Covid, Klima, Impfpass und digitale Identität: So wird „Krise“ zum Dauerzustand

24. November 2023von 4,2 Minuten Lesezeit

So wie „Covid“ lediglich eine totalitäre Machtergreifung war und nichts mit einem Virus zu tun hatte, ist die „Klimakrise“ ebenfalls eine totalitäre Machtergreifung und hat nichts mit der Rettung des Planeten zu tun. Oligarchen wie Gates verlangen, dass permanent nach Viren und Krankheiten gefahndet wird um rasch die nächste Impfung vorschreiben zu können.

Der Zweck bei den Betrügereien ist es, die Weltbevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen, damit sie die nationale Souveränität, die repräsentative Demokratie, den wirtschaftlichen Wohlstand und die individuellen Freiheiten an nicht gewählte globalistische Gremien wie das WEF, die UN und die WHO abgibt – ganz im Sinne der UN-Agenda 2030, Klaus Schwabs „Great Reset“ sowie der dahinter stehenden Finanzeliten.

Es gibt eine Reihe von Helfern dafür, besonders unter den Virologen zu finden, wie diese Virologin die ihre eigenen wissenschaftlichen Erkenntnisse verleugnet.

Henning Rosenbusch zeigt in seinem Telegram Kanal ein Video aus dem März 2022: Melanie Brinkmann (Expertenrat der Bundesregierung).

Er schreibt dazu, dass Deutschland jahrelang auf solche Leute gehört hat. Keine ihrer Prognosen ist eingetreten. Alle Ratschläge waren falsch, die Folgen für die Gesellschaft katastrophal. Niemand entschuldigt sich. Keiner übernimmt Verantwortung.

Und so wird es wieder geschehen…

Das sieht offenbar auch die GGI-Initiative, Grüner Verein für Grundrechte und Informationsfreiheit ähnlich und schreibt dazu in einer Aussendung:

Pandemie-Propaganda – Auftakt zu multiplen Krisen

Seit beinahe vier Jahren wird die Öffentlichkeit mit Propaganda-Kampagnen rund um Pandemie, Klimakatastrophe und Krieg dauerbeschallt. Manche Menschen versuchen einen konstruktiven Umgang mit den Angstszenarien, andere resignieren, wieder andere entwickeln Wut gegenüber den propagierten Feindbildern. Resignation und Wut führen letztlich zu einer Fügung unter ein politisch und medial dominiertes Narrativ. Die mehrfachen und andauernden Krisen bei gleichzeitiger Abwesenheit von Bindung und Spiritualität öffnen dem totalitären Kollektivismus als Ersatzreligion Tür und Tor. Die GGI-Initiative setzt sich weiterhin für Aufklärung als Gegenmittel zu Propaganda ein.

Krisen, Feindbilder, Propaganda

Nach bzw. neben der sogenannten Covid-Pandemie und dem laufend wiederkehrenden Intermezzo einer angeblich herannahenden Klimakatastrophe sehen wir uns seit zwei Jahren beinahe täglich mit Kriegspropaganda in erschütterndem Ausmaß konfrontiert. All diese Fälle offenbaren, dass die Bevölkerung mittels Politik und Altmedien auf ein – kollektiv zu vertretendes, nicht zu hinterfragendes – Narrativ eingeschworen werden soll.

Besonders Pandemie, Krieg in der Ukraine und nunmehr ein drohender Krieg im Nahen Osten haben gemeinsam, dass massiv Feindbilder aufgebaut wurden: Ungeimpfte, Impfgegner, Coronaleugner, Putinversteher, Hamasversteher, Antisemiten. Jede Kritik an einer Seite wird sofort per Kontaktschuld der Gegenposition zugeordnet. Wer Kritik äußert, wird mit den oben genannten Kampfbegriffen und weiteren Diffamierungen überzogen. Eine neutrale Position darf es in den Altmedien kaum geben, so hat es den Anschein.

Die Tendenz geht in Richtung totalitärer Kollektivismus. Die Zugehörigkeit zum einzig wahren Narrativ soll sowohl durch äußere Zeichen als auch durch Symbole der Tugend dokumentiert werden. In den Corona-Jahren zeigte man diese Zugehörigkeit mit Maske und digitalem Impfpass. Auf Social Media – insbesondere auf Twitter – waren in Benutzerprofilen ab 2021 Spritzen und rote Punkte prominent vertreten, die 2022 von ukrainischen Flaggen abgelöst wurden. Diese Symbole haben mittlerweile der israelischen Flagge Platz gemacht.

Nicht allzu überraschend sind es oft genug die gleichen „Mitläufer“, die ihre vermeintliche Menschenfreundlichkeit und ihre Zugehörigkeit zur „moralisch einwandfreien Mehrheitsgesellschaft“ innerhalb kürzester Zeit um die jeweils angesagten Erkennungszeichen ergänzen. Das sind PolitikerInnen, VertreterInnen von Altmedien und anderweitig bekannte Personen. Dies soll einen Bandwagon-Effekt erzeugen. Hat man den Eindruck, als vertrete eine nennenswerte Mehrheit einen bestimmten Standpunkt zu einer Angelegenheit, ist man eher geneigt, auf den sprichwörtlichen Wagon aufzuspringen.

Vakuum der Säkularisierung

In einer säkularisierten, stark materiell orientierten, von Konkurrenz geprägten und dadurch zunehmend entsolidarisierten Gesellschaft bleibt das Bedürfnis nach Spiritualität und Religion sowie Zugehörigkeit auf der Strecke. Dieses Vakuum wird durch neue „Ersatzreligionen“ gefüllt, wie man am Beispiel Covid-Pandemie exemplarisch zeigen kann.

  • Teufel –> Sars-Cov-2
  • Propheten –> Experten
  • Beichte –> molekularbiologische Tests
  • Heilige Kommunion –> Impfung bzw. sog. Grundimmunisierung
  • Ablass –> Booster bzw. sog. Auffrischungsimpfung
  • Ungläubige / Ketzer –> Ungeimpfte / Impfaussteiger
  • Exorzismus –> mediale Diffamierung
  • Buße –> Lockdown für Ungeimpfte und 2G

Schlussfolgerung

Die schnelle Abfolge dieser Ereignisse und die reflexartige Reaktion vieler darauf – verstärkt durch massive mediale Propaganda – wirken sich vor allem auch neurologisch aus. Die Folgen manifestieren sich in Verhaltensmustern, die entweder von Resignation oder von blinder Wut auf angebliche Feinde gekennzeichnet sind. Fügung unter das Narrativ geht mit beidem einher. Dadurch wird letztendlich einem totalitären Kollektivismus Tür und Tor geöffnet. Und wie wir aus der Geschichte wissen, ist so eine Erscheinung extrem gefährlich.

Damien Checoury damcy, CC0, via Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Briten verschärfen Demonstrationsrecht

Demonstrationen für bezahlbare Energie-Preise – demnächst österreichweit?

WHO-Willkür: Tedros verlängert Affenpocken-Notstand

Pandemie-Industrie springt auf neue Atemwegserkrankung in China an

Durchsetzung von WHO Gesundheitsdiktatur mit Hilfe der Übung “KATASTROPHALE ANSTECKUNG“

8 Kommentare

  1. Bernhard 25. November 2023 at 1:09Antworten

    Sehr gut auf den Punkt gebracht!
    Die Menschen werden faschiert, wie im Video von Pinlk Floyd in „The Wall‘.
    Daraus entsteht der Faschismus.
    Aber: Die Krampusdarsteller sind auch in der Krise. Mehr als im Mainstream
    beschrieben. Wenn sich die Heilige Kommunion als Letzte Ölumg erweist, hat das Folgen. Die Rute wird immer weniger ernst genommen. Die Bevölkerung hat diese längst gebrochen. Die Angst ist nur mehr ein Programm für die Angstmacher.
    Und fällt auf diese selbst zurück.
    Geistige Immunität ist das beste Mittel, um die Krise der Sponsoren zu offenbaren. Sie sind in der Minderheit.
    Die Mehrheit der Welt tickt anders.

  2. MEDIEN - AustriaInfoCenter 24. November 2023 at 23:02Antworten

    […] 24.11.2023    Covid, Klima, Impfpass und digitale Identität: So wird „Krise“ zum Dauerzustand […]

  3. Jurgen 24. November 2023 at 19:38Antworten

    Welche Krisen denn? In Deutschland braucht man dem ganzen Schwachmatentum nicht mehr zu folgen! Es gibt keine Hoheitsrechte der Bundesländer mehr, kein Beamter kann das mehr nachweisen mit hoheitsrechtlicher Siegelzeichnung und Unterschrift, die Staatshaftung für Beamte ist lange schon Geschichte, der Staat (BRD) wickelt sich offiziell in die EU ab (Art.23 neu GG). Es gibt nur noch juristische Personen (Unternehmen), die so tun als ob die alten Zeiten noch wären. Der Souverän (Du und ich) kann selbst entscheiden… Verträge kann man kündigen, alle!

    • Jurgen 24. November 2023 at 20:21Antworten

      Das Völkerrecht geht dem Recht der BRD vor (laut Urteil des Bundesverfassungsgerichts). Die völkerrechtliche Neuaufstellung eines Volkes darf nicht behindert werden oder ihm seine Ressourcen dafür vorenthalten werden. Die letzte hoheitsrechtliche Bastion ist demnach die Ortsgemeinde in ihren Gemeindegrenzen, die sich rechtlich neu aufstellen kann und sich durch einen Mehrheitsbeschluß der dort wohnenden Menschen vom Recht der BRD abkoppeln kann. Die BRD und die Bundesländerverwaltungen haben keinen Geltungsbereich mehr.

  4. Glass Steagall Act 24. November 2023 at 13:02Antworten

    Ich selbst bin schon immer gegen den Strom geschwommen und habe mich nie für die Masse der Lemminge entschieden, die sich freiwillig geißeln oder benebeln lassen!

    Die im Artikel aufgeführten Propaganda-Themen lassen mich persönlich immer aufhorchen und hinter die Kulissen schauen! Klimapropaganda, Pandemiepropaganda, Impfpropaganda, Migrationspropaganda und Kriegspropaganda wollte ich immer durchschauen und deren Ursachen auf den Grund gehen. Ich versuche auch immer anderen zu helfen, hinter die Kulissen zu sehen und das große Ganze zu sehen.

    Geostrategie, weltumspannende Pläne und insbesondere Massenpsychologie, deren Steuerung und deren Ziele sind dabei besonders interessant. Und was ganz wichtig ist, die Leute die dahinter stehen!

    Ich kann nur jedem raten alles selbst zu überprüfen und nachzuforschen! Besonders dann, wenn man den Menschen eine Alternativlosigkeit glauben schenken will oder andere Meinungen verbieten möchte. Auch gegenseitige Aufhetzung unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen sind ein geeigneter Trick der Psychologie, damit das Establishment ungestört ihre Pläne durchführen können! Denn die Bevölkerung soll sich aneinander abarbeiten!

    Deshalb kann ich nur jedem raten, bleibt wachsam was man euch erzählen will und prüft genau was dahinter steckt.

    Mein persönlicher Tipp:
    Allein Headlines lese ich als alter Werbeprofi immer mit der Frage, warum wurde das so geschrieben oder gesagt, wie wurde es gesagt (die Wortwahl), wer könnte dahinter stecken und was wurde damit beabsichtigt! Mit diesen Fragen lässt sich Propaganda deutlich leichter durchschauen und das große Ganze besser sehen! Die Nachricht selbst ist für mich meist zweitrangig.

  5. Jan 24. November 2023 at 11:50Antworten

    Mit Corona wurde die Terminpflicht bei Behörden eingeführt, seitdem gibt es Wartezeiten von 6 Monaten für trivialste Amtshandlungen. Sind die Abgaben gesunken? Oder ist das Geld nun bei Bill Gates?

  6. Hasdrubal 24. November 2023 at 9:54Antworten

    @„Oligarchen wie Gates verlangen, dass permanent nach Viren und Krankheiten gefahndet wird um rasch die nächste Impfung vorschreiben zu können.“

    Klar doch – wenn sie Anteile an Impfstoffe-Herstellern besitzen. Gates und Soros haben auch viel in die Klimaindustrie investiert.

    Es heißt, die niederländische Partei mit neulich den meisten Stimmen sei strikt gegen Klimagedöns. Hoffentlich gilt dies auch für den Globalen Osten und Süden. Jedes Indiz, dass dem so ist, wäre toll.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge