Ex-Twitter-Zensoren in Kongress-Hearing zerlegt

13. Februar 2023von 1,3 Minuten Lesezeit

Die Befragung einer früheren Twitter-Führungskraft durch die republikanische Kongressabgeordnete Nancy Mace hat es in sich. Das zeigt ein Video mit deutschen Untertiteln, das derzeit auf Telegram geteilt wird.

National Review titelt mit: ‘Where’d You Go to Medical School?’: GOP Rep Rips Ex-Twitter Official for Censoring Stanford Doc’s Covid Opinions
(‘Wo haben Sie Medizin studiert?’: GOP Rep nimmt frühere Twitter-Verantwortliche für die Zensur der Informationen von Ärzten aus Stanford auseinander).

Vijaya Gadde, die ehemalige Leiterin der Abteilung für Recht, Politik und Vertrauen bei Twitter, gab in ihrem Verhör zu, dass niemand im Unternehmen die medizinische Kompetenz besaß, Behauptungen über Covid-Maßnahmen und Impfstoffe zu beurteilen.

Die Befragung durch Nancy Mace macht deutlich

  • dass namhafte Wissenschaftler zensiert wurden
  • dass CDC-Informationen zensiert wurden
  • und  Twitter durch die Regierungen aufgefordert wurde, Informationen zu zensieren

Im englischen Video, das auf National Review veröffentlicht wurde, erklärt Mace, dass sie selbst Opfer von Nebenwirkungen aufgrund der Impfung sei, die sie wohl für den Rest ihres Lebens begleiten werden. Die Zensur kritischer Wissenschaftler macht sie mitverantwortlich, dass sie sich hat impfen lassen.

Elon Musk ist sicher nicht der Retter, der uns aus der Krise bringt. Er sorgt aber definitiv dafür, dass einige unangenehme Wahrheiten an die Öffentlichkeit kommen.

Bildquelle


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Twitter bekämpfte für Pfizer Wahrheit zum mRNA-Produkt

EU setzt mehr Zensur auf Twitter durch – Abbau von Grundrechten und Demokratie

11 Kommentare

  1. Emma 13. Februar 2023 at 12:26

    Haben mit 20 Namen zu einem Artikel hier, 20 harmlose Kommentare abgegeben. Nur einer ist veröffentlicht worden.
    Soviel zum Thema Zensur die hier massiv stattfindet.
    Wahrscheinlich, im Verhältnis, massiver als bei Twitter.

    • Peter Ruzsicska 13. Februar 2023 at 13:05

      Zensur ist das konkludente Hausrecht des Gewaltigen – Gründen Sie selbst Ihr Verlautbarungsorgan und lernen Sie nebst Geschichte das Einstecken können, sowie lauterhaft nachweisliches Argumentieren.
      Gehaben Sie Sich Allerwohst fromm fürderhin im prächtigen Gezeitenwirken.

      Zur Erinnerung:

      Grundsätzlich geht es bei Zensur immer um Menschenleben, sonst würde sie nicht angewandt.
      Der Zensor hat immer eine Interessenslage im Hintergrund, sonst wäre sein Job nicht notwendig – Wer Zensuriert bzw. Zensur bedingt, hat generell Angst davor, Definitionsgewalt wie tatsächlich physische Gewalt über Lebewesen und Gegenstände einzubüßen.

      Moderne Zensur ist eine Moderationstechnik des Herrschaftsdiskurses z. B. im Rahmen zeitgenössischen Empörungsmanagements und ist daher grundsätzlich keine moralische Kategorie.
      Moral ist die scheelste sowie kurzfristigst wirkende Beruhigungspille des sich jederzeit ändern könnenden Bauchgefühls des gemeingering Subalternen, jedoch mit nachhaltigster Wirkung zu Gunsten des Gewaltigen inkl. deren waltender Funktionselitäria.

      • Peter Ruzsicska 13. Februar 2023 at 13:14

        P.S.: Rechtschreibfehlerberichtigung und logische Ergänzung:
        des/der Gewaltigen inkl. dessen/deren waltender Funktionselitäria.

      • Peter Ruzsicska 13. Februar 2023 at 14:05

        Noch eine Tippfehlerberichtigung:
        Gehaben Sie sich Allerwohlst fromm fürderhin im prächtigen Gezeitenwirken.

    • rudi & Maria fluegl 13. Februar 2023 at 17:20

      Wir dachten bisher, dass Sie ein sehr beschränktes Arsenal haben.
      Nun ja, sie könnten als doch ein Gegner, eine Gegnerin im Dienste der größten Schmarotzer der Weltgeschichte sein? Und nicht nur ein Lückenfüller für zynische Belustigung.
      Zum Trost. Meine Kommentare verschwinden auch oft. Und ich denke mir ich lasse das ganze lieber.
      Aber Sie motivieren mich doch immer wieder.
      Und Zensur ist nicht, wenn sich welche, die der Zensur auf solche Plattformen ausweichen müssen, um Ihren Beruf ausüben zu können, aus quasi “vielen Leserbriefen” die sich als wichtig genug findende auf leichteste Art verfassen und abschicken, die zum Thema passendsten aussuchen. Sie haben offensichtlich ohnehin einen Troll Bonus!
      Das heißt ich möchte mal von Ihnen “Emma” (passt im übrigen zu der immer !verdächtiger! werdenden Emer Cooke von der EMA) eine fundiertere, zusammengefasste Arbeit zu Ihrer subversiven Tätigkeit lesen.
      Wo Sie das unzensuriert herausgegeben haben werden Sie sogar hier mitteilen können.
      So manche Kommentatoren werden Ihnen “wohlwollend” folgen!
      Rudi Fluegl

  2. Peter Ruzsicska 13. Februar 2023 at 9:08

    Das effizientest bestialisch global auswirkende Barackengesinde in niederträchtigsten Schändbereichen von Bull-Shit-Jobs aller Art, höchstqualifiziert in dessen konkludenter Kadavergehorsamkeit somit vorauseilendst in nutzfrommster Autoobsoleszenz prisoniert – Das gemahnt mindestens an ein vorbildlichstes Schlüsselqualifikationsbündel nachgerade zum Totalen Endsieg ins Totale Verrecken.

    Die paar extremnutznießenden Caposchräte, die nach dieser globalen Veranstaltungsserie vermutlich übrig bleiben, einschließlich der Creme de la Creme deren grundgeneigten Kammerdienern, Palastwächtern, Kammermetzgern, Hofschranzen, Mundschenken, Hoflieferanten, Konkubinen, Lustknaben, Hofnarren und Tafelphilosophen etc. werden sich wie schon immer das Leben allerbestens zur Hölle machen – Schon alleine wegen ihrer Hufe scharrend in gierigster Erwartung befindlicher Testamentslümmelhorden…

    Thomas Bernhard’s Übertreibungen gemahnen an lieblichstes Kosen ob dieser wundersam glorreichen Aussichtsarabeste auf allerherrlichste Gezeiten in Luce Transhumanster Äone…

    • Peter Ruzsicska 13. Februar 2023 at 10:28

      P.S.: Tippfehlerberichtigung:
      Aussichtsarabeske

  3. Peter 13. Februar 2023 at 8:50

    Warum kann ich nicht diese Befragung im ORF zum Zeitpunkt der wichtigsten Abendnachrichten sehen? Oder ist oder passiert hier genau das gleiche? Wann füllen sich die Gefängnisse mit den Verantwortlichen?

    • quantumonly 13. Februar 2023 at 9:39

      Wer sind die von ihnen genannten Verantwortlichen?
      In einem globalen System in dem auch wir Österreicher eingebunden sind ist das was Verantwortung ist schwer zu finden? Haben sie Namen und wirkliche stichhaltige Beweise die auch strafrechtlich relevant sind?

      • Peter 13. Februar 2023 at 14:58

        Bevor wir ins Detail gehen, ein Beispiel. Wie nehmen Sie die Genehmigung der Impfpflicht mit einem ungetesteten Impfstoff wahr? Trotz der geltenden Gesetze, der Verfassung und der Charta der Menschenrechte? Dahinter stehen bestimmte Personen, die diese Gesetze gebrochen haben.

  4. Bernd 13. Februar 2023 at 8:34

    Wie heißt die Website auf der die Zensuranfragen von Regierungen und anderen Interessensgruppen öffentlich einsehbar sein soll?

Comments are closed.

Aktuelle Beiträge