Hohe Militäraktivität in den USA

21. Juni 2023von 2,1 Minuten Lesezeit

Es sorgt seit einigen Tagen für Aufregung in den sozialen Medien. Überall in den USA wird über eine erhöhte Militäraktivität berichtet. Was dahintersteckt, weiß niemand so recht.

Panzer, gepanzerte Fahrzeuge, Hubschrauber und Kampfjets: An vielen Ecken in den USA taucht seit einigen Tage das Militär auf. Vor allem Städte sind betroffen. Obwohl auch immer wieder ältere Videoaufnahmen gepostet werden, ist es mittlerweile unbestritten, dass in den ganzen USA eine deutliche Zunahme an militärischer Aktivität zu verzeichnen ist.

Verdächtig oder nicht?

Eine offizielle Stellungnahme dazu gibt es keine, oft wird aber auf jährliche Übungen verwiesen. Es stecke demnach nichts Verdächtiges dahinter.

Militär zieht durch die Innenstadt Philadelphias.

Doch unzählige Bürgerjournalisten sehen das anders. Sie fragen, wozu diese Mobilisierung dient. Es gäbe aktuell in keinem US-Bundesstaat einen Notstand, der laut US-Verfassung ausgerufen werden müsste, um das Militär zu aktivieren. 29 größere Städte hätten erhebliche militärische Ausrüstung importiert. Das Weiße Haus schweigt dazu.

Werbung
Die Masern-Lüge: Auf der Suche nach dem Masernvirus - und dem Sinn der Impfung
  • Tolzin, Hans U. P. (Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Manche Aufnahmen wurden „faktengecheckt“. So wurden etwa Militärhubschrauber in Kalifornien gefilmt, die zur Idaho Army National Guard gehören. Diese seien etwa von einem Truppenübungsplatz zu einem Waffenlager versetzt worden.

Die meisten Videos schwirren aber ohne Kontextualisierung durch das Netz. Das führt zu massiver Spekulation. Dieser Nutzer spekuliert etwa über eine „Vorbereitung auf eine Cyberattacke“.

Während etwa Bürgerjournalist Patrick Humphrey meint, „etwas Großes“ würde passieren, sagen andere wiederum, es würde sich nur um Routineübungen handeln. „Das Militär/die Nationalgarde transportiert routinemäßig ständig Ausrüstung für Übungen, Ausbildung, Lagerung/Verlagerung oder VIP-Sicherheit“, meinen gelassene Stimmen.

Die Verlegungen geschehen jedenfalls gleichzeitig mit der massiven NATO-Übung „Air Defender 2023“ in Europa. Mitte Juli findet der NATO-Gipfel in Litauen statt.

Die spektakulären Theorien kennen jedenfalls kaum eine Grenze: Von einer neuen „Pandemie“ (immerhin sei Gates gerade bei Xi Jinping gewesen), bis zu einer kommenden (inszenierten) Alien-Invasion ist alles dabei.

Auch wenn weder Pandemie noch Aliens kommen sollten: Die Militäraktivität der USA ist aktuell höchst auffällig.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


TKP-Buchempfehlungen:
Bücher aus dem Promedia Verlag
Schildkröten bis ganz nach unten: Wissenschaft und Mythos des Impfens
Lügen, Lügen, Lügen: Terror, Tyrannei und Weltenbrand als Neue Normalität der Globalisten 

35 Kommentare

  1. Günther E. 22. Juni 2023 at 8:54Antworten

    Hier herrscht ausnahmsweise eine Uneinigkeit
    Die Theorien aus den Kommentaren:
    Bankrun
    Atomarer Erstschlag auf Russland
    Schmutzige Bombe auf die Krim
    Digitales Geld über Nacht
    Aliens
    Mexico
    Neues Virus

    Ich bin einerseits amüsiert über die Fantasie, andererseits ersetzt lernen zu müssen wie schnell Menschen vom Realem ins Absurde abdriften können.

    • rudi&maria fluegl 22. Juni 2023 at 23:38Antworten

      Ich zähle 7?
      Herrscht auch Uneinigkeit über Sie?

  2. Monika 21. Juni 2023 at 19:36Antworten

    auch in itlaien sind kontinuierlich tiieff flieger unterwegs, von frühmorgens bis spätabends, schon lange

  3. 1150 21. Juni 2023 at 19:05Antworten

    die usa fühlen sich neuerdings auch von mexico bedroht, betteln sie schon wieder um prügel?

    • Konrad Kugler 26. Juni 2023 at 16:26Antworten

      Was jammerte ein mexikanischer Präsident: „Gott ist so weit und Amerika so nah!“

  4. Noppi 21. Juni 2023 at 16:40Antworten

    Naja, warten wir mal ab was sich in den nächsten Wochen und Monaten noch so tut. Auf jeden Fall bleibt der Rest der Welt und vor allem die Chinesen nicht untätig.
    Die Amis bekommen mal so langsam zu spüren, wie das ist, wenn der Großteil der Welt nicht mehr auf ihrer Seite steht und sogar in Stellung gegen sie geht.
    Der langsame Untergang der USA als Weltmacht ist bereits eingeläutet.

    • Viggo Lipke 21. Juni 2023 at 17:24Antworten

      Und genau dieser „Untergang“ könnte zu verzweifeltem Handeln führen! Was wäre, wenn die USA einen Atomschlag gegen Russland planen (alles andere hat ja versagt) und diese Truppen in den Städten aufgefahren werden, um die panische Bevölkerung – nach dem Gegenschlag der Russen – unter Kontrolle zu halten? Halte ich eher für wahrscheinlich, als den Einmarsch in Mexico …

  5. Karl Schlosser 21. Juni 2023 at 16:06Antworten

    Wenn man die proletarische Bevölkerungsmehrheit nicht wahrnehmen will, bleibt nur noch das Kaffeesudlesen als letzter Erklärungsanker. Der bürgerliche Staat, „dieser Ausschuß der herrschenden Klasse“ (K. Marx) , weis, dass es für sie ganz schnell Abend werden kann und baut vor. Der permanente Klassenkrieg zündet die nächste Stufe, möglich das uns diesmal der US-Proletarier zeigt was zu tun ist und der europäische sich seiner Tradition besinnt… Es wird spannend!

  6. Glass Steagall Act 21. Juni 2023 at 12:01Antworten

    Mit solchen Aktionen kann man eine Bevölkerung auch in Sachen Krieg desensibilisieren! Mit anderen Worten, sie sollen sich schon einmal daran gewöhnen, dass die USA in einen großen Krieg ziehen wollen.

    • Glass Steagall Act 21. Juni 2023 at 12:51Antworten

      Mir fällt gerade noch ein, dass China ja auf Kuba Truppen stationieren will, so wie die USA es mit Taiwan machen. Vermutlich wachen die USA nun auch militärisch im eigenen Land auf.

  7. arnulf 21. Juni 2023 at 11:28Antworten

    Interessant wäre, in welche Richtung die Truppenverlagerung. Mexico liebäugelt mit BRICS, dies passt den USA garnicht. Oder Richtung Europa, dann müsste es nach Osten zu den Atlantikhäfen gehen.
    Die Russen und Chinesen werden das sicher intensiv per Satellit beobachten.
    Die USA können wohl nur noch in „Krieg“ denken. Das macht schon Sorgen. Ein in die Ecke gedrängter Hund beißt bekanntlich sehr wild um sich.

  8. Günther E. 21. Juni 2023 at 11:09Antworten

    Mit T. Oysmüller ist die Seite zu Boulevard Blatt geworden.
    Meine herzlich Gratulation.

    • Don_A 21. Juni 2023 at 11:43Antworten

      tatsächlich?

      • 1150 21. Juni 2023 at 19:08

        @Don_A,
        den glaskugelpolierer und sofastrategen nicht einmal ignorieren…..

    • Mia Wu Ast 21. Juni 2023 at 21:15Antworten

      Danke für die Info!

    • rudi&maria fluegl 22. Juni 2023 at 0:58Antworten

      Drollig wenn Gespenster aus dem hohen Norden, beim wärmer werden zu denken versuchen.
      Und wenn aus verschmitzt zynisch, verschwitzt kynisch wird. Das erfreut wenigstens die Hunde.
      Und wo zum Teuf.. bleiben seine vom Boulevard gewohnten Nacktbilder, dann wäre er bestimmt milder!

  9. Peter Pan 21. Juni 2023 at 10:29Antworten

    Der Sommer beginnt heute (21. Juni 2023) um 16.57 Uhr (Berliner Standard Zeit ;-)).
    Für einen „US-amerikanischen Frühling“ bleibt nicht mehr viel Zeit.

    Erhöhte Aktivitäten an Standorten wie Norfolk (Virginia), insbesondere Flugzeugeinsätze abends und nachts, könnten auf eine Vorbereitung einer „Demokratisierung“ eines Schurkenstaates deuten, wie beispielsweise damals seit dem Spätsommer 2002 vor dem Überfall des US-amerikanischen Regimes auf den Irak (20. März 2003) zu beobachten war. Wenn es nur Aktivitäten im Lande selbst gibt, dann sollten sich unsere Mitmenschen in Ubersee schon mal vorbereiten. Ich schlage eine Belagerung von Standorten der Oligarchen vor.

    Lauterbach plant in Deutschland bereits einen Krieg gegen den Sommer, mit Ausgangssperren und so.

  10. Leo Semmler 21. Juni 2023 at 10:13Antworten

    Nichts geschieht in der Politik zufällig. Alles ist genaustens geplant und auch gewollt. Auch in Frankreich üben Armeeangehörigen in den Städten militärische Operationen. Es ist unverkennbar, dass man sich auf größere Bürgeraufstände vorbereitet, um schnell diese zerschlagen zu können. Der vom WEF und der WHO und seinen globalistischen Eliten unter zu Zuhilfenahme der Marionetten in Politik und Wirtschaft vorangetriebene Great Reset nimmt Konturen an. Niederschlagung und Unterdrückung der Menschheit.

    • thinkpositiv 21. Juni 2023 at 19:23Antworten

      Das war auch mein erster Gedanke. Könnte mir vorstellen, dass wieder etwas großes Geplant ist um die Menschen weiter in die Enge zu treiben. Da dies aber nicht ohne einiger aufmüpfiger Bürger gehen wird, wird man versuchen mittels Militär das sofort nieder zu schlagen. Damit können sie die Bevölkerung willig machen.
      Bin nach wie vor dafür, die Leute vom WEF, und WHO gefangen zu nehmen. Es kann nicht sein, dass wir uns von diesem Gesindel so fertig machen lassen. Wobei gesagt werden muss, dass diese Organisationen nicht die Spitze des Eisbergs sind. Da sind noch ganz Andere darüber. Mark my words!

  11. Vulkanischer Logikextremist 21. Juni 2023 at 10:11Antworten

    Könnte mir vorstellen, dass die Amis sich schon mal auf eine mögliche Gegenreaktionen der Russen für den Fall eines Anschlags mit einer schmutzigen Bombe auf der Krim vorbereiten. Nicht nur Trump, auch die Russen sehen das ja so: America First!

  12. niklant 21. Juni 2023 at 9:59Antworten

    Die auswirkungen, die der WEF-Clan Weltweit fordert werden wohl langsam vorbereitet! Das Volk wird in seine Käfige gezwängt und für die nächsten Impfungen durch die WHO Diktatur vorbereitet. Ganz Nebenbei arbeitet Europa an der Umsetzung einer Kriegserweiterung gegen Russland! Wer ist der kranke Kriegstreiber hinter diesen Terrorspielchen? Biden ist nur eine der Marionetten, die an diesem Weltkrieg mitarbeiten, um kranke und Pädophile Politik und Reiche zu fördern! Die Menschheit sollte sich auf ihre neuen Diktatoren einstellen! Auch wenn man es als Schwurbelei bezeichnen könnte, ist es wohl die naheliegenste Erklärung. Reichtum und Politik gehen den Weg der Diktatur.

  13. Jan 21. Juni 2023 at 9:25Antworten

    In Österreich werden neue Mitarbeiter zur Organisation von Impfstraßen eingestellt. Offenbar bereitet man sich auf eine neue Pandemie vor.

    • Thomas Oysmüller 21. Juni 2023 at 9:32Antworten

      Haben Sie dazu mehr Infos? Schicken Sie mir gerne eine Mail: to@tkp.at

    • Dr. med. Veronika Rampold 21. Juni 2023 at 15:03Antworten

      Diese wichtige Info habe ich meinen Bekannten gemailt mit der Bitte, sie weiterzusagen.

  14. audiatur et altera pars 21. Juni 2023 at 9:01Antworten

    Ich tippe auf eine heimtückische Attacke von Aliens. Schaumamal! Chips und Popcorn stehen jedenfalls bereit (falls es zu Nahrungsmittelengpässen kommen sollte).

    • Anna 21. Juni 2023 at 10:47Antworten

      Wernher von Braun soll seine langjährige Assistentin bevor er starb gewarnt haben, dass die letzte Karte, die der tiefe Staat ziehen wird um die Weltherrschaft zu erlangen, eine gefakte Außerirdischen Invasion sein wird.

      Nähere Informationen dazu liefert der amerikanischen Arzt Dr. Steven Greer (unter seinem Namen auf Youtube zu finden) in seiner dreistündigen Pressekonferenz, im international Pressclub, vom 12. Juni 2023.

      Es sprechen Rechtsanwälte sowie Whistelblower vom Militär, die Begenungen mit Flugobjekten hatten, die allerdings von Menschen stammten. Seit 1954 können sie die Schwerkraft kontrollieren. Gut, das haben die Amis von den deutschen Ingenieuren, Stichwort: „die Glocke“.

      Er insistiert, dass es noch in diesem Jahr zu einer vollständigen Klärung, Offenlegung und Information der Weltbevölkerung kommen müsse.

  15. Rainer Irrwitz 21. Juni 2023 at 8:58Antworten

    Ich halte die Vorbereitung auf den Bankrun für am wahrscheinlichsten, gut möglich wird uns der inszenierte Zusammenbruch des Finanzsystems und die darauffolgende „rettende“ Einführung des Digitalen Sklavengeldes als kriegerischer Akt (russische Cyberattacke) verkauft. Bis 2030 muss der totalitäre Globalfaschismus fertig sein, das geht jetzt alles ruckzuck, die Gefahr das die Mähheit doch nocht kapiert was da wirklich läuft ist beträchtlich!

    • Johanna 21. Juni 2023 at 10:11Antworten

      Das ist auch gut möglich. Gehört ja alles zum Reset-Plan.

    • G.R. 21. Juni 2023 at 10:12Antworten

      So ein Schmarrn. Sie wollen damit ev. andeuten, es gäbe Bürgerkrieg in US? Gute 😴

      • Rainer Irrwitz 21. Juni 2023 at 12:14

        naja, die Abschaffung des Bargelds geht nur orchestriert und synchron im „Westen“ und natürlich über Nacht, ohne Vorankündigung, und da ist dann schon mit Widerstand zu rechnen, kein Geld aus dem Automat und das Plündern geht los, versprochen! Zum Glück sind die Reps besser bewaffnet.

    • Rainer Zufall 21. Juni 2023 at 15:34Antworten

      Wäre durchaus möglich, ich halte aber ein anderes Szenario für wahrscheinlicher oder beides kommt zusammen, sozusagen in „einem Aufwasch“.

      Mein Bauchgefühl (sofern das tatsächlich so ist mit allgemein erhöhter Militärpräsenz und nicht nur einzelne lokale Vorkommen sind): Testballon, Übung, Gewöhnung, „vorsorglich“ für die nächsten Wahlen.

      Das Bribem nochmal eine „Wahl gewinnt“ ohne Hilfe von Dominion, einer neuen „Pandemie“ oder Ereignis-X, halte ich für völlig ausgeschlossen. Davon abgesehen kann er sich in seinem Zustand glücklich schätzen wenn er das Ende seiner Amtszeit noch erlebt.

      Ein anderer „demokratischer“ Kandidat mit Aussicht auf Gewinnchancen existiert nicht. Jedenfalls keiner ausser Kennedy und der ist für die sogenannten „Demokraten“ ein knallrotes Tuch.
      Möglicherweise wird noch jemand auf die Schnelle aus dem Hut gezaubert werden der dann aber kaum ernsthafte Chancen haben dürfte, sofern alles mit rechten Dingen zugeht.

      Auf gar keinen Fall darf einer der derzeitig erfolgversprechenden Favoriten gewinnen, ganz egal ob Trump oder Kennedy.
      Beide wären ein absolutes Desaster für den korrupten Deep-State Filz und seine Machenschaften. Deshalb auch die ganz klar politisch motivierte Trump Anklage. Ein einmaliger Vorgang in der amerikanischen Politikgeschichte.
      Kennedy wird von den MSM ja ebenfalls gerade schon heftig beharkt.

      Keine Diffamierung, Anschuldigung, Vermutung, Gerücht, Propagandalüge etc. wird ausgelassen werden um alles ausser Biden (oder einem aus dem Hut gezauberten Kaninchen) nieder zu halten.
      Die werden aus allen Rohren feuern (möglicherweise sogar sprichwörtlich…).

      Und nochmal lassen sich die US-Wähler nicht be…humpsen.
      Die Stimmung ist mittlerweile so aufgeheizt (Trump Anklage, Hunter Biden, Ukraine, Inflation, Obdachlosigkeit, Drogen, Kriminalität, illegale Immigration, der immer noch extremere werdende Woke Quark, etc.) – diesmal knallt es wirklich. Da bin ich mir ziemlich sicher. Massive Unruhen bis hin zu Bürgerkrieg halte ich also (möglicherweise nicht nur ich…) alles für möglich.

      • Dr. med. Veronika Rampold 23. Juni 2023 at 8:26

        „Keine Diffamierung, Anschuldigung, Vermutung, Gerücht, Propagandalüge etc. wird ausgelassen werden um alles ausser Biden… nieder zu halten. Die werden aus allen Rohren feuern…“
        Was Sie über USA schreiben, gilt fast genauso für D.

        Warum sonst wird hier ständig durch Schlagzeilen über die schrecklichen Reichsbürger – und ausgerechnet heute auf t-online auch durch einen langen Artikel über angebliche Aussagen eines solchen vor Gericht, in dem er und seine Genossen wie hochgefährliche Narren dastehen, die im Rahmen ihres Putschs einen wochenlangen Stromausfall in D hätten auslösen wollen – Prävention bei den braven Bürgern zu treiben versucht?

        Der Artikel sagt uns immerhin, wovor die-da-oben, ausser vor Bürgerkrieg, wirklich Angst haben:
        – dass man einen ihrer Insider (hier: Lauterbach) entführen und aus ihm Täterwissen rauspressen könnte, um ihre Pläne zu durchkreuzen und sie zu Narren zu stempeln
        – Ausfall der Stromversorgung… und / oder der onlinekommunikation, durch die sie uns gängeln

        Warten wir ab, wann es zu einem dieser „Zu-Fälle“ kommt. Sie liegen in der Luft, das wäre auch ohne Rußland und den elenden Ukrainekrieg so. Und wir brauchen für beides keine Reichsbürger. Islamisten, wie sie unsre Ampel mit Dauer-Grün ins Land lässt, haben gewiß dasselbe in petto.

  16. Johanna die Wahnsinnige 21. Juni 2023 at 8:47Antworten

    China ist unbelastet, hat ausreichend Munition, ist nicht bei der NATO, also nicht ausgesaugt. Man hat es beleidigt.

    Oder: Wenn man Russland angreift, könnte dieses zurückschlagen, nicht nur auf europäischem Boden?

    Aber es kônnte natürlich auch bald wieder ein neues Supervirus aus einem Labor entkommen. Die Pharma- und die Rüstungsindustrie liefern viele einträgliche Geschäfte und reduzieren die Bevölkerung. Die Gain-of-function-Forschung und die dabei entwickelten biologischen Waffen rechne ich übrigens auch zur Pharmaindustrie, deren Werbefirma die WHO ist.

    • Dr. med. Veronika Rampold 21. Juni 2023 at 12:36Antworten

      Heute war auf web.de ein Artikel über Hantaviren, der klang, als wolle man als nächstes uns den Aufenthalt im Wald und Garten und das Räumen des Dachbodens – wo man was brauchbares finden und vielleicht einen Einkauf mehr vermeiden kann – vermiesen. Denn „das Hantavirus wird durch Urin und Kot von Rötelmäusen übertragen“ und damit könne man an genau diesen Orten in Kontakt kommen.
      Ehrlich war der Artikel in bezug auf die Seltenheit dieser Krankheit, 2023 seien bisher ca. 70 Fälle in D vorgekommen – obwohl alle Welt sich nicht grade selten im Garten, Wald oder Dachboden aufhält.

      Das Hantavirus ist schon öfters Thema von Schlagzeilen gewesen, meist im Sommerloch. Hoffentlich gaint da nicht wirklich grade irgendwer dran function. Falls ja, wäre der beste Schutz vor derlei neuen Virustypen stattgehabter Kontakt mit älteren Typen, der das Immunsystem wenigstens partiell vorbereitet, d.h. GEHT IN DEN WALD, grade jetzt, tut das Gegenteil dessen, was ein Klabauterbach anriete.

      • Johanna die Wahnsinnige 21. Juni 2023 at 15:09

        Danke! Ich lebe mitten im Wald und am Dachboden hausen die Siebenschläfer und sonstige. Das Waldbaden ist sehr gesund und heilt allerlei, besonders stärkt es das Immunsystem. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man uns das verbieten möchte…

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge