Achtung: Eiszeit durch Klimaerwärmung droht – exklusiv für Europa!

8. Dezember 2023von 2,6 Minuten Lesezeit

Man glaubt es kaum woran die durch CO2 verursachte Erderwärmung schuld ist. Im November haben wir bei einem Interview im ORF gehört, dass dadurch Vulkane ausbrechen, weil die Gletscher abschmelzen. Allerdings nur in Island, auf den Kanaren oder in Italien oder bei diesem submarinen Vulkan im Pazifik in der Nähe von Tonga nicht. Auch der massive Schneefall und die Kälte praktisch auf der gesamten Nordhalbkugel Ende November und Anfang Dezember sind der Erderwärmung geschuldet. Und mehr noch: eine Eiszeit droht wegen der Klimaerwärmung.

Es muss offenbar an der Panikschraube gedreht werden, zu viel Schlimmes wird laufend über die Corona Krise und die Impfkampagne zu Tage gefördert. Immer wieder gab es Äußerungen Corona werde durch Klima abgelöst, aber das hat nicht wunschgemäß funktioniert. Deshalb wird versucht Angst zu schüren. Es ist von „Todeszonen“ die Rede, zb hier im Talk im Hangar 7 bei Servus TV und es werden Kinder auf übelste Art missbraucht und indoktriniert.

Den Vogel schießt aber Tim Lenton ab, ein Professor für Klimawandel an der University of Exeter. Und Euronews berichtet brav darüber. Lenton warnt: „Wir stehen schon kurz davor, fünf gefährliche Wendepunkte zu überschreiten.“

Und wieder wird bar jeglicher Fakten behauptet, einschneidende Veränderungen würden bevorstehen: „Der Verlust einiger großer Eisflächen, eine Störung der Zirkulation des Nordatlantiks, die sich auf das Klima in Europa auswirkt, wo wir uns befinden, sowie der Verlust großer Permafrostgebiete, der zur globalen Erwärmung beiträgt und das Absterben von Korallenriffen auslöst, von denen eine halbe Milliarde Menschen leben.“

und deshalb sei Europa von einer Eiszeit bedroht:

Europa könnte eine Eiszeit erwarten“

lautet der Zwischentitel.

Der allerdings sogar stimmt, aber aus völlig anderen Gründen. Ganz sicher nicht durch „menschengemachtes“ CO2, sondern durch Veränderungen der Sonnenaktivität wie die kürzlich von US Space Weather Prediction Service veröffentlichten Prognosen der Sonnenfleckenaktivität zeigen, die einen drastischen Rückgang der Sonnenaktivität bis zum Jahr 2031 erwarten, was mit einer Reihe anderer wissenschaftlichen Studien übereinstimmt.

Die erwähnten Bedrohungen stimmen alle nicht, die Eisflächen in in Antarktis, Arktis und Grönland wachsen und die Temperaturen sinken. Auch die Korallen wachsen ungeachtet aller Unkenrufe.

Offenbar wird das, was Wissenschaftler in Studien über die dank Veränderungen in der Zahl der Sonnenflecken und die damit abnehmende Strahlungsintensität vorhersagen, durchaus ernst genommen, aber statt auf das Konto der Sonne dem „menschengemachten“ CO2 gutgeschrieben.

Lenton behauptet weiter er sei „über einen Wendepunkt besorgt, der den subpolaren Wirbel im Nordatlantik betrifft.“ Und: „Das letzte Mal, als er sich veränderte, führte das zu einer kleinen Eiszeit in Europa.“ Allerdings kann man bei allen bekannt kleinen Eiszeiten des Holocens auch klar eindeutig eine deutliche Reduktion der Sonnenaktivität nachweisen.

Bild von PIRO auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Kleine Eiszeit von 2020 bis 2053 oder globaler Erwärmung

Antarktis: Abkühlung um 1 Grad seit 1999 und wachsendes Eisschild

Arktis-Wissenschaftler widerlegt „Klimakrise” und warnt vor kommender Eiszeit

12 Kommentare

  1. Hasdrubal 10. Dezember 2023 at 14:06Antworten

    @“Die erwähnten Bedrohungen stimmen alle nicht, die Eisflächen in in Antarktis, Arktis und Grönland wachsen und die Temperaturen sinken. Auch die Korallen wachsen ungeachtet aller Unkenrufe.“

    Ob Temperaturen wachsen oder Eisflächen, Beides sei laut Mainstream-Medien übel und durch den Geiz westlicher Untertanen verschuldet, die nicht genug an Soros, Gates, BlackRock und die Grün:innen blechen. Leider entwickelte Homo Westler bisher nicht so viel Propaganda-Resistenz, wie wir sie im Ostblock hatten. Sonst hätte man längst die Abzocke-Kabale ausgelacht und sie zum Teufel gejagt.

  2. Reinhard 10. Dezember 2023 at 8:48Antworten

    The Day after Tomorrow. Dort wird exakt dieselbe Therorie von Lenton vorgestellt.

  3. E. T. 10. Dezember 2023 at 7:13Antworten

    Da hat jemand das Drehbuch des Katastrophenfilms „The day after tomorrow“ (2004) geklaut.

    • suedtiroler 11. Dezember 2023 at 10:18Antworten

      tja, den Typen in Hollywood fällt auch wirklich nichts mehr Neues ein.
      wird nur eine Neuverfilmung, diesmal ohne Weiße aber dafür mit bunter und diverser Besetzung.

  4. MEDIEN - AustriaInfoCenter 9. Dezember 2023 at 3:42Antworten

    […] 08.12.2023    Achtung: Eiszeit durch Klimaerwärmung droht – exklusiv für Europa! […]

  5. Rainer Zufall 8. Dezember 2023 at 23:49Antworten

    „Denn auf den Konten der Menschen in Deutschland lagern 7,5 Billionen Euro! …“

    Guter Fund und schön geschrieben! Solche „Perlen der Wahrheit“ würde ich gar nicht mehr mitkriegen, denn ich konsumiere diesen medialen Sondermüll seit vielen Jahren nicht mehr.

    GENAU darum geht es (die 7,5 Billionen). Bei ALLEM. DAS ist das Endziel. Das ist mir seit langem völlig klar.
    Erst danach kann das System aufgelöst und entsorgt werden. Das reicht schon noch für einige weitere Jährchen Konkursverschleppung. Bis dahin kann sich noch so mancher völlig inkompetente „Staatsdiener“ am Topf bedienen, so mancher überflüssige staatlicher Wasserkopf gefüttert und so manche Lobbyistengruppe die Tantiemen für ihre „Dienste“ einfahren.

    Klimacharade, Co2 Steuer, EU-Vermögensregister, Inflation, CBDC, Bargeldabschaffung, C19, WHO „Pandemie“ Vertrag, digitale Identität, Agend 2030, 15 Minuten Städte, gleichgeschaltete Medien, (Ausweitung der) Zensur, Überwachung, Beseitigung jeglicher Opposition, sind nur die nötigen Gewalt „Instrumente“ auf dem Weg dorthin (Kriegswirtschaft und Krieg nicht ausgeschlossen).

    Denn so ganz freiwillig und geräuschlos werden sich die lieben „Bürgen“ dann doch nicht enteignen lassen, ich meine natürlich „ihren Beitrag leisten“. Makse ja, Ömpfung ja – aber beim Geld hört der „Spass“ bekanntlich auf. Dafür braucht es (mehr) totalitäre Strukturen, ääähhm, ich meine natürlich (noch) „mehr Demokratie und Gerechtigkeit und Gleichheit und Toleranz und Solidarität und Inklusiviät und Werte und Überzeugungsarbeit und….“.

    „Schön“, dass das nun jemand ganz offiziell im Staatsfunk verlautbart und angedeutet hat, wo die Reise wirklich hingehen soll.
    Nicht dass so ein Wink mit dem Zaunpfahl viel zu bedeuten hätte. Nur Wenigen ist das ohnehin klar. Die überwiegenden Mehrheit wird (wie immer) nichts begreifen oder von nichts was wissen wollen (das sind die, die hinterher immer sagen „ja das konnte ja niemand ahnen…“).
    Ein weiterer Teil wird es frenetisch feiern, dass es den „phösen Kapitalisten“ nun endlich an den Kragen geht und die ihren „fairen Anteil“ leisten müssen. Die Definition von „phöser Kapitalist“ wird jeder sein der bis dahin (immer noch) etwas mehr als nichts besitzt (Mittelklasse, natürlich wie immer mit Ausnahme der Superreichen die die Fäden ziehen und daraus obendrein ein gigantisches Geschäft machen, so wie bei C19, die Supermilliardäre sind noch reicher geworden, alle anderen ärmer).

    You`ll own nothing and You will be happy. Das ist nicht nur irgendein x-beliebiger Spruch oder ein schräges Meme. Das meinen die Ernst!

    Ab jetzt wird man solche und ähnliche Meldungen mit gesteigerter Frequenz sehen. Sollte man drauf achten.

    Das wird ebenfalls wie immer selbstverständlich alles ganz „sanft“ von statten gehen. Nämlich so:

    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
    ~ Jean-Claude Juncker SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999

  6. palman 8. Dezember 2023 at 21:58Antworten

    . . . und !!! A C H T U N G !!! – beim Lesen hinsetzen und fest-halten !!!
    Die FRAU ? / LebensPartnerin ? „unseres“ GRÜNEN WirtschaftsMinisters Robert HABECK hat just im „Klett Kinderbuch Verlag GmbH“ IHR > W E R K < mit dem TITEL > „Die besten Weltuntergänge “ < !?!?!?!?!? ver-öffentlicht . . . MIR fehlen jetzt echt noch WORTE :-(((

  7. marrx 8. Dezember 2023 at 18:59Antworten

    oh yeah!
    die menschgemachte klimaerwärmung ist schuld am unprovozierten russischen angriffskrieg, dem verkauf von fahrzeugen mit verbrennungsmotoren, der ablehnung des genderismus und an korruption!
    wir müssen aber viel mehr retten, als nur das klima! mir macht die menschgemachten änderungen am sonnensystem mächtige sorgen!
    die milchstraßenkleber kommen!!!

  8. Veron 8. Dezember 2023 at 18:27Antworten

    Ach so herum drehen sie das jetzt. Wenn sogar eine kleine Eiszeit die Folge der globalen Erwärmung sein soll, dann haben sie weiterhin recht und wir müssen unbedingt was gegen das viele CO2 tun .. ..

  9. Reinhard Hardtke 8. Dezember 2023 at 16:29Antworten

    Der Herr muss das erzählen, will er nicht vorzeitig seine Karriere beenden will. Denn die weltweite Wissenschaftsszene ist von einigen wenigen Schlüsselpersonen dominiert. Diese geben den Ton und die Richtung an. Niemand der etwas (finanzielles) erreichen möchte, schert aus dieser Meinungsdiktatur aus.

    Die Wissenschaft(R) ist schon lange nicht mehr neutral und aufklärerisch. Sie ist ein Machtinstrument und durchweg korrupt. Zumindest in des Schlüsselthemen Klima und Gesundheit. Die Themen, mit denen man die Massen einhegen und zur Not an die Leine legen kann. Und mit denen die erwähnten Schlüsselfiguren Profit erwirtschaften können.

    „Es gibt nur eine Medizin gegen die Krankheit. Und diese Medizin verkaufe ich alleine. Fragt die Wissenschaft!“

  10. Karl Linka 8. Dezember 2023 at 15:55Antworten

    Solange es genug Idioten gibt, die diesen Schwachsinn glauben und dafür auch noch zahlen, werden die Spinner weitermachen.

  11. Judith Panther 8. Dezember 2023 at 15:34Antworten

    Achtung, Glotze!
    Am 1. Dezember 2023 lieferte der Realitätsmigrant und Ressortleiter der ARD-Börsenredaktion, Markus Gürne, auf https://www.ardmediathek.de/video/wirtschaft-vor-acht/wirtschaft-vor-acht/das-erste einmal mehr Anlaß, das eigene kleine Vermögen rasch in Sicherheit zu bringen und so schnell wie möglich das Land zu verlassen.
    Auf den ersten Blick findet man an ihm nichts Ungewöhnliches: Er wirkt kognitiv unbeeinträchtigt, Durchschnittstyp, jovial – alternder, weißer Mann halt.
    Doch dann beginnt er zu reden und bald wird klar, daß die Erderwärmung ihm auf jeden Fall schon das Hirn verbrannt hat zu einer kleinen, trockenen Murmel und daß er das Geräusch, mit dem sie in seinem hohlen Schädel herumrollt, offenbar für Gedanken hält:
    „Während Deutschland auf der Suche nach den sechzig vom Bundesverfassungsgericht kassierten (!) Milliarden aus dem Klima- und Transformationsfonds (!) weiterläuft …“, beginnt Gürne seinen Sermon, „… würden wir Ihnen heute gerne mal eine Idee anbieten, wie es vielleicht AUCH ginge: Ausgehend von der Tatsache, daß der Staat es nicht allein machen kann – also den Umbau für die Wirtschaft bereitzustellen …“

    Wie – haben die etwa noch keinen Umbaubereitstellungsbeauftragten m/w/d?

    „… gibt es in diesem Land dennoch eine Gruppe, die das könnte – locker sogar! …“

    Achtung, jetzt kommt´s:

    „… WIR BÜRGER!“

    Das war der Moment, wo sich mit einem trockenen Knack mein Unterkiefer ausgehängt hat. Alter Vadder … DER traut sich was! Und in einem Ton, als hätte er gerade ein Mittel gegen Krebs erfunden, erklärt er dem immer offenmundiger dreinblickenden Zuschauer:

    „Denn auf den Konten der Menschen in Deutschland lagern 7,5 Billionen Euro! …“

    Lagern? Hört sich an wie „Nix wie raus damit, wir brauchen Platz!“

    „… Ein Teil dieser Gelder – mobilisiert – und es könnten viele der Umbauten gelingen, die wir für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen und des ganzen Landes benötigen!“

    Hört sich an wie Habeck, der ihn „mit auf dem Rücken gebundenen Händen“ synchronisiert.

    „Was braucht es dazu, daß mehr Menschen als bisher ihr Geld in die Hand nehmen und einen wesentlichen Teil dazu beitragen, daß dieser Umbau auch gelingt? Einmal sicher die Finanzbildung und die Erkenntnis, daß Ökonomie und Ökologie keine Gegensätze sind sondern zwei Seiten einer Medaille. daß Ökonomie Ökologie finanziert und das verbindende Element DIE RENDITE sein kann!“

    Wohlgemerkt: KANN! Man hört ihn schon winseln, wenn am Ende die 7,5 Billionen weg sind: „Ich hab doch nur gesagt KANN! KANN!!“
    Wir alle kennen ja den Comic mit dem resigniert schulterzuckenden Karl Marx:
    „Sorry, ich hielt es für eine gute Idee …“
    Und salbungsvoll wie Pastorella Kurschus, als sie sich neulich selbst die Absolution erteilt und dem überraschten Herrgott klargemacht hat, daß SIE jedenfalls mit ihm im Reinen ist (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/kurschuss-ekd/amp) geht es weiter:

    „Andere Länder haben früh erkannt, daß mit Klimaschutz Geld zu verdienen ist.“

    An der Stelle mußte ich so lachen, da war der Unterkiefer gleich wieder drin.

    „ … es braucht dafür aber vielleicht noch mehr Anreize als bisher!“

    HÄ!? Noch mehr Anreize als Knete satt, sichere Rendite und das Gute Grüne Gewissen gratis dazu? Also da müßten sie ihre Portfolios aber schon mit Fotos nackter Weiber aufpeppen und einen „Firefighters Calendar“ dazulegen (lechz! …)
    Den nächsten Satz beginnt Gürne dann mutig mit einem Wort, welches in den nächsten tausend Jahrn einen einsamen Spitzenplatz als „Unwort des Jahres“ halten wird:
    „Experten …“ sagt er. Ohne Scheiß:
    EXPERTEN!!
    Mit „Experten sagen, haben herausgefunden, behaupten …“ fangen doch heutzutage nur noch schmutzige WITZE an!
    Gilt „Experte“ nicht mittlerweile sowieso schon als Beleidigung für- hehe – „Wissenschaftler“?
    Experten jedenfalls, so der brave Markus,

    „… fordern deshalb einen ENERGIEWENDEFONDS, in den Bund und Länder Gelder stecken, zugleich die Wirtschaft ein Vielfaches dieser Gelder reinschießt und an dem sich auch Bürger gezielt beteiligen können. Dazu kommt eine Aufweichung strenger Sicherheitsregeln bei Banken bei „Grünen“ Krediten und ein einfacherer Zugang zu Fördergeldern …“

    Energiewendefonds … Ja, nee, is´ klar.
    Umgangssprachlich nennt man das „Ein neues Faß ohne Boden aufmachen“ – uuund o´zapft is´!
    Das einzige, was Bund und Länder dort überhaupt reinstecken können stammt doch sowieso schon vom 7,5-Billion-Dollar-Bürger!
    Und wenn der grüne Gürne der Wirtschaft jetzt noch verrät, woher die das sagenhafte „Vielfache“ nehmen, wenn nicht stehlen soll – ok, sie werden es natürlich stehlen:
    Von den 7,5 Dollarbillionen auf dem Konto des Bumsbürgers von Autschland.
    Und „Erleichterung“?
    Bei der Beantragung von Fördergeldern?
    Come on, Gürne! SO doof kannst doch selbst Du nicht sein!
    Und überhaupt: Wozu die „Aufweichung von Sicherheitsregeln“ bei Banken zugunsten „Grüner Kredite“? Ich dachte es gibt RENDITE für meine 7,5 Billionen vom Munde abgesparten Euronen!
    Und wieder höre ich ihn winseln „KANN! Ich hab doch nur gesagt KANN! Isch liebe doch ÄLLE Menchen!“
    In einem kurzen, klaren Moment bringt er dann einen überraschend hellsichtigen Satz:

    „Klar – wer investiert und damit bereit ist, mehr ins Risiko zu gehen, der will zumindest mehr Rendite haben – nicht nur auf dem Papier sondern auch mit dem guten Gefühl eine echte Chance auf ein gutes Geschäft zu haben. Denn wenn sich die Leute nicht sicher sein können, dann suchen sie sich andere Investments …“

    NEIN! – DOCH! – Ohh! …
    Mit dieser Aussage hat er wahrscheinlich die erste Klausur des ersten Semesters BWL bestanden. Oder der Kameramann hat sich seiner erbarmt und einen wenigstens halbwegs brauchbaren Satz im Teleprompter eingefügt, denn alles was danach noch kommt ist, naja, Klimamurmel halt …:

    „Dabei ist der Bedarf für den Klimaschutz gigantisch, bis zu zweihundert Milliarden Euro jährlich müßten es wohl schon sein!“

    Aaaach, PEANUTS, Gürne, PEANUTS!!

    „ … nicht nur, um das Ziel der Klimaneutralität bis 2045 zu erreichen, sondern auch um die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands zu sichern!“

    Brüller! Fast wäre mir das Kiefergelenk wieder rausgerutscht!

    „ … denn wir sind nicht alleine auf der Welt wenn es um den Umbau der Wirtschaft geht.“

    Äh … Markus – da mußt Du jetzt ganz tapfer sein, denn ich muß Dir leider folgendes sagen:
    Mit dieser Art Wirtschaftsumbau SIND wir allein. Ganz, ganz allein. Allein, allein …
    Und die Welt, also: Die RICHTIGE Welt ist das, was da draußen gerade über uns lacht.
    Hört sich komisch an, ist aber so.
    Aber mach Dir nichts daraus: Als langjähriger Anstaltsinsasse mit Realitätsmigrationshintergrund, nach so langer Zeit in der Gehirnwäscherei – wie sollst Du noch wissen, wie es in der richtigen Welt zugeht?
    Da, wo die Billion-Bucks-Burger leben und sich gerade knietief schneeschaufelnd fragen wo der Klimawandel ist, wenn man ihn mal braucht?
    Ich fürchte, jemand wie Du läßt sich in ein normales Leben nicht mehr integrieren.
    Naja, mit Inklusion klappt´s vielleicht.
    Sodann schiebt der Moderator noch ein Bild aus der Deutschen Börse vom 01.12.2023 rein, mit einer um 17:45:59 auf „sage und schreibe“ 16.389 Punkte angestiegenen Kurve.
    Ein Glück!
    Ich dachte im ersten Moment es wäre die Temperaturkurve aus den feuchten Träumen von Sven Plöger!
    Oder die Schneehöhe mit Wachstumsgarantie im klima- und schlafwandelnden Bayern.
    Nach drei Minuten beendet Pastorius Gürne dann seine Berg- und Bettelpredigt mit den Worten:

    „Was wäre eigentlich, wenn wir Bürger die Herausforderung gegen den Klimawandel und den Umbau der Wirtschaft zum größten Geschäft des Jahrhunderts machen? …“

    Gnade, Gürne, Gnade! Denk an mein Kiefergelenk! …

    „… Mehr Lust haben auf den Erfolg statt die ständige Angst vor dem Untergang? Wenn das gelänge wäre es ja kaum auszuhalten!
    Ihnen allen ein schönes Wochenende und für heute einen feinen (sic!) Abend, wo auch immer Sie uns zusehen.“

    Niemand würde es dem Kameramann übelnehmen, wenn er jetzt ganz locker auf den Börsenguru jenseits von Gut und Böse zuschlendern und ihm freundlich über den Kopf streichen würde, einen kleinen, aufmunternden Klaps noch auf die vor Bekehrungseifer glühenden Wangen, kurz den Stinkefinger in die Kamera halten, dann das Licht ausmachen, nach Hause gehen und am nächsten Tag Bürgergeld beantragen.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge