Gerichtsurteil gegen Faucis Zensur: Dokumente sind auszuhändigen

8. September 2022von 3,1 Minuten Lesezeit

Niederlage für Fauci vor Gericht. Er und das Weiße Haus müssen weitere Dokumente vorlegen, die politische Zensur in den Sozialen Medien belegen sollen. 

Ein Bezirksgericht in Louisiana hat am Dienstag eine Entscheidung gegen Anthony Fauci die Pressesprecherin des Weißen Hauses getroffen. Sie müssen nach einer Klage der „New Civil Liberties Alliance“ nun weitere Dokumente offenlegen. Die Unterlagen betreffen die Zensurmaschine des Weißen Hauses.

Zur Zensur

Das Urteil des Richters Terry A. Doughty könnte für Millionen Amerikaner, die in sozialen Medien zensiert wurden, eine größere Bedeutung haben. Alex Berenson der ehemalige New-York-Times-Journalist wurde – das ist mittlerweile bekannt – von Twitter auf Druck des Weißen Hauses gesperrt. Er ging den Rechtsweg und stritt ein gutes Jahr – mittlerweile hat er seinen Twitteraccount zurück.

Auch TKP-Gründer Peter F. Mayer ist schon länger auf Twitter gesperrt. Bis es in Europa hier eine Trendwende gibt, wird es wohl noch länger dauern, doch in den USA kommt (hoffentlich) Bewegung in die Sache. Die Dokumente, die nun veröffentlicht werden müssen, sollen belegen, wie Regierungsstellen und Behörden Social-Media-Plattformen zur Zensur aufgefordert und unter Druck gesetzt haben. Das wäre ein Verstoß des ersten Zusatzartikel der US-Verfassung.

Dieser bezieht sich auf die freie Meinungsäußerung. Dieser lautet:

„Der Kongress soll kein Gesetz erlassen, das eine Einrichtung einer Religion zum Gegenstand hat oder deren freie Ausübung beschränkt, oder eines, das Rede- und Pressefreiheit oder das Recht des Volkes, sich friedlich zu versammeln und an die Regierung eine Petition zur Abstellung von Missständen zu richten, einschränkt.“

Reclaim the Net“ liegt der Beschluss des Bezirksgerichts vor. Die Entscheidung des Richters bezog sich auf die Frage, “ob die Beklagten des Weißen Hauses, die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean Pierre, und der Chefarzt Dr. Anthony Fauci gezwungen werden sollten, auf die Befragungen und Dokumentenanfragen der Kläger zu antworten” und “ob Dr. Fauci in seiner Eigenschaft als Direktor des National Institute of Allergy & Infectious Diseases (“NIAID”) verpflichtet werden sollte, zusätzliche Antworten auf die Befragungen und Dokumentenanfragen der Kläger zu geben.”

Druck auf Fauci

Der Richter entschied für die Kläger. Fauci kann die Entscheidung nicht beeinspruchen und muss diesem nachkommen. Im Urteil heißt es weiter:

“In Übereinstimmung mit der vorangegangenen Anordnung zur beschleunigten Offenlegung haben die Kläger der Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, und Dr. Anthony Fauci in seiner Eigenschaft als leitender medizinischer Berater des Präsidenten Fragebögen und Dokumentenanfragen zugestellt. Die beklagte Regierung hat sich geweigert, Antworten auf die Fragen oder Dokumente zu übermitteln, mit der Begründung, dass es sich dabei um interne Mitteilungen handeln würde, die schwerwiegende Bedenken hinsichtlich der Gewaltenteilung aufwerfen würden, dass die Kläger verpflichtet seien, zunächst andere Möglichkeiten der Offenlegung auszuschöpfen, und dass die Offenlegung eine unangemessene Belastung darstellen und in keinem Verhältnis zu den Erfordernissen des Falles stehen würde.”

Die New Civil Liberties Alliance sagt zum Urteil: “Der Umfang und das Ausmaß der Zensuraktivitäten der Regierung haben sich als massiv erwiesen und übersteigen bei weitem das, was die Bundesregierung als Antwort auf die erste gerichtlich angeordnete Offenlegung, die letzte Woche veröffentlicht wurde, offengelegt hat.“

Damals wurden bereits Absprachen zwischen der CDC und Facebook und Google bekannt. Die US-Regierung hatte eine aktive Rolle bei der Online-Zensur. Das ist mittlerweile Fakt –  TKP hatte berichtet. Anthony Fauci geht im Dezember in Pension.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Twitter bestreitet das Immunsystem von Kindern – Zensur wird immer absurder

Überwachung, Pandemievertrag, Zensur – Symposium von „Demokratie & Grundrechte“

So versucht Twitter die Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnis zu verhindern

11 Kommentare

  1. 4746 23. November 2022 at 22:48

    Die Verabschiedung von “Teflon Tony” läuft wohl nicht ganz so wie erwartet. In den USA ist das große Aufwachen angesagt und sein letzter Wunsch dass sich alle noch die Injektionskugel geben sollten wird mit Spott quittiert. So weit ist es in D und AU noch nicht, aber dauert nicht mehr lange..

    Watch: Dr. Scott Atlas Sums Up Fauci’s Legacy Of “Massive Harm” – NOV 23, 2022

    As Anthony Fauci officially ‘retired’ Tuesday, former White House Coronavirus Task Force advisor Dr. Scott Atlas eloquently summarised the legacy Fauci leaves behind, one of “massive harm” to society.
    Appearing on Laura Ingraham’s show, Dr. Atlas described Fauci’s as having “presided over the biggest failure in public health history over two different presidential administrations. “

    Atlas further charged that Fauci’s policies “were implemented and those policies shifted the burden of this illness from the affluent to the poor, and incurred massive harm on our children, psychological damage, long-lasting damage, an obesity crisis, and we really haven’t seen tip of the iceberg on that damage to children, and again, worse on low income and poor kids.”

    “And thirdly and perhaps most importantly,” Atlas continued, “Dr. Fauci, Dr. Birx, his underling, and many other people at the CDC and talking heads on TV have destroyed trust in public health.”

    Atlas urged that “we have a huge challenge as a country to fix what happened in [Fauci’s] wake.”

    Fox News allerdings…

    https://www.zerohedge.com/political/watch-dr-scott-atlas-sums-faucis-legacy-massive-harm

  2. 4746 12. Oktober 2022 at 17:31

    Dr. Peter McCullough von Twitter gecancelt – wird offensichtlich zum Bumerang.
    Auch McCullough muss ein sehr einflussreiches Support-Netzwerk haben, sonst hätte er nicht so lange überlebt.
    Schwarze und weiße Ritter im Kampf gegeneinander. Erstere deutlich in der Übermacht.
    Die Zeiten haben es in sich.

    “Giant Tech companies are desperate to silence one of the most controversial doctor for exposing potential pandemic medical crimes. We suspect this is a direct retaliation for his ongoing denting of the globalist agenda.”

    “Medical Censorship”: Dr. Peter McCullough Responds To Twitter Ban
    https://www.zerohedge.com/covid-19/medical-censorship-dr-peter-mccullough-responds-twitter-ban

  3. 4746 10. Oktober 2022 at 18:23

    Es wird spannend. Neuer Film basierend auf dem Buch von R. Kennedy Jr.
    “Teflon Tony” wird ganz klar vom mafiösen System geschützt, das es über die Jahrzehnte selbst mit aufgebaut hat. Anders ist sein Überleben nicht erklärbar.

    The Real Anthony Fauci – the documentary film, free to the public on Tuesday, October 18, 2022.

    https://www.prnewswire.com/news-releases/robert-f-kennedy-jr-exposes-fauci-pharma-and-the-threat-to-democracy-with-new-film-301636920.html

  4. Filipendula 11. September 2022 at 9:17

    Liebe Leute, bitte vor Veröffentlichung doch alles nochmals durchlesen!

    “Ein Bezirksgericht in Louisiana hat am Dienstag eine Entscheidung gegen Anthony Fauci die Pressesprecherin des Weißen Hauses getroffen.”

    Schon mühsam bisweilen….

  5. leontinger 8. September 2022 at 10:46

    Endlich!
    Schade, dass wir so ein Urteil bei uns in Österreich nicht erwarten dürfen. Aber wer weiß? Es muss doch bei uns auch (partei)unabhängige Richter geben! Rechtsanwälte ja. MFG

    • Elisabeth 8. September 2022 at 13:10

      Unabhängige Richter werden ja offenbar allesamt als “Nazis” diskreditiert … nicht?

  6. Jens Tiefschneider 8. September 2022 at 10:43

    Die Ratte muss nun sagen, wo sie die Kuchenkrümel versteckt hat. Hierzulande dürfen die Ratten noch machen, was sie wollen. Mal sehen, wie lange noch.

    • Frühling 8. September 2022 at 11:20

      @OMS. Das, was mit Reitschuster und anderen gerade als Exempel statuiert wird, nur weil sie es wagen eine andere Draufsicht oder Meinung zu haben, ist in der Tat mehr als fragwürdig. Hier läuft etwas mächtig schief.

      • OMS 8. September 2022 at 18:24

        Das ist nicht fragwürdig sondern schwerst kriminell und ein Verbrechen.

  7. Carlo 8. September 2022 at 10:42

    Die US-Regierung lehnt sich gern zu weit aus dem Fenster.

    • OMS 8. September 2022 at 11:03

      Nicht nur die US-Regierung! Die EU tut es den Amis gleich! Und wenn ich den Fall Reitschuster in Deutschland hernehme, schlägt das Verhalten von Regierung und Banken dem Fass den Boden aus! Einem Menschen ohne Angabe von schwerwiegenden Vertragsverletzungen das persönliche und wirtschaftliche Konto zu kündigen verletzt mehrere Grundrechte eines Menschen. Ohne Konto sind Lebensführung und Arbeit nicht möglich, diese Maßnahme ist unmenschlich und entspricht einer erniedrigenden Strafe. Und das ganze passiert um einen Journalisten zum Schweigen zu bringen. Wenn das nicht Faschismus ist!

Comments are closed.

Aktuelle Beiträge