Neue Kriegspläne für Krieg gegen Russland beim NATO-Gipfel im Sommer

19. Mai 2023von 2,2 Minuten Lesezeit

Auf dem NATO-Gipfel in Vilnius im Juli dieses Jahres wird die Allianz zum ersten Mal seit Jahrzehnten einen geheimen Plan für einen Krieg mit Russland genehmigen. Der Plan wird Berichten zufolge den NATO-Mitgliedsstaaten bestimmte Aufgaben und Standorte zuweisen. Ist dies nur eine weitere Eskalation … oder möglicherweise eine sich selbst erfüllende Prophezeiung?

Auf seiner Webseite diskutiert der langjährige republikanische Kongressabgeordnete Dr. Ron Paul die Pläne der NATO:

Der Vorschlag kommt zu einem Zeitpunkt, an dem ein hochrangiger NATO-Beamter, Admiral Rob Bauer, warnte, dass Vorbereitungen notwendig seien, weil „ein Konflikt jederzeit auftreten kann” wie Reuters berichtet.

Die NATO, die in den letzten Jahren an kleineren Konflikten wie in Afghanistan beteiligt war, hat seit dem Ende des Kalten Krieges keine derart detaillierten Pläne für einen Krieg mit Rissland ausgearbeitet. Die Pläne, die Tausende von Seiten umfassen, werden den 31 Mitgliedern auch als Anleitung dienen, wie sie ihre Streitkräfte und ihre Logistik aufrüsten können. Im Grunde genommen handelt es sich um eine Befehlsausgabe an die europäische Gefolgschaft, wie sie weiter Druck auf Russland auszuüben haben.

Die Umsetzung des Plans, der auf dem Jahresgipfel des Bündnisses im Juli in Vilnius verabschiedet werden soll, könnte mehrere Jahre dauern, obwohl die NATO-Ofiziellen sagten, dass die Truppe sofort in den Kampf ziehen könnte.

„Wir sind bereit, heute Abend zu kämpfen”, sagte Generalleutnant Hubert Cottereau, stellvertretender Stabschef des NATO-Hauptquartiers der Alliierten Mächte Europa (SHAPE), laut Reuters.

Die von den baltischen Staaten geforderte Aufstockung der Truppen im Osten sei aus Sicht des Bündnisses nicht erforderlich, sagte er. „Wenn die Russen Truppen an der Grenze aufstellen, wird uns das nervös machen”, sagte er der Agentur, “wenn wir Truppen an der Grenze aufstellen, wird sie das nervös machen.

Letztes Jahr hat die NATO vereinbart, 300.000 statt 40.000 Soldaten in höchste Alarmbereitschaft zu versetzen. Sie hat jedoch Schwierigkeiten, mit dem Bedarf der Ukraine an militärischer Ausrüstung Schritt zu halten, und müsste die Logistik verbessern, um eine schnelle Verlegung der Truppen auf Schiene oder Straße zu ermöglichen.

Der Historiker von SHAPE, Ian Hope, erklärte gegenüber der Agentur, ein möglicher Konflikt mit Moskau würde sich von der Bedrohung während des Kalten Krieges unterscheiden, aber Drohnen, Hyperschallwaffen und das Internet “stellen neue Herausforderungen dar“.

See page for author, Public domain, via Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Russland zerstört US-Patriot-Luftabwehrsystem in Kiew

Erhöhte Strahlung: Russischer Treffer gegen NATO-Uran-Munition?

NATO militarisiert zivile Strukturen in Europa mit 1 Milliarde Euro Fonds

34 Kommentare

  1. »Die NATO, die in den letzten Jahren an kleineren Konflikten wie in Afghanistan beteiligt war, hat seit dem Ende des Kalten Krieges keine derart detaillierten Pläne für einen Krieg mit Rissland ausgearbeitet.«

    OMG !!!

    Alle diese PLÄNE SIND seit Jahrhunderten BEKANNT.

  2. »Die NATO, die in den letzten Jahren an kleineren Konflikten wie in Afghanistan beteiligt war, hat seit dem Ende des Kalten Krieges keine derart detaillierten Pläne für einen Krieg mit Rissland ausgearbeitet.«

    „kleinere Konflikte“ — echt jetzt? Sowas macht mich (fast) sprachlos!

    „kleinere Konflikte“ an denen die NATO beteiligt war:
    Afghanistan: 24. Dez. 1979 bis (vorläufig) 2022
    [1979 bis 1989 rund eine Million; ab 1990 (geschätzt) drei Millionen Kriegstote]

    Sudan seit der Unabhängigkeit 1956: sechs Millionen Kriegstote

    Kongo, bzw. Zaire seit der Unabhängigkeit 1960: >ZWANZIG-MILLONEN Kriegstote

    1980 bis 1988 “1. Golfkrieg” Irak-Iran: um die vier Millionen Kriegstote
    1990/91 “2. Golfkrieg” USA, GB, FR, Italien, Saudi-Arabien, Senegal gegen Irak: 0,1 bis 0,3 Mio. Kriegstote
    ab 2003 “3. Golfkrieg” USA & GB gegen Irak: 3,5 Mio. Kriegstote

    Syrien ab 2011: 0,5 Mio. Kriegstote und PLUS NEUNMILLIONEN Flüchtlinge ≙ 50 % der Einwohner

    Libyen ab 2012: 0,5 Mio. Kriegstote und PLUS eine Million Flüchtlinge ≙ 15 % der Einwohner

    Ukraine

    Einwohner im Jahr 1988/89 rund 52 Mio.
    Einwohner im Jahr 2014 rund 45 Mio.
    nach dem Putsch der Faschisten im Februar 2014 noch 38 Mio.
    von denen etwa 8 Mio. in den Folgejahren die Ukraine verlassen haben;
    2022 vor der ‘russischen’ SMO soll die Ukraine noch über 30 Mio. Einwohner verfügt haben,
    das heißt, ohne die Krim, die beiden Volksrepubliken Donezk und Luhansk (zusammen 7,6 Mio. Einwohner) hatte die Ukraine tatsächlich noch rund 22,5 Mio. Einwohner, von denen seit der SMO ab Februar 2022 etwa 11 Mio. Menschen geflüchtet sind, von denen die BRD 1,1 Mio. aufgenommen hat und sie als Einwohner Deutschlands ausweist [siehe DESTATIS].

    Das kann doch „nach Adam Riese“ gar nichts anders bedeuten, daß die Ukraine (als Staat!!!) noch (vielleicht) über 12 bis 18 Mio. Einwohner verfügt.

    Angeblich verfügte die Ukraine über rund eine Mio. Soldaten (2014); von denen – legt man die zivilen aus der Ukraine abgewanderten Menschen zugrunde – mindestens 0,5 Mio. gar nicht mehr zur Verfügung stehen können, womit die Gesamtstärke der Truppe der Ukraine auf 0,5 Mio. zum Stichtag 24.02.2022 der SMO geschätzt werden kann. Vom 24.02.2022 bis heute (20.05.2023) haben mindestens 300.000 Soldaten der ukrainischen Armee ihr Leben FÜR ein großes GAR-NICHTS verloren = sie wurden als Kanonen-Futter verheizt!

    Und trotz all dieser Tatsachen, nämlich, daß die Armee der Ukraine kaum noch über 50.000 Soldaten verfügen kann! fantasiert der angebliche Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selensky, welcher einer jüdischen Familie entstammt, die in der Sowjetunion und im Großen Vaterländischen Krieg 1941 bis 1945 und danach Großartiges geleistet hat, von Großoffensiven und einem Endsieg gegen die SMO der Russischen Föderation (“Rußland”)!

    UNFASSBAR!

    … aber! Was tun solche Psychopathen nicht alles, um sich anerkannt fühlen zu können!?

    »Die NATO […] hat seit dem Ende des Kalten Krieges keine derart detaillierten Pläne für einen Krieg mit Rissland ausgearbeitet.«

    Warum oder weshalb schreiben Sie, verehrter Dr. Peter F. Mayer: “Rissland”?
    Ist das Absicht, Versehen oder bloß ein Fehler? Wie können Sie nur “Rissland” schreiben und auch noch veröffentlichen?

    Ich frage Sie – Dr. Peter F. Mayer – das ganz ernsthaft!

    Denn wer anstatt Rußland/Russland “Rissland” schreibt,
    scheint mir // zur Church of Scientology // zu gehören:

  3. Jurgen 20. Mai 2023 at 14:59

    Jemmine, wie dumm muss man sein, um nicht zu erkennen, dass der Irlmaier keinen dritten WK vorhersagen konnte, weil der nicht kommen wird? Der Westen implodiert vorher!

  4. Taktgefühl 19. Mai 2023 at 20:47

    “Wer wird dem Justizministerium jetzt vertrauen? Nach dem lang erwarteten Bericht des Sonderermittlers John Durham wissen die Amerikaner nun, dass es weit verbreitete politische Absprachen und vorsätzliche Täuschungen von der Spitze der Obama-Regierung, der Clinton-Kampagne, der Konzernmedien und des Justizministeriums (DOJ) gab, die alle zugunsten der Demokraten ausfielen.”

    Was nahe liegt, darauf kommt man nicht. Ich habe das ersten mal Fox News aufgerufen. Da war doch jemand entlassen worden wegen Verschwörungsbehauptungen? Und nun das.

    “Sie haben nicht nur ihre Macht missbraucht und die Öffentlichkeit belogen, sie scheinen auch stolz darauf zu sein. Mit diesen Fakten, die nun zu der langen Liste der ehemals verrückten Verschwörungstheorien hinzukommen, die wahr geworden sind, ist der ehemalige Präsident Donald Trump aufgrund des öffentlichen Misstrauens in eine offensichtlich bewaffnete Bundesregierung im Wesentlichen gegen jede zukünftige Strafverfolgung geimpft. Selbst wenn es den Staatsanwälten irgendwie gelingt, eine parteiische Jury zu einer Verurteilung zu bewegen, wird die Öffentlichkeit dies als politische Hexenjagd ansehen, die in erster Linie auf Parteipolitik beruht.”

    Der Artikel steht im Empfang: “Durham report revealed corruption that could mean this stunner for Trump in 2024”

  5. Hans im Glück 19. Mai 2023 at 18:34

    Noch eine kleine Weile und in den Gymnasien des besten Deutschland aller Zeiten werden wieder Besinnungsaufsätze zum Thema :”Dulce et decorum est pro patria mori” geschrieben.

  6. 1150 19. Mai 2023 at 14:59

    also ich bin gespannt, wie diese vögel einen krieg führen wollen, die kriegen doch permanent eines auf die mütze, wie letztens, als man die freiheit am hindukusch verteidigen wollte und hals über kopf mit vollen hosen getürmt ist.
    da war der geordnete abzug der sowjets aus afghanistan ein beispiel dafür, wie man es mit anstand,
    und ohne gesichtsverlust, richtig macht.

    • Der “Westen” – Synonym für Kapitalismus – will doch gar keinen Krieg gewinnen, denn dann hätte die Menschheit ja Frieden, aber davon kann sich der Westen nicht ernähren, weil der Kapitalismus zum Überleben den Krieg benötigt, wie die Wolken den Regen!

  7. OMS 19. Mai 2023 at 14:42

    Dazu gibt es nur zu sagen: Nein, meine Söhne geb’ ich nicht – Lied von Freunde und Reinhard Mey

  8. Jo Ne 19. Mai 2023 at 14:20

    „Wir sind bereit, heute Abend zu kämpfen”, sagte Generalleutnant Hubert Cottereau“

    Und ich frage mich immer wie viele Menschen diesen vorauslaufenden Fahnenträgern denn folgen wollen? Er kann ja einmal eine 180Grad Wendung machen und dann einmal nachsehen, ob die Menge an kampfbereiten Menschen welche die Presse immer so hoch definiert verfügbar ist.
    Menschen auf der Flucht vor Kriegen in der EU gelandet, deutsch – türkische Menschen welche sich in zwei Welten bewegen, geflüchtete Menschen die in der EU ein besseres Auskommen suchen, die Generation der Baby Boomer der deutschen Bevölkerung welche sparen muss um sich für eine noch kurze verbleibende Zukunft eine Wärmepumpe leisten zu können, welche durch jetzt erkennbar fehlende Elektrische Leistungserzeugung demnächst durch ein Fahrradpedal zu betreiben ist?

    Wie groß ist denn die Anzahl der Menschen, welche für diese aktuell tätigen Regierungen ihr Leben auf Spiel setzen wollen?

  9. Andreas I. 19. Mai 2023 at 13:51

    Hallo,
    es ist so eine Sache mit “geheimen” Plänen, aber es ist ja so oder so offensichtlich, dass sich USA&Verbündete und Russland in einem Krieg befinden – nur eben, dass es bislang ein Stellvertreterkrieg und ein Wirtschaftskrieg ist. Da wären solche Pläne nicht verwunderlich.
    Also vorausgesetzt, Ron Paul ist richtig informiert, dann ergäbe sich eine zeitliche Nähe der Zerstörung eines Patriot-Luftabwehrsystems und des bevorstehenden Nato-Gipfels.
    Diese Zerstörung eines Patriot-Luftabwehrsystems ist sowieso auch eine Botschaft an die USA, aber wenn ein Nato-Gipfel unmittelbar bevorsteht, bekommt die Botschaft noch eine besondere Qualität, so nach dem Motto: “Vergesst nicht, DAS mit einzuplanen!”

    (Laut Feindsender wurden die Radarstation und 5 Raketenmodule eines Patriot-Systems zerstört und wenn das stimmt, dann wird das zwar den Bevölkerungen der Nato-Staaten verschwiegen, aber die Nato-Militärs wissen das direkt von ihren eigenen Leuten aus Kiew.)

  10. Veron 19. Mai 2023 at 12:35

    Sie werden immer verrückter. Aber vielleicht ist Europa in ein paar Jahren zu arm dafür. Oder aber nur die Bevölkerung .. es wird alles Nordkorea immer ähnlicher. Nur die Rüstung funktioniert, die Menschen werden hungern und frieren und dürfen nicht aufmucken.

    • Andre 19. Mai 2023 at 13:56

      @Veron, zu ihrer anderen Frage: “Ich verstehe auch nicht, warum Russland ein derartiges Feindbild ist, und das schon sehr lange. Was ist dran an dem Land bzw. den Mensch, dass sie unbedingt vernichtet werden müssen?”

      Es sind einfach die fast unendlichen Ressourcen, über die Russland als größtes Land unseres schönen Planeten verfügt. Wenn der Westen diese Ressourcen kontrollieren kann, dann kontrolliert er alle anderen Länder, denn der Westen besitzt nur noch Geld und er weiß, dass er damit nicht ewig seine Macht aufrechterhalten kann.

      Der “Bauer” ist nun einmal auf Dauer wichtiger, als der “Marktschreier”, der in der momentanen Weltordnung aber über eine unnatürliche Dominanz verfügt. Und der “Bauer” will in der heutigen Zeit aber seine “Lebensmittel” lieber direkt an das “Volk” verkaufen, ohne den Umweg über den “Marktschreier” nehmen zu müssen. Nun der “Marktschreier”, der sich mit anderen “Marktschreiern” in Form einer militärischen Allianz vereinigt hat, um seine unnatürliche Dominanz per Morddrohung gegenüber den “Bauern” aufrechterhalten zu können und der sich diese Erpressung sogar von den “Bauern” bezahlen lässt, erkennt langsam, dass sich die “Bauern” nun auch organisieren und ebenfalls militärische Allianzen eingehen oder mittlerweile selbst über ein sehr starkes Militär verfügen.

      Das macht den “Marktschreiern” extreme Angst, denn sie wissen, wenn sie den “Bauernaufstand” nicht zügig niederknüppeln, so wie es ihnen in der Vergangenheit oft gelungen ist (Irak, Lybien, Syrien, etc.), dann gibt es bald nichts mehr, was sie “kontrollieren und verkaufen” können und dann hält bei ihnen das Einzug, was sie bisher woanders verursacht haben: Hyperinflation, Massenarbeitslosigkeit, Mangellage, Hunger, Volksaufstände und schließlich der Gang in die Geschichte.

      Ich denke, unser Abgang ist jedoch bereits in Stein gemeißelt und im Grunde erhält der Westen gerade folgende Worte: “Mene Mene Tekel Upharsin – Mene, das ist Gott hat dein Königreich gezählt und vollendet. Tekel, das ist: man hat dich in einer Waage gewogen und zu leicht gefunden. Upharsin, das ist: dein Königreich ist zerteilt und den Medern und Persern gegeben.”

      • Tripledelta 19. Mai 2023 at 20:19

        Googlen Sie mal Herzlandtheorie von Mackinder.

      • Jan 20. Mai 2023 at 2:23

        Kleiner Einspruch: Auch die Ressourcen Russlands sind nicht unendlich und man möchte nicht an jene liefern, die den Einkauf dazu nutzen, den Verkäufer unter Druck zu setzen.

    • Tripledelta 19. Mai 2023 at 20:18

      Wie war es denn das letzte Mal in Nordkorea?

  11. glasssteagullact 19. Mai 2023 at 12:30

    Was die NATO plant ist ein Angriffskrieg, keine Verteidigung! Deswegen bezeichne ich die NATO auch als „Nord Amerikanische Terror Organisationen“ = NATO!

    Ich kann nur alle Soldaten ermahnen, sich nicht als Spiel- und Opferfiguren für die Gier und den Wahnsinn einiger westlicher Oligarchen wie die Rothschilds oder Rockefellers hinzugeben! Ohne freiwillige Soldaten ist jeglicher Kriegsversuch sofort beendet.

    Ich kann nur den Köpf schütteln, dass sich einige als Berufssoldaten hergeben bzw. als Berufsmörder! Die Kriegspropaganda bezeichnet sie verniedlichend als Landesverteidiger, aber in Wirklichkeit werden sie für Mord ausgebildet und bezahlt!

    Jahrhundertelang hat man sie schon verheizt und Gedenktafeln aufgestellt und wofür? Für die spinnerten Ideen einiger Größenwahnsinniger! Und man hat jedes Mal mit entsprechender Propaganda auch die Zivilbevölkerung einer Gehirnwäsche unterzogen, damit sie diesen Wahnsinn mitmacht.

    Vor einiger Zeit sagte mir die Mutter eines Berufssoldaten, „irgender muss doch diesen Job machen“. Auf meine Frage, ob sie ihren eigenen Sohn dafür opfern möchte schwieg sie.

    • Konrad Kugler 21. Mai 2023 at 23:50

      Überlegen Sie bitte ihre Wortwahl genau. Ein Soldat, der im Kampf hundert Feinde getötet hat, ist immer noch kein Mörder. Die Gefahr, einer zu werden ist allerdings groß.
      Einen Feind außerhalb von Gefechtshandlungen als Zielscheibe zu nutzen ist Mord. Diese Situation wurde mir von Einem erzählt.
      Seit einem dämlichen Urteil des BVerfG zu der Behauptung “Soldaten sind Mörder” schaue ich mir seine Urteile genauer an.

  12. magerbaer 19. Mai 2023 at 12:03

    Wer da glaubt, alle Wahrheiten und Waffen zu kennen, der leidet an künstlicher Demenz und bringt sich auch selbst immer mehr Richtung Tod.

  13. Hausmann_Alexander 19. Mai 2023 at 11:58

    Mal reinschauen:

    PS3 Fallout 3
    PS4 Fallout 4

    Alles geplant.

  14. Stunning Greenhorn 19. Mai 2023 at 11:56

    Freunde, zugegeben, ich habe keine Ahnung, wie man’s einfädeln könnte, aber wir sollten aufhören uns in Internetforen aufzuregen und einen Modus operandi finden, um den Wahnsinnigen in die Speichen zu fallen. Die Geschichte gerät langsam aber sicher außer Kontrolle. Was tun?

    • Helmut Wagner 19. Mai 2023 at 14:54

      Stunning Greenhorn
      19. Mai 2023 at 11:56Antworten
      Korrekt.
      Sich in Internforen aufzuregen bringt genau einen Doppelnuller.
      Das ist mit Verlaub, nichts als Schwätzerei, ohne Einfluß auf Irgendetwas.

      Wechsel in den Modus Operandi ?
      Wie denn, was denn, wer denn und vor allem was ist mit den aktuellen Modus Operandi ?

      Kleine Aufzählung des bisherigen Modus Operandi

      Demo´s – Zu geringe Teilnehmerzahlen. Wie am Beispiel Frankreich zu sehen ist, arbeitet die Zeit gegen die Demonstranten. Das wissen ” die” Das letzte größere Ding ist auch schon wieder 2 Wochen her.
      Petitionen – Erfolglos.
      Briefe, offene oder dirket an Personen gerichtete – Sinnlos.
      Alternative Medien – Zu viele mit zu geringen Besucherzahlen.
      Kritische Organistationen – Zu viel und erfolglos.
      Generalstreik – Nicht durchführbar, können sich die meisten nicht leisten.
      Klagen – Erfolglos.

      In einer Sache gibt es bei beiden Gruppierungen (Kritiker und Befürworter) kaum einen Unterschied.
      Man lässt lieber machen, anstatt selber zu machen.
      Sich aufzuregen ist keinen Kunst und macht aber auch nichts.

      Was also bleibt ?
      Wer eine Idee hat – bitte her damit.

      • I.B. 20. Mai 2023 at 13:30

        Helmut Wagner
        19. Mai 2023 at 14:54

        Jetzt ist aus Anita also ein Helmut Wagner geworden, der so tut, als ob er etwas ändern wollte. “In einer Sache gibt es bei beiden Gruppierungen (Kritiker und Befürworter) kaum einen Unterschied.
        Man lässt lieber machen, anstatt selber zu machen.”

        Das klingt so geistreich, so gescheit, aber woher wissen Sie das so genau? Weil Sie von sich auf andere schließen?

        Leier kann ich Ihnen eine Horror-Mitteilung machen:

        Der Impfzwang wurde aufgehoben. Aber das hat natürlich absolut nichts mit den Protesten zu tun.
        Dr. Daniele Ganser darf laut OVG seinen Vortrag in Dortmund halten. Ein Bürgermeister einer anderen Stadt hat daraufhin sein Verbot zurückgezogen.
        Klagen sind also nicht immer erfolglos.

        Ich wünsche Ihnen, dass Sie endlich aufhören, sich vor einer C-Aufklärung und sonstigem Widerstand zu fürchten.

        Stunning Greenhorn
        19. Mai 2023 at 11:56
        Wie oben gesehen, ist nicht alles sinnlos. Außerdem tut es schon gut, sich aussprechen zu können, seine Wut, seine Angst, seine Hoffnungen mitteilen zu können. Und wenn es nur psychische Hilfe wäre. Informationen (nicht nur Meinungen) zu erhalten, schadet auch nicht.

    • Was tun?
      Das kapitalistische System stürzen und danach den Kapitalismus und das Zins-System verbieten.

  15. hb 19. Mai 2023 at 11:47

    Die totale Verantwortungslosigkeit! Hoffen wir, dass die NATO noch weiter Schwierigkeiten hat, ihre Pläne umzusetzen, und dass Friedensfreund Selenski weiter in diesem Tempo Raketen verballert. Da fällt mir Brecht ein, der mal geschrieben hat, wie das mit den Plänen funktioniert. Aber der war ja auch bloß ein Dichter und kein NATO-General. Der NATO fehlt nur eines: Nun muss Russland nur noch mitspielen, damit die umwerfenden NATO-Pläne auch umgesetzt werden können.

  16. Andre 19. Mai 2023 at 11:04

    Der Krieg ist dann schnell vorbei: Hyperschallraketen auf die Öl Lager und die NATO bewegt nichts mehr nach ein paar Tagen. Nachschub über Land gibt es nicht, über den Seeweg wird es fast Unmöglich sein. Das Gleiche wird die Produktionsstätten für Waffen betreffen. Und auch hier: Nachschub aus Übersee faktisch unmöglich.

    Der Versuch, jede Kinzhal und jede Zirkon dann mit 50 Raketen abzuwehren, vernichtet dann innerhalb weniger Minuten Milliarden an Investitionen und wird wahrscheinlich nur selten zu einem Erfolg führen.

    Die Unterseekable für den Handel mit den USA und der Welt wird Russland dann ebenfalls durchschneiden und Satelliten sind nicht in der Lage, die Menge an Daten zu transferieren. Damit würde dann die EU einfach wirtschaftlich zusammenbrechen, da sie kein Geld mehr nach Übersee transferieren könnte.

    Ich hoffe, der NATO ist klar, dass die Russen in der Ukraine Rücksicht auf die Bevölkerung nehmen muss. Gegenüber den NATO Ländern wird Russland mit ganz anderen Kalibern auftreten. Jetzt kann sich die NATO noch in ihren Kommando-Zentren außerhalb der Ukraine zurückziehen und von dort die Ukraine steuern und lenken im Wissen, dass Russland diese ISR nicht angreifen wird, da es dann einen direkten Krieg mit der NATO bedeuten wird.

    Aber im Kriegsfall wird Russland diese Zentren innerhalb weniger Minuten ausschalten, so dass die NATO recht schnell ohne Generäle und Führungskräfte dastehen würde. Die beste gestaffelte Luftabwehr der Welt wird zudem die meisten Angriffsflugzeuge, Drohne und Bomber beseitigen.

    Eine Poseidon reicht aus, um England von der Landkarte zu tilgen und ein paar Poseidons reichen aus um die gesamte Seestreitkraft der USA auszuschalten. Und die damit verbundenen Überflutungen werden wohl eine ganze Reihe landbasierter ICMBs der Briten ebenfalls ausschalten.

    So sehr die NATO auch träumen mag: Aber einen Landkrieg kann eine Armee, dessen Länder über so gut wie keine eigenen Ressourcen verfügten einfach nicht gewinnen. Die notwendigen Ressourcen (Öl, Gas, Metalle, etc.) müssen alle von außerhalb importiert werden, dass ist aber im Kriegsfall die größte Schwachstelle. Und große Lagerstätten sind wiederum sehr schnell vernichtet.

    Ich denke, dass sind wohl eher die letzten Übermachtsphantasien eines stolpernden Riesen, der bereits im Fall begriffen ist. Die NATO täte jetzt besser daran, sich mit Russland zu einigen und sich selbst wieder zurückzunehmen und am besten ganz auflösen. Da haben beide Seiten etwas davon.

    • Noppi 19. Mai 2023 at 11:43

      Ja, es sind immer die Träume dieser verrü.ckten Militärs, die einfach das alles mal ausprobieren möchten. Der Einsatz ist zu hoch um sich mit Russland militärisch anzulegen. Diese verrü.ckten Militärs sollten sich ein Schlachtfeld zwischen Russland und der NATO aussuchen und sollen sich dort SELBST gegenseitig mit den Russen bekämpfen.
      Es gibt keinen normal vernünftigen Grund gegen Russland in den Krieg zu ziehen.
      Sehen diese Idi.oten von Militärs immer noch nicht, dass sie militärisch Russland unterlegen sind?
      Dann sollen die mal abwarten bis die Russen die Leopard-Panzer, die Abrams und die Challenger auf den Schlac.htfeldern zerstören werden.
      Einfach nur unglaublich, wie diese verrü.ckten Politiker und Militärs so heiß auf einen Krieg sind.
      Sollen die erstmal all ihre Kinder an die Front in die Ukraine schicken!!!!!

      • Veron 19. Mai 2023 at 12:42

        Ich verstehe auch nicht, warum Russland ein derartiges Feindbild ist, und das schon sehr lange. Was ist dran an dem Land bzw. den Mensch, dass sie unbedingt vernichtet werden müssen?

      • Andreas I. 19. Mai 2023 at 13:23

        @ Veron Hallo,
        Russland kann Rohstoffe für andere Währungen als US-Dollar verkaufen und USA kann Russland nicht so einfach ausschalten wie Jugoslawien, Irak und Libyen.

      • 1150 19. Mai 2023 at 15:20

        @vernon,
        da spielt auch der jahrhunderte unausgesproche, alte konflikt zwischen dem, grossteils von rom orientierten katholisch geprägten westen europas und den von byzanz geprägten orthodoxen osten europas eine rolle
        siehe das in weströmisches und oströmisches geteilte, untergegangene römische imperium.
        den todesstoss für byzanz war der vierte kreuzzug, von venedig aus wirtschaftlichen gründen angezettelt (die geschichte wiederholt sich nicht, aber sie gleicht sich), von dem sich byzanz nie mehr erholte und 200 jahre später von den osmanen erobert wurde.
        die orthodoxe kirche zog daraufhin nach russland und somit der “feind” des katholischen rom, welcher noch dazu riesige ressourcen besitzt……
        und die osmanen bekämpften jahrhundertelang beide gemeinschaften mit wechselnden erfolg

    • Andreas I. 19. Mai 2023 at 14:14

      @ Andre Hallo,
      wenn es stimmt, dass Russland ein Patriot-Luftabwehrsystem zerstört hat, dann ist mindestens das Kräftegleichgewicht gewahrt. Man könnte es salopp zusammenfassen: USA haben Stealth-Flugzeuge mit Stealth-Raketen, Russland hat Mach-2-Flugzeuge mit Hyperschallraketen.
      Und es gibt noch ein kleines Indiz:
      Israelische Militärflugzeuge, die technologisch auf ähnlichem Stand sind wie die USA-Luftwaffe, sind nicht mehr in syrischen Luftraum hinein geflogen, seit Syrien über S-300 verfügt.

      • Jurgen 20. Mai 2023 at 18:35

        Das mit den israelischen Militärflugzeugen und Syrien stimmt nicht ganz. Aber vielleicht hatten sie ja ein russisches OK für die letzten Bombardierungen?

      • Andreas I. 20. Mai 2023 at 20:41

        @ Jürgen Hallo,
        den vefügbaren Angabe zufolge starten die israelischen Flugzeuge ihre Raketen / Gleitbomben o.ä. über Libanon oder auch über dem Mittelmeer vor der libanesischen Küste.

  17. Peter Ruzsicska 19. Mai 2023 at 10:42

    Totalster Krieg wider sämtliche Zivilbevölkerungen ist jeder Art von Herrschaft wesentlich:
    Extremstverbrecherorganisation NATO hat sich vor allem grundsätzlichst sowie längstens als die selbsterfüllendste Prophezeiung zur Totalsten Nichtung aller Zeiten erwiesen.

    Österreich mindestens jetzt raus aus der Vormitgliedschaft der NATO (Partnership-for-Peace)!

Comments are closed.

Aktuelle Beiträge