
Laborursprung von SARS-CoV-2 geklärt? Nicht so schnell
Dieser Tage geht – erneut – ein Gespenst um in Europa: der Wiedergänger der Laborthese des künstlichen Ursprungs von SARS-CoV-2. Bevor wir alle nun laut aufschreien und lauthals nach “Konsequenzen” – wie etwa einer “Strafaktion” gegen China johlen, sollten wir einen Augenblick innehalten und uns der Fakten besinnen.
Am Wochenende machte eine Meldung erneut Schlagzeilen. Gemäß einem “neuen” Bericht von Michael R. Gordon im Wall Street Journal (26. Feb. 2023) hieß es nun:
Lab Leak Most Likely Origin of Covid-19 Pandemic, Energy Department Now Says. U.S. agency’s revised assessment is based on new intelligence.
Laboraustritt der wahrscheinlichste Ursprung der Covid-19-Pandemie, verlautet das US-Energieministerium. Revidierte Einschätzung basiert auf neuen Erkenntnissen.
Viele Angehörige der “Twitteria” sind, wenig überraschend bis vollkommen vorhersehbar, auf die Masche hereingefallen. Dazu zählt u.a. Edward Snowden:
Do you remember the "institutional" and social media corpo response in the first half of 2020 when someone contradicted the consensus? They were punished for the "crime" of "disinformation."
Corporations must never again be permitted to police speech.https://t.co/0drKmWQaFM
— Edward Snowden (@Snowden) February 26, 2023
Der Tweet von Snowden – hier als “pars pro toto” – ist einfältig. Der Bericht von Gordon ist haarsträubend in seiner Intention. Und lässt tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken.
Gordon im WSJ: außer Mutmaßungen nichts gewesen
Der Bericht ist, gelinde gesprochen, billige Propaganda, die kaum dümmer sein könnte.
So heißt es etwa im ersten Absatz, diese Erkenntnis basiere “auf einem klassifizierten Bericht, der kürzlich dem Weißen Haus und ausgewählten Kongressabgeordneten vorgelegt wurde” (according to a classified intelligence report recently provided to the White House and key members of Congress). Hörensagen also, da Gordon wohl kaum den Bericht zu sehen bekam, da dieser lediglich einer Handvoll von Personen zugängig war.
Woher aber diese Information stammt, die das US-Energieministerium dazu brachte, seine bisherige Position (“unentschieden”) über diese Angelegenheit aufzugeben? Wie der zweite Absatz festhält, stammt diese Information “aus einer Aktualisierung einer Unterlage von 2021, die aus dem Stab von Avril Haines, Direktorin der Nachrichtendienste, stammt” (noted in an update to a 2021 document by Director of National Intelligence Avril Haines’s office).
Wenn Sie nicht wissen, wer Avril Haines ist: sie war unter George W. Bush (im Amt 2001-09) just diejenige Person, die den “verschärften Befragungsmethoden” (enhanced interrogation) – Folter – durch US-Dienste zugestimmt hatte, wie etwa das links-liberale US-Magazin Salon oder auch The Guardian im Rahmen ihrer Bestellung durch Joe Biden berichteten.
Absätze vier und fünf von Gordons Bericht wiederum unterstreichen erneut den Propaganda-Charakter des Artikels und zeigen anschaulich, wie Meinungsmache “funktioniert”: da heißt es etwa, dass diese “Erkenntnis” des US-Energieministeriums “das Resultat neuer Hinweise” (the result of new intelligence) und “bedeutend” (significant) sei – gefolgt von dem Hinweis, dass “dieses Urteil auf ‘schwacher Basis’ gemacht wurde” (made its judgment with “low confidence”). Und diese Erkenntnis “basiert auf der Einschätzung von Personen, die den klassifizierten Bericht gelesen haben” (according to people who have read the classified report).
Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass Michael R. Gordon zu eben jenen Lesern des Berichts zählt. Hörensagen eben, ein Kennzeichen von Qualitätsjournalismus in der “Neuen Normalität”. Den Rest von dessen Beitrag können Sie sich also getrost schenken.
Wer aber ist Michael R. Gordon?
Besonders “spannend” – und deutlich – wird diese “Qualität”, wenn man sich vor Augen hält, was Gordon vor über 20 Jahren so getrieben hat, und zwar im Kontext es unprovozierten US-geführten Angriffs- oder Kolonialkrieges gegen den Irak im Jahr 2002/03.
Unter dem Titel “Drohungen und Antworten: Die Irakis; USA führen aus, dass [Saddam] Hussein seine Bemühungen um Atomwaffen verschärft” (Threats and Responses: the Iraqis; U.S. Says Hussein Intensifies Quest for A-Bomb Parts) veröffentlichte Gordon – gemeinsam mit Judith Miller – am 8. Sept. 2002 einen einschlägigen Beitrag in der New York Times (Original-Artikel hier; Kopie im Internet-Archiv hier).
Dort heißt es u.a. (meine Übersetzung, meine Hervorhebungen):
Mehr als ein Jahrzehnt, nachdem Saddam Hussein zugestimmt hatte, auf Massenvernichtungswaffen zu verzichten, hat der Irak sein Streben nach Atomwaffen verstärkt und sich auf die weltweite Jagd nach Materialien zur Herstellung einer Atombombe begeben, so Beamte der Bush-Regierung heute.
In den letzten 14 Monaten hat der Irak versucht, Tausende von speziell konstruierten Aluminiumrohren zu kaufen, von denen amerikanische Beamte glauben, dass sie als Bestandteile von Zentrifugen zur Urananreicherung gedacht waren. Amerikanische Beamte sagten, dass mehrere Versuche, die Lieferung der Aluminiumrohre zu arrangieren, blockiert oder abgefangen wurden, lehnten es aber ab, unter Berufung auf die Sensibilität der Informationen zu sagen, woher sie kamen oder wie sie gestoppt wurden…
Obwohl es keine Anzeichen dafür gibt, dass der Irak kurz vor dem Einsatz einer Atombombe steht, wurde das irakische Streben nach Atomwaffen von den Hardlinern in der Bush-Administration angeführt, um das Argument vorzubringen, dass die Vereinigten Staaten jetzt handeln müssen, bevor Herr Hussein Atomwaffen erwirbt und damit das strategische Gleichgewicht im ölreichen Persischen Golf verändert…
Hardliner sind alarmiert, dass die amerikanischen Geheimdienste das Tempo und den Umfang des irakischen Atomprogramms vor Bagdads Niederlage im Golfkrieg unterschätzt haben. Da sie sich dieses Fehlers in der Vergangenheit bewusst sind, argumentieren sie, dass Washington es nicht wagen sollte, zu warten, bis die Analysten harte Beweise dafür gefunden haben, dass Herr Hussein eine Atomwaffe erworben hat. Das erste Anzeichen eines “rauchenden Waffe” [smoking gun] könnte ein Atompilz sein, argumentieren sie.
Wir halten also fest: derselbe zwielichtige Charakter, Michael R. Gordon, der 2002 mit ähnlichen Behauptungen auf der Basis von Hörensagen für die völkerrechtswidrige US-geführte Invasion des Irak Stimmung gemacht hat, erzählt Ihnen nun, dass “die Chinesen” an der Corona-Pandemie schuld sind.
Derselbe wenig glaubwürdige Charakter, der seinen Beitrag dazu geleistet hat, dass im Irak seit der US-geführten Invasion – laut Iraq Bodycount – mindestens zwischen 186.694 bis 210.038 getötete Zivilisten sowie weitere rund 288.000 Kombattanten zu beklagen sind, behauptet nun, dass “China” schuld ist.
Wenn Sie über Gordons Glaubwürdigkeit und Colin Powells schamvollen Beitrag zu diesem Massenmord – Genozid? – Bescheid wissen, so fällt es schwer, auch nur ein Wort davon für bare Münze zu nehmen.
Epilog: Kindstötungen durch den “Wertewesten” im Irak
Dies ist wohl ein “guter Zeitpunkt”, um an die ekelhafte Vorgeschichte der erwähnten illegalen US-geführten Invasion des Irak zu erinnern. Der weiter oben verlinkte Hinweis auf den ehemaligen US-Außenminister Powell bzw. dessen unrühmlichen Auftritt bei den Vereinten Nationen soll die folgenden Informationen nicht überdecken.
Powells Vorgängerin Madeline Albright war US-Außenministerin unter Bill Clinton (im Amt 1993-2001). Und als Albright im Vorjahr verstarb, “tauchte [das hier vermerkte Interview] wieder auf”:
Hierzu etwa das US-Magazin Newsweek im Frühjahr 2022 (meine Übersetzung und Hervorhebungen):
Die Bekanntgabe des Todes von Madeleine Albright im Alter von 84 Jahren am Mittwoch [23. März 2022] führte zu einer Flut von Würdigungen und liebevollen Erinnerungen, aber auch zu scharfer Kritik in den sozialen Medien in Bezug auf ihre Äußerungen aus dem Jahr 1996 über den Tod irakischer Kinder.
Albright, die erste weibliche Außenministerin in der Geschichte der Vereinigten Staaten, äußerte sich in einem Interview mit 60 Minutes. Korrespondentin Lesley Stahl sprach mit der damaligen UN-Botschafterin darüber, wie sehr der Irak unter den Sanktionen leidet, die nach dem Golfkrieg von 1991 gegen das Land verhängt wurden.
[Leslie Stahl] “Wir haben gehört, dass eine halbe Million [irakischer] Kinder gestorben sind. Ich meine, das sind mehr Kinder als in Hiroshima gestorben sind”, sagte Stahl. “Und, was meinen Sie, sind [die Sanktionen] diesen Preis wert?”“Ich denke, das ist eine sehr schwierige Entscheidung”, antwortete Albright, “aber wir denken, der Preis ist es wert.”
Den entsprechenden Abschnitt können Sie auch hier nachsehen:
Wir sehen also: “auch” Leute wie Edward Snowden sind dem Wall Street Journal, Michael Gordon und dem US-Establishment auf den Leim gegangen.
Die mit Abstand einzig korrekte Reaktion auf diese “Neuigkeit” ist, in den Worten der unabhängigen Journalisten Caitlin Johnstone:
It's the same guy. IT'S THE SAME FUCKING GUY. https://t.co/zIfXBLJTgO
— Caitlin Johnstone (@caitoz) February 26, 2023
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Aber Michael Gordon, die US-Leitmedien und die US-Regierung lügen nicht zum ersten Mal.
Bild United States Government, Colin Powell anthrax vial. 5 Feb 2003 at the UN, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge uns auf Telegram und GETTR
UN-Sicherheitsrat zu Nord Stream-Anschlag – Russland will Entschädigung und unabhängige Untersuchung
48 Kommentare
Comments are closed.
Ach, jetzt will man dieses unsägliche Verbrechen wie einen Unfall aussehen lassen. Wer’s glaubt?
Ich jedenfalls nicht. Für mich steht schon lange fest: Es wurde im Labor gebaut, und mit voller Absicht vorsätzlich freigesetzt. Niemals war das ein Unfall.
Daß das Virus im Labor im Interesse der U. S. und des Pentagon manipuliert worden ist, steht außer Zweifel. Die Vorgänge zuvor sprechen für Absicht.
Es spielen viele ideologische Linien herein, die alle menschenfeindlich sind:
Malthusianismus, Eugenik, Klimawandel, Erderhitzung (!), CO2-Irrsinn, Überbevölkerung usw.
Dabei sind unsere Bodenschätze BIO!
Nicht nur die WHO und alle üblichen Verdächtigen – die EU, das WEF etc., sondern auch die UNO möchte Verschwörungstheorien massiv zensurieren.
Zuviele sind schon wahr geworden. Nun auch die der Laborabstammung des veränderten C-Virus.
Der französische Virologe und Nobelpreisträger Luc Antoine Montagnier, der gemeinsam mit Françoise Barré-Sinoussi als Entdecker des AIDS-erregenden HI-Virus gilt, Covid-19) ist, behauptete Covid-19 wurde im Labor mit HIV-Anteilen gezüchtet.
Dass es eine Bastelarbeit war wurde bereits im Jahr 2020 kolportiert..Sofort stürzten sich die “Faktenchecker” darauf und bald verschwand es als “Verschwörungstheorie” aus dem Gedächtnis der Öffentlichkeit. Ich habs mir natûrlich gemerkt. Denn die Reihenfolge ist ja so: ZUERST eine nichtfunktionierende Technologie, mit der man aber “Impfungen” sehr billig herstellen und so eine riesige Marge erwirtschaften könnte, die aber blöderweise nicht und nicht über den Tierversuch hinauskommt. Dann ein hochansteckendes Virus, das auch bei Grippe beteiligt ist als gefährliche Seuche aufblasen, eine neue Definition von “symptomlos Kranken”, die andere anstecken, um die Zahlen zu vermehren (die zählen die “Fälle” immer noch nach dem falschen Drosten-Test von Anfang an bis jetzt) zwecks Panikmache, und sohin endlich die Notzulassung für den Gendreck.
Sodann wurde jede althergebrachte Schnupfentherapie untersagt und ein Testzwang wurde eingeführt, um die “Zahlen” zu erhöhen, damit die Notzulassung aufrecht erhalten bleibt.
Ich denke, das Virus ist nicht unabsichtlich aus einem Labor entwichen, bei dem die üblichen “Philanthropen” und “Experten” ihre Klebeln im Spiel hatten.
@Mine
28. Februar 2023 at 7:22
“Dass es eine Bastelarbeit war …”
Wie gut ist diese Bastelarbeit gelungen? Gelungen ist jedenfalls der – im Gegensatz zur Bastelarbeit – lückenlos rückverfolgbare Viruswahn …
Offenbar wollten sie nicht alle killen. Ein Fünkchen Menschlichkeit? Der Hauptzweck war wohl die generelle Zulassung der mRNA-Technologie und das Tracking der Bürger als Vorbereitung auf den GR.
Dass es schnell mutierte, war auf seine Vorfahren, die gemeinen C-Viren, zurückzuführen. Omikron kam aus der Natur/Gott? Es hat jedenfalls viele vor der “Zwangsbehandlung” gerettet.
PS: Es musste eins sein, das sich rasch überträgt über Tröpfcheninfektion wie ein Schnupfen. Deswegen hat man das C-Virus erwählt. Aber das haben sie ja eh beim „Event 201“ schon durchgespielt.
Eine viel ältere Technologie (tinyurl.com/4mja766z, tinyurl.com/32fvb4yr) könnte die eigentliche Vorlage gewesen sein, womit in Geheimlaboren herumexperimentiert wurde/wird (inkl. komplexe Inhaltsstoffe) …
Es gibt hier einen interessanten Vortrag zu diesem Thema, der eigentlich wenig Spielraum offen lässt.
https://www.florianschillingscience.org/post/labor-ursprung-von-sars-cov2-ein-update
Für die Vermarktung einer Profit versprechenden Biotechnologie wie der mRNA-Methode ist eine “Pandemie” ideal. Für eine “Pandemie” braucht man kein Virus aus dem Labor oder sonstwo her, sondern “Experten”, ihnen hörige, durch Lobbyismus präparierte Institutionen, Politiker, Medien, Behörden etc., idealerweise einen als “wissenschaftliche Glanzleistung” präsentierten Test und – durch all diese Ingredienzien paralysierte Menschen und Gesellschaften. Bis diese draufkommen, welchem Schwindel sie aufgesessen sind, ist das Geschäft bereits gemacht. Dass die Folgen auf die Betrüger zurückschlagen könnten, wird ihnen erst bewußt, wenn es zu spät ist – sie denken nicht über die nächsten zwei, drei Quartale hinaus …
Ergänzung: statt “kein Virus” => “kein neues Virus”
Man braucht nicht die Meldung des US-Energieministeriums und schon garnicht die Gegenpropaganda zu den Irak-Lügen:
Der Ursprung dieses Corona-Virus aus dem Wuhan-Institut ist in zeitlichem Ablauf der Daten und Informationen schon vor mehr als 2 Jahren plausibel hergeleitet worden. Auch dieser Artikel hier widerlegt nicht, was zB Wiedendanger gezeigt hat.
Die US-Dienste lügen zwar häufig, aber nicht alles, was sie sagen, ist damit auomatisch falsch. Und nicht alles, was Anti-USA ist, verdient eine Verteidigung. Die VR China mit ihren Militär-Instituten bleibt Hauptverdächtiger.
Jetzt beschwert sich die ganze alternative Szene, dass sie vom Mainstream diskreditiert wird, und zwar, indem immer der Überbringer der Nachricht anzugreifen, anstatt auf die Themen einzugehen.
Was macht nun dieser Artikel: genau das Gleiche!
Ich würde die Labor-Theorie nicht per se ausschließen, deren Verfechter-Videos bereits vor 2 Jahren von Youtube verbannt, will heißen: geadelt wurden.
Dass Veröffentlichungen aus Washington immer einen verdeckten Zweck haben, ist ein anderer Punkt.
Ich würde die zwei Themen daher entflechten, und das Thema Haines/Labortheorie erst dann polemisch aufgreifen, wenn es Fakten anstatt dieser konstruierten Parallelen gibt.
Ich wiederhole mich, aber egal. Die Frage nach dem Labor ist meiner Meinung nach ein Streit um des Kaisers Bart. Und wenn es Hieb – und Stichfest bewiesen würde, dass – ich nehme jetzt mal die beliebteste These mit outgesourctem US Labor in China – es hätte keinerlei Konsequenzen für die Verantwortlichen. Amerika spielt die Karte der Arroganz der Macht. Ich sehe aktuell niemanden, der sie daran hindern könnte.
Es sind gegenwärtig etwa 200 Krankheiten bekannt, die sowohl bei einem Tier wie auch beim Menschen vorkommen und in beide Richtungen übertragen werden können. (Zoonose)
Und gerade das C19 Virus soll in einem Labor erzeugt und aus diesem freigesetzt worden sein ?
Man hat die Schnittstellen bei der GenomAssemblierung eindeutig gefunden an Sars-CoV-2 des Wildtyps aus Beginn der Pandemie. Zum Beispiel gibt es am Spike mehrere Schnittstellen. Das war auch erforderlich, um die Bindungsaffinität der Rezeptorbindungsdomäne im Spike auf den menschlichen ACE2-Rezeptor um ein Vielfaches zu erhöhen. Im Vergleich zu Tieren konnte man diese nicht damit nennenswert infizieren. Damit hat man versucht die Quelle der verdächtigten Tiere zu infizieren, wobei diese so gut wie gar nicht erkrankten. Im S1/S2-Bereich des Sars-CoV-2 hat man durch 4 Insertionen (Codons) die Furinspaltstelle eingefügt. Damit konnte das Sars-CoV-2 Genom direkt in das Zytosol hineingeschleudert werden ohne Zelleintritt über Endozytose und lag in freigelegter Form der RNA sofort für die Translation bereit. Alle anderen Coronatypen hatten diese Spaltstelle nicht.
Nun zurück zu den Schnittwerkzeugen. Es gibt sehr viele Restriktionswerkzeuge dazu. Allerdings stammen diese nicht vom Menschen, sondern vom E.coli Bakterium. Und geschnitten wird nicht an der RNA von Sars-CoV-2, sondern an der komplementären cDNA. Dazu mussten an den entscheidenden Schnittstellen für Insertionen u. Deletionen Erkennungssequenzen geschaffen werden. Vllt. schaust Du Dir mal bitte palindromische Sequenzen unter Wikipedia kurz an, dann verstehst in etwa wie das funktioniert. In einem Codon welches aus 3 Basenpaaren (hier DNA) besteht, kleinste genetische Bioinformation, musste an den Codons immer an 2. und 3. Stelle die Base umgeschrieben werden, ohne das dabei die zu codierende Aminosäure verändert wird. Also die genetische Info erhalten bleibt. Man nennt das auch stille oder synonyme Mutation. Hier mal bitte Wikipedia reinschauen zu Code-Sonne ! Mehrere Codons können für ein und die selbe Aminosäure codieren. Umgeschrieben an der DNA wurde so, damit es für die Schnittwerkzeuge passte.
Und da diese Erkennungssequenzen sich in der in-vitro Genom Assemblierung immer wiederholen müssen, um was anderes einzubauen, kann man daraus die Restriktionskarten erstellen. Mehr aber lieber heute nicht mehr. Vllt. noch eine Quelle, Moment: …. nein lieber doch nicht, weil wenn man Erkenntnisse aus einer Studie nutzt brauch man dazu die Genehmigung der Autoren. Da weiss ich jetzt nicht wie die Rechtslage ist.
Verlinke ich das, könnte Herr Mayer von tkp den Kommentar aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.
Vllt. heute mal noch eine ganz kleine Fortsetzung für diejenigen die es interessiert.
Diese erstellten Restriktionskarten zu dem Laborvirus Sars-CoV-2 muss man natürlich auch mit den anderen Corona-Viren Restriktionskarten von HCoV-NL63, HCoV-OC43, HCoV-HKU1, HCoV-229E vergleichen. Weil solche Schnittstellen bzw. Erkennungssequenzen für die Schneidenzyme auch zufällig im Genom auftreten können. Diese Erkennungssequenzen treten aber weniger und an zufälligen Stellen der vorgenannten Corona-Viren auf, während die Erkennungssequenzen vom Laborvirus sehr auffällig an den Anfängen von zu codierenden Proteinen zu finden sind. Jede Nukleobase in der RNA vom 5′-UTR-Ende in Richtung 3′-UTR-Ende ist durchlaufend nummeriert.
Wenn es das C-Virus gibt, dann kam es aus einem gain-of-function-Labor. Vielleicht aus Wuhan, vielleicht aus irgendeinem anderen Labor. Aber sicher nicht aus der Natur oder vom Tiermarkt.
Ich jedenfalls bin der Überzeugung, dass es für das Medientheater von 2020 überhaupt keines Virus bedurfte. Schon gar nicht für die Todesfälle. Ob es Viren im Allgemeinen gibt, lasse ich dahin gestellt.
Da die USA definitiv mit dem WIV an gain-of-function gearbeitet haben: Warum bringt diese “sensationelle” Nachricht jetzt ein zwielichtiger Journalist raus?
Cui bono?
Ich kann mir verschiedene Gründe vorstellen: Von irgendetwas ablenken? Das könnten wir bald erfahren. Etwas mehr Druck auf China ausüben? Wegen des unbotmäßigen Verhaltens, Putin mit Waffen zu versorgen. Ein weiterer Versuch der Erklärung der Plandemie? Aber immer, solange man Aufregung und Gefährlichkeit betonen kann. Die Kritiker spalten und in fruchtlose Diskussionen verstricken? Aber immer. Einschmeichelversuch eines Doppelagenten. um demnächst richtig Blödsinn rauszuhauern? Warum nicht.
Die Plandemie hat mir gezeigt, dass “die” stets mehr als einen Grund für ihr Handeln haben und stets mehr als ein ZIel verfolgen.
@therMOnukular
27. Februar 2023 at 19:54
Wo hängt sie denn den Blödsinn her, mit einer wahrscheinlich von 99,99 xxx, berechnet von Wissenschaftler .
Quelle bitte.
Martina, dazu gab es in den letzten Monaten nun wirklich genug Berichte, Fachliteratur und begutachtete Studien. Suchen Sie sich doch bitte selber etwas aus, ich archiviere nicht, was ich lese – dazu gibt es Online-Fachbibliotheken der Wissenschaftsjournale. Die Angaben lagen jedenfalls zw. 1:10hoch30 und 1:10hoch45.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Gensequenzen in eine bestimmte Richtung mutieren kann ebenso berechnet werden, wie oft Sie einen 6er hintereinander würfeln. Stichwort Furin-Spaltstelle.
Nebenbei sollte man noch klären, warum jene Gensequenz dieser Spaltstelle 2017 in Moderna-Patenten auftaucht – und auch, warum mehrere Forscherteams unabhängig voneinander HIV-Gensequenzen in SarsCov2 identifizierten. Aber die erste (begutachtete) Studie aus Indien wurde
Opfer der Zensur und Nobelpreisträger Montagnier wurde medial kastriert. Danach gab es zwar noch weitere Forschung (Wiesendanger) aber jeder, der dieses Eisen auch nur irgendwie anfasste, wurde vernichtet.
Und jetzt sagen Sie mir doch – bzw besser noch belegen es selbst mit Quellen – dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass sich zB. ganze Gensequenzen von Viren in ganz anderen Viren zufällig identisch neu manifestieren.
Passend, um den Weltkrieg gegen Russland auszuweiten wäre die nächste Lüge, das China den Virus verbreitet hat! Obwohl die Laboranten im Kontakt mit Deutschlands Drosten stand und die meisten Labore für Amerikaner arbeiten! Der Tod von Millionen Corona-Fake-Impfungen geht auf das Konto der Amerikanischen und Europäischen Führungen.
Ist doch super, dass sie jetzt versuchen, alles China in die Schuhe zu schieben. Der chinesische Geheimdienst wird dann schon die Beweise auf den Tisch legen, wer es wirklich war. Zeit für Popkorn
Eine seltsame Gestalt produziert sich hier vor unseren Augen, ihre Nase wird immer länger, ihre Beine kürzer, ihre Lügen haben einen immer längeren Bart – ihre Medien sind schwer beeindruckt. Bald wird dieses selbstverliebte Monster ausgeistern, vielleicht eine Blutspur ziehend. Sein Ende wird niemandem abgehen, wie jenes seiner Vorläufer, ausgenommen seinen nibelungentreuen Mitläufern …
Gute Beschreibung ;-)
Widersprüche, nichts als Widersrpüche.
Gestern war Snowden noch Held und heute ist er, ihrer Meinung nach, einfältig weil er darauf reingefallen ist ?
Gehört Snowden nun auch zu den Schlafschafen ?
Die Angelegenheit ist ganz einfach: Es wird nie rauskommen woher das Virus stammte.
Die einen glauben an einen Laborunfall , die anderen glauben an die Wuhan Theorie.
Dann gibt es noch diejenigen die glauben dass das Virus bewußt freigetzt wurde.
Und nicht zu vergessen der Kreis die glauben es gibt dieses Virus nicht und vereinzelente die glauben es gäbe gar keinen Viren.
Nun, das sind 5 Varianten des Glaubens.
@Martina
27. Februar 2023 at 14:50
“Nun, das sind 5 Varianten des Glaubens”
Jede Variante zieht jedoch andere Folgen nach sich, die hier behandelte hat aggressive propagandistische Folgen. Und diese Methode hat historische Vorbilder: Sender Gleiwitz, Zwischenfall im Golf von Tongking etc. Darum wird sie von den westlichen Medien begierig aufgegriffen (im Unterschied z.B. zur Aufklärung der “Nord-Stream” – Sabotage durch einen Pullitzer-Preisträger). Hier ist jede Naivität unangebracht und heuchlerisch …
Danke !!!
Aber solche “Verschwörungstheorien” sollen ja in Zukunft verboten werden, s. “Krisensicherheitsgesetz”….
Bald nach Ausbruch der Plandemie machten unabhängige Virologen auf die seltsame Beschaffenheit aufmerksam – ganze Abschnitte ident mit dem HIV-Virus, das allerdings nicht so ansteckend gewesen wäre!. Wurde sofort zensiert, betreffende Wissenschaftler entweder für immer verschwunden oder reich geworden, gell?
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass das Bild von Herrn Powell nichts mit dem Corona-Virus zu tun hat (mal abgesehen davon, dass er angeblich daran gestorben ist), und dass niemand weiß, was in dem Röhrchen wirklich drin war. Er hatte behauptet, es sei Anthrax, das im Irak hergestellt werde .. ..
Dieses Bild mit Herrn Powell spiegelt die Skrupellosigkeit der USA wieder. Ob man jetzt Freunde abhört oder deren Pipelines in die Luft schickt. Hie und da eine demokratisch gewählte Regierung geputscht hat oder Terroristen ausbildet werden, sie bewaffnet oder selber den Terror ausübt. Das sind die sogenannten Werte des Westens, insbesondere der USA und ihrer Terrororganisation genannt NATO.
Ausredeversuch Nr. 1 ist gescheitert. Die konspirativ abgeglichene Behauptung (Fauci und Drosten sind ja erwischt worden), ein Laborunfall sei auszuschließen, ist gescheitert. Die Behauptung wird weltweit mehr oder weniger als Möglichkeit akzeptiert. Jetzt geht es bei der Schadensbegrenzung darum zu verhindern dass die Weltöffentlichkeit über gain of function-Forschung und überhaupt über die Unzahl an Bio-(Waffen?)-Laboren weltweit spricht. Also Frontverkürzung.
Aussage der Journalistin Caitlin Johnstone:
“It is not a coincidence that the worst China hawks have been in love with the lab leak theory from the very beginning. They understand that it can be used as a bludgeon against Beijing.”
-Warum gerade jetzt diese Offenbarung, dass das Virus aus einem Labor in Wuhan stammt.
Ist es politisches Kalkül?
Ist es die Replik der USA nachdem wenige Tage vor Bekanntgabe des chinesischen 12 Punkte-Plans Anfang der Woche auf der Webseite des chinesischen Aussenministerium ein Text “ US Hegemony and Its Perils“ , eine Art Abrechnung mit den USA, veröffentlicht wurde
Nachfolgend die Einleitung des Papiers:
“Seitdem die Vereinigten Staaten nach den beiden Weltkriegen und dem Kalten Krieg das mächtigste Land der Welt geworden sind, haben sie sich immer dreister in die inneren Angelegenheiten anderer Länder eingemischt, die Hegemonie angestrebt, aufrechterhalten und missbraucht, Subversion und Infiltration gefördert und vorsätzlich Kriege geführt, was der internationalen Gemeinschaft schadet.
Die Vereinigten Staaten haben ein hegemoniales Instrumentarium entwickelt, um unter dem Deckmantel der Förderung von Demokratie, Freiheit und Menschenrechten „farbige Revolutionen” zu inszenieren, regionale Streitigkeiten anzuzetteln und sogar direkt Kriege zu führen. In Anlehnung an die Mentalität des Kalten Krieges haben die Vereinigten Staaten die Blockpolitik angeheizt und Konflikte und Konfrontationen geschürt.
Sie haben das Konzept der nationalen Sicherheit überstrapaziert, Exportkontrollen missbraucht und anderen einseitige Sanktionen aufgezwungen. Sie sind selektiv mit internationalem Recht und internationalen Regeln umgegangen, haben sie nach eigenem Gutdünken genutzt oder verworfen und versucht, im Namen der Aufrechterhaltung einer „regelbasierten internationalen Ordnung” Regeln durchzusetzen, die ihren eigenen Interessen dienen.
Dieser Bericht versucht, durch die Darstellung der relevanten Fakten den Missbrauch der US-Hegemonie im politischen, militärischen, wirtschaftlichen, finanziellen, technologischen und kulturellen Bereich aufzudecken und die internationale Aufmerksamkeit auf die Gefahren der US-Praktiken für den Weltfrieden und die Stabilität sowie das Wohlergehen aller Völker zu lenken”
-Den ganzen Text kann man bei alexander-wallasch im Artikel “China veröffentlicht eine Generalabrechnung mit den USA, die sich gewaschen hat” einsehen.
Guter Artikel, danke!
Ich sehe jedoch (aus dem verlinkten Tweet zumindest nicht) weshalb Edward Snowden auf eine “Masche hereingefallen” sein soll.
Die Architekten der “Pandemie” (Fauci, Daszak, Drosten, etc) haben sich bereits sehr früh darauf geeinigt, der Öffentlichkeit einen Laborursprung als ausgeschlossen zu kommunizieren, wie Faucis inzwischen bekanntgewordene E-Mails zeigen.
Im Folgenden haben US-Großkonzerne Zensur und Meinungskanalisation betrieben und Stimmen gelöscht, die nicht “auf Linie” waren.
Und das kritisiert Snowden, eben vor dem Hintergrund daß nun auf einmal der Laborursprung diskutabel sein soll (was geht
mich meindie Medien ihr Geschwätz von gestern an). So verstehe ich seine Worte.Es ist m.E. davon unabhängig zu sehen, wenn zweifelhafte Journalunken das jetzt verwenden um Stimmung gegen China zu machen (dabei ist doch die Auslagerung der US-Biowaffen-Forschung nach China bekannt).
Natürlich hat Caitlin Johnstone recht!
Dem genannten Twitter-Zitat kann ich nicht erkennen, dass Snowdon der Ministeriums-Meldung inhaltlich auf den Leim gegangen ist.
Er setzt nicht nicht auseinander mit Inhalten, Beweisen etc., sondern beklagt lediglich, dass ein Ministerium mir nicht dir nichts Nachrichten raushaut, die dem Mainstream-Konsens des 1. Halbjahres 2020 widersprechen – während die Leute, die das damals (abweichend vom “Konsens”) wagten, was das Ministerium jetzt (lapidar? ohne Nachweise?) tut, als Desinformations-Verbrecher behandelt wurden.
Eine berechtigte Kritik an einem nicht fakten-, sondern herrschaftsbezogenen Meinungs-Diktat der Mächtigen, die auch noch willkürlich hin- und her-switchen als wäre nichts gewesen!
Das Ping-Pong von US-Offiziellen (mal soll es ein Labor gewesen sein, mal soll dies ausgeschlossen sein) hat allerdings entggen Snowdens Tweet nicht nur zwei Stufen (1. Halbjahr 2020 und jetzt) – sondern viele. Ein Indiz mehr, dass es da nicht um Inhalte (neue Fakten) geht, sondern die öffentliche Meinung “gepflegt” (sprich: manipuliert) werden soll.
Vermutlich ist dies Teil einer Verwirr- und Ermüdungs-Strategie, mit dem der Argwohn gegen China (und seine Labore) wachgehalten werden soll bei gleichzeitiger Ablenkung von US-Laboren (Fort Detrick etc.).
Mir ist es schon lange egal, woher das “für ALLE angeblich so gefährliche Killer-Virus” kam. Viel entscheidender ist, wer was wie und warum daraus gemacht hat. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Das Schlusskapitel steht noch aus.
@ Frühling
Ich stimme Ihnen da an sich voll und ganz zu, ich fände halt dennoch ein Aber.
Wenn das aus dem Labor kommt und nach allem, was wir sonst noch so an Wissen gesammelt haben, muss man auch davon ausgehen, dass diese Verbrecher tatsächlich etwas Fieses in dieses Virus dazugeschummelt haben könnten. Und wenn das so ist, dann sollte man das besser heute als morgen wissen, um Gegenstrategien & Heilungschancen zu entwickeln.
Ich traue denen das absolut zu und spekuliere mehr auf deren Unfähigkeit als ihre Redlichkeit, wenigstens die gesundheitliche Bedrohung (durch das Virus) nur vorzutäuschen. Dass sie ges. Bedrohung wissentlich in Kauf nehmen, erweist sich ja durch die Spritzen. Ob sie diese (zusätzliche) Bedrohung bereits mit dem Virus absichtlich und bewusst erzeugten (um mehr “Argumente” für die Spritzen zu erwirken), muss amS auf jeden Fall noch geklärt werden! Einerseits weil es eine juristische Welt bedeutet – und eine physiologische Welt für die gesamte Menschheit.
therMOnukular
27. Februar 2023 at 12:14Antworten
“Wenn das aus dem Labor kommt und nach allem, was wir sonst noch so an Wissen gesammelt haben..”
Allenfalls Theorien haben sie
gesammelt.
Von “Wissen“ kann keine Rede sein.
Ach, Martina
Ich wette, wenn der Gentest vor Gericht zu 99,5% bestätigt, dass es sich beim Beklagten um den Vaters Ihres Kindes handelt, dann sind Sie die Erste die ruft “ha, erwischt du Schurke!” – und der Gesetzgeber stimmt Ihnen zu.
Bei einer genetischen Wahrscheinlichkeit von 99,999999999999999999999999999999% sagen Sie “pure Theorie”.
Ich finde das sehr amüsant ;))
PS: Es sind 30 9er nach dem Komma. Nicht, weil ich lustig bin, sondern weil das tatsächlich (also von Wissenschaftern quer über die Welt berechnet) in etwa der Wahrscheinlichkeit entspricht (untere Grenze, die obere läge bei 45), dass dieses Virus – bzw. seine genetische Zusammensetzung – KEIN Produkt der Natur sein kann.
Das wichtigste Indiz, das m.M. nach gegen ein neues gefährliches Virus spricht (egal ob Labor oder nicht), ist, dass alle führenden “Pandemie-Politiker” es nicht wirklich ernst genommen haben. Kamera aus, Maske ab. Alle von denen hatten zwar angeblich Corona, keiner war aber schwer krank. Ich selbst hatte 2022 eine Woche Erkältung durch C.
Es lenkt halt wunderbar davon ab, was man daraus gemacht hat .. ..
Alle wollen die Wahrheit nur kaum einer sieht sie gern. Ich liebe die Wahrheit, weil sie die komplizierteste Lüge ist. Im eigene Interessen wird der Laborursprung von SARS-CoV-2 nie geklärt werden. Genau wie vieles im Dunkel bleiben wird. Gern wird Vergessen.
Will der Autor damit sagen, das Virus sein natürlichen Ursprungs? Fauci hat, finanziert durch amerikanisches Steuergeld, in China gain-of-function-Forschung betreiben lassen. Wenn das Virus natürlichen Ursprungs wäre, könnte es nicht das Protein 120 aus dem HI-Virus enthalten (Luc Montagnier). Das Virus wurde garantiert auch absichtlich ausgebracht, da es eine Plandemie war.
Es hat noch niemals irgendjemand ein Virus nachgewiesen. Wie soll etwas aus einem Labor freigesetzt werden, was es gar nicht gibt?
Die Formulierung bei gmx zur Herkunft des Virus: „Das gehe aus einem als Verschlusssache eingestuften Geheimdienstbericht hervor, der kürzlich dem Weißen Haus und wichtigen Mitgliedern des Kongresses vorgelegt worden sei, berichtete das “Wall Street Journal” am Sonntag unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen.“
Aha, eigentlich geheim also, aber eine ungenannte Quelle. Bei Herrn Hersh wird bemängelt, dass er nur eine Quelle hat und die nicht bekannt gibt, aber das sollen wir schlucken! Ist doch absichtlich jetzt „durchgesickert“. Vielleicht weil man China ein bisschen auf die Zehen treten will? Kürzlich war ja zu lesen: „Nach Ansicht der USA könnte China Waffenlieferungen an Russland planen“ Also „Nach Ansicht der USA“ und „könnte“ „planen“. Reine Propaganda!
Genau. Man unterstellt, dass das Labor, dem das Biest entfleucht ist, nahe Wuhan gelegen und ein chinesisches gewesen sei. Weil das in die derzeitige Strategie kontra China passt.
Kann aber genausogut ganz woanders auf der Welt entflohen und durch US Soldaten nach Wuhan geschleppt worden sein, davon war vor n paar Monaten im WWW die Rede,
oder in einem von USA/ NATO genutzten Labor bei Wuhan entstanden sein, wie Andere hier erwähnen,
also gerade nicht mit China als schuldiger Macht, sondern… oh baby I´m scared, paint the mirror black! ;-)
Aber letztlich ists wurst, welche Macht diese schwarze “gain of function Forschung” betreibt, denn sie ist für uns alle eine Gefahr, mindestens so schlimm wie Atomkraftwerke und Atommüll, und gehört gebannt!
Keine Sorge, Herr Professor! Wir makellosen Foristen hier (Ausnahmen bestätigen die Regel) sehen es längst wie Jeffrey Sachs: “covid is a product of US biolabs”. Dass Fauci & Kumpanen schlicht nach China outgesourced haben ist für uns ein alter Aluhut, seit wir Fauci ein “you don’t even know what you are talking about” ins Congress-Mikro schwitzen hörten, um hilflos zu versuchen seinen Grillmeister Rand Paul einzuschüchtern und seine Finanzierungszusagen für GoF-Forschung zu verstecken.
Dieser Sumpf ist viel zu groß, die trockenen Ufer liegen hinter dem Horizont. Und so wie ich es hier über Biden schon zitiert habe, kann man es genauso über Fauci und diese Causa sagen:
The big job before us is not cleaning up the mess that Fauci created –
the big job is cleaning up the mess that created Fauci.
Im aktuellen “Covert Action Magazine” stehts genauso. Obama habe 2014 die Entscheidung getroffen, die üble gain of function Forschung einzufrieren (Moratorium) aber Fauci habe sie einfach nach China outgesourct und weitergemacht.
Schönes Bild von Colin Powell. Und sehr gute Parallelen zum Ursprung der Covid-Pandemie.
Nur wird hier niemand einen Antrag auf eine außerordentliche Sitzung zum Thema Biowaffe Covid-19 bei der UNO beantragen. Alle Mitglieder wissen sehr wohl, dass darin die US Gain-of-function Industrie involviert war.
Genau diesen Verdacht, dass jetzt wieder gegen China geschossen werden soll, hatte ich beim Lesen in den Medien auch.
Es passt auch einfach nicht. Nach Aussagen von Wissenschaftlern soll ja schon im Sommer 2019 das COVID 10 Virus in Italien gefunden worden sein. Dann kann es ja schlecht erst im Winter aus dem Labor gekommen sein. Der Tiermarkt dort ist dann aber auch Quatsch.