Eigene Forschungsergebnisse vergessen? Deutsche Virologin wieder für Maske und Impfen

21. November 2023von 5,4 Minuten Lesezeit

Die Hauptaufgabe von Virologen scheint zu sein die Pandemie-Reste noch irgendwie am Kochen zu halten. Es ist allerdings auch in ihrem ureigensten Interesse. Jedenfalls hat die deutsche, an der MedUni Innsbruck angestellte Virologin Dorothee von Laer wieder etwas Panik verbreitet, passender-weise im staatlichen Fernsehen. Dabei hatte ihr Kollege von der MedUni Innsbruck, Prof. DDr. Christian Schubert, schon vor fast 2 Jahren diese Verbreitung von Panik als gesundheitsschädlich gebrandmarkt.

In der 22 Uhr Nachrichtensendung des ORF erklärte sie dem Nachrichtensprecher Armin Wolf, dass sie eine Maskenpflicht jetzt wieder für sinnvoll halte. “Überall wo vulnerable Personen sind, ist eine Maskenpflicht sinnvoll, dazu gehören Krankenhäuser, Altenheime, aber auch wenn man die Oma besucht, oder man einen Verwandten hat, der Diabetes hat, oder sogar einen schweren Immundefekt. Da sollte man schon überlegen eine Maske zu tragen. Man darf ja nicht vergessen, man kann ansteckend sein, auch ohne das man Symptome hat”, so die Virologin. Sie selbst verwendet wieder Maske, wenn sie ihren 92-jährigen Vater besucht.

Auch die Impfung empfiehlt sie, denn sie sei “sehr sicher, das Risiko extrem gering”. Wer nicht “mit Corona flachliegen” wolle, solle sich deshalb einfach die Spritze holen, sagte sie. Impfen sollten sich “auf alle Fälle” die vulnerable Gruppen lassen, “die sollte sich jedes Jahr vor der Grippe-Saison impfen lassen”. Und für andere? „Schaden tuts eigentlich nicht“, mein Laer.

Die durch Impfkampagne verursachte Übersterblichkeit ist der Virologin egal, ebenso dass nachweislich das angeborene Immunsystem geschädigt wird und dadurch Krebs wahrscheinlicher und häufiger auftritt. Auch die Feststellung, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion und folgender Erkrankung laut Studien häufiger, schwerer wird und länger dauert, stört sie nicht. Auch dass Mehrfachimpfung nicht nur mit den Corona-Präparaten, sondern auch nach wiederholten Grippeimpfungen dank dem Subtyp IgG4 bei den Antikörpern die Abwehr genau gegen das, was geimpft wird, schwächt, stört sie nicht.

Und der Maskenpflicht stört auch nicht, dass noch keine seriöse Studie irgendeinen Nutzen nachgewiesen haben, aber viele Forschungsarbeiten klare und vielfältige Schäden gefunden, hält sie nicht ab.

Die Kritik an der Virologin von Univ.Prof. DDr. Christian Schubert

Der an der MedUni Innsbruck forschende und lehrende Psychoneuro-Immunologe hat TKP seine am 9.1.2022 am Landhausplatz Innsbruck gehalten Demo-Rede zur Verfügung gestellt, sie ist hier vollständig nachzulesen.

Darin lesen wir zur Studie in Ischgl geleitet von der Virologin, die jetzt bei Wolf war:

„Im Zuge der ersten Monate der COVID-19-Pandemie waren bis zu 42% der Ischgler mit SARS-CoV-2 in Kontakt gekommen. Prof. von Laer, die Direktorin des Instituts für Virologie an der MUI, im O-Ton: „Auch wenn damit nicht von einer Herdenimmunität auszugehen ist, dürfte die Ischgler Bevölkerung doch zu einem Gutteil geschützt sein“. Lediglich neun Erwachsene unter den knapp 1.500 StudienteilnehmerInnen mussten im Krankenhaus behandelt werden. 2 Ischgler, alt und vorerkrankt, verstarben an COVID-19. Fürs Protokoll: Das sind 0,13 Prozent!“

Und weiter:

„Einige Monate später, am 8. Feber 2021 konnte sogar weiter gezeigt werden, dass bei 801 ProbandInnen der ursprünglichen Studie immer noch 45,4 % Antikörper gegen SARS-CoV-2 aufwiesen, also die COVID-19-Infektion mit oder ohne Symptome durchgemacht hatten. Prof. von Laer meinte damals: „Trotz leichtem Rückgang der Antikörperkonzentration im Vergleich zur ersten Studie können wir damit von einer relativ stabilen Immunität sprechen“. Mit diesen ersten Studien steuerte die MUI wesentliche Erkenntnisse dazu bei, dass SARS-CoV-2 kein Killervirus ist und das Immunsystem normaler Menschen offensichtlich recht gut mit diesem Virus umgeht.“

Aber diese Erkenntnisse hindern die Virologin damals wie heute nicht, Panik zu schieben. Schubert berichtete weiter:

Aber warum erzähle ich Ihnen das? Weil ich mich frage, wie es dazu kommen konnte, wie dieselbe Prof. von Laer jetzt, nur einige Monate, nachdem ihre ersten Ergebnisse, nach denen SARS-CoV-2 kein Killervirus war und das Immunsystem der meisten Menschen offensichtlich stark genug war, damit umzugehen, Angst und Panik vor einem Killervirus verbreitet. 3G meinte sie am 25. November 2021 in der ORF-Sendung “Im Zentrum” vor Millionen-Publikum würde bald “geimpft”, “genesen”, “gestorben” heißen. Und gegen Omikron – die Studienergebnissen zufolge zwar die infektiösere Variante von SARS-CoV-2 ist, die aber noch weniger Schaden anrichtet als die SARS-CoV-2-Varianten zuvor – sollte man sich unbedingt immer wieder impfen lassen, selbst wenn man genesen ist, weil das Immunsystem gegen das Virus schwächer reagieren würde. Sie sei sogar für eine 1G-Lösung, meinte sie einen Tag vor Weihnachten im Kurier. Jeder müsse gegen SARS-CoV-2 bzw. gegen dessen Varianten geimpft werden, alt und jung, genesen und nicht genesen, alle. Nichts anderes würde mehr zählen.

Schubert geht auch noch weitere auf die Folgen der Verbreitung von Angst und Panik ein:

Ich möchte an dieser Stelle nicht über die Hintergründe der Richtungsänderung von Frau Prof. von Laer spekulieren. Das obliegt mir nicht, ich möchte ihr nicht zu nahetreten und auch nichts Unlauteres unterstellen. Vielleicht hat sie ja selbst Angst. Das wäre allzu menschlich. Und ich möchte an dieser Stelle klar herausstellen: Die meisten Virologen, Epidemiologen, Immunologen weltweit agieren ähnlich und machen unbegründet Angst. Aber wir leben hier in Tirol und daher wende ich mich als Privatperson an Sie, so wie das viele der hier versammelten Menschen tun würden, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten.

Denn eines muss klar sein: Diese öffentlichen Meldungen einer renommierten Virologin machen etwas mit Millionen Menschen in Österreich. Sie halten die unbegründete Angst vor COVID aufrecht und schaden damit mit hoher Wahrscheinlichkeit der Gesundheit der Bevölkerung. Denn aus der Psychoneuroimmunologie wissen wir, dass Angst und Panik das Immunsystem der Bevölkerung schwächen. Dauerverängstigte Menschen weisen mit hoher Wahrscheinlichkeit wesentliche Immundefizite auf. Dauerstress hemmt exakt jene Immunfaktoren, die wir zur erfolgreichen Abwehr gegen Viren wie SARS-CoV-2 brauchen und Dauerstress verringert auch den Immunschutz nach einer Impfung bzw. lässt die Gefahr von Impfnebenwirkungen und -schäden ansteigen.

Schubert macht es klar, dass die Inhalte dieser Auftritte im ORF zu einer der besten Sendezeiten den Menschen schaden.

Bild: Screenshot

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Rede von Prof. Dr. Dr. Christian Schubert bei der Demonstration am Landhausplatz Innsbruck

Seneff/Nigh/McCullough: Unterdrückung des angeborenen Immunsystems durch mRNA-Impfungen

Studie aus Cleveland: Risiko der Corona Infektion steigt mit jeder weiteren Impfung

Gefährliche IgG4 Antikörper durch mRNA Spritzen – die Rolle von B- und T-Zellen

Auch Impfung gegen Grippe erzeugt schädliche IgG4-Antikörper – bei Schwangeren

35 Kommentare

  1. asisi1 25. November 2023 at 5:53Antworten

    Gerade gelesen, der Krankenstand ist so hoch wie noch nie!
    Allerdings steht da nichts von den Corona Impfungen als Grund! Früher 42 Stunden gearbeitet und 2 Wochen Urlaub und trotzdem weniger krank als heute! Wo ist der Grund? Es gibt nur einen Grund!

  2. Sabine Schönfelder 22. November 2023 at 18:02Antworten

    Man soll nicht von Äußerlichkeiten auf das Wesen eines Menschen schließen, aber bei dieser Skrupelosa und Lauterbach halte ich mich an HELMUT SCHMIDT, der sinngemäß formulierte : Ab 40 prägen die Eigenschaften eines Menschen seine Physiognomie. Nach all den Toten und all dem Leid, die diese unsägliche giftige Genplörre verursachte, hören diese Pharma-Adlaten nicht auf, weitere Menschen wegen einer Erkältungskrankheit, die längst Herdenimmunität auslöste, zu schädigen. Nur für den e i g e n e n Vorteil. Auch ich rate diesen beiden Menschen zur Maske. Aus ästhetischen Motiven, – Ihren Mitmenschen zuliebe. Wir brauchen eine Aufarbeitung dieser kriminellen Machenschaften. Gründlich und rigoros.

    • asisi1 25. November 2023 at 5:48Antworten

      Als ich das Gesicht auf obigem Bild gesehen habe, habe ich genau so gedacht.
      Bin Heute 73 Jahre alt und war bis zum Militär nur zweimal bei einem Arzt. Immer draußen und in den Motten gespielt. Beim Militär an einem Tisch, wo der Eine seine Stiefel geputzt hat, der Andere sein Gewehr, der Nächste hat gegessen usw.
      Heute geht es nur um Geld verdienen und die Menschen erst richtig krank zu machen!

  3. Dorn 22. November 2023 at 10:27Antworten

    Wir haben nur eine Pandemie und die heißt Virologen, Ärzte und Politiker. Ops, da hat ja eineLaer gepennt, wenn sie die Coronaimpfung empfiehlt und behauptet sie sei sehr sicher, das Risiko extrem gering. Ja, so sicher dass viele ihre Liebsten opfern mussten. Dümmer gehts immer.
    Allein dieser Satz von ihr: Und für andere? „Schaden tuts eigentlich nicht“, meint Laer. Damit schießt sie sich selbst ins Knie, denn so ein „Egal Satz“ nimmt keiner für bare Münze. Wenn man so manche unbrauchbare Virologen hört, ist die Unwichtigkeit damit erklärt.

  4. Reinhard Hardtke 22. November 2023 at 10:03Antworten

    „Schaden tuts eigentlich nicht“

    Das ist ja rotzfrech. Diese Frau ist echt gefährlich. Und der öffentlich-rechtliche Rundfunk verbreitet diesen Unsinn.

    „Die größte Gefahr in der Moderne geht nicht von der Anziehungskraft nationalistischer und rassistischer Ideologien aus, sondern von dem Verlust an Wirklichkeit.“ Hannah Arendt

  5. Harald Eitzinger 22. November 2023 at 8:56Antworten

    Es ist wirklich lieb dass von der Laar die Ischgler als Studienobjekte gesehen hat! Damit verriet sie sich was beweist dass dieser „Impfstoff “ letztlich im letzten Zulassungsstadium an der breiten Bevölkerung getestet wurde. Auch scheints hängt diese Frau immer noch am Geldtropf der Pharma was sehr einträglich sein kann.

  6. Hasdrubal 22. November 2023 at 7:57Antworten

    Gerade habe ich gelesen, die neue slowakische Regierung will dem WHO-Plandemievertrag nicht zustimmen und die Skandale der Corona-Zeit inklusive finanzieller Aspekte untersuchen. Wenn das sich in Europa rumspricht…

    • Daisy 22. November 2023 at 8:34Antworten

      Nojo, vielleicht kriegens viel Geld? Dann haltens wieder die Pappn…

  7. MEDIEN - AustriaInfoCenter 21. November 2023 at 23:01Antworten

    […] 21.11.2023    Eigene Forschungsergebnisse vergessen? Deutsche Virologin wieder für Maske und Impfen […]

  8. I.B. 21. November 2023 at 22:17Antworten

    „Eigene Forschungsergebnisse vergessen?“

    Und was ist mit dem doch angeblich immer so penetrant nachfragenden und gut vorbereiteten Wolf? Hat er an die einstigen Forschungsergebnisse erinnert und nachgefragt?
    Oder weiß Wolf absolut nichts von den ersten Forschungsergebnissen der von Laer?
    Meines Wissens hat er schon bei den ersten PCR-Tests aus verantwortungsbewusster Solidarität mitgemacht. Es muss sich wohl dabei um die Solidarität der Dummheit gehandelt haben.

  9. suedtiroler 21. November 2023 at 20:44Antworten

    wes Brot ich ess, des Lied ich sing

    • mic 21. November 2023 at 22:07Antworten

      hoffentlich isst sie nicht ihren pferden das brot weg…aber das wär noch am harmlosesten

      die gute dame ist nicht mehr am laufenden , wohl kaum mehr forschend in innsbruck …sie ist viel bei ihren pferden im burgenland und entspannt sich dort…
      und immer mal wieder, wenn sie gebraucht wird, wird sie geholt und soll den semmel verbreiten..
      es ist unverständlich, dass es ihr noch nicht reicht…was sie angestellt hat…

    • andi pi 22. November 2023 at 0:29Antworten

      @ suedtiroler
      21. November 2023 at 20:44

      „wes Brot ich ess, des Lied ich sing“

      einerseits sicher auch ja. aber beantwortet das wirklich die frage, wieso sich so viele menschen immer noch allen ernstes freiwillig testen lassen, um damit absichtlich die offiziellen „coronazahlen“ wieder in die höhe zu treiben? in manchen fällen wird es finanzielle abhängigkeit sein, aber in den meisten sicher nicht. da wurde es eher mit einer art religiösen gehirnwäsche getan.

  10. marrx 21. November 2023 at 19:36Antworten

    die deutschen mögen sich von österreich fernhalten!
    sterbt in den bergen, fresst schnitzel, aber finger weg von der politik! es kommt hier eh alles 2 jahre später….
    nie wieder großdeutschland!

  11. Picard001 21. November 2023 at 19:19Antworten

    Hab mir das Interview mit Laer gestern auf der blauen Seite angesehen: wieder einmal die typische Panikmache der abgehalfterten staatlichen Impfzwangapostel – ob denen ev. die Düse geht, weil mit Kickl nächstes Jahr ein U-Ausschuss zu dem Thema droht?

    Generell bin ich aber froh über dieses Interview, denn das werde ich als Beweismittel im Widerspruch gegen die kommenden Lügenfunk-Zwangsgebühren verwenden:
    – Gefährlicher und irreführender Verbreitung von Falschinformation (Impfung hoch wirksam, fast keine Nebenwirkungen, schaden tut’s zum jetzigen Zeitpunkt keinem etc. …) vulgo „Fake News“
    – Verletzung des Objektivitätsgebots gemäß ORF-Gesetz: dieses Geschwurbel bleibt völlig unwidersprochen, es werden andere Quellen udn Einschätzungen ja nicht mal
    – […]

    Die Oberhetzer vom Blödfunk sind echt so deppert, dass sie gar nicht mehr merken, wie sehr sie gegen die eigenen ‚Gesetze‘ verstoßen – z.B. dieser Tage anderswo im ORF: „die Schulen sind die Covid-Infektionstreiber diesen Herbst“ – allerdings ohne irgendwelche Quellen oder Begründungen. Sorry, ihhr Obertrottel, das ist Hatespeech: dagegen macht doch Eure Grüntante in der Regierung grad ein Gesetz…

    Arroganz fressen Hirn auf.

  12. therMOnukular 21. November 2023 at 18:47Antworten

    Schaut denn noch wer ORF?

    Den „Impf“-Quoten zufolge kaum noch jemand. Aber ich finde es sehr freundlich von den Haupttätern, sich derart in Erinnerung zu halten. So vergessen die Menschen nicht so schnell, wem und was sie das alles zu verdanken haben….;))

    Ich hoffe nur, sie behauptet nicht eines Tages 2+2 wäre 4 – ich müsste die komplette Mathematik neu hinterfragen und beweisen, so sehr misstraue ich dieser Unperson (eig. beiden, van Laer und Wolf).
    Und btw gehört sie zu jenen Menschen, bei denen ich die Dummheit schon im Gesicht erkenne.

  13. Steve Acker 21. November 2023 at 18:20Antworten

    heute in den Medien: deutsche Nachwuchsturnerin Mia Sophie Lietke, plötzlich und unerwartet verstorben, mit 16.
    Keine Angabe über Todesursache

    • wellenreiten 21. November 2023 at 18:43Antworten

      In der „Krone“ steht „plötzlicher Herztod“ wird vermutet unter Berufung auf die „Bild“. Die neueste Masche ist, den Menschen zu unterstellen, dass sie sich nach der Impfung bzw. der Infektion nicht lange genug geschont hätten und dass dadurch das Herz schaden genommen hätte. Das wäre doch eine interessante Sache zu untersuchen, wer von den plötzlich Verstorbenen geimpft war und wer nicht. Offenbar will das niemand so genau wissen. Ausserdem haben Profi-Sportler immer Ärzte im Team, die ganz genau darauf achten, dass die Athleten gesund sind/bleiben.

      • Steve Acker 22. November 2023 at 0:08

        was ich mich frage.
        Wenn es an der Impfung lag, die letzte müsste doch wohl eine ganze Weile her sein ?
        kann mir nicht vorstellen, dass das Mädchen sich jetzt nochmal hat impfen lassen.

        Das würde dann bedeuten, dass solche Nachwirkungen noch lange Zeit kommen können.

  14. andi pi 21. November 2023 at 17:32Antworten

    zum einen vielen dank an prof. schubert für diese völlig zutreffenden worte! vermutlich wären alpha- und delta-welle milder verlaufen, wenn man den menschen nicht durch völlig jenseitige maßnahmen ihr immunsystem geschwächt hätte. schweden jedenfalls ist im europäischen vergleich durch v.a. delta überdurchschnittlich gut durchgekommen.

    und leute wie von laer erinnern mich mehr an eine hohe kaste einer religion/sekte denn an menschen der wissenschaft. was soll an dauerpanikmache nur um der dauerpanikmache willen denn wissenschaftlich sein? angst macht gesund und glücklich? wenn das auf sie selber zutrifft – schön und gut. aber bitte gefälligst nicht anderen menschen diese genspritzen- und maskenideologie aufzwingen wollen! erfreulicherweise hört man wenigstens von einem teil der seinerzeitigen panikmacheszene (popper, klimek etc.) seit langem nichts mehr.

    aber ein zentrales problem bilden die mainstreammedien und deren völlig unobjektive einladungspolitik. ein echter dialog zwischen der einen und der anderen seite war in österreich eigentlich nur auf servus tv möglich. wieso lädt der orf nicht von laer UND schubert ein, um miteinander zu diskutieren? wieso haben solche medien entschieden, dass jemand nur dann „experte“ sein darf, wenn er/sie angst und schrecken verbreitet bzw. jede menge seriöser studien leugnet, und alle anderen mit einem (mit ganz wenigen ausnahmen – z.b. das eine allerberger-interview damals in der zib) quasi-auftrittsverbot belegt?

    übrigens finde ich den einen satz recht widerspruchsvoll:

    „Überall wo vulnerable Personen sind, ist eine Maskenpflicht sinnvoll, dazu gehören Krankenhäuser, Altenheime, aber auch wenn man die Oma besucht, oder man einen Verwandten hat, der Diabetes hat, oder sogar einen schweren Immundefekt. Da sollte man schon überlegen eine Maske zu tragen.“

    also was jetzt? maskenpflicht oder „sollte man schon überlegen“? und was ich rational am allerwenigsten begreifen kann: wenn impfung UND maske angeblich schützen sollen – wieso bräuchte es dann sowohl das eine als auch das andere? das ist von jeglicher logik einfach meilenweit entfernt. ich schätze, die paar (zum glück sehr wenigen) wenigen, die jetzt maske tragen, sind gleichzeitig auch mindestens 4, 5 mal geimpft. tragen sie jetzt maske, weil sie an den schutz durch die impfung nicht glauben? oder lassen sie sich impfen, weil sie an den schutz durch die maske nicht glauben? es ist echt ein paradoxon.

    • I.B. 21. November 2023 at 18:15Antworten

      Was wichtig ist, sind Maske (auch wenn sie irgendwie herumhängt) UND Spritze UND Abstand von Ungespritzten (die sind nämlich schon tot und Geister sind bekanntlich gefährlich)

      Muss ich jetzt auch noch IRONIE!!! dazuschreiben?

      • Mia Wu Ast 21. November 2023 at 19:21

        nö nö, das macht schon Sinn: Spritze und Maske: unter der Maske sieht man die fahle/ungesunde Hautfarbe der auf Panik Gespritzen nicht – also erfüllt die Maske doch ihre eigentliche Aufgabe einer Art PSA (persönliche Schutz-Ausrüstung)….

        Muss ich jetzt auch IRONIE!!! dazuschreiben?

  15. Pierre 21. November 2023 at 17:30Antworten

    Bei meinem Arbeitgeber wird jetzt wieder um Maske und Test „gebeten“, bevor man in die Betriebsversammlung geht. 🤦🏼‍♂️

    Gefordert von denen, die einen über Monate per Schikanen (Tägliches Testen obwohl gesetzliche Testpflichten ausgelaufen waren!) und illegaler Arzneimittelwerbung in penetranter Weise dazu bringen wollten, sich spritzen zu lassen. Weil die Spritze ja so gut schützt. 🤦🏼‍♂️

    Es ist nicht zum Aushalten. Und die Meisten nehmen es (natürlich) wieder nur achselzuckend zur Kenntnis.

  16. Aurelian 21. November 2023 at 16:59Antworten

    Diese österreichischen MedUNIs sind doch sowieso nur eine Schande. Gerade Corona hat es ans Licht gebracht: wer glaubt, dass an den MedUNIs Wissenschaft betrieben wird, kann gleich an den Weihnachtsmann glauben. Die sind nichts anderes als Lobby- und Handlangerorganisationen der Pharmamafia.

  17. Vortex 21. November 2023 at 16:26Antworten

    In solchen chaotischen Zeiten sowie widersprüchlichen Informationen sollte jeder seinen Hausverstand aktivieren und ebenso auf die eigene Intuition achten, es schadet auch nicht offene als auch kritische Menschen auf diese kompetente Aufklärungsquelle hier bei TKP hinzuweisen, denn wer weiß, was noch alles auf uns zukommt (stopworldcontrol.com), was letztlich nur mit Weitsicht und mit den richtigen Informationen zu bewältigen ist …

  18. Outhouse 21. November 2023 at 16:11Antworten

    schickt die Tante doch wieder über die Alpen zurück ins Piefkeland…und den Armin Wolf gleich mit

  19. Gabriele 21. November 2023 at 16:05Antworten

    Diese Frau weiß genau, was sie tut und warum….rücksichtslos und nur auf den eigenen Vorteil bedacht.
    „Geimpft, genesen oder gestorben…“ – widerwärtig, wie sie auf Panikmache bedacht ist. Und Rauch eröffnet ja bald das erste „Long Covid-Zentrum“, wie der ORF stolz berichtete. Kein Wort davon, dass es auch irgendwelche Impfschäden geben könnte – die Betroffenen müssen dann auch bei uns, um behandelt zu werden, behaupten, sie hätten Long Covid – oder, wieder aus der Mottenkiste geholt: CFS – Chronic Fatigue Syndrome – also „chronische Müdigkeit. Etwas, das es schon immer „eigentlich nicht gab“. Natürlich die perfekte Aktion, um jede Aufarbeitung zu verhindern… „Wir helfen ja eh…“ Wir sind ja so gute Menschen und so besorgte Politiker und Innen. Wer uns und der segenbringenden Impfung vertraut, wird gerettet. Bald werden wir Weihnachten in das Fest der neuen Covid-Erlöser umdeuten…
    Amen.

  20. Nurmalso 21. November 2023 at 15:49Antworten

    Frau von Laer ist ein Pferdenarr . Millionenschwere Frau, Multimillionärin. Ein Systemling. Kann man alles recherchieren. Kurz nachdem ihr 2. Ehemann M. Holm an Prostata verstorben ist, war sie sofort offensichtlich mit einem neuen Unternehmer liiert. Kann man alles im i-net recherchieren. Und gerade diese Frau müsste es eigentlich genau wissen, wie dieser mRNA-Impfstoff funktioniert und was er anrichtet.

  21. Daisy 21. November 2023 at 15:36Antworten

    Anzeigen und verklagen.

  22. SchauGenau 21. November 2023 at 15:35Antworten

    Dass die Gute Maske trägt, ist sicher ein Dienst an der Menschheit, aber nicht wegen irgendwelcher Viren 😉

    Aber im Ernst, dass die wieder aus Ihren Löchern kriechen, ist unglaublich.
    Aber wenn man die einschlägigen Standard-Kommentare durchsieht, ist die Glaubensgemeinschaft nach wie vor sehr standhaft!

    • Martin 21. November 2023 at 17:38Antworten

      Warum erinnert mich die Dame an meinen Nachbarn (mit Perücke)…
      … im Übringen bin ich der Meinung dass mehr geimpft werden muss, der Darwin-Award wartet schon.
      Zynismus aus.

    • HelmutK 21. November 2023 at 19:18Antworten

      Na, das ist doch prima. Die depperten Systemlingen sollen sich doch „impfen“ lassen im Sekundentakt. Jeden Tag eine gute Tat und die Würmer haben alsbald neues genmutiertes Futter. Die armen Würmer.
      Selbsterniedrigung als Vollidiot mit Maske in de Fresse, auch nicht schlecht.

    • Andreas N. 21. November 2023 at 20:57Antworten

      Eine „Expertin“ ist vd laer nur in Pharmapropaganda. Muss man eigentlich nicht weiter besprechen. Sie hat schon so viele Fehlprognosen abgegeben, das disqualifiziert sie schon seit langer Zeit.

      ORF unredlich wie gewohnt, aktive Verharmlosung von Impfschäden die bis zum Tod führen. Schon längst ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Unwissen darf nicht länger vor Strafe schützen. Aus Unlust nicht über die Wahrheit zu berichten, ist bei ÖR-Medien keine Rechtfertigung. Wie können sich Wolf & Co noch im Spiegel betrachten?

  23. rudi&maria fluegl 21. November 2023 at 15:24Antworten

    öffentlichen Meldungen einer renommierten Virologin der ramponierten Virologie mit dem Vorsatz nichts mehr davon, das an Wissenschaft erinnern könnte, über zu lassen.

  24. Trimutant 21. November 2023 at 15:05Antworten

    Nachdem was man jetzt allerallerspätestens wissen muss, nenne ich solche Statements gemeingefährlichen Vorsatz!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge