Kongress: Heilpflanzen, die wunderbaren Begleiter in unserem Leben 

29. Oktober 2023von 3 Minuten Lesezeit

Die letzten Jahre haben gezeigt, was passiert, wenn Menschen Angst um ihre Gesundheit haben und nicht wissen, was sie tun können. Diese Jahre haben aber auch mein Vertrauen in eine unabhängige und evidenzbasierte Wissenschaft erschüttert, wo der Mensch eigentlich im Mittelpunkt stellen sollte.

Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass sie von unglaublichen Ressourcen umgeben sind, die sie für ihre körperliche und seelische Gesundheit, in vielen Fällen kostenfrei, nutzen können. Gerade in der heutigen Zeit, wo eine Gesundheitskrise nach der anderen droht, viel Angst gemacht aber wenig angeboten wird, um diese Herausforderungen besser meistern zu können, warten diese treuen Gefährten am Wegesrand.

Pflanzen sind die Heilerinnen und Magier in unserem Leben, die wir in unserer Gesellschaft oft nicht beachten, uns aber vieles zur Verfügung stellen, was wir brauchen, um auf körperlicher und seelischer Ebene zu gesunden. Wir können aus einer jahrtausendealten Tradition des gesundheitlichen Einsatzes von Pflanzen schöpfen und es ist mir ein Anliegen dieses alte und in unserer Gesellschaft oft ungenutzte Wissen wieder in Erinnerung zu rufen, damit wir in Eigenverantwortung und den Heilpflanzen, die uns zur Verfügung stehen, einen neuen Zugang zu unserem körperlichen und seelischen Wohlbefinden bekommen.

Deswegen hatte ich mich letztes Jahr entschieden, einen Onlinekongress zu diesem Thema zu veranstalten. Dieser ist sehr gut angekommen und die Rückmeldungen haben mich motiviert nun einen 2. Onlinekongress „Pflanzen – die Heilerinnen und Magier in unserem Leben“ zu organisieren. Dieser findet vom 11. bis zum 17. November 2023 statt! Ich interviewte 21 Menschen, die sich von Pflanzen auf den verschiedensten Ebenen berühren haben lassen. Es kommen Wissenschaftler, Ärzte, Heilpraktiker, Kräuterkundige und Ernährungsberater – Frauen sowie Männer – zu Wort, die von ihren Erfahrungen mit der Pflanzenwelt berichten.

Ich bin Botaniker und Wissenschaftler und versuche mit meiner Arbeit auf evolutionsbiologisch interessante Fragen mit molekuaren Methoden eine Antwort zu finden. Allerdings ist das nur eine Seite, die Pflanzen zu betrachten.  Die andere Seite, die wesenhafte, spirituelle und mit der Wissenschaft nicht fassbare, finde ich aber genau so interessant. Deswegen beschränke ich mich nicht nur auf die rein pharmazeutisch-wissenschaftliche Ebene, sondern beleuchte auch diese andere Seite. Es ist Zeit für einen ganzheitlichen Ansatz, der das Beste aus beiden Welten verbindet, weil beide ihre Berechtigung haben und großartige Erfolge erzielen können.

In 7 Tagen werden verschiedene Aspekte des gesundheitlichen Einsatzes von Pflanzen erkundet. Unter anderem sprechen wir über vergessene Heilpflanzen, die aus der Mode geratene Rindenmedizin, sowie über die wunderbaren Heilpflanzensäfte, die in manchen Fällen sogar die Lebensretter sein können. Es werden einzelne Heilpflanzen wie der Safran oder der Schachtelhalm näher beleuchtet werden und wie wir Pflanzen und Gewürze als ‚Essmedizin‘ einsetzen können. Aber es geht auch um die in unserer westlichen Welt schwer fassbaren Themen der Kommunikation mit Pflanzen und Pflanzengeistmedizin, etwas das in den Traditionen aller Naturvölker selbstverständlich ist, bei uns aber bestenfalls belächelt wird. Wir werden von einer Heilpraktikerin hören, wie diese Aspekte in einem modernen Praxisalltag eingebunden werden oder wie eine alchemistische Betrachtung der Heilpflanzen uns deren Heilwirkungen näherbringen kann.

Dieser Kongress möchte praktische Beispiele, Informationen und Anwendungen aufzeigen, die uns allen zur Verfügung stehen, um entspannter, angstfreier und selbstbewusster der nächsten Wintersaison bzw. Gesundheitskrise entgegenblicken zu können!

ZUR ANMELDUNG

https://2023.pflanzenkongress.site/sc-bridge/r/product-version/0M0FCuspdNLpQ3xS/hBauicVf0sMvzwCO

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Heilpflanzen, die wunderbaren Begleiterinnen in unserem Leben

8 Kommentare

  1. Bruder Johannes XY 31. Oktober 2023 at 18:29Antworten

    Hallo.

    In Sachen Impfzwang sind wir Herrn Dr. Dipl. Heinrich Wohlmeyer
    und Herrn Herbert Kickl zu Dank verpflichtet.

    Corona-Medizin existiert, wenn man diese zulässt:

    Corona & Co >
    https://www.kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=5581.msg50591#msg50591

    Zimt (Rinden allgemein) ist das Gegenmittel gegen die Impfungen.
    Folsäure (Hülsenfrüchte: Bohne Bio-Soja, Spinat, Spargel, Broccoli) repariert die geschädigte DNA.

    1
    Erzbischof Viganò an die Bischöfe: „Es ist notwendig, dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit anzuprangern“
    https://katholisches.info/2021/10/27/erzbischof-vigano-an-die-bischoefe-es-ist-notwendig-dieses-crime-against-humanity-to-denounce/
    Impfpflichten an Seminaren und Universitäten sowie in regionalen Gemeinden „sollten sofort aufgehoben werden“
    27. Oktober 2021
    In einem Brief fordert der ehemalige Apostolische Nuntius in den USA, Erzbischof Carlo Maria Viganò,
    die amerikanischen Bischöfe auf, sich von den Corona-Impfungen zu distanzieren.

    2
    gloria.tv: Impfstoff mit Zellen abgetriebener Kinder
    SCHOCKIERENDES GESTÄNDNIS UND ZEUGNISSE MEHRERER PRIESTERMÖNCHE NACH DER IMPFUNG – gloria.tv > Zellen abgetriebener Kinder
    Text > https://www.gloria.tv/post/ecJcP1ooediD3kAz4kPgc7kAX
    Kommentar > https://gloria.tv/share/dxGbotDH2Zfa6EmvscnGMNiy2

    3
    Film über Inhalt der Impfstoffe – Ziel-und-Wirkung-der-mRNA-Impfung
    Pater Elpidios Vagianakis: Das Malzeichen des Antichristen >
    https://youtu.be/F3Ulj-VJDvU
    deutscher Text vom Film (pdf):
    Interview mit Pater Elpidios Vagianakis, Dezember 2020 >
    https://www.meinsterbeerlebnis.com/wp-content/uploads/2021/05/Interview-mit-Pater-Elpidios-Vagianakis-Ziel-und-Wirkung-der-mRNA-Impfung.pdf

    7 Impfungen ersetzen die 7 Gaben des Hl. Geistes.
    7. Impfung: Kronjuwel der Nanotechnologie – in die DNA eingeführt =
    satanisches Siegel (lebenslanges Gefängnis) – verbunden mit dem Super-Computer „the Beast“:
    Mensch wird zu einer total frequenzgesteuerten Marionette – kein freier Wille durch totale Kontrolle der Person.
    Neben Zimt (Rinden) hilft die Hostie gegen die Impfung.

    ……………………………………

    Google-Suchbegriff: weitere giftige Kampfstoffe in Impfstoffen
    https://www.praxisvita.de/was-wirklich-den-corona-impfstoffen-steckt-20222.html
    https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/impfen/sichere-inhaltsstoffe-in-impfungen-1057132
    https://www.cicero.de/kultur/corona-impfstoff-verunreinigungen-dna-comirnaty

    https://tkp.at/2023/07/27/rund-100-000-kinder-und-jugendliche-in-deutschland-mit-impfschaden/
    https://tkp.at/2023/07/24/corona-impfkampagne-verursachte-338-fachen-anstieg-von-krebserkrankungen-und-aids/
    https://tkp.at/2023/07/03/tv-arzt-und-impfexperte-stirbt-ploetzlich-und-unerwartet-im-alter-von-42-jahren/
    https://tkp.at/2023/09/29/auch-moderna-verzeichnet-bei-mrna-zulassungsstudie-mehr-todesfaelle-in-impfgruppe/
    https://tkp.at/2023/09/20/renommierter-biochemiker-covid-spritzen-sind-mit-schaedlicher-dna-gespickt/
    https://tkp.at/2023/09/28/c19-impfung-verursacht-vermehrt-und-laengere-krankenstaende-und-arbeitsunfaehigkeit/
    https://tkp.at/2023/07/28/neue-begutachtete-studie-1-von-35-mit-moderna-geimpften-haben-anzeichen-von-herzschaeden/

    Impfopfer – Impfgeschädigte – Impftote >
    https://impfen-nein-danke.de/impfopfer/
    Versuchskaninchen wider Willen ohne korrekte Einwilligung
    Oder: Der Tag, an dem der Beipackzettel wahr wird!

    Gott schütze euch – Bruder Johannes.

  2. Zivilist 31. Oktober 2023 at 18:23Antworten

    Ach, wenn die Menschen doch nur nicht so blöde wären !
    Man muß ja auch nicht immerzu grinsen, auch wenn man Heilpflanzen verkaufen will.

    Wenn wir uns einfach nur jeden Morgen freuen wollten, daß die Sonne- wider Erwarten . aufgeht und nix wehtut !

    Die ‚Schulmedizin‘ hat uns Rockefeller reingewürgt, dazu hart weil realistich D Corbett. Das einzige was fehlt ist die ‚Spaische Grippe‘, die das Ergebnis eine Rockefeller Impfexperimentes war, nachzulesen bei S Lankea oder Larry Romanoff

    https://www.corbettreport.com/episode-310-rise-of-the-oiligarchs/

  3. Glass Steagall Act 30. Oktober 2023 at 12:03Antworten

    Ich denke, dass über 80% aller Medikamente der Pharmaindustrie überflüssig werden, wenn wir wieder auf natürliche und nachwachsende Pflanzen (Heilpflanzen und Pilze) zurückgreifen! Und ein weiterer Vorteil ist, die Pflanzen sind größtenteils ohne Nebenwirkungen und können auch zur Vorbeugung eingesetzt werden, so dass man gar nicht erst auf eine Krankheit warten muss.

    Das Hauptproblem ist nur, die Pharmaindustrie will Geld verdienen und ist ein Gegner dieser alten Medizin!

    Übrigens verwendet der Autor im Artikel das Wort „Magie“. Mich stört das Wort! Meiner Meinung nach hat das nichts mit Magie zu tun!

  4. MEDIEN - AustriaInfoCenter 29. Oktober 2023 at 23:06Antworten

    […] 29.10.2023    Kongress: Heilpflanzen, die wunderbaren Begleiter in unserem Leben […]

  5. Pro Dotto Diddi Otto 29. Oktober 2023 at 20:32Antworten

    Ich lege jetzt immer Kräuter-Vodka ein, mit Minze/Melisse, Bitterkräutern (aus einem Palettengarten, wo sonst kaum geerntet wird) oder mit roten Weißdornbeeren (aus der Natur). Das ist viel gesunder und lustiger, als den harten Alk einfach so zu saufen.

    Und aus Cayenne-Pfeffer, Nelke und Weidenrinde (Weihrauch habe ich inzwischen auch besorgt, vom türkischen Gewürzregal) habe ich mit dem Lösungs- und Transportmittel MDSO ein Schmerzmittel hergestellt, was sich bei Hexenschuss, Arthrose oder Nervenschmerzen, aber auch bei Zahnschmerzen transdermal einsetzen lässt. Meine nächste Version wird zusätzlich noch Magnesium und Bor enthalten, für die Gelenke.

    MDSO ist als Lösungsmittel noch vielseitiger und potenter als Alkohol, auch für Kräutertinkturen, allerdings stinkt es nach Schwefel und lässt die angenehme Alkoholwirkung vermissen. Abgesehen davon, dass MDSO schon eine Medizin für sich ist, die bei regelmäßiger Einnahme schon so manche, auch schwerere, Krankheit beseitigt hat. Und es transportiert Wirkstoffe durch die Haut und sogar wahrscheinlich in die Zellen, besser und oft verträglicher als bei der oralen Einnahme.
    Apropos: Gras oder Hatschi muss ja immer übers Rauchen oder Erhitzen (Kekse backen) aufgeschlossen werden, denn pur geschluckt wirkt es nicht. Mit MDSO werden aber alle Wirkstoffe bioverfügbar; es verqualmt nichts und geht nichts verloren. Schmeckt nur komisch, und danach stinkt man wie ein Puma.

    • Johanna 30. Oktober 2023 at 3:41Antworten

      Jetzt habe ich da ein paarmal ein Posting wiederholt, weil es nicht durchkam. Es war gar nichts wichtiges. Ich wollte das unerlaubte Wort finden. Aber die Wiederholung war wohl Spam. Ich wollte nur erklären, dass meine Eltern zu früh und ich zu spät für die Hip piezeit auf die Welt kamen. Da sie auch nicht gek i f f t haben, bin da ganz unbeschadet durchgezwitschert :-)
      Kann sein, dass das mein letztes Posting war. Wenn ich nicht mehr auftauche, ist es mir nicht mehr möglich. Ciao, lG, alles Gute, baba

      • Johanna 30. Oktober 2023 at 4:14

        In den 80ern hams mich dann in die Camera mitgezaht. Es gab dort eine, die sie „die Apotheke“ nannten. Und manchmal herrschte Unruhe, denn dann gab es Raz zien.. Mir gefiel die Musik ganz gut. Die Wall, Dire Straits, Roger Chapman (shadow on the wall, mango crazy..), Queen hams dort nicht gespielt, mag ich aber auch sehr.

    • HelmutK 30. Oktober 2023 at 14:17Antworten

      ich nehme an sie meinen DMSO als Lösungsmittel. Wäre vielleicht was für besonders bösen Pfefferspray, da es die Hautbarriere durchlässig macht.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge