Häufung von Flug-Notfällen wegen Herzproblemen bei Piloten

29. März 2023von 3,3 Minuten Lesezeit

Eine Boeing 737-800 der rumänischen Fluglinie TAROM, die den Flug RO-7673 von Timisoara (Rumänien) nach Hurghada (Ägypten) mit 184 Passagieren an Bord durchführte, befand sich auf FL370 (etwa 11.280 m) im bulgarischen Luftraum, als der erste Offizier meldete, dass der Kapitän arbeitsunfähig geworden sei und die Maschine umkehren und nach Bukarest umgeleitet werden müsse. Das Flugzeug landete etwa 80 Minuten nach dem Abflug sicher am Bukarester Flughafen.

Das Flugzeug blieb etwa 90 Minuten auf dem Boden und flog dann wieder ab. Die Fluggesellschaft teilte mit, dass ein „medizinischer Notfall eines Mitglieds der Führungscrew“ die Besatzung zur Umleitung nach Bukarest veranlasst habe.

Nach bulgarischen Medienberichten klagte der Kapitän (30 Jahre alt) über Schmerzen in der Brust und erhöhte Herzfrequenz und wurde dann bewusstlos. Der Kapitän befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Am 27. März 2023 gab die rumänische Behörde AIAS bekannt: „Am 25.03.2023, gegen 17:21 Uhr Ortszeit, wurde AIAS über ein Ereignis in der Zivilluftfahrt auf dem Flughafen Henri Coandă, Otopeni, informiert, an dem das Flugzeug Boeing B738, registriert YR-BGK, beteiligt war, das eine Notlandung durchführte. Es gibt keine Opfer. Der Vorfall wird von AIAS untersucht.“

Schon der 7. Pilotenzwischenfall im März 2023

Hier eine Liste von Zwischenfällen laut Dr. William Makis MD:

  • 25. März 2023 – TAROM-Flug RO-7673 TSR-HRG wird nach Bukarest umgeleitet, da der 30-jährige Pilot Schmerzen in der Brust hatte und dann kollabierte
  • 22. März 2023 – Southwest-Flug WN6013 LAS-CMH wird umgeleitet, da der Pilot kurz nach dem Start kollabierte und durch einen Nicht-Southwest-Piloten ersetzt wurde
  • 18. März 2023 – Air Transat Flug TS739 FDF-YUL, der erste Offizier wurde ca. 200NM südlich von Montreal handlungsunfähig
  • 13. März 2023 – Emirates-Flug EK205 MXP-JFK wird anderthalb Stunden nach dem Start wegen Erkrankung des Piloten umgeleitet
  • 11. März 2023 – United Airlines Flug UA2007 GUA-ORD wird umgeleitet, weil der Pilot erkrankt ist und Schmerzen in der Brust hat
  • 11. März 2023? – Der Pilot von British Airways (CAI-LHR) kollabiert in einem Hotel in Kairo und stirbt. Der Airbus A321 sollte von Kairo nach London fliegen
  • 3. März 2023 – Virgin Australia Flug VA-717 ADL-PER von Adelaide nach Perth musste notlanden, nachdem der erste Offizier 30 Minuten nach dem Start einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Reduzierte Anforderungen an Herzgesundheit bei Piloten

Die US-Flugaufsichtsbehörde FAA war schon wegen der eigenartigen Zulassung der 737 Max von Boeing ins Gerede gekommen. Man hatte die Überprüfung weitgehend an den Erzeuger outgesourct. Aber auch bei Geimpften hat man eine eher eigenartige Maßnahme ergriffen. Um Problemen vorzubeugen und den Flugbetrieb aufrecht erhalten zu können, wurden einfach die Grenzen erweitert, bei denen noch Flugtauglichkeit attestiert werden kann, wie hier berichtet.

Auch The Defender berichtet in einer zweiteiligen Serie über die Auswirkungen von COVID-19-Impfstoffen und Impfvorschriften auf die Sicherheit von Fluggesellschaften in den USA.

Die Federal Aviation Administration (FAA) hat einem Piloten, bei dem in der Anamnese eine „mögliche“ impfstoffbedingte Myokarditis festgestellt wurde, ein Tauglichkeitszeugnis für die erste Klasse ausgestellt, wie aus einem anonymen Schreiben eines Piloten hervorgeht.

Dieser Brief wurde inmitten der jüngsten Enthüllungen veröffentlicht, dass die FAA der Sicherheit von Piloten, Fluggästen und der Öffentlichkeit Vorrang einräumt, um sie in der Luft zu halten.

Daten der FAA zeigen, dass die Zahl der medizinischen Flugumleitungen in den Jahren 2021 und 2022 im Vergleich zu 2019 und davor gestiegen ist.

Aus anderen Dokumenten geht hervor, dass die FAA im Jahr 2021 dringend und schriftlich empfahl, Piloten die COVID-19-Impfstoffe zu verabreichen, die im Rahmen einer Notfallgenehmigung (EUA) ausgestellt worden waren, obwohl die eigenen Vorschriften der Behörde Piloten die Einnahme von Medikamenten oder Therapeutika verbieten, die erst seit 12 Monaten oder weniger auf dem Markt sind.

Die Folgen machen sich offenbar immer häufiger bemerkbar.

Bild von ALEM FREDY TAZIFOR auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Herzattacke des Piloten: Virgin Australia Flug von Adelaide nach Perth musste umkehren

Anforderungen an EKG von Piloten von US-Behörde reduziert – Impfschäden?

18 Kommentare

  1. 4765 25. April 2023 at 15:17Antworten

    Dieser Captain oder Co hat es nicht einmal in seinen Flieger geschafft.
    US-Lokalpresse, bekommt normalerweise Niemand mit.

    Alert Richmond TSA officers help save pilot’s life

    https://www.tsa.gov/news/press/releases/2023/04/24/alert-richmond-tsa-officers-help-save-pilots-life

  2. 4765 31. März 2023 at 9:50Antworten

    Robert F. Kennedy / Children’s Health Defense in Aktion: Anfrage im US-Kongress zur Mittäterschaft der US Luftfahrtbehörde FAA beim Geninjektionsverbrechen.. Da alles schwarz auf weiss belegt ist wird es für den (weitestgehend als „ahnungslos“ eingeschätzten) US Transportsekretär Buttigieg eng. Vielleicht.
    Der Brief ist lesenswert. Gutes template für vergleichbare Anfragen an die EASA und nationale Behörden, die alle Blut an ihren Händen haben.

    „Robert F. Kennedy, Jr an Buttigieg: Flugsicherheit ist kein parteipolitisches Thema“, FAA muss Anstieg der gesundheitlichen Notfälle bei Piloten untersuchen . RFK, Jr. forderte heute den US-Verkehrsminister Pete Buttigieg auf, die Zunahme von near misses und knapp abgewendeten Unfällen von Fluggesellschaften zu untersuchen, die auf gesundheitliche Notfälle von Piloten seit 2021 zurückzuführen sind und mit der Einführung der COVID-19-Impfkampagne in den USA zusammenfallen.

    https://childrenshealthdefense.org/defender/rfk-jr-pete-buttigieg-pilot-health-airline-safety/
    https://childrenshealthdefense.org/wp-content/uploads/RFK-Jr.-Buttigieg-Letter-March-29-2023.pdf

  3. Heiko S 30. März 2023 at 8:36Antworten

    Die Grünen wollen doch Fliegen sowieso verbieten.
    Wenn dann noch die Fluglinien durchsetzen, dass nur noch ein Pilot die Maschine fliegt, wird der Abschied beim Abflug ein Echter. Lebst Du noch oder fliegst Du schon?

  4. suedtiroler 29. März 2023 at 15:42Antworten

    Vielleicht ist also doch etwas an den Gerüchten dran, dass sich die selbsternannten „Eliten“, die sich gern in Davos und andernorts treffen, lieber von ungespritzten Piloten fliegen lassen.

  5. Steve Acker 29. März 2023 at 13:09Antworten

    Und dabei immer beachten:
    Piloten sind wohl generell eine der ärtzlich bestüberwachtesten Berufsgruppen

  6. lbrecht torz 29. März 2023 at 13:04Antworten

    Was ich etwas irritiert: in einem Flugzeug sitzen idR zwei Piloten – aber sagen wir mal im Schnitt 200 Fluggäste. Warum gibt es nicht hundertmal mehr Meldungen über kollabierende Fluggäste? Gibt es irgendwelche Regeln oder Strukturen, die das Bekanntmachen von Vorfällen im Passagierraum der Flugzeuge verhindern würden?

    • Veron 29. März 2023 at 14:31Antworten

      Die Piloten haben mehr Stress als die Fluggäste, daher eher einen Herzinfarkt.

    • evaprofiler 29. März 2023 at 18:48Antworten

      Berichten über Elektrosmog in den Flugkabinen zufolge, sollen die elektromagnetischen Strahlen dort enorm sein. Es gibt Kapitäne und Stewardessen, die sogar arbeitsunfähig geworden sind, da sie diese Elektrosmogbelastung nicht mehr aushalten.
      Nicht jede Person des Flugpersonals leidet unter dieser sensibilität. Vor allem jedoch jene Personen, deren Ernährung ohnehin zu wenig Zellvitalstoffe, oder zu viel an Toxinen enthält!
      Jedoch wenn diese Belastung, die von Experten vor Ort gemessen wurde, noch mit injizierten genbasierten Substanzen der künstlichen mRNA, die Lipidnanopartikel und andere toxische Substanzen enthalten sollen, kombiniert werden, dann haben wir das klassische Vergiftungssyndrom durch Elektrosmog, wodurch das Regenerationsvermögen der DNA und der Zellen allgemein, gestört wird. Durch diesen Vorgang werden enorm viele Mikronährstoffe verbraucht und wenn der Vitaminspeicher im Gewebe zu lange leer bleibt, dann kann auch der Tod eintreten..

    • 4765 31. März 2023 at 13:23Antworten

      Ausfälle von Piloten sind als „serious incident“ meldepflichtig. Bei PAXen obliegt es der airline ob sie das an die große Glocke hängen möchte oder nicht – wer will das schon? Gelegentlich dringt doch etwas durch, s.U.
      Natürlich ist schon vor Geninjektionszeiten immer wieder mal ein PAX, gerade auf den Langstreckenflügen mit der latenten Thrombosegefahr, hinweggeschieden, aber nicht in dieser Häufigkeit
      „21.03.2023 Luftverkehrssituation 45 – Nur Zufall?
      Während ich auf meinem gestrig kurzweiligen Flug LH772 ohne medizinischen Zwischenfall reiste, sah es auf dem Flug 6E-57 von Mumbai (Indien) nach Bangkok (Thailand), anders aus. Dieser Flug wurde wegen eines plötzlich erkrankten Passagiers nach Myanmar umgeleitet, der an Bord einen Herzinfarkt erlitt und in der Folge verstarb.
      Dieser Vorfall ereignete sich nur wenige Tage, nachdem ein IndiGo-Flug 6E-672, der am vergangenen Donnerstag (16.03.2023) von Ranchi (Indien) nach Pune (Indien) unterwegs war, wegen eines medizinischen Notfalls an Bord nach Nagpur (Indien) umgeleitet worden war. Leider überlebte der betreffende Passagier nicht.
      Schon am Sonntag davor musste eine A320 auf dem Flug 6E-1736 von Delhi (Indien) nach Doha (Katar) aufgrund eines medizinischen Notfalls eines Passagiers in Karachi (Pakistan) notlanden. Trotz medizinischer Hilfe am Flughafen, verstarb auch dieser Passagier.
      Eine Airline, ein Monat und auf 3 Flügen jeweils ein verstorbener Passagier…“

      Quelle:
      https://www.aerzteklaerenauf.de/luftfahrt/index.php

  7. Pohlmann 29. März 2023 at 11:30Antworten

    Das Leben schreibt die wahren Horrorgeschichten. Selbst die US-Flugbehörde wissen um den deutlichen Einfluss der Impfungen auf die Herzgesundheit. Trotzdem wurden dort vor sechs Monaten heimlich die EKG-Parameter erweitert, die Piloten aufweisen müssen, um fliegen zu dürfen. Dies ist keine nominelle Verlängerung des PR-Intervalls, sondern eine sehr große. Besonders kann das bei Piloten oder im Straßenverkehr kritisch werden, wie schon einige Vorfälle und nicht wenige Fälle gezeigt haben. Kardiologen schätzen, dass 30 Prozent männlicher Geimpfter einen Herzschaden davongetragen haben. Was auch „nur geschätzt“ ist, weil Frauen auch darunter gelitten haben und danach verstarben. Darüber spricht keiner. Für die Flugsicherheit kann der Einsatz von erkrankten Piloten verheerend sein. Nun stehen unangenehme Fragen im Raum – denn während der Pandemie gab es das Myokarditis-Problem bei Piloten offenbar nicht. Erst seit Beginn der Corona-Impfungen Anfang 2021 sind sprunghaft steigende Fallzahlen bei Herzerkrankungen ein Problem. In zahlreichen Berufssparten ist seit Monaten das Personal knapp. Extreme Krankenstände vermehren sich und führt zu Engpässen. Wir stehen noch am Anfang des Horrors.

  8. Sabien 29. März 2023 at 11:24Antworten

    Und trotzdem würden die Impfgläubigen darauf sagen, dass das schon immer so war.

    • 1150 30. März 2023 at 14:41Antworten

      die exschperten der unnötigen generation scheinen heute ihren freien tag zu haben

  9. A. Petermann 29. März 2023 at 11:08Antworten

    In den letzten Monaten gab es immer wieder Berichte darüber, daß sich bei Piloten die Herzprobleme häuften – bei Passagiermaschinen ist das ein besonders gefährliches Risiko. In der Vergangenheit mussten sich die Piloten deshalb regelmäßig von Kardiologen untersuchen lassen, so wie mein Bruder. Bei Unregelmäßigkeiten im EGK kann die Flugerlaubnis widerrufen werden. Umso erstaunlicher ist vor diesem Hintergrund, dass die Flugbehörde nun stillschweigend die Toleranzgrenze für kritische EKG-Werte heraufgesetzt hat. Nach der neuen Norm dürfen demnach auch Menschen mit erkennbaren Herzschäden ein Flugzeug fliegen. Na dann „Guten Flug!“

    • Die hören nicht auf... 29. März 2023 at 11:24Antworten

      So kann man Reisende auch auf Schiene bringen.

  10. Jo Ne 29. März 2023 at 10:41Antworten

    „Die Folgen machen sich offenbar immer häufiger bemerkbar.“
    Wie lange ist es her, als wir dies hier im Blog einmal angerissen und vermutet haben?
    War ja damals alles „Verschwörungstheorie“ und nach über 12 Monaten……….

    • evaprofiler 29. März 2023 at 20:17Antworten

      Laut Experten für Elekrosmog sind die Werte bei den Messungen im Cockpit enorm hoch. Diese Untersuchen haben wegen gesundheitlicher Beschwerden einiger Kapitäne und Flugbegleiter stattgefunden.
      Kommt noch die Injektion mit genbasierten Substanzen durch Lipidnanopartikel und anderen Toxinen von Geimpften Personen hinzu, dann haben wir eine hochtoxische Belastung, die den Zellen die Zellvitalstoffe entzieht und somit dazu führen kann, dass der Vitaminspeicher im Gewebe fast leer wird und laut unserer Pathologen zum Tode führen kann.
      Mikrowellen wie 5G entziehen den Zellen nicht nur Mikronährstoffe, entziehen der DNA ihre Regenerierbarkeit.

  11. Petzold 29. März 2023 at 10:37Antworten

    Bestätigung folgt. Meine Schwester wäre fast vor Angst gestorben als der Pilot ein Herzproblem bekam und in Ohnmacht gefallen ist. Der Pilot starb im Krankenhaus.

    Somit werden wir seit der Massenimpfung uns mit Angst in den Fliegr setzen oder lassen. Ich habe es mir vor Jahren abgewöhnt und bevorzuge die Bahn. Sofern sie kommt. :-)

    • Frühling 29. März 2023 at 12:06Antworten

      Selbst wenn sich die Zahl an plötzlich schwer erkrankten Piloten in der Zukunft verdreifachen würde, würde man die Augen weiterhin fest zukneifen und behaupten, dass das mit allem möglichen zusammenhängt, aber auf keinen Fall mit den „wundervollen Impfungen“.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge