Politiker, Klimaprognosen und die Steuergelder

1. August 2023von 2,6 Minuten Lesezeit

Die Klimaagenda des Finanzkapitals (BlackRock, Vanguard etc) und in dessen Auftrag EU, UNO, WHO, WEF ist als riesige Profitmaschine konzipiert. Eine Reihe von Politikern haben sich dafür einspannen lassen oder beteiligen sich aus Eigeninteresse daran. Wie bei Corona wird massiv Steuergeld in die Kassen der Konzerne umgeleitet. Hier einige Schlaglichter.

Das dynamische Duo der Klimaschwindler, Al Gore und John Kerry, sagte voraus, dass die Polkappen bis 2013 verschwunden sein würden:

John Kerry ist “Klimabotschafter“ der US-Regierung, seine Tochter Vanessa Chefberaterin der WHO für „Klimafragen und Gesundheit“. Al Gore war einst Vizepräsident von Bill Clinton und danach aussichtsreicher Bewerber um die Präsidentschaft.

Wie oft in Folge müssen sich die Klima-Apokalypse-Macher noch irren, bevor die Menschen endlich begreifen, dass das Ganze ein monumentaler Betrug ist, der als Vorwand für den Profit der großen Vermögensverwalter und multinationalen Großkonzerne erfunden wurde, um unter dem Deckmantel der “Rettung des Planeten” die absolute Kontrolle über jeden Aspekt unseres Lebens auszuüben?

Man definiert einen Klimanotstand um die Großkonzerne mit Steuergeld zuschanzen zu können. Nach dem gleichen Schema ist man übrigens auch mit dem angeblichen Gesundheitsnotstand in Jahr 2020 verfahren. Die Folge waren Milliardengewinne für die Pharma- und Gesundheitsindustrie. Insbesondere die EU hat 100 Milliarden für Impfstoffe ausgegeben und für Test, Entwicklung und andere Maßnahmen weitere Zig-Milliarden. Die systemische Korruption hat der Beschluss des EU-Parlaments gezeigt, dass Leyens Bestell-SMS bei Pfizer geheim bleiben dürfen. Geht die Bürger auch nichts an was die ungewählten EU-Politiker mit ihrem Geld machen.

Das Klima-System läuft in noch wesentlichen größerem Maßstab mit den Subventionen der Energieunternehmen der Ölbarone, die jetzt mit dem Thema Klima neue Milliarden verdienen.

Wie öffentlichen Gelder zur Bereicherung von Giganten der “erneuerbaren” Energie verwendet werden zeigt diese Grafik:

Dies sind die Subventionen für die Energieunternehmen in den USA, die wir ihnen zusätzlich zu dem zahlen, was wir für ihre Energie ausgeben. Auf diese Weise profitieren die Energieriesen, indem sie sowohl Öl und Gas als auch “erneuerbare” Energien fördern, öffentliche Gelder umsonst erhalten und gleichzeitig Gebühren erheben.

Wie Astrophyisker oder Physik-Nobelpreisträger wie Dr. John Clauser bestätigen, hat CO2 nichts mit dem Klimawandel zu tun. Der „Klimanotstand“ hat nur mit Geld und Macht zu tun.

Konzerne und die Finanzkapitalisten können diese „Notstände“ ziemlich ungehindert durchziehen. Sie haben ihren Einfluss auf die Mainstream Meiden fast vollkommen gemacht, zensieren die sozialen Medien und haben die frühere für die Interessen der Bevölkerung eintretenden „linken“ Parteien voll zu ihrer Unterstützung gewonnen. Wie James Petras in seinem 2007 erschienen Buch “NGOs: in the service of imperialism” beschreibt hat man Sozialistische Parteien, Grüne, die deutschsprachige „Antifa“ und andere Salonlinke zu “Fußsoldaten des Imperialismus” gemacht.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Rekordkälte in Argentinien und Sibirien – Rekord-Tiefstwerte seit Messbeginn

Neue EU-Vorschrift: Ladesäulen für Elektro-PKW alle 60 km als Teil des “Build-back-Better” Programms des WEF

Erdgas für Energie und Nahrungsmittel oder “Liberale Weltordnung”

Ampel-Regierung plant Stromrationierung ab 2024

13 Kommentare

  1. MEDIEN – AustriaInfoCenter 2. August 2023 at 1:44Antworten

    […] 01.08.2023    Politiker, Klimaprognosen und die Steuergelder […]

  2. anamcara 1. August 2023 at 13:30Antworten

    Detailliert beschreibt das Portal Slay News, „How BlackRock Triggered the Global Energy Crisis“, wie der Vorstandsvorsitzende des weltgrössten Investmentfonds BlackRock, Larry Fink, die Energiekrise in die Wege leitete.
    Lange bevor Russlands militärische Aktionen in der Ukraine begannen.
    Bei der Energiekrise handelt es sich «um eine seit langem geplante Strategie westlicher Unternehmen und politischer Kreise, um die industriellen Volkswirtschaften im Namen der globalistischen «Grünen Agenda» zu demontieren.
    Die kombinierten Auswirkungen von Finks «betrügerischer ESG-Agenda» in der Biden-Administration, wo CO2-emittierende Unternehmen wie ExxonMobil bestraft werden, und der EU-Nullkohlenstoffwahn hätten zur schlimmsten Energie- und Inflationskrise der Geschichte geführt, resümiert das Medienportal.
    (Transition-news hat einen Artikel „Wie BlackRock die globale Energiekrise auslöste“ dazu veröffentlicht).

  3. Georg Uttenthaler 1. August 2023 at 13:27Antworten

    Die Klimawissenschaft sollte weniger politisch sein, während die Klimapolitik wissenschaftlicher sein sollte. Wissenschaftler sollten insbesondere betonen, dass ihre Modellierungsergebnisse nicht das Ergebnis von Zauberei sind: Computermodelle sind von Menschen gemacht. Was dabei herauskommt, hängt vollständig davon ab, was Theoretiker und Programmierer eingegeben haben: Hypothesen, Annahmen, Beziehungen, Parametrisierungen, Stabilitätsbeschränkungen usw. Leider sind in der Mainstream-Klimawissenschaft die meisten dieser Eingaben nicht deklariert.

    Wer an das Ergebnis eines Klimamodells glaubt, glaubt an das, was die Modellbauer mit falschen ANNAHMEN eingegeben haben. Das ist genau das Problem der heutigen Klimadiskussion, für die Klimamodelle von zentraler Bedeutung sind. 

    Die Klimawissenschaft ist zu einer Diskussion verkommen, die auf Überzeugungen und nicht auf fundierter selbstkritischer Wissenschaft basiert. Wir sollten uns vom naiven Glauben an unausgereifte Klimamodelle befreien. In der Klimaforschung muss die empirische Wissenschaft künftig deutlich stärker in den Vordergrund rücken.Es gibt keinen Klimanotstand

    Bei 100% der Klimamodelle stimmen die Annahmen nicht, daher kann auch das Resultat nicht stimmen.

    Was jedoch stimmt und was wir gerade erleben, dass eine “Linksgrüne- Regierungen” mit einer “ERFUNDENEN” Klimahysterie dem Bürger hohe Energiepreise oder einen Klima- Lockdown “AUFDRÜCKEN” kann..!

    Weiters können Spekulanten der Wallstreet mit dem CO² Handel Billionen Euro Gewinne machen, mit einer Geldschöpfung aus dem Nichts, aber es ist unser Steuergeld. Für diese Spekulanten (die wir nicht gewählt haben…!) arbeiten die Regierungen in der EU…! (Aussage Weltbank Chef Ökonom)

    https://journalistenwatch.com/2022/11/06/mehr-als-1400-wissenschaftler-stehen-auf-es-gibt-keinen-klimanotstand/

  4. suedtiroler 1. August 2023 at 12:38Antworten

    Diese Art von Politiker und auch ihre “Experten” können so oft falsch liegen wie sie wollen.
    Denn die System- und Mainstream-Medien vergessen und verzeihen es ihnen (aber nur ihnen) und alles beginnt von vorn.

  5. […] Politiker, Klimaprognosen und die Steuergelder (tkp.at) […]

  6. niklant 1. August 2023 at 11:15Antworten

    Es wird Zeit, die 3.Macht auf diesem Planeten, die Politiker, wieder in ihre Schranken zu weisen! Sie betreiben nur noch persönliche Bereicherung und kassieren für ihre Lobby schamlos ab. Alles in allem gehören Kontrollfunktionen der Steuerzahler in die Politischen Sitze, um diese in ihre Schranken zu verweisen! Ich weiß, wer die Kontrollieren soll, wird es jetzt heißen, aber die Politik Kontrolliert auch keiner mehr!

  7. Reinhard 1. August 2023 at 10:50Antworten

    Die “Wir impfen euch alle” Antifa ist komplett unterwandert, dem Oligarchensystem untergeben. Die jungen Menschen dort werden gegen Systemkritiker aufgehetzt (die Jugend ist so schön formbar). Dazu werden (wieder einmal) die jüdischen Menschen missbraucht und vor die eingene Agenda gezogen. Dadurch sind die Antifa m. M. nach eine antisemitische Organisation.

  8. Dorn 1. August 2023 at 10:32Antworten

    Vielen Dank, Herr Dr. Peter F. Mayer. Sie treffen den Nagel auf dem Kopf.

  9. Hasdrubal 1. August 2023 at 10:21Antworten

    „… Das Klima-System läuft in noch wesentlichen größerem Maßstab mit den Subventionen der Energieunternehmen der Ölbarone, die jetzt mit dem Thema Klima neue Milliarden verdienen. …“

    Neben den Subventionen soll es noch private Ausgaben für Green Tech geben, zu den Vorschriften und astronomische CO2-Tribute zwingen. Eine AfD-Politikerin zitierte kürzlich eine BlackRock-Schätzung, laut der man alleine mit Green Tech global 50-100 Billionen kassieren könnte – 500-1000mal mehr als die 100 Milliarden für „EU“-Vakzine.

    WEF soll geschätzt haben, mit Kunstfrass könnte man weltweit einige Billionen jährlich kassieren.

  10. David 1. August 2023 at 10:13Antworten

    Noch nie wurde die Profitmaschine und Eigeninteresse so Sichtbar wie seit Corona. Traurig ist, dass es ungestraft davon kommt.

  11. Chris 1. August 2023 at 9:48Antworten

    Da ist jetzt ein Video von Nicole Schwab aufgetaucht, mit dem Klima hat man wieder eine “Gelegenheit” für den Great Reset: https://petermcculloughmd.substack.com/p/climate-crisis-is-a-great-reset-opportunity

  12. Andreas N 1. August 2023 at 9:40Antworten

    Langfristig gesehen scheiterten sämtliche endzeit-prediger an der wirklichkeit. Unvermeidlich, das auch diesmal der betrug auffliegt, allerdings fließt dank der einheit von “politik” und “wissenschaft” erneut mrd-schwerer euro in den rachen der unersättlichen geldsekte.
    Auch die bypässe bleiben geöffnet, sie speisen medienhäuser und zensurmaschinen. der orf ist hier im vollzug der panikmache als führend zu bezeichnen. Er erledigt in Österreich sämtliche gewünschten funktionen und zeigt sich für die immerwährende sicherung seines fortbestands erkenntlich: tendenziöse berichte, skandalisierung, diffammierung, moralisierung, leichte unterhaltung, streusender der us-filmindustrie, schützer der hochkultur, analyse und wahrsagerei – dient wahrscheinlich als musterbetrieb. Gehorsam und vorauseilend, bravo. Und noch dazu für die nutznießer völlig kostenlos, mehr als genial.

  13. Archi.medes 1. August 2023 at 9:39Antworten

    Da könnt ihr noch so viel CO2-Emissionen einsparen, darüber lacht die Natur und die vernünftige Welt nur spöttisch, denn Sonnenzyklen, astronomische Umlaufbahnen und Wasserdampf/Wolken sowie gelegentlich mal Vulkanstaub sind entscheidende Einflußfaktoren aufs Klima, und da CO2 – wenn überhaupt – ein nur einen unwesentlichen Randeffekt darstellt.

    Der Versuch, mit CO2-Einsparung das Klima ändern zu wollen, entspricht dem vergeblichen Versuch, mit Schließen des Wasserhahns ein Hochwasser stoppen zu wollen.

    Die Fakten zum Klima: Die Temperaturen liegen mitten im gewohnten nachgewiesenen Bereich der letzten 10.000 Jahre ( „web.archive
    .org/web/
    20230610071201/aargau-zuerich.
    ch/post/das-klima-ist-prima“ (die aargau-zuerich-Site selbst ist leider nicht mehr erreichbar) und Links auf Fach-Quellen darin; auch “report24.
    news/atmosphaerenwissenschaftler-keine-weitere-erwaermung-durch-co2-netto-null-ist-komplett-sinnlos”
    und “co2coalition.
    org/wp-content/uploads/
    2023/02/printable-2023-02-23-E-Challenging-Net-Zero-with-Science.pdf” ,
    und weiter: “eike-klima-energie.
    eu/die-mission/grundsatzpapier-klima/

    Die beobachtete geringe Erwärmung seit knapp 200 Jahren ist bewiesenermaßen natürlichen Ursprungs und nur eine Normalisierung gegenüber der Kältephase davor. Der leicht steigende CO2-Gehalt der Luft ist Folge und nicht Ursache der natürlichen Erwärmung. Er ist sogar nützlich, da er die Bioproduktivität (das Wachstum der Pflanzen) fördert und so Hungersnöte verhindert.

    Der Versuch, über Verminderung von CO2-Emissionen das Klima beeinflussen zu wollen, ist daher sinn- und aussichtslos. Damit bricht das vorgebliche Fundament für CO2-Preis (nichts anderes als moderner Ablaßhandel), für Verbrenner-Verbot und das blödsinnige geplante Heizungsgesetz zusammen.

    Nebenbei: In der echten Wissenschaft geht es nicht um Mehrheiten oder Dogmen, sondern Fakten und Zahlen entscheiden was korrekt ist, man erinnere sich an Kopernikus, Galileo bis Einstein, ohne deren Erkenntnisse im Widerspruch zu damals vorherrschenden Dogmen Vieles in der heutigen Welt nicht funktionieren würde. Und die Behauptung, über 90% d. Wissenschaftler würden dem Irrsinn vom angeblich menschenverursachten Klimawandel und den noch unsinnigeren Maßnahmen dagegen zustimmen, ist erwiesenermaßen eine Lüge, s. die aufgeführten Links.

    Deutschland unter den rotgrünen Tyrannen ist und bleibt Geisterfahrer weltweit:
    „uncutnews.
    ch/umfragen-trotz-unerbittlicher-propaganda-waechst-die-skepsis-gegenueber-dem-klimawandel/“

    Neu: „sciencefiles.
    org/2023/06/20/die-co2-konzentration-in-der-atmosphaere-steigt-als-ergebnis-einer-erwaermung-nicht-umgekehrt-von-angeschwipsten-wetterdienstlern“,

    Aktuelle Irrsins-Pläne der Klima-Hysteriker: „tkp.
    at/2023/07/26/gezielte-strom-blackouts-zur-klimarettung“

    Die Klimadeppen können ihre blödsinnige Klimahysterie nur noch mittels viel Geld an Politiker und Propagandamedien und Zensur retten: „tkp.
    at/2023/07/26/uno-will-nun-auch-klimadebatte-zensieren-we-own-the-science/”

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge