US-Konservative fordern WHO-Ende

22. Februar 2024von 3,8 Minuten Lesezeit

Das Forum rund um Trump ruft per Beschluss die „freiheitsliebenden Staaten“ auf, die WHO zu verlassen. Das ist die Konsequenz aus der WHO-Reform, für die man die Demokraten, Gates und China verantwortlich macht. 

Das US-Forum CPAC (Conservative Political Action Conference), der US-Konservativen ist seit 1973 aktiv. Besonders durch die deutliche Unterstützung für Donald Trump geriet das Forum zunehmend in die Aufmerksamkeit. Im Jahr 2022 war etwa Viktor Orban als Gastredner aufgetreten. Am Mittwoch hat das Forum einen Beschluss veröffentlicht, der sich gegen die aktuelle WHO-Reform ausspricht und de facto das Ende der WHO verlangt. Zudem gibt es Kritik an den BRICS und Unterstützung für Israel.

WHO-Ende

Zunächst Punkt 2 des Beschlusses, der sich auf die WHO bezieht:

Wir verurteilen die Versuche der Weltgesundheitsorganisation, in Abstimmung mit der Biden-Administration, der Kommunistischen Partei Chinas und der Gates-Stiftung, die nationale Souveränität durch einen radikal überarbeiteten „Vertrag“ über die öffentliche Gesundheit an eine de-facto-Weltregierung abzugeben. Die WHO-Agenda ist eine absichtliche Übernahme der Souveränität der nationalen Regierungen, um die repressive Agenda der globalen Eliten umzusetzen, die einen Angriff auf Gemeinschaften, Familien und Religion darstellt. Wir stehen fest auf der Seite der nationalen Souveränität. Dies ist ein Versuch der WHO, die Menschenwürde zu übernehmen, und das CPAC ist entschieden dagegen. Wir ermutigen alle freiheitsliebenden Staaten, dem Beispiel von Präsident Donald Trump zu folgen und aus der Weltgesundheitsorganisation auszutreten oder ihre Finanzierung zu streichen.

Dazu seien zwei Punkte angemerkt:

Deutsche Staatsmedien erklärten 2021, dass es gerade die deutsche Regierung gewesen sei, die damals begonnen hatte, für den Pandemievertrag zu werben, Entsprechend vehement tritt auch die EU für die WHO-Reform ein, diese wird aber nicht erwähnt. Stattdessen sieht man eine Koalition aus US-Demokraten, China und der westlichen Oligarchie. Eindeutige Beweise für eine solche Koalition gibt es aber kaum.

Werbung
Die Masern-Lüge: Auf der Suche nach dem Masernvirus - und dem Sinn der Impfung
  • Tolzin, Hans U. P. (Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Zudem übersieht CPAC, dass ein Austritt aus der WHO per Statut nicht geregelt und somit nicht möglich ist. Schon Josef Stalin hatte dies 1949 mit der Sowjetunion versucht. Nach seinem Tod war die UdSSR sofort zurück, ebenso erging es den USA nach dem Wechsel im Weißen Haus zu Joe Biden. Die WHO setzt Staaten nur auf „inaktiv“, wenn sie die Finanzierung streichen und „austreten“. Das muss nicht das Ende der WHO bedeuten, da private Geber – wie Gates – die Lücke theoretisch schließen könnten.

Auch die beiden weiteren Beschlüsse sind lesenswert. Im ersten Punkt wird die „polizeistaatliche Taktik“ der drei großen BRICS-Oberhäupter Xi, Putin und Lula kritisiert, um dann Joe Biden dasselbe vorzuwerfen:

Wir verurteilen die Taktik des Polizeistaats von Xi Jinping, Wladimir Putin, Lula da Silva und Joe Biden und alle ihre Versuche, ihre wichtigsten politischen Gegner zum Schweigen zu bringen, rechtlich zu schikanieren und zu inhaftieren. Dies sind Verbrechen der Wahlbeeinflussung. Insbesondere möchten wir unsere Stimme gegen die juristische Verfolgung von Jaire Bolsonaro, Jimmy Lai und Präsident Donald Trump erheben und sie nachdrücklich unterstützen.

Als dritten Punkt stellt sich CPAC bedingungslos hinter Israel. Es ist zu erwarten, dass das bereits die Position von Donald Trump, sollte er es zurück nach Washington schaffen, widerspiegeln wird.

Israel ist eines der wenigen Länder im Nahen Osten, das die Werte der Freiheit, des Rechts und der Freiheit verkörpert. Globalisten, Antisemiten und Terrorkartelle arbeiten Hand in Hand, um den Staat Israel zu vernichten. CPAC ruft die Nationen rund um den Globus dazu auf, sich auf die Seite Israels zu stellen, Jerusalem als seine richtige Hauptstadt anzuerkennen und religiöse Diskriminierung in all ihren Formen zu bekämpfen. Darüber hinaus steht CPAC an der Seite unseres engen Verbündeten Israel und unterstützt Israels militärische Operationen, um einen totalen Sieg in Gaza und an anderen Fronten zu erreichen. CPAC fordert Joe Biden auf, die Geiselkrise in Israel zu beenden und die vom Iran unterstützten Hamas-Terroristen zu eliminieren. Diese Terroristen haben den tödlichsten Angriff auf das jüdische Volk seit dem Holocaust verübt. CPAC verurteilt auch die verwerfliche Zunahme von antisemitischen Angriffen auf jüdische Studenten, Bildungseinrichtungen und die gesamte Gesellschaft. Heute – und jeden Tag – steht CPAC an der Seite Israels.

Hier der Beschluss von CPAC im Original.

Bild „President of the United States Donald J. Trump at CPAC 2017 February 24th 2017 by Michael Vadon“ by Michael Vadon is licensed under CC BY 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Die kritischen Punkte der WHO-Reform

Fahrplan für WHO-Reform im Entscheidungsjahr 2024

12 Kommentare

  1. Bruce Pascal 25. Februar 2024 at 1:55Antworten

    Trump wird also neben der Beendigung des 2014 begonnenen amerikanischen Krieges gegen Russland in der Ukraine, auch die WHO kastrieren? Guter Mann.. was er in den USA macht ist mir egal, die Menschen dort sind genauso unfähig sich eine Regierung zu wählen, die ihre Interessen vertritt, wie die Deutschen auch.

    Es ist natürlich makaber, wenn ausgerechnet eine Figur wie Trump sich aals der Silberstreif am Horizont erweist. Das wird aber meiner Freude am Wahltag im November keinen Abbruch tun.

  2. lbrecht torz 23. Februar 2024 at 10:59Antworten

    WHO wie auch die angebliche Virenseuche (Drosten, …) sowie Spritzung mit krankmachenden „Impfstoffen“ (BioNtech) sind alles von Deutschen stark beeinflusste, ja angestoßen und wohlwollend begleitete Phänomene. Nimmt man noch die Führungsrolle Deutschlands und Deutscher in der EU dazu, die Vorreiterrolle bei Hetzte und Kriegstreiben gegen Russland, den Schwab vom WEF

    dann ist Deutschland schon wieder in seiner allerwiderlichsten Rolle ganz vorne bei allen Widerlichen mit dabei.

  3. „Internationale Verhandlungen

    Auch ein globaler Blick ist wichtig, um künftige Pandemien schneller bewältigen zu können. So sollen etwa die internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) geändert werden. Die IGV gelten als zentrales völkerrechtliches Instrument der WHO zur Pandemievorsorge und Bekämpfung grenzüberschreitender Ausbreitung von Gesundheitsgefahren. In den IGV sollen Änderungen verabschiedet werden, die die Lehren aus der COVID-19-Pandemie implementieren, unter anderem eine Verankerung digitaler Gesundheitsdokumente und eine verbesserte Umsetzung der IGV, heißt es vom BMG. Zuletzt wurden die IGV aufgrund der SARS-Epidemie 2003 überarbeitet und 2005 von den WHO-Mitgliedstaaten verabschiedet.

    Zudem verhandeln die Mitgliedstaaten der WHO seit Ende 2021 über einen globalen Pandemievertrag (3 Fragen an). Bis Mai 2024 soll damit eine Verbesserung der Globalen Gesundheitsarchitektur im Bereich Pandemieprävention, -vorsorge und -reaktion erreicht werden. Dem Politico zufolge soll es aber erhebliche Schwierigkeiten bei den laufenden Verhandlungen geben. Die Länder würden demnach auf ihren ursprünglichen Positionen beharren anstatt tatsächlich miteinander zu verhandeln.“

    Der weitere Inhalt dieses Artikels aus dem Ärzteblatt ist ähnlich beschönigend formuliert wie das zu den IGV und dem Pandemievertrag.

    Dazu ein 3-Fragen-Interview mit FDP-Ullmann:

    „Die WHO-Mitgliedstaaten verhandeln gerade einen globalen Pandemievertrag. Warum ist dieser wichtig?
    […] „Klar ist aber auch, die Souveränitätsrechte der einzelnen Staaten bleiben vollständig erhalten.“
    „Halten Sie es für realistisch, dass der Vertrag zustande kommt?
    Der politische Wille ist vorhanden, etwas Vernünftiges hinzubekommen. Wenn wir keinen Pandemievertrag zustande bringen, wäre das ein globales Versagen. Es ist aber zu befürchten, dass eine gewisse Verwässerung der angestrebten Ziele entsteht. Das gilt es zu vermeiden.“

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/237418/Pandemic-Preparedness-Effektive-Strukturen-schaffen

  4. Hannes Mitterer 22. Februar 2024 at 18:14Antworten

    Kurz zusammengefasst:

    Gegen Xi
    Gegen Putin
    Für Israel
    Gegen Biden
    Gegen Da Silva
    Aber
    Für einen WHO Ausritt.
    Freund oder Feind, wenn die Gesinnung nur in einem von 6 Punkten übereinstimmt.
    Ist auch nicht ganz leicht mit den Konservativen.

  5. Jurgen 22. Februar 2024 at 17:56Antworten

    Fordern? Warun beschließen sie das nicht einfach in Kongress und Senat und setzen die CIA darauf an?

  6. Tin 22. Februar 2024 at 16:47Antworten

    Es wird Zeit, dass endlich dieses Corona Pack hinter Schloss & Riegel landet. Ueber mein Leben und meine Gesundheit habe NUR ich zu bestimmen. Keine Politk-Clowns und Eugenikerphilantropen.

  7. Vortex 22. Februar 2024 at 16:14Antworten

    Nicht nur die WHO gehört vollständig zerschlagen, sondern auch die CIA inkl. der militärisch-industrielle Komplex (evtl. auch das Pentagon?), die CIA, die sich global überall einmischt und die Richtung vorgibt, in die die Staaten samt der Bevölkerung zu gehen hat (Überwachung, Mikrowellenbestrahlung, Genmanipulation, Wetterkontrolle, weitere geplante Pandemien usw.) auf der Liste der Befehlsempfänger sind hier vmtl. die WEF, WHO, UNO, IWF, BIZ, nahezu sämtlich Medien sowie die meisten Großkonzerne mit globalem Einfluss, die reichsten Milliardäre finanzieren etliche Projekte, die gegen Natur u. Mensch gerichtet sind, (stopworldcontrol.com/de/verbrechen), möglicherweise ist auch hier die CIA der eigentliche Taktgeber oder sogar deren Kontakt zu einer negativen außerirdischen Spezies …

    • 4765 22. Februar 2024 at 17:47Antworten

      Gute Einschätzung – Soerensen ein guter Mann. Schon älter, aber lesenswert: Schachbrett des Teufels – als PDF leicht findbar. Auch die CV19 Biowaffen-Gen-Injektion eine CIA/DARPA-Entwicklung.
      Da die Krake einen Großteil der Erde fest im Griff hat und mit Korruption, Erpressung, Bedrohungen und Mord dafür gesorgt wird dass der Plan umgesetzt wird bleibt nur der Eingriff von Außen. 2030 soll das Stichjahr sein. Die Erdbevölkerung dürfte sich bis dahin schon kräftig dezimiert haben.

  8. Jan 22. Februar 2024 at 15:36Antworten

    Es wäre eine Recherche wert, welche tatsächlichen Druckmittel die WHO auf Staaten hat, „die nicht austreten können“. Formal bindet eine (fehlende) Regelung der WHO die Nationalstaaten nicht, WHO-Empfehlungen müssen sowieso erst national in Recht umgesetzt werden, damit sie gelten.

    Die Frage ist, ob die WHO mit dem WEF, Blackrock, Weltbank, CIA und Energieversorgern de facto nationale Politik bestimmen können.

  9. Hasdrubal 22. Februar 2024 at 14:46Antworten

    @„CPAC ruft die Nationen rund um den Globus dazu auf, sich auf die Seite Israels zu stellen, Jerusalem als seine richtige Hauptstadt anzuerkennen und religiöse Diskriminierung in all ihren Formen zu bekämpfen.“

    Das gilt anscheinend nicht für Muslime, die Israel gerade fast ohne Konsequenzen in Gaza und woanders meucheln darf. Was allerdings die Notwendigkeit des WHO-Austritts nicht mindert – Verein finanziert von der Gates-Stiftung und von GAVI, welcher totalitäre Verein wiederum für lustige Memes in den Knast stecken würde.

  10. Eispickel 22. Februar 2024 at 14:28Antworten

    Da Tucker Carlson inzwischen international gesehen wird, kommt von ihm hoffentlich noch ein großer Beitrag zum WHO-Pandemievertrag, der vielleicht noch dem einen oder anderen die Augen öffnet.

    Diese Nibelungentreue der Konservativen (hüben wie drüben) gegenüber dem kriegsverbrechenden Netanyahu-Regime ist und bleibt für mich unerträglich (und unerklärlich).

    Da war selbst Tucker Carlson gehalten, seine Meinung in einer Analogie zu verstecken, während die von mir hochgeschätzten Pauls (Ron & Rand) versuchen aus einer anderen Perspektive das Blutbad zu beenden:

    „Während sie in Gaza sterben, stellt sich die Frage, ob zehn neue Terroristen für jeden getöteten Zivilisten erschaffen werden“.

  11. Peter Ruzsicska 22. Februar 2024 at 14:18Antworten

    Geil, ich fordere auch so einiges…

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge