US-Bundesstaaten Arizona und Mississippi mit offizieller mobiler ID

12. Juni 2023von 3,2 Minuten Lesezeit

Eines der zentralen globalen Programme ist die Verbindung der Menschen mit einer digitalen Identität. Das wurde geübt mit den Corona-Impfpässen, allen voran in EU und USA. Aber damit soll es nicht getan sein, sondern es soll alles digital erfasst werden, denn die Eliten und mächtigen globalen Organisationen brauchen es für das individuelle CO2-Konto, für das digitale Zentralbankgeld, als Ersatz für Pass, Führerschein und alle anderen Arten von Ausweisen und in Ländern wie Deutschland bald auch zur Kontrolle, ob man die 10 Gramm pro Monat erlaubten Fleischkonsums nicht überschritten hat.

Die EU und die WHO gehen jedenfalls mit dem digitalen Gesundheitspass voran, der schon früher das Kennzeichen von autoritären Regimes waren. Aber auch US-Bundesstaaten haben einen eigene mobile Identität, die via Googles Play Store und Apples App Store zu beziehen sind.

Bei Google fällt die Beschreibung kurz aus, bei Apple schon etwas länger:

Mobile ID ist intuitiv und benutzerfreundlich und wird durch einen Selfie-Abgleich zur Überprüfung der Identität oder durch eine selbst gewählte PIN oder TouchID/FaceID entsperrt, so dass Ihre persönlichen Daten stets geschützt sind.

In fünf einfachen Schritten können Sie sich für Ihre Mississippi mID registrieren:

1. Laden Sie die App herunter und legen Sie die Berechtigungen fest

2. Bestätigen Sie den Zugriff auf Ihre Telefonnummer

3. Scannen Sie mit der Kamera Ihres Geräts die Vorder- und Rückseite Ihres Führerscheins oder Personalausweises.

4. Befolgen Sie die Registrierungsschritte der App, um ein Selfie zu machen.

5. Richten Sie die App-Sicherheit ein, und schon können Sie loslegen!

Bitte beachten Sie: Arizona/Mississippi Mobile ID wird als offizieller staatlicher Ausweis betrachtet und dient als Ergänzung zu Ihrem physischen Ausweis. Bitte tragen Sie weiterhin Ihren physischen Ausweis bei sich, da noch nicht alle Stellen in der Lage sind, die mID zu überprüfen.

Es geht also um eine elektronische Zusammenführung aller digitalen Aufzeichnungen vom Personalausweis über die Gesundheit bis hin zu Bankgeschäften, Reisepässen und Führerscheinen und anderen persönlichen Daten.

Schon erstaunlich, dass es den Leuten an Vorstellungskraft zu fehlen scheint, um zu erkennen, dass man, selbst wenn man sich heute keine Sorgen um die Kontrolle von oben nach unten macht, mit Sicherheit eine Einwegwette eingeht, dass es in der Zukunft niemals eine Zeit mehr geben wird, in der diejenigen, die die Datenbank und die Algorithmen kontrollieren, versuchen werden, die Macht zu missbrauchen, die der Besitz all persönlichen Daten an einem Ort bietet. Literatur über digitale Identitäten auf Amazon.

Auf der Seite von Mississipi wird noch weiter erläutert:

„Vergessen Sie nicht, die neue App für Mississippi „mobile ID“ herunterzuladen. Sie wird Ihren Führerschein und Reisepass ersetzen und es Ihnen ermöglichen, die Warteschlangen am Flughafen zu umgehen, und bald werden Sie alle Ihre Bankkonten und Gesundheitsdaten auf Ihrer „mobilen ID“ haben können, so dass Ihr Arzt Sie besser betreuen und Ihre Bank bessere Dienstleistungen anbieten kann, und natürlich wird sie Ihre Kreditkarten ersetzen, so dass Sie alles sicher und schnell und bequem kaufen und verkaufen können“.

Mississippi Mobile ID ist eine kontaktlose und bequeme Möglichkeit, Ihre Identität über Ihr Telefon zu verifizieren und umfasst mehrere Sicherheitsstufen und Datenschutzkontrollen.

Mit Mississippi Mobile ID können Sie steuern, welche Informationen Sie während einer Transaktion weitergeben. Beim Kauf von Artikeln mit Altersbeschränkung kann die App zum Beispiel bestätigen, dass Sie volljährig sind, ohne dass Sie Ihr Geburtsdatum oder Ihre Adresse angeben müssen.

Schöne neue Welt! Die Gouverneure sind übrigens von beiden Parteien, in Mississippi ein Republikaner und in Arizona eine Demokratin. Also beide von der US-Einheitspartei.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


100 brandneue Bücher

Globaler Impfpass: WHO und EU-Kommission starten „bahnbrechende“ Initiative

Alle EU-Bürger sollen bis 2030 eine digitale Identität erhalten

7 Kommentare

  1. Joe W. 13. Juni 2023 at 8:59Antworten

    Heute neu auf TKP:
    Tinnitus Theorie, mit vielen könnte und möglicherweise, wie üblich.

    Morgen neu:
    Eingewachsene Zehennägel im Zusammenhang mit MRNa bestätigt.
    Vielen Dank für die wunderbare Aufklärung.

  2. Joe W. 12. Juni 2023 at 21:05Antworten

    Dazu passend:
    300.000 Österreicher haben bereits ihren digitalen Führerschein aktiviert.
    Die Leute werden dankend annehmen wenn die Zentrale ID verfügbar sein wird.
    Jede Wette.

  3. Hans Hennig 12. Juni 2023 at 20:57Antworten

    der deutsche Michel wird bestimmt sofort losrennen, wie bei Corona und ganz stolz sein, endlich am Digitalen Leben teil zu nehmen.

  4. Ökologe 12. Juni 2023 at 20:16Antworten

    Zum Glück ist PRÄSIDENTSCHAFTSKANDIDAT DeSantis da kritischer:

    „Zentralbankwährung als Instrument der „Überwachung“

    Doch der Republikaner stemmt sich auch gegen die mögliche Einführung einer digitalen Zentralbankwährung, angeblich befeuert durch die US-Regierung. „Bei den Bemühungen der Biden-Regierung, eine digitale Zentralbankwährung einzuführen, geht es um Überwachung und Kontrolle“, warnte DeSantis.“

    QUELLE: https://www.welt.de/wirtschaft/article245528790/Ron-DeSantis-Make-America-Florida-Die-absurden-Wirtschafts-Ideen-des-Trump-Rivalen.html

  5. Gabriele 12. Juni 2023 at 18:02Antworten

    „…so dass Sie alles sicher und schnell und bequem kaufen und verkaufen können”.
    Schon phänomenal, wie man sich fast wörtlich nach der Bibel richtet… nur noch kaufen und verkaufen, wenn man das Malzeichen des Tieres an oder mit sich trägt.
    Bingo!
    Wem da nicht das Gruseln kommt….

  6. Peter Pan 12. Juni 2023 at 13:28Antworten

    Wird Zeit, dass unsere Nachbarn in Ubersee ein neues deutsches Wort lernen: Kennkarte.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kennkarte

  7. suedtiroler 12. Juni 2023 at 12:15Antworten

    Arizona….. das ist doch auch der Staat in dem es massenweise „Unregelmässigkeiten“ bei der Wahl gab…..

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge