Goldgräberstimmung dank mRNA in der Pharmabranche

23. April 2024von 3,9 Minuten Lesezeit

Während der „schlimmsten Pandemie der letzten 100 Jahre“ hatte es noch geheißen, die Entwicklungszeit neuer „Impfstoffe“ könne von 5-10 Jahren auf wenige Monate „teleskopiert“ werden, weil genug Geld und genug Aufmerksamkeit darauf verwendet würde. Die Pandemie wurde zwar offiziell beendet, doch Geld und Aufmerksamkeit scheinen nun auf etliche weitere Infektionskrankheiten gerichtet zu sein – Hauptsache es ist mRNA ist drin.

Könnte es sein, dass die inszenierten „Bilder von Bergamo“ und die diversen Angstpapiere um die Pandemie lediglich „Schuhlöffel“ zur Etablierung der neuen mRNA-Plattform dienen sollten? Stefan Oelrich, Vorstands der Bayer AG, hatte im Zuge des World Health Summits 2021 gesagt:

Letzten Endes sind mRNA-Impfstoffe ein Beispiel für zelluläre Gentherapie. Ich sage immer gern: ‚Wenn wir vor zwei Jahren öffentlich gefragt hätten, ‚Würden Sie eine Gen- oder eine Zelltherapie nehmen und in ihren Körper injizieren lassen?‘, dann hätten wir wohl eine 95%ige Ablehnungsrate gehabt. Ich denke, diese Pandemie hat auch vielen Leuten die Augen für Innovation geöffnet, die davor vielleicht nicht möglich gewesen wäre.“

Sieht man sich die beeindruckende Liste der neuen mRNA-Impfpräparate an, so wird der Dammbruch in der Pharma deutlich: Ab nun geht ALLES in Richtung mRNA. Nicht nur neue Covid-Impfstoffe befinden sich derzeit in verschiedenen Entwicklungsstadien, sondern auch die diversen Mehrfach-Impfpräparate: Covid19 + Influenza, Covid + RSV und sogar ein dreifach-Impfstoff Covid + Influenza + RSV. Nanu, die Pandemie ist doch vorbei? Dazu gibt es in der Pharmaindustrie wohl andere Einschätzungen.

Doch es werden auch Impfpräparate gegen Borreliose, jene durch Zecken übertragbare Erkrankung, vor der die FSME-Impfung nicht schützt, Chlamydien-Infektion, Cytomegaloviren-Infektion, Dengue, Genitalherpes, Gonorrhoe, Grippe, Gürtelrose, Hepatitis-C, HIV, HPV, Lassafieber + Gelbfieber, Malaria, MERS, Metapneumovirus-Infektion, Affenpocken (Mpox), Nipah, Norovirus-Infektion, Pfeiffersches Drüsenfieber und latente Epstein-Barr-Virus-Infektion, Rotavirus-Infektion, RSV-Infektion, Tollwut, Tuberkulose, West-Nil-Virus-Infektionen und Zika entwickelt.

Interessant ist dabei vor allem:

  • die Bill & Melinda Gates Foundation mischt direkt mit: ein universeller Grippeimpfstoff, einer gegen Malaria und einer gegen Rotavirus-Infektionen – alle in der Forschungsphase
  • Moderna entwickelt einen 3-fach-Impfstoff RSV-Grippe-Covid

Der CEO des Pharmaunternehmens Moderna, Stephane Bancel, erklärte erst jüngst, wie man das bisherige „off-season-business“, also das Geschäft mit saisonalen Flauten, boosten kann. Genau darum geht es nämlich – die Produktionsstätten effizient ausnützen und maximalen Profit erzielen. Nebenbei erwähnt er auch eine enge Zusammenarbeit der US- und der chinesischen Regierung zu Gesundheit, Klima und Ernährungssicherheit.

Trotz medialer Berichte auch in den Mainstream-Medien dürfte heute nur wenigen Menschen klar sein, wie sehr hier „Covid-Impfstoffe“ und die mRNA-Plattform weiter forciert werden.

Die US-Firma Arcturus hat mit seinem selbst-vervielfachenden mRNA-Covid-Impfpräparat in Japan bereits die Zulassung erhalten. Wem der Firmenname bekannt vorkommt: Die Firma besteht seit 2013. Zum 10-jährigen Jubiläum gab es zufälligerweise eine Covid-19-Variante namens Arcturus, über die medial häufiger berichtet wurde als über die US-Firma, die letztes Jahr bei der EMA den wohl ersten self-amplifying mRNA-„Impfstoff“ zur Zulassung eingereicht hat. Die Erteilung der Zulassung wird für 2024 erwartet.

„announced today that the European Medicines Agency (EMA) has validated the marketing authorization application (MAA) for ARCT-154, a next generation mRNA vaccine, for active immunization to prevent COVID-19 caused by SARS-CoV-2 in individuals 18 years of age and older. The companies (Arcturus and CSL Seqirus) anticipate an approval decision by the European Commission in 2024.“

(„gaben heute bekannt, dass die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) den Zulassungsantrag (MAA) für ARCT-154, einen mRNA-Impfstoff der nächsten Generation, für die aktive Immunisierung zur Vorbeugung von COVID-19, verursacht durch SARS-CoV-2, bei Personen ab 18 Jahren validiert hat. Die Unternehmen (Arcturus und CSL Seqirus) rechnen mit einer Zulassungsentscheidung der Europäischen Kommission im Jahr 2024.“)

Es wird also nichts mit dem Ende der Impfkampagnen, wenn es nach der Pharmaindustrie und ihren Lobbyisten in der WHO und der EU geht. Ob sich die nur oberflächlich hinter Altruismus versteckten finanziellen Interessen der Pharma gegen die Interessen der Bevölkerung durchsetzen, liegt an uns. Die größte Pharma-Lobbying-Organisation, WHO, steht jedenfalls schon in den Startlöchern – siehe die kommende Abstimmung zum Pandemievertrag und den Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften. Neue Versionen der beiden Rechtstexte wurden erst jüngst veröffentlicht.


Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wider. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.

Sonja Padsch ist Informatikerin und schreibt unter einem Pseudonym.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Der Impfbus fährt wieder: EU-Impfwoche für HPV, Masern und Mehrfach-Präparate

21 Kommentare

  1. andi pi 23. April 2024 at 23:10Antworten

    da wird 30 jahre lang (davon 20 jahre mit studien an menschen) an mRNA-krebsimpfstoffen geforscht – bis heute erfolglos. aber dann kommt ein neues virus daher – und binnen monaten werden welche entwickelt, erprobt und zugelassen. da sollte es doch einem jeden halbwegs intelligenten menschen dämmern, dass da irgendetwas nicht stimmen kann. DAS war für mich der hauptgrund, dass ich mich auf ein derartiges experiment nicht eingelassen habe.

  2. Harald 23. April 2024 at 22:25Antworten

    Die „Finanzbombe“ sind die Rentensysteme.Hans Werner Sinn sagte schon vor 10 Jahren das dies die grösste Krise sein wir die Deutschland jemals hatte.Vielleicht haben sich viele Politiker dieses Video angesehen und sich gedacht…

  3. I.B. 23. April 2024 at 21:12Antworten

    @Pseudo-Georg U.

    Bescheidene Frage: Was bewegen Sie?
    Darf ich Sie hier aus einem anderen Kommentar zitieren?: hier abzulästern ist aber ein wenig dürftig, bringt nämlich gar nichts.

  4. Georg Uttenthaler 23. April 2024 at 20:03Antworten

    Es bestätigt sich erneut, dass die gesamte Corona-„Pandemie“ eine von Politik, Medien, selbsternannten Philanthropen (Geldmafia!) und der Pharmaindustrie und deren Söldner in den Parlamenten orchestrierte, gigantische Lügenkampagne war, deren Folgen mehr Menschen Leben und Gesundheit gekostet haben als das Virus selbst– von dem unvoreingenommene Fachleute immer wussten und die meisten ahnten, dass es nicht wesentlich gefährlicher als ein x-beliebiges, immer dagewesenes Atemwegs- Erkältungsvirus oder die saisonale Grippe ist.

    Und das ist NEU! Das Robert Koch-Institut (RKI) ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit (Spahn) und erhielt nachweislich aus den Unterlagen der Bill und Melinda Gates Stiftung sehr hohe Zuwendungen schon vor 2020.(googeln)

    Hinter den ersten geschwärzten Stellen in den RKI- Files sind lt. BMI Protokoll klar: Der Unsinn mit den zwei Nachkommastellen beim R-Wert war dem Bundesinnenministerium aufgefallen. Generalarzt Holtherm teilt darauf mit: Befehl ist Befehl: (ein Minister, der Bankangestellter war, arbeitet mit Nachkommastellen!!!) RKI hält fest: Es gab Anfrage vom BMI, warum der R- Wert mit zwei Nachkommastellen berichtet wird, (Scheingenauigkeit, ggf. nur 0.5 er Schritte) wird nicht kommentiert.
    Hr. Holtherm, Generalarzt hat an BMI kommuniziert, dass es sich um eine Anweisung zur hochskalierung auf HOCH von Herrn Spahn gehandelt hat, die das RKI umsetzen sollte.
    Das ist die Basis für eine Aufarbeitung für die nächste rRegierung!!!

    • Georg Uttenthaler 23. April 2024 at 23:51Antworten

      Als Ergänzung: es gibt noch viel mehr Firmen in D. die auf der Spendenliste aufscheinen z.B. Spiegel, Die Welt, Charite`, u.v.m. die Spenden werden für „unverfängliche“Projekte gegeben, so dass sie dann von der Regierung in D. mit weit über 3 Milliarden ergänzt werden“. Lt. Wirtschafts- Nachrichten: Die Bill & Melinda Gates Foundation hat im November 2021 für eine Dauer von zwölf Monaten 499.981 US-Dollar an das Robert Koch Institut (RKI) gespendet. Der Spenden-Titel lautet „Research and Learning Opportunities.“ Zuvor hatte die Stiftung im November 2019 für eine Dauer von 59 Monaten eine Summe von 253.000 US-Dollar gespendet. Der Spenden-Titel lautete „Vaccine Development“.

      Das ist das System Gates, “ hoher Spenden= hohe Gewinne“. So ist auch zu erklären, dass aus einem Stammkapital der Stiftung von 40 Milliarden rund 200 Milliarden werden!!!

  5. Henning 23. April 2024 at 18:45Antworten

    In der Liste der impfprofitablen Krankheiten die künftig mit modRNA adressiert werden, fehlen ja wohl noch die Masern, denn für die gibt es in D und FR und IT praktischerweise schon Pikspflichten für Schüler, Kindergartenkinder, Erzieher, Lehrer und Pfleger.

  6. Thomas Moser 23. April 2024 at 14:29Antworten

    Ein gesunder Algorithmus, den ich empfehle:
    IF (vaccine technology is based on mod mRNA) THEN
    RejectVaccination(); // do not talk, reject
    ELSE
    PotentiallyConsiderVaccination();

    • Henning 23. April 2024 at 18:49Antworten

      Der Algorithmus lässst sich deutlich vereinfachen zu:
      IF vaccination THEN
      runaway();
      END;

      Lässt sich sogar verallgemeinern zu:
      IF prophylaxis THEN
      runaway();
      END;

      • Thomas Moser 23. April 2024 at 19:33

        Der Unterschied ist: mir kann man keine pauschale Impfgegnerschaft vorwerfen. Ich lehne die riskante, unerprobte modRNA Technologie ab, eigentlich jede riskante Technologie bei geringem Nutzen. Insofern würde ich bei meiner Version bleiben, die ja auch noch hinreichend einfach ist. Ich habe aber Verständnis für Ihre mininalistische Version.

  7. Jan 23. April 2024 at 13:03Antworten

    Das ist eine Standardstrategie von Public Relations: man kontrolliert auch die Kritik und steuert durch eine künstlich aufgebaute Opposition.

    Leider bestehen sehr große Risiken bei dieser Technologie und dadurch, dass Attila der Koch vor Echsenmenschen warnt, gehen diese nicht weg.

  8. Jan 23. April 2024 at 12:54Antworten

    Die mRNA-Injektionen haben alle bauartbedingt sehr schwere Nebenwirkungen, die schon theoretisch nicht in den Griff zu bekommen sind. Meiner Meinung nach nicht zur Anwendung am Menschen geeignet.

    Jemandem, der ein riskantes Gift in Menschen injiziiert, zu unterstellen, er möchte ja nur Geld machen, ist eine gefährliche Verdrängung.

    Man sollte davon ausgehen, dass jemand, der Gift injiziiert, auch die Wirkung des Giftes beabsichtigt oder in Kauf nimmt!

    • Michael 23. April 2024 at 13:58Antworten

      „Ganz wie sie meinen“

      „Na das hat aber gedauert bis es der Letzte verstanden hat dass die Impfstoffe nach und nach auf
      mRNA umgestellt werden.“

      Dieser Kommentator ist Mia/Huber/Trol, nicht der eigentliche Georg Uttenthaler. Sieht man am Stil, an den Zeichensetzungsfehlern, an der Hetze und der Farbe des Symbols, hier Gelb. Identitätsdiebstahl. Das Symbol des wirklichen Kommentators Georg Uttenthaler ist pinkfarben.

      • rudi fluegl 23. April 2024 at 14:30

        Nochmals „Danke Michael“!
        Mich hätte bei Uttenthaler und derartiger Kritik sonst der Schlag getroffen.
        Ein wenig hat DERSIE ja gelernt! Aber ERSie, DERSIE kann es aus intelektuellen Gründen nicht umsetzen!
        ERSIE stiehlt ausgerechnet bei einem blauen um diese zu desavouieren.
        Bei solchem Gegner kann man wirklich nur mehr parodoxe Freundschaft vermuten!
        Wenn man die Worte des NewSchorsch auseinander klabüsert, ruft der wenig subtil zur Gewalt auf!
        das wiederum weist aud die Typen hin die bei Demos Steine werfen um die Veranstalter zu insultieren! Der Typ dürfte auf seine plumpe Art, wesentlich gefährlicher sein als man in genau deswegen einschätzt!
        Mit verschiedenen Klagsdrohungen hat er ja schon bewiesen, dass er eine Art „Böser-Besen“ für, für ihn allmächtige, ist!
        Eine Art Sabberlehrling!

      • rudi fluegl 23. April 2024 at 14:34

        Na! Und wie bei ihm nach zu lesen ist, haben Sie ihn auch voll erwischt!
        Das gelang mir so noch nie!

      • Michael 23. April 2024 at 18:37

        danke ebenfalls.
        Entschuldigung bei Georg Uttenthaler ist offensichtlich nicht drin.
        Strafbarkeit von Identitätsdiebstahl wird ignoriert.
        Geduzt wird auch noch.
        O tempora, o mores.
        „Das gelang mir so noch nie!“
        Licht nicht unter den Scheffel stellen!

      • wellenreiten 23. April 2024 at 19:33

        An dem bekannten Herrn kann man in Echtzeit die Wirkung der Spritzen beobachten. Der Verfall schreitet voran und nimmt immer groteskere Züge an. Aktuell mal wieder ein schlimmer Schub. Faszinierend.

    • Jan 23. April 2024 at 14:52Antworten

      @Georg/Mia/et al

      @30% weniger Öl

      Freue mich, dass das bei Ihnen angekommen ist! :-)))

    • Martin 23. April 2024 at 21:51Antworten

      10% weniger Öl wären bereits mehr als ausreichend um die vielen Bomben im weltweiten Finanzsystem zu zünden.

    • Sabine Schönfelder 24. April 2024 at 9:21Antworten

      Freue mich, Pseudo-Utti, daß Ihre Laune 🤣😂🤣 sich verbessert…..an was liegt es ?
      Neue staatliche Restriktionen in Aussicht ? Gehaltserhöhung bei Correktiv ? Neue Meldestelle für Meinungsabweichler eröffnet, oder wurden noch einmal der Wehr-Etat erhöht, Schatz ?
      Eine Eurer Lieblingsspielereien : Die VICE-VERSA Opfer-Täter-Umkehr-Story. Erst reizt man den Gegner. Minsker-Verträge werden gebrochen, Nazi-Osterweiterung, Maidan organisiert und wenn der Russe sich endlich rührt, dann muß der Westen die ukrainische Demokratie verteidigen…..🤣👍…und weeeehhhö, einer spricht vom FRIEDEN…..oder wagt es Putin n i c h t zu beschimpfen….
      Nur die Pandemie-Definition der WHO, neu und eng verfaßt, und ein Test, der mit einem Empfindlichkeitsnachweis versehen, ausschließlich das VORHANDENSEIN einiger weniger Keime zu registrieren vermag, genügten 👉 und schon mußte JEDER per PCR nachweisen, daß er von diesen bestimmten Keimen nicht besiedelt ist. ‼️EIN WAHNSINN für eine schnell mutierende ERKÄLTUNGSKRANKHEIT.
      Und warum ? Zur Gewinnmaximierung…… und Pseudo-Utti soll helfen, das Ganze zu unterdrücken, und zu relativieren. Mit falschem Namen und Beschimpfungen.
      Klasse Leben, Pseudo-Utti. 👍

      „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ Albert Einstein

  9. Gabriele 23. April 2024 at 12:51Antworten

    Widerlich. Geisteskrank. Die zum Großteil schon hirn- und seelenlose Menschheit wird bekommen, was sie verdient hat. Und die übliche Gier und Gottlosigkeit war und ist daran nicht unschuldig. Amen.

    • Andreas_Sch. 23. April 2024 at 19:32Antworten

      Amen!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge