UNO-Chef: Fossile Brennstoffe „unvereinbar mit dem Überleben der Menschheit“

21. Juni 2023von 1,8 Minuten Lesezeit

Der Generalsekretär der Vereinten Nationen hat erklärt, dass die Nutzung fossiler Brennstoffe zur Energiegewinnung sofort beendet werden muss, da sie „mit dem Überleben der Menschheit unvereinbar“ sei. Während einer kürzlich abgehaltenen Konferenz warnte UN-Generalsekretär Antonio Guterres: „Alle diese Maßnahmen müssen global sein.“

„Sie müssen sofort erfolgen und mit dem verschmutzten Herzen der Klimakrise beginnen – der Industrie für fossile Brennstoffe.  Lassen Sie uns den Tatsachen ins Auge sehen. Das Problem sind nicht nur die Emissionen fossiler Brennstoffe. Es sind die fossilen Brennstoffe, Punkt. Die Lösung ist klar.“

Wir sehen hier wieder einmal wie sich globale Institutionen, die bisher ihre Aufgabe in der Koordination von Nationen gesehen haben, nun die Machtbefugnis einer Weltregierung einräumen. sie sind tatsächlich aber niemand anderem verantwortlich als die westlichen Finanzeliten.

„Die Welt muss auf gerechte und ausgewogene Weise aus den fossilen Brennstoffen aussteigen, indem sie Öl, Kohle und Gas dort belässt, wo sie hingehören, und Investitionen in erneuerbare Energien in einem gerechten Übergang massiv steigert.

Werbung
Die Masern-Lüge: Auf der Suche nach dem Masernvirus - und dem Sinn der Impfung
  • Tolzin, Hans U. P. (Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

„Die Pläne der Industrie für fossile Brennstoffe müssen Transformationspläne sein, die den Übergang eines Unternehmens zu sauberer Energie und weg von einem Produkt, das mit dem menschlichen Überleben unvereinbar ist, aufzeigen.“

Einem Bericht von Climate Depot zufolge sind Guterres‘ Kommentare jedoch unglaublich heuchlerisch.

Trotz Guterres‘ leidenschaftlicher Kritik an der Nutzung fossiler Brennstoffe besitzen die Vereinten Nationen Berichten zufolge eine ganze Flotte von Flugzeugen und sind dafür bekannt, einen verschwenderischen jährlichen Klimagipfel zu veranstalten, an dem bis zu 400 Privatjets teilnehmen…“, heißt es in dem Bericht.

Keiner dieser Jets ist bisher mit Solar- oder Windenergie geflogen.

Guterres besteht darauf, dass eine Senkung der Kohlenstoffemissionen um 45 % bis 2030 dem Planeten helfen wird, einen Temperaturanstieg von 2,8 Grad Celsius zu vermeiden.

European Parliament from EU, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Klima-Panikmache: Daten-Schindluder und Propaganda

UNO-Agenda will digitale Identität mit privaten Bankkonten verlinken

UNO Umweltorganisation stellt ebenfalls One Health Programm vor

32 Kommentare

  1. Sting 23. Juni 2023 at 13:12Antworten

    Klimalüge fliegt auf – über 200 Professoren bestreiten «CO2–Theorie»

    https://www.new-swiss-journal.com/post/klimalüge-fliegt-auf-über-200-professoren-bestreiten-co2-theorie/

    Rund 500 Wissenschaftler – darunter über 200 Professoren – haben in einem einen offenen Brief vom 23.09.2019 an Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, der These vom menschengemachten Klimawandel widersprochen und kritisieren die von der UN verbreiteten «Horror-Modelle». UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  2. Sting 23. Juni 2023 at 12:43Antworten

    SPD – GRÜNE – FDP – CDU SIND DIE GEHILFEN VON SOROS & CO.

    Zum großen Glück sind Panzer, Kriegsschiffe, Bomber (besonders der USA / NATO) usw. wenigstens alle Klima-neutral !?!?!?

    Auch die Waldbrände und Vulkanausbrüche seit Jahrtausenden machen (machten) das Klima nicht kaputt !!

    AN DIE KLIMA-HYSTERIKER: trinkt dann aber auch keinen Sekt, kein Bier und Mineralwasser, selbstredend auch kein Cola, das steckt zu viel von dem Giftgas drin !

  3. Sting 23. Juni 2023 at 10:30Antworten

    Klima-Betrügerin Greta vor 5 Jahren: „Ab 21.6.2023 geht die Welt unter“

    Gestern jährt sich die Weltuntergangsprophezeiung der damals 15-jährigen Klimabetrügerin Greta Thunberg.

    Gestern vor genau fünf Jahre schleuderte das klimapanische, psychisch-mental kranke Mädchen ihren Satz „Wie konntet ihr es wagen!“ in die Welt.

    Zudem stellte sie am 21. Juni 2018 auf Twitter eine kühne Behauptung auf:

    Wonach nämlich die Menschheit nur mehr ein enges Zeitfenster von fünf Jahren habe, um die Nutzung fossiler Brennstoffe einzustellen oder unweigerlich vom Aussterben bedroht zu sein.

  4. Konrad Kugler 22. Juni 2023 at 14:35Antworten

    Welch ein dummes Geschmarr, Herr Guterres, nur mit dem Verbrauch und der damit stattfindenen Freisetzung von CO2 kann die wachsende Menschheit mit Nahrung versorgt werden.
    Man redet uns ein, daß dieses Spurengas mit seinem Anteil von 0,042 % in der Luft das Wetter beeinflussen könnte. Absurde Behauptung.
    Die Sonne macht unser Wetter mit ihrem Einfluß auf Boden, Luft und Wasser. Sie Verursacht die Wolkenbildung, die völlig unberechenbar sind in ihren jeweiligen Auswirkungen.
    Mit Quadratkilometern Maisanbau geht sehr viel Regenwasser verloren, weil es da keine Fließbehinderung gibt. Wo man hinschaut, nur Blödsinn.

  5. niklant 22. Juni 2023 at 12:40Antworten

    Der Hohn der Politik. Während die Menschheit immer stärker auf verzicht der Automobile eingestellt werden soll, gondeln Reiche mit überhöhten Verbrauch von Öl und Gas durch die Welt! Sollen diese Reichen doch mit gutem Beispiel voran gehen und ihren Fuhrpark entsorgen! Sie sind doch Reich genug, um ihre Lebensmittel und Reisen mit alternativen Mitteln zu bewältigen.

  6. hb 21. Juni 2023 at 20:31Antworten

    Tja, man kann die UNO jetzt schon nicht mehr vom WEF unterscheiden. Inzwischen ist da alles so verquickt, dass es sich lohnen würde, aus der UNO auszusteigen, ganz abgesehen von der WHO, die mit ihren Impfstoffplänen die Welt sowieso schon schurigeln will. Was aber denkt sich Guterres bei dieser Äußerung, von wegen mit fossilen Brennstoffen würde die Welt nicht überleben? Jetzt geht es los mit der Angst, die sie uns machen wollen, denn es geht um Geld. Um sehr viel Geld. Nach dem Corona-Hype würde ich das als etwas infantil einschätzen.

    Netto Null CO2, das würde bedeuten, dass uns die Luft zum Atmen genommen wird und die Erde dann demnächst der Mondoberfläche ähnelt. Zum Glück gelingt es diesen Verrückten nicht, die Wasser des Atlantik und des Pazifik abzusaugen, die den Löwenanteil an CO2 produzieren. Aus dem Wasser kommt das Leben, das sie uns vergällen wollen.

  7. Monika 21. Juni 2023 at 19:12Antworten

    warum kleben sich die klimakleber nicht an guteeres flugzeug, dann die der who, der uno und billis flieger? oder wissen sie nicht , dass soros und öl getty sie finanzieren!

    • therMOnukular 21. Juni 2023 at 20:07Antworten

      Toll, jetzt kann ich gar nicht mehr kommentieren, nur noch antworten.
      Also entschuldigen Sie bitte, Monika, wenn ich Sie als „Sprungbrett“ nutze.

      Denn, wenn ich „Fossile Brennstoffe “unvereinbar mit dem Überleben der Menschheit”“ lese, dann kommt mir nur noch das Kotzen!

      Wie viele Menschen würden jedes Jahr ohne fossile Energien verhungern, erfrieren, an behandelbaren Krankheiten sterben, etc????

      Denken diese Wappler eigentlich jemals nach, bevor sie solchen unfassbaren Bullshit fabrizieren?….
      (Rhetorische Frage – natürlich denken sie nicht darüber nach, weil es ja nur ums Virtue-Signalling geht, also darum, ein „Guter“ zu sein……aber auch da kann ich nur noch kotzen über so viel Heuchelei und Verlogenheit).

      PS: wenn wir schon bei den Wapplern sind – wer hat sich die HP-Programmierung hier ausgedacht?

  8. thinkpositiv 21. Juni 2023 at 18:55Antworten

    Hierbei handelt es sich wie immer um indoktrination vom Feinsten. Bin immer noch stark der Mienung,dass es an der Zeit ist die UN aufzulösen. Sie ist nur ein Haufen überbezahlter, abgehobener, arroganter Lobbyisten (wie auch die WHO und das WEF). Es wird nur versucht Angst zu verbreiten und uns noch mehr zu Unterjochen. Wir müssen uns dagegen stellen und in die Offensive gehen, sonst sind wir wirklich verloren. Sie drehen schon an zu vielen Schrauben.

  9. mayerhansi 21. Juni 2023 at 18:28Antworten

    Der widerliche Hauptinitiator der EU-vertragswidrigen, diskriminierenden Sanktionen, die unser Land einst in die außenpolitische Isolation führten, soll gefälligst sein schändliches Maul halten!

  10. JohnD 21. Juni 2023 at 17:52Antworten

    Eine langjährige Studie der Akademie der Wissenschaften Russlands beweist, dass das menschliche Agieren zwar die Umwelt beeinflußt, aber keinen Einfluss auf das Klima hat. Ich die menschlichen Wettermanipulationen beeinflussen das was sie vorgeben – das lokale Wetter. Wenn man außerdem verstanden hat, dass CO2 keinen Klimaeinfluss hat, sondern Sonne, Magnetfeldveränderungen im Erdkern im Zusammenspiel mit Wasser und Atmosphäre die bestimmenden Klimafaktoren sind, erkennt man den interessengeleiteten, ideologiegetriebenen Betrug mit der Klimapanik.

    • Hans im Glück 21. Juni 2023 at 19:08Antworten

      @JohnD

      Das sehe ich ganz ähnlich. Den Klimawandel mag es ja geben. Den hat es schon mehrfach in der Erdgeschichte gegeben. Die Gretchenfrage ist: „Von Menschen verursacht?“
      Sonnenzyklen und andere Punkte, die Sie auch angeführt haben, scheinen mir ausreichend als Erklärung.
      Was man den gegenwärtigen Klima-Hysterikern ins Stammbuch schreiben sollte: Wir müssen lernen uns an den unvermeidbaren Klimawandel anzupassen. Oder, wenn das nicht möglich ist, zu akzeptieren, dass die felllosen Affen von der Natur ausselektiert wurden wie ehedem die Dinosaurier.

  11. I.B. 21. Juni 2023 at 17:49Antworten

    „UNO-Chef: Fossile Brennstoffe “unvereinbar mit dem Überleben der Menschheit”“

    Wie recht er doch hat, der UNO-Chef. Für wie viele Menschen (russische wie ukrainische) in der Ukraine gab es kein Überlebn, dank der fossilen Brennstoffe, die die Panzer, Flugzeuge, Drohnen mit Energie versorgen? Welche Anstrengungen macht der UNO-Chef gegen diesen Wahnsinn?

    • I.B. 21. Juni 2023 at 19:04Antworten

      Und wieso kommt vom UNO-Chef kein Kommentar zum unnötigen fossilien Brennstoffbedarf bei den unnötigen und gefährlichen Air Defender 23-Manövern? Wäre der Chef einer Friedenseinrichtung wie der UNO nicht eher dafür zuständig, eine Absage für diese Manöver anzumahnen?

    • I.B. 22. Juni 2023 at 8:34Antworten

      Ich versuche es noch einmal. Vielleicht wird es diesmal genehmigt: Wäre der Chef einer Friedenseinrichtung wie der UNO nicht eher dafür zuständig, eine Absage für diese M, die gerade in Europa stattfinen, anzumahnen?

  12. Johanna 21. Juni 2023 at 16:45Antworten

    Die sagen so etwas und denken nicht darüber nach, wieviele Opfer das in der Konsequenz verursachen würde. Es ist nicht einmal ein Zurück in die Steinzeit, denn die hatten damals Feuer. Warum wollen wir nicht darauf warten, ob der Klimawandel tatsächlich kommt und einfach reagieren, wie es die Lebewesen hier und anderswo immer schon getan haben? Menschen sind sehr anpassungsfähig, sonst hätten sie nicht die ganze Erde besiedelt. Warum vorher präventiv alles zerstören? Es ist höchst umstritten, dass CO2 das Klima verändern kann. Das wird im MS so kolportiert, aber es ist wie mit Corona. Es gibt genug Wissenschaftler, die zu anderen Erkenntnissen gekommen sind.

    Guterres dient auch nicht dem Volk. Das ist der einzige Erkenntnisgewinn bei solchen eindimensionalen Aussagen.

  13. TripleDelta 21. Juni 2023 at 16:24Antworten

    Hier haben wir es mit einer Variante der Baerbock’schen 360° Wende zu tun. Man muss bei solchen Politikern nur alle Aussagen um 180° drehen, dann bekommt man den wahren Inhalt zu Gesicht. Wer mal einen wirklich guten Text zum Thema fossile Brennstoffe lesen will, dem sei dieser hier empfohlen: https://www.freidenker.org/?p=7273

  14. Pet van de Werft 21. Juni 2023 at 14:44Antworten

    „Der Generalsekretär der Vereinten Nationen hat erklärt, dass die Nutzung fossiler Brennstoffe zur Energiegewinnung sofort beendet werden muss, da sie “mit dem Überleben der Menschheit unvereinbar” sei.“
    Das ist ein frontaler Angriff im Wirtschaftkrieg gegen die Länder in Lateinamerika, Afrika und Asien.
    Im Westen sind die Mehrheit der Menschen ja am Ende noch davon überzeugt, siehe der kürzlichen Volksabstimmung in der Schweiz.

    • Hasdrubal 21. Juni 2023 at 15:48Antworten

      Höchste Zeit für den Globalen Osten und Süden, ganz offen zu sagen, dass man dem Murks nie folgen wird und westliche Oligarchen sich eine neue Masche suchen mögen.

      • TripleDelta 21. Juni 2023 at 16:26

        Etwas Geduld. Russland hat den CO2-Schwindel schon offen abgelehnt, die anderen kommen bald nach.

  15. 4765 21. Juni 2023 at 14:40Antworten

    Die UN als nützlicher Erfüllungsidiot, oder freundlich ausgedrückt, Nr. 1 der „Policy Distributors“ im Übersichtsdiagram „The Global Public-Private Partnership“, Seite 3 der Präsentation „Make Murder a Crime Again“ von Katherine Watt, Bornholm, Juni 2023.

    Genau so ein Schwachsinn wie der Tweet von Greta Thunberg: „A top climate scientist is warning that climate change will wipe out all humanity unless we stop using fossil fuels over the next five years“
    Das war am 21.6.20218 – aas Internet vergisst Nichts.

    Wenn etwas zur Auslöschung der Menschheit beiträgt dann sind das von Psychopathen gekaperte Organisationen wie die WHO und die UN.

  16. Peter Pan 21. Juni 2023 at 14:35Antworten

    Nur so ein Gedanke:

    Die „Investoren“ der USA drücken mit Schreckensmeldungen den Wert all jener Konzerne, die fossile Rohstoffe fördern und ihnen noch nicht gehören, in den Keller und kaufen sie dann mit grünem Klopapier („US-Dollar“) oder digitalem Alugeld auf.

    • Dr. med. Veronika Rampold 21. Juni 2023 at 15:02Antworten

      ah, so rum könnte es ablaufen, stimmt (siehe meine Hypothese weiter unten)

  17. suedtiroler 21. Juni 2023 at 13:02Antworten

    wir sind der Kohlenstoff, den sie reduzieren wollen.

  18. Dr. med. Veronika Rampold 21. Juni 2023 at 12:45Antworten

    Wetten, dass das Narrativ bz fossiler Brennstoffe exakt dann ins Gegenteil geändert wird, wenn das jetzige den Großteil der Kohlenbergwerke und ein wesentlicher Teil der Öl- und Gasindustrie auf Erden zerstört hat? Oh was für herrliche hypermoderne, rein roboterbasiert arbeitende Bergwerke wird man dann bauen! Nichts ist so gewinnbringend wie ein Wiederaufbau, und nichts lässt das Volk schneller vergessen, dass dieselben, die jetzt ein Land mit Marshallplänen aufbauen, wenige Jahre zuvor dasselbe Land zerbombt haben. Die Nutznießer der Zerstörung verp.ssen sich entweder auf einen Ruhesitz oder schaffen sich, wie einst die US-Besatzer bei uns, im nachfolgenden Frieden mit ein bisserl von ihrem ungerechten Mammon und viel Schönrederei Loyalität bei den Dummen, die nie alle werden.

    • Dr. med. Veronika Rampold 21. Juni 2023 at 12:48Antworten

      Korrektur: es muss in Zeile 2 heissen „einen wesentlichen Teil“

  19. Stunning Greenhorn 21. Juni 2023 at 12:25Antworten

    Hüstel … ich würde meinen, dass Frieren im Winter mit dem Überleben unvereinbar ist, aber ich habe das logische Denken im vorigen Jahrtausend gelernt. Vielleicht ist man inzwischen weiter und ich hab’s nicht bemerkt.

  20. Pierre 21. Juni 2023 at 12:24Antworten

    Herr Guterres sollte mit gutem Beispiel vorangehen und Alles, was mittels Nutzung der fossilen Brennstoffe erzeugt oder betrieben wird, zu meiden.

    Also so gut wie Alles.

    Seine Kleidung, sein Essen, sein Haus, sein Auto, Flugzeuge, Medien, Haushaltsgeräte usw.

    Viel Erfolg dabei.

    • Mark 21. Juni 2023 at 18:16Antworten

      Gueterres hat mit schwab bzw. dem wef ein abkommen getätigt- diese r
      herr ist nicht glaubwürdig und spielt bei diesem wahnsinn des great reset mit.

  21. Glass Steagall Act 21. Juni 2023 at 12:12Antworten

    Die Milliadäre haben nunmal das Ziel die Welt beherrschen zu wollen. Der Klimaschwindel wurde deswegen schon seit etwa drei Jahrzehnten medial mit einem großen Druck und viel Geld vorbereitet. Jetzt sind wir in der Zeit der Durchführung angelangt und die wird mit Hochdruck umgesetzt. Die gekauften und die faslchen Wissenschaftler werden überall zur Legitimation eingesetzt, bis auch der letzte Erdenbürger begriffen hat, dass nur der Verzicht auf alles die Erde retten kann. Der Rest derjenigen Wissenschaftler, die den Schwindel erkannt haben, werden abgewürgt, nicht gehört oder in die Verschwörungsecke geschoben.

    Normalerweise würde ein ehrlicher Initiator mit gutem Beispiel vorangehen! Also selbst auf teure Flüge verzichten, mit dem Fahrrad zum Kongress fahren, keine teuren Yachten mehr kaufen oder selbst Insekten essen, aber wir sehen genau das Gegenteil. Die reichen Initiatoren ziehen sich immer aus allen Maßnahmen heraus, denn sie sind ja die gottgleichen und unantastbaren Herrscher! Zumindest handeln sie genauso und damit machen sie sich zu 100% unglaubwürdig! Es ist zu hoffen, dass auch der ignoranteste Bürger das bald erkennen wird!

  22. Jürgen R. 21. Juni 2023 at 11:52Antworten

    Wie man auch hier wieder sieht, ist die UNO nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems, indem sie sich zum Sprachrohr einiger weniger Superreicher machen läßt, um die größte Umverteilungswelle aller Zeiten des Vermögens von unten und der Mitte nach ganz oben durchzuführen.

  23. Der alte Marxist 21. Juni 2023 at 11:51Antworten

    Die UNO ist aber nicht sein Verein. Es wird wohl viele Mitglieder geben, die das anders sehen, als ein sozialdemokratischer Lakai des Großkapitals.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge