Stimmen und Perspektiven zur Eskalation in Israel

8. Oktober 2023von 6,8 Minuten Lesezeit

Vier Stimmen zum Nahost-Konflikt: Karin Kneissl, Edward Snowden, der Blogger KimDotCom und Alexander Dugin.

Der Fokus der Welt hat sich verschoben. Die Medienmaschine kennt seit Samstag nur noch den erfolgreichen Angriff der Hamas (und unterstützenden Gruppierungen) auf Israel. Der Spiegel schreibt gar vom „Pearl Harbour Israel“ – eine deutliche Anspielung darauf, dass eine gröbere Eskalation droht. Pearl Harbour führte zum Kriegseintritt der USA in den 2. Weltkrieg. Die gesellschaftliche Stimmung hat sich in der Sekunde zum Zerreißen emotionalisiert.

Fragen statt Antworten

Der X-User „TheRealTom“ schreibt am Sonntag: „Corona, Ukraine, Gaza. Auch diesmal reden sie euch wieder ein, es sei alles ganz klar: Hier, das Gute. Dort, das Böse. Kommt ins Team ‚Gut‘! Verachtet die Mitglieder des Teams ‚Böse‘, denunziert sie, isoliert sie! Es ist alternativlos, es gibt nur eine Antwort! Das wirklich Böse ist aber genau diese Art des Denkens, des Manipulierens, des Spaltens. Sie hassen nichts mehr, als wenn ihr Fragen stellt, anstatt die vorgefertigte Antwort aus der Schublade zu nehmen.“

Motivation genug um vier Stimmen wiederzugeben, die sich der allgemeinen Hysterie entziehen und zugleich von verschiedensten Seiten und Ideologien Fragen, Analysen und Blickwinkel aufwerfen.

Sachlichkeit kommt von Österreichs ehemaliger Außenministerin Karin Kneissl. Auf ihrem Telegram-Kanal schrieb sie Samstagabend:

Die „Palästinafrage“ stand von Anfang an auf der Tagesordnung der UNO. Der Teilungsplan vom November 1947 fiel dem Krieg von 1948 zum Opfer, genauer gesagt den Waffenstillstandsvereinbarungen, die im Frühjahr 1949 unter der Schirmherrschaft der UNO geschlossen wurden.

Es folgten eine Reihe von Resolutionen des UN-Sicherheitsrates – ohne jede Umsetzung. Das rituelle Zitat zur UN SC res. 242 von 1967 ist ein berühmtes Beispiel, um das es geht.

1973 wurde Israel überrumpelt, 1987 wurde die PLO überrumpelt, als die Palästinenser ihre Intifada begannen. Was auch immer 2011 von Tunis bis Kairo geschah – es kam überraschend.

Und heute Morgen: Der allgegenwärtige israelische Geheimdienst, die Artillerie, die Armee als Ganzes usw. wurden überrumpelt.

Wir haben keine Ahnung, wie dieser immense Wendepunkt im israelisch-palästinensischen Konflikt enden wird.

Aber lassen Sie mich einfach Folgendes sagen: Kein anderer Konflikt hat so viele Experten, so viele Veröffentlichungen, Konfliktmanagementzentren usw. hervorgebracht.

Es ist höchste Zeit, Konfliktlösung zu betreiben und nicht Konfliktmanagement.

Auch der US-amerikanische Dissident und im russischen Exil lebende Edward Snowden ist ziemlich skeptisch. Er verlinkt einen Artikel der israelischen Haaretz und wundert sich, wie der israelische Spionageapparat nichts vom geplanten Angriff wissen hat können. Dazu kommentiert er:

„Netanjahu hat eine milliardenschwere Industrie aufgebaut, die Spionagewerkzeuge an Despoten verkauft, die damit in die iPhones von Kritikern, gewählten Gegnern, Menschenrechtsanwälten und sogar Studenten eindringen (dies sind alles reale Beispiele).

Es hat sich jedoch herausgestellt, dass sie nicht sehr nützlich sind, um die Hamas auszuspionieren.“

Einen vielbeachteten Kommentar (fast 10 Millionen Aufrufe) verfasste der Empire-kritische „KimDotCom“:

Zum Verständnis des Hamas-Angriffs auf Israel

Der Iran strebt eine Konfrontation mit Israel und den USA an. Der Erfolg Russlands in der Ukraine ermutigt den Iran, die jahrzehntelange feindliche US-Außenpolitik im Nahen Osten rückgängig zu machen. Eine bankrotte US-Regierung wurde gerade zu einem weiteren Krieg eingeladen.

Das Timing ist opportunistisch. Die US-Regierung ist gezwungen, Billionen von USD zu drucken, da sie um die Aufnahme neuer Schulden kämpft. Ein weiterer Krieg würde zu einem erheblichen Anstieg der Inflation und einem beschleunigten wirtschaftlichen Niedergang der USA führen.

Wenn der Iran die Straße von Hormuz vermint, würde die globale Energiekrise kritisch werden. Die Regierung Biden hat den Großteil der US-Ölreserven zur Stabilisierung der heimischen Ölpreise eingesetzt. Der Iran kann den Schmerz für die US-Regierung erheblich vergrößern.

Die Ukraine entwickelt sich zu einer großen Niederlage für die USA und die NATO. Eine neue Front im Nahen Osten würde den Niedergang der USA beschleunigen. Die US-Regierung und ihre westlichen Partner können sich das einfach nicht leisten. Russland und China würden am meisten davon profitieren. Der Iran ist sich dessen bewusst und spielt seinen Partnern in die Hände.

Ebenfalls mehrere Millionen Mal wurde die Analyse des russischen Ideologen Alexander Dugin gelesen:

Eine Eskalation in Israel könnte eine Kettenreaktion auslösen. Die Palästinenser haben in einem solchen Krieg keine Chance, denn sie können Israel nicht zerstören oder ihm eine bedeutende militärische Niederlage zufügen, aber Israel hat auch nichts, wofür es kämpfen könnte. Palästina ist technisch gesehen israelisches Territorium, das es unter keinen Umständen kontrollieren kann und will. Es ist auch unmöglich, alle Palästinenser physisch zu vernichten.

Wären wir in einer anderen internationalen Situation, könnten die Palästinenser auf das Mitgefühl der internationalen Linken zählen, aber die USA werden von Neocons und Globalisten geführt. Sie kümmern sich gewiss nicht um die Palästinenser, obwohl sie der nationalistischen Politik Israels auch nicht allzu nahe stehen.

Aber es ist die Kettenreaktion – und insbesondere das Verhalten der islamischen Staaten (vor allem Iran, Türkei, Saudi-Arabien, andere Golfstaaten und Ägypten) – die die logische Fortsetzung sein könnte. Zumindest könnten die Hamas-Strategen dies im Sinn gehabt haben, als sie beschlossen, den Konflikt zu beginnen.

Der Multipolarismus nimmt zu, die Intensität der westlichen Hegemonie im kollektiven Nicht-Westen nimmt ab. Die Verbündeten des Westens in der islamischen Welt – insbesondere die Türkei und die Saudis – befolgen nicht automatisch jeden Befehl aus Washington. Dies ist die Situation, in der der islamische Pol, der kürzlich provokativ den BRICS beigetreten ist, auf die Probe gestellt werden wird.

Natürlich könnte der Konflikt auf andere Gebiete übergreifen. Die Beteiligung des Iran und der Hisbollah ist nicht auszuschließen, was eine mögliche Verlagerung der Feindseligkeiten auf die Gebiete des Libanon und Syriens bedeutet. In Israel selbst gibt es genügend Palästinenser, die Juden leidenschaftlich hassen. All dies könnte unvorhersehbare Folgen haben.

Meiner Meinung nach werden die USA und die Globalisten versuchen, jetzt alles abzubrechen, da sie mit einer weiteren Eskalation nichts Gutes erreichen können.

Und noch etwas: Die Analogien zwischen Separatismus, Irredentismus usw. in verschiedenen Regionen der Welt sind nicht mehr gültig. Der Westen erkennt sowohl die territoriale Einheit als auch das Recht der Völker auf Abspaltung an, wenn es ihnen nützt, und erkennt sie nicht an, wenn sie nicht nützen. Es gibt keine Regeln. Tatsächlich sollten wir die Angelegenheit genauso behandeln (und das tun wir auch). Was für uns vorteilhaft ist, ist richtig.

Im israelisch-palästinensischen Konflikt ist es für Russland – zumindest im Moment – schwierig, sich für eine Seite zu entscheiden. Jede Konstellation hat ihre Vor- und Nachteile. Die Beziehungen zu den Palästinensern sind uralt und natürlich Opfer, aber die rechte Flanke Israels versucht auch, eine neutral-freundliche Politik gegenüber Russland zu verfolgen und weicht damit von der wilden und eindeutigen Russophobie des kollektiven Westens ab.

Vieles wird nun davon abhängen, wie sich die Ereignisse in Zukunft entwickeln.

Ja, und natürlich dürfen wir die eschatologische Dimension der Ereignisse nicht aus den Augen verlieren. Die Palästinenser haben ihre Operation als „Al-Aqsa-Sturm“ bezeichnet, d. h. die Spannungen rund um Jerusalem und den (für Israel) messianischen Horizont des Baus des Dritten Tempels auf dem Tempelberg (der ohne die Zerstörung der Al-Aqsa-Moschee, eines wichtigen muslimischen Heiligtums, unmöglich ist) nehmen wieder zu. Die Palästinenser versuchen, die eschatologische Sensibilität der Muslime zu wecken – sowohl der Schiiten, die für dieses Thema zunehmend sensibilisiert sind, als auch der Sunniten (denen die Gründe für das Ende der Welt und die letzte Schlacht ja nicht fremd sind). Israel und der Zionismus sind für die Muslime der Dajjal.

Inwieweit das ernst gemeint ist, werden wir bald sehen, aber auf jeden Fall ist klar, dass diejenigen, die die Eschatologie ignorieren, nichts von der großen modernen Politik verstehen. Und das nicht nur im Nahen Osten, obwohl es dort deutlicher ist.

Bild „Star-palestine graffiti“ by rbarenblat is licensed under CC BY-NC-SA 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter


Krieg in Israel

Putin zu einer neuen Weltordnung

35 Kommentare

  1. Jurgen 9. Oktober 2023 at 13:12Antworten

    Wurde die Hamas nicht vom israelischen Geheimdienst gegründet als Konkurrenz zur PLO? Hat zumindest Gysi mal vor dem Bundestag gesagt…

    In der Tat ein False-Flag der Israelis ohnegleichen, um das ganze Land der Palästinenser zu besetzen!

  2. freeshakya 9. Oktober 2023 at 11:01Antworten

    Das fühlt sich gar nicht gut an. Der Angriff muss lange vorher geplant worden sein.
    Wieviel Waffen und Raketen sind aus der Ukraine ? Sollen andere Länder da mit hereingezogen werden ?
    Die Amerikaner haben einen Flugzeugträger und vier Kriegsschiffe geschickt. Der Westen kann nicht mehr viele Waffen liefern. Theoretisch könnte Israel die Palästinenser vernichten, aber das würden andere Glaubensbrüder nicht zulassen und der Krieg würde eskalieren. Nahost würde in Flammen stehen und die gesamte Welt gefährden. Ich mach mir große Sorgen.

  3. Renate M. 9. Oktober 2023 at 10:29Antworten

    Mich erschüttert immer wieder die rohe Gewalt gegen Zivilisten, gegen Kinder und Frauen, gegen Alte Verarmte und Menschen, die ohne Hass sind.

    • Andreas I. 9. Oktober 2023 at 17:46Antworten

      Hallo,
      die erste Intifada war noch friedlich auf Seiten der Palästinenser, da hätte ohne weiteres Frieden geschaffen werden können.
      Die Voraussetzungen sind unverändert:
      – Israel innerhalb der Grenzen von 1967
      – Rückkehr oder Entschädigung für Vertriebene
      Meiner Meinung nach hätten die Israelis immernoch die Chance, auf dieser Grundlage Frieden zu schließen, auch wenn es jetzt schwieriger wäre, aber ich sehe keine Anzeichen für Willen.
      Uri Avnery (israelischerr Friedensaktivist, ja sowas gab es mal) meinte dazu, das Dilemma bestünde u.a. darin, dass es die israelische Gesellschaft aufreiben würde, wenn ein Teil davon gegen die „Siedler“ stünde. Wenn dem so ist, dann kann es auf absehbare Zeit keinen Frieden geben, denn die „Siedler“ sind ein erheblicher Teil des Problems.

      • Johanna 9. Oktober 2023 at 18:16

        Ja, das sehe ich auch so. Es muss eine klare Trennung geben. Die Wildsiedlungen und die Wasserrationierungen sind u.a. eine ständige Provokation. Amerika hat es in der Hand. Es hätte längst auf eine Zweistaatenlösung bestehen müssen und dies auch leicht durchsetzen können. Denn Israel ist von den USA abhängig. Aber anscheinend ist es ihnen lieber, wenn es da unten dauernd kracht. Kann man ja die Länder rundum niedrighalten, besetzen und ihr Öl abzapfen…

      • Johanna 9. Oktober 2023 at 18:22

        PS: Ich vermisse Mo. Hoffentlich ist ihm nichts passiert.

  4. Harald Eitzinger 9. Oktober 2023 at 8:46Antworten

    Jetzt trifft also das ein was ein führender Politiker vor Jahrzehnten behauptet hat! Er sagte wenn Netanjahu an die Macht kommt, wird es zum Krieg kommen. Den Weg dazu aufbereitet hat er mit seinem politischen Handeln permanent gegen die Palästinenser (Siedlungsbau, Landwegnahme und Tempelbau).

    • Walter 9. Oktober 2023 at 16:18Antworten

      Welcher Politiker soll das gewusst und gesagt haben? Vor Jahrzehnten?

  5. Johanna 9. Oktober 2023 at 8:40Antworten

    „Laut einem Bericht des Wall Street Journal hat der Iran die Angriffe auf Israel geplant und organisiert. Demnach sollen Vertreter der iranischen Revolutionsgarden von der libanesischen Hauptstadt Beirut aus die Terror-Offensive gegen Israel monatelang vorbereitet haben. Die Zeitung beruft sich dabei auf Quellen aus Hamas und Hisbollah, die diese Darstellung bestätigt haben sollen.“ Apollo News

    Wenns a so is, dann gibts demnächst einen Krieg gegen den Iran.

    • OMS 9. Oktober 2023 at 10:09Antworten

      Schuldzuweisungen, um wieder ein Land überfallen zu können. Wie bei 9/11. Wie bei Libyen, wie bei Irak, wie bei ………..

      • Johanna 9. Oktober 2023 at 18:16

        Yup!

  6. Josch 9. Oktober 2023 at 8:12Antworten

    Wer an dem Vorgehen der Hamas, mit Unterstützung des Iran, auch nur ein gutes Wort findet, dem ist nicht mehr zu helfen.
    260 Jugendliche bei einem Festival hingerichtet. Kinder und Babys verschleppt und als Geisel genommen.
    Das sind Tiere, keine Menschen.
    Ich hoffe inständig dass diese Organisation, jetzt endlich und endgültig ausgelöscht wird.

  7. hb 9. Oktober 2023 at 5:45Antworten

    So, wie es aussieht, ist es nicht. Ich glaube nicht daran, dass der israelische Geheimdienst geschlafen hat.
    Mir sieht es eher so aus, dass Israel jetzt die Gelegenheit gesucht hat, die Hamas endgültig zu zerschlagen.
    Da musste Israel natürlich „ahnungslos“ sein. Und Opfer zählen in solchen strategischen Überlegungen nichts.

    • Konrad Kugler 9. Oktober 2023 at 19:41Antworten

      Dazu gibt die Aussage einer israelischen Soldatin, daß die Überwachung der Grenze so genau sei, daß fast Kakerlaken beim Grenzübertritt auffielen.

  8. MEDIEN - AustriaInfoCenter 9. Oktober 2023 at 2:28Antworten

    […] 08.10.2023    Stimmen und Perspektiven zur Eskalation in Israel […]

  9. palman 9. Oktober 2023 at 1:38Antworten

    . . . und auch hier nochmals der LeseTipp zum Artikel („mein“ 2ter AugenÖffner) unter dem Titel > „Welche Rolle spielt die jüdische Komponente im Ukraine-Konflikt“ < (so googeln / von P. Haisenko) auf „anderweltonline.com“ !!! – darin werden die KHASAREN und ihre OLIGARCHEN hinreichend „auf-ge-klärt“ (geschichtlich) ;-)

    • Hasdrubal 9. Oktober 2023 at 8:01Antworten

      Wenn laut Artikel viele Oligarchen von den Khasaren abstammen – wie weit sind jene Khasaren am Great Reset beteiligt? Während manche unabhängige Medien (ich meine woanders) massivst gegen die Muslime poltern, wenn ich an Dinge wie der Great Reset denke, kann ich keinen Mitleid für die Gegenseite der Muslime aufbringen. Diese Gegenseite hätte rechtzeitig ein paar Dinge in Ordnung bringen können.

      Gestern in Berlin – Solidarität für eine Seite wird groß gefeiert, eine Demo für Gegenseite wird aufgelöst. Schon wieder einseitig für die Oligarchen – wie andere Demos: Für Klimaindustrie-Gewinne erlaubt, gegen Corona-Gängelungen verboten.

  10. Andreas I. 8. Oktober 2023 at 23:06Antworten

    Hallo,
    nichts ist unmöglich, aber:
    Wem nützt es?
    Wenn es eine Operation unter falscher Flagge wäre, was hätte USA/Israel jetzt davon, den Gaza-Streifen platt zu machen?
    Oder was sollte sonst das Ziel sein?

    • Johanna 9. Oktober 2023 at 2:07Antworten

      Was ich zusammengetragen habe…

      Saudi-Arabien wird die Friedensgespräche stoppen müssen.
      Die USA werden die Hilfe für die Ukraine auf USrael umleiten.
      I. wird den Gazastreifen zerbomben und dann besetzen. Gelingt dies nicht, muss Netanjahu auf jeden Fall zurücktreten.

      Wegen des Versagens der Geheimdienste und der Uneinigkeit des Landes durch die umstrittene Justizreform wurde das Land so geschwächt, dass der Feind eindringen konnte. Schon allein deshalb ist N. rücktrittsreif. Möglich, dass der Mossad die Hamas absichtlich gewähren ließ, um N. zu stürzen.

      Wenn die Hisbollah mitmischt, könnte sich der Konflikt auf die Nachbarländer ausweiten. Damit müssten die USA ziemlich sicher aufhören, die Ukraine zu unterstützen und ihr restliches Budget nach USrael umleiten.

      PS: Hat die Hamas etwa gar westliche Waffen über die Ukraine erhalten?

      • Johanna 9. Oktober 2023 at 2:12

        China und Russland betonen, nicht mit den Palästinensern zu sympathisieren und gemahnen zu Frieden.

        Wem nützt es? Es nützt Russland. Es schadet dem „Wertewesten“, der sich in seiner irrationalen Unterstützung der Ukraine zwecks Sieg über Russland schon beinahe völlig verausgabt hat. Deutschland hat fertig.

      • Johanna 9. Oktober 2023 at 7:01

        Im Report24 meint man, dass der Überfall Isr. als auch den USA in die Hände spielen könnte; denn Hardliner in den USA wünschten sich schon seit langem einen Krieg gegen den Iran. Wenn es dazu kommt, kann man darüber auch spekulieren – ich persönlich meine aber, die sind ja schon komplett ausgelaugt. Da wollen sie NOCH einen Krieg inszenieren?

        Aber das eine glaubt offenbar niemand, dass die Hamas den Angriff still und heimlich vorbereiten konnte, ohne den Geheimdiensten aufzufallen. Und das führt natürlich zu div. Spekulationen.

        Eine Inszenierung ist natürlich schon denkbar, denn da unten und drüben in Übersee braucht man ja immer einen Kriegsgrund. Auch das Attentat auf das WTC hat vielen unschuldigen Menschen das Leben gekostet. Das ist denen, die dahinter stehen, schnurzpiepegal. Es lieferte auch einen Kriegsgrund. So mancher Kriegsgrund musste aber auch frei erfunden werden….

      • Andreas I. 9. Oktober 2023 at 10:24

        Hallo,
        es ist alles merkwürdig und das liegt wohl in der Natur der Sache.
        Zunächst mal gehe ich davon aus, dass der israelische Geheimdienst seine Leute in der Hamas hat, aber der iranische möglicherweise auch und dann dürfte das ein irrwitziges Katz&Maus-Spiel sein.
        Und dann die Meldungen über die Waffen; einfache Raketen baut die Hamas schon länger, wegen der Einfachheit auch „fliegende Ofenrohre“ genannt, denn mehr kann die Hamas nicht, und zwar wegen der Blockade Gazas durch Israel und nebenbei auch Ägypten. Und das ist der Punkt: Da kommt normalerweise keine Katze durch
        Jetzt ist aber die Rede davon, dass die Hamas gelenkte Panzerabwehrraketen eingesetzt haben soll und mal abgesehen davon, wo die herkommen, wäre die andere Frage, wie die nach Gaza rein kommen. Gaza hat nur zwei Grenzen, Israel und Ägypten (Mittelmeer wird auch von Israel abgeriegelt und bei der heutigen Technik (Sonare und Radare usw.) ist das auch nicht mehr wie in romantischen Piratenfilmen, da kommt auch kein Fischerboot unbemerkt durch.)
        Also wenn es stimmt, dass die Hamas gelenkte Panzerabwehrraketen eingesetzt haben soll, dann muss mindestens eine von beiden Grenzen durchlässig gewesen sein.
        Tja, nur dummerweise hilft das auch nicht weiter, denn das schließt keine Möglichkeit aus, ob es Israel selber war oder ob Iran dahinter steckt oder ob da noch dritte …
        Sollten die Waffen über Kiew gekommen sein … aber wer weiß momentan schon, was stimmt und was Täuschung ist …

      • Johanna 9. Oktober 2023 at 18:06

        Ja, es kann wohl nur eine Kooperation oder Duldung gegeben haben, um den Angriff zuzulassen oder herbeizuführen, um analog dem WTC einen Grund für eine Vergeltung zu haben. Momentan schaut es so aus. Die Amis haben sich schon aufgepflanzt, immer bereit, immer in der Nähe… Netanjahu ist ein schlimmer Finger….
        Israel kann viele Kriege gewinnen, aber nur einen verlieren. Es wird massiv unterstützt, sonst wäre es längst weg. Wäre es nicht einfacher gewesen, nicht gar so provokant und etwas freundlicher zu den Nachbarn zu sein?
        Was den Menschen dort widerfährt, ist sehr traurig. Beide Seiten greifen die Zivilbevölkerung an. Dort leben zu müssen, muss unerträglich sein.

        Auch wieder sehr verantwortlich ist Amerika, denn es hätte längst auf eine klare und korrekte Zweistaatenlösung bestehen müssen.

  11. Unglaublich 8. Oktober 2023 at 22:00Antworten

    Eine gewaltige Stimme aus dem EU Parlamant, die Irin Clare Daly, gibt VdL’s „The EU stands with Israel“ Konter:

    Who do you think you are? You’re unelected, and have no authority to determine EU foreign policy, which is set by
    @EUCouncil
    . Europe does NOT „stand with Israel.“ We stand for peace. You do not speak for us. If you’ve nothing constructive to say, and you clearly don’t, shut up.

    Ursula von der Leyen
    @vonderleyen
    ·
    21 Std.
    Today, Hamas terrorists have struck at the heart of Israel capturing and killing innocent women and children.

    Israel has the right to defend itself – today and in the days to come.

    The European Union stands with Israel.

  12. Dr. Rolf Lindner 8. Oktober 2023 at 21:51Antworten

    Antisemiten

    Welches ist der wahre Anlass,
    weshalb ist Deutschland auserkoren
    von denen, denen Judenhass
    im Mutterleib ist angeboren?

    Machen sich zahllos auf die Strümpfe,
    vor Tod und Teufel sie nicht weichen,
    queren Berge, Wüsten, Sümpfe,
    das deutsche Mekka zu erreichen.

    Hier kann man Judenhass ausleben,
    der Staat wird vieles denen gönnen,
    wird Geld und Obdach jenen geben,
    die Fahnen Israels verbrennen.

    Wenn auf der Straße ein Mob skandiert,
    Juden schicken möchte ins Gas,
    von Staat und Medien eskortiert,
    herrscht rotrotgrüner Judenhass.

    Vereint kommt Judenhass daher
    mit Hass an manchem and’ren Ort,
    hasst alle, die da denken quer,
    denn Wahn verträgt kein Widerwort.

    Bleibt eine Frage zu betrachten:
    Wer sind die wirklichen Antisemiten?
    Sind’s die, die Israel und Juden achten,
    oder rotgrüne Politnieten?

  13. Hasdrubal 8. Oktober 2023 at 16:15Antworten

    „Die Ukraine entwickelt sich zu einer großen Niederlage für die USA und die NATO. Eine neue Front im Nahen Osten würde den Niedergang der USA beschleunigen.“

    Um die Fronten zu klären – Banderastan und Israel stehen beide den USA nahe, damit auf derselben Front-Seite. Beim ersten Land kommt gerade ein Umdenken – dennoch gibt es sogar alternative Medien, die massiv gegen Muslime schimpfen.

    Nicht so eine Umfrage in einem Medium aus Rom 3.0 – 41% sieht das Recht der Palästinenser auf Verteidigung ein; nur 11% ist bedingungslos für Israel.

    • 1150 8. Oktober 2023 at 18:41Antworten

      ………..es gibt sogar alternative medien, die massiv gegen muslime schimpfen.
      ja, dass verstehe ich auch nicht, wenn man die bilder und video’s sieht, wie fürsorglich, liebevoll und respektvoll die mit ihren geiseln umgehen.
      und dabei sind die auch noch miteinander verwandt.

      • Hasdrubal 9. Oktober 2023 at 2:07

        Israel hat schon länger die Angewohnheit, das Familienhaus jedes erschossenen Partisanten zu sprengen, was die ganze Großfamilie obdachlos macht. Auch jetzt wurden in Gaza mehrere Wohnblöcke zerstört – stets meist mit Wohnungen unbeteiligter Zivilisten. Brutalität, die man im Westen stets verschweigt – nur die Reaktionen der Gegenseite zeigend, die in Jahrzehnten viel Hass angestaut haben dürfte.
        Vergleiche mit Europa hinken, denn nach Palästina sind die Araber nicht gekommem, sondern sind dort daheim – die andere Seite hat das Land mehrmals erobert (zum ersten Mal noch in biblischen Zeiten).

        Am 5. Oktober brachten die UncutNews den Artikel von Philip Giraldi „Wem gehören die Vereinigten Staaten?“ – gleich der erste Satz ist bezeichnend:

        „… Der jüngste Schlagabtausch zwischen Elon Musk und dem verachtenswerten Jonathan Greenblatt von der Anti-Defamation League (ADL) hat ein beachtliches Licht auf die erfolgreichen Versuche jüdischer Gruppen geworfen, Amerikas Außen- und auch einige Innenpolitik zu dominieren, indem sie teilweise das Recht auf freie Meinungsäußerung nach dem Ersten Verfassungszusatz aushebeln, damit ihr Verhalten nicht in Frage gestellt werden kann. …“

        Weiter ist von reichen Leuten die Rede, die beide US-Parteien mit gigantischen Spenden versorgen, was die US-Politik bestimmt – oft haben die doppelte Staatsangehörigkeit. Spricht es jemand kritisch an, kommt sofort die „Antisemitismus“-Keule – demnach gibt es eine Gruppe, die nie kritisiert werden darf, egal wofür? Und ein Land, welches im Westen nie kritisiert wird?

        Noch ein Zitat aus dem Artikel:

        „… Greenblatt geht weit darüber hinaus und verurteilt jegliche Kritik an jüdischen Gruppen oder sogar am Verhalten Einzelner oder an den Handlungen Israels, zu denen verschiedene Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit gehören, wie die gezielte Tötung palästinensischer Kinder und die Entnahme von Organen palästinensischer Gefangener. Israel ist auch eine Nation, die sich zunehmend ethnisch ausgrenzt und eine Staatsreligion hat, die intolerant und repressiv gegenüber anderen Glaubensrichtungen ist, einschließlich der Minderheit der Christen und Muslime. …“

        Das alles wird im Westen fröhlich verschwiegen.

      • 1150 9. Oktober 2023 at 13:27

        nach dem terrorangriff der palästinenser bei der olympiade in münschen 1972 und den zahlreichen, unbeteiligten opfern nach den flugzeugentführungen, hält sich mein mitgefühl für diese leute in sehr engen grenzen.
        man sollte auch den reichtum des yassir arafat und seiner plo-clique nicht vergessen.
        d.h. aber nicht, dass ich für die israeli’s mehr übrig habe.
        die sollen ihren zwist untereinander austragen und nicht andere damit belästigen

    • 1150 9. Oktober 2023 at 7:23Antworten

      hasdrubal,
      sie haben vollkomen recht, sie sollten zum ausgleich aber auch erwähnen, das der gazastreifen
      nach silikon vally die höchste dichte an millionären hat (man erinnere sich an das vermögen eines yassir arafat) und das deutschland beide seiten grosszügigst alimentiert.
      während die masse der palästinenser in grösster armut dahinvegetiert, von er eigenen führung nieder gehalten und als kanonfutter nach bedarf verheizt wird.
      das wird im westen ja auch nicht kolportiert
      wer was als erster wo bewohnt hat, ist heute nicht relevant. damit kann man jede nation in frage stellen, selbst das indigene beider amerika in präkolumbianischer zeit.
      ich hege weder für die einen, noch die anderen jedwede sympathie, allerdings war die jüdische bevölkerung in europa jahrhundertelang eine kulturelle bereicherung, während sich der muslimische
      kulturelle beitrag bescheiden blieb, sich dafür aber durch gewalt und agression auszeichnete.
      die ersten, überlieferte progrom geschahen durch die maurischen berber 1011 in sevilla, 1033 in fes,
      1066 in granada.
      man hat jahrzehntelang dafür propagandistisch geschickt gesorgt, das der deutschsprachige raum mit der ewigen erbschuld belastet ist, einen schuldkomplex kultivieren konnten und mit der nazikeule wurde alles niederknüppelt. davon profitiert heute dahergelaufene spinnerclique.
      keine der nationen, welche kolonien besassen oder der usa wurden jemals völkermord und ausbeutung vorgeworfen oder angeklagt und wenn, vegisst man es schnellstens wieder.
      werden wir sehen, wie es in europa weitergeht, in schweden hat es schon einen vorgeschmack gegeben oder am wochenende in wien, als man die strasse zu fehdenplatz benutzte

  14. SDMS 8. Oktober 2023 at 15:42Antworten

    Mir fällt es gerade schwer zu glauben, dass die Hamas wirklich so blöd sind, dass sie so etwas tun? Immerhin müssten sie wissen, dass die einzigen Leittragenden ihre palästinensischen Brüder und Schwestern in Gaza und Israel sind. Laut Miko Peled („The Generals Son“) basierte der 6-Tage Krieg, der Israel immerhin die gesamte Westbank einbrachte, auf einer False-Flag des Ägyptischen Geheimdienstes.

    Ich halte es durchaus für möglich, dass die Urheber für die jetzigen, mörderischen Raketenangriffe nicht in den Reihen der Hamas zu suchen sind, sondern in Reihen von Legionären von Geheimdiensten, die ein klares Interesse daran haben, dass Israel einen Grund hat, Gaza komplett einzunehmen, ohne international geächtet zu werden.

    Denn machen wir uns nichts vor. Netanjahu hat schon mehrmals gedroht, „seine Feinde zu vernichten“ und das sind erklärtermaßen die Palästinenser. Sollte es doch die Hamas gewesen sein, dann sollen sie alle zur Hölle fahren, denn sie haben großes Leid über die gesamte Region gebracht.

    • Jan 8. Oktober 2023 at 19:18Antworten

      Ich fürchte, dass die Palästinenser von einer korrupten Elite meistbietend verkauft werden.

      • SDMS 9. Oktober 2023 at 9:32

        Ja, das ist sehr gut möglich. Vermutlich sind diese Elite dieselben Geldgeber, die auch die Fremdenlegionäre in Syrien finanziert hatten.

  15. suedtiroler 8. Oktober 2023 at 15:38Antworten

    sollen wir wirklich glauben alle Geheimdienste und die IDF hätten nichts gewusst und geschlafen? dann Stundenlang nicht richtig reagiert? klingt ja fast so glaubwürdig wie die Märchen um 9/11 und Pearl Harbor.

    entweder sie wussten es und liessen es geschehen oder sie stecken mit drin.
    Wer hat übrigens Hamas geschaffen (in Konkurrenz zur PLO)?

  16. rudi&maria fluegl 8. Oktober 2023 at 15:22Antworten

    Und noch dazu einen Machthaber in Israel wo ich mir nicht sicher bin, dass der sich über diesen Krieg nicht freut.
    Dem traue ich sogar zu den Geheimdienst unterdrückt zu haben um seine fragwürdige Kompetenz zu maximieren!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge