich mich intensiv damit zu beschäftigen und wurde immer skeptischer, je mehr ich darüber erfuhr. Endgültig überzeugte mich dann der erste Teil der Doku “Corona – Auf der Suche nach der Wahrheit” von Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch, in der u. a. renommierte Mediziner und Wissenschaftler (Levitt, McCullough u. v. a.) zu Wort kamen. Im Nachhinein bin ich froh, über diese unermüdliche Aufklärung, die auch weiterhin stattfindet, weil sie notwendig und richtig ist. Denn sie hat mich und auch andere, die ich daraufhin mit Infos zur “Impfung” versorgte, mit Sicherheit vor div. Gesundheitsschäden bewahrt.
    An dieser Stelle möchte ich mich auch beim Team von tkp ganz herzlich bedanken, die ebenfalls wesentlich zur Aufklärung und Wahrheitsfindung beigetragen haben und weiter beitragen. Dies gilt auch für viele andere Blogger, Organisationen, Wissenschaftler etc.

    • glasssteagullact 9. April 2023 at 19:47Antworten

      Hier bei uns im Westen hatte man jahrzehntelang die Bevölkerung mit Materialismus gefüttert, so dass sie nicht zum Nachdenken kommen konnte! Die Staatspropaganda hat im Westen auch eine lange Tradition! Lange bevor die DDR ihr Ende fand. Die USA hatte bereits nach 1945 ihren Einfluss geltend gemacht. So konnte man eine schlafende Bevölkerung erzeugen, die die Medien hat für sich denken lassen! Das Ergebnis sah man bei Corona sehr deutlich! Der Glaube an den Schwachsinn war hier im Westen deswegen immer höher als im Osten. Die Diktatur im Osten war immer leichter zu erkennen als die im Westen, da man die Bürger im Westen immer mit Freiheit und Geld geködert hat.

      • glasssteagullact 10. April 2023 at 12:02

        @Eberhard Quirin

        Die „Befreiung von Lügen“ muss erst einmal bei jedem selbst beginnen! Solange es der Masse noch nicht bewusst wird, dürfte es schwierig sein die Verursacher zu verbannen. Leider wird aber die Masse immer noch „hypnotisiert“ bzw. lässt sich freiwillig manipulieren. Die „Softpower“ der letzten Jahrzehnte wird bis heute sehr erfolgreich eingesetzt. Selbst die ehemaligen DDR-Bürger die zur Wende noch protestiert haben, sind heute viel stiller geworden. Damals konfrontierte das Regime sie noch mit „Hardpower“ (Gewalt mit und ohne Waffen). Heute erliegen sie der Softpower (Manipulation der Köpfe) fast genauso widerstandslos wie die Westbürger.

  26. federkiel 9. April 2023 at 13:29Antworten

    Nun, es handelt sich um eine dpa meldung, die haben ein eigenes Faktenchecker Team.
    Dabei gibt es keinen einzigen Medizin- oder Wissenschaftsjourkonalisten, sonden die checken nur zwischen dem, was Regierung, PEI oder Robert Koch Institut gesagt haben, und Aussagen von “Schwurblern”, daher kommen Aussagen von nicht mainstream Personen, wie Baghdi und Co. gar nicht vor.

    https://www.dpa.com/de/faktencheck#uber-uns

  27. therMOnukular 9. April 2023 at 13:24Antworten

    @Nebelscheinwerfer

    Nein, bitte nicht! Ich finde, er hat es sich verdient etwas Schönes zu sehen.

    Ich wünsche mir, dass er grad alle seine Vorbilder abklappert und sich von den Einsteins jene verdiente Schulterklopfer & Anerkennung holt, die ihm diese Welt verwehrt hat.

    Obwohl wir ihn hier gut brauchen könnten, da haben sie schon Recht……

  28. Wilke 9. April 2023 at 13:24Antworten

    Ihr Satz im Beitrag kann ich nachvollziehen: Nun scheint die Pandemie-Industrie Angst zu haben, dass diese Entlassung der Querdenken Bewegung Auftrieb geben konnte und startete wieder eine enorme Medienkampagne.

    Die werden mehr als nur ein Korn finden. Schön, dass die Zeit für die Wahrheit arbeitet und keine Fehler unendeckt lassen wird.

  29. D. K. 9. April 2023 at 13:00Antworten

    Glauben heißt nicht wissen. Glauben ist das Vertrauen darauf, dass ein Versprechen stimmt, ohne das wir einen Beweis haben. Und bei vielen gibt es eben kein Versprechen darauf und keinen Beweis dafür. Glauben an Versprechen ist niemals höher als das vermeintliche Wissen. Bisher wurde kein Beweis vorgeführt für Dinge an den geglaubt wird. Ich bin umgeben von Fachinformatiker, Digitalisierungsmanagement Kauffrau für IT-Systemmanagement und welche die für den Bereich Software-Security tätig sind. Die sind spezialisiert und sind besser als die Polizei. Menschen die einen schon sehr faszinieren und einen helfen können, aber auch unheimlich, weil man nicht weißt, was jene alles wissen und was da noch alles gibt ohne zu wissen. Das ist Fakt und Wissen wie es täglich zu sehen ist.

  30. glasssteagullact 9. April 2023 at 12:54Antworten

    Wir wissen, dass das WEF allein 110.000 Influencer weltweit beschäftigt die sich ständig im Netz herumtreiben und Müll absondern. Hinzu kommen noch die Pentagon-Influencer und die der amerikanischen Geheimdienste. Wieviele es letztendlich sind wissen wir nicht genau. Aber auch hier auf TKP haben sich diese Figuren schon in die Kommentare eingemischt und versucht Diskussionen in eine andere Richtung zu lenken. So schnell wie sie gekommen sind, so schnell sind sie auch wieder verschwunden. Sie sind mir auch schon in anderen Foren über den Weg gelaufen. Immer mit der gleichen Masche.

    Tatsache ist jedenfalls, dass sie sich überall unqualifiziert einmischen und dank großer finanzieller Unterstützung auch unendlich Zeit haben und überall falsche Aussagen sähen, die von „oben“ diktiert werden. Mir gehen diese Leute völlig am A…. vorbei. Allerdings lassen sich die Un-Informierten gern eine Meinung in ihre Köpfe pflanzen, die sie dann nicht mehr aufgeben wollen. Allein die Tatsache, dass diese Falschinformationen überall gleichzeitig erscheinen macht sie für die schwache Bevölkerung zur Wahrheit. Diese Trick-Psychologie wird in diesem Zusammenhang gern genutzt, ohne dass sich die beeinflussten Leute darüber bewusst werden.

    Wie schon zur Corona-Zeit hetzen damit die Mächtigen die eine Bevölkerungsgruppe gegen die andere auf. Auch das ist ein Teil der psychologischen Strategie! Solange sich die zwei Lager gegenseitig bekämpfen, können die Mächtigen und ihre Politmarionetten unbemerkt neue Gesetze einführen, die zu noch mehr Totalitarismus führen sollen! Der normale Bürger bekommt davon nichts mit, denn der ist mit seinem kleinen „Bürgerkrieg“ beschäftigt.

  31. DasKrokodil 9. April 2023 at 12:50Antworten

    Lasst sie doch weiterlügen. Umso mehr Vertrauen verlieren sie, und umso mehr Vertrauen gewinnen Alternativmedien.

    Lasst die Alternativmedien die neuen Leitmedien werden. Solche Schmierenkampagnen helfen dabei nur.

  32. niklant 9. April 2023 at 12:39Antworten

    Die Medien in Europa wurden gut bezahlt, um ihre Fake-News zu verbreiten! Der Druck und die Lügen dieser Medien wurde ja mit Steuergeld-Erpressungen Finanziert, obwohl alle Anstalten Private unternehmen sind! Man schaltet nur das Finanzamt davor und der Betrug war perfekt! Warum also sollen wir uns über diese Schmierenblätter und Schauspiel-Akteure aufregen? Sie haben uns das größte Geschenk gemacht, das wir jemals erhalten konnten, sie nannten uns Querdenker! Querdenker sind Menschen, die auf besondere Art und Weise Denken, besser als mancher Politiker oder auch mancher Lobbyist der Pharma! Dank dieser Denkweise wurden Millionen Menschen vor zukünftige Schäden bewahrt! Viele, die dem Politskandal folge leisteten, sind schwer geschädigt und schwer enttäuscht, wie man sie hinterher behandelt! Diese Menschen sollten weder vergessen noch belohnt werden! Diese Menschen haben es in der Hand, sich bei Wahlen an diesen Gruppen zu Rächen, ohne Gewalt einsetzen zu müssen! Danke, das man mich als Querdenker betitelt! Jeder Doktor-Titel ist nichts dagegen!

    • Jo Ne 10. April 2023 at 8:19Antworten

      „Die Medien in Europa wurden gut bezahlt“
      Und die Abonnenten, welche eine Meldung zu hunderten erhalten, können hier sehen für was ihr Geld verwendet wird!
      Nachdenken ist immer gut.

    • niklant 10. April 2023 at 22:36Antworten

      Einfach nur Peinlich, wie sie hier ihre Unkenntnis verbreiten! Meine aussage, das die Medien abkassiert haben wurde sogar veröffentlicht und bewiesen! Das sie Querdenker denunzieren ist ok, denn sie wissen es nicht besser! Eine Pandemie wird zumeist mit allen möglichen Fachleuten bekämpft, aber in Europa und dem Rest der Welt wurden die Fachleute wie zum Beispiel Bhakdi mundtot gemacht! Querdenker sind Menschen, die nicht als Schafe zur Schlachtbank laufen, weil dort Gras liegt! Sie reden von freier Fairer Verbreitung, die sie mit ihrer Vorgehensweise untermauern wollen, weil sie nicht begreifen wollen, das man die Lügen einer Pandemie aufgedeckt hat! Sie schreiben von einer Gesunden Demokratie, die durch Nationalsozialistische EU-Verhältnisse bekämpft wird! Sie schreiben, das die blinde Ablehnung von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Expertenmeinungen gefährlich sein kann, aber auf die Verhältnisse, die einen Zwang zur Verabreichung einer Gen-Therapie-Impfung im Versuchsstadium rechtfertigen, sehen sie wohl kaum oder wollen sie nicht sehen! Sie wurden für das Internet freigestellt, um Stimmung gegen Personen zu machen, die sich nicht von den Politischen Korruptionen einschüchtern lassen! Sie haben sich zum Troll einer Diktatur machen lassen!

  33. Werner Wulkow 9. April 2023 at 12:37Antworten

    Da hat mir mein Großvater einen schönen Spruch mit ins Leben gegeben. Glaube nur das was du mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört hast,und davon auch nur die Hälfte. Habs so gemacht, und wurde selten hinter die Fichte geführt.

    • therMOnukular 9. April 2023 at 13:19Antworten

      Ja, Werner, wirklich schade, dass Großväter die Angewohnheit haben, uns anderen viel zu kurz zur Verfügung zu stehen.

      Meiner hat mich gelehrt “Intelligenz ist, wenn man weiß, wo man nachlesen muss”. ;))
      Da ich aber selbst zum Lesen zu faul bin, habe ich es darauf geändert nach den richtigen Menschen zu suchen, die das ebenfalls wissen, auch tun und es anschließend gut erklären können….(wie zB eben John Ioannidis, den ich im Sinne der “Expertin” hier also rein zufällig schon bei Betrachtung der Schweinegrippe aufgegabelt habe, weshalb ich mir jetzt aus purem Zufall dennoch einbilde, Recht behalten zu haben…..;)))

      Als klassisch analysierter Mensch sind solche “Psychologen” für mich eher ein Desert als eine Hauptspeise – um es mal so zu sagen. Meine Idiosynkrasie rührt also schon daher, dass sie es nicht einmal schaffen, ein ebenbürtiger “Gegner” zu sein. Eigentlich nicht wert, sich damit zu befassen – würde man nicht dazu gezwungen, weil es eben leider Mainstream ist. Und die Idiosynkrasie wird wieder ein Stück größer…

      • paralleluniversator 10. April 2023 at 19:31

        @Eberhard Qurin: Kann es sein, dass Sie ein Bot oder Chat GPT – Ergebnis sind? Ihre Beiträge lesen sich zumindest so. Sie wiederholen hier das, was therMOnukular bereits geschrieben hat, einfach mit anderen Worten. Ich komme mir fast blöd vor Ihnen hier zu antworten. ;-)

      • Michael 10. April 2023 at 21:35

        mein Gedanke ist auch, nachdem ich mehrere Texte von „Eberhard Quirin“ gelesen habe, dass es vielleicht eine Person ist, die mit ChatGPT aus verschiedenen Passagen und Fragestellungen Texte erzeugt

  34. Mine 9. April 2023 at 12:35Antworten

    Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert…

    • Mine 9. April 2023 at 12:54Antworten

      OT – Wokeismus schnappt durch und dreht über

      “Sängerin heiratete einen Geist – jetzt soll ein Exorzist sie scheiden”

      Bitte!!!! Überantwortet das der nächsten Klappsmühle. Die hat ja ein Probleeemmm…

      • Frühling 9. April 2023 at 18:32

        Ach, und die glauben wirklich dass damit von den immer mehr ans Licht kommenden Todesfällen und schweren Inpfschäden abgeklenkt werden kann?

  35. darmspiegelung 9. April 2023 at 12:33Antworten

    Tja, ich blindes Huhn bin aber immer noch ungeimpft und kerngesund und das ist auch gut so!! hahahaha

  36. Pohlmann 9. April 2023 at 12:22Antworten

    Dankeschön für diesen Artikel. Die Frage: Kann man denen noch irgendetwas glauben? Nein und sollte man auch nicht. Hinterfragen, Prüfung und nicht auf Schlagzeilen hereinfallen. Man sieht wohin der Glaube führt und geführt hat.

  37. G. Kanten 9. April 2023 at 12:18Antworten

    Auch wenn damals noch gar keine Daten vorlagen, haben sie Instiktiv gehandelt und am Ende Recht bekommen. Niemand muss als Querdenker dastehen, wenn er oder sie seine Befürchtung bezüglich Gesundheit fürchtet. Für Geschädigte die den Staat vertraut haben ist es jetzt eine gewaltige Ohrfeige. Wer um sein Recht kämpft wird oft als Querdenker, Terrorist oder Radikaler, was auch immer ins Konzept der Politiker passt. Mit Angst im Nacken ist vorbei und niemand wird sich so leicht mehr einfagen lassen von Politiker oder Experten die ja auch ins Klo gegriffen haben, wie so oft in der Pandemie. Fakt dieselbe Fehler und Maßnahmen werden bei der nächsten Pandemie oder Krise folgen, denn sie lernen nie daraus. Und dafür muss und wird sich kein Bürger oder Bürgerin sich hergeben. Fehler Retour an Regierung, würde ich meinen.

  38. Peter Ruzsicska 9. April 2023 at 12:17Antworten

    Der Karren fährt mit Lichtgeschwindigkeit gegen sämtliche Wände gleichzeitig, daher erweist sich z. B. jede Form herkömmlicher Politik als grundsätzlichst völlig Unglaubwürdig. Nach dem der Glaube an sich die Totalität religiöser Dogmatik darstellt.
    Vertrauen kann es nur im individuellen Umfeld geben, wenn überhaupt.
    Das Chaos im Chaos beschäftigt das Hirn bis zum Kurzschluss – Rette sich wer kann.

  39. therMOnukular 9. April 2023 at 12:13Antworten

    “Obwohl damals noch gar keine Daten vorlagen, hat sich dieses Milieu (die “Querdenker”😉) von Anfang an darauf eingeschossen, dass die Impfung des Teufels sei”,

    Wow, es liegt so offen an der Oberfläche und trotzdem meint man es ausgerechnet damit verstecken zu können.
    Man möge nur das “Milieu” auf Zeugen Coronas ändern und die “Impfung” als “Liebe” bezeichnen – und schon wird die Projektion offenbar.

    Plötzlich lagen keine Daten vor und plötzlich waren es die Anderen, die aus diesem Unwissen heraus dennoch – gegen jede Warnung – absolute Schlüsse zogen.

    Projektion, Täter-Opfer-Umkehr, Wokeness,….. Man kann es nennen wie man will, am Ende des Tages bleibt es einfach Bullshit. Schwer erträglicher Bullshit.

  40. Torsten 9. April 2023 at 11:57Antworten

    Beim Thema der Aufarbeitung der Corona-Krise erscheint, wie durch Zufall natürlich, verstärkt dieses Zentrum CEMAS. Dazu sind jedoch wichtige Ergänzungen notwendig. Zu CEMAS gehören Pia Lamberty von der Uni Mainz und Jan Rathje von der Amadeu-Antonio-Stiftung. Und es waren niemand Geringere als diese beiden, flankiert von Michael Butter von der Uni Tübingen, die im WDR-Magazin monitor am 02. April 2020 als sogenannte Experten herangezogen wurden, um generell Kritik an den Corona-Maßnahmen schlechtzureden und somit auch Wolfgang Wodarg zu verleumden und ihn schlechtzumachen! Siehe dazu den Original-Link von monitor selbst -> https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/corona-fake-news-106.html
    Was der monitor-Beitrag damals nicht erwähnt hat, war, dass alle drei Personen, Pia Lamberty, Jan Rathje und Michael Butter keine unabhängigen Personen waren, sondern alle drei waren Mitglied in einem finanziell von der EU unterstützten Projekt namens COMPACT (COMParative Analysis of Conspiracy Theories) Dazu als Beweis die Mitgliederliste:
    https://conspiracytheories.eu/
    https://conspiracytheories.eu/member/prof-dr-michael-butter/
    https://conspiracytheories.eu/member/jan-rathje/
    https://conspiracytheories.eu/member/pia-lamberty/
    Interessant ist ferner, dass mit Datum vom 03. März 2020 auf der Seite des World Economic Forum (WEF) auf einen Artikel von Pia Lamberty und Daniel Jolley verlinkt wird namens „Conspiracy theories are spreading faster than the coronavirus. Here’s how they impact us all“
    https://www.weforum.org/agenda/2020/03/coronavirus-conspiracy-theories-false-information-coid19-health/
    Übrigens ist auch Daniel Jolley Mitglied bei COMPACT!
    https://conspiracytheories.eu/member/daniel-jolley-ph-d/
    Das ist schon interessant, wie Personen aus einem von der EU finanzierten Projekt so darauf bedacht sind, jedweden Verdacht von kriminellen Umtrieben im Zuge der Corona-Krise umzulenken und dabei, wie es Rainer Mausfeld einmal ganz treffend sagte, eine Art gedankliches Sperrgebiet und No-Go-Area errichteten! Durch Verwendung des CIA-Frames „Verschwörungstheorie“, das ganz nüchtern betrachtet das Hauptaufgabengebiet von Detektiven, Staatsanwälten und Polizisten ist, wurde meiner Meinung nach mit voller Absicht von den eigentlichen Tatverdächtigen abgelenkt und die Äußerungen von Kritikern mit Denunziationsbegriffen verklammert. Um im Vokabular des Militärs und von Geheimdiensten zu bleiben, leisten Pia Lamberty, Jan Rathje u.a. klassische Zersetzungsarbeit. Zersetzung gehörte auch zum Programm COINTELPRO des FBI, als es darum ging, von 1956 bis 1971 Antikriegsbewegungen, linke Gruppen, die Black Panther und andere afroamerikanische Bewegungen, das American Indian Movement und andere kritische Gruppen gezielt zu diskreditieren, zu infiltrieren, zu zerstören und gegeneinander aufzuhetzen.
    Von derlei realen Verschwörungen und Verbrechen seitens staatlicher Institutionen gegenüber zivilen Gruppen in den USA, aber auch generell in Europa, davon erfährt man von Pia Lamberty auffallender Weise nichts! Womit könnte das nur zusammenhängen, fragt sich der aufmerksame Beobachter?!

    • Andreas I. 10. April 2023 at 16:38Antworten

      @ Torsten Hallo,
      apropos “Psychologen” und Psychologen … Propaganda funktioniert immer nach dem Prinzip des Konformitätsexperimentes von Salomon Asch:
      Nur wenn 9 von 10 das offensichtlich Falsche behaupten, wirkt der Konformitätsdruck und der eine (der 10.) schließt sich der Mehrheitsmeinung an.
      Sobald ein zweiter auch das Richtige sagt, bleibt der eine bei der offensichtlich richtigen Einschätzung.
      Also kurz: der Konformitätsdruck wirkt nur, wenn es keine abweichenden Ansichten gibt – und genau deswegen machen die Qualitätsjournalisten und Faktenverdreher regelrecht Jagd auf Träger abweichender Ansichten.

      • Vortex 11. April 2023 at 1:56

        Erfinder als Querdenker haben es besonders schwer, selbst Fachleute zu überzeugen mit solchen zukunftsweisenden Ideen, (tinyurl.com/2p57arec, tinyurl.com/2uvwv3x2) dabei ist hier (auch) die Standardwissenschaft gefordert, endlich auch in solchen Bereichen sich ehrlich weiterzuentwickeln, um dann alle praktischen Ergebnisse der Menschheit zugänglich zu machen …

Wir freuen uns über jeden Kommentar, aber ersuchen einige Regeln zu beachten: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen und bitte auch keine Video-Links und Texte mit roten Rufzeichen. Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Aktuelle Beiträge