TKP-Podcast-Spezial: Was tun mit dieser EU?

25. April 2023von 1,3 Minuten Lesezeit

Prof. Stephan Sander-Faes, Peter F. Mayer und Thomas Oysmüller besprechen die aktuelle Politik der EU-Kommission, was vom Nationalstaat noch bleibt und ob eine demokratische Bewegung da raus kommt.

Mit dem „Green New Deal“ und seinem Programm „Fit für 55“ will die EU drei wesentliche Säulen unseres Lebens umbauen: Wohnen, Mobilität, Ernährung. Gewohnt darf nur noch klimakonform werden, Reisen und individuelle Mobilität bleibt für die Reichen und um das Klima endgültig zu „retten“ sollen wir Insekten statt Fleisch essen. All das ist dann noch bis hin zum digitalen Euro und einer digitalen Identität elektronisch vollständig überwacht. „Pandemien“ werden per Verordnung ausgerufen. In etwa eine solche Dystopie kommt einem in den Sinn, wenn die aktuellen Vorhaben der EU verfolgt werden. Die Kriegsallianz mit der Ukraine wurde dabei noch gar nicht erwähnt.

Wir sprechen darüber, über das technische Funktionieren der EU, wie sie die Nationalstaaten verschwinden lässt und ob es einen Ausweg gibt:

Bei Spotify:

Bei Rumble:

Eine Artikel zur EU:

EU will Pandemievertrag verschärfen

EU-Plan „Fit für 55“: Abschaffung des privaten Autoverkehrs ab 2035

Werbung
Die Masern-Lüge: Auf der Suche nach dem Masernvirus - und dem Sinn der Impfung
  • Tolzin, Hans U. P. (Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

EU plant ab 2030 Enteignung von Hausbesitzern zwecks “Klimarettung”

Neue EU-Vorschrift: Ladesäulen für Elektro-PKW alle 60 km als Teil des “Build-back-Better” Programms des WEF

Bild Marek Slusarczyk08 European Union EU flag in Budapest Parliament, HungaryCC BY 3.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


 

15 Kommentare

  1. Taktgefühl 19. Mai 2023 at 7:09Antworten

    US-Präsident Eisenhower warnte in seiner Abschiedsrede ausdrücklich vor den Verflechtungen und Einflüssen des militärisch-industriellen Komplexes in den USA.
    Ölkriege sind Industriekriege. Bei diesen Kriegen gewinnen beide, die militräische Industrie und die Ölindustrie. Die Waffenproduzenten sind in den USA auf alle Bundesstaaten verteilt und ein bedeutender Arbeitgeber, an dem kein Gouverneur vorbei kommt.
    Die EU hat Nazi-Wurzeln. Die ewige Spekulation, was denn die EU nun sei, ist reaktionär und behindert seit Jahrzehnten den Fortschritt. Reaktionär ist auch, immer wieder den Kommunismus ist Spiel zu bringen. Europa wir heute von Aktiengesellschaften beherrscht. Merkel hat ständig von Aufschwung und Abschwung gesprochen und gar keinen Hehl daraus gemacht, daß es sich um die Börsenkurse handelt.
    Eine Regierungschefin, die den Bürgern 560 Milliarden Euro stiehlt und die den Banken in den Rachen wirft, ist beileibe keine Kommunistin. Die ist eine Industrie-Marionette. Ohne die mächtigen Industrieverbände könnte auch der kriminelle Scholz nicht regieren. Was für eine Unverschämtheit reitet den, nach der CumEX-Affäre den Kanzlerposten anzutreten?
    Der Maastricht Vertrag war ein Entwurf aus den Vorstandsetagen, Philips, Volvo, da haben viele Konzerne dran mitgewirkt, bevor sie ihn dem korrupten Jaques Delors gaben und der so tat, als habe er den selber erdacht.
    Brüssel ist die Hochburg der Lobbyiisten, das ist alles lange bekannt, und die bestimmen, welche Gesetze in Europa zu gelten haben. Die Abgeordneten-Gehälter sind Schweigegelder, die winken die Gesetze am Tag zu Dutzenden durch, ohne die je gelesen zu haben.

  2. Anton Wiedemann 12. Mai 2023 at 9:04Antworten

    Raus aus der EU, diese hat nichts mit Europäischer Union zu tun, die EU ist ein andere Name für NATO, sie ist die Söldnergruppe der Billionäre und Milliardäre, Sie schickt ihre Einheiten in Ländern mit Erzen und Bodenschätzen um diese Vorkommen zu Kontrollieren, diese Söldner tauchen überall dort auf, wo die Nato nicht mit in Verbindung gebracht werden darf,……Fazit EU Auflösen,

  3. niklant 10. Mai 2023 at 10:39Antworten

    Die EU ist zu einer Kriminellen Vereinigung verkommen! Statt Wirtschaftliche Interessen geht es nur noch um Schäden fürs Volk und Kriegsplätze für Amerikanische interessen! Die Politischen betreiber dieser EU haben den Vorteil, sich die Taschen mit dem Geld der Bürger zu füllen, die sie in ihr Elend stürzen! Diese EU ist nichts weiter als ein Clan der schnellstens beseitigt werden sollte!

  4. Renate M. 9. Mai 2023 at 20:31Antworten

    Die Europäische Union gehört definitiv reformiert. Die Scholz Rede vom 9. Mai: Unsere Zukunft ist die EU, das Streben nach Erweiterung inklusive Umsetzung der europäischen Werte ( Jedoch würden alle so leben wie die Deutschen bräuchte es bereits die Ressourcen von 3 Erden). Der Diplomat J. Borrell sieht alles andere als einen Dschungel an und seine Ideologie als den Garten. Aus der Sicht der einfachen Leute ist diese EU und ihr aufgeblasener Staatsapparat der eigentliche Dschungel. Warum wird nicht auf Augenhöhe mit allen Staaten das Positive und ihre Entwicklungen wertgeschätzt, individuelle Unterschiede herausgearbeitet, Menschenrechtsverletzungen sanktioniert? Die soziale Marktwirtschaft und Konkurrenz ist das Eine, Feinde zu erniedrigen um selbst besser dazustehen ist zum Fremdschämen. Ich wünsche mir eine EU, die die Souveränität ihrer Mitgliedsstaaten sowie aller Staaten hochhalten und Verbundenheit untereinander sowie zu ihren EU -Bürgern umzusetzen versteht, sodass es ohne Neid einen König in England, einen Tag des Sieges in Russland, einen Europatag, die Neutralität Österreichs, d.h. Errungenschaften geben kann. Wir sollten besser den weltweiten Klimaschutz, die Menschenrechte, den Tier – und Umweltschutz transformieren. Uns als freie Gesellschaft geht es blendend, längst könnten wir neue Ressourcen erschaffen, welche die Nöte von Migration ernst nimmt, ihrer Herkunftsgebiete zu Lebensqualität, Rechtssicherheit, Beschäftigung und nachhaltigen Wohlstand verhelfen. Insgesamt braucht es weniger Rivalität und mehr Zusammenhalt für eine friedliche Welt.

  5. Sepp Lienbacher 25. April 2023 at 20:30Antworten

    Diese Diskussion war etwas langatmig aber sehr interessant.
    Einen Rückbau der EU auf eine EWG der Nationalstaaten (wie angedeutet als Zwischenschritt) würde mir zusagen.

    Ich stelle zur Diskussion, ob wir mit Hilfe der „Neutralitäts-Debatten“, die es auch in Ungarn gibt, rascher in diese Richtung vorstoßen könnten.
    Serbien als EU-Kanditat würde sehr gut dazupassen.
    Schweiz, Österreich, Ungarn, Serbien – allein diese 4 Staaten trennen Südosteuropa vom Rest.
    Nachdem das blockfreie Jugoslawien auch sehr lange funktioniert hatte, schließe ich das Interesse einiger weiterer Balkanländer (ja sogar Italiens mit starker Industrie) für so eine Lösung nicht aus.
    Falls Macrons Distanzierung zur USA ernst zu nehmen ist, würde diese Lösung sogar helfen.
    Neutralität wie von der Schweiz betrieben, erfordert natürlich auch vernünftige Bewaffnung, die aber vorwiegend in diesem Block selber aufzubringen bzw. nur bei verläßlichsten Partnern gemeinsam gekauft werden sollte.

    Wenn die NATO crashen sollte – ich hätte nix dagegen – sollten wir schon in den Startlöchern stehen und mit dieser o.ä. Aktion den WEF-USA-NWO-Bilderberger-Marionetten von EU (und europ. NATO) den Teppich unter den Füssen wegziehen.

    Neutral und selbstbestimmt unsere Interessen gegenüber China, Russland, USA und den Rest der Welt wahrzunehmen, könnte uns niemand hindern.

  6. Brando 25. April 2023 at 13:43Antworten

    Es gibt nur eine finale Möglichkeit und Entscheidung:
    Aus diesem völlig undemokratischen, undurchsichtigen, transatlantischen Klüngel austreten!

  7. Jurgen 25. April 2023 at 11:51Antworten

    Ja, was tun mit der EU? Ganz einfach, Ratifizierung aller dieser „Vorschläge“ durch den europäischen Souverän (alle Bürger der EU) selbst, bevor etwas umgesetzt werden darf.
    Ist doch so einfach!

  8. bimpferle 25. April 2023 at 11:09Antworten

    Ich bin für einen sofortigen Öxit! Ich war von Anfang an gegen einen Eintritt in die EU. Hätten wir das Geld, das wir nach Brüssel schickten, in unsere eigene Wirtschaft investiert, dann stünden wir heute super da! Es war abzusehen, daß sich (noch mehr) korrupte Politiker auf unsere Kosten bereichern. Wie schlimm es allerdings wirklich kommen sollte (man sehe die letzten 3 Jahre) fehlte selbst in meiner Vorstellung. Was ich hingegen nach wie vor befürchte ist, daß wir alles was wir besitzen für „lau“ (umsonst) abgeben sollen. Unser Wasser, unsern Strom, unser Land, vielleicht sogar unser Leben.
    Unsere Luft konnten sie nicht umverteilen, also haben sie uns verboten diese zu atmen (Masken). Wie lange wird es dauern bis diese Eu unser wertvolles klares Wasser „Bedürftigen“ zuführt? Wie lange wird unser grünes Land noch fruchtbar sein, wenn die fortschreitende Bodenversiegelung für Windräder (nicht nur) die Vegetation schädigt? Wie lange wird es dauern, bis Grund und Boden einem Bill Gates gehören? Wie lange wird es dauern bis unsere Männer wieder an eine Kriegsfront gezwungen werden, und das nicht mal für das eigene eigentlich neutrale Land?

    • Fritz Madersbacher 25. April 2023 at 13:12Antworten

      @bimpferle
      25. April 2023 at 11:09
      „Wie lange wird es dauern bis unsere Männer wieder an eine Kriegsfront gezwungen werden …?“
      Wahrscheinlich lange wegen der Erfolgsausichten, Stichworte „postheroisches Zeitalter“ und „Altersstruktur der Bevölkerung“ …
      „… und das nicht mal für das eigene eigentlich neutrale Land?“
      Auch für einen patriotischen (Partisanen-)Widerstand gegen Aggression von außen (wie z.B. in Vietnam, Afghanistan) fehlen die (vor allem geistigen) Voraussetzungen, nach Jahrzehnten gegenteiliger Indoktrination. Man muss das nicht unbedingt bedauern, denn viel wichtiger ist es, präventiv politisch und aufklärend vorzubauen, im neutralen Österreich durch Kampf gegen die NATO-Kollaborateure in Politik, Medien und auch – nicht zu vergessen! – Armee …

  9. A. Petermann 25. April 2023 at 10:55Antworten

    Digitalen Euro und einer digitalen Identität elektronisch vollständig überwacht verursacht ein Stich ins Herz und zugleich Wut.
    Nach „TKP-Podcast-Spezial: Was tun mit dieser EU?“ mir angehört hatte war mir klar, was bezweckt wird. Es schaut nicht gut aus.

  10. Fritz Madersbacher 25. April 2023 at 10:52Antworten

    Fragen über Fragen: ‚The answer, my friend, is blowin‘ in the wind‘ …
    Die wichtigste Frage bleibt: was sind unsere gemeinsamen Interessen und wie können wir sie durchsetzen (Schritt für Schritt)? Sie stellt sich jeden Tag. Es wird nicht wenig Aufwand betrieben, uns davon abzuhalten …

  11. A. Petermann 25. April 2023 at 10:46Antworten

    Was uns noch erwartet wird das Bult in den Adern gefrieren. Dieser Satz ließ mein Blut fast gefrieren, als mein Onkel den ausgeprochen hat. Und er weiß wovon er spricht (Beruflich). Er hatte schon so einiges gesagt bevor die Pandemie und Maßnamen ein Thema wurde. Deshalb ist das kein schönes Zeichen für die Bürger.

  12. Corona Hotspott 25. April 2023 at 9:08Antworten

    „Was tun mit dieser EU?“ Auflösen und zwar subito! Über die EU regiert der Feind.

    „Ist der Kommunismus wirklich untergegangen? Während der Amtszeit von Generalsekretär Michail Gorbatschow leitete die KPdSU mit der »Perestroika« einen Prozess ein, der völlig unerwartet zum Zerfall der Sowjetunion, zum Verschwinden des Warschauer Pakts und zur deutschen Wiedervereinigung führte und der bis heute mit dem »Untergang des Kommunismus« gleichgesetzt wird. Noch dazu verlief dieser Prozess überraschend schnell und relativ reibungslos. Fiel die Berliner Mauer auf Veranlassung Moskaus? Gibt es einen Zusammenhang mit der Errichtung der Europäischen Union, die immer weiter nach Osten ausgeweitet wird und dabei immer sozialistischere Züge annimmt? Welcher Zweck wird mit dem seit 1992 laufenden »Rio-Prozess« verfolgt, an dem führende Funktionäre der KPdSU von Anfang an beteiligt waren? Ist der Kommunismus wirklich untergegangen, oder droht im Zuge der Weltfinanzkrise nicht vielmehr ein Zusammenbruch der kapitalistischen Weltwirtschaft? Steht damit das Ende der USA als Weltmacht bevor und die Rückkehr des Klassenkampfes, gefolgt von einer globalen Oktoberrevolution, dem Weltoktober? Dieses Buch zeigt, dass das Verschwinden der Sowjetunion und des Warschauer Pakts sowie das Aufkommen eines korrupten, globalisierten Pseudokapitalismus von der KPdSU seit den 1950er Jahren geplant wurde, als Teil einer Langzeitstrategie, welche auf die Errichtung einer sozialistischen Neuen Weltordnung zustrebt.“

    — „Weltoktober: Wer plant die sozialistische Weltregierung?“ von Torsten Mann

    • Vortex 25. April 2023 at 14:33Antworten

      Nur im neuen Gewand, einst als Pilotprojekt hinter der DDR-Mauer und nach dem Fall derselben erfolgte die strategische Ausbreitung der praktischen Erkenntnisse auf nahezu alle Staaten der Welt, nur diesmal als unsichtbare Mauer, die nur die wenigsten als solche erkennen …

      Langjährig geplant (tinyurl.com/bdbmrthh, tinyurl.com/t7exebyu, tinyurl.com/p37unvxa, tinyurl.com/2d9myru3) und zielgerichtet Schritt für Schritt (tinyurl.com/2pw99sst) vorbereitet, was sogar unsere zukünftige Ernährung (tinyurl.com/5n8hkra6) betrifft, nun ahnen wir woher (tinyurl.com/3xamz2cv), der globale Wind weht und wer alles daran beteiligt war/ist …

    • Taktgefühl 11. Mai 2023 at 6:39Antworten

      Sie rennen offene Türen ein. Das ist die Strategie, die in den Untergang führt. Das ist in etwa so erfolgreich, wie in der DDR herumzulaufen und zu sagen: das ist ja Sozialismus.

      Dabei ist die Geschichte hier um einiges Vertrackter.

      Die meisten Seiten im Internet sind falsch. Die Leute schenken Betreiben ihr Vertrauen, die es nicht gut mit ihnen meinen. Alles ist in der Hand der Weltenfeinde, der Staat, die Straße, die Hochschulen, das Internet, die Presse, die Industrie, .. wir haben keine Lobby. Das geht seit Jahrzehnten so. Man kann nicht dasselbe behaupten und glauben, das wäre etwas anderes.
      Diese Seite gehört nicht zu dazu, aber man muß davon ausgehen, daß Einflußagenten im Kommentarbereich ihr Unwesen treiben.

      „Hütet euch vor den falschen Propheten! Sie sehen aus wie sanfte Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.“ Matt. 7,15

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge