Weiter Häufung von Herzproblemen bei Piloten

21. August 2023von 3,5 Minuten Lesezeit

Fluglinien waren besonders scharf darauf ihr Personal möglichst oft impfen zu lassen. Und das führt jetzt zu immer häufigeren gesundheitlichen Problemen und Todesfällen im Flug, kurz davor oder danach. Manche Fluglinien wie etwa Ryanair schreiben auch wieder Masken vor. Dabei sind Flieger mit HEPA-Filtern ausgestattet, die im Gegensatz zu Gesichtsmasken tatsächlich Viren aus der Luft ausfiltern können – oder sie sollten zumindest damit ausgestattet sein

Aber zurück zu den Todesfällen und Herzproblemen. Auf Twitter findet sich diese interessante Liste:

Der August 2023 hat eine Serie von gesundheitlichen Notfällen während des Fluges erlebt, die auf tragische Weise das Leben mehrerer Piloten gefordert haben. Die Luftfahrtbranche sieht sich mit der harten Realität der Risiken konfrontiert, die mit der plötzlichen Arbeitsunfähigkeit von Flugbesatzungsmitgliedern verbunden sind, was die dringende Notwendigkeit einer verbesserten medizinischen Bereitschaft und von Präventivmaßnahmen in der Branche unterstreichen würde.

Allerdings haben die Behörden die Standards bei EKGs für Piloten herabgesetzt um den Betrieb der Fluglinien aufrecht erhalten zu können. In der Version des FAA-Richtlinien für flugmedizinische Sachverständige vom Oktober 2022 hat die FAA in aller Stille die EKG-Parameter über den normalen Bereich hinaus erweitert (von einem PR-Maximum von 0,2 auf praktisch unbegrenzt). Und sie haben den Bereich nicht nur ein wenig ausgeweitet. Sie haben ihn um einiges erweitert. Das geschah nach der Einführung des Impfkampagne.

Möglicherweise sind diese Vorfälle bereits eine Folge der gelockerten Anforderungen für die Flugtauglichkeit.

Ein IndiGo-Pilot wurde bewusstlos und brach am Flugsteig zusammen, als er einen Flug von Nagpur nach Pune durchführen sollte. Tragischerweise wurde er für tot erklärt, was die Luftfahrtgemeinschaft Fragen zu den Gesundheitsüberwachungsprotokollen für Piloten aufwarf.

Neben den beiden Fällen von plötzlichem Tod in Indien starb am 14. August ein Pilot auf einem LATAM-Flug von Miami nach Santia, Chile. In zwei weiteren Fällen von Arbeitsunfähigkeit erlitt ein Pilot der United Airlines auf einem Flug von Sarasota nach Newark einen Herzinfarkt an Bord des Flugzeugs. Am 7. August erlitt ein Co-Pilot auf einem TigerAir-Flug von Sapporo nach Taipeh einen medizinischen Notfall, kurz nachdem das Flugzeug am Zielort gelandet war“, so IndiGo in einer Erklärung.

Am 9. August 2023 ereignete sich auf dem United Airlines-Flug UAL1309 von SRQ nach EWR eine Tragödie, als der Pilot einen Herzanfall erlitt und während des Fluges das Bewusstsein verlor. Der Vorfall erinnerte daran, wie unvorhersehbar medizinische Notfälle sein können und wie wichtig ein schnelles Eingreifen ist.

Nur zwei Tage zuvor, am 7. August 2023, brach ein Co-Pilot auf dem TigerAir-Flug IT237 von CTS nach TPE in Japan unmittelbar nach der Landung in Taipeh mit einem medizinischen Notfall zusammen.

Das erschütternde Ereignis ereignete sich am 14. August 2023, als ein Pilot auf dem chilenischen LATAM-Flug von Miami nach Santiago, Chile, auf tragische Weise während des Fluges verstarb.

Ein weiterer tragischer Vorfall ereignete sich am 16. August 2023, als ein leitender Pilot von Qatar Airways, der den Eröffnungsflug von SpiceJet flog, vorzeitig verstarb, während er als Passagier auf dem Flug von Delhi nach Doha mitflog und die Luftfahrtbranche erschütterte. Der Flug QR579 musste aufgrund eines medizinischen Notfalls des leitenden Piloten nach Dubai umgeleitet werden.

Diese Ereignisse, die sich kurz hintereinander ereigneten, werfen ein Schlaglicht auf die dringende Notwendigkeit soliderer medizinischer Bewertungen und Präventivmaßnahmen für Luftfahrtfachleute. Die gelockerten Sicherheitsvorschriften zeigen möglicherweise bereits erste Folgen.

Ich kann nicht sagen, dass es sich um ein Muster handelt, aber angesichts unseres Lebensstils mit gestörtem Schlafrhythmus, Jetlag usw. fordert es sicherlich seinen Tribut von unserem Körper. Außerdem wäre es sinnvoll zu prüfen, welchen Impfstoff sie alle bekommen haben, um zu sehen, ob es einen Zusammenhang gibt„, so ein Pilot, der sich auf Twitter Bandit nennt, gegenüber IBTimes.

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Anforderungen an EKG von Piloten von US-Behörde reduziert – Impfschäden?

Häufung von Flug-Notfällen wegen Herzproblemen bei Piloten

Herzattacke des Piloten: Virgin Australia Flug von Adelaide nach Perth musste umkehren

Piloten mit Impfschäden gehen an die Öffentlichkeit und verlangen Ende des Impfzwangs

25 Kommentare

  1. Pohlmann 22. August 2023 at 11:21Antworten

    Die Serie von gesundheitlichen Notfällen und tödliche Fälle sprechen für sich. Politiker meinen, im Rahmen seiner Führung alles im Griff zu haben, unterliegen mitunter der Verhaltensillusion! Nur wer glaubt, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, verkauft sie auch. Und meint, keine Schwächen zu haben, in Wahrheit können sie schlecht damit umgehen. Wer glaubt, die Wahrheit gepachtet zu haben, sitzt damit bereits einer Lüge auf.

  2. Dorn 22. August 2023 at 9:55Antworten

    Und bald haben wir keine Piloten mehr, denn die Ausbildung schaffen sehr wenige. Nach und nach fallen sie um bis es kaum noch was über bleibt. Nun wird es verdächtig, dass die verantwortlichen seltsamerweise keinen Schaden bisher trug. Also haben sie sich gar nicht impfen lassen.

  3. Glass Steagall Act 22. August 2023 at 0:11Antworten

    Interessant, dass es nie die Verursacher und deren direkte Helfer passiert. Die sind alle immer quicklebendig und ohne Nebenwirkungen. Treffen tut es nur die drittklassigen Helfer, aber nie die in der ersten Reihe. Oder hat schon mal jemand Bill Gates ven Nebenwirkungen klagen hören oder Biden, Fauci, Wieler, Span, Scholz, Lauterbach, Merkel, Soros, Schwab, Harari, v.d. Leyen und den Biontech Chef Sahin usw?

    Ich denke auch die Helfer in der ersten Reihe wissen noch Bescheid und die restlichen hat man einfach geopfert!

  4. MEDIEN - AustriaInfoCenter 21. August 2023 at 19:52Antworten

    […] 21.08.2023    Weiter Häufung von Herzproblemen bei Piloten […]

  5. Do 21. August 2023 at 19:27Antworten

    Alles ungewiss, die Ärzte stellen Nachforschungen an, man kann nichts Genaues sagen, aber jedenfalls immerhin eines ist 100 Prozent sicher und bewiesen: vom Gensaft kommts nicht, das Unerwartete Sterben

  6. federkiel 21. August 2023 at 18:15Antworten

    Das paßt jetzt nicht zum Thema, aber heute bei ORF science: „Sonne so aktiv wie lange nicht mehr“. Aber: „Einfluss auf Erdklima gering“. Das ist nur mehr irre in der Anstalt.

    • OMS 22. August 2023 at 9:15Antworten

      Und der Klimawandel ist an den vielen Bade- und Autounfällen die Hauptursache. Als ob es früher keine Hitzeperioden im Sommer mit Badeunfällen gegeben hätte und die ganzen Autos keine Klimaanlage hätten. Durch die Medien schreitet die Indoktrinierung Klimawandel immer weiter voran.

  7. satyadieter 21. August 2023 at 17:59Antworten

    „Viren“ aus der Luft filtern? Deren Größe soll der des Luftmoleküls entsprechen! Sagt das Virenmodell…hahahaha….

  8. Bruchpilot 21. August 2023 at 16:57Antworten

    Ein paar Herzinfarkte unter Piloten macht noch keinen Regen. Sicherer fühle ich mich deshalb aber auch nicht.

    Ich hoffe, dass die Piloten etwas aus den vergangenen drei Jahren des Coronaterrors gelernt haben: Trotz aller Drohungen hätten sich alle Piloten gemeinsam wehren können. Die Wichser hinter den Konzernen hätten ihnen nichts antun können. Ohne Piloten würde die Wirtschaft, so wie sie ist, weltweit in ein heilloses Chaos stürzen.

    Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

    • Baker John 31. Dezember 2023 at 11:21Antworten

      „Ein paar Herzinfarkte unter Piloten macht noch keinen Regen“ – Du Bruchpilot, wann ist denn dann bei Dir Regen? Reichen 110 tote Piloten in 2022 nicht für einen Regen aus?! Von der Dunkelziffer möchte ich garnicht reden! Auch ist nicht nur die absolute Zahl ausschlaggebend, sondern die unnatürliche extreme Häufung schwerer Erkrankungen, die eindeutig mit den Impfaktionen korreliert, und nicht nur in der Flugbranche.

  9. Jan 21. August 2023 at 16:08Antworten

    Haben sie schon mal etwas von Co-Piloten gehört?

  10. 4765 21. August 2023 at 15:42Antworten

    Hier wird Buch geführt:
    https://www.aerzteklaerenauf.de/luftfahrt/index.php
    Neuerdings werden auch PAX-Ausfälle mitgetrackt. Auf 2 Piloten 1-300 PAXE da kommt natürlich was zusammen.

    Trotzdem, irgendwas stinkt im Staate Dänemark. Und zwar zum Himmel. Nach Schwefel.
    5 Kondolenzbücher bei der DLH für im aktiven Dienst verstorbene Kollegen/innen < 56 ???

    Wenig optimisch stimmende Einschätzung von McCullough, hier im Blog, bereits im Mai 2022:
    „Kardiologe befürchtet Herzprobleme bei 30 Prozent der US-Piloten nach Impfung“

  11. Pro Dotto Diddi Otto 21. August 2023 at 15:26Antworten

    Und wo sind jetzt die spektakulären Abstürze (und nicht nur in den Bergen, sondern auch mal in der Großstadt)? Mann, wir leben in der Endzeit. Ich will Stories!

  12. Archimedes 21. August 2023 at 14:40Antworten

    Was die HEPA-Filter betrifft: Ich wurde am 25.7.23 auf einem ca. anderthalbstündigen Flug vermutlich von einem permanent hustenden Mitreisenden mit Corona angesteckt, der eine Reihe hinter mir auf der anderen Seite saß. Ich selbst saß in der ersten Reihe am Gang. Soviel zur Wirkung dieser Filter.

    • TripleDelta 21. August 2023 at 14:50Antworten

      Woher wissen Sie, dass es Corona gewesen sein soll?

      • Archimedes 21. August 2023 at 17:34

        Ich bin 1. Mediziner und kenne die Symptome und 2. habe ich drei Antigen-Tests gemacht. Alle positiv.
        Archimedes

      • rudi & Maria fluegl 22. August 2023 at 1:47

        3 Antigen Tests? Hintereinander mit dem gleichem Produkt? Da verlangen ja die Angstfetischisten schon eine PCR Bestätigung!
        Sie kennen aber schon die jetzt Zeit Robert Koch Instituts Aufzeichnungen, bezüglich Sentinel Studien?
        Wurden außerdem Differentialdiagnosen in der Medizin für immer abgemeldet?

    • Gerhard Zimmek 21. August 2023 at 16:51Antworten

      Vermutungen über die Wirksamkeit von blah,blah,blah…gehts noch?

    • PeKaSa 22. August 2023 at 11:25Antworten

      Die Frage an Dr. med Archimedes: Wie hat der Mitreisende es durch den Filter geschafft? Was ist ihre Theorie?

    • Kooka 22. August 2023 at 12:59Antworten

      Einen Arzt, der 3 Corona-Tests hintereinander macht, kann ich leider nicht ernst nehmen.

  13. SDMS 21. August 2023 at 13:57Antworten

    Aus diesem Grund werden immer weniger Leute fliegen, was den faschistischen Schwab-Jüngern sehr entgegen kommt.

  14. Jurgen 21. August 2023 at 13:18Antworten

    Neben der damischen Impfung kriegen die Piloten auch ein zuviel an Nanopartikeln ab.

  15. suedtiroler 21. August 2023 at 12:50Antworten

    Naja, so Herz-Kreislaufprobleme und -Krankheiten können schon mal unbemerkt bleiben, vor allem bei so Berufsgruppen wie Piloten (die vorher oft schon beim Militär waren usw.)

    Ist ja nicht so dass die medizinisch so gut überwacht und durchgecheckt werden wie z.B. Maurer o.ä.

    • Jurgen 21. August 2023 at 13:28Antworten

      Sarkasmus detected! ;)

      • suedtiroler 21. August 2023 at 15:59

        da hat aber jemand ein feines Naserl ;)

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge