So setzt die EU den Great Reset des WEF um – Video

1. April 2023von 1,6 Minuten Lesezeit

Von der EU wird seit einigen Jahren ein Programm durchgezogen, das so ziemlich dem entspricht, was das World Economic Forum (WEF) laut Klaus Schwab als Great Reset bezeichnet. Es soll in Build-back-Better münden. Es geht um Zerstörung der Wirtschaft, wie wir sie heute kennen und durch ihren Neuaufbau mit grünen Hintergrund samt massiven politischen Veränderungen.

Die kapitalistische Wirtschaftsordnung beruht auf ständigem Wachstum. Die Möglichkeiten dafür im Westen und in den früheren Ostblockstaaten sind erschöpft. Seit den Corona Lockdowns und den begleitenden Maßnahmen, dem Konflikt in der Ukraine und demnächst um Taiwan, sowie die Klimarettung bieten die besten Möglichkeiten die bestehende Ordnung zu zerstören.

Ein riesiges Potential bieten Immobilien, Landwirtschaft und Nahrungsproduktion sowie generell der Verkehr. Darauf zielt unter anderem das „Fit für 55“ Programm der EU. Mit den geforderten Verbesserungen der Energieklassen von Häusern und Wohnungen erschließt die EU-Spitze einen riesigen Markt für Sanierung oder Neubau. Und – da sich viele Wohnungs- oder Hausbesitzer die Sanierung nicht leisten werden können – kommen sehr viele Immobilien günstig auf den Markt. Darauf warten bereits die Vermögensverwalter, Großkonzerne und Oligarchen mit Milliarden disponiblen Kapitals.

Nach dem Muster soll der Great Reset vor sich gehen. Begleitend wird die Kontrolle über die Menschen ausgebaut durch digitale ID-Zertifikate als Nachfolge der Impfpässe, Vermögens- und Gesundheitsdatenbanken, digitalen Währungen und Zentralbankgeld, 15-Minuten-Städten und weiteren Kontrollmechanismen.

All das bespreche ich mit Niko Schott bei Regionalsender RTV:

7C0, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Die Pläne für Enteignungen, Nahrung aus genmodifizierten Insekten und Landnutzung

EU-Parlament weiter am Weg zur Abschaffung von Bargeld und zum digitalen Vermögensregister

Neue EU-Vorschrift: Ladesäulen für Elektro-PKW alle 60 km als Teil des “Build-back-Better” Programms des WEF

Neue EU-Verordnung erlaubt die Beimischung von Hausgrillen in Nahrungsmitteln

22 Kommentare

  1. Christian Koller 2. April 2023 at 19:09Antworten

    Bravo Herr Mayer, ich sage schon seit über 20 Jahren daß die EU ein Trojanisches Pferd für die jeweiligen Nationalstaaten ist und unterm Strich nichts gutes für die Menschen brinhgen wird. Das allerschlimmste jedoch ist die Missgeburt Namens Euro! Der Euro hat seit Einführung 70-80% seiner Kaufkraft verloren….deshalb, so schnell es geht, raus aus dem Euro und Raus aus dieser EU!!!!

  2. Georg Uttenthaler 2. April 2023 at 17:30Antworten

    Die Pfizer Gen- Brühe wurde, wie sich jetzt herausstellte, mit gefälschten Einreichungs- Dokumenten erreicht. Diese Unterlagen sollten von Pfizer beantragt, für 75 Jahre eingefroren werden. Ein Höchstrichter hat dies verhindert und bei Durchsicht der Original- Dokumente stellten sich sehr viele schwerwiegende Vertuschungen und Fälschungen heraus.

    Bei Durchsicht der Papiere ist jetzt klar, dass der Stoff ein “LADENHÜTER” war, der seit rund 25 nie die weltweite Zulassung erhielt. Gravierende Impfschäden der Versuchs- Tiere und einigen Menschen endeten bei den Tieren meist mit schweren Organschäden und dem Tod, beim Menschen mit schwersten SPICK Schäden.

    Jetzt erst weiß man, warum die Sperrfrist von 75 Jahren verlangt wurde. Pfizer wußte von den Schäden und hat vorsätzlich fahrlässig verschwiegen und vertuscht.
    Bei Vorlage der Original Dokumente wäre dieser “Dreck” nie zugelassen worden, den Rest werden eine “sanierte Gerichtsbarkeit” erledigen. Pfizer, Moderna und Astra- Zeneka sind Milliardenklagen ohnehin gewohnt und es werden auch die besten Anwälte nicht helfen können.

  3. P. Kiehl 2. April 2023 at 10:30Antworten

    Ihr Satz im Beitrag stimme ich zu und zitiere: Seit den Corona Lockdowns und den begleitenden Maßnahmen, dem Konflikt in der Ukraine und demnächst um Taiwan, sowie die Klimarettung bieten die besten Möglichkeiten die bestehende Ordnung zu zerstören.

    Herzlichen Dank.

  4. Dr. Rolf Lindner 2. April 2023 at 1:06Antworten

    Geistige K…

    Das Leben genießen,
    wenn ringsumher sprießen
    die Gier und der Neid,
    in unserer Zeit,
    nicht nur nach Geld,
    nach Macht in der Welt,
    macht die Welt krank,
    sind Gott sei Dank
    davon nicht verhunzt,
    ansich eine Kunst,
    die man lernen muss
    bei all dem Stuss,
    den der Zeigeist verbreitet,
    der Dumme verleitet,
    nicht selber zu denken,
    lassen sich lenken,
    von Freiheitsklauern,
    die überall lauern,
    Verstand zu vernichten,
    ihre Macht zu errichten.
    Doch wir sagen nein
    zum Lügnerverein:
    Schmiert euch selbst an die Backe,
    eure geistige K…

  5. mayerhansi 1. April 2023 at 22:47Antworten

    Nebenbemerkung zum Video:
    Ähnlich wie bei AUF1 wird auch bei RTV in ausgesprochen DUMMER Weise gegen die Sommerzeit gehetzt und damit das Spendenvolumen reduziert, da sich viele Freunde der Sommerzeit verärgert sind!

  6. mayerhansi 1. April 2023 at 21:24Antworten

    Unsere nächste Regierung sollte als eine der ersten Maßnahmen alle Zeichen krimineller Organisationen in Österreich verbieten und das WEF-Zeichen eventuell nur mehr als Zielscheibe zulassen.

  7. Mark 1. April 2023 at 18:26Antworten

    die eu ist die gröässte verbrechertruppe die es gibt- alles mit der zusammenarbeit des wef. diese eu ist nicht mehr akzeptabel-die ist nicht das was man uns eingeredet hat- raus aus diesem verein

  8. Georg Uttenthaler 1. April 2023 at 18:18Antworten

    Dieser “Great- Reset” ist eine Träumerei eines “PRIVATEN VEREINES” einer “geisteskranken Elite” um Klaus Schwab und Harari vom WEF. mit der Kernaussage: “Du wirst nichts mehr besitzen und dennoch glücklich sein”. Wenn wir allerdings 25 Jahre zurückschauen, wurde das schon X mal versucht, aber immer wieder gescheitert.
    Weil Du und ich kein UNGEZIEFER essen werden, weil wir nicht auf Knopfdruck als Roboter funktionieren werden und weil wir nicht Zwangsenteignet werden wollen.

    Aber es gibt eine sofortige, kostenlose Lösung, dass wir dieses Theater nicht mitmachen werden:

    Weiße Bänder – den White Reset. http://www.afa-zone.at
    Verteile dieses Band an Menschen, die ebenfalls ein Zeichen setzen wollen. So können wir einander erkennen und werden uns unserer Größe bewusst.
    Wir tragen dieses Band als Zeichen für:
    Freiheit & Demokratie, einen respektvollen Umgang und ein friedliches Miteinander unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion und Immunisierungsstatus.

    Wir tragen dieses Band als Zeichen gegen:
    Politische Willkür, Denunziantentum, Ausgrenzung, Desinformation, Zwang, Diktatur, (Gesundheits-)Faschismus und Angstmache.

    Wer also noch klar bei Verstand ist und in Zukunft nicht als Sklave einer “kriminellen Milliardären Kaste” sein Leben fristen will

  9. Christian T. 1. April 2023 at 16:57Antworten

    Hmmm??? Wo ist denn die Sendung??? Der Link ist offenbar nicht korrekt…

    • Dr. Peter F. Mayer 4. April 2023 at 18:47Antworten

      Der Link geht zur Webseite von RTV, das Video ist direkt darunter. Augen auf!

  10. Fred 1. April 2023 at 16:02Antworten

    Ob es in zwei Jahren noch so etwas wie Euro, EU, UNO , WHO und Schwabie geben wird?
    Ich habe große Zweifel.
    Dieser ganze hohe-C‘ , GreatReset und CO2-Humbug ist doch nur der krampfhafte Versuch das ‚alte kaputte‘ in etwas ‚neues‘ umzustricken.

    Die alten Männer und ihr albernes Spielzeug (Geld). Können einfach es nicht lassen.

  11. Der alte Marxist 1. April 2023 at 14:21Antworten

    Die kapitalistischen Banditen haben erkannt, dass planwirtschaftliche Methoden besser (= profitabler) sind, als neoliberale Marktentfesselung. Dazu noch ein paar Schauergeschichten vom CO2-bedingten Weltuntergang oder Massensterben durch irgendwelche Viren und Horden von Parasiten füllen sich die Taschen. Wie sagte Marx so schön im Kapital: “Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens”.

    Aber sie machen dabei fundamentale Fehler. Man kann Zerstörung nicht so planen, dass man dabei nicht selbst in die Luft fliegt – das ist das Schöne daran! Das gilt auch für die hier angesprochene beabsichtigte Sanierungsverpflichtung der Häuser. Da werden die Fetzen fliegen. Im Übrigen gibt es ja jetzt schon absehbare fundamentale Konflikte – die gemeinsame Position des Rates unterscheidet sich ja massiv von dem Kommissionsentwurf (der Rat befürwortet nur eine durchschnittliche minimale Energieeffizienz des Häuserbestandes, keine individuelle Verpflichtung jedes Hausbesitzers) – und natürlich noch mehr von der des EU Parlaments. Die Mitgliedsstaaten wissen wohl was es bedeutet, diesen Unfug national umzusetzen. Da werden Rauch und Feuer aufsteigen! So lasst uns Benzin in dieses Feuer schütten und die Konflikte vorantreiben!!!

  12. Die hören nicht auf... 1. April 2023 at 11:48Antworten

    Passend zur Frage von Nico Schott und dem Foto zum Artikel/Video:

    “Wo können sich die Menschen davon überzeugen, dass es sich nicht um Verschwörungstheorien, Schwurblereien handelt”

    In der arte Mediathek unter dem Genre Dokus und Reportagen ist seit 29.3.23 die 56′ Doku

    “Im Namen der Sicherheit
    Neue Demos, Neue Polizeigewalt”

    zu sehen, Polizisten die als Ordnungshüter auftreten sollten, sind gerüstet wie Soldaten im Kampfeinsatz, knüppeln brutalst auf unbewaffnete, friedliche Demonstranten ein, kesseln sie verbotenerweise ein und lassen keinen wieder “nach außen”, der drinnen ist, verwenden Gummigeschoße, durch die Augen Gesicht, Gliedmaßen schwerst verletzt werden, bzw Augen irreparabel verloren werden, verwenden Tränengasgranaten, wahllos werden Demonstranten rausgefischt, weggesperrt gefoltert…mitten in Europa.

    Frankreich 2021, 2023, Amsterdam, Österreich, Deutschland, Italien (nur Sitzstreiks durften bei Covid Demos abgehalten werden!?), Kanada (berittene trampelten über Menschenkörper hinweg), Australien (Mikrowellen), …

    Wenn so viel staatliche Gewalt eingesetzt werden MUSS – gegen friedlich demonstrierende Menschen – dann kann der eingeschüchterte, mundtot gemachte, unterdrückte, misshandelte, geknüppelte Bürger davon überzeugt sein, dass ES sich nicht um Verschwörungstheorien, Schwurblereien handelt, sondern um ein weltweit finanziertes “Projekt”.

    Um wieviel Millionen/Milliarden € und warum wurde die ö Polizei, das ö Militär aufgerüstet und wozu, wenn doch neutral, Frieden im Land herrscht und alles eitel Wonne ist?

    Oder erwartet sich das ö Innen- und Verteidigungsministerium in naher Zukunft bewaffnete BürgerAufstände und bewaffnete Angriffe aus dem Ausland, denen man mithilfe dieser neuen Ausrüstungen effizienter und brutaler beikommen will?

    • OMS 1. April 2023 at 12:20Antworten

      Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.
      Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 – 1804)

      Wenn sich nur 10% nicht als Wurm verhalten, bekommt die Politik ein Problem.
      Menschen, denen man alles wegnimmt, vom Heim über Auto und dem Geld, hat nichts mehr zu verlieren.
      Und wer nichts mehr zu verlieren hat ist für das System am gefährlichsten, weil er aufsteht und sich zu wehren beginnt.

      • Dr. Rolf Lindner 2. April 2023 at 1:20

        Das Einzehntelgesetz

        Schon Moses hatte ein Problem,
        als er zog auf die Wanderschaft.
        Für neun von zehn war es bequem,
        auszuharren in der Knechtschaft.

        Schlägt man den Bogen der Legenden
        bis hinein in uns’re Zeit,
        den Staat der Linken zu beenden,
        war nur ein kleiner Teil bereit.

        So ist die Masse unentschlossen,
        zum Hammerdasein nicht geprägt,
        sie liegt dann auf den Ambossen,
        als weiches Teil, auf das man schlägt.

        Denn es scheint ein Gesetz zu geben,
        Revoluzer gibt’s immer wenig,
        nur wenige nach Freiheit streben,
        die Masse ist stets untertänig.

        Das Gesetz hat noch ‘ne andre Seite,
        wenn wenige der Macht nicht weichen,
        sich mutig aufstellen zum Streite,
        sind’s die, die oftmals viel erreichen.

        Den Mächtigen im deutschen Land
        und denen, die der Macht anhängen,
        ist das Gesetz sehr wohl bekannt,
        der Grund, weshalb sie Mut bedrängen.

        Bedrängen die, die sich nicht bücken
        unter rotgrünes Machtgejohle,
        sind die, die man nicht kann beglücken
        mit Klima, Gender, weg mit der Kohle.

        Dass ihnen sitzt die Angst im Nacken
        erkennt man, wie sie reagieren,
        verständlich ihre Hetzattacken
        auf die paar, die die Macht quittieren.

        Hat man das Gesetz erkannt,
        dann muss man sich entscheiden,
        ist man bei denen mit Verstand
        oder will Sklave bleiben.

  13. Jutta 1. April 2023 at 10:40Antworten

    Was Corona so alles ausgelöst hat ist erstaunlich. Gemessen zu den Möchtegern Weltregieren wollen ist so ein Winzling erstaunlich Machtvoll. So warten die Vermögensverwalter, Großkonzerne und Oligarchen vergebens, denn sie sitzen an der falschen Wartezone, weil die Zerstörung von oben kommen wird. Sie wird auch kommen. Leider müssen unschuldige darunter leiden. Die Bevölkerun muss endlich reagieren bevor sie verkauft wird, denn das tun sie ja mit solche Vorhaben.

    • Rainer 1. April 2023 at 13:57Antworten

      Jutta
      1. April 2023 at 10:40Antworten
      Ich kann Ihre Meinung:
      ” Die Bevölkerung muss endlich reagieren“, nicht teilen.
      Sie können sich wünschen dass die Bevölkerung reagiert, aber die Bevölkerung ” muss“ gar nichts.
      Vielleicht und ohne dass Sie das nachvollziehen können, ist die Bevölkerung, bis auf eine Minderheit, mit den Dingen die kommen werden, einfach nur einverstanden ?
      Vielleicht sieht der Großteil der Bevölkerung, nicht alles so negativ, wie sie es sehen?

      • Mark 1. April 2023 at 18:39

        Es wird zeit dass die menschen aufwachen und nicht alles schönreden- sonst wachen wir ganz woanders auf wo wir dann nichts mehr zu sagen haben!!!

      • Jutta 2. April 2023 at 9:47

        @Rainer
        1. April 2023 at 13:57

        Hinterfrage, wem die Meinung nutzt.

        Jemandem (oder etwas) außer Ihnen oder dem allgemeinen Wohl der Menschheit?

        Das kommt dabei heraus wenn Sie sich zu sehr mit Ihren Gedanken identifizieren.

        Übrigens “viel zu viele vielleicht in Ihren Sätzen.”

      • Pohlmann 2. April 2023 at 11:38

        Also der plötzliche aufgetauchte @Rainer…der gern in einem Atemzug mehrere Leute unaufgefordert kommentiert.
        Sie und sonst keiner muss irgendeine Meinung akzeptieren. Lesen Sie es und nehmen es hin. Punkt.

        Im Kommentar geht es nicht “um wünschen”, sonder um die Tatsache und wer hier nicht nachvollziehen kann, dann sind es Sie. Niemand ist einfach so “nur einverstanden”. Merkwürdige Sicht.

        Und ja, viele in der Bevölkerung sind negativ, was einem nicht wundert vor lauter Krisen. Zu behaupten “nicht alles so negativ, wie sie es sehen” zeigt Ihre Unerfahrenheit und mangelnden Respekt
        .
        Fakt ist: Glaube entspricht nicht der Wahrheit und das Wort vielleicht sind keine Fakten. Sie erinnert Ihnen an das, was hinter allen Erscheinungen existiert, das, was wirklich wichtig und wesentlich im Leben ist, Ihre eigene Suppe. Denn alles andere ist nur ein Produkt Ihrer Vorstellung. Es hilft, Ihnen in eine Stimmung des Loslassens, des Nach-innen-Gehens zu versetzen eine gute, erholsame Art das eigene Denken ausklingen zu lassen. Das ist etwas sehr, sehr Schönes bei der Selbstreflexion. Überlegen Sie nächstes Mal etwas genauer, ob Sie weiter damit hausieren gehen.
        Abschluss und Ende: Was Wissen Sie genau über unbekannten Personen? Nichts!
        Wieso glauben Sie das? Glauben reicht nicht aus und ist nicht kompatibel mit der Realität.
        Woher wollen Sie das wissen? Null Ahnung, denn Sie kennen die Person nicht, um Urteile zu verteilen. Typischer Fehler.

  14. Fritz Madersbacher 1. April 2023 at 10:30Antworten

    Raus aus der EU, diesem menschenfeindlichen Werkzeug der großen Konzerne, “Pandemie”-Profiteure, Kriegstreiber etc.! Diese Parole gewinnt jetzt höchste Aktualität, die Chancen auf Realisierung dieser Forderung steigen von Tag zu Tag und sind besser denn je! Die Frage ist auch, wie lange sich dieses hybride,abgehobene Konstrukt, Spielwiese absolut verkommener Subjekte, die zu jeder Schweinerei (“Pandemie”-Betrug, Kriegstreiberei etc.) gegen ihre Bevölkerungen bereit sind, noch halten wird …

  15. G. Kanten 1. April 2023 at 10:27Antworten

    Zitiere: Die kapitalistische Wirtschaftsordnung beruht auf ständigem Wachstum. Ja, aber sie macht die Rechnung ohne Klimawandel die ohnehin uns überraschen wird. Da läuft bereits seit Jahren im Hintergrund und viele kommen zu spät dahinter. Geredet wird viel aber es werden Handlungen vermisst gegen idiotische Vorstellungen gieriger Menschen. Wir erleben es immer wieder, was dabei herauskommt. Nichts.
    Verhandlungen wird es nie geben, idioten wissen nicht wie das geht. Einzig allein gilt wahnsinnige die ihren Beruf verfehlt haben zu stoppen und nicht lange um den heißen Brei reden. Schwächlinge verlangen Verhandlungen ohne Vorbedingungen und verkennen den Sinn nicht. Es erfordert ein konkretes Handeln, was bisher nicht stattgefunden hat.
    Wenn es um soziale Gerechtigkeit geht, dann wird sie zur Ausrede genommen, statt dass sozial gerechte umgesetzt wird. Es gibt immer Geld für Waffen, Hilfe für andere Länder aber die Bevölkerung bleibt stets im Regen stehen. Dafür frhlt seltsamerweise immer das Geld, so die Rede von Politiker. Bisher hat nie ein Politiker seinem Versprechen gerecht gehandelt.

Wir freuen uns über jeden Kommentar, aber ersuchen einige Regeln zu beachten: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen und bitte auch keine Video-Links und Texte mit roten Rufzeichen. Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Aktuelle Beiträge