Biden Regierung bereitet Klima-Notstand vor

3. August 2023von 5 Minuten Lesezeit

Das Corona-Regime war vielleicht nur ein Testlauf. Die US-Regierung um Joe Biden bereitet sich darauf vor, einen „Klimanotstand“ auszurufen. Geplant seien Einschränkungen der öffentlichen Freiheiten ähnlich wie bei der Covid-„Pandemie“, warnen mehrere Insider der Energiebranche.

Energiewirtschaftsverbände befürchten, dass das Weiße Haus einen pandemieähnlichen Ausnahmezustand ausrufen will, der dem Präsidenten neue Befugnisse verleihen würde.

„Sie neigen in diese Richtung“, sagte Tim Stewart, Präsident der American Oil and Gas Association, gegenüber Just the News.

Ausnahmezustand?

Wenn Sie dem Präsidenten die Notstandsbefugnis erteilen, einen Klimanotstand auszurufen, ist das dasselbe wie bei Covid.“ Eine Erklärung zum „Klimanotstand“ könnte Biden und den Demokraten „enorme Befugnisse geben, alles von der Kommunikation bis zur Infrastruktur lahmzulegen“, warnt Stewart.

Werbung
Die Masern-Lüge: Auf der Suche nach dem Masernvirus - und dem Sinn der Impfung
  • Tolzin, Hans U. P. (Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Sie können buchstäblich genau das tun, was sie während Covid getan haben“, sagte Stewart. „Wenn man mit dem Klimanotstand nicht einverstanden ist, kann die Meinung zensiert werden.„Darauf müssen wir wirklich achten, denn diese Befugnis könnte auf unbestimmte Zeit verlängert werden, bis der ‚Klimanotstand‘ vorüber ist.“ Und „wer weiß, wie lange es dauern würde.“

Präsident Biden und andere Regierungsbeamte sagten, die Vereinigten Staaten und die Welt befänden sich mitten in einer „Klimakrise“ und bezeichneten sie mit Begriffen wie einen Ausnahmezustand. Vizepräsident Anthony Blinken setzte die Gefahr sogar mit einem Nuklearkrieg gleich.

Bisher hat Biden den Schritt zum Ausnahmezustand nicht gewagt. Allerdings haben einige Demokraten und Umweltgruppen die Idee aggressiv vorangetrieben. Etwa 60 Demokraten im Kongress haben kürzlich ein Gesetz namens „Climate Emergency Act of 2021“ unterstützt. Der vom demokratischen Abgeordneten Earl Blumenauer eingebrachte Gesetzentwurf würde von der Biden-Regierung verlangen, den Klimanotstand auszurufen.

Globalistische Agenda

Letzte Woche arbeitete der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, ebenfalls an der Verbreitung von Panik, indem er erklärte, dass „die Ära der globalen Erwärmung vorbei ist“ und dass „die Ära des globalen Kochens gekommen ist“. Die UN-Mitgliedsstaaten müssten „ein Jahr sengender Hitze in ein Jahr brennenden Ehrgeizes verwandeln müssen“.

Dass solche Aussagen mit der Realität – Kälterekorde auf der Südhalbkugel und in Sibirien, bevorstehender kühler August in Europa – nichts zu tun haben, hält Guterres und seine Freunde natürlich nicht ab. Ein letzte Woche veröffentlichter Artikel der britischen liberalen Zeitung Guardian fordert die Biden-Regierung auf, „den Klimanotstand auszurufen“ und erklärt, dass sie „dies jetzt tun muss“.

Etliche Systemmedien, darunter die Los Angeles Times, haben Vorschläge gemacht, um durch die absichtliche Durchführung von „Blackouts“ (Stromabschaltungen) „zur Bekämpfung des Klimawandels beizutragen“.

Der erwähnte Tim Stewart meinte, der Artikel der LA Times und ähnliche Berichte seien Teil eines „Propagandakrieges“. Er sagte, es ziele darauf ab, „die Öffentlichkeit dazu zu bringen, zu glauben, es sei ihre Pflicht gegenüber dem Staat, elend, kalt und hungrig zu sein.“

Wetterpolitik

Angesichts relativ warmer Temperaturen an der Ostküste gab das Weiße Haus letzte Woche die „erste Hitzewellenwarnung für Menschen heraus, die im Freien arbeiten“. „Präsident Biden hat das Arbeitsministerium (DOL) gebeten, die erste Warnung vor Hitzegefahren herauszugeben, und das DOL wird außerdem die Durchsetzung verstärken, um Arbeitnehmer vor extremer Hitze zu schützen“, heißt es in einem am 27. Juli veröffentlichten Bericht des Weißen Hauses.

Nach Angaben des National Weather Service erfolgte Bidens Ankündigung zu einem Zeitpunkt, als etwa 40 Prozent der US-Bevölkerung unter einer Hitzewarnung standen. Seit dem 30. Juli hat sich das heiße Wetter größtenteils auf den Südosten der USA verlagert, teilte die Agentur mit.

Auch Amerikas größter Stromnetzbetreiber gab letzte Woche aufgrund des hohen Energiebedarfs eine Notfallwarnung heraus. „PJM hat diese Warnungen herausgegeben, um die Generatoren auf den Beginn starker Hitze vorzubereiten“, sagte der Netzbetreiber.

Eine Hitzewarnung helfe, „Personal sowie Übertragungs- und Erzeugungsanlagen auf extreme Hitze und/oder Feuchtigkeit vorzubereiten, die zu Kapazitätsproblemen im Netz führen können.“ „Es wird erwartet, dass die Temperaturen in diesen Regionen nahe oder über 32 Grad liegen, was zu einem steigenden Strombedarf führt.

Dabei zeigen Daten der Environmental Protection Agency, dass die Temperaturen in den letzten Jahren nichts Ungewöhnliches waren. Einige der heißesten Hitzewellen in den Vereinigten Staaten traten in den 1930er Jahren und insbesondere im Jahr 1936 auf. Zur gleichen Zeit, im selben Jahrzehnt, ereignete sich die Dust Bowl, die das Ackerland in den zentralen Vereinigten Staaten stark beschädigte und gleichzeitig eine Massenflucht von Bauern nach Südkalifornien auslöste, die John Steinbeck zu seinem berühmten Roman „Die Früchte des Zorns“ inspirierte.

Drohungen

Anfang dieses Jahres veröffentlichte PJM einen Bericht, in dem darauf hingewiesen wird, dass staatliche und bundesstaatliche Maßnahmen zur Dekarbonisierung des Netzes „während des Übergangs zunehmende Zuverlässigkeitsrisiken mit sich bringen, da es zu einer zeitlichen Diskrepanz zwischen Ressourcenabbau, Lastwachstum und der Geschwindigkeit des Eintritts neuer Energiequellen kommen kann.“

Bei der „Dekarbonisierung“ des Stromnetzes geht es darum, den Einsatz fossiler Brennstoffe zu reduzieren und stärker auf Sonnenkollektoren sowie Wind- und Wasserkraftquellen zu setzen.
Die Warnungen der Energiebranche kommen, nachdem ein Video aufgetaucht ist, in dem die Nicole Schwab, Tochter des Gründers des Weltwirtschaftsforums (WEF) Klaus Schwab, sich darüber freut, dass „Klima-Aussperrungen“ bevorstehen.

Nicole Schwab sagte während einer WEF-Podiumsdiskussion, dass die tyrannischen Beschränkungen während der Covid-Pandemie als Vorläufer der kommenden „Klimablockaden“ dienten.
Laut Nicole Schwab sei Covid eine „große Chance“ gewesen, zu testen, wie die Öffentlichkeit autoritäre Maßnahmen befolgen würde, die zur Einführung des „Great Reset“ des WEF genutzt werden könnten.

Gillfoto, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Macht die Sonne oder CO2 den Klimawandel – im Gespräch bei MEGA-Radio

Europa hat 10-mal so viele Kältetote als Hitzetote

Laut UN kocht die Erde trotz Kälterekorden im Winter der Südhalbkugel und in Sibirien

Sommer zu Ende – es folgt ein kalter August in Deutschland und Europa

Gezielte Strom Blackouts zur Klimarettung?

17 Kommentare

  1. Mark 4. August 2023 at 20:59Antworten

    es wird zeit dass solche psychopathen wie biden gates soros schwab etc.etc. endlich von der bildfläche verschwinden. Wir lassen uns von denen weder versklaven noch unsere meinung vorgeben. das sind verbrecher erster klasse die nur macht und geld im kopf haben und das über die leichen des volkse

  2. Bananita 4. August 2023 at 16:41Antworten

    Wir werden von Greisen und dessen Zöglingen regiert, die aus dem Schoß der Sklaverei und Kolonialismus hervor gekrochen sind und die daher zu jeder erdenklichen Lüge fähig sind, um ihr Dasein auf Kosten der restlichen Menschenheit weiterhin zu sichern. Je schwerer es wird, umso wahnhafter werden ihre Lügen und Ideen zur Beseitigung fiktiver Probleme, während sie selbst nonchelant jeden Gedanken verdrängen an die reale Gefahr eines Atomkrieges und dabei auch noch zynisch millionenfachen Hunger provozieren.

    Ich fürchte jedoch, dass es im reichen Norden noch lange dauern wird, bis bis die Menschen verstehen, dass die mafiös organisierte Globalistenoligarchie va. ein Produkt einer Gesellschaftsordnung ist, die die Menschen in Herren und Sklaven teilt, samt all ihrer widernatürlichen Regeln, und so für endlose Konflikte unter den Menschen führt. Das Problem ist nämlich nicht die Kultur, Ethnie oder Religion, sondern ihre Instrumentalisierung durch eine verantwortungslose Herrschaftsklasse, die es sich anmasst gewisse Gruppen und ihre Weltbilder als minderwertig zu deklarieren, um sich auf ihre Kosten immer mehr Macht anzueignen.

    Woanders hingegen sind viele Menschen müde geworden von diesen ewigen, oben herab angezettelten Konflikten und anderen menschengemachten Katastrophen, die ihre Länder schon seit Jahrhunderten in ihrer Entwicklung behindern. Sie sind deshalb jederzeit dazu bereit dieses parasitäre System zu sabotieren und sie kennen bereits die Methoden der Rattenfänger, die Glasperlen gegen Gold tauschen wollen.

  3. 4765 4. August 2023 at 7:32Antworten

    Und hier geht’s gerade weiter: US- und WEF- Pudel UK erklärt „Klimakrieg“.
    Gleichlautende Parolen durch die politischen Vorturner zeitgleich in mehreren Ländern. Wenn einem das nicht so bekannt vorkommen würde.
    Die große Geninjektionslüge wird praktischerweise gleich mitverwurstelt.

    The “War on Climate Change” is coming…again
    https://off-guardian.org/2023/08/03/the-war-on-climate-change-is-coming-again/

    „Letzte Woche forderte ein ranghoher Abgeordneter der britischen Labour-Partei in einem Fernsehauftritt, dass das Vereinigte Königreich – vielleicht sogar die ganze Welt – in einen „kriegsähnlichen Zustand“ versetzt werden müsse, um den Klimawandel zu bekämpfen.
    Im BBC-Flaggschiff Newsnight plädierte der Abgeordnete Barry Gardiner für ein gemeinsames Vorgehen gegen die „existenzielle Bedrohung“ durch den Klimawandel:
    „Wenn dies ein Krieg wäre, würden wir nicht darüber streiten, ob die Labour-Strategie oder die Tory-Strategie besser ist, sondern wir würden zusammenarbeiten, um zu versuchen zu gewinnen […] Nun, es ist ein Krieg. Es ist ein Krieg ums Überleben, und der Klimawandel bedroht alles […] Anstatt also parteipolitische Spielchen zu spielen, wer oben und wer unten ist, sollten wir sagen: Lasst uns zusammenkommen, lasst uns auf Kriegsfuß mobilisieren, und das ist es, was wir brauchen…“

    Zwei Tage später äußerte Camilla Cavendish, ehemalige Leiterin von David Camerons Downing Street Policy Unit und Absolventin der Kennedy School of Government, in einer Kolumne in der Financial Times genau dieselben Gedanken:
    Die Antwort liegt sicherlich darin, den Geist des Krieges heraufzubeschwören und den Kampf gegen den Klimawandel zu einem gemeinsamen Unterfangen gegen einen gemeinsamen Feind zu machen. Wenn der öffentliche und politische Wille vorhanden ist, kann der menschliche Einfallsreichtum mit bemerkenswerter Geschwindigkeit siegen. Im Zweiten Weltkrieg stellte Amerika seine Produktionsbasis auf die Herstellung von Panzern und Munition um. Die Covid-Pandemie führte zur Entdeckung und Entwicklung von Impfstoffen in großem Maßstab und rettete Millionen von Menschenleben.“

    • Adelheid 4. August 2023 at 11:03Antworten

      Dann stellen wir uns doch einfach vor es wäre Krieg, und keiner geht hin!

  4. Leontinger 4. August 2023 at 1:23Antworten

    Die Biden Regierung, die US-Waffenlobby, die US-Pharma, die US-Öl- und Gasundustrie etc. sie alle arbeiten gegen die Menschheit. Damit meine ich auch gegen die eigene US-Bevölkerung! Zum Beispiel die Fracking-Lobby die große Teile des Landes und Grundwasser hauptsächlich in Texas zerstören und das Leben der US-Menschen unerträglich machen!
    Die BidenRegierung ist abhängig von diesen Verbrechern und zählt selbst zu diesen Verbrechern. Siehe YouTube „LNG um jeden Preis“
    Die führen Krieg gegen die Menschheit!

  5. niklant 3. August 2023 at 23:11Antworten

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die sogenannten Querdenker ihre Warnungen aussprechen und das Volk warnen! Es werden in jedem Fall weitaus mehr Menschen auf diese Warnungen hören als bei einer Plandemie mit Bio-Waffen!

  6. […] Biden Regierung bereitet Klima-Notstand vor […]

  7. Chefbohrer 3. August 2023 at 18:34Antworten

    Dann müssen wohl alle, denen ihre persönliche Freiheit noch etwas wert ist, nach Afrika auswandern? Da ist es wärmer und bald auch befreiter.

  8. Andreas Müller 3. August 2023 at 18:13Antworten

    Der Anlauf zu dieser totalitären Klimaschutzpolitik war tatsächlich sehr lang und aufwändig. 2007 war wahrscheinlich das Jahr der Entscheidung. Danach wurden schleichend Tatsachen geschaffen.
    Wenn jetzt Unfälle wie die Rede des Nobelpreisträgers John Clauser gegen die wissenschaftliche Qualität der CO2-Theorie die öffentliche Unterstützung gefährden, ist ein Ausnahmezustand vielleicht der einzige Weg, um einen Zusammenbruch von Narrativ und viel mehr zu verhindern:
    https://hintermbusch.wordpress.com/2023/08/03/finanz-statt-naturwissenschaft/

  9. Glass Steagall Act 3. August 2023 at 17:05Antworten

    Der Unterschied zwischen Covid und dem Klima ist, dass viele vor dem Virus Angst hatten und deswegen freiwillig in den Lockdown gegangen sind. Niemand hat allerdings wirklich vor einer klimatischen Veränderung Angst! Damit einen Lockdown zu begründen zu wollen wird sich noch als eine schlechte Idee herstellen! Was sollte dieser Lockdown denn beinhalten? Ausgangssperren? Soll damit die Tageshöchsttemperatur gesenkt werden? Lächerlich!

    Was sind denn „Klimablockaden oder Klima-Aussperrungen“? Gibt’s dafür schon eine Definition die wir zerlegen können?

  10. Georg Uttenthaler 3. August 2023 at 15:48Antworten

    Die Schwachköpfe von der KLIMA- Mafia,….sie werden es immer weiter versuchen, sie streben nach uneingeschränkter Macht und Kontrolle und sie werden nicht aufgeben. Warum sollten sie auch; die Menschen sind so leicht zu beeinflussen. Selbst nach Aufdeckung des größten Medizinskandals (Corona) der Menschheits- Geschichte gibt es immer noch genügend „Gläubige“ die sich auf den nächsten Schuß freuen, weiter eine STAUB- Maske ( Beipacktext: schützt nicht gegen VIREN und sonstige Erreger) tragen und die Realität kurzerhand ausblenden.

    Die Leute (okay, nicht alle) glauben einfach alles! Zwischen veganem Kakao und Käsebrot wird ihnen abends in der Zib2 erzählt, dass sie vom Hitzetod bedroht sind, während sie gleichzeitig an ihrer Wolldecke zupfen, weil sie sich in der Altbauerdgeschosswohnung gerade den Arxxx abfrieren.

    Ihnen plätschert während des ganzen Jahres an Haltestellen regelmäßig der Regen auf die Birne und sie sprechen von Trinkwasserknappheit, von verdurstenden Bäumen und staubtrockenen Landwirtschaftsflächen. Die Österreicher brauchen einfach ihre „Katastrophen“, sonst fühlen sie sich nicht wohl…!

    Sie lehnen genmanipulierten Mais ab, brauchen drei Wochen, um sich für den richtigen Kühlschrank zu entscheiden, aber spritzen sich ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken einen nicht erprobten Impfcocktail in die Blutbahn – weil der Karli N. und der Rudi das sagt, is gut der Stoff und völlig nebenwirkungsfrei.

    Sie glauben nicht an Physik oder Chemie, nicht an Thermodynamik oder an die Kraft der Sonne, wohl aber glauben sie daran, dass sie durch ihren zu großen „CO2-Fußabdruck“ für den Untergang der Welt verantwortlich sein könnten, stand doch auch in der Krone. Die Koffer für den nächsten Malleurlaub stehen aber bereits im Flur. Sie glauben unseren Reg.Politikern wirklich alles, obwohl diese völlig „hirnbefreit“ agieren und bei jeder Lüge ertappt werden.

    Sie lehnen die modernsten und saubersten Kernkraftwerke sowie die fortschrittlichste Automobiltechnik ab und bejubeln Windräder, Kohle aus Kolumbien und Solaranlagen -das Fracking Zeug von den AMIS die fetten Energierechnungen, Black-outs, die entstehenden Abhängigkeiten, die Umweltschäden in anderen Ländern oder die brandgefährlichen Abfälle…Professor PI-Quadrat im ORF hat davon doch gar nix gesagt! ….Sie bejubeln auch Autos, die schon beim Transport in die Luft fliegen, dann sind sie glücklich!

  11. Jurgen 3. August 2023 at 15:28Antworten

    Die wollen doch tatsächlich noch eine weltweite Missernte provozieren, um ihren ungenießbaren Kunstfrass besser vermarkten zu können (oder die nekrophile Agenda der Impfung mit anderen Mitteln fortsetzen).
    Ich erinnere daher hier noch einmal an die englische Hungerblockade nach dem 1.WK, in der die Einfuhr von Nahrungsmitteln nach Deutschland durch die britische Flotte unterbunden wurde, 3 Millionen Hugertote bis dann der unsägliche Versailler Vertrag unterschrieben wurde (werden musste).

  12. Stunning Greenhorn 3. August 2023 at 15:20Antworten

    Das Bild fasst den Irrsinn zusammen: Eine Gruppe Menschen, offensichtlich im Winter, da dick angezogen, posiert mit Spruchbändern vor einem kleinen Schneehaufen, um … nun, um auf die globale Erwärmung hinzuweisen. Das ist mit Blindheit, Dummheit und Propaganda alleine nicht zu erklären.

    • wellenreiten 3. August 2023 at 22:02Antworten

      Naja, das Bild wurde in Alaska aufgenommen. Die Schneemenge ist für dortige Verhältnisse wahrscheinlich viel geringer als gewohnt.

  13. […] Biden Regierung bereitet Klima-Notstand vor […]

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge