
Was sich Biden und Netanjahu sagten
Für die CIA ist Hamas auf allen Ebenen gescheitert. Netanjahu will nun jeden einzelnen Kämpfer auslöschen. Seymour Hersh hat wieder seine Quellen angezapft.
Wenn man Joe Biden so ansieht, dann muss man sich oft fragen, ob dieser Mensch mental dazu fähig ist, auf weltpolitischer Bühne den mächtigsten Präsidenten der Welt zu geben. Aber er spielt die Rolle weiterhin ausreichend. Jetzt war der US-Präsident bei Netanjahu, wenige Stunden nach der Explosion am Krankenhaus in Gaza und wenige Stunden, nachdem die islamische Welt in Aufruhr gesetzt worden ist. Weiterhin sind die Informationen fragwürdig. Seymour Hersh weiß aber einiges über Bidens Besuch zu berichten.
Grenzfragen
Der Starjournalist beginnt seine aktuelle Recherche so:
Das Weiße Haus und der US-Geheimdienst Central Intelligence Agency (CIA) sind wie schon während des verlorenen Krieges zwischen der Ukraine und Russland erneut uneins über die Fakten vor Ort, als Präsident Joe Biden plötzlich beschloss, erneut nach Israel zu fliegen, angeblich auf Bitten von Benjamin Netanjahu, dem angeschlagenen israelischen Premierminister.
Biden zeigte, dass er, wie er sich ausdrückte, Israel “den Rücken freihält”, indem er zwei amerikanische Flugzeugträger-Kampfgruppen in die Region verlegte, zusammen mit Tausenden von US-Truppen. Besser wäre es gewesen, wenn er das getan hätte, was Amerika schon oft getan hat: Er hätte angekündigt, dass seine Regierung damit beginnen würde, Wasser und Lebensmittel für die Hunderttausenden von Einwohnern des Gazastreifens auf dem Luftweg zu transportieren, die von Israel aus dem Norden vertrieben und an die Grenze zu Ägypten geschickt wurden, die – wie Netanjahu und seine Kollegen wissen mussten – nicht geöffnet werden würde.
Die humanitäre Hilfe für den Gazastreifen kommt nicht aus dem Westen. Sie kommt aus Ägypten und Russland – sofern die Verhandlungen mit Israel darüber endlich erfolgreich abgeschlossen werden. Jene Stimmen in Israel, die fordern, Hilfe erst nach der Freilassung der Geisel zuzulassen, sind weiterhin stark.
Wie sieht Biden die Lage? Hersh:
[…]In einem Interview mit 60 Minutes am Sonntag wurde Biden gefragt, ob es Zeit für einen Waffenstillstand in Gaza sei. Biden ignorierte die Frage und sagte, dass die Israelis “gegen die Hamas vorgehen müssen. Die Hamas ist ein Haufen von Feiglingen. […] Sie haben ihr Hauptquartier in Zivilisten und Gebäuden und dergleichen eingerichtet […] aber die Israelis werden alles in ihrer Macht stehende tun, um die Tötung unschuldiger Zivilisten zu vermeiden.” Er sagte, er diskutiere die Möglichkeit einer sicheren Zone – eines humanitären Korridors – für die Bewohner von Gaza-Stadt, die geflohen sind, nachdem sie gewarnt wurden, dass Israel alles in der Stadt zerstören wolle. Auf die Frage, ob die Hamas “vollständig eliminiert werden muss”, bejahte Biden und fügte hinzu, dass es “einen Weg zu einem palästinensischen Staat” geben müsse.
Ein palästinensischer Staat steht nicht auf der Tagesordnung Israels.
Netanjahus Haltung läuft nach Einschätzung der Geheimdienstanalysten darauf hinaus, dass er entschlossen ist, “die Hamas auszulöschen”. Ein sachkundiger Beamter sagte mir, dass “Gaza-Stadt dabei ist, in Hiroshima verwandelt zu werden, ohne dass Atomwaffen eingesetzt werden”. Irgendwann, so sagte er, könnten Bomben amerikanischer Bauart aus dem israelischen Arsenal, einschließlich der so genannten “Bunker Busters”, auf die unterirdischen Tunnelsysteme gerichtet werden, in denen die Hamas die Waffen herstellte und die schrecklichen Angriffe im Süden Israels am 7. Oktober plante. Die tägliche israelische Bombardierung von Gaza-Stadt hat viele im Nahen Osten und in Europa zu der Annahme veranlasst, dass das Krankenhaus in Gaza-Stadt von einer israelischen Bombe getroffen wurde.
Gescheiterte Hamas
Dann wäre laut der israelischen Pläne auch gar keine „massive Bodeninvasion“ erforderlich, schreibt Hersh. Damit wäre auch das öffentliche Zögern – angeblich aufgrund des Wetters – zu erklären. Aber man werde israelische Truppen brauchen, „um diejenigen Hamas-Mitglieder im Untergrund zu jagen, die sich ergeben wollen. Eine Kapitulation sei keine Option. Der Beamte sagte mir, dass die Hamas-Soldaten, die aus den Tunneln kämen und verzweifelt nach Nahrung suchten, von den Israelis als hungernde Ratten betrachtet würden, denen man vergiftetes Essen vorsetzen würde. Über das Schicksal der fast zweihundert Geiseln, die meisten von ihnen Israelis, aber auch einige Amerikaner, wurde nichts gesagt.“
Die CIA sieht den Terrorangriff der Hamas als „in jeder Hinsicht gescheitert“ an. Der CIA-Beamte zu Hersh: “Die Hamas glaubte, dass der Erfolg ihres seit zwei Jahren geplanten Überfalls die arabische Welt auf ihre Seite ziehen würde. Sie dachten, die Hisbollah” – die mächtige libanesische Partei, die von Scheich Hassan Nasrallah in Beirut kontrolliert wird – und die PLO [Palästinensische Befreiungsorganisation] im Westjordanland würden sie unterstützen.“
Nur der Iran stünde laut den Amerikanern wirklich hinter der Hamas: “Die Iraner wollen Israel mit jedem Palästinenser angreifen, den sie finden können.” Aber “der Iran war sich nicht bewusst, wie viel Mord an Zivilisten es geben würde. Die Hamas war verrückt nach Blut.”
Und was ist jetzt der Plan Netanjahus? Hersh:
Netanjahus Plan, so sagte mir der Beamte, sieht vor, dass die israelische Armee alle Hamas-Mitglieder tötet, die sie finden kann, das Tunnelsystem zerstört – vielleicht mit Bomben aus amerikanischer Produktion, die Dutzende von Metern in den Untergrund eindringen können, bevor sie detonieren – und dann das, was einmal Gaza-Stadt war, an seinem südlichen Ende verbarrikadiert. Israelische Soldaten würden beauftragt, in der zerstörten Stadt Block für Block nach Nachzüglern zu suchen. Dabei würde darauf geachtet werden, dass keine Hamas-Nachzügler ins Mittelmeer entkommen.
Deshalb muss – entsprechend dem israelischen Plan – Die Grenze zwischen Ägypten und Gaza auch geschlossen bleiben.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Planen USA wieder einen Angriffskrieg im Nahen Osten?
Zerstörtes Krankenhaus in Gaza: Faktencheck-Krieg, Hunderte Tote und eine vereinte islamische Welt
Der neue Typ False Flag lässt den Wunschtäter selbst die Taten durchführen, indem man ihn dazu ermuntert.
Israel veranstaltete “Tag der offenen Tür” und die Hamas ist siegestrunken in die Falle getappt, die jetzt zuschnappt. Netanjahu kann nach 50 Jahren endlich den Tod seines Bruders rächen und das Volk der Palästinenser final auslöschen. Die Weltgemeinschaft steht treu an der Seite des Fallenstellers, nicht aber an der vom Genozid bedrohten Palästinenser.
Parallel zur Einladung der Hamas zum Durchmarsch nach Israel wurde ganz offenbar eine klassische False Flag durchgeführt – das Massaker auf dem Festival. Schaut man sich die Videos an, sieht man kaum einen Araber, aber jede Menge Afrikaner und Nordafrikaner. Vermutlich Söldner.
Das “Frank”, die Stimme Gottes – oder so. Weiß alles, hat in allem recht, ist bei allem dabei, steht immer auf der richtigen Seite – und quatscht nichts als die “offiziellen” Mainstream-Positionen nach.
Wäre das ein unbeauftragter, unbezahlter Mensch – müsste der sowas von krank sein angesichts dessen völlig abstrusen, unmotivierten Verhaltens und irrationalen Auftretens.
merke: der Zweck solcher Schauspieler ist nicht etwa, hier irgend jemanden zu überzeugen. Es ist ja jedem offensichtlich, dass das nicht klappt. Es geht einzig und alleine darum den Eindruck zu erzeugen, es gäbe tatsächlich solche völlig Mainstream-gläubigen Menschen – und es wären gar die Mehrheit aller Menschen so.
Solomon-Asch-Konformitäts-Schauspieler “Frank” und Aliasse
Inwiefern sollte die Griechisch-Orthodoxe Kirche des Heiligen Porphyrius in Gaza ein „militärisches Ziel“ sein? Die drittälteste Kirche der Welt (!) wurde durch israelische Bombardierung schwer beschädigt, dabei sind acht Leute gestorben – von 100ten, die im Inneren Schutz gesucht haben.
Kann niemand die israelische Barbarei, die vom Woken Westen und gewissen Israel-Propaganda-Postillen fröhlich unterstützt wird, stoppen?
@Hasdrubal
20. Oktober 2023 at 9:38
“Kann niemand die israelische Barbarei … stoppen?”
Leider ist mein diesbezüglicher Kommentar von gestern irgendwo hängengeblieben …
Israel und seine westlichen Unterstützer sind schwach wie noch nie, selbst wenn das auch viele ihrer deklarierten Kritiker in westlichen Ländern nicht begreifen:
“Die USA … warnen die Israelis eindringlich davor, in den Gazastreifen – den sie 2005 geräumt haben – zu gehen, um dort zu bleiben … Sehr schwammig sind die Informationen darüber, wie man glaubt, die Hamas entwaffnen, ihre Infrastruktur unter Kontrolle und ihren harten Kern ausschalten zu können” (“Der Standard”, 19/10/2023)
Der bewaffnete palästinensische Angriff und die Organisationen dahinter werden zwar dämonisiert wie alle, die es wagen, sich gegen Imperialismus und Unterdrückung zu wehren. Das (verspätete) Eintreffen der israelischen Sicherheitskräfte am 7. Oktober und ihr wahlloses Dauerfeuer, das Geiselnahmen verhindern sollte und dabei viele eigene Leute tötete, wird in “unseren” Medien verschwiegen. Aber alle Versuche, den Volkswiderstand tragende Partisanenorganisationen vom Volk zu isolieren und dann zu “eliminieren”, sind zum Scheitern verurteilt, erzeugen nur brutalstes Vorgehen einer entfesselten Soldateska – die US-Kriegsverbrecher wissen das inzwischen (was nicht heisst, dass sie es nicht wieder machen oder befürworten werden).
Die bedingungslose Unterstützung der israelischen Regierung durch ihre diversen westlichen Kollegen, begleitet von einer propagandistischen Offensive und Indoktrination der eigenen Bevölkerungen (deklariert als “Kampf gegen den Antisemitismus” – letzteres Wort längst fatal, seinem tatsächlichen rassistischen Gehalt widersprechend verdreht zu einem “Codewort” für jedwede Kritik am kolonialistischen Apartheidsstaat Israel) findet mittlerweile Widerspruch auf der ganzen Welt und schadet der israelischen Bevölkerung genauso wie den eigenen Bevölkerungen. Dem palästinensischen Volk gegenüber ist sie mitleidlos kaltschnäuzig, ignorant, aufs Höchste verwerflich und abstoßend …
Bildbesprechung:
Netan jahu: Habe ich das zu Ihrer Zufriedenheit gehändelt (ich weiß, das ist falsch geschrieben)?
Biden: Hervorragend. Jetzt dranbleiben, dann sind Korruptionsvorwürfe gegen uns kein Thema mehr.
“Der Beamte sagte mir, dass die Ha mas-Soldaten, die aus den Tunneln kämen und verzweifelt nach Nahrung suchten, von den Israelis als hungernde Ratten betrachtet würden, denen man vergiftetes Essen vorsetzen würde.”
Ist das vom Kriegsvölkerrecht gedeckt? Wird dann Österreich imme noch israelische Flaggen hissen?
“Die Ha mas glaubte, dass der Erfolg ihres seit zwei Jahren geplanten Überfalls die arabische Welt auf ihre Seite ziehen würde.”
Ach so, man wusste also, dass die Ha mas diesen Überfall seit zwei Jahren geplant hat und ließ ihn geschehen? Demnach nahm Netan jahu den Tod jüdischer Menschen in Kauf und ließ die Grenzen ungeschützt. Der große Bruder hat es vorgemacht.
I.B.
19. Oktober 2023 at 20:05Antworten
Auch so ein Hersh Fan ?
Wenn es der ” Beamte” zu Hersh gesagt hat wird´s schon stimmen, oder ?
Man sollte nicht unberücksichtigt lassen, dass Hamas unter maßgeblicher Mithilfe Israels gegründet wurde. Das zu berücksichtigen bedeutet für möglich oder sogar wahrscheinlich zu halten, dass es selbst in der Führung der Hamas Israelische Agenten gibt. Nachdem die Hamas das primäre Ziel der Schwächung der PLO erreicht hat ist sie entbehrlich geworden und kann daher von Israel eliminiert werden. Dabei sollte klar sein, eine Befriedung der Region kann nur gelingen, wenn Hamas und vergleichbare Kräfte überflüssig gemacht werden. Dazu ist der praktische Einstieg in die Selbstbestimmung der Palästinenser in ihrem eigenen souveränen Staat erforderlich. Die Palästinenser werden unter dieser Voraussetzung die Extremisten unschädlich machen.
Der zweite Punkt, der berücksichtigt werden sollte ist, dass die USA Israel als Stellvertreter in einem eskalierten Konflikt mit Russland benutzen wollen. Zur Zeit ist Israel noch klug genug sich nicht vor diesen Karren spannen zu lassen. Die USA würden es gerne sehen, dass Israel mit äußerster Brutalität zu Werke geht, damit es einfach möglich wird Syrien und Iran voll in den Konflikt einzubinden und solchen Ländern, die damit spielen, den BRICS beizutreten, deutlich zu machen, dass Russland und China sie nicht schützen können.
Da der Krieg in der Ukraine für die USA praktisch verloren ist und sie dort nicht „aufgeben“ können ohne weltweit den Eindruck zu erwecken, ihre Entschlossenheit ihre Weltherrschaft zu verteidigen sei nicht mehr absolut, müssen die USA den Ukraine Konflikt wenigstens am köcheln halten und anderswo eine neue Front eröffnen um Russland dazu zu bewegen einem Korea-Waffenstillstand in der Ukraine zuzustimmen. Das ist für die USA die Funktion des derzeitigen Konflikts um Israel. Deswegen widersetzen sie sich dem Russisch-Chinesischen Vorschlag für einen sofortigen Waffenstillstand.
Nur mal einfach so aus reinen Gründen der Logik:
im am dichtesten besiedelten Gebiet/Lager der Welt, umgeben von hohen Mauern, Stacheldraht, Sensoren, Wachtürmen, etc……wo soll sich die Ham As aus Sicht Isr. sonst “verstecken”?
Hat Wien dann in der Rossauer Kaserne auch das Militär “unter Zivilisten versteckt” (schon klar, dass dort heute kaum noch Militär ist, aber dem Prinzip nach war/ist es dasselbe) – und das obwohl es genug Möglichkeiten im Umland gäbe im Gegensatz zu Gaza?
Könnte mir das bitte mal jemand beantworten?
Eispickel
19. Oktober 2023 at 14:50Antworten
Wie falsch Investigativ Journalisten liegen können zweige ich Ihnen hier am TKP Artikel
Artikelüberschrift :
“Zerstörtes Krankenhaus in Gaza: Faktencheck-Krieg, Hunderte Tote und eine vereinte islamische Welt”
“Eine Bombe hat das Al-Ahli-Krankenhaus im Norden des Gazastreifen getroffen und zerstört
° Krankenhaus wurde nicht getroffen und nicht zerstört
” Es gibt hunderte Tote, hauptsächlich Kranke, Schwache und Kinder.”
° Tote 20 – 50 nicht hunderte.
“Ein weiteres Argument ist die Kraft der Explosion – was auch der BBC-Korrespondent diskutiert. Ein fehlgeleitete Hamas-Rakete hätte nicht diese Sprengkraft.”
° Es gibt nur einen MINI Krater, direkt auf dem Parkplatz., der Restreibstoff der Hamas Rakete mit Fehlfunktion ist explodiert und hat sämtliche Autos auf dem Parkplatz.
“Die islamische Welt ist wieder ein Stück näher zusammengerückt”
° Ist sie nicht, im Gegenteil, nachdem klar wurde dass die Hamas ihr eigenes Verschulden, als Prpaganda nutzen wollte.
Was mich wundert (nein eigentlich nicht) ist dass keine Korrektur des Artikels vorgenommen wird.
Bleibt dann halt für die Nachwelt als ” Fake news” stehen.
Sie sehen also, immer vorsichtig sein mit dem ersten, sensationsgetriebenen Meldungen, senstaionsgeiler Investigativ Journalisten und ähnlichen Wichtigtuer, auch bei den Spekulationen eines Herrn Hersh.
Es gibt nichts zu korrigieren – nur diesen Artikel von Caitlin Johnstone lesen:
https://uncutnews.ch/die-mainstream-presse-widerspricht-weiterhin-der-darstellung-israels-ueber-die-toedliche-explosion-im-al-ahli-arab-hospital-im-gazastreifen/
Darin wird sehr fundiert erklärt, wieso die Narration Israels unglaubwürdig bleibt und zahlreiche westliche Mainstream-Medien sich weigern, sie zu übernehmen.
Aha, sie waren also als Augenzeuge vor Ort?
Sicher nicht und ihre Glaubwürdigkeit ist auf dem Niveau von Klabauterbach.
Warum? Ganz einfache Regel: “Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben” Andre Gide
Ein Medium aus Rom 3.0 berichtete gerade, die israelische Armee soll vor dem Luftangriff die Evangelische Kirche von Jerusalem gewarnt haben – das passt immerhin zu den ersten israelischen Statements, in den die sich zum Angriff bekannten. Die Story wurde erst geändert, als es internationale Proteste gab – große Teile westlicher Mainstream-Medien sehen die Schuld weiter bei Israel.
Genau zu dieser Behauptung hatte ich Sie schon in einem Artikel gebeten einen Quellennachweis zu geben. Ich würde mich nur allzu gern belehren lassen. So ist und bleibt es nur eine inhaltlose Behauptung. Andere Medien ( siehe oben Hasdrubals Post oder dem Medium welches in A nicht mehr gepostet werden darf) berichten hingegen, dass das Krankenhaus seitens der Israelis 3-fach telefonisch vor dem Angriff vor diesem gewarnt wurde.
Lines
19. Oktober 2023 at 17:29Antworten
Tut mir leid aber mit Menschen die ihren Glauben aus dem höchst manipulativen von Russland zur Destabilisierung Europas ins Leben gerufenes Propagandablatt (welches hier nicht genannt werden darf) beziehen, habe ich keine Diskussionsgrundlage.
Falls Sie tatsächlich an Fakten interessiert sind, es gibt genügend Quellen.
Suchen, vergleichen, beurteilen.
(Sind sogar alternative Quellen dabei, die den Hamas Fake durchschaut haben)
Lines
19. Oktober 2023 at 17:29Antworten
Um es Ihnen noch leichter zu machen, suchen Sie nach tagesaktuellen Bildern des Krankenhaus.
Es ist vollkommen intakt.
Wird die ganze Gaza-Bevölkerung ausgehungert? Ich bezweifle, dass dies Israel und die USA in der islamischen Welt beliebter machen würde – bei 1/4 dieser Welt. Oder breiter – den Westen in den Augen des globalen Südens, der Israel als einen der letzten Kolonialstaaten sieht.
Ein anderes Medium schreibt über die Anregung des schottischen MP, die Palästinenser dorthin zu holen – ich fände es irgendwie gerecht, nachdem die Briten vor knapp einem Jahrhundert das Land der Araber anderswie verschenkt haben. Die Aufregung der teutonischen „Konservativen“ kann man sich aber vorstellen.
Wobei – da extrem Wokes Großbritannien zu den wichtigsten Unterstützern des US-Imperiums gehört, bliebe meine Trauer in Grenzen selbst wenn das Experiment schief ginge. Dann wird halt AlBuckingham-Palast Sitz des Emirs; zumindest sässe kein Klimareligion-Freak darin, der seit Jahren jedes Jahr verkündet, nur noch bis zum Silvester könne man die Erde retten (wenn man seinen Milliardäre-Kumpels reichlich Tribute löhnt).
Hersh und seine, wie immer ” geheimer ” CIA Beamter.
Für Herrn Hersh wäre es besser gewesen im Ruhestand zu bleiben.
Ich glaube für einenn Rückzieher ist es bereits zu spät. Seine Reputation, die er bis zu seinem Wiedererwachen, sicherlich hatte, hat er verloren.
Zitat aus dem Artikel:
Aber man werde israelische Truppen brauchen, „um diejenigen Hamas-Mitglieder im Untergrund zu jagen, die sich “ergeben” wollen.
Diejenigen, die sich ergeben wollen braucht man nicht zu jagen.
Sie meinten wohl – Diejenigen die sich nicht ergeben wollen.
Kurz gefasst:
Der nördliche Teil Gaza´s samt Gaza Stadt wird nach der erfolgten Evakuierung, aussehen wie Berlin 1945.
LIDAR Systeme können heute auch unterirdische Stellungen und Tunnel idenziofizieren, was diese zu leichten Zielen mit hoher Treffersicherheit macht.
Erst dann wird Israel Bodentruppen nach Gaza entsenden.
Der militante Teil der Hamas wird binnen ein paar Monaten ausgelöscht werden.
Was danach passiert, weiß niemand.
Meine Glaskugel sagt mir etwas anderes. Und LIDAR und andere Bodenradare aus der Umlaufbahn oder per Flugzeug kann man auch leicht täuschen, denn sonst wären die unterirdischen Städte der Russen und Amerikaner schon lange aufgeflogen und man wüsste wie tief der Vatikan nach unten reicht….
Der Vatikan reicht sicher bis ganz nach unten!
Man muß inzwischen schon dem Himmel danken, dass es Seymour Hersh und seine Informanten gibt, damit man überhaupt eine Vorstellung erlangt, wohin die Reise Nahosts geht oder gehen könnte während die MSM nur Mutmaßungen und Propaganda anzubieten haben.
Isreal wird Gaza auslöschen und die Palästinenser vertreiben (nach Europa?) und sich dann den Streifen samt den wertvollen Gas-Feldern im Meer davor einverleiben. Als Rechtfertigung für den Massenmord und für die ethnischer Säuberung dient der Hamas Angriff.
Eine entsprechende Karte zeigte Netanjahu bereits bei einer Rede vor der UN vor dem Angriff der Hamas:
sie zeigte Israel als sowohl Gaza und Westjordanland in einer Farbe – die Palästinensergebiete existierten nicht mehr.