Zeit Online berichtet: Klima lässt sich nicht schützen
Die Wahrheit ist ein Kind der Zeit. Oder des Geldes. 2007 gab es für die Zeit noch keinen „Klimaschutz“, zumindest druckte man diese Aussagen von Wissenschaftlern ab. Heute ist eine ganze Rubrik mit zig Artikeln dem Thema Klimaschutz gewidmet.
Nicht nur die Zeit wusste damals, dass es früher erheblich wärmer war und es erhebliche Kalt-Warm-Zyklen gab. Sogar im Spiegel Nr 21 im Jahr 2005 zu lesen war: „Mindestens zehnmal, so besagt die neue Hypothese, schrumpften die Gletscher seit dem Ende der letzten Eiszeit vor 10 000 Jahren teilweise fast bis zu ihrem völligen Verschwinden.“ Die Hypothese, von Joerin et al 2006 veröffentlicht, ist mittlerweile mehrfach bestätigt.
Aber wieder zurück zur Zeit Online und zwar nicht ganz soweit zurück wie beim Spiegel, sondern nur bis ins Jahr 2007:

Hier nochmal der Auszüge aus dem Text in besser lesbarer Form:
- Schubert, Dr. Dr. Christian(Autor)
»Wir konnten die Klimaschaukel äußerst präzise nachweisen und das Klima über 860.000 Jahre rekonstruieren«, berichtet Miller. In diesem Zeitraum schwankte es heftig.
»Es gab acht Kalt-Warmzeit-Zyklen«, sagt er. Dabei reagierte der Nordpol (mit Temperaturänderungen bis zu 15 Grad in 20 Jahren) viel sprunghafter als der stabile Kälteklotz in der Antarktis, der 90 Prozent allen Eises birgt.
Diese Daten von Nord- und Südpol widerlegen düstere Prophezeiungen, der Meeresspiegel könne in kurzer Zeit um mehrere Meter ansteigen. »Bis das Grönlandeis schmilzt, vergehen mehr als tausend Jahre«, versichert Miller. Denn es war in der Vergangenheit auch deutlich wärmer als heute, ohne dass die riesigen Gletscher verschwanden. Auch die Befürchtung, der aktuelle Klimawandel lasse das Treibhausgas Methan aus Sümpfen und Meeren ausgasen und das Klima »kippen«, finden die Glaziologen nicht bestätigt: »Wir sehen auch in wärmeren Zeiten keinen entsprechenden Anstieg des Methans.«
Ähnlich wie bei den Eisbären unterscheidet sich die reale Welt von der gefühlten medialen Wirklichkeit. »Wer von Klimaschutz redet, weckt Illusionen«, mahnt Miller zu Bescheidenheit. »Klima lässt sich nicht schützen und auf einer Wunschtemperatur stabilisieren. Es hat sich auch ohne Einwirkungen des Menschen oft drastisch verändert.« Schlagworte wie Klimakollaps oder -katastrophe hält er für irreführend. »Das Klima kann nicht kollabieren, Natur kennt keine Katastrophen.« Was wir Menschen als Naturkatastrophen bezeichneten, seien in Wahrheit Kulturkatastrophen – weil unser vermeintlicher Schutz vor äußeren Unbilden versage. »Wer Häuser dicht am Strand, am Fluss oder in Lawinengebieten baut, muss mit Schäden rechnen«, sagt er.
Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. Wir haben es Mitte September des Jahres wieder erlebt, selbst ein 30-jährigees Hochwasser richtet immensen Schaden, der dann faktenwidrig auch von der Zeit oder Spiegel, dem durch die Sonne verursachtem wärmeren Wetter zugeschrieben wird.

Und so haben sich die Zeiten bei der Zeit Online verändert. Man nimmt nun das Klima wie ein aus dem Nest gefallenes junges Vögelchen in die hohle Hand und schützt es vor dem CO2 rundherum. Oder verpasst ihm auf Anweisung der WHO Impfschutz.
Zu Patrick Graichen lesen wir auf Wikipedia, er sei „ein deutscher ehemaliger politischer Beamter (Bündnis 90/Die Grünen) und Lobbyist. Er war von Dezember 2021 bis Mai 2023 beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Er verlor sein Amt nach Vorwürfen der Vetternwirtschaft im Zuge der Trauzeugenaffäre und wurde in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Von 2014 bis 2021 war er Direktor der Denkfabrik und Lobbyorganisation Agora Energiewende, seit 2024 ist er Mitglied des Aufsichtsrats von Ukrenerho.“
Was Deutschland heute nicht braucht, ist eine Energiewende um 360 Grad. Die Medien haben jedenfalls eine Kehrtwende um 180 Grad durchgemacht.
Grafik: Tommaso.sansone91, CC0, via Wikimedia Commons
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Nordirland schlachtet Rinder für „Klimaschutz“
Der Klima-Kapitalismus führt zu exorbitanten Profiten
Verhandlungen in Den Haag: „Klimakrise“ als größte Gesundheitskrise
Schützen kann man das Klima nicht, aber man kann es schon machen und es gibt Misanthropen, die würden das gerne und wenn die mit ihrer Propaganda durchkommen, z.T. sind sie es schon, in Brüssel, dann Gnade uns Gott.
Papperlapapp!!! Von solchen Kleinigkeiten lässt sich die Kabale nicht aufhalten….
Eine leise Stimme in meinem Hinterkopf sagt mir, dass unsere „Eliten“ in meiner Lebenszeit auch noch die Galaxie „retten“ werden. Die Zeiten der Bescheidenheit, in denen man sich noch darauf beschränkte zB das „teutsche Vollkk“ zu „retten“, sind endgültig vorbei.
Hallo,
so weit so üblich.
Aber womit bewirkt man letztendlich mehr, mit Kritisieren der Zeit oder mit Ignorieren der Zeit?
Mit Verarsche der Zeit.
Vergessen Sie nie die Tatsache, dass wir es heutzutage zumeist mit narzisstisch gestörten „Führungspersönlichkeiten“ etc. zu tun haben (zu denen sich „Journalisten“ auch zählen, da sie uns(er Weltbild) „anführen“ wollen).
Und dafür gibt es nur eine stringente Therapieform: Konfrontationstherapie.
Den größten Leidensdruck erzeugt man bei einem narzisstisch Gestörten also wie?
Richtig, man lacht ihn aus.
Das Klima lässt sich nicht schützen … stimmt. Aber das Geld der Investoren, um mit dem Klima unendlich viel Geld zu verdienen, das lässt sich schützen!
Ja, das nennt man Investitionsklima – Wandel
Wenn die s.g. alternativen Medien sich wengistens von der Sprache des Imperium lösen könnten, dann müsste auch nicht jede Woche aufs Neue bewiesen werden, dass 2×2 VIER ergibt.
Lesetip: LTI von Viktor Klemperer
Falsch, denn die transatlantisch ferngesteuerte, correctivverseuchte leitmediale Bütteljournaille sermonisiert schon lange, dass 2×2 NULL ergibt.
Mit LTI – Klemperer sagt auch 2024 „Kriegstüchtigkeit“ – „Lumpenpazifisten“ – „Systemschädlinge“ – wer? Die hochwohllöblichen Qualitätsmedien, schließlich geht`s ja wieder „gegen den Russen“!
„Nie wieder“ „Frieden schaffen ohne Waffen“ ff wurde gleichgeschaltet woke-gecancelt und all die aktuell superbellizistischen Leit-Medienelaborate lassen den Herrn aus Braunau, der das „Gift“ versprühte, das Victor Klemperer in der Nazi-Sprache fand, kurioserweise mit der Antifaschismus-Attitüde desaströs wiederauferstehen, denn bedenke, 2024 sagt Ignazio Silone:
Wie wollen die zwanghaften GEZ-Gebührenzahler später eigentlich einmal ihren Enkeln erklären, warum sie die medialen In-die-Irre-Führer immer noch finanziell unterstützt haben, obwohl das Netz voll ist von Tips, wie man sich der Zwangsabgabe ganz legal entziehen kann?
Und wie wollen all die Nicht-AfD-Wähler ihren Enkeln später mal erklären, warum sie eine korrumpierte, faschistoide, dritteweltkriegslüsterne Regierung von machtgeilen Idioten, verzogenen Gören, Betrügern und Psychopathen nicht abgewählt haben, als Rettung noch möglich gewesen wäre?
Hier meine Weihnachtsbotschaft:
Wer jetzt noch eine Partei aus dem grünlinksradikalen DDR-Blockparteienkartell wählt macht sich mitschuldig am nächsten Weihnachtsmarktmassaker. Basta.
Meiner Meinung nach haben wir -wie immer- lediglich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die AfD als Regierungspartei wird meines Erachhtens unter dem Strich mitnichten eine bessere Politik für die Bürger machen. Es wird gegebenenfalls sein wie es schon lange in der BRD war: Regierungen sind nicht souverän, sondern käuflich, korrupt, gesteuert. Lautes Oppositionsgeschreie gehört seit Beginn zum Berliner (vormals Bonner) Alltag. Und wenn eine ehemalige Oppositionspartei dann in der Regierung ist -> kann mensch sich entweder a) erinnern, wie das immer lief oder b) informieren, wie das früher immer lief.
Ich gehe mit Sicherheit davon aus, dass die AfD hier in der nächsten Legislaturperiode gegebenenfalls keinen Unterschied machen würde oder wird.
Sowieso kommt zum Beispiel Alice Weidel über den „Umweg“ über ein weltweit tätiges Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen in die Politik. Typisch für einen Politiker, der es bis an die Bundesspitze einer in Berlin vertretenen Partei gescchafft hat. Der gemeine Politiker hat imho einen bestimmten Typus. Und dass Menschen mit diesem Typus uns von sich selbst bzw. ihrem Marionettenhandeln befreien steht faktisch nicht zu erwarten. Ganz im Gegenteil.
P.S.: „Die“ Alternative für den Februar 2025 ist imho ungültig zu wählen. Damit drückt man deutlichst seine Uneinverstandenheit mit den in Berlin vertretenen Parteien aus. Deutlicher geht es nicht.
Für mich gibt es nur eine Gruppe von echten Protestwählern: die Ungültigwähler.
Ich denke, man muss neuen Parteien zumindest eine Chance geben. Allerdings kann die AFD auch 49% bekommen und wird trotzdem vom Parteienkartell ausgeschlossen! Und wenn sie auf 51% kommt, dann wird das Verfassungsgericht wie in Rumänien, die Wahl wegen Manipulation einfach für ungültig erklären! Oder die Partei wird wegen fadenscheiniger Gründe verboten.
Das Spiel wird solange fortgesetzt, bis Brüssel die Herrschaft über Europa komplett übernommen hat und die Landesregierungen nur noch verwalterische Tätigkeiten übernehmen und nur noch die Befehle von Brüssel umsetzen! Das ist der Plan der Machteliten!
Von der Politik wird keine Rettung kommen! Der Bürger muss sich leider selbst erheben!
Wie Elon Musk sagte, die AfD ist derzeit die einzigste Partei, die Deutschland retten kann. Das Alice Weidel vorher bei einem Investmentbanker gearbeitet hat, na und? Es können nicht alle so unausgebildet und ohne jegliche Vorerfahrung in die Politik kommen, wie die Grünen. Wer ernsthaft gegen diesen Klimaschwindel vorgehen möchte, dass ist die AfD. Wer ernsthaft den Krieg in der Ukraine beenden möchte, dass ist seit dem Brandmauerbeitritt des BSW die AfD. Natürlich muß man Kompromisse machen. Wer eine Partei sucht, mit deren Programm er zu 100% übereinstimmt, der muß seine eigene Partei gründen. Er muß sich dann aber nicht wundern, wenn er das einzige Mitglied ist. Nicht wählen gehen bedeutet, andere für sich bestimmen zu lassen. „ungültig wählen“, das ist das Dümmste was man machen kann. Da kann man gleich zu Hause bleiben. Es interessiert die Parteien nicht im geringsten, wieviel ihre Ablehnung durch „ungültig wählen“ oder auch nicht wählen zum Ausdruck bringen. Selbst wenn sie ihre Macht mit nur einer Stimme erreichen, langt denen das.
Wie wollen Sie das wissen ? Die AFD war noch nie in Regierungsverantwortung, die anderen laufend….Zunächst gilt : Neue Besen kehren gut. Allein der gewaltige Intelligenzgradient, das mentale Gefälle zwischen Altparteienlandschaft und der AFD ‼️ So viel regierende Blödheit ist eine Demütigung für jeden Menschen, der keine Sonderschule absolvierte.
Sobald die Brandmauer fällt, ist die AFD unterwandert…oder sie profitiert vom „Oligarchenstreit“. Musk und Thiel gegen Blackrocky Gates….
Meine Meinung.😂👍🏼
„Neue Besen kehren gut“? Welche Partei hat denn Ihrer Meinung nach in den letzten Jahrzehnten in der BRD zu Beginn ihrer Regierungsbeteiligung „gut gekehrt“? Mir fällt da keine Partei ein, die AfD wäre -so weit ich weiß- die allererste so geartete Partei. Nicht dass ich etwas dagegen hätte, dass die AfD gute Regierungsarbeit machen könnte, doch….siehe oben…
@Elon Musk… er legt sich zZt mit Scholz und Leyen an. Scholz antwortet, die AfD spalte die Gesellschaft und er wolle die Einheit(spartei) beschützen. Und Leyen faselt was von der Demokratie, die durch Parteien, die einen hohen Zuspruch im Volk haben wie etwa Fidesz (Orban), FPÖ, AfD, Le Pen, Salvini etc. usw., gefährdet wäre. Musk ist ja gewiss nicht auf den Kopf gefallen. Ich bewundere ihn schön langsam.
Nun, das ist Neusprech. Meine Empfehlung – jetzt auf Deutsch bei Amazon Prime zu erwerben – 1984 aus 1956 (schwarz weiß). Es ist erschütternt, wie sehr das alles mit den Bestrebungen der Pharma-Urschel und den anderen Marionetten zusammenpasst. Totale Überwachung bishin zu Gedankenverbrechen… Ich drücke Musk die Daumen. Er ist ja auch ein Spieler und der Meinung, mit Trump Amerika gerettet zu haben. Das plant er nun auch für EUropa. Toi toi toi ;-)
Ja, was ist für den Michel eigentlich so schwer zu verstehen? Man kann nichts anderes als die AfD wählen. Das BSW hat sich als Mehrheitsbeschafferin der Systemparteien geoutet. Merz sagt, er hat keine Angst vor einem Atomkrieg und er möchte mit den Grünen koalieren, wie von BlackRock befohlen. Was gibt es da noch nachzudenken?
Ja, die AfD braucht mind. 50%, sonst ist das für die Einheitspartei nicht „demokratisch“ genug…
Genau so geht politische Dummheit. Warum wohl wurde alles aus der DDR vernichtet und sie noch heute täglich in den Medien denunziert?
Weil in der DDR das Kapital keine Macht hatte!
So lange selbst sich kritisch fühlende Menschen sich nicht vom Antikommunismus lösen können, wird es weiter bergab gehen.
Wie wollen die zwanghaften GEZ-Gebührenzahler später eigentlich einmal ihren Enkeln erklären, warum sie die medialen In-die-Irre-Führer immer noch finanziell unterstützt haben, obwohl das Netz voll ist von Tips, wie man sich der Zwangsabgabe ganz legal entziehen kann?
Und wie wollen all die Nicht-AfD-Wähler ihren Enkeln später mal erklären, warum sie eine korrumpierte, faschistoide, dritteweltkriegslüsterne Regierung von machtgeilen Idioten, verzogenen Gören, Betrügern und Psychopathen nicht abgewählt haben, als Rettung noch möglich gewesen wäre?
Hier meine Weihnachtsbotschaft:
Wer jetzt noch eine Partei aus dem grünlinksradikalen DDR-Blockparteienkartell wählt macht sich mitschuldig am nächsten Weihnachtsmarktmassaker. Basta.