EU-Parlament für Leyen-Pfizer-SMS als Geheimsache

24. Juli 2023von 1,7 Minuten Lesezeit

Kurz vor der Sommerpause machte das EU-Parlament Ursula von der Leyen die Mauer. Die Pfizer-SMS werden nicht veröffentlicht. 55 Prozent der Abgeordneten waren dagegen. 

Über die geheimnisvollen SMS zwischen Ursula von der Leyen und Pfizer-CEO Bourla wurde bereits viel berichtet. Mittlerweile ermittelt in diesem Zusammenhang auch die Staatsanwaltschaft. TKP hat die Causa im Artikel „Die Leyen-Pfizer-Verschwörung“ und hier zusammengefasst. Manche EU-Abgeordnete sehen „den größten Korruptionsskandal in der Geschichte der Menschheit“.

Geheimsache

Aber das EU-Parlament hat sich kurz vor dem Sommerurlaub mehrheitlich hinter Leyen gestellt. So stimmte das Haus dafür ab, die SMS nicht zu veröffentlichen. Die internen SMS zum größten Geschäft der Pharmageschichte bleiben damit weiter geheim. Pfizer-Chef Bourla verweigert selbstredend jede Transparenz, im Gegensatz zu Leyen ist er aber Geschäftsmann und nicht Politiker. Auch die Verträge sind weiterhin unter Verschluss.

Am 12. Juli hat dann das Parlament über die Offenlegung der SMS abgestimmt. Laut „Tichys Einblick“ sei an diesem Tag der „Tiefpunkt einer EU-Intransparenz“ erreicht worden. In der Abstimmung haben 55 Prozent der Abgeordneten dagegen gestimmt, dass von der Leyen die mit Bourla ausgetauschten SMS veröffentlichen muss.

Die Europäischen Parteibündnisse EVP (Christdemokraten), das sozialdemokratische Bündnis S&D und das liberale Bündnis „Renew“ votierten beinahe geschlossen gegen den Antrag. Grüne, AfD und die Linkspartei, auch Piraten und auch Martin Sonneborn („Die Partei“) stimmten für den Antrag.

So haben die deutschen Abgeordneten abgestimmt:

Ähnliche Bruchlinien zeigten sich auch zwischen den österreichischen Abgeordneten. Angeführt von den Konservativen (Leyen ist eigentlich keine „Progressive“ oder Grüne), die sich zunehmend (angeblich) kritisch positionieren – etwa in Österreich oder in Spanien – wird also weiter Pharmapolitik gemacht. Von der Leyen hat weiterhin die volle Unterstützung ihrer Fraktion.

Bild Dominique Hommel, 20160301 EP-032997A DHO 020 RESIZED SCC BY-SA 4.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Corona-Impfkampagne verursachte 338-fachen Anstieg von Krebserkrankungen und AIDS

Polen erhebt Klage gegen “autoritäre” EU-Klimapolitik

36 Kommentare

  1. Barbara Mosler 25. Juli 2023 at 12:33Antworten

    Man könnte doch nach der Sommerpause einen neuen Antrag stellen mit dem Wortlaut, dass Ursula von der Leyen lediglich ihre SMS, die im Zusammenhang mit dem Pfizer Deal stehen, zu veröffentlichen hat, oder? – Die Formulierung des isherigen Antrags „alle Treffen mit externen Personen“ ist aus meiner Sicht viel zu allgemein gehalten, so dass sich diejenigen, die dagegen gestimmt haben, leicht herausreden können mit Argumentationen bezgl. Verhältnismäßigkeit, Zumutbarkeit oder dergleichen. Wenn man den Antrag aber auf dieses eine Geschäft beschränkt, so wird das Interesse der Öffntlichkeit konkret benannt und der Sinn und Zweck, nämlich die Aufdeckung von Betrug, Machtmissbrauch und Verschwendung von Steuermitteln, sollte doch schwerer wiegen, als irgendwelche Interessen, die die beklagte Person haben könnte!!

  2. D. K. 25. Juli 2023 at 10:14Antworten

    Wenn einer schreit „eine Ziege im Laden!“, erzählt der nächste „ein Elefant verwüstete den Laden“.

    • HelmutK 25. Juli 2023 at 13:35Antworten

      Aus einem Schnupfen machen die ör Propagandamedien eine tödliche Pandemie. Aus einem Tag schönem Sommerbadewetter mit Schulfrei machen die Lügenmedien das Ende der Welt.

  3. suedtiroler 25. Juli 2023 at 8:07Antworten

    unter den Prophezeiungen des Alois Irlmaier gibt es eine ganz bestimmte…. ich hoffe sie wird wahr.

    • Ulrich54111 27. Juli 2023 at 10:08Antworten

      Egon Fischer (efisch auf substack) Medium aus Wien, hat für die „Zukunft“ recht aktuelle Szenarien in seinen Artikeln beschrieben.
      Hervorragende Kristallkugelschauungen gibts bei Tarot by Izabela auf YT zu den verschiedenen Ländern, Kontinenten.

      An ALLE Südtiroler, Westtiroler, Osttiroler und Nordtiroler – IHR werdet auf eure Kosten kommen, denn der Untergang der korrupten, selbstherrlichen, faschistoiden sogenannten Eliten ist unvermeidlich.

      EIn wenig Geduld ist noch vonnöten. Bis dahin Bier kalt stellen oder bei den derzeitigen Temperaturen an den Deutschen Küsten und Schnee in den Alpen Heissgetränke zu bereiten.

      Nicht unwesentlich wir die Situation an der Ostfront in den Untergang des Wertewestens mit hineinspielen.

  4. ibido 25. Juli 2023 at 8:02Antworten

    So wie ich die Graphik verstehe, haben die deutschen Abgeordneten mehrheitlich FÜR eine Veröffentlichung gestimmt (394). Auch die SPD-Abgeordneten waren für eine Veröffentlichung. Die CDU/CSU haben sich hinter vdL gestellt (haben die selbst etwas am laufen, das nicht an die Öffentlichkeit soll?).

    Wenn insgesamt 55% gegen „Öffentlichmachung von externen Kontakten“ sind, bedeutet dies, andere Länder haben viel schlimmer als die Deutschen abgestimmt.
    Oder verstehe ich was falsch?

    Auf jeden Fall ein Trauerspiel für Demokratie und Transparenz! Freie Bahn für Lobbyisten….

  5. Holler 25. Juli 2023 at 4:22Antworten

    55% sind also korrupt. Ist ja toll. Ich dachte, es sind viel mehr.

  6. Birgit 24. Juli 2023 at 23:41Antworten

    Eine ‚demokratische parlamentarische“ Institution stimmt gegen Transparenz ??????

  7. esreichtunsjetzt 24. Juli 2023 at 23:22Antworten

    AN DIE REDAKTION!
    TEXTE DIE LANGE NACH MEINEM VERFASST WURDEN, HABEN SIE VERÖFFENTLICHT – MEINEN TEXT NICHT – SAGEN SIE DOCH GLEICH, DASS GEWISSE TEXTE NICHT VERÖFFENTLICHEN WERDEN. DAS IST JA NICHT DAS 1.MAL, DASS DAS BEI MIR PASSIERT.
    ES MACHT FÜR MICH WENIG SINN, EINEN TEXT ZU SCHREIBEN, DER DANN VON NIEMANDEN MEHR GELSEN WIRD, WEIL ER VIEL ZU SPÄT VERÖFFENTLICT WURDE.
    ODER DÜRFEN HIER NUR MÄNNER SCHREIBEN, ODER WAS IST DER GRUND?

    • Glass Steagall Act 24. Juli 2023 at 23:38Antworten

      Ich habe manchmal auch das Problem hier. Es hat aber wohl mit dem Server zu tun und ist keine Zensur. Scheinbar kommen manche Beiträge einfach nicht durch. Ich vermute, es ist ein interner Bug.

    • Holler 25. Juli 2023 at 3:52Antworten

      Aha, Sie sind also eine Frau? Echt oder gefühlt?

    • Ulrich5411 27. Juli 2023 at 10:14Antworten

      willkommen hier in der online Therapiegruppe TKP. Lassen sies doch mal so richtig raus. In diesen wilden Zeiten der grassierenden Korruption, faschistoiden Machtpolitik können auch den friedlichsten Zeitgenossinnen mal die Sicherungen durchbrennen.
      ich empfehle Geduld, klare angemessene Worte und dann klappts auch mit den Kommentaren.
      ich als Mann drücke ihnen beide Daumen! Für das „weibliche“ hatte ich immer was übrig.

  8. Jan 24. Juli 2023 at 22:14Antworten

    Die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen? Ich werde keine Partei mehr wählen, gleich auf welcher Ebene, die diesen Verdacht nicht aufklärt. Auch hat sich damit das EU-Parlament als unfähig erwiesen!

  9. SDMS 24. Juli 2023 at 21:00Antworten

    Die Ratten schützen sich gegenseitig. Machen wirs wie damals bei der Pest.

  10. esreichtunsjetzt 24. Juli 2023 at 20:39Antworten

    Ich habe den früheren Artikel zwar gelesen, aber dann darauf vergessen. Ich werde eine Stellungnahme an das EU Parlament schreiben – vielleicht tun das auch noch Andere.
    Meiner Meinung nach hat das EU-Parlament jegliche Legitimation verloren. Ich sehe auch keine Grund, warum die Europäischen Bürgern diesen Verein mit Milliarden an Steuergeldern weiter finanzieren sollen.
    Mit einer „Präsidentin“ die nicht nur durch Unfähigkeit glänzt, sondern auch noch schwer kriminell und unfähig ist, von uns nicht gewählt wurde, die Verträge abgeschlossen hat und damit ihr Befugnis weit überschritten hat, kann nicht das EU Parlament anführen.
    Ich behaupte sogar, dass die EU Bürger das Recht haben, lückenlos alle Fakten, die diesen riesigen finanziellen Deal betreffen, zu erfahren. Weiters muss von juristischer Seite geklärt werden, wie weit wir überhaupt an so einen kriminellen „Vertrag“ gebunden sind und ob die Pharmafirmen zur Retournierung der Milliarden Beträge nicht aufgefordert werden müssen. Meiner Meinung nach ist ein Vertrag, der von einer Person abgeschlossen wurde, die jedoch dafür gar keine Befungnis hat, ungültig. Noch dazu, wenn hier auf höchster Ebene Betrug vollzogen wurde mit einem Präparat, dass alles Andere als ein Medikament ist.
    Wir müssen denen in Brüssel , diesen amerikanischen Lakaien, endlich die Hölle heiß machen! Die Zeit ist, wir haben schon viel Zeit verloren. Sollen noch mehr Menschen durch diese Kriminellen sterben?

  11. Werner Wulkow 24. Juli 2023 at 20:20Antworten

    Mein Bauchgefühl sagt mir, daß diese Unmenschen nur so reagieren gegen ihre Mitmenschen weil sie in Pläne involviert sind, die streng geheim sind. Ihr Platz für die sie und die Sippe ist für Jahre im Untergrund gesichert. Man kann nur sein Volk verraten um seine Sippe zu retten. Ich gehe mal davon aus, die meisten von uns sollen weg. Deswegen sind Regierungen in Europa die Totfeinde der Bevölkerung.

    • Ulrich5411 27. Juli 2023 at 10:18Antworten

      im Untergrund …. meinen sie die weitläufigen Bunkeranlagen DUMB’s genannt? Wir können ja die Eingänge zubetonieren, dann sind wir die für Äonen los.

      mit Untergrund könnte auch die biblische Hölle gemeint sein. Ich male mir das mal aus. Schöne Vorstellung ….

  12. Stunning Greenhorn 24. Juli 2023 at 20:01Antworten

    Vorschlag: Im Rahmen eines Pilotprojektes zur Erprobung der Digitalisisierung werden, rückwirkend ab dem 1. Juli 2023 für fünf Jahre alle Abstimmungen im Parlament und den Gremien der Europäischen Union ausnahmslos digital durchgeführt (verstrichene Abstimmungen sind ungültig und müssen wiederholt werden) und das Ergebnis, zusammen mit allen Einzelstimmen dauerhaft veröffentlicht, so dass man beispielsweise nachvollziehen kann, wer gegen die Herausgabe der Pfizer-SMS gestimmt hat. Das würde enorm gegen Korruption helfen, die Demokratie stärken und zur Aufarbeitung der Coronakrise beitragen.

    • Ulrich5411 27. Juli 2023 at 10:22Antworten

      da wird das EU Prälament mit knapp über 50% dagegen stimmen. Das versteht sich doch von selbst.

      ZITAT „Das würde enorm gegen Korruption helfen, die Demokratie stärken und zur Aufarbeitung der Coronakrise beitragen“

      prinzipiell bin ich natürlich bei Ihnen – prinzipiell – aber unsere Werte werden von korrupten, faschistoiden Machtpolitikern aus dem YGL des WEF nicht geteilt.

      Es muss noch viel schlimmer werden, bevor es dann besser werden kann. Leider

  13. MEDIEN – A.I.C.-Nachlese 24. Juli 2023 at 19:13Antworten

    […] 24.07.2023    EU-Parlament für Leyen-Pfizer-SMS als Geheimsache […]

  14. mayerhansi 24. Juli 2023 at 18:57Antworten

    Da auch der 55%ige Verbrecheranteil der Abgeordneten von den Wählern im Vertauen in das Parlament entsandt wurde, dort die Wählerinteressen zu vertreten und es zweifellos jeden Wähler interessieren wird, wie mit seinem Geld umgegangen wird, haben diese offensichtlich Enthirnten und Entarteten Hochverrat begangen. Sie gehören sofort verurteilt und entmündigt. Es müssen sich jetzt die betrogenen Wähler dieser Verbrecher an die zuständigen Verfassungsrichter wenden!
    Wenn der Wählerauftrag – vermutlich durch intensive Korrumpierung – derart pervertiert wird, ist das Abstimmungsergebnis ungültig!

  15. wr 24. Juli 2023 at 18:39Antworten

    Das EU-Parlament als verlängerter Arm der USA kann nicht anders als korrupt sein; dort kommen i.d.R. nur die korrupten AL’er hin, sonst niemand – dafür sorgen die USA zur Genüge.

    • Mark 24. Juli 2023 at 19:17Antworten

      diese eu gehört aufgelassen korrupter gehts nicht mehr

  16. HelmutK 24. Juli 2023 at 18:04Antworten

    Und deshalb ist die Behauptung der totalitären deutschen Junta eine bodenlose Frechheit, sie wollten das das Digitale Zentralbankgeld einführen um Geldwäsche und Steuerhinterziehung unmöglich zu machen.

    Das Dreckspack soll bei sich selbst anfangen. Die EU und unser Fascho-Regime verwenden unsere Steuergelder um unsere Lebensbedingungen zu verschlechtern. Ja, sogar um uns zu töten.
    Die Immunität, der unüberwindliche Schutzschild, der es den verbrecherischen Junta bisher erlaubte jedwedes Verbrechen ungestraft begehen zu können, sollte endlich für immer gestrichen werden.

  17. Glass Steagall Act 24. Juli 2023 at 17:53Antworten

    Mit dieser Abstimmung hat der Großteil des EU-Parlaments selbst bestätigt, dass es durch und durch korrupt ist! Zumindest die 55% sind definitiv korrupt und gehören beseitigt! Es gibt keine Transparenz, haben sie damit den Wählern mitgeteilt. Sie wollen im Verborgenen regieren und wie ein Diktator herrschen. Der Wähler darf nicht erfahren was sie hinter verschlossenen Türen treiben! Braucht es noch mehr Beweise für Korruption?

  18. Hausmann_Alexander 24. Juli 2023 at 17:36Antworten

    Na dann sind 55% der EU Abgeordneten Kriegsverbrecher (meine Meinung).
    Und die wollen das auf die lange Bank schieben.
    2024/25 wird sehr interessant.

  19. Josef 24. Juli 2023 at 16:34Antworten

    Bitte auch das Stimmverhalten der österreichischen Abgeordneten namentlich veröffentlichen. Danke!

    • Peter Pan 25. Juli 2023 at 14:09Antworten

      Eine Preisliste für die Abgeordneten wäre auch interessant. Man gönnt sich ja sonst nichts.
      Betrug, Bestechung und Korruption sind bei den Vertretern im EU-Parlament und in der EU-Kommission so beliebt, dass dafür eine eigene Behörde geschaffen wurde, die ausgerechnet – alle deutschen Leser bitte jetzt den Bauch halten – OLAF heißt.
      https://anti-fraud.ec.europa.eu/index_de

  20. wellenreiten 24. Juli 2023 at 16:18Antworten

    Eine kleine Fußnoten-Meldung vom Bundesverwaltungsgericht: „Vorarlberger Nachrichten“ bekamen in Streit um Covid-Dokument Recht. Gesundheitsministerium hatte sich geweigert, fachliche Begründungen diverser Covid-Verordnungen herauszugeben.
    Besser spät als nie. Schlimm, dass ein monatelanger Rechtsstreit notwendig war, damit die Bürger gnädigerweise endlich Zugang zu solchen Informationen erhalten. Die Begründungen hätten selbstverständlich sofort geliefert werden müssen – warum sollte man das denn nicht tun, wenn eh alle Maßnahmen auf soliden Studien und Daten beruhen?

    • OMS 24. Juli 2023 at 17:56Antworten

      Weil diese Maßnahmen eben nicht auf soliden Daten und Studien beruht haben, sondern auf Weisung der WHO und des WEF oder sonstigen Eliten. Sie waren somit Mittäter im größten Verbrechen nach 1945.

  21. magerbaer 24. Juli 2023 at 16:15Antworten

    Eine einfache Mehrheit unter Beteiligung potentieller Mittäter reicht aus, eine verfassungsmäßige Pflicht außer Kraft zu setzen und einer Besenkammer-Demokratie zu huldigen?

  22. Nurmalso 24. Juli 2023 at 15:35Antworten

    Kumpel von mir, 77 Jahre , gestern gestorben. 2x Biontech geimpft. Ging mit Nierenschmerzen plötzlich los, beidseitig, dann Blut im Urin (Blutgerinnsel). Das wars.

    • wr 24. Juli 2023 at 18:46Antworten

      Die Rentenkassen sind leer, da müssen die Rentner weg, ist doch klar wie Klosbrühe. Und ein paar Dumme finden sich immer, die das auch noch freiwillig tun: Spritzer sowie Gespritzte. Man muss die Leute nur dumm machen und dumm halten und dann läuft der Laden ewiglich. Von klein auf fangen’s damit an: mit Verboten, Angstmacherei, Schuldgefühlen usw.usf. über den Weg der Sexualität. Das hat schon immer funktioniert und wird weiterhin funktionieren, solange es die verarschten Deppen nicht schnallen.

    • Ulrich5411 27. Juli 2023 at 10:27Antworten

      die Ü65 sind die vulnerable Bevölkerung und die STICO hat gerade empfohlen dauerhaft weiter zu boostern.
      Es geht ungebremst weiter, bis ES gebremst wird. Endgültig und für immer.

  23. Karsten Mitka 24. Juli 2023 at 15:21Antworten

    Komisch, die Spritzungen sollten doch zum Wohle der Völker sein, also muß doch doch alles sauber gelaufen sein. Warum werden diese SMS, im Namen der Völker, deren Diener diese EU-Faschisten eigentlich sind (Ich weiß, das ist Wunschdenken), dann nicht veröffentlicht?

  24. Peter Grunewaldt 24. Juli 2023 at 15:09Antworten

    nach den tribunalen wird vollstreckt

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge