
Studie: Katastrophale Entwicklung von Gehirnschäden durch Impf-Spikes
Die Zauberlehrlinge bei Moderna und BioNTech haben einen Geist aus der Flasche gelassen, der uns an den Anfang einer sich anbahnenden Katastrophe gebracht hat, die die Menschheit zu verschlingen droht. Die Impf-Spikes scheinen sich langfristig auch im Gehirn festzusetzen und dort Schäden anzurichten, die bisher noch nicht voll erkannt wurden.
Wie beängstigend diese Aussicht sein kann, wurde letzte Woche durch die Veröffentlichung einer Arbeit unterstrichen mit dem Titel “SARS-CoV-2 Spike Protein Accumulation in the Skull-Meninges- Brain Axis: Potential Implications for Long-Term Neurological Complications in post-COVID-19” (Anhäufung von SARS-CoV-2-Spike-Proteinen in der Schädel-Hirn-Achse: Mögliche Auswirkungen auf langfristige neurologische Komplikationen bei Post-COVID-19).
Es gibt zwei Quellen für das Covid-Spike-Protein: die Covid-Infektion und die Impfung. Die zweite ist die hartnäckigere und quantitativ größere Quelle. Vor allem erfolgt mit den Lipid-Nanopartikeln als Trägermedien die rasche Verteilung im ganzen Körper inklusive dem Gehirn, was bei einer Infektion der Atemwege ja nicht passiert. Die Ergebnisse der Studie, die auf Autopsien und Tierversuchen beruhen, deuten darauf hin, dass das Spike-Protein eine lange Lebensdauer im Körper hat, wodurch es weiterhin zum Zelltod im Gehirn und damit zu langfristigen, zunehmenden neurologischen Schäden führen kann.
Hier ein Auszug aus dem Abstract der Studie:
„Unsere Ergebnisse zeigten die Anhäufung des Spike-Proteins im Schädelmark, in den Hirnhäuten und im Hirnparenchym. Die Injektion des Spike-Proteins allein führte zum Zelltod im Gehirn, was auf eine direkte Wirkung auf das Hirngewebe hinweist. Darüber hinaus beobachteten wir das Vorhandensein von Spike-Protein im Schädel von Verstorbenen lange nach ihrer COVID-19-Infektion, was darauf hindeutet, dass die Persistenz des Spike-Proteins zu langfristigen neurologischen Symptomen beitragen kann.“
Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass dies bereits geschieht, wenn wir uns umschauen und die überfüllten Krankenhäuser, die überzähligen Todesfälle, das wirtschaftliche Chaos, die Wut der Geschlechter, die Gewalt in den Familien und die Selbstmorde der Jugendlichen verarbeiten.
Die Befürworter der Biotech-Medizin sind gut organisiert. Verordnungen und Gesetze werden direkt in die Datenbanken der Regierungen eingespeist und erscheinen vorgefertigt auf den Computern von Gesetzgebern und Medien in Ländern auf der ganzen Welt, die alle von Big Pharma und den Vermögensverwaltern der Oligarchen und Milliardäre finanziert und kontrolliert werden. Die Bildung wird immer mehr verschult und trivialisiert, unsere Kinder werden für eine gefügige Zukunft trainiert, während sie Schlange stehen, um ihre Impfungen zu erhalten, die von ihren Bildungseinrichtungen vorgeschrieben und von unseren eigenen Steuergeldern bezahlt werden.
Dieses Ausmaß an organisierter und koordinierter Manipulation kann von Einzelpersonen, die sich verstecken, oder sogar von denen, die sich isoliert äußern, nicht wirksam bekämpft werden. Stimmen wie die des angesehenen Gynäkologen James Thorp, oder der Kardiologen Aseem Malhotra und Peter McCullough werden fast ungestraft ignoriert und gelöscht.
Die Digital-Mafia mach sich zum Komplizen der Gesundheitsschädigung durch die Pharmaindustrie. pic.twitter.com/apAY18xTIX
— Peter F. Mayer (@peterfmayer) April 12, 2023
Professoren wie Bhakdi, Haditsch oder Sönnichsen werden von Gerichten verfolgt und von der Digitalmafia wie YouTube zensiert, wie mir vor einer Stunde mitgeteilt wurde.
Die Wiederherstellung der Normalität, des rationalen Denkens, der Informationsfreiheit und der öffentlichen Debatte, der medizinischen Entscheidungsfreiheit und der Einwilligung nach Aufklärung kann nicht anderen überlassen werden. Vor allem sollten wir alle Anstrengungen unternehmen eine Gesundheitsdiktatur durch weitreichende Vollmachten für die WHO zu erlauben verhindern, die nur zu Corona Maßnahmen auf Steroiden führen kann. [korrigiert]
Auch die EU muss entweder demokratisiert oder aufgelöst werden. WHO und EU haben kürzlich deklariert, dass es eine neue Impfkampagne für „Vulnerable“ und Ältere geben muss. Offenbar ist für die Machthaber und Hintermänner von der WHO und EU das Gehirn dieser Menschen durch die bisher verabreichten 3, 4 oder 5 Dosen noch nicht ausreichend geschädigt worden.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
EU setzt zu neuer Impfkampagne und ewiger Covid-Politik an
Aufforderung zum Suizid auf Raten durch Expertengruppe der WHO
Twitter Zensur und Sperre wegen Studie über impfbedingte Creutzfeldt-Jakob-Krankheit
Zwei weitere Bausteine zur Gehirnschäden-Feststellung:
a) Vernon Colemen. Als ewiger Schulmedizinkritiker bekannt, aber er hat schon 2021 auf das hohe Risiko neurologischer Schäden hingewiesen. Aktuelles “Opionion” piece, in seiner unnachahmlichen Art:
“The Covid Jabs Have Created Millions of Zombies” – 21 April 2022
“I now believe that the deaths and the maimings weren’t side effects at all – they were the main effects. And in addition to the deaths and the serious health problems (heart disease for example) the jabs have caused serious brain damage and a new population of zombies. It is because of this brain damage that so many people readily accept digital currencies, the banishment of cash and other steps towards total slavery. The vaxxed are different to the rest of us: they don’t notice what is happening. In the land of the vaxxed, the cretin is king.”
https://vernoncoleman.org/articles/covid-jabs-have-created-millions-zombies
Ferner das “Schwergewicht” Steve King mit einer neuen Kronzeugin aus der Ärzteschaft. Die Feststellung dass von ihrem großen Patientenstamm d i e M e h r h e i t teilweise massive Nebenwirkungen nach der Gen-Injektionen gezeigt hat lässt an der 5%toxisch / 95% Placebo-These zweifeln.. Oder es gilt auch hier: wer schon gesundheitlich angeschlagen ist, dem gibt die experimentelle toxische Gen-Injektion den Rest.
“Suzanne Gazda, MD: Vast majority of her patients got significantly worse after the shots
She’s a neurologist with 4,000 patients. Most were vaccinated with the COVID vaccine. The majority of those vaxxed got significantly worse after getting the shot.”
https://stevekirsch.substack.com/p/suzanne-gazda-md-vast-majority-of
[…] https://tkp.at/2023/04/12/studie-katastrophale-entwicklung-von-gehirnschaeden-durch-impf-spikes/ … Schaut bitte im Gesamtzusammenhang hierzu auch hier; https://t.me/horst250936/3371 […]
Im zitierten Artikel geht es gar nicht um Impfspikes sonder Coronaspikes nach Infektion.
Ich bin NICHT davon überzeugt, dass wir es bei den toxischen physischen elementen mit “Spike-Proteinen” zu tun haben. Dafür gibt es mehrere Gründe: 1. “Spike”-Proteine sind definiert als reine Oberflächenproteine. Ihre spezifische Zusammensetzung ist m.E. bis dato nirgendwo nachgewiesen und noch weniger gensquentiert. Damit allein wäre schon eine wissenschaftliche Verwendung dieses Wortes unwissenschaftlich. 2.Die sogenannten “Spike.Proteine” könnten in Wahrheit auch die Lipidpartikel selbst sein. Diese vergrössert entspricht exakt dem Aussehen und der Definittion dessen, was unwissenschaftlich als “Spike-Protein” bezeichnet wird. 3.Die biochemische Seite und die physiologische Seite der Funktionalitäten von “Viren” und besonders vom “S-Protein” wird durcheinandergeworfen. Es ist nicht die biochemische Struktur, sondern der physische Aufbau der Nanopartikel die mit Fettlipiden umhüllt sind, der dafür sorgt, dass diese sich störend auf die Zellreproduktion auswirken. — Damit ist die behauptete Umwandlung von körpereigenen Zellen in “S-protein-Fabriken nonsense. – Erstaunlich wie unkritisch alles hingenommen wird.Und wie selbstverständlich ein eingeführtes Narrativ in Fragmenten so bestehen bleibt, dass der Eindruck entsteht, das gesamt “Viren”-Modell sei als solches verstanden worden. -Nichts davon ist zutreffend.Weder sind “Viren” das wozu sie gemacht werden, noch sind die körperinternen Prozesse , besonders im Nano-Bereich, offiziell soweit erforscht und in die die medizinischen Debatten eingflossen, dass letztere völlig nebulös geworden ist.
Wie ist dann die von Cichutek PEI angeleierte Studie zu bewerten in der die Gefährlichkeit des Spike Proteins (die natürlichen Version natürlich) aufgezeigt werden sollte???
Da sind wir noch lange nicht bei den Nano Fett Kügelchen!
Das ist auch die Auffassung von Stefano Scoglio, sehr plastisch dargelegt in seinem Interview mit Torsten Engelbrecht im “ttv Dialog” (November 22). Ähnlich wie die mystischen SARS-COV2 Viren sind offensichtlich auch Spike Proteine noch nie isoliert worden, es wird immer – in voller Betrugsabsicht – mit Antikörper Tests gearbeitet.
Er gibt zu dass er damit eine sehr radikale Theorie vertritt.
“They are not vaccines – they are toxic bombs”
ttv-dialog-stefano-scoglio-im-gespraech-dass-mrna-impfstoffe-zellen-dazu-veranlassen-spike-proteine-zu-produzieren-ist-ein-maerchen-2/
Ich möchte auf Lankas Ansicht hinweisen : nach Lanka sind die sogenannten “Spike-Proteine” nichts anderes als gewöhnliche Eiweiss-Proteine, die absolut natürlich sind und nichts mit “Viren” oder der Impfung oder einer Erkrankung an sich zu tun haben. – Ich persönlich habe mir das lange überlegt und es bedeutet -natürlich- nichts anderes als dass wir auch hier betrogen wurden. Allerdings könnte Herrn Lanka entgehen, dass ‘diese “Spike-Proteine” eine destruktive Charakteristik besitzen. Davon bin ich überzeugt und Prof Burkhardt wIchürde dies bestätigen pathologisch. Daher wollte ich darauf verweisen, dass die Gefahr aus der physischen Beschaffenheit der Nano-Lipide herrührt. -Ich denke dass ist eine Aussage, die mir vernünftig erscheint. Alle 3 Aussagen will natürlich die Pharmazeutische Industrie undderen Vertreter in den Regierungsapparuten nicht gern hören. – (
Bitte bei dem Thema “Spikes” auch etwas herunterkühlen.
Ich schlage ein Experiment vor: man suche in seiner Suchmaschine der Wahl, zB “Startpage”, die Wörter “influenza spike” und stelle auf Bildersuche ein.
Man schaue sich das an und überlege sich, wie das mit dem verbreiteten, hysterischen Spike-Narrativ zusammenpasst.
(Spoiler: Influenza hat in EM-Bildern auch eine “Corona” und die künstlerischen Darstellungen sind genau wie die, die heute nur noch für “Corona” benutzt werden. “Spikes” werden in älterer Literatur regelmäßig nur für Influenza beschrieben. UND: jeder Virus hat so etwas, um damit in Zellen einzudringen. Das ist ÜBERHAUPT NICHTS BESONDERES! Es mag verschiedene Mechanismen geben – aber prinzipiell ist es überall gleich: die Viren müssen Zugang zu den Zellen erhalten. Und dazu gibt es eine Fülle von Mechanismen, die letztlich alle gleich “gut” oder gleich “schädlich” sind. Viren sind notwendig im Lebenskreis. Wer Viren und deren Funktionen problematisiert, problematisiert die Biosphäre insgesamt. Ein gutes Immunsystem sorgt für ein Ausbalanziertes Mikrobion. Werden wir alt oder unsere Immunsysteme schwächeln anderweitig, werden wir krank – und sterben schließlich auch mal. “Viren- oder Spike-Hysterie” dient nur einem: unsere Immunsysteme zu stressen, uns Angst zu machen, uns gefügig zu machen, unsere Vernunft kalt zu stellen.)
So ist es! Genau DAS ist das worauf niemand mit dem Finger zeigt.Es scheint dass der König dort eine seiner nacktetsen Stellen hat.
@ Ibrecht torz
“Viren sind notwendig im Lebenskreis, Ein gutes Immunsystem sorgt für ein ausbalanziertes Mikrobiom.”
Stimmt alles.
-Nichtsdestotrotz: Sollte man nicht unterscheiden zwischen natürlichen Spikes nach Infektion und künstlich veränderten impfinduzierten Spikes, deren Bauanleitung verpackt in entzündungsfördernden LNP, sich im ganzen Körper verteilen und die Bluthirnschranke scheinbar mühelos übewinden können.
-Nein man sollte die Gefährlichkeit von Spikes nicht überbewerten dennoch kann man deren Toxizität nicht leugnen.
In dem Artikel von W.Wodarg “Fragen Sie Ihren Arzt oder das “Impfzentrum” Kapitel “mRNA-Impfstoffe, Spike-Proteine und Antikörper-abhängiges Enhancement (ADE)” findet man etliche Quellenangaben betr. der Toxizität von Spike Proteinen.
“Vor allem erfolgt mit den Lipid-Nanopartikeln als Trägermedien die rasche Verteilung im ganzen Körper inklusive dem Gehirn,…”
Dieser Artikel „Brain Injuries After COVID Vaccination“ der gestern von theepochtimes veröffenlicht wurde, scheint mir doch sehr wichtig und aufschlussreich, erörtert er doch sehr ausführlich den Mechanismus wie die „Impfungen“ Schaden im Gehirn anrichten.
Kleiner” Auszug:
“Sehen wir uns also an, was ins Gehirn gelangt und wie das geschieht.
Eine typische pharmakologische Strategie, um in das Gehirn zu gelangen, ist das Chaperoning, bei dem Substanzen, die die BHS normalerweise nicht passieren, mit Substanzen gemischt werden, die die BHS passieren, und die körpereigene Moleküle nachahmen können. Lipid-Nanopartikel (LNP) bringen Medikamente in die Zellen, überwinden aber nur selten die BHS allein. Monoklonale Antikörper haben LNPs durch die BHS geschleust. [4] Enzyme interagieren mit Zellmembranen und können verwendet werden. [5]
Wenn LNPs, die bisher die BHS nicht überwinden konnten, mit synthetischen Lipiden, die von Neurotransmittern stammen, verbunden werden, können sie die BHS überwinden und Medikamente oder andere Chemikalien mit sich führen, so dass diese LNPs in die Neuronen gelangen können. [6] Der Grund dafür ist, dass sich Neurotransmitter typischerweise im Gehirn befinden – und dort hingehören – und im Allgemeinen ohne Gatekeeping passieren.
Mit anderen Worten: Wenn ein trojanisches “Pferdemolekül” wie ein LNP mit einem Neurotransmitter verkleidet wird, der normalerweise ins Gehirn gehört, täuscht es die Blut-Hirn-Schranke und lässt den Durchgang ins Gehirn zu.
Dann erfolgte die Injektion des COVID-Impfstoffs
Die COVID-Impfstoffe wurden damit beworben, dass sie nach einer intramuskulären Injektion “im Arm bleiben”, obwohl die seit Jahrhunderten bekannte Physiologie des Blutkreislaufs eine solche Lokalisierung einer Flüssigkeit im Körper ausschließt. [7]
Pfizer schloss im November 2020 einen Vertrag mit Acuitas Therapeutics ab, um den Pfizer-Impfstoff an Wistar-Ratten zu testen. [Ihr Pharmakokinetikbericht zeigt, dass die LNPs des COVID-Impfstoffs sowie die von ihnen getragene Boten-RNA (mRNA) innerhalb von Minuten und Stunden im Gehirn, in den Augen, im Herzen, in der Leber, von der Milz, den Eierstöcken und anderen Organen der Ratten gefunden wurden, einschließlich der Mengen an mRNA, die von jedem geopferten Tier entnommen wurden. [9]
Die Pharmakokinetik untersucht, wie viel und wie schnell Substanzen nach einer intramuskulären Injektion (oder einem anderen Weg) im gesamten Körper ankommen.
Andere Tierstudien haben gezeigt, dass die in Lipid-Nanopartikel (LNP) verpackte mRNA die Blut-Hirn-Schranke überwindet. [13] [14] [15] Die mRNA wurde nicht nur im Gehirn nachgewiesen, sondern ist auch stark entzündlich. [16]
Die Impfstoffe von Pfizer und Moderna enthalten pegylierte liposomenartige LNPs, d. h. sie sind an Polyethylenglykol als Chaperonmolekül gebunden. Die LNPs werden nach der Impfstoffinjektion in den Blutkreislauf freigesetzt, und einige dieser LNPs durchdringen die Blut-Hirn-Schranke. Früher ging man davon aus, dass LNPs die Blut-Hirn-Schranke nur dann überwinden können, wenn sie an Antikörper gebunden sind; in diesem Fall reichern sie sich innerhalb von 24 Stunden im Gehirn an und bleiben dort gefangen. [17]
Jetzt ist die mRNA im Gehirn und hat die BHS passiert, so dass sie Zugang zu den Neuronen hat
Jetzt, da die LNPs mit ihrer mRNA-Ladung die BHS passiert haben und ins Gehirn gelangt sind, stellt sich die Frage, was sie tun, sobald sie in der die Neuronen umgebenden Flüssigkeit angekommen sind. Der Rest ist eine einfache Reise für LNPs. Neuronen nehmen LNP auf – und zwar sehr effizient, mit 100-prozentiger Aufnahme durch Apolipoprotein E und in der Regel ohne Immunreaktion.
Apolipoprotein E ist im Gehirn reichlich vorhanden – es wird von Astrozyten produziert. [19] [20] Der Mechanismus der Aufnahme ist die Endozytose, bei der die Membran des Neurons den sich nähernden LNP verschlingt oder verschluckt. Dies wurde mindestens seit 2013 beobachtet. [21]
Auf diese Weise wird der Inhalt des Trojanischen Pferdes der LNP ausgeliefert, da er in einer gutartig erscheinenden Membranverpackung für die Neuronen enthalten war.”
Passend dazu ein Artikel der Tagesschau, der berichtet, dass die Zahl der Demenzneuerkrankungen in Deutschland 2021 “plötzlich und unerwartet” um fast 50% angestiegen ist (von 300.000 auf 440.000)
Insbesondere auch jüngere Menschen sind betroffen.
https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/demenz-111.html
Die Begründung der Tagesschau, die auf bessere Diagnostik hinweist ist natürlich kompletter Schwachsinn, denn das würde ja bedeuten dass vorher jedes Jahr 150.000 Neuerkrankte “symptomlos denment” durch die Weltgeschichte spaziert sind.
Aus meinem familiären Umfeld kann ich berichten, dass meine Eltern (85 und 90 Jahre und beide sehr fit) nach der dritten Spritze beide schwere Gedächtnisstörungen entwickelt haben. Dies kann nicht altersbedingt sein, da sich die Störungen nach einigen Monaten wieder zurückentwickelt haben.
Im Herbst wollen sie wieder eine große Impfkampagne durchführen für die Ungeimpften und die “vulnerablen” Älteren. Sie können es doch einfacher haben, alle “nutzlosen Esser” zu töten. In den USA wurden die älteren Kranken in den Krankenhäusern mit einer Überdosis Beruhigungsmitteln abgespritzt. Nun warte ich darauf, dass mir Lauterbach wieder ein Schreiben schickt, wie nützlich und wirksam doch die Spritzung ist. Das schicke ich ihm mit bestem Gruß zurück!
Dass es im Bundestag keine Todesfälle durch die Spritzungen gab, ist erstaunlich.
Sie werden wohl ein Placebo bekommen haben und können nun ausgiebig über Impfzwang für die Bevölkerung palavern.
Es gab – einen glaube ich hier auf tkp – interessante Artikel zum Thema “Fabriaktionsqualität” und zum Thema “Handling”.
Fabrikationsqualität: es ist anscheinend so, dass die Ampullen massiv ungleichmässige Mengen der Nanopartikel enthielten, auch wurde geschrieben, dass die Qualität der Nanopartikel und Gleichmässigkeit massiv schwankend sei.
Handling: Das Einhalten der Kühlkette schrittweise bis zur Verabreichung ist anscheinend problematisch, dazu komme, dass die Ampullen nur geschwenkt, nicht geschüttelt werden dürfen (fast wie bei James Bond), weil ansonst die Nanopartikel beschädigt werden können. Schütteln bis der Arzt kommt, kann jeder, aber was heisst “schwenken”?
Die Kernaussage der Artikel war, dass aus diesen Gründen manche der verabreichten Dosen nahezu unwirksam (und evtl dadurch auch nahezu unschädlich) waren, manche wiederum infolge falschem Schwenken zu hohe Konzentrationen aufwiesen.
Ich finde dies eine interessante Erklärung für die massiv unterschiedlichen – teils ja schädlichen bis tödlichen) Wirkungen der Impfungen.
Ich weiss die Rate der Impfdefekte nicht mehr, aber wenn nur jeder 10’000 einen Impfschaden hat, kann der Bundestag durchaus gesund und glücklich durchrutschen.
Oder es gibt Schäden bei den Abgeordneten, aber sie werden verheimlicht ?
Oder, auch das würde ich denen zutrauen, sie wurden alle nur mit Salzlösung geimpft? Wie aber verträgt sich das mit der offensichtlichen Corona/Todesangst, welche ganz viele der Leute hatten?
Es wird sich irgendwann klären – wir Ungeimpften haben alle Zeit der Welt, sind da nicht unter Druck. Zumal ich denke, wer diese Impfung drin und eine Schädigung am Laufen hat, kann so oder so nichts mehr machen.
“einer sich anbahnenden Katastrophe gebracht hat, die die Menschheit zu verschlingen droht”
Meinschheit?
Nein, nur in den westlichen Staaten, die so verbrecherisch waren, die mRNA Spritzen gegen ihre eigene Bevölkerung einzusetzen.
Womit sind eigentlich die Parlementarier u. Politiker geimpft worden ? Es ist doch erstaunlich, dass in so einer grossen Gruppe wie dem BT niemand betroffen ist!
Und der Rechtsstaat sicherheitshalber sauber ausgehebelt. Urteile liegen fertig in der Schublade, Anhörung verzichtbar. Ansonsten: EdeKa (Ende der Karriere).
Es schaudert einem nur noch.
ÜBER DEN BAGATELLTOD: IMPFHAFTUNG-SCHAUPROZESS IN RAVENSBURG
https://ansage.org/ueber-den-bagatelltod-impfhaftung-schauprozess-in-ravensburg/
ich erwarte mir eine stellungnahmen der oberexperten wie redlberger, van Laer etc. die wollen ja immer noch weiterimpfen. kann man die haftbar machen???
habe (bei amazon sogar) ein neues buch der frz. humangenetikerin alexandra henrion caude erstanden. titel ‘les apprentis sorciers’, die zauberlehrlinge. ein ganzes buch lang erklärt sie leicht verständlich, warum mrna-therapien keine gute idee sind. fürchte, es gibt davon noch keine deutsche übersetzung. seit ich das gelesen habe, bin ich noch einmal so froh, ungespritzt geblieben zu sein.
wann werden diese pharmaverbrecher mitsamt den ganzen Schleppenträ#gern und pseudoexperten endlich mal vor den richter gestellt?
Eserdebn noch viele an den spätfolgen dieser spritzen sterben
Schade, dass Sie meine Buchempfehlungen nicht weitergeben können oder möchten.
Vielleicht können Sie sich die Bücher „Heile dein Gehirn“ „das Basisbuch“ und „das Praxisprogramm“ einmal aus einer Bücherei ausleihen, um sich selbst ein Urteil zu bilden. Halten Sie den Namen
Antony William für alle Fälle im Hinterkopf, falls Sie einmal selbst gesundheitlich nicht weiterkommen.
Zitat:”Vor allem sollten wir alle Anstrengungen unternehmen eine Gesundheitsdiktatur durch weitreichende Vollmachten für die WHO zu erlauben, die nur zu Corona Maßnahmen auf Steroiden führen kann.”
Sie meinten doch hoffentlich nicht “erlauben” sondern “verhindern”!
Keine Ahnung ob ich mich auf die Schnelle und ohne die Studie bis in letzte Detail gelesen zu haben verrannt habe und ob Folgendes plausibel ist.
Man hat man also Mäusen eine gewisse Menge an Virus-Spikes gespritzt und beobachtet wo diese sich im Körper verteilen und festgestellt, dass sie die Blut-Hirnsschranke überwinden und sich u.a. im Gehirn ablagern.
Sehe ich das richtig; man geht in der Studie von “natürlichen” Spikes nach Infektion aus
Man differenziert somit nicht, ob es sich um genmanipulierte oder “natürliche” Spikes handelt.
Werden die Impfapologethen jetzt nicht argumentieren, dass die Infektionsspikes ja viel weniger gefährlicher sind als die genmanipulierten Spikes?
Dem kann man folgendes entgegen halten.
Die Immunreaktion des Körpers und die Verteilung der Spikes im Körper verläuft doch unterschiedlich je nach dem, ob es sich um Injektionsspikes handelt und ob es sich um Spikes handelt die man über die Atemwege aufnimmt.
Bei einer Atemwegsinfektion werden die Viren doch beim Eintritt in den Körper entweder sofort mittels IgGA Antikörper (bei Reinfektion oder Kreuzimmunität) oder etwas zeitverzögert mittels neu gebildeter IgGA Antikörper bei Erstkontakt mit dem Virus im Mund/Rachen Raum grösstenteils vernichtet.
Bei dem Mausexperiment und bei den Gengespritzen fällt die Immunreaktion und die Verteilung der Spikes im Körper anders aus.
Brauchte man das Mausexperiment um die kolportierte Gefährlichkeit der “natürlichen” Virusspikes aufzuzeigen um diese Erkenntnisse sozusagen im Humanexperiment zu bestätigen wo man, nach Autopsien die Spikes im Gehirn von Covid-Verstorbenen gefunden hat, bei denen die Infektion durch PCR Test bestätigt wurde?
In Tafel 1* (Patient information can be found in the supplementary
material) der Studie kann man Information zu den Patienten einsehen die autopsiert wurden
Man stellt fest, dass die meisten über 60 Jahre alt sind und viele unter mehreren Vorerkrankungen litten.
Viel wichtiger ist jedoch, dass der Impfstatus nicht erwähnt wird.
Da es sich jedoch um mehrheitlich ältere Verstorbene handelt kann man von einer hohen Impfquote der Verstorbenen ausgehen und ich vermute mal, dass man hier vorrangig genmanupulierte Spikes vorgefunden hat oder sogar beide?
Wie sieht es aus bei kumulierter Anzahl von genmanipulierten Spikes von langer Lebensdauer und “natürlichen” Spikes nach Infektion bei Geimpften deren geschächtes Immunsystem die Spikes nicht entsorgen kann?
Fest steht jedenfalls je öfter solche Spike-Proteine verabreicht werden, desto größer sind die möglichen gesundheitlichen Probleme von irreparablen Schäden, weil sich, wie in diesem Fall, die Gehirnzellen nicht mehr regenerieren können.
*https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2023.04.04.535604v1.supplementary-material
Es hat zumindest einen Fall gegeben, bei dem nachweislich impfinduzierte Spikes eine tödliche Nekrose des Hirns ausgelöst haben. Der Nachweis wurde histologisch geführt, im nekrotischen Gewebe wurden Spikes und jede Menge Thromben gefunden, letztere müssen die Nekrose ausgelöst haben. Damit ist gleichzeitig bewiesen, dass die Injektionen die Blut-Hirn-Schranke beim Menschen überwinden können.
Andere Autopsien deuten daraufhin, dass das künstliche Spike Entzündungsreaktionen von Gewebe auslösen (Myocarditis). Wo Spikes sind, finden sich immer auch Thromben und Ablösungen des Epithels. Das lässt sich theoretisch sehr gut erklären (Immunsystem greift ‘befallene’ Zellen an).
Es gibt allerdings auch andere Ansätze, die auf den Verlust der Homogenität des Serums (Trübungen, Lagerschäden, Farbveränderungen) abzielen. Offenbar hat Biontech in früheren Patenten die Anwendung bestimmter Stoffe als zu riskant hinsichtlich Thrombenbildung ausgeschlossen, die nun aber doch Bestandteil der Seren waren. Behörden und Unternehmen war das Risiko schwerer Nebenwirkungen also offenbar im Vorhinein bekannt.
Aus meiner Sicht ist unverständlich, warum die Strafverfolgungsbehörden hier keinen Anfangsverdacht sehen und zu ermitteln beginnen.
die werden vermutlich erst tätig wenn welche aus ihren reihen an dieser giftimpfung draufgehen
Das künstliche Spike ist ja auch nicht die einzige Kugel im Revolver beim Russisch Roulette Spiel genannt “Impfung”
-Auch die Nebenwirkungen der LPN sollte man nicht unterschätzen.
Sehenswert ist eine brillante Videopräsentation „The Pandora´s Vaccine“ des italienischen Forschungsbiochemikers G. Segalla, in dem er offensichtlich beweist, dass die “Impfstoffe” Biontech/Pfizer bereits als hochgefährlich und potenziell tödlich (Myodarditis, Perikarditis, Blutgerinnung…) bekannt waren als sie sie im November 2019! zum Patent anmeldeten.
(Aus dem Artikel „The Covid Plandemic: Fear Is the Name of the Game – The Legal Approach“ bei globalresearch von R. Füllmich)
Das gesamte Doku-Video basiert auf der peer-reviewed Studie von G. Segalla, “Chemical-Physical Criticality and Toxicological Potential of Lipid Nanomaterials Contained in a COVID-19mRNA Vaccine”
-Ja, auch die unterschiedliche Qualität der verschiedenen Chargen ist für viele Nebenwirkungen mit verantwortlich.
So sind Verunreinigungen, Schwankungen und Verstöße gegen die Praxis, z. B. bei der Impfstoffherstellung, der Lagerung, dem Transport, der klinischen Handhabung und bei Kontrollaspekten, Fremdmaterial, geringe Mengen an intakter mRNA einiger Chargen mitverantwortlich warum einige Chargen sehr tödlich sind.
-Das stellt eine ganz aktuelle dänische Studie „Batch-dependent safety of the BNT162b2 mRNA COVID-19 vaccine” fest, deren Ergebnisse darauf hindeuten, dass es ein chargenabhängiges Sicherheitssignal für den Impfstoff BNT162b2 gibt.
Der Pathologe Arne Burkhardt konnte doch die natürlichen Spike Proteine von den Gen Therapie Zeug durch Nukleocaptide und Einfärbungen unterscheiden!
@ rudifluegl
Wenn eine Infektion die Ursache ist, findet man nicht nur das Spike-Protein, sondern auch das Nukleokapsidprotein, welches zentraler Bestandteil eines Virus ist.
Wenn das nicht vorhanden ist muss abgeleitet werden, dass die vorhandenen Spike-Proteine sehr wahrscheinlich von der “Impfung” stammen und die vorgefundenen Entzündungen vom „Impfstoff“ ausgelöst wurden.
Das ist dem Pathologen Mörz in folgender Studie gelungen
„A Case Report: Multifocal Necrotizing Encephalitis and Myocarditis after BNT162b2 mRNA Vaccination against COVID-19 „
„Dies ist der erste Bericht, der das Vorhandensein des Spike-Proteins in den enzephalitischen Läsionen nachweist und es auf eine Impfung und nicht auf eine Infektion zurückführt. Diese Ergebnisse bestätigen eine ursächliche Rolle der genbasierten Covid-19-Impfstoffe, und dieser diagnostische Ansatz ist auch für potenziell impfstoffinduzierte Schäden an anderen Organen relevant.“
(Artikel „Fallbericht von Dr. Mörz auf Deutsch verfügbar“ bei mwgfd)
Es war wohl unerwünscht in der Autopsie-Studie „SARS-CoV-2 Spike Protein Accumulation in the Skull-Meninges- Brain…”nach dem Nukleokapsidprotein zu suchen.
Nukleocapsid !
Na ja, da so viel Energie über HaarpSichord in Schuhmann gepumpt wird, reicht vielleicht auch ein Schuhmannfrequenzkonverter für zuhause zur Stromversorgung. Früher konnte man in der Nähe von UKW/KW Sendern einfach eine Leuchtstoffröhre um 90° drehen und das Licht ging prompt an…
War eigentlich für 1150 ganz unten bestimmt…
Und wenn wir dann im Bergschatten HaarpAuto fahren rollen lassen oder schieben? :-)
Hihihi… Baerbock fliegt nach China ;-)
Schon wieder? Hatte sie das letzte Mal ihren Spruch vergessen und keine Soufleuse dabei?
360°. Sie wollte eigentlich in die USA, hat aber den Kreis nie verstanden. Zuviel Trampolin…
das wird noch lustiger als in indien, einen jux werden sich die chinesen machen.
man achte auf die farben und symbolik beim treffen letztens mit macron und der ältlichen blonden marionette, welche er mitschleppen musste. ihr süsssäuerlicher gesichtsausdruck sprach bände.
die eloquente völkerrechtlerin wird nicht mitbekommen, dass man sie höflich verarschen wird.
Für die Landung in China wird sie wohl keine Visagistin brauchen……
Bei der Heimkehr dann schon eher. Aber ob die Sorgenfalten “scheiße, wie bekomme ich das positiv geframed?” jemals überschminkt werden können?
Das und noch viel mehr in der nächsten Folge von “In Memoriam DDR”!
Was will man denn von einem Toxin anderes erwarten, wenn es der Körper auch noch selbst herstellt? Noch ist die Zombifikation der Geimpften nicht vom Tisch!
Dazu passend und hörenswert das Interview auf uncut news 20.12.2022:
ICIC Dr. Fuellmich, Dr. Bhakdi, Dr. Reiss, Dr. Naomi Wolf und !!!DR. PETER BREGGIN!!!
Die erschreckenden Parallellen von Lobotomie-Patienten und C19-Injizierten erklärt ausführlich Dr. Breggin:
Als erstes wird ein Teil des Frontallappens im Gehirn zerstört, wo sich die Empathie- und Liebesfähigkeit des Menschen befinden (auch bei Drogen-, Alkoholkranken wird dieser Bereich zuerst außer Kraft gesetzt)
Je nach dauerhaft zerstörter Hirnregion kommt es zu extremen Persönlichkeitsveränderungen von gefügig über aggressiv und apathisch ist vieles möglich.
Pfizer und Co wussten, dass auch Herz und Hirn von den Seren angegriffen und zerstört werden.
Lebende Tote.
Ja, das Interview fällt mir auch dazu ein. Absolut sehenswert, vor allem gegen Ende. Dr. Peter Breggin hatte sich vor vielen Jahrzehnten erfolgreich für die Abschaffung der grausamen Lobotomie psychisch Erkrankter in den USA – war Stand der Technik – eingesetzt. Gegen den massiven Widerstand des damaligen Ärzte- bzw. Psychologen-Establishments. Parallellen zur – natürlich viel geschickter eingefädelten und subtiler umgesetzten – globalen Gen-Injektions-Kampagne drängen sich auf. Wer dem Narrativ widerspricht wird bekämpft.
In Zusammenhang mit dem Artikel dieser exzellent recherchierte tkp-Beitrag von Dr. med. Michael Nehls vom 15. November 2022:
“Das erschöpfte Gehirn – warum die Quelle unserer mentalen Energie versiegt und wie wir sie reaktivieren können”
https://tkp.at/2022/11/15/das-erschoepfte-gehirn-warum-die-quelle-unserer-mentalen-energie-versiegt-und-wie-wir-sie-reaktivieren-koennen/
Ich war heute wieder weiter weg shoppen. Mittlerweile sieht man die Auswirkungen. Die meisten sind extrem langsam, andere schauen leblos und abgestumpft. Nur wenige erkannten mein enormes Feuer und wachten auf….Wenn welche tratschen, hört man oft “mein Arzt hat mir dies und das verschrieben, aber nichts hilft” … tiefe Seufzer usw. Ich schau herum und denke, ich befinde mich in einem Film, die Körperfresser – Außerirdische bemächtigen sich der menschlichen Hüllen ….. oder diese lichtscheuen Zombies aus “Omega Man” – mit Charlton Heston..wobei ich natürlich die einzige bin, die immun ist. Schon am Anfang der Plandemie äußerte ich ganz spontan und hellsichtig: “Ich werde die einzige Überlebende sein. Man wird mich jagen, um aus meinem Bl.ut das Antiserum zu gewinnen.” ich muss mich tarnen……….ich sollte nur noch mit Sonnenbrille einkaufen 😎
Welcome to the club of real world :) Die anderen ähneln immer mehr den Marionetten der Augsburger Puppenkiste… als wären die Schnüre verheddert…
☺
Mit Blutgruppe 0pos könntest Du sicher den anderen helfen ;-) Und wenn Du traditionelles japanisches Natto machen kannst, bist Du sogar ein Wunderdoktor à la “I am Legend (Will Smith)”. Nenn Dich doch Yamasuzondakawa.
Beste Mine!!
Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich selbst noch viel Feuer besitze, aber Zombie werde auch ich nicht werden.
Darum haben Sie doppelt Recht, tarnen Sie sich gut!! Am Ende müssen Sie noch Babys mit mir basteln, zur Rettung des Genpools……;)))
😉
Ob nicht zusätzlich die 5G-Netze (tinyurl.com/4dm2wv3c) auch unser Denkvermögen zunehmend beeinträchtigt?
“Vor allem sollten wir alle Anstrengungen unternehmen eine Gesundheitsdiktatur durch weitreichende Vollmachten für die WHO zu erlauben, die nur zu Corona Maßnahmen auf Steroiden führen kann.”
Das Wort “erlauben” sollte hier durch das Wort “verhindern” ersetzt werden.
Lesen Sie zum obigen Thema die Bücher von Anthony William, dem Medizin Medium aus Amerika. Seit seinem 4. Lebensjahr hört er eine Stimme, als stünde jemand neben ihm, die ihm sagt, woran die Menschen, denen er begegnet leiden und wie diese Krankheiten geheilt werden können – nämlich durch heilsame Lebensmittel. Die Stimme nennt er „den Geist“ oder „das Mitgefühl Gottes“. Seine bisher acht Bücher sind sicher nicht zufällig seit dem Jahr 2015 jährlich erschienen. Die neuesten Bände „Heile dein Gehirn“ sind seit April 2023 in der deutschen Übersetzung erhältlich. Es geht darum, wie Krankheiten entstehen und wie die auslösenden Giftstoffe aus dem Körper geleitet werden können. So können Sie sich und Ihre Lieben durch diese extrem herausfordernde Zeit führen.
Mir ist das schon mehrere Monate bekannt. Das Spike wird ja auch in den Gehirnzellen hergestellt. Nach der fleißigen Translation der Impf-mRNA in Gehirnzellen wird leider auch das TARDBP-Gen überexprimiert. D.h., dieses hergestellte TDP-43 Protein wird zum Spleißen im Zellkern benötigt und ist im Zytoplasma nicht anzutreffen. Durch die Genexpression vorgenannten Gen wird die prozessierte mRNA, die für das TDP-43 Protein kodiert, in übermäßig hoher Anzahl hergestellt und verlässt den Zellkern durch die Kernporen ins Zytoplasma. Dort ist es enzymatisch schwer abbaubar und setzt die Zelle zu. Die Apoptose der Zelle tritt ein. Und so sterben täglich Zellen im Gehirn ab.
Warum das TDP-43 Protein übermäßig produziert wird, hängt mit dem Impf-Spike zusammen welches in den Zellkern der Gehirnzelle gelangt und dort für Verwüstungen in den Polymerasen Typ I, II und III sorgt.
Denn dieses Impf-Spike-Protein ist ebenfalls so gut wie nicht abbaubar und verweilt ewig in den Zellen.
Auch immunologisch kippt das menschliche Immunsystem um in eine irreversible Stellung durch Autoimmunkrankheiten. Der Mensch ist dem Tod geweiht. Bis jemand an Autoimmunkrankheiten verstirbt, können viele Jahre vergehen. Wer viel Geld hat kann sogar Blutwäsche machen lassen, um die Autoantikörper aus dem Blut zu entfernen. Eine Blutwäsche von der Art, glaube so 1.000,- bis 2.000,- € hab ich wo gelesen.
Das TDP-43 Protein kann man googlen und dort nachlesen, dass das Gehirn abbaut und man leider verblödet. Wer eine andere Meinung vertritt, kann sich medizinisch mir gegenüber sachlich äußern.
Alles kein Problem für vdL.
vdL wird das neue NATO Generalsekretär und ist damit nicht mehr in der Schußlinie,
sondern am Drücker.
So geht das in unserer “Demokratie”.
Also wich das sehe, und das ist bestimmt nur ein Teilaspekt, ist folgender:
So bald irgendeine Zelle, egal welche(!), zu einer Protein-Fabrik umprogrammiert wurde,
versucht der Körper, soweit er das überhaupt noch kann, diese Zelle zu zerstören. Was in der Regel in einer Vernarbung oder Fibrose endet.
Umgangssprachlich: diese Zelle wird ihre Funktion nicht mehr ausführen können. Nimmermehr.
Sprich, die Lungenbläschenzelle ist hinne, die Gehirnrindenzelle ist hinne, die Herzmuskelzelle, die Zelle,welche eigentlich das rote Knochenmarkt bildet ist hinne, die Eizelle …. etc etc ….
Nach und nach vernarbt der Körper von innen. Unaufhaltsam. Game over.
Ja, aber dafür teilt sich normalerweise eine andere, um die Lücke zu füllen.
ja, das nennen manche Cancer oder so.
Bei den LungenFibrose-Leuten hier bei uns teillt sich da gar nichts mehr an Zellen. Da ist nur noch Fibirn anstatt Lungenbläschengewebe. Selbiges im Blut. Aber was sage ich . . . Den armen Schw…. kannste das nicht sagen. Niemals.
Eher, da probieren wir mal eine ‘Cortisol-Therapie’ , oder ‘Antibiotika hochdosiert intravenös’ , ‘das het jetzt nicht angeschlagen, aber wird schon wieder’ etc.
Die Leute schauen intenal aus, als hätten sie 45 Jahre in der Asbestfabrik Platten geflext.
Nur das sie das selten getan haben, und die Effekte praktisch überall im Körper sind. Nicht nur in der Lunge. Persönlich am schlimmsten finde ich die neurologischen Fälle. Das geht manchmal so schnell.
Ich fühle mich so sehr in der Minderheit. Es gibt so verschwindend wenige, die bei den Genbehandlungen nicht mitgemacht haben. Jetzt wird eine mr.na Diktatur von ganz oben eingeführt und es juckt kaum jemanden. Noway to run, noway to hide ? Was tun ?
Das Wichtigste: nicht verzagen und dich nicht der negativen, energetischen Abwärtsspirale anschließen! Verbinde dich mit deiner positiven Vision und mache gute Wünsche für eine lichte Zukunft. Du bist nicht allein. Wir sind viele!
Zum eigenen Souverän werden! Mit eigenem Göld und eigener Produktion.
@freeshakya
” Es gibt so verschwindend wenige, die bei den Genbehandlungen nicht mitgemacht haben.”
Es gibt viele von uns Ungeimpften.
Aber wir tragen (noch) kein Zeichen auf der Stirn, keinen Stern am Arm.
Darum erkennen wir uns nur, wenn wir konkret über dieses Thema miteinander reden.
Vielleicht sollten wir uns jeden morgen ein grosses “U” auf die Stirn stempeln ?
Dann können wir uns immer grüssen, wenn wir uns begegnen – wie die Motorradfahrer z.B.
@ Dr. Peter F. Mayer
Bitte korrigieren …
Vor allem sollten wir alle Anstrengungen unternehmen eine Gesundheitsdiktatur durch weitreichende Vollmachten für die WHO (NICHT) zu erlauben, die nur zu Corona Maßnahmen auf Steroiden führen kann.
” Vor allem sollten wir alle Anstrengungen unternehmen eine Gesundheitsdiktatur durch weitreichende Vollmachten für die WHO zu erlauben, die nur zu Corona Maßnahmen auf Steroiden führen kann.”
Müsste es statt “erlauben” nicht “verhindern” heißen?
Welche neurologischen Schäden wären denn unter den mehrfach Geimpften demnach zu erwarten? Eine flächendeckende und früh auftretende Demenz bzw. Alzheimer? Vielleicht schon im Alter von 20 bis 40 Jahren? Ich möchte zumindest nicht in der Haut der Geimpften stecken. Die Liste der langfristigen Schädigungen die erst viel später auftreten wird immer länger.
Ich persönlich mache im Straßenverkehr im Verglich zur Vor-C-Zeit komische Beobachtungen.
Zuerst dachte ich, Lockdown bedingt fehlt vorwiegend der älteren Generation die Übung sich mit dem Fahrzeug wieder zurechtzufinden, einzuparken und zur Einschätzung der Verkehrslage.
Nun ist ja einige Zeit vergangen und ich ging dann davon aus, dass sich diese Fertigkeiten wieder einstellen.
Irgendwie ist da etwas verloren gegangen.
😉Ich bin über 77 und bin LockDown bedingt MEHR Auto gefahren, da ich als Ungeumpfter und Nicht-Masken-Träger nicht mit den Öffentlichen fahren durfte. Also verlernt hab ich‘s Autofahren nicht. Mit freundlichen Grüßen!
Ja, verstanden, aber man fragt sich schon, möchte man abkassieren oder ist was anders im Busch?
Die Presse schreibt ja:
Um das große Ziel zu erreichen, plant die EU eine große Führerscheinreform, die unter anderem die Verkehrssicherheit verbessern soll. Eine der Vorgaben: Künftig soll die Verkehrstauglichkeit von Autofahrern über 70 Jahren alle fünf Jahre überprüft werden.
Es gibt vieles was bisher noch nicht voll erkannt wurden. Grausame Erkentnisse werden nicht lange auf sich warten lassen. Bereits sind Ärzte mit Patienten überfordert und es gibt viele Geschädigte darunter. Ich mag mir nicht ausmalen was alles so im Körper danach erhalten bleibt. Und was danach passieren wird. Eine Gesundheitsdiktatur darf niemals die Oberhand gewinnen und widerspiegelt nicht das “Wohl der Bevölkerung”.
Die WHO benutzt das Wort “muss”. Wir “müssen” alle irgendwann sterben (ohne Spritze wohlbemerkt) sonst gar nichts.
“Auch die EU muss entweder demokratisiert oder aufgelöst werden. WHO und EU haben kürzlich deklariert, dass es eine neue Impfkampagne für „Vulnerable“ und Ältere geben muss. Offenbar ist für die Machthaber und Hintermänner von der WHO und EU das Gehirn dieser Menschen durch die bisher verabreichten 3, 4 oder 5 Dosen noch nicht ausreichend geschädigt worden.”
Genau so ist es, es sind wahrscheinlich noch nicht genügend ältere und vulnerableren Menschen gestorben, deshalb soll jetzt nachgesetzt werden durch die Verabreichung weiterer Gif.tspritzen.
Die Mö.rder sind wieder auf Tour, es soll die Übersterblichkeit weiter forciert werden.
Diese politveranwortlichen Machtmenschen werden erst damit aufhören, wenn sie von uns von ihren Posten entfernt wurden. Sie haben derzeit noch zu viele Unterstützer für ihre krim.inellen Machenschaften
Achtung: Neue Studie zur Wirkungslosigkeit der Booster-Impfungen:
https://www.jpands.org/vol28no1/ophir.pdf
The Efficacy of COVID-19 Vaccine Boosters against Severe Illness and Deaths: Scientific Fact or Wishful Myth?
Yaakov Ophir, Ph.D. Yaffa Shir-Raz, Ph.D. Shay Zakov, Ph.D. Peter A. McCullough, M.D., M.P.H.
die struktur des cortex ähnelt beim grossteil der artgenossen eher die dem eines koala’s
täglich neue beispiele, insb. in der us-kolonie deutschland, da werden die letzten atomkraftwerk abgeschalten, dafür werden die polen sechs neue bauen………
Das bedeutet, dass wir in Zukunft unseren Atomstrom in Deutschland zusätzlich auch aus Polen bekommen werden.
Die Mehrheit der Menschen in Deutschland interessiert das alles überhaupt nicht, die lassen diese Politvollid.ioten weitermachen.
ob deutschland strom von den hyänen europas bekommen wird, ist nicht garantiert,
aber ausgeliefert wird die kloake sicher sein.
die feuchten träume der polen werden wahr und die grünfaschistischen deutschen quislinge helfen den hooten- und morgenthau plan 1:1 umzusetzen
…auch den Kalergiplan…?
Deutschland bezieht den Atomstrom auch aus der Ukraine, denn Habeck findet diesen voll OK, weil die nicht so hohe Standards haben wie dt. AKWs..