Neue Studie zeigt in 31 Ländern: Je höher die Durchimpfungsrate desto höher die Gesamtsterblichkeit

23. März 2023von 3,1 Minuten Lesezeit

Noch immer treiben sich im deutschsprachigen Raum Leute herum, die einen Schutz durch die Corona Impfungen behaupten. Leider sind darunter auch die Gesundheitsminister zu finden und Journalisten mit wahrscheinlich dem höchsten Prozentsatz eine Berufsgruppe. Seit dem ersten Quartal 2021 mehren sich aber die Daten, dass der Impfkampagne mehr Menschen zum Opfer fallen, als durch die Atemwegsinfektionen selbst, egal von welchem Virus. Betroffen sind häufig jüngere Menschen, was in den vergangenen beiden Jahren zu einem statistisch signifikaten Rückgang der durchschnittlichen Lebenserwartung geführt hat.

Aber genug der Vorrede – es gibt schon wieder eine Studie, die das im vorigen Absatz gesagte beweist. Sie zeigt, je höher die Durchimpfungsrate 2021, desto höher die Sterblichkeit 2022.

Das ist dass Ergebnis einer Studie zur Korrelation von Impfung und Sterblichkeit in 31 Ländern (inkl. CH, D, A) wird im der Conclusio so zusammengefasst:

„Analysen von 31 nach Bevölkerungsgröße gewichteten Ländern zeigen, dass die Gesamtmortalität in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 umso stärker anstieg, je höher die Durchimpfungsrate im Jahr 2021 war; ein Anstieg der Durchimpfungsrate um einen Prozentpunkt im Jahr 2021 war mit einem Anstieg der monatlichen Mortalität im Jahr 2022 um 0,105 Prozent (95 % CI, 0,075-0,134) verbunden. Bei der Kontrolle für alternative Erklärungen blieb der Zusammenhang stabil.“

Die Studie von Jarle Aarstad und Olav Andreas Kvitastein trägt den Titel „Is there a Link between the 2021 COVID-19 Vaccination Uptake in Europe and 2022 Excess All-Cause Mortality?“ (Gibt es einen Zusammenhang zwischen der COVID-19-Impfquote in Europa im Jahr 2021 und der überhöhten Gesamtmortalität im Jahr 2022?).

Im Abstract heißt es:

„Wir untersuchen in erster Linie einen möglichen Zusammenhang zwischen der COVID-19-Impfquote in Europa im Jahr 2021 und der monatlichen Gesamtmortalität im Jahr 2022, d. h. einer höheren Sterblichkeit als vor der Pandemie. Analysen von 31 Ländern, die nach der Bevölkerungsgröße gewichtet wurden, zeigen, dass die Gesamtmortalität in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 umso stärker anstieg, je höher die Durchimpfungsrate im Jahr 2021 war; ein Anstieg der Durchimpfungsrate um einen Prozentpunkt im Jahr 2021 war mit einem Anstieg der monatlichen Mortalität im Jahr 2022 um 0,105 Prozent (95 % CI, 0,075-0,134) verbunden.

Bei der Kontrolle für alternative Erklärungen blieb der Zusammenhang robust, und wir diskutieren das Ergebnis unter Betonung der Kausalität sowie eines möglichen ökologischen Fehlschlusses.“

Kann das bitte jetzt auch die Politik zur Kenntnis nehmen, ihre Experten zum Teufel jagen, jegliche Werbung für die gefährlichen Spritzen einstellen und gemäß den wissenschaftlich mittlerweile unbestreitbaren Tatsachen informieren, zum Beispiel mit dem Text: „Vorsicht – mRNA-Spritzen können ihre Gesundheit gefährden und sogar tödlich sein.“

Zur Erinnerung: Im 6-Teiler von Dr. Hans-Joachim Kremer wurde nachgewiesen welche Formen von Turbokrebs Folge der Impfung sind:

VAERS-Daten belegen Turbokrebs (1): Prostatakrebs

VAERS-Daten belegen Turbokrebs (2): Brustkrebs

VAERS-Daten belegen Turbokrebs (3): Magen-Darm-Krebs

VAERS-Daten belegen Turbokrebs (4): Lungenkrebs und Neoplasien

VAERS-Daten belegen Turbokrebs (5): Blutkrebs

VAERS-Daten belegen Turbokrebs (6): Metastasen und Übersicht

Die Messung der Antikörper Subtypen hat ergeben, dass ab der dritten Spritze die IgG4 Antikörper zu dominieren beginnen. Die bremsen jede Abwehr gegen Corona-Infektionen und verursachen unabhängig davon eine ganze Latte von Erkrankung beginnend mit COPD. Die drei Spritzen werden „Grundimmunisierung“ genannt, der korrekte Name wäre eher „Krankheitsgarantie“.

Mehr dazu hier:

Studie: Mehrfache mRNA-Dosen machen krank durch IgG4-Antikörper

Gefährliche IgG4 Antikörper durch mRNA Spritzen – die Rolle von B- und T-Zellen

Übrigens – nicht ich bin zynisch, sondern die, die noch immer die „Impfung“ empfehlen und die wissenschaftlichen Erkenntnisse leugnen.

Bild von Albrecht Fietz auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Sinkende Lebenserwartung in Deutschland: Ärzteverband fordert sofortigen Impfstopp

Übersterblichkeit in Deutschland – auf Spurensuche in der Heatmap für 2022 (Teil III)

24 Kommentare

  1. anamcara 23. März 2023 at 16:28Antworten

    @ Eva oder so “Es gibt Länder wie Rumänien und Bulgarien mit ganz nierdrigen Impfraten aber extrem hohen Übersterblichkeiten als Länder mit hohen Impfraten”

    Die in der Studie verlinkten Datenlage von eurostat* belegt, dass die Länder mit der niedrigsten Impfquote Bulgarien und Rumänien für die Monate 03-12/2022 die geringste Übersterblichkeit haben.

    Rumanien hatte während 5 Monaten eine Untersterblichkeit zu verzeichnen.
    Bulgarien hatte während 4 Monaten eine Untersterblichkeit zu verzeichnen.

    Ausser Liechtenstein (Impfquote 65,4) verzeichnen alle anderen 28 gelistete Länder, mit wenigen Ausnahmen über alle 10 Monate hinweg eine Übersterblichkeit für 2022.

    *https://ec.europa.eu/eurostat/databrowser/view/demo_mexrt/default/table?lang=en%5BLast%20accessed%20on%202022%20Dec%2020%5D. Bis –

    • anamcara 23. März 2023 at 22:51Antworten

      “Zwischen 15% und 22 % im Vergleich die Länder mit hoher Impfrate zwischen 4% und 10 %”

      -Kann ich nicht überprüfen wegen fehlender Quellenangabe.

      -Rumänien und Bulgarien hatten im Impfjahr 2021 eine erhöhte Übersterblichkeit wegen Corona hauptsächlich aufgrund des schlechten Gesundheitszustands der Bevölkerung und des desolaten Zustands ihrer Gesundheitssysteme.
      In Bulgarien sind die Raten für Rauchen, Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen außergewöhnlich hoch.

      -Warum steigt ab April 2022, trotz harmloser Omikronvariante, die Übersterblichkeit in Ländern mit zunehmender Impfquote und nimmt in Ländern mit niedriger Impfquote ab?

      Alle Ausreden für die überhöhte Sterblichkeit (z.b. Todesfälle aufgrund von „long Covid“ oder Nachwirkungen von Covid auf das Herz) die Impfbefürworter vorbringen, um die aktuelle Übersterblichkeit zu erklären, gelten auch für Bulgarien und Rumänien.

      Doch irgendwie ist die Sterblichkeit in Bulgarien und Rumänien nicht nur auf den Normalwert zurückgegangen, sondern sogar gesunken.

  2. Wilfried 23. März 2023 at 16:24Antworten

    An die „Schwurbel-Eva“

    Nur weiter so mit Ihrem Glaskugel-Analyse-Märchen !

    Ich habe mir die Mühe gemacht – persönlich mit Anwälten vor Ort zu sprechen, die durchwegs schwer
    mrna-Impfgeschädigte rechtlich vertreten..

    Ein Anwalt sagte mir, dass er bei
    200 (!!) Fällen an Körperverletzung PRO WOCHE (!!) Aufnahmestopp
    aus nur einem Bundesland in Österreich einführte – weil die Anrufe von immer neuen Geschädigten nicht und nicht mehr aufhörte !

    200 Impfgeschädigte pro Woche (!!) bei nur EINEM EINZIGEN Anwalt !

    So schaut’s aus – liebe
    „Glaskugel-Expertin“ Eva

  3. rudi & Maria fluegl 23. März 2023 at 16:19Antworten

    Bei Ihren ewig gleichen Meldungen, auf die Sie X-mal Erklärungen erhalten haben, tauchen immer wieder Bulgarien, Rumänien und Südafrika auf.
    Interessant ist bei Ihnen nur meh,r wieso Sie Südafrika dieses mal ausgelassen haben?
    Rudi Fluegl

  4. Thomas Moser 23. März 2023 at 15:48Antworten

    Sehen Sie sich das hier mal an: https://philosophia-perennis.com/2023/03/21/starke-hinweise-auf-einen-zusammenhang-zwischen-impfquote-und-uebersterblichkeit-in-europa/
    Dort ist gezeigt: Rumänien und Bulgarien haben recht geringe Impfquote und recht geringe Übersterblichkeit, was Ihrer Aussage direkt widerspricht. Kennen Sie die HeatMaps in diesem Blog (letzte Woche): Die Übersterblichkeit in den jungen Altersgruppen, die also von Covid kaum betroffen sind, im Zuge der Impfkampagne ist auffällig. Hier liegt schwerer Verdacht auf Kausalität vor. Kaufen Sie sich das Buch: Das Staatsverbrechen, G. Frank, brandneu. Oder: Und die Schwurbler haben doch recht, H. Strasser.

  5. Die hören nicht auf... 23. März 2023 at 12:39Antworten

    Bei der schonungslosen Covid-Aufarbeitung, die Nehammer angekündigt hat, wird von all dem nichts zu hören, zu lesen sein, geschweige denn der Öffentlichkeit berichtet werden.

    Die Pfarrer haben so viele Beerdigungen wie noch nie, die Auftragsbücher der Bestatter sind pumpvoll, die Krankenhäuser haben alle Hände voll zu tun (nicht wegen der Impffreien), die Krankenstände haben einen Höchststand erreicht, die Geburten sind zurückgegangen, die plötzlichen und unerwarteten Todesfälle schießen weltweit durch die Decke, die Rettungseinsätze ebenso.

    Diese Seren müssen vom Markt genommen, die Abnahmeverträge mit Pfizer gekündigt werden. SOFORT.

    Die Produktion dieser und jeglicher zukünftiger Seren mit einer solchen Technologie VERBOTEN werden.

    Dann sollten ENDLICH personelle Konsequenzen folgen. Allen voran ZUMINDEST die SMS Covid EuEinfädlerin, inzwischen auch EuKriegsministerin und sämtliche Staatsoberhäupter und deren Gesundheitsminister, die von allem gewusst haben MÜSSEN.

    Anders wäre dieser USA-Pentagon-Covid-Albtraum weltweit NIE durchziehbar gewesen.

  6. Frühling 23. März 2023 at 12:07Antworten

    Die Hände, zwecks Altersbestimmung zu röntgen galt als unzumutbarer Eingriff in das Persönlichkeitsrecht der Betroffenen. Eine nicht mehr rückgängig zu machende „neue Art der Impfung“ hingegen wurde ohne Rücksicht auf Verluste unter größtmöglichem Psycho-Druck durchgepeitscht. Das Ergebnis hiervon beginnt sich täglich auf’s Neue zu offenbaren. Und wir stehen erst am Anfang…..

  7. Jan 23. März 2023 at 11:59Antworten

    Im aktuellen Corona-Ausschuss wird schlüssig gezeigt, dass die Basisdaten für die Zulassung mit Grafikprogrammen gefälscht worden sind. Mittels copy & paste wurden sicherheitsrelevante Messdaten einfach verschoben.

    Es wäre an der Zeit zu ermitteln, liebe Justiz!

  8. Heiko S 23. März 2023 at 11:39Antworten

    Ich bin mal gespannt, wann der erste mRNA-Geschädigte den Zeugen Jehovas macht und irgendeinem Impfarzt, Politiker oder Coronafanatiker zum Aufstieg verhilft.

    • Britta Obrecht 26. März 2023 at 11:42Antworten

      Kannst du das etwas genauer formulieren, ich kann es nicht ganz verstehen, aber deine Aussage dazu interessiert mich

  9. Fritz Madersbacher 23. März 2023 at 10:42Antworten

    „Übrigens – nicht ich bin zynisch, sondern die, die noch immer die “Impfung” empfehlen und die wissenschaftlichen Erkenntnisse leugnen“
    Ja, das ist kein Zynismus, das ist heiliger Zorn ob der Tatsache, dass gegen alle seriösen Untersuchungen, sich daraus ergebenden Evidenzen und zwingenden Argumente keine mit Daten gestützten Versuche, das Gegenteil nachzuweisen, gesetzt werden, sondern bloß arrogant dumme Stupiditäten der Art „Man geht heute davon aus …“, „Der Konsens der Wissenschaft besteht in …“ und dergleichen Schwachsinn. Von „Wissenschaft“ schwadronieren Fachidioten, die keine Ahnung davon haben, was das überhaupt ist, die sich auch nie Gedanken über die Problematik des hohen Anspruchs von „wissenschaftlich“ gemacht haben, weil sie dazu auch gar nicht fähig sind. Und dann faseln diese Gockel von „Wissenschaftsskepsis“ in der Bevölkerung, weil ihren Schwafeleien nicht der Respekt entgegengebracht wird, den sie für ihren Unsinn erwarten.
    Kurz zusammengefasst lautet die Reaktion der Scharlatane der „alternativlosen Wissenschaft“ und ihrer Papageien in Politik und Medien auf die immer schrecklicheren Ergebnisse ihres mRNA-Experiments: Ohne „Impfung“ wären noch viel mehr Leute schwer krank geworden und gestorben. Diese absurde, freche und menschenverachtende Behauptung wird die „schonungslose Aufarbeitung“ nicht überstehen, die nicht durchgeführt, sondern in Wirklichkeit verhindert werden soll. Der „Konsens der Wissenschaft“ wird – leider erst, wie so üblich – ein Schicksal erleben wie seinerzeit der „Konsens der Rassen-Anthropologie“ mit seinen Schädelvermessungen. Die Wahrheit wird ans Licht kommen, sie ist bereits ans Licht gekommen, und sie ist nicht mehr aufzuhalten …

    • Fritz Madersbacher 23. März 2023 at 10:45Antworten

      Korrektur: „leider erst, wie so üblich“ => „leider erst, wie so üblich, nach vollbrachtem Schaden“

  10. anamcara 23. März 2023 at 10:22Antworten

    „Vorsicht – mRNA-Spritzen können ihre Gesundheit gefährden und sogar tödlich sein.

    Die Verwendung der gentechnisch hergestellten Covid-Impfstoffe sollte gestoppt werden, bis eine detaillierte Untersuchung darüber vorliegt, wo die Produkte der Impfung im Körper verbleiben und wie lange sie wirken.

    Der Appell stammt von einer Gruppe von zehn Wissenschaftlern, darunter der führende amerikanische Kardiologe Dr. Peter McCullough, die Beweise für die Mechanismen geprüft haben, durch die ihrer Meinung nach Millionen von Menschen geschädigt worden sein könnten.

    Ihr Papier „Autoimmune Inflammatory Reactions Triggered by the COVID-19 Genetic Vaccines in Terminally Differentiated Tissues“ hat kaum Beachtung gefunden. Die Sprache ist technisch, aber sie impliziert eine hohe Wahrscheinlichkeit langanhaltender Schäden durch die Impfungen, und Vorsicht bei solchen Behauptungen ist verständlich.
    Nichtsdestotrotz macht das Papier im Lichte der Warnungen vieler anderer Wissenschaftler viel Sinn und ist möglicherweise eines der bisher wichtigsten.

    Mehr dazu im Artikel „Vaccine damage is now indisputable, say top scientists“ von conservativewoman

    • Fritz Madersbacher 23. März 2023 at 10:48Antworten

      @anamcara
      23. März 2023 at 10:22
      „In einem Interview am 04. August 2021 mit dem Chefredakteur John-Henry Westen von LifeSiteNews sagte der texanische Kardiologe Dr. Peter McCullough, einer der führenden amerikanischen Ärzte für die frühe Behandlung von COVID-19, die folgenden Punkte seien „fünf Schlüsselbotschaften der wissenschaftlichen Wahrheit, von denen ich möchte, dass sie jeder über das Virus und die Pandemie versteht. Sie sind ziemlich einfach“:
      • COVID-19 wird NICHT asymptomatisch verbreitet
      • Asymptomatische Menschen sollten sich nicht testen lassen
      • Die natürliche Immunität ist robust, vollständig und dauerhaft
      • COVID-19 ist, unabhängig von der Variante, leicht zu Hause behandelbar
      • Die derzeitigen COVID-19-Impfstoffe sollten als untauglich für den menschlichen Gebrauch angesehen werden“
      (http://www.lifesite.news.com – Dr. Peter McCullough most important truths about Covid-19)

  11. Jurgen 23. März 2023 at 10:05Antworten

    Ich glaub das ja gerne, aber bitte, ich möchte auch eine Aufstellung, welche Länder davon die fiveGee Technologie auch eingeführt haben. Interessant sind dann die Länder, die kein fiveGee haben aber hoch geimpft sind. Nur um das auch ein für allemal auszuschließen, dass es sich um ein Überkreuzproblem handelt!

  12. anamcara 23. März 2023 at 9:24Antworten

    Gestern, am 21. März 2023 veröffentlichte der zum Berlusconi-Konzern gehörende TV-Sender „Mediaset“ in seiner Sendung „Fuori dal Coro“ (zu deutsch „Über den Tellerrand hinaus“) zahlreiche interne Dokumente zur Causa „Impf“geschehen, die man nur als hochbrisant bezeichnen kann.

    Konkret geht es um Emails und Chat-Nachrichten, in welche die italienische Arzneimittelbehörde AIFA involviert ist.

    Unter anderem geht aus ihnen hervor, dass die Behörde Verwaltungseinheiten in den einzelnen italienischen Provinzen untersagte, Nebenwirkungen zur Covid-Spritze zu veröffentlichen. Die diesbezüglichen Meldungen waren in einem sehr kurzen Zeitrahmen nach Start der Massen“impfung“ derartig explodiert, dass ihre Veröffentlichung wohl zu einer starken „Impf“zögerlichkeit in der Bevölkerung geführt hätten.

    Es wurde also offenbar gezielt der Anschein einer nebenwirkungsfreien oder zumindest nebenwirkungsarmen „Impfung“ aufrechterhalten, obwohl sich die Verantwortlichen umfassend darüber im Klaren sein musste, dass die „Impfung“ beileibe nicht nebenwirkungsarm war.

    Ferner ergibt sich aus der internen Kommunikation, dass man sehr wohl wusste, dass die verspritzten mRNA-Genteherapeutika in keiner Weise an älteren, kranken und gebrechlichen Menschen getestet worden waren und daher keine einzige diesbezügliche Studie vorliegen konnte, noch dazu keine, die einen überwiegenden Nutzen für die Impflinge festsgestellt haben konnte.

    Gleichzeitig mit der anrollenden „Impf“kampagne, die sich zunächst auf eben die oben genannte Bevölkerungsgruppe erstreckte und vorwiegend in Alten- und Pflegeheimen stattfand, wies man die zuständigen Pflegestellen und Ärzte an, alle Impfopfer, die sofort nach der „Impfung“ verstarben, als „an Corona Verstorbene“ zu deklarieren, da eine Impfung ja erst mit einigem zeitlichen Abstand wirken könne. (Nebenwirkungen können aber sehr wohl ohne zeitliche Verzögerung einsetzen. Anm. des Verfassers).

    Diese Praxis wurde sogar so weit ausgedehnt, dass selbst Menschen, die nach der „Impfung“ verstarben und keinen positiven PCR-Test aufwiesen, als Corona-Tote deklariert wurden.
    Auf diese Weise wurde der Eindruck einer gewaltigen Corona-Welle erzeugt, die vorgeblich besonders ältere und kranke Menschen dahinraffe.

    Tatsächlich jedoch starben diese Menschen unmittelbar nach der Impfung und vermutlich auch an der Impfung.

    Die italienische Rechtsanwältin Renate Holzeisen, die 2020News über die aktuelle Entwicklung informiert hat, prüft derzeit die Einreichung zahlreicher Strafanzeigen.

    Aus dem Artikel „#italogate-Was wusste die italienische Arzneimittelbehörde?“ von 2020news

    • OMS 23. März 2023 at 10:02Antworten

      Es wird immer offensichtlicher, dass es sich um einen geplanten Genozid handelt.

      • Noppi 23. März 2023 at 11:03

        Genau so ist es. Es wurde schon sehr früh in alternativen Kreisen davon gesprochen, dass es sich um einen Genozid handelt. So wie die Behörden in allen Umständen um die Impfung umgegangen sind, war das zu vermuten.
        Eine rechtliche Aufarbeitung wird es mit dieser Justiz nicht wirklich geben. Denn diese ist korrupt und regierungshörig.

  13. OMS 23. März 2023 at 8:45Antworten

    Diese IMPFNAXIS haben es gewusst und gehören für immer eingesperrt.

    • Gabriele Reiter 25. März 2023 at 8:41Antworten

      Nicht einsperren, das ist viel zu harmlos und viel zu teuer. Ich würde sagen: Vermögen weg, Approbation weg (ohnehin als Arzt zu blöd). Ich bin striktemang dagegen, dass Leute die als Massenmörder unterwegs sind, in den Knast dürfen und dann nach 20 Jahren wieder raus dürfen. Ich bin mittlerweile alttestamentarisch und da heißt es Auge um Auge, Zahn um Zahn. Praktisch: diese Leute alle 5 Monate mRNA spritzen. Das entspricht dem Schierlingsbecher … dann schaun wa mal … Augur Sahin braucht eh Probanden für den neuen mRNA oder DNA-Marburg-Impfstoff. Das wäre auch eine gute Verwendung für unsere Impfverbrecher.

  14. Karl Schlosser 23. März 2023 at 8:44Antworten

    Erst wenn die arbeitende Bevölkerung die Experten, Berufspolitiker und Medienhuren, in Eigenregie zum Teufel schickt, hat sich was zum Guten gewendeter. Bis es so weit ist, werden die einfachen Menschen noch viel zu erdulden haben..

  15. Franz 23. März 2023 at 8:31Antworten

    „Noch immer treiben sich im deutschsprachigen Raum Leute herum, die einen Schutz durch die Corona Impfungen behaupten. Leider sind darunter auch die Gesundheitsminister zu finden und Journalisten mit wahrscheinlich dem höchsten Prozentsatz eine Berufsgruppe.“

    Falschinformation und Diskreditierung andersdenkender läuft schon Jahrzehnte. Corona war nur einer neues Kapitel der fortlaufenden Geschichte. Wechsle nur einzelne Wörter im Vergleich zum Covid- Thema aus und du kannst exakt die selben Vorgehensweisen bei z.b. der Migration finden. Seit Jahrzehnten. Nun wird auch beim Klimaschutz so vorgegangen. Der Ukraine. Wir waren auf einem guten Weg. Leider wird unsere aufgeklärte Gesellschaft zerstört. Rassismus wird zur Staatsaufgabe gemacht und als Antirassismus deklariert. Vernichtung einer autochthonen Gesellschaft als Humanitäre Pflicht getarnt. Die Zerstörung wissenschaftlicher Kultur mit Umwelt- und Gesundheitsschutz argumentiert. Weite Teile der Bevölkerung lassen sich wie Marionetten nach belieben steuern. Jahrzehntelange Friedensbewegungen schreien plötzlich nach Krieg und Waffen. Quasi auf Knopfdruck. Basis dieser Macht ist „Der Kampf gegen Rechts“. Funktioniert wie ein schweizer Uhwerk. Die ultimative politische Waffe. Auch die Covidgeschichte wäre ohne dieser Basis nicht so leicht umzusetzen gewesen. „Das Böse und Dumme“ war schon in vielen Köpfen der Bevölkerung einzementiert. Dann brauchst du jedem unerwünschten Kritiker nur mehr das Etikett aufs Hirn tackern und schon geht die Flut des Hasses und der Verachtung weiter….

    Die Frage ist nur wer die treibenden Kräfte und wer die nützlichen Idioten in dieser ganzen Inszenierung sind. Und ich glaube bei dieser Frage muss man tatsächlich Global denken.

    Es wird Zeit dass die kritischen Denker endlich begreifen dass sich ihr bisheriger politischer Kompass ins verderben führt. Der Kompass muss neu kalibriert werden.

    • rudi & Maria fluegl 23. März 2023 at 16:41Antworten

      Auseinander halten tut trotzdem Not!
      Pharmakonzerne verbunden mit Nahrungsmittelkonzernen, Waffenkonzerne, Medienmogule, Menschen, Drogenhandel, Verbindungen zu mafiösen Strukturen, Staats und Privatwirtschaft, Wissenschaft Verhältnis zur angewandten Wissenschaft und so weiter.
      Die Ahnlichkeiten der Strukturen, oft gleiche handelnde Personen, Organisationen Privat oder staatlich, Aufgaben des Staates, Chancen im freien Unternehmertum mit Regeln-wer macht die?-
      Zunehmende Abgehobenheit verantwortlicher. Man kann mit dem Aufzählen gar nicht mehr aufhören.
      So einfach wie möglich aber so komplex wie nötig. eine Mammutaufgabe.
      Das schreit nach einfachen Lösungen und nach den fähigen Führern.
      Immer unüberhörbarer.
      Das lösen des gordischen Knotens mit dem Schwert wurde mit der Aufklärung nicht versprochen.
      Und Komplexität und Vielfalt machen auch Spass! Oder beobachtet keiner, dass wir in die Einfalt getrieben werden?
      Rudi Fluegl

  16. Sahinmongo 23. März 2023 at 7:29Antworten

    Danke für den Artikel!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge