Die Viren kommen, die Viren kommen!

3. Dezember 2025von 6,7 Minuten Lesezeit

Eine aktuelle Schlagzeile von TrendCompass lautete: „Kommen neue und verbesserte Lockdowns?” In diesem Artikel verwies ich auf einige seltsame Nachrichten, die auf die mögliche Verhängung neuer Lockdowns in naher Zukunft hindeuteten. Da war zunächst einmal die bizarre 1.531 Seiten umfassende COVID-19-Untersuchung von Baroness Heather Hallett DBE. Die Baroness interessierte sich nicht für die Verantwortung für eines der größten Desaster der Menschheitsgeschichte oder dafür, wer dahintersteckte. Ihr Hauptanliegen war, wie man es beim nächsten Mal richtig machen könnte.

Dann gab es noch die Präsidentin der EU-Kommission, Ursula von der Lying, die in ihrer Rede zur Lage der Union im September beiläufig erwähnte: „Wir stehen kurz vor einer weiteren globalen Gesundheitskrise, wenn nicht sogar schon am Anfang einer solchen.“ Dann gab es Warnungen der EZB, dass das Finanzsystem instabil werde. Sechs Tage nach meinem Bericht, am 27. November, verkündete Reuters – der stets wahrheitsgetreue Nachrichtendienst – dass „das Vogelgrippevirus eine noch schlimmere Pandemie als COVID-19 auslösen könnte, wenn es mutiert …

Laut Reuters ist die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit, dass der böse, unsichtbare Feind „im Gegensatz zu COVID-19 auch gesunde Menschen, einschließlich Kinder, befallen könnte“. Darüber hinaus sagen einige Experten, dass Menschen keine Antikörper gegen Vogelgrippe und Atemwegsinfektionen haben. Woher wissen sie das? Sie müssen wohl in die Antikörpertanks der Menschen geschaut und festgestellt haben, dass diese leer sind. Glücklicherweise „gibt es Präventivmaßnahmen, darunter Impfstoffkandidaten und Vorräte an antiviralen Medikamenten“. Nun, Gott sei Dank – was für ein Glück für uns!

Den Angstfaktor aufblasen

Vorerst brauchen wir uns jedoch keine allzu großen Sorgen zu machen: Solange das böse Virus nicht mutiert und die Fähigkeit erlangt, sich auf Menschen zu übertragen, sind wir aus dem Schneider. Aber wer kann schon sagen, was diese Viren tun werden? Vielleicht muss Reuters eines Tages die schreckliche Nachricht verkünden, dass das Virus tatsächlich mutiert ist und die Menschen ohne Antikörper nun in großer Gefahr sind – einschließlich Kinder! Dann müssen wir vielleicht wieder alles abschotten, undurchdringliche Plexiglasbarrieren errichten, Abstand halten und Masken tragen!

Wenn sich die Vogelgrippe-Geschichte zuspitzt, könnte es sein, dass die Bankenkartelle und Gesundheitsbehörden eine Neuauflage der Covid19-Pandemie planen. Erinnern Sie sich: Die Lockdowns im Jahr 2020 kamen erst nach etwa vier Monaten eskalierender Schreckensmeldungen, begleitet von Bildern von Menschen, die auf den Straßen von Wuhan tot umfielen, von Gesundheitspersonal in Schutzanzügen, das irgendwelche Beschäftigungsmaßnahmen durchführte, und von hektischen Krankenhausärzten, die leblosen Mannequins PCR-Tests verabreichten. Überfüllte Krankenhäuser zwangen ihr Personal, sich die Zeit mit Tanzchoreografien zu vertreiben und die erschreckenden Videos auf YouTube zu veröffentlichen.

Ist die Angst vor Viren gerechtfertigt?

Wir müssen jedoch erkennen, dass unsere Angst vielleicht der größte Risikofaktor ist. Angesichts der Geschichte der letzten paar hunderttausend Jahre ist die Angst vor Viren möglicherweise irrational und ungerechtfertigt. Die meisten von uns kennen diese Schrecken aus Geschichtsbüchern, Hollywood-Filmen und Nachrichtenberichten, aber ich kenne niemanden, der sie aus eigener Erfahrung kennt.

Da ich kein Mediziner bin, wäre es vielleicht voreilig von mir, mich mit Gesundheitsratschlägen zu befassen. Andererseits kann ich kaum schlechter sein als die eigentlichen Mediziner: Im Gegensatz zu ihnen bin ich nicht die dritthäufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten, daher erlaube ich mir zu sagen: Die Angst vor Pandemien und tödlichen Viren ist wahrscheinlich unbegründet. Ohne plötzliche exogene Krisen wie große Kriege, Ernteausfälle oder großflächige Naturkatastrophen sind große Epidemien tatsächlich äußerst selten und unwahrscheinlich.

Sie verfügen über eine natürliche Immunität

Das mag daran liegen, dass jeder von uns mit einem Immunsystem ausgestattet ist, das wahrscheinlich weitaus robuster und leistungsfähiger ist als die experimentellen Impfstoffe, die von den großen Pharmaunternehmen aus Profitgründen hergestellt werden. In seinem 1995 erschienenen Buch „The Origins of Order: Self-Organization and Selection in Evolution” (Die Ursprünge der Ordnung: Selbstorganisation und Selektion in der Evolution) hat Stuart Kauffman die Natur unseres Immunsystems ausführlich beschrieben.

In den Kapiteln 3 und 4 des Buches charakterisierte er das adaptive Immunsystem als ein massiv kombinatorisches, autokatalytisches Netzwerk, das das Problem des Schutzes eines Organismus vor einer im Wesentlichen unbegrenzten Vielzahl möglicher Krankheitserreger mit einem großen, aber endlichen Repertoire an Antikörpern und Lymphozyten löst. Mit etwa 10⁸ Antikörpern in unserem System können sie aufgrund der kombinatorischen Explosion möglicher Bindungsmuster praktisch jedes mögliche Antigen abdecken.

Im Gegensatz zur klassischen darwinistischen Sichtweise, die sich Antikörper als von Antigenen „instruiert” vorstellte, verweist Kauffman auf neuere wissenschaftliche Entdeckungen aus den 1970er und 1980er Jahren, die zeigten, dass unser Immunsystem seine enorme Vielfalt im Voraus durch Gen-Segment-Rekombination und somatische Hypermutation erzeugt:

„Das Immunsystem schützt uns, indem es im Voraus und nach dem Zufallsprinzip etwa 100 Millionen verschiedene Antikörpermoleküle berechnet, von denen jedes in der Lage ist, eine kleine Wolke ähnlicher Molekülformen zu binden. Da der mögliche Raum der Formen so groß und hochdimensional ist, deckt diese bescheidene Anzahl zufälliger Antikörper zusammen praktisch alle möglichen Antigene ab. Das System wird dann durch Deletion und Energie so abgestimmt, dass es nicht auf sich selbst reagiert. Kurz gesagt, das Immunsystem erreicht Vollständigkeit nicht durch eine Eins-zu-Eins-Entsprechung mit der Welt, sondern durch einen cleveren kombinatorischen Trick und die Selektion gegen Selbstreaktivität.“

Die Auswirkungen davon sind äußerst wichtig: Erstens deutet dies darauf hin, dass unser Immunsystem eine Abwehr gegen jeden Krankheitserreger aufbauen kann, was wiederum bedeutet, dass jede Behauptung, „Menschen hätten keine Antikörper” für dieses oder jenes, eine eigennützige Lüge bestimmter Interessengruppen ist. Diese Gruppen könnten diejenigen sein, die Ihnen vorschlagen würden, Ihnen das zu injizieren, was Ihnen fehlt – natürlich aus Profitgründen.

Krankheitserreger und der Völkermord an den Ureinwohnern

Es gibt jedoch noch einen weiteren wichtigen Grund, warum unser Immunsystem – sofern es gesund und intakt ist – mit jedem Krankheitserreger fertig werden kann. Westliche Wissenschaftler haben nämlich Theorien aufgestellt, um das fast vollständige Verschwinden der Ureinwohner in fast allen Teilen der Welt zu erklären, die von westlichen Imperialmächten kolonialisiert wurden. Sie sind nicht verschwunden, weil ihre Kolonisatoren sie töten oder versklaven wollten.

Sie verschwanden, weil die westlichen Kolonisatoren Krankheitserreger mitbrachten, gegen die die einheimische Bevölkerung keine Immunität hatte. Sie wollten ihnen nichts Böses – es waren eben diese Krankheitserreger. Erstaunlicherweise trugen die einheimischen Bevölkerungen jedoch niemals Krankheitserreger in sich, gegen die die westlichen Kolonisatoren keine Immunität hatten. Der Völkermord funktionierte also nur in eine Richtung – zum Glück für die Kolonisatoren! Die Tatsache, dass die Einheimischen Zehntausende von Jahren überlebten, bis der westliche Mensch kam, war wahrscheinlich nur blindes Glück!

Das Reden über eine Pandemie ist ein Eingeständnis des Scheiterns

Wie auch immer … zurück zu den Lockdowns: Meiner Meinung nach sollte das zunehmende Gerede über Vogelgrippe, Viren und Mutationen als Eingeständnis angesehen werden, dass das Finanzsystem in erheblichen Schwierigkeiten stecken könnte und dass eine durch Viren ausgelöste Panik vom Bankenkartell genutzt werden könnte, um eine weitere kolossale Rettungsaktion zu orchestrieren. Das Endergebnis dieser Intervention wird eine beschleunigte Inflationsrate sein, die hyperinflationäre Ausmaße erreichen könnte.

Der Artikel erschien zuerst auf Englisch in Alex Krainers TrendCompass. Mit freundlicher Genehmigung des Autors hier auf Deutsch.


Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.

Alex Krainer ist Gründer, KRAINER ANALYTICS, I-System Trend Following Autor von: „Alex Krainer’s Trend Following Bible“, „Mastering Uncertainty“, „Grand Deception“ (verboten).


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



Mücken-Virus: Norditalien sagt Veranstaltung ab

Zwei Infektionen mit Borna-Virus: Labor-Leck in Bayern?

Un-Wissenschaft Virologie: RKI bestätigt Zirkelschluss in Virussequenzierung

 

 

 

 

 

 

 

8 Kommentare

  1. Gabriele 4. Dezember 2025 um 9:24 Uhr - Antworten

    Gleichzeitig wird über die ominöse – lt. Schulmedizin unheilbare – chronische Erschöpfung von immer mehr Menschen schwadroniert – und im nächsten Moment wird ihnen die nächste Panikmache aufgetischt. Alles, um von den wahren Problemen dieses Planeten abzulenken – die immer stärkere Kriegsgeilheit und Machtgier von immer weniger Kreaturen, die sich über den Rest hinwegsetzen.
    Angst ist zum einzigen Regierungsinstrument emporgestiegen, das man ungestraft verwenden und bis zum Exzess treiben kann. Angst und Kontrolle sollen zum Lebensthema werden und absoluter Gehorsam Pflicht. Wer immer und überall brav mitmacht, darf sich nachher nicht darüber beschweren, wo er landet. Das Immunsystem „nachhaltig“ zerstören und danach Geist und Seele – so ist es geplant.
    Wo Gott fehlt, nimmt etwas oder jemand anderer diesen Platz ein, wann begreifen wir das?

  2. Glass Steagall Act 4. Dezember 2025 um 9:14 Uhr - Antworten

    Die einzige Gefahr von Viren ist, dass dumme und naive Menschen den falschen Propheten hinterher rennen, die nur Betrug und Täuschung im Sinn haben!

  3. rudifluegl 4. Dezember 2025 um 4:58 Uhr - Antworten

    Na und schau wida spiesst die Kommentafreischaltung???

  4. rudifluegl 4. Dezember 2025 um 4:55 Uhr - Antworten

    Die Gesellschaft für
    Fortschritt in Freiheit e.V.
    hatte am 29.11.2025 mehrere sehr kompetente Berichtersatter zur Diskussion unseres Wissensstandes über die Vorgänge der letzten 5 Jahre eingeladen.

    Na da gibts ja ein fast 3 Stündiges Gespräch_Haditsch,Wodarg, Frank etc._ mit einem Inhalt der hier vor kurzem von mir gedacht, nicht zugelassen wurde. Wenn diese Kapazunder das so diskutieren könnte das wie ich glaube schon ein klein wenig abfärben!
    Ich lade das hier einfach noch mals ab!
    „“​
    „Zweitens spielt die Demografie eine Rolle. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die COVID-Impfungen für einen 80-Jährigen, der nie an COVID erkrankt war, lebensrettend waren. Sollte aber ein 20-Jähriger im Herbst seine sechste Dosis erhalten? Solche Studien vernachlässigen oft die Situation jüngerer Menschen.“

    Danke Herr Doktor Glo……, dass Sie sich wieder einmal zu Wort _ wenn auch emeritiert_ melden und damit die “ Ehre“ der Uni Innsbruck etwas aufbessern.“
    Die Zeiten der unsäglichen Tirol Absperrerin__ Ob das auch für Reiter aus ihrem Reitstall gegolten hätte?__
    sind ja hoffentlich vorbei.
    Auch Herr Dr. Alla…. der sich in die Tiroler Höhen , als Public Health Experte, nach anfänglichen sehr kritischen Ansätzen, scheinbar eher in Tiroler Höhlen mit Gentherapieexpertise verzupft hat, läßt von sich nicht viel hören.
    Ihre Auszüge von den sehr verdienten Dr Malo…._ bezüglich versuchter Vermeidung dieses schlimmsten Angriffs der schlimmsten Schmarotzer aller Zeiten_ dient aber der Erzählung _Virus und ungeeignete Maßnahmen dagegen!
    Für mich kann die Erzählung, nach Extraktion der wichtigsten Informationen, aus vielfältigen Erkenntnissen von doch noch existierenden ehrenwerten Wissenschaftern nur folgend lauten.
    Ein Test konstruiert und abgestimmt auf ähnliche, der ohnehin bei den meisten Menschen auffindbaren vier Coronavirentypen, wurde dazu benutzt um eine der üblichen durch die Welt rauschende Infektionswellen, die immer aus der Interferenz verschiedenster Erreger bestand, hoch zu „konstruieren“!
    Konstruiert so wie anfangs auch das schlimme Mittel dagegen, am Computer, mit allen Möglichkeiten durch künstlichen Sequenzierung, alle denkbare Verwirrung unter die Menschheit zu bringen!
    Mit der Motivation möglichst viel Kapital ab zu sahnen.
    Geübt und als Vorbild bei/von allen möglichen mafiösen, kriminellen Handlungen des militärisch, medizinisch finanziellen neoliberalen Komplexes.
    Mit dem nicht geplanten aber möglicherweise wichtigen Ergebni,s so ziemlich alle bisher hochgejazzten Entwicklungen, auch von scheinbar bewährten Impfungen, einer gründlichen Kritik und Kontrolle und Neubewertung zu unterziehen!
    Vielleicht bleibt aus solchem Betrug für so etwas wie „Demokratie“ bei mehr als ca. 20% ,etwas über?“““

  5. K Kaefer 3. Dezember 2025 um 21:29 Uhr - Antworten

    Hauptsache A N G SS T. Hat ja schon bei AIDS, Schweinegrippe, CV19 uvm bestens funktioniert. In irgendeinem Interview wurde plausibel dargestellt dass es viel effektiver ist Angst zu verbreiten und gezielt der Schutz suchenden Bevölkerung Injektionen mit Schadwirkungen zu verpassen als irgendwelche wilde „Viren“ (die es zwar vielleicht gibt aber offensichtlich keine Krankheiten verbreiten können) zu entwickeln und in Umlauf zubringen.

  6. rudifluegl 3. Dezember 2025 um 20:43 Uhr - Antworten

    Was heißt hier „die Irren kommen, die Irren kommen?
    Die sind doch schon längst da.

  7. Jan 3. Dezember 2025 um 19:08 Uhr - Antworten

    Es gibt Hinweise, dass die Glücksspritzen das Immunsystem stärker zerschossen haben als wahrgenommen. Beispielsweise steigen aktuell Keuchhusten und Tuberkulose – Bhakdi hatte dies vorhergesagt.

    Wir können damit rechnen, dass der Verantwortliche für ein zweifelhaftes Betriebssystem behaupten wird, Impfungen ersetzten ein kaputtes Immunsystem und der Rechtsstaat daraus eine Schädigungsverpflichtung ableitet.

    Das geht natürlich nur, wenn jene mit Sklavenmnetalität den Selbstvergöttlichten gehorchen, anstelle Gott und ihren eigenen Sinnen zu vertrauen.

  8. Sabine Schoenfelder 3. Dezember 2025 um 18:34 Uhr - Antworten

    Erreger und Pandemien, die Milliardenbugets benötigen, um von den Bevölkerungen als solche erkannt und akzeptiert zu werden, sind bösartige Unterwerfungsvisionen Lobby-geführter Politik.
    ANGST induzieren, ist das Allerletzte, was ein verantwortungsvoller Mensch bei einer echten Pandemie beabsichtigte….
    Pandemien hatten wir bereits und sind meistens sehr begrenzt. Kranke und Kontaktpersonen werden isoliert. Versterben oder erwerben Immunität. Ende Gelände.
    Symptomlose Kranke mit einem Idiotentest suchen, immer wieder, zeigt nur Eines : Sie kriegen den Hals nicht voll…Geld, Macht, Unterwerfung.🥂

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge