TKP wünscht einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2026

31. Dezember 2025von 3,5 Minuten Lesezeit

Ein herzlicher Dank an alle unsere Leser und Prosit Neujahr.

Das war es mit 2025. Die Probleme und Krisenherde der vergangenen sechs Jahre haben sich deutlich verschärft. Die Nachwehen der Covid-Politik und der Impfkampagne werden noch lange gesundheitliche Schäden und Übersterblichkeit verursachen. Pharma bringt weiter gentechnische Präparate auf den Markt und ihre Lobbyorganisationen helfen dabei von der Politik die Zulassung, Empfehlungen und Finanzierungen zu bekommen.

Es gibt aber auch positive Entwicklungen. Die Studien werden immer mehr, die die Schäden nicht nur der Covid-modRNA sowie auch insbesondere der Kinderimpfungen belegen. In den USA hat der Gesundheitsminister der Trump-Regierung, Robert F. Kennedy, erste Schritte unternommen um endlich wissenschaftlich fundierte Untersuchungen der Ursachen von Autismus bei Kindern, sowie der Impfschäden aufzuklären.

Positiv ist auch, dass die USA die neuen WHO Verträge – Pandemievertrag und Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften – abgelehnt haben, die bei uns einfach durchgewunken wurden.

Krieg herrscht mittlerweile nicht nur in Europa und Westasien, die USA haben de facto Krieg gegen Venezuela begonnen und bombardieren in Afrika laufend Somalia und jüngst auch Nigeria und andere Länder. Rund um Taiwan und zwischen China und Japan haben sich die Spannungen erhöht.

Die EU hat sich weiter zu einem autoritären und antidemokratischen Gebilde entwickelt, das Zensur, Krieg, illegale Sanktionen, mittlerweile auch gegen Bürger aus der EU oder assoziierter Staaten, und Verschlechterung von Wohlstand und Wirtschaftskraft zu ihrer Hauptaufgabe gemacht hat. Sie treibt weiter das unwissenschaftliche Klimanarrativ voran, sorgt mit den Subventionen und Erleichterungen für den Ausbau von unrentablen und umweltschädlichen Wind- und Solaranlagen für steigende Strom- und Energiepreise. Globale Überwachung durch digitale ID und weitere Kontrollmechanismen mittels digitalem Zentralbankgeld sind weitere zentrale Projekte der EU.

Allerdings wächst die Ablehnung und der Widerstand gegen den zunehmenden Machtanspruch der illegitimen Zentralmacht der EU.

Es macht stolz, dass trotz (oder gerade) in diesen unruhigen und turbulenten Zeiten noch immer – und mittlerweile seit einigen Jahren –  Zehntausende Menschen TKP täglich besuchen. Unser kleines Redaktionsnetzwerk versucht weiterhin Stimmen und Perspektiven aus Wissenschaft und Politik wiederzugeben, die sonst wenig Raum finden, aber höchst relevant sind. Egal ob diese Stimmen aus der EU-europäischen „Peripherie“, aus BRICS, anderen Regionen des Globalen Südens, aus den USA oder aus der außerparlamentarischen Opposition der EU-Länder kommen.

Ebenso werden wissenschaftliche Erkenntnisse dargestellt, die innerhalb des wissenschaftlichen Machtapparats untergehen, oder, noch schlimmer, unterdrückt werden. So ist es im Jahr 2025 weiterhin eine Tatsache: Über Wissenschaft wird vorwiegend auf Blogs und OpenSource-Seiten berichtet, aber kaum mehr in den Öffentlich-Rechtlichen, Konzern- oder Mainstream-Medien. TKP trägt hier einen Teil bei.

Auch wenn TKP aktuell nicht die Leserzahlen des Rekordjahres 2022 erreicht, kann unser kleiner Blog trotzdem wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Etwa sechs Millionen Besucher verzeichnet der Blog für Politik & Science in diesem Jahr, was an das Niveau der Vorjahre heranreicht. Unsere Arbeit wird weiterhin interessiert verfolgt – und zieht immer wieder einmal Kreise, weit über den deutschsprachigen Raum hinaus. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Wer unseren Blog dann auch noch finanziell unterstützt, der fördert eine Plattform, die gänzlich ohne Steuergeld, ob über Medienförderung, öffentliche Inserate oder Finanzierung oder Werbung von Parteien auskommt. Das ist in der (österreichischen) Medienwelt äußerst selten und ein Privileg, was nur durch unsere Unterstützer möglich ist. Dafür ein besonderer Dank.

Nun starten wir ins Jahr 2026. Es wird ganz bestimmt wieder eine wilde Fahrt. Zentrale Themen, die vom Mainstream als naturgegeben hingenommen werden – „Klimawandel“, Digitalisierung (digitale ID, digitales Geld), „Pandemien“ und Militarisierung – werden uns weiter erhalten bleiben.

Wir werden auch 2026 versuchen, dort hinzuschauen, wo die meisten wegschauen. Mithilfe unserer Leser!

Prosit Neujahr! Und auf ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2026!


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



 

Wo blieb das Geld, oder die Realität 2026

Orban zu Wahlen in 2026: Entscheidung zwischen Frieden und Krieg

Auf dem Weg zum europäischen Frühling 2026?

IOC will männliche Trans-“Frauen“ ab 2026 von olympischen Frauenwettbewerben ausschließen

Versteckter Impfzwang: Hausärzte unter Quoten-Druck ab 2026

EU-Importverbote 2026: Vor Preisexplosion bei Kaffee, Papier und Fleisch

Nach einem kalten Sommer folgt ein kalter Winter 2025-2026

9 Kommentare

  1. Sabine Schoenfelder 1. Januar 2026 um 12:32 Uhr - Antworten

    …und qua Ösi-Programm, mit dem traditionsreichsten Neujahrskonzert all around the world, wird gleich zu Beginn 2026 eine REGENBOGEN-BOTSCHAFT via Television global versendet…..aus FRONGRAISCH….über Wien.
    Der Dirigent, mit frisch gezupften Augenbrauen, leicht nachgezogenem Lippenrot und silber angemalten Fingernägeln gendert sich durch die Strauß-Dynastie…..😂
    ..und die Kameraführung weist „dezent“ darauf hin….
    Zwei Geschlechter, Mr. Trump ? Nicht mit uns ! Wir haben mindestens 40…und nach seinem Konzert geht der Maestro mit seinem Mann zum Hobby-Horsing….ist sein Steckenpferd…😂🤣👍🏼
    Frohes Neues und nie den SPAß aus den Augen verlieren…🥰

    • Jakob 1. Januar 2026 um 13:23 Uhr - Antworten

      Höre und sehe mir das Konzert gerade an.
      Ist super.
      Was interessieren mich die persönlichen Neigungen des Dirigenten solange er seine Aufgabe erfüllt und keine woken Missionierungen zum Besten gibt.
      Man kann Abneigung auch gehörig übertreiben.

      • Sabine Schoenfelder 1. Januar 2026 um 14:59 Uhr

        Es geht DARUM, DAß Haltung v o r Qualifikation steht. Der Bursche hat einen vollen „Tournee-Plan“, bereits eine Anstellung auf LEBENSZEIT und dirigierte bereits in Paris den größten Klassik-Event vor dem Eiffelturm im vollen Transgender-Ornat…😂
        …in Pink mit passenden angemalten Nägeln…in der ersten Reihe des Chors…ein Doppelgänger : innen von Conchita Wurst…🤣
        Alles Ansichtssache, Jakob. Mag es nicht, wenn man mir unterschwellig eine Meinung indoktrinieren will….aber wenn es Ihnen Spaß macht…..immer gerne…
        Vielleicht finden Sie noch Anregungen..😁👍🏼

  2. OMS 1. Januar 2026 um 8:05 Uhr - Antworten

    Die Nacht ist aus, Silvester vorbei. Wünsche allen ein gesundes 2026 und tkp für seine hervorragende Arbeit und Artikel vielen Dank und alles Gute! Und insbesondere Dr. Mayer und seinen Mitstreitern und -schreibern bleibt gesund und standhaft!

  3. Daisy 1. Januar 2026 um 3:30 Uhr - Antworten

    So wird das Jahr 2026:
    Ich glaube, es wird den Willigen in der EU nicht gelingen, einen 3. WK anzuzetteln. Das Attentat auf Putins Anwesen diente der Provokation, um die Friedensverhandlungen zu sabotieren, damit der Krieg weitergeht. Es trägt die britische Handschrift, wie immer.

    S. bestreitet den Angriff und alle westlichen Systemmedien auch. China, Indien Saudiarabien usw. verurteilen den Terrorakt aufs Schärfste, auch Trump hat es sofort kritisiert (obwohl möglich ist, dass er das wieder einmal schon vorher wusste?). Russland hat mittlerweile Beweise vorgelegt.

    Putin bzw. Russland wurde von Anfang an immer wieder provoziert, einen 3 WK zu beginnen. Er wird wohl auch diesmal besonnen reagieren.

    Trump hat es in der Hand, den Krieg zu beenden. Er bräuchte nur Selenski zu drohen und alle Unterstützung einzustellen. Was er zuletzt ja sogar mal getan hat und dann hat ers wieder vergessen. S. ist ein Glaubensgenosse von N. und wird von Isr. unterstützt, vielleicht liegt ja da der Hund begraben?

    Jetzt geht es wieder gegen den Iran. Trump brüllt, die Hamas sei zu entwaffnen, um das „Projekt“ der Entvölkerung des Gazastreifens nicht mehr zu bremsen… Trump will einen Regimechange in Venezuela und er möchte gerne Grônland haben…den Panamakanal kontrolIiert er schon? und Kanada hat er auch noch nicht…. China holt sich Taiwan, Russland wird alle Schwarzmeer-Regionen übernehmen, den Rest können Schwartzfels Mörds und Örschi zweck Wiederaufbau haben. Das Schönste kommt zum Schluss. Die EU zerbricht. Der Osten befreit sich, jedoch Österreichs ungewählte Loserampel rennt mit Mörds und Örschi ins Verderben. Gemeinsam mit Schland wird man die Welt vor dem Klima retten und gegen Russland in den Krieg ziehen.

    Wir werden immer mehr digitalisiert und überwacht. Wer nicht die rechte linke Gesinnung hat, wird gecancelt, Kontospxrre etc. Die AfD wird verboten oder sie gewinnt die Wahl wie die FPÖ, darf aber trotzdem nicht regieren, weil Steinmeier dagegen ist, was ihm der versiffte Verfassungsgerichtshof bestätigen wird, der sich auf Beobachtungen des Verfassungsschutzes beruft, irgend sowas…selbst wenn sie regieren dürfte, kônnte sie jedoch nichts mehr reparieren, denn es ist schon alles hin. Und selbst wenn sie nicht verboten wird, wählt der gewiefte CDU-Michel halt die Grünen….der weniger brillante Michel und die Michelin wählen Môrds, der knapp vor der Wahl sagt, er habe noch nie gelogen…

    Ich wünsche dennoch alles Gute! Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst.

  4. Jan 1. Januar 2026 um 2:36 Uhr - Antworten

    Tkp ist die letzte Bastion der Intellektuellen.

    Allen viel Glück und Gesundheit!

  5. therMOnukular 31. Dezember 2025 um 23:25 Uhr - Antworten

    Auch allen einen guten Rutsch und den Verantwortlichen meinen Dank, dass man auch durch tkp nicht auf den ORF & Co beschränkt ist.

    Ich wäre geneigt zu sagen „es kann 2026 nur besser werden“, aber ich wurde schon zu oft eines besseren belehrt, wie tief Menschen noch sinken können.

    Wünschen wir der Welt Glück, sie wird es brauchen!
    Viel Glück an alle also mal von meiner Seite….

  6. Hausmann_Alexander 31. Dezember 2025 um 19:00 Uhr - Antworten

    Ich danke TKP auch für die vielen heiklen Informationen und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Und Vernunft für die, die andere unvernünftig behandeln.

  7. Jakob 31. Dezember 2025 um 18:16 Uhr - Antworten

    Danke TKP
    Euch und allen Lesern ein gutes Neues Jahr.

    Schauen wir halt, was es bringen wird.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge