Forscher sagte Erdbeben voraus – Astrologische Hinweise

7. Februar 2023von 3,1 Minuten Lesezeit

Ein Forscher aus den Niederlanden hat das verheerende Erdbeben in der Türkei und in Syrien vorhergesagt. Hergeleitet hat er das durch die spezifische “planetarische Geometrie”. Die orthodoxe Wissenschaft erkennt diese Theorien nicht an. Es entwickelte sich eine kleine Debatte über Wissenschaft und Wissenschaftstheorie.  

Am 3. Februar twitterte der niederländische Forscher Frank Hoogerbeets, dass es „früher oder später“ in der südlichen Türkei zu einem Erdbeben über 7,5 in der Richterskala kommen werde. Drei Tage später wurde seine Vorhersage Wirklichkeit. Ein verheerendes Erdbeben hat Syrien und die Türkei getroffen.

Planeten gaben Hinweis

Wie konnte Hoogerbeets diese Vorhersage treffen? Natürlich kann man von Zufall sprechen, wie es viele Wissenschaftler tun. Er hatte keinen genauen Zeitpunkt angegeben und die Region ist eine bekannt dafür, besonders anfällig für Erdbeben zu sein. Es sei also Raketenwissenschaft zu behaupten, dass es dort „früher oder später“ zu einem neuen starken Erdbeben kommen werde. Es sei selbst „mehr oder weniger zufällig gewesen“, auch wenn es deutliche Hinweise dafür gegeben habe.

Der Tweet wurde mittlerweile 45 Millionen Mal angesehen. Selbst der “Standard” musste diesen erwähnen, um zu versichern, dass “Fachleute” nichts davon halten. Seine Ideen gehen in den Bereich der Astrologie, eine (angebliche) Pseudowissenschaft.

Hoogerbeets arbeitet für das Solar System Geometry Survey ( SSGEOS ), ein Forschungsinstitut, das die Geometrie von Himmelskörpern im Zusammenhang mit seismischen Aktivitäten überwacht. Thesen, die wissenschaftlich umstritten sind. Der niederländische Forscher zeigt sich aber überzeugt, nach dem Erdbeben schreibt: „Mein Mitgefühl gilt allen, die von dem schweren Erdbeben in der Zentraltürkei betroffen sind. Wie ich bereits sagte, würde dies früher oder später in dieser Region geschehen, ähnlich wie in den Jahren 115 und 526. Diesen Erdbeben gehen immer kritische planetarische Geometrien voraus, wie am 4. und 5. Februar.“

Der Seismologe Martijn van den Ende widerspricht wie viele andere lautstark: „Jeder, der diese ‘Vorhersage’ liest, sollte bitte nicht darauf hereinfallen. Erdbeben werden nicht durch planetarische Ausrichtungen ausgelöst, und es gibt keine wissenschaftliche Methode zur Vorhersage von Erdbeben. Bitte konsultieren Sie einen echten Seismologen, wenn Sie Fragen haben.“

Debatte über Wissenschaft

Hoogerbeets antwortet: „Wo sind Ihre Beweise oder wissenschaftlichen Untersuchungen, die bestätigen, dass die Positionen der Planeten keinen Einfluss haben? Oder ist das nur eine allgemein akzeptierte Annahme?“

Ein anderer User sagte dann, dass Wissenschaft es erfordere, zu beweisen, „dass eine Hypothese wahr ist, und nicht, dass man seine zufälligen Gedanken widerlegen kann.

Hoogerbets antwortete: „Wissenschaft, die Beweise erfordert, ist eine Sache. Etwas als ‘widerlegt zu bezeichnen, ohne JEDE Untersuchung, ist überhaupt keine Wissenschaft. Es gibt bereits viele Berichte auf unserer Website, die die kritische planetarische/mondiale Geometrie im Zusammenhang mit Erdbeben zeigen. Mit der Zeit werden wir solide Statistiken vorlegen.“

In einem anderen Tweet schreibt Hoogerbets am Montag: „Ja, in der wissenschaftlichen Gemeinschaft gibt es viel Widerstand gegen den Einfluss der Planeten und des Mondes. Aber es gibt keine umfassende Forschung, die dies “widerlegt”. Es ist lediglich eine Vermutung. Ein wissenschaftlicher Artikel in Nature legt sogar das Gegenteil nahe.“

Der Artikel stammt aus dem Jahre 1959:

Heute machte er ein Video zu künftigen Vorhersagen auf Basis der planetarischen Konstellation:

Schon jetzt werden mehr als 5.000 Todesopfer durch das Erdbeben gezählt. Es werden noch viele dazukommen. Für Syrien, das unter den westlichen Sanktionen leidet, eine katastrophale Situation. Auch die Türkei braucht dringend internationale Hilfe.

Bild Joe MabelMechanical model of Earth, Sun, Moon and inner planet 01 (9372527901)CC BY-SA 3.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Franz Allerberger: Covid-Falldefinition der WHO war großer Sündenfall

Polnische Rufe nach „Zerschlagung der Russischen Föderation“

52 Kommentare

  1. do rengba 13. Februar 2023 at 3:43

    Mensch operiert mit Abstraktionen – anders ist die Welt nicht zu ertragen, in Anbetracht des dringenden Bedarfs nach Stabilität und Vorhersehbarkeit für den täglichen Hausgebrauch. Spätestens bei Hunger und Kälte ist da nicht zu spaßen. Mit den Naturgesetzen hamma es da dazu ja auch ziemlich weit gebracht.

    Unbequem daran ist nun aber, dass. je mehr man sich zwischen Abstraktion in Richtung Details bewegt, das ganze Konstrukt der schieren Existenz zum Wackelpudding gerinnen kann. Seit der Quantenphysik wird auch dies in den Erfahrungshorzont mit eingebunden, schemenhaft, aber doch.

    Und das mit dem Wackelpudding hat für den Planeten weiterhin auch noch reale Konsistenz. Was genau sich unterhalb der dünnen Haut der Erdioberfläche abspielt, ist reichlich unbekann, wenn man es wirklich genau wissen will. Mit Wackelpudding wird man die Konsistenz viel besser beschrieben haben als mit einer billigen Abstraktion, die Erde sei so etwas wie ein Betonklotz sei, auf dessen Oberfläche sich der Mensch austoben soll dürfen.

    Und welche Kräfte an so einem Wackelpudding sonst noch alles angreifen können, wenn man genauer ins Detail schauen will, da wird auch gern der Abstraktionshorizont zum Wackelpudding, auch wenn die Abstrkationsschienen im großen Maßstab davon nicht berührt sind. Desjalb ist empirische Wissenschaft auch eine induktive Disziplin und Gesetze sind immer nur Annahmen. Das mit der Deduktion und der betonharten Wahrheiten in den Ableitungen bleibt dem vorbehalten, was der Mensch sich im Hinrkastl zurechtreimt. Da kann man unbedingt geltende Stringenz dazubauen. Ob es eine solche auch in der Empiriie wirklich gibt, bleibt letztlich doch immer wieder nur eine Hoffnung. Wo Weisheit eine Chance haben soll, muss Sprache also entsprechend pfleglich diszipliniert sein. Fakt. Imperativ, Hoffung, man kann das unterscheiden.

    Das ist dann die Unschärfe, ob das schon Astrologie ist, wenn die Astronomen vom Kleinen Prinzen des Saint-Exupery bei ihrer Kleiderordnung verwirrt werden, weil sie diverse Betrachtungsweisen nicht in ihrem täglichen Repertoire haben. Es könnte auch nur sein, dass da ein Wackelpudding ins rotieren gekommen ist.

    Die Betrachtung der nun gerade neu aufgeworfenen riesigen Erdspalte in der Geographie, und das nackte menschliche Elend auf dem Weg dorthin (in Syrien dazu noch bestialisch imperial überwuchert, unterste Schublade menschlicher Widerwärtigkeiten, die mit großer Mehrheit agierende Regierung zu torpedieren, und die menschlichen Opfer werden zum Erpressungskapital), …

    könnte auch Anlass sein, die Annäherung an die nackte Empirie wieder mit mehr Experimentierfreude zu riskieren, Modelle zur gedanklichen Annäherung zu finden – fest in der Tradition der induktiven Wissenschaften weiterhin -, wo die schnöden und präzisen Abstraktionen in schlecht definierbare Zustände vom Wackelpudding übergehen. Warum sollen nicht interplanetare Kräfte auf diesen Wackelpuddung namens Erde einwirken können? So etwas von Haus aus abzulehnen entspringt ja doch erstmal der Rolle des Konsumentenbürgers, der sich von fertigen Produkten umgeben sehen will, Geistesblitze readymade aus dem Museum einkaufen, anstatt unbefangen immer wieder erneut in den Ungewissheiten des Seienden zu stochern.

  2. Lebensfreude 8. Februar 2023 at 16:57

    Wissenschaft beruht auf der Tatsache, dass die Annahmen ständig einer Veränderung unterliegen. Sie entwickelt sich ständig fort. Es gibt weder bei der Wahrheit noch in der Wissenschaft das Absolute, es gibt höchstens die höchste Wahrscheinlichkeit!

    • Jurgen 8. Februar 2023 at 22:13

      Schwachsinn.

      • Fritz Madersbacher 9. Februar 2023 at 10:49

        @Jurgen
        8. Februar 2023 at 22:13
        Nein, das ist nicht Schwachsinn, ich würde es nur ein bißchen anders formulieren: es gibt so etwas wie “die Wirklichkeit” und die Versuche (der Menschen), möglichst wahre Aussagen darüber zu treffen. Von daher erhält die Anmerkung von @Lebensfreude 8. Februar 2023 at 16:57 ihren Sinn …

  3. Jens Tiefschneider 8. Februar 2023 at 10:49

    “…dass es „früher oder später“ in der südlichen Türkei zu einem Erdbeben über 7,5 in der Richterskala kommen werde.” Früher oder später. Beliebte Formulierung der Glaskugelseher. So kann “früher” bereits morgen sein und “später” auch Jahre später. Wenn man es dann noch auf ein Erdbeben gefährdetes Gebiet anwendet, dann dürfte man zu 100% richtig liegen – früher oder später.

    Ich sage jetzt schon voraus, dass es früher oder später zu einer Implosion der Sonne zu einem weißen Zwerg kommen wird.

    • Hanna 10. Februar 2023 at 16:31

      Die Sonne implodiert zum Ende der Welt, so sagt es Offb 16,8 voraus:

      »Und der vierte Engel goß seine Schale aus auf die Sonne; und ihr wurde gegeben, die Menschen mit Feuer zu versengen.«

  4. C.WT 8. Februar 2023 at 10:23

    Das zeigt wieder wie wenig Forscher und Wissenschaftler beachtet werden. In der Pandemie wurden sie Mundtot gemacht oder ignoriert. Was dabei rauskommt sollte jeder gesunder Menschenverstand wissen. Oft liegen die Beweise vor. Nur niemand will sie sehen. Die Zeichen sind nicht zu übersehen. Erdbeben, Klimakatastrophen und Waldbrände sind nur der Anfang.

    • HelmutK 8. Februar 2023 at 17:32

      Ja, Spinner die sich auf Straßen kleben und Klimakatastrophe kreischen gibt es jetzt zuhauf. Aber mit dem Klimawandel ist das halt wie mit der künstl. Kernfusion. Vor siebzig Jahren hieß es in dreißig Jahren ist sie da. Als diese rum waren, sollte es wieder dreißig Jahre dauern. Als diese rum waren, …

      Mit dem Klimawandel ist das genauso. Immer wieder angekündigt und immer noch nicht da.

      Es werden ja gerne im Meer überschwemmte Inseln als Beweis für den Anstieg des Meeresspiegels herangezogen. Aber warum unterscheidet sich der Anstieg des Meeresspiegels zwischen den Inseln so eindeutig? Da tippe ich doch eher auf versinkende Inseln, oder Veränderungen des Meeresbodens.

      Bsw. sinkt der Meerespiegel auf den Inseln Guam, Yap, Port Louis und Rodrigues Island (0,1 – 3,7 mm/Jahr). Und bei den Inseln wo er steigt liegt die Veränderung des Meeresspiegels zwischen 0,2 – 12 mm/Jahr.

      Wenn große Öl- oder Gasfelder unter dem Meeresboden angezapft werden, wird das wohl auch den Meeresboden absenken.

      Und woher will man bei Küstenmetropolen wie New York wissen, das die 3 mm pro Jahr nicht durch das Absinken des Bodens zustande kommt?
      Bsw. verursachen Hochhäuser, eine starke Entnahme von Grundwasser oder eine unterirdische Unterhöhlung auch ein Absinken des Bodens.

  5. Monika 8. Februar 2023 at 8:11

    es gibt die erdatmung alle 6 stunden, das ist ebbe und flut usw

  6. Peter Pan 7. Februar 2023 at 22:34

    Sitzt die Maske zu fest?

  7. PALLA Manfred 7. Februar 2023 at 22:00

    !!! AUFGEMERKT !!! – “Gezeiten auch an Land – …” auf “scinexx.de” (so googeln) !!! – bis zu “35” Zenti-Meter “hebt und senkt” sich in unseren Breiten “das Land unter unseren Füßen” (also eigtl. ALLES) “täglich”, wie eben auch bei “Flut und Ebbe” im AQUA-Bereich, allein durch die “Frau LUNA” !!! – kann also entsprechende “Spannungen im Gestein” l ö s e n ;-)

    • PALLA Manfred 7. Februar 2023 at 22:12

      . . . und auf “USGS” (earthquake-map) sind die immer noch “andauernden” (Nach)-Beben im “5er-Bereich” quasi live zu verfolgen – sieht echt heftig aus :-(

    • Vortex 8. Februar 2023 at 2:28

      Guter Ansatz und falls man alle Erdbebendaten (tinyurl.com/3v7n5eyz) über eine Excel-Liste in das Eureqa (KI) Analyseprogramm (tinyurl.com/2p9a62yn, tinyurl.com/24bu4cns) überträgt, so könnte sogar eine Korrelation mit den gravitativen Einflüssen aller Planeten auf die Erdbebenaktivitäten der Erde evtl. sogar nachgewiesen werden …

      Quellen: tinyurl.com/4f7jzm5c, tinyurl.com/247t6kdn, tinyurl.com/33s9m8na, tinyurl.com/3tkk55jh, tinyurl.com/56jtv2u5

  8. Glass Steagall Act 7. Februar 2023 at 21:59

    Astrologie ist 100% Hokuspokus! Gehört das wirklich auf diese Website?

    • Die hören nicht auf... 7. Februar 2023 at 22:16

      2400 v. Chr. Babylon, Ägypten Arabisch/Islamische Astrologie
      Horoskope erstellt für gottgleiche Könige

      C19 Medizin, Impfstoffe/Seren als absoluter Hokuspokus dem Volk als Gamechanger von der Pharma und den Regierungen verkauft und angepriesen und sogar weltweit INJIZIERT

      Da sind der Astrologische Hokuspokus, Majakalender, Schumann Resonanzen… glaubwürdiger und vor allem weniger schädlich

    • eginolf 8. Februar 2023 at 10:05

      das ist Wirtshauspolemik ohne ein Argument. Durch Beobachtung der Rhythmen der Planeten konnten manche Astrologen gewisse Analysen wagen. Ich zeichne seit 43 Jahren Horoskope (sind weit über 1000) und habe so manchem „Ungläubigen“ psychologische Dinge über ihn sagen können, dass er den Mund offen ließ. Prophezeiungen mache ich nicht. Gewisse psychische Tendenzen sind da. Wissenschaft ist es nicht, eher ist es Magie.

      • Glass Steagall Act 8. Februar 2023 at 12:00

        Sie können mir gern mit biblischen Begebenheiten oder Aussagen kommen, aber Astrologie und Wahrsagerei ist satanisch beeinflusst! Vor allem was sich heute alles unter dem Begriff Astrologie tummelt.

        Wenn es wirklich ernst sein soll um planetarische und kosmische Ereignisse zu manifestieren, ist die Astronomie dafür da.

      • Die hören nicht auf... 8. Februar 2023 at 12:11

        Ein Horoskop mit persönlichen Daten genauestens seriös erstellt, Fa. SIEMENS München verwendete zum Teambuilding astrologische Persönlichkeitsanalysen, chiromantische Auswertungen,… und ist damit sehr gut gefahren, lässt so einiges an Deutungen zu.

        Solare, Lunare, Persönlichkeits- und Partnerschaftsanalysen, Berufshoroskope, Schicksalsschläge, Autounfall im nachhinein astrologisch nachgebaut…da hat schon erstaunlich viel gestimmt.

        Ein Krone-Horoskop ist amüsanter Zeitvertreib.

        Und Mond und Sonne, Uranus, Saturn, Pluto…beeinflussen massivst unsere Erde und dessen Bewohner.

      • Jens Tiefschneider 8. Februar 2023 at 14:05

        Kein seriöser Astrologe macht irgendwelche Voraussagen, denn die Planetenkonstellationen und die daraus resultierenden Energien sind nur Optionen. Meine Sichtweise: Es gibt nicht DIE Zukunft, sondern wir als Kollektiv entscheiden uns für eine von Milliarden möglichen Zukunftsszenarien. Wenn man natürlich an das Vorhergesagte glaubt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch so eintrifft. Placebo und Nocebo gibt es auch in der Astrologie. Je mehr Menschen an die Vorhersage glauben, desto wahrscheinlicher wird ihr Eintreffen. Deswegen rate ich auch zur Vorsicht mit all den Schwarzmalern, die sich im Geiste bereits im Dritten Weltkrieg befinden. Ich kann mich auf deren Zukunftsszenario natürlich synchronisieren, muss mich dann aber nicht wundern, wenn ich auch in deren dunkler Realität aufwache. Ich kann mir aber stattdessen auch eine friedliche Zukunft ausmalen. Und je mehr Menschen das tun, umso eher wird das Kollektiv, und somit die kollektive Realität, in die friedlicher Richtung schwenken.

    • Jürgen R. 8. Februar 2023 at 16:46

      @Glass Steagall Act: Die Seismologen haben die Menschen dort auch nicht rechtzeitig gewarnt. Von daher ist die Aussage des Seismologen Martijn van den Ende “Bitte konsultieren Sie einen echten Seismologen, wenn Sie Fragen haben” geradezu lächerlich.

    • Hanna 10. Februar 2023 at 16:45

      Im Unterschied zur ASTROLOGIE, wo man sich schon seit Urzeiten mit dem “Schicksal der Menschen unter planetarischen Einflüssen” beschäftigt, eine Sache heidnischen Ursprungs, ist die ASTRONOMIE eine seriöse Angelegenheit und von Astrologie strikt zu unterschieden.

  9. thinkpositiv 7. Februar 2023 at 21:31

    So traurig solche Naturereignisse aus sind, wäre es da nicht eine gute Gelegenheit all derer die hier nur rumlungern und Sozialhilfe einstecken, wieder zurück in ihre Heimat gehen, dort helfen und ihr Land aufbauen? Auch der Ansatz, dass westliche Rettungshunde dort zum Einsatz kommen, wo Hunde bei den Moslems als unrein betrachtet werden, ist spannend. Vielleicht könnte auch dahin gehen in diesen Ländern ein Umdenken statt finden. Wäre zumindest ein Anfang um im 21. Jhdt. anzukommen. Nur so eine Idee.

    • James 8. Februar 2023 at 14:01

      @ thinkpositiv (LOL)

      Erstaunlich wie viele naive Annahmen & Unwissenheit Sie in dem kurzen Absatz hineinpacken.

      Unrein ist der Speichel der Hunde & NICHT der Hund selbst.
      Das Reale Leben ist weitaus komplexer als Wirtshaus Fantasie
      ihre braune Orientierung ist im 21. JH nicht zeitgemäß

      • Die hören nicht auf... 8. Februar 2023 at 18:16

        Wie oft wird mann/frau mit seinen Hunden im Alltag angefeindet, wenn unsere Fellnasen die Lawinenverschütteten oder im Wasser Ertrinkenden oder die vom Erdbeben Verschütteten “rausholen” mutieren sie plötzlich zu liebenswerten braaaaven Vierbeinern…

        @James
        Wenn Sie bei thinkpositiv eine braune Orientierung ausmachen wollen – wo denn ??? – welcher Ideologie folgen die dzt. Politiker und Regierungen im deutschsprachigen und angloamerikanischen Raum in Hinblick auf Bevölkerungsreduktion, Alte, Kranke, Schwache mit einem Spritzerl fürsorglich zu versorgen um dem Rentensystem Milliarden Gewinne reinzuspülen?
        Aus Menschenliebe oder blankem Faschismus?

        Agenda 2030 als Gates’sches Philantropenprojekt? DORT finden Sie Ihr Braun.

    • Mark 8. Februar 2023 at 18:55

      thinkpositiv
      7. Februar 2023 at 21:31Antworten

      Vollpfosten !

  10. EuRuF 7. Februar 2023 at 21:16

    Liegt hier evtl. eine Verwechslung zwischen Astrologie u. Astronomie vor?

    • Die hören nicht auf... 7. Februar 2023 at 21:44

      Mayakalender, Schumann Resonanzen, Planetenkonstellationen, Portaltage, Mondkalender nach Paungger, …

      Der Mensch ist ein wandelndes Orakel – wenn er es zulässt:
      GOTTglaube, Spiritualität, Intuition, Hellsehen, -hören, -riechen, Wahrträume, Deja-vu, Vorlieben und Talente auf die Erde “mitgebracht”, Nahtoderlebnisse, …

      Als esoterischer Hokuspokus abgetan.

      Nostradamus, Leonardo da Vinci, Erik Jan Hanussen, Edgar Cayce, Baba Wanga, Lenormand ….

      Astrologie, Astronomie, Physik, Karten, Pendel, Witchboard…als Werkzeuge zur Prophetie, aber auch ohne deren Zuhilfenahme oft unglaubliche Vorhersagen, die tatsächlich eintrafen und eintreffen (werden).

      Die “Gabe” bekommen wir von oben mit.

  11. Pro Dotto Diddi Otto 7. Februar 2023 at 20:33

    Das mit den Erdbeben, Kriegen, Seuchen, Hungerskatastrophen, Überschwemmungen, Tsunamis und so weiter haben aber meistens nur die Anderen, ob verdient oder nicht. Hier hat alles seine Ordnung, auch wenn ich noch halb hoffe, dass die Russen früher kommen als der Gerichtsvollzieher.

    • OMS 7. Februar 2023 at 20:43

      Naturereignisse finden auch in Europa statt und haben schon großen Schaden und Opfer gefordert. Für das Versagen der politischen Führung können wir Bürger jedoch schon was. Selbst wenn wir täglich von den MSM gehirngewaschen werden. Ein russisches Heer möchte ich jedoch nicht in Österreich oder Deutschland stehen haben. Genau so wenig wie die NATO und dem Ami seine Atomraketen.

      • Mark 7. Februar 2023 at 21:36

        OMS
        7. Februar 2023 at 20:43Antworten

        Ein russisches Heer in Österreich oder Deutschland kann sich nur einer wünschen der nicht alle Tassen im Schrank hat.
        Corona und der Krieg haben wahrlich die größten Deppen hervorgebracht.

      • Fritz Madersbacher 7. Februar 2023 at 22:14

        @Mark
        7. Februar 2023 at 21:36
        “Corona und der Krieg haben wahrlich die größten Deppen hervorgebracht”
        Könnte sein, nämlich jene Deppen, die Angst vor “Corona” haben und das Schwurbel-Phantom eines vom Dämon Putin beabsichtigten russischen Vormarsches nach Europa inklusive Deutschland und Österreich halluzinieren – man lese nur so manches “Qualitäts”-Medium, z.B. den “Standard” …

  12. A.V. 7. Februar 2023 at 20:31

    Vielleicht mal über eine andere Möglichkeit nachdenken. Die Sternenkonstellation könnte absichtlich gewählt worden sein, aber vielleicht war der Grund nur die türkische Blockade der NATO-Erweiterung und das Werkzeug H.A.A.R.P.?
    Die Technik existiert…..

    • Die hören nicht auf... 7. Februar 2023 at 21:21

      Ich möchte nicht wissen, was DIE alles weltweit an “Geheimwaffen” einsetzen von denen wir nix ahnen.

      Und bist du nicht willig wirst du sanktioniert – Überschwemmung, Erdbeben, Trockenheit, …

  13. Rumpelstilz 7. Februar 2023 at 19:33

    Laut Wikipedia liegt der so genannte Erde-Mond-Schwerpunkt etwa 1700 km unter der Erdoberfläche und wandert auch noch, bedingt durch die verschiedenen Rotationsbewegungen von Erde und Mond.

    Die Erde dreht sich also nicht nur um sich selbst, ihre gesamte Masse “eiert” außerdem noch um einem Punkt, der 1700 km unter ihrer Oberfläche stetig dahinwandert.

    Dadurch “eiert” sie auch in ihrer (ebenfalls in mehreren Dimensionen schwingenden) Bahn um die Sonne, die außerdem natürlich durch weitere Massen im Sonnensystem, Planeten zum Beispiel, mehr oder weniger stark beeinflußt wird.

    Warum sollten da bestimmte Ausrichtungen der beteiligten Massen zu bestimmten Zeiten, wenn also beispielsweise Mond und Sonne “am gleichen Strang ziehen”, in diesem planetarischen Mobile nicht größere “Walk-Kräfte” auf der Erdoberfläche erzeugen (= Erdbeben auslösen) als andere?

    Viel interessanter ist es doch, daß er angeblich auf Grund einiger Vorbeben den Ort (!) vorhergesagt hat (und das auch noch rechtzeitig!), und es auf Grund irgendwelcher “atmosphärischer Fluktuationen” für andere Regionen tut.

    Das grenzt nun doch an Zauberei.

    Nun, wir werden sehen.

    • Die hören nicht auf... 7. Februar 2023 at 20:34

      Unser blauer Planet Erde ist ein lebender Organismus. Was macht die Menschheit, die Profitsüchtigen, damit?

      Bohrt Löcher in die Tiefe, um Öl zu fördern, die Erde “trocknet” aus, sprengt Löcher ins Gestein, um Erze, Kohle…abzubauen, frackt Gas, holzt ab, verseucht durch Atombombenversuche die Meere, Riffe, lagert Atommüll in Stollen, Meer und Co, verunreinigt Flüsse, Gewässer durch chemische Färbereien, leitet hochgiftige Abwässer ungefiltert in saubere Seen, Flüsse, Meere, Ölkatastrophen durch sinkende Tanker, Satellitenmüll im Weltall, ….

      Wer glaubt, dass unser blauer lebendiger Planet das ewig geduldig mit sich machen lässt, ohne irgendwann massiv zu rebellieren, irrt.

      Den Klimawandel gibts nicht.

      Die rücksichtslose, brutale Zerstörung unserer Erde und deren Gäste – durch profitsüchtige, böse Charaktere – schon.

  14. gkazakou 7. Februar 2023 at 19:19

    Vielleicht interessant: Enceladus (für Erdbeben zuständiger Gigant dergriechischen Mythologie) wird in der Namensliste der Bibliotheke des Apollodor als Sohn der Gaia (Erde) und dem Blut des Uranos (Himmel), das bei seiner Entmannung auf Gaia fällt,
    Es scheint so, dass die “Alten”, die die Himmelsphänomene genau beobachteten, bereits auf die Idee kamen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Position von Uranos und dem Auftreten starker Beben gibt – also das, was Richter und Gutenberg statistisch belegen wollten.

    • eginolf 8. Februar 2023 at 9:58

      Uranus kann man mit freiem Auge nicht sehen, also konnten das “die Alten” nicht.

      • Wilfried 60+ 8. Februar 2023 at 14:35

        Die Sicht ist an der Grenze.
        Also kann evtl. unter besten Bedingungen (junge Augen, klarster Himmel, dunkelste Nacht, …) der Planet vielleicht doch gesehen werden.

        Aber: selbst wenn das der Fall gewesen sein sollte, wäre er garantiert nicht Uranus benannt worden. Das würde den Zufall doch arg strapazieren.

  15. Die hören nicht auf... 7. Februar 2023 at 18:48

    Die Ahrtal Überschwemmung in NRW Mitte Juli 2021 wurde vom Wetterdienst “vorhergesagt”, starke Regenmengen angekündigt und davor gewarnt am 14.7.21.

    133 Menschen starben allein entlang der Ahr.
    Politiker haben sich um Vorhersagen und Warnungen nix geschissen.

    Bis heute wurden nicht alle Betroffenen dieses Unglücks für das politische Versagen und das Versagen des Katastrophenmanagements – Rechtzeitiges Warnen und Evakuieren der Menschen – entschädigt.

    Die Ukraine erhält Milliarden.

    Ich behaupte, dass Seismografen in der Türkei und Syrien bzw. in Nachbarregionen, sofern vorhanden, diese Erderschütterungen bereits Tage vorher im “Kleinen” als Vorbeben angekündigt haben. Es ist auch mit Nachbeben zu rechnen.

    Es könnte sich wie im Ahrtal um Nichthören, Nichtsehen (Wollen) von seismographischen Warnungen und Ankündigungen bei den politisch Verantwortlichen handeln.

    Zu späte bzw. verweigerte Evakuierung dieser Erdbebenregion.

    10 km von der Erdoberfläche ins Erdinnere können Erschütterungen seismografisch nicht einfach NICHT frühzeitig “Feuer am Dach” angezeigt haben.

    Wie bei den CovidImpfstoffen:
    Die mahnenden Stimmen zur Vorsicht hat es bereits im September 2020 SCHRIFTLICH in Form von Studien zur Übersterblichkeit im Falle von Masseninjektionen gegeben.

    DIE wurden dafür bezahlt, nicht zu hören, nicht zu sehen und sich an den Verbrechen zu beteiligen.

    • Dr. med. Veronika Rampold 7. Februar 2023 at 20:10

      Ja, so erklärt sich die “gelungene Vorhersage” wohl eher als durch Astrologie!
      Aktuell bange ich mit den Bewohnern jener Region: bitte, GOTT, nicht noch ein schweres Beben… und bin froh, dass viele Nationen, u.a. Russland und Indien, technisch und personell Soforthilfe leisten.

  16. Hanna 7. Februar 2023 at 18:15

    Wenn das Wasser der Ozeane dem Naturschauspiel der Gezeiten unterliegt, das sich bei bestimmten Erde-Sonne-Mond-Konstellationen und den dann wirkenden Anziehungs- bzw. Fliehkräften verstärken kann, warum sollen Erdschichten nicht auch bei bestimmten Planetenkonstellationen und dem Wirken von den gleichen Kräften „anfällig“ für dann entstehende Verschiebungen als Reaktion darauf sein? Nur so als Überlegung …

    • Wilfried 60+ 8. Februar 2023 at 14:39

      Weil außer Mond und Sonne alles viel zu weit entfernt ist, um irgend etwas zu bewirken.
      Genauer: etwas zu bewirken, was über das Aufsetzen eines Flugzeugs bei der Landung hinausgeht.
      Wir reden ja nicht von einer gleichmäßigen Kraft auf die gesamte Erde, das kriegt Jupiter z.B. noch hin (Beeinflussen der Umlaufbahn). Sondern auf unterschiedliche Belastungen zwischen zwei Orten, um dadurch Spannungen zu bewirken.

    • Hanna 10. Februar 2023 at 17:25

      “Hanna” mit grünem Avatar,

      zur Vermeidung der Verwechslung,

      ersuche ich Sie, Ihrem Profilnamen ein Unterscheidungsmerkmal anzufügen

  17. Lutz 7. Februar 2023 at 18:08

    Unsere Welt scheint zunehmend mehr voll zu sein von mehr oder weniger bipolar Gestörten und paranoiden Typen, die es zunehmend mehr verstehen, eine x-beliebige Theorie fachlich/wissenschaftlich zu untermauern, um sie glaubhaft zu machen.

    In dieser Vielfalt findet sich auch immer jemand, dessen Theorie gerade irgendein Ereignis glaubhaft zu erklären scheint oder tatsächlich erklärt.

    Es ist eigentlich ganz einfach. Egal, ob etwas (schon) wissenschaftlich anerkannt ist, oder nicht. Wenn es wirklich funktioniert, muß es sich als Kriterium der Wahrheit grundsätzlich am nächtsbesten Fall reproduzieren lassen.
    Meiner Auffassung nach sollte dies auch für schwer fassbare parawissenschaftliche Phänomene jeglicher Art gelten.

  18. Rex Cramer 7. Februar 2023 at 18:07

    Großartig !

    Man behauptet irgendeinen Mumpitz rein auf Glaubenbasis und nennt das Wissenschaft.

    Wobei…. wo genau ist eigentlich der qualitative Unterschied zwischen Astrologie und “Klimaforschung” ?
    Ich vermute mal, Astrologie ist zwar ähnlich seriös, dabei aber ergebnisoffener und schlechter bezahlt ?

  19. Archimedes 7. Februar 2023 at 17:36

    Das ist keine Voraussage. Eine Voraussage erfordert die Angabe eines Zeitfensters. “Früher oder später” sagt garnichts aus. Das Erdbebengebiet liegt auf einer tektonischen Plattengrenze. Dass an solchen Stellen Erdbeben auftreten, ist ein alter Hut (siehe auch Andreas-Verwerfung in Kalifornien). Auch in San Francisco wird es früher oder später wieder ein heftiges Erdbeben geben.

    Ob Mond und Planeten darauf einen Einfluss haben, ist eine andere Sache. Das pauschal als Blödsinn zu bezeichnen ist allerdings nicht sehr wissenschaftlich. Schließlich haben wir auch Ebbe und Flut den Gezeitenkräften zu verdanken. Warum sollten diese nicht stark genug sein, ein Erdbeben auszulösen?

    • Die hören nicht auf... 7. Februar 2023 at 18:25

      Jesus Christus sagte seine Wiederkehr auf die Erde voraus. Ohne Angabe von Zeit und Ort.

      Die Christen glauben an seine Voraussage:
      “Seid wachsam und allzeit bereit”

      • PALLA Manfred 7. Februar 2023 at 23:05

        . . . aber hoffentlich hat ER nicht MICH damit gemeint !?! – hab’ nämlich keine LUST auf “weiteren” Stress !!! – DER mit den “A.n.G.l.O.-Armeeri-Khasarischen” ZEIT-Genossen reicht Mir nämlich s o
        l a n g s a m !!! ;-) ;-) ;-)

  20. Wilfried 60+ 7. Februar 2023 at 17:14

    Sobald die einmal drei Voraussagen hintereinander treffen, fange ich an darüber nachzudenken.
    Und die Voraussagen müssen schon mal konkret sein, also einen Termin relativ genau beschreiben.

    Ich kann voraussagen, dass morgen früh die Sonne aufgeht. Und dass im Wald um die Ecke ein Baum umstürzt. Auch etwas über einen Sack Reis in China kann ich sagen.

    IMO hat das alles die gleiche Relevanz.

  21. Biano 7. Februar 2023 at 17:03

    Das kann ich auch.
    Ich sage voraus dass es früher oder später ein starkes Erdbeben in Kalifornien geben wird.
    Ich wette um Alles das sich mit dieser Aussage recht behalten werde.
    Wer an Astrologie glaubt der glaubt auch an den Osterhasen

    • OMS 7. Februar 2023 at 20:37

      Ich glaube daran, dass Sonne, Mond und alle sonstigen Planeten und Gestirne wohl einen Einfluss haben, welcher die Menschheit noch nicht entschlüsselt hat. So wie der Mensch eben sehr viel aus der Natur noch nicht verstanden hat. Als Beispiel dient mir hier der Lachs. Wie findet dieser Fisch wieder retour in seinen Geburtsfluss?

      • eginolf 8. Februar 2023 at 10:03

        Sonne, Mond und Planeten haben keinen Einfluss auf uns, ABER sie laufen in immer gleichen Rhythmen ab. Durch Beobachtung dieser Rhythmen konnten manche Astrologen gewisse Analysen wagen. Ich zeichne seit 43 Jahren Horoskope (sind weit über 1000) und habe so manchem “Ungläubigen” psychologische Dinge über ihn sagen können, dass er den Mund offen ließ. Prophezeiungen mache ich nicht. Gewisse Tendenzen sind da. Wissenschaft ist es nicht, eher ist es Magie.

Comments are closed.

Aktuelle Beiträge